Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Mephista hui da purzelten aber wirklich die Pfunde wieder flott. Den Bauch bekommst du auch wieder hin.
Vorhin ganz vergessen zu fragen, wieviel nehmen die Kleinen den normal in den ersten Wochen zu? also ist es jetzt zuviel was Nico wiegt?

@ Easy du wirst die Kilos auch wieder runterkriegen. Da bin ich mir ganz sicher.
Echt? Sind alle vor Termin gekommen?

Amency

@mephista:  ;D, sorry, aber das klang echt lustig!  ;D aber das ist doch super mit dem Gewicht...der Bauch bzw. generell das Gewebe brauch ein wenig um sich zusammenzuziehen!

@Easy: dann seit ihr ja schon alle bald durch...so viele wart ihr ja nicht oder?
Hast du denn jetzt alles soweit schon ready für Lina?
WW wartet schon!  ;)

@Wäsche waschen: ja, ich denke dann warte ich lieber mal noch so 4-5 Wochen, dann kann ich das immernoch machen und bin sicher, dass es nicht ewig schon rumliegt!

@Naddl:  s-winken

@Svenja: dir wird die zeit sicher gut tun zuHause!

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Easy: Oh 30kg...das ist schon viel :-\. Aber du willst auch stillen oder? Dann purzeln die Kilos nämlich wirklich ganz schnell.

мєρнιѕтa

@Amency: Langsam könnte das Gewebe aber mal damit anfangen ;D

Svenja03

@ Amency das mit der Wäsche kannst nur du alleine entscheiden  ;D aber ich habs ja auch noch nicht gemacht, aus den gleichen Gründen, von daher verstehe ich dich

@ Easy schliesse mich Mephista an, durch das Stillen wirst du ganz bestimmt schon so einiges verlieren

@ Mephista machst du auch bald Rückbildungskurs?

Erdbeerelse

@Easy
Ui, 30 kilo? Das ist wirklich viel :-\ Aber das geht auch wieder weg, vor allem wenn du stillst! :)
Ich hab doch damals 26 kilo zugenommen und nach der Geburt waren 12 direkt wieder weg! Also! Ausserdem machen wir doch bald zusammen WW :-*! Werde mich im September direkt da anmelden 8)

@mephista
Baoh, das ist aber gemein! Hast du ihr denn auch schön Beinchen gestellt? 8) Aber der bauch dauert immer am längsten... Sei froh das du keinen KS hattest, da bildet der sich nämlich noch langsamer zurück, als sowieso schon... :P

@Gewicht
Hab jetzt auch schon laut FA 10 kilo mehr :-[ Aber bei Romy damals waren es zum jetzigen Zeitpunkt schon 18 oder 20 kilo mehr, von daher bin ich ganz froh! ;)

@liegend Transport
Danke Svenja, hatte schon an mir gezweifelt ;) Also Easy, wenn der FA (morgen?) nicht sagt, dass der Kopf fest liegt, musst du am Mittwoch den Krankenwagen rufen! ;D ;)

Naddl880

@mephista: boarr, der spruch war ja fies von der frau. aber irgendwie witzig, SORRYYYY!!! wow, nur noch 2,5 kilo. respekt, ich hab immer noch 5 kilo mehr, aber mach mir da jetzt keinen kopf.
sei froh dass nico gut zunimmt. bei stillkindern ist das doch eh nicht so schlimm wenn sie etwas mehr auf den rippen haben.

@easy: 30 kilo ist schon ne menge, aber du wirst durchs stillen gaaanz schnell abnehmen. versuch bloß nicht weniger zu essen, so ne art diät ist schlecht für die milchbildung. hatte meine schwiegermutter gemacht und dann nach 2 monaten war die milch weg.

@amency: ich würde auch noch bisschen warten mit waschen, hast ja noch zeit. bekommt ihr morgen nun euer auto zurück?

@svenja: hauptsache du genießt deinen muschu auch noch und nicht nur sachen aufarbeiten!

@me: so, kind hat sich müde "gesoffen". werd ihn jetzt zum schlafen hinlegen und noch bisschen hausputz machen.

Erdbeerelse

@stillen/Diät
Bei WW darf man wenn man voll stillt 10 Punkte extra essen! 8)

Amency

@easy: ach ich find das garnicht so schlimm...sicherlich etwas mehr als andere, aber ist halt so...
Und was sagt das CTG...schon zurück?

@Naddl: danke das du fragst...morgen früh bekommen wir wieder nen Anruf von dem Werkstattleiter, nichtmehr vom unfähigen, der es angenommen hatte....mal sehen, mal sehen...evtl hängt es nur an einem Dichtungsgummi, der im Moment etwas lieferprobleme bereitet...aber in der einen Woche jetzt, wollen die die Lackierung, die Ledersitze io, alle Scheiben, Mittelkonsole, Türverkleidung und die Rücksensoren geschafft haben...(wers glaubt!!!) ;D

@waschen: dann wart ich noch bis 35/36+0...vorher darf sie eh nicht raus....!

@Gwicht: hab 7,7kg mehr :-[

*09/10 unvergessen

Naddl880

@else: Na da kann man ja wenigstens etwas tun, aber ich hätte im moment eh keine Lust auf Diät. Dafür ess ich grad zu gern.  :P

Da krieg ich ja schon Hunger, werd mal Essen kochen wenn Schatzi gleich heim kommt.

@amency: Wir dürfen gespannt sein. vielleicht erlassen sie euch ja etwas vom Arbeitslohn, weil sie so unfähig waren.

Amency

@Naddl: bezahlen müssen wir garnix...ist alles Versicherungschaden, ohne Selbstbeteiligung! Aber wir hoffen trotzdem auf etwas...mal sehen!  ;)

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

Huhu s-winken

@Kira:
bitte bleibe zu hause und mute dir die Strecke nicht zu ;)

@Easy/Gewicht:
Die 30 kg mehr sieht man aber wirklich nicht :) :) :)
Ich habe jetzt 10 kg mehr- bin ja aber das Nesthäkchen bei euch :-[

@Easy/Geburt:
Meine Güte, das war bestimmt euer letztes zweisames WE :D :D

@Else:
Lass mal gut sein mit den Dämpfen- das ist bestimmt nicht gesund!!!
Bald hast du deinen Muschu gepackt :D

@Svenja:
Herzlichen Glückwunsch zum UFU s-so s-so
Der Muschu klopft an die Türe und Mama hat es schwer nötig sich endlich mal auszuruhen :)

@Mephista:
das ist ne Unverschämtheit!!! Und so ein Spruch, obwohl du fast am Ausgangsgewicht bist >:(

@Naddl:
Huhu s-winken
Zimteis wäre doch auch was tolles *mhhh legga*

@me:
Nix neues. Mir geht es aber mometan sehr gut. Keine Schmerzen am Rippenbogen und keine Wehen :)
David war bei der letzten VU (bei 26+5) schon geschätze 1300 g schwer s-biggergrin
ich freue mich so auf Zwergi und ioch spüre ihn immer doller.
Meiner Meining nach liegt er auch schon SL- denn die Tritte spüre ich seit der letzen VU immer gleich über dem Nabel (und da wurde mir SL bestätigt- abre er hat ja noch genügend Platz Purzelbäume zu schlagen).
Unser Neffe müsste bis Do auf der Welt sein- bin mal gespannt :)

@Wäsche:
Ich habe auch schon alles gewaschen, sogar das Babybett steht schon und ist bezogen (allerdings auch abgedeckt :) )

@Stoffwindel:
Wickelt von euch jmd. in Stoff, oder hat es vor?
Ich bin total begeistert.
ich würde es gerne ausprobieren, habe auch schon ne Suche gestartet- weiß aber nicht, ob das so gescheit ist, sich gebrauchte Windeln zu leihen :-[ :-[ :-[
Was meint ihr?

Edit:
@Amency:
Habe dir vergessen zu  s-winken

Naddl880

@amency: Na das ist ja noch besser!!!

@dalmi: Hmmm, Zimteis klingt gut. Ich steh aber im Moment voll auf das Langnese Cremissimo SAfari Afrika. Schit, hab das gard beim Einkauf vergessen. Muss ich gleich noch mal los.

@stoffwindeln: Wäre nicht so mein Fall. Angeblich soll es auch teurer sein, damit zu wickeln und wirklich umweltschonend sind die durch das Waschen auch nicht. Sonst kann ich dazu leider nix sagen. Frag mal Kloesschen, sie wickelt damit.

Amency

@dalmi: bohh, dann hast du aj auch schon nen kleinen Kampf-David!  ;) meine war nur ein Federgewicht bei 26+3 mit knappen 900g!
Wegen den Stoffwickeln....ich hör nur immer meine Mum, wie sie schimpft, weil das so ne Sauerrei teilweise war! ich bin glücklich, dass es schon die Wegwerfdinger gibt!
Was sind denn die Vorteile beim Stoffwickeln? OK...ich hab gehört, die Kinder sind meistens schneller trocken, da je unbequemer die Windeln, desto schneller werden sie trocken! ;)

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

@Ameny:
Ja, ein Kampf-David :) :)
Ich habe das Gewicht in deiner Signatur gelesen und musste schon ein wenig schlucken :D :D

@Windeln:
Guggt mal, ist ne tolle Seite:
http://homepage.hispeed.ch/stoffwindeln/popolino-stoffwindeln.html#warum
Bin da jetzt total "infiziert".

Hier gibt es auch einen Rechner, wieviel billiger einem solche Windeln kommen.

TallyHo

Nur kurz, später mehr (dann schläft Leana hoffentlich nal...)

Stoffwindeln: ganz ehrlich: ich bin MEGA froh, dass ich Leanas Windeln nur ausziehen und wegwerfen muss. Wenn Leana mal die Windeln richtig vollgekackert hat, da will ich nicht nocht das Geschmier da rauswischen, bevor ich die Windel wasche...das ist echt eklig! Aussderdem: das stinkt! Stoffwindeln müssten dann doch direkt nach Gebrauch gewaschen werden, sonst stinkt das ganze Haus?

Dalmi, ich hab deine Seite mal angesehen..beim Kostenrechner haben sie die Waschkosten nicht berücksichtigt. Und bei so viel Windeln waschen, summiert sich das ganz schön!

Aber eben: nur allein der Gedanke, dass ich Leanas Kacki aus der Windel wischen müsste *aaaahhhhhh*...Scheusslich ;)

мєρнιѕтa

@Dalmi: Auch wenn es deutlich günstiger wäre, für mich wärne Stofwindeln auch nichts. Die Sauerei ist mit den Wegwerfdingern schon groß genug.

@Naddl: Welche Windel hat sich denn eigentlich bei Euch so mittlerweile als Favorit herausgestellt?

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu die Damen

kaum bin ich weg wird hier gesabbelt was das Zeug hält :P

@Dalmi
oh das ist aber ein schönes Gewicht :D Die Stoffwindeln wären auch nicht mein Fall.....

@WW
ja ich bin auch guter Dinge alles wieder runter zu bekommen. Das liegt bei uns irgendwie in der Family...denn alle haben so um die 30 kg zugenommen. Aber es haben auch alle es wieder runter bekommen.

@me
CTG war nicht so toll. Die Herztöne waren wieder zu hoch. Am Mittwoch soll ich erneut zum CTG kommen. Ich lag auch fast ne Stunde dran anstatt ne halbe Std.

Erdbeerelse

@stoffwindeln
Neee, das wäre auch nix für mich. Hab aber einen Kollegen die das beim ersten Kind gemacht haben. Sie haben aber völlig entnervt schon nach ein paar Monaten aufgegeben und sie auch beim 2. Kind nicht mehr ausprobiert ;) Das Kind war ewig von oben bis unten nass und siffig... :P
Jedenfalls haben die so einen Windelwagen kommen lassen. Musste mal googeln. Die holen die Windeln dreckig ab, reinigen sie und bringen sie dann wieder zu dir. Stelle ich mir jedenfalls bequemer vor als selber waschen ::)

So, mache Feierabend! Bis dann :-*

Naddl880

@easy: Oje, hoffe das war nur Linas Tagesform heute und am Mittwoch produziert ihr wieder ein besseres CTG.

@Stoffwindeln: Also ich hab irgendwo gelesen, dass die Dinger mit allem (Anschaffung+Waschen) teurer kommen als Wegwerfwindeln und wie gesagt durchs Waschen auch nicht umweltschonender sind, weil einige ja deswegen darauf zurückgreifen.

@dalmi: Nico war in der 27SSW auch nur 900g. siehst ja, was für ein Fliegengewicht daraus geworden ist. Ist doch gut, wenn David schon mal richtig zulegt.

@mephista: Noch sind wir bei den Pampers, mittlerweile Babydry und nicht mehr Newborn. Wir haben noch Größe 2 und die meisten Billigwindeln gibts erst ab Größe 3. Ausser die Windeln von IhrPlatz hab ich auch schon geholt, die fassen sich aber nach ner Weile glamm an und sind im Rücken zu kurz, da kann schon der ein oder andere Pups die Windel zum Überlaufen bringen. Die Lidl-Windeln sollen bei Jungs sehr gut sein hab ich schon öfter gehört, aber die sind noch zu groß. Ich bin jedenfalls mit den Pampers Babydry grad ganz zufrieden und die nehmen ne MENGE auf.  ::)
Welche hast du denn?

@else: Schönen Feierabend!!!

TallyHo

So...Leana schläft zwar nicht, aber ich hab trotzdem kurz Zeit ;)

Else: Schönen Feierabend!

Mephista: wir hatten es so wie Naddl....erst Pampers Newborn, dann Babydry Gr.2 ... und jetzt sind wir bei Lidlwindeln angekommen. Das sind hier in der Schweiz die einzigen Windeln ausser Pampers, die schön dünn sind. Die anderen sind soooo dicke, dass sie extrem unbequem aussehen. Und die Lidl sind der Hammer...kosten hier weniger als nen drittel von Pampers und halten alles...selbst 14 Stunden Nächte in Bauchlage + Kacki drinnen ;)

Easy: Lina hat sich sicherlich nur übers CTG aufgeregt und drum so hohe Herztöne ;) ;)

Liegend-Transport: hier in der Schweiz ist das absolut nicht üblich....schon gar nicht den Krankenwagen rufen...den darf man dann nämlich selber zahlen, weil eine schwangere Frau nur im "Notfall" den KKW zu rufen hat. Und ne geplatzte Fruchtblase ist kein Notfall.....Köpfchen nicht festliegend hin oder her ;) :P

Amency: ich glaub fest daran - irgendwann habt ihr euer Auto wieder *gg*

Naddl880

@Lidl-Windeln: Ich hoffe Nico wächst mal etwas schneller, will die auch endlich ausprobieren!!! Klingt ja total positiv, aber um den Preis hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Werd ich nachher mal tun, wollte eh noch mal zum Lidl.

Naddl880

@tally: Mein Engelchen schläft schon seit ner Stunde!!!  :P

мєρнιѕтa

@Naddl: Seit Samstag haben wir auch die Babydry 2 und ich finde die auch ganz prima, weil die ne glatte Innenfläche haben. Vorher hatten wir die Pampers Newborn und die Newborn von DM, aber die haben so ein Netz drin, und das klebt immer am Popo fest. Die Newborn von Rossman, haben das Netz zwar nicht, sind dafür aber total starr.
Berichte mal, wenn Ihr so weit seit, um die Lidl-Windeln zu testen!

@Tally: Ah, gut zu wissen, dass die Lidl Windeln was taugen. Ab welcher Größe gibts die?

Naddl880

@mephista: Stimmt, dieses Netz klebt immer am Popo, aber das soll ja grad extra für den weichen Stuhl bei Stillkindern gut sein.
Die Lidl-Windeln gibts glaub ich erst ab Größe 3.
Oh ein neues Nico-Bild in deiner Sig. Wie süüüüüüß! Mach mal mehr Fotos!!!!
Und den Spruch hatten wir in den Dankeskarten!