Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Naddl: vor einer Stunde hatte Leana auch gepennt ;) Da waren wir beide das erste Mal zu zweit den Wocheneinkauf erledigen (Leana hing im Bondo und war nach kurzer Zeit eingeschlafen *g). Als ich an der Kasse stand und umständlich das ganze Zeugs aufs Band gelegt habe, hat mich sogar die nette Frau hinter mir gefragt, ob sie mir helfen kann, weils mit Baby so "praktisch" geht :P ;)

Mephista: ich glaub die Lidl gibts auch erst ab Gr. 3  ::). Aber Leana hat sie an, seit sie etwa 4,5 kg wiegt ;) Die passen ihrem Popo einfach wie angegossen  ;D

Jaaa, dieses dumme Netz, daran kann ich mich auch noch erinnern. Da hatte ich immer Angst, dass ich Leanas Popo mit abreisse :P

Svenja03

puh habt ihr gesabbelt

@ Naddl klaro wird der Muschu in vollen Zügen genossen, ich hoffe ja schon auf tolles WEtter

@ Easy das ist ja nicht so schön, wie hoch waren denn die Schläge?

@ Tally wie ist Leana so drauf?

@ Dalmi ui ich glaube meine Kleine hatte auch so 900g um diese Zeit, aber dafür vor zwei wochen schon 2,5kg, ich hoffe ja sie hatte da nur einen Wachstumsschub

@ me morgen wieder FA Termin, freu, bin gespannt, ob sie immer noch so riesig ist.

мєρнιѕтa

Neue Fotos: Wollte ich eigentlich in die Community einstellen...das funzt aber irgenwie nimmer. Konnt ihr da noch Fotos einstellen?

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ich hab bisher nur 1x Bilder eingestellt und da wars kein Problem...?

@Svenja
die Herztöne liegen sonst so bei 140-150 Schläge. Heute waren sie immer bei 170
Die FÄ meinte zwar keine Sorge...wir machen am Mittwoch einfach noch mal ein neues...aber Gedanken macht man sich ja trotzdem....

@me
hab eben geschlafen und liege jetzt noch immer mit Lappi auf der Couch :)

Naddl880

@easy: Ja, so ein Lappi ist einfach so praktisch!!!
Klar macht man sich Gedanken, aber wenn die FÄ sagt, du sollst dir keine Sorgen machen, dann ist es sicher nicht so schlimm. Die FÄ sind ja meist etwas übervorsichtig!

@tally: Oh mit Bondo einkaufen wär nix für mich, aber da schläft Leana ja wenigstens besser als im KiWa. Ich find man kann sich soo schlecht bücken mit dem Ding. Sonst ist er klasse.

@Lidl: So, ich war vorhin da und hab direkt ne Pkg. Windeln mitgenommen. Die gibts erst ab Größe 3 (4-9kg). Hab Nico aber direkt eine drangepackt und die hat so einiges aufgesaugt. Ist aber doch an den dürren Beinen noch etwas weit und der Popo könnte auch noch etwas dicker werden.

Svenja03

@ Naddl hihi, Nico wird schon noch in die Windeln reinpassen. Und ehe du dich versiehst passen die nachher nicht mehr

@ Easy meine waren ja vor zwei Wochen bei 180. Mein FA meinte nur, ehe die nicht wieder auf 140 runtergehen, darf ich nicht nach Hause. Echt komisch wie unterschiedlich die Ärzte das alles sehen. Solltest du dir aber Sorgen oder so machen, dann würd ich auf jeden Fall noch mal ins KKH fahren. Wird am Mi dann noch mal näher untersucht? Oder wieder nur CTG?

Kira05

Huhu,

man hier ist ja wieder richtig was los.  :D Hatte ja zu tun nachzulesen.

@Easy
oh man, ich hoffe nun nimmer, daß ich beim ET Raten gewinne. Wenn spätestens am ET eingeleitet wird, gehts dann hoffentlich ruck zuck. Wegen dem CTG wäre ich auch beunruhigt. Mal schauen, was mittwoch ist.
Woran kann das denn liegen? Bei Niklas waren zwar die Herztöne unter der Geburt schlecht, aber die gingen dann auf 60/70 runter, also das Gegenteil. Da wissen wir aber den Grund. Würde mich aber mal interessieren, warum die kleinen so schnelle Herztöne haben können.

@Naddl
hatte gestern vergessen mich für Deine lieben Worte zu bedanken.  :-*

@liegend transportieren
wurde uns auch erst wieder im GVK gesagt, daß, wenn Köpfle ned im Becken, dann bitte liegen sollen. Nabelschnur Vorfall ist zwar wirklich sehr, sehr selten, aber April 06 ist das Sunshinea passiert, ihr kleiner Linus kam in der 40. SSW tod zur Welt. Das Ereignis, wenn auch nur online passiert ist, hat mich sehr geprägt und wurde da auch wieder sehr hellhörig bei dem Thema im GVK. Da Zwergi seinen Kopf wohl nicht im Becken haben wird (bei 2. oder mehreren Kindern meistens der Fall) werde ich da wieder drüber nachdenken, leider.
Will aber keinen Angst machen, es kommt wirklich extrem selten vor, es war wohl auch nur einmal in dem KKH wo ich entbinde, Kind konnte aber gerettet werden (passierte auch schon dort). Finds nur doof, wenns runter gespielt wird.

@Windeln
ja, von Lidl habe ich auch schon oft positives gehört, meine Freundin nimmt nur die. Mir stinken die aber zu sehr, sobald einmal pipi drin ist.

@stillen abnehmen
wie macht ihr das?? Hatte so drauf gehofft, aber war leider nichts. Was eßt ihr denn so?

@Svenja
wie Lena hat schon 2,5 kg?  :o Zwergi hatte vor einer Woche gute 2100gr. Aber mein FA meinte auch, daß jetzt immer ungenauer wird zu messen. Wie schaut Deine Plazenta aus, wurde da was über die Verkalkung gesagt?

@Tally
also wenn ich das Gesundheitssystem bei Euch so mitbekomme, bin ich echt mal froh in Deutschland zu leben.

@Mephista
wie alt war denn die Frau, die Dir ein Kiddy Board empfohlen hat?  :o Also mal ehrlich, in der Krabbelgruppe, die Ende April entbunden hat, sieht auch noch aus wie ss, aber das ist doch völlig normal und spätestens wenn man Deinen Schatz sieht, weiß man sicher, daß er noch ein Frischling ist.

@Rest
schön weiter sabbeln, auch wenn ich nicht weiter runterscrollen kann.

@me
waren heute im Ikea und mir zog es ständig dermaßen rein. Ich hoffe ja etwas auf Senkwehen.  8)  ::) Ich sehe mich noch Ende Juli kugeln.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

marlen

Huhu,

nur eben kurz, habe im Moment keinen Kopf großartig zu schreiben. Hatten letzte Nacht 4 Alarme bei Lena, sie hatte nciht geatmet. Erst wird sie blaub, dann fällt die Sättigung extrem ab udn nun hört sie auf zu atmen. Was kommt noch  :'( :'( Werden morgen zum Kia und dann in die Klinik. Werde mich wieder melden.

@ Easy, möchte aber trotzdem eine SMS, wenn es bei dir soweit ist.  :-*

@ all,  :-* s-winken

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

мєρнιѕтa

Bin immernoch online :D...ob die uns vergessen haben? ;D

@Kira: Zur Verteidigung der Frau muss ich sagen, dass die mir gegenüber stand, und somit nicht in den Kinderwagen reinschauen konnte.

@Stillen/Abnehmen: Ich esse alles wie vorher außer Zwiebeln und Knoblauch. Neuerdings nasche ich aber auch zwischendrin sehr viel. (Eis, Kekse, Zimt- ;) Milchreis *zueasyschiel*....)

@marlen: Ich wünsch euch alles Gute, hoffentlich können sie eurer Lena schnell helfen s-hug!

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ihr bekommt erst den Saft abgedreht wenn ich entbunde habe...also am Donnerstag  ;D ;D

@Astrid
oh mein Gott das hört sich ja schrecklich an...wie kann das denn jetzt auf einmal wieder sein?? Ihr hattet doch ruhe??

@Kira
ich weiß auch nicht woran es liegen kann wenn sie zu hohe Herztöne haben...Vor allem weil heute überhaupt kein Stress war...außer halt dieses ständig Nase putzen....ich weiß nicht in wie weit das die Kleine mitbekommt...

@liegend Transport
oh weh...ich dachte die Nabelschnur kippt "einfach" nach vorne und dann muss ein KS gemacht werden...mir war aber nicht klar das die kleinen davon sterben können  :o

Naddl880

@astrid: Oje, was ist denn nur mit Lena los? Ich hoffe euch kann endlich mal geholfen werden. Bestimmt kannst du heut nacht nicht schlafen bei der Erfahrung letzte Nacht.

@mephista: Wart mal ab, wenn die dicke Rechnung kommt.... :P

@kira: Gern geschehen, mach mir da halt so meine Gedanken drüber, weil es mir ja auch mal so gehen könnte und ich öfter schon gegrübelt hab, was ich in welcher Situation machen würde...so weit weg.
Stimmt, die Lidl-Windeln stinken!!!

@easy: Ja, ich stell mir nen Nabelschnurvorfall auch ganz schrecklich vor. Da rutscht ja alles plötzlich ins Becken und die Kleinen können mit dem Kopf die NS abklemmen und werden dann nicht mehr versorgt. grausam!  :'(

marlen

Morgen,

unsere Nacht war ruhig, es gab keine Alarme. Mal sehen, was der Kia heute sagt. Vielleicht war es ja auch nur das einmal. Klinik wollte ich Lena nämlich gerne ersparen. Aber wenn es alles nix bringt.  :-\

@ Nabelschnurvorfall, ich hatte einen bei Marvin. GsD bin ich bevor die Böase gesprungen ist ins Krhs, wegen schlechten CTG Werten. Und dann wurde ja ein KS gemacht udn da wurde festgestellt, dass ich einen Vorfall hatte. Das tritt häufig bei erst SS auf udn wenn das Becken im Vergleich zum Körper groß ist. Also alles easy, das wird schon werden und kommt wirklich sehr selten vor.

@ Easy, na ja, ruhe in dem Sinne nicht, nur es war nicht mehr so oft. Neulich fing Lena wieder an blau zu werden, wenn wir sie in den Hochstruhl zum Füttern gesetzt haben.

@ Kira, na, noch ist kein Kind dringeblieben. Ich drücke dir die Daumen, dass es Senkwehen waren.

Soi, ich trinke nun noch einen Kaffee und werde dann aml die Kinder wecken, da ich mit Marvin gleich Spielgruppe habe und mein Mann zum Arzt fährt.

Svenja03

Guten Morgen,

@ Astrid oje, ich habe auch gedacht ihr habt jetzt Ruhe und der Monitor ist nur noch zur Sicherheit dran. Das ist ja furchtbar. Ich kann verstehen, dass du Lena die Klinik gerne ersparen möchtest, aber wenn es Not tut bringt sie rein, damit endlich nach der Ursache geforscht werden kann. Das muss doch auch für euch echt ganz furchtbar sein. Ich drück dich mal

@ Easy ja, meistens rutscht die Nabelschnur auch einfach nur nach vorne und nichts passiert. Aber es kann halt sein, dass danach das Köpfchen dann doch fest ins Becken rutscht und dann wird die Versorgung abgeklemmt. Ich persönlich wäre da auch lieber vorsichtiger. Auch wenn es super, super selten vorkommt, man kann ja nie wissen, dass es einem nicht selber passiert

@ Kira du glaubst gar nicht, wie geschockt ich vor zwei Wochen beim letzten US war. Gewicht 2,5kg, Grösse 46cm und sie war da schon so weit entwickelt wie bei 33+5, ich war ja aber erst 31+1. Der FA vermutet aber eher einen Wachstumsschub genau zu der Zeit plus das ungenaue Messen. Bin echt gespannt, was heute dabei rauskommt.

@ Mephista du bist ja immer noch online, super. Hihi, vielleicht haben sie vergessen euch abzuschalten, wäre ja toll.

@ me heute wieder FA Termin, freue mich schon total. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Gestern hatte ich so einen leichten Druck nach unten, war ein komisches Gefühl. Aber das war nur kurz.

@ nochmal Easy was macht dein Schnupfen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
gut das diese Nacht keine Alarme waren...bin gespannt was der Kia sagt  :-*

@Nabelschnurvorfall
schon wieder was neues...wusste nicht das die auch nach vorne fallen kann wenn die Blase noch gar nicht gesprungen ist...Na dann weiß man das ja nie??

@Svenja
viel Spaß heute beim FA :) Wann hast Du Termin?

@me
mein Nase ist immer noch total dicht  :-[ Heute um 17 Uhr hab ich wieder Termin bei der Hebi...dann kommt auch die Nadel in den Zeh  :P

Svenja03

@ Easy juhuuuu Nadel in Zeh und am Sonntag schlüpft Lina dann  ;D
Termin habe ich erst um 16.45 Uhr, muss mich also noch ein wenig gedulden. Aber die Zeit wird bis dahin sehr schnell rumgehen.
Hmm Nase immer noch dicht ist ja wirklich blöde, hoffentlich geht das schnell wieder weg

Amency

Huhu ihr Lieben....

bin grad ganz aufgeregt...heute können wir:
1. das Auto abholen
2. KiWa ist fertig und abholbereit
3. 3 Päckchen ua. mit Easyfix und lauter Babyzubehör abholen
:D :D :D

@Nabelschnurvorfall: wie Tally schon schreibt...nix mit RTW rufen...mal sehen was die Hebi beim GVK am Donnerstag meint...hab da zum ersten mal!
Das klingt ja aber ganz furchtbar...ab wann können denn die kleinen frühstens fest im Becken sitzen, muss da der Kopf ne bestimmt Grösse haben? Also brauch man sich über einen schwallartigen Blasensprung garnicht so freuen! :-\

@svenja: vielleicht schon Senkwehen? Viel Spass beim FA und berichten! ;)

@easy: nicht schwächeln...es sind nurnoch 2 Tage! ;) ;D
Und ein *hexhex*, dass die Nase entdlich frei wird...zum richtigen Veratmen der Wehen!  ;D

@marlen: Mesch lass dich mal drücken...das ist ja furchtbar, dass Lena immer blau anläuft! ich hoffe die können endlich mal was feststellen und das beseitigen, nicht auszudenken, was ohne Monitor hätte passieren können!

@CTG: ich dachte immer, dass ist nur für Wehen etc....aber ich mein was sagt denn das schon aus, immer wenn sich der krümel dreht, dann fängt das an zu spinnen oder er schlägt davor usw...macht einen ja wahnsinnig...und wenn nicht alles iO wäre, was würde denn dann gemacht werden?
Ich mein bei Easy war das doch auch schonmal in der 34 Woche nicht iO, dann doch wieder usw...gemacht wurde doch dan auch nix!

@Windeln: sehr interessant! Also von allen hör ich schonmal die Newborn...und dann hör cih die LiddlDinger raus...oder ncoh ein Tipp? Was ist mit der Zwischenzeit zwischen Newborn und Liddlwindeln?

@Tally: wann hattest du dein erstes CTG? Und holst du die Liddlwindeln im Liddl D oder CH?

@kira: ja das KK-System ist heir etwas Banane...sehr umständlich usw...erst muss man immer alles selber bezahlen und dann die Rechnungsscheine einsenden, damit man das zurück bekommt! Seer sehr umständlich! Und was schönes bekommen bei IKEA?

@Rest:  s-winken lieb gegrüsst!

@me: nix neues! Bin gespannt auf unser Auto und dann natürlich die ganzen Babysachen, einschliesslich unser WunschKiWa (den wir ja nach langer Quälerei endlcih genommen haben  ;D)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Amency

heute ist anscheinend wieder so ein Glückstag....

mene Arbeitskollegin hat heute endlich zu 100% die Bestätigung, dass sie einen Jungen bekommt!
DH. wir bekommen on mass Mädchenkleidung von 0-3 oder so...juchuuuu...sie barucht jetzt ca. 1-2Wochen zum aussortieren und dann bekommen wir das alles...der Wahnsinn! *freufreu*

*09/10 unvergessen

Naddl880

Mahlzeit,

@amency: Oh wie toll, gleich so viele Sachen zum drauf freuen....dann werden wir dich heut wohl hier nicht mehr "sehen".  ;D

@svenja: Naaaaa, nur noch 3 tage!!!! Wie, du hast bei Easy auch den Sonntag vorher gesagt? Aber die Punkte werden nicht geteilt, oder? :P

@easy: Vielleicht hat deine Hebi ja den ultimativen Tipp gegen den Schnupfen und wer weiß, vielleicht bewirkt die Nadel im Zeh ja was positives.

@astrid: Was hat der KiA gesagt? Zum Glück war diese Nacht ruhiger! Alles alles Gute!!!

@windeln: Also man braucht am Anfang nix anderes zwischen Newborn und Lidl. Die Newborn gibts bis zur Größe 3. wenn man damit zufrieden ist, dann kann man die ja so lange nutzen. Oder wie Tally, Mephista und ich zwischenzeitlich auf die Babydry oder sonstige Marke ausweichen. Muss man selbst ausprobieren. Easy, die Windeln die ich dir mitgebracht ahtte waren Nico zu klein, nciht dass ich die einfahc nur losweren wollte! ;D aber mit denen kann man gut starten, ohne dass gleich alles daneben geht.

@amency nochmal: Was für ein toller tag für Dich!!! s-so

Svenja03

@ Naddl ja ich habe auch auf Sonntag getippt, fand das Datum so schön  ;D Nein, die Punkte werden nicht geteilt, höchsten verdoppelt  ;D ;D

@ Amency keine Ahnung was das gewesen ist.
Schön, dass soviele Sachen heute angekommen sind und das Auto nun endlich fertig ist.
Was für einen Kiwa habt ihr euch jetzt augesucht?
Super, dass du die Sachen deiner Kollegin bekommst, nun brauchst du da nichts mehr, oder?

@ me irgendwas ist ein bischen komisch gerade, weiss auch nicht was, sehr schwer zu beschreiben. Hatte vorhin definitiv eine Wehe, sie war nicht schmerzhaft, bin dabei gelaufen, aber es fühlte sich nach einem Druck nach unten an. Es war echt ein komisches Gefühl, keine Ahnung

marlen

Zitat von: Amency
@Nabelschnurvorfall: wie Tally schon schreibt...nix mit RTW rufen...mal sehen was die Hebi beim GVK am Donnerstag meint...hab da zum ersten mal!
Das klingt ja aber ganz furchtbar...ab wann können denn die kleinen frühstens fest im Becken sitzen, muss da der Kopf ne bestimmt Grösse haben? Also brauch man sich über einen schwallartigen Blasensprung garnicht so freuen! :-\[/qoute]

Das ist unterscheidlich. Und doch, ihr dürft einen RTW rufen, wenn die Blase springt. Bitte lasst euch doch nciht immer son Quatsch erzählen. Ich selber arbeitee ja bei den Rettern und muss es ja am besten wissen. Wenn ihr euch nciht sicher seit, ob der Kopf im Becken ist oder nicht, dann bitte die 112 rufen.

Zitat von: Amency@marlen: Mesch lass dich mal drücken...das ist ja furchtbar, dass Lena immer blau anläuft! ich hoffe die können endlich mal was feststellen und das beseitigen, nicht auszudenken, was ohne Monitor hätte passieren können!
Womöglich wäre sie nicht mehr aufgewacht. Aber daran mag ich nicht denken.  :'( :'(

marlen

So waren nun beim Kia und der sagt wir sollen umgehend in ein schlaflabor mit ihr. na toll, das in Portz hat erst Mitta August wieder Termine, sind ja Anfang August da wegen Marvin. Nun beginnt die Suche nach einem Schlaflabor....
Soviel erst mal zu uns. Nun muss ich ein Schlaflabor finden.

Amency

@marlen: wohn ja auch in der Schweiz!
oh...ich hab gerade mal geschaut wegen Rettungswagen aufgrund von Nabelschnurvorfall...ich glaub das zählt echt als Notfall und muss dann auch übernommen werden...davon abgesehen, sollte bei mir ein Blasensprung eintreten, wenn das Köpfchen noch nicht im becken ist, dann ist mir das egal und ich werde es nicht scheuen den RTW zu rufen! Und wenns dann bis vor gericht gehen sollte!
Aber ich frag auch nocheinmal die Hebi im GVK...die muss es ja wissen...das wird auch meine Wochenbetthebi werden!

Na super, dass die erst ab august Zeit finden...gerade bei Kleinkindern müsste man da unwichtigere Fälle nach hinten verlegen...!

@svenja: wir haben uns den Hartan Topline S ausgesucht...ich mach dann mal Fotos!
Jetzt brauch ich echt nixmehr, wenn Schatz das bett fertig gebaut hat, sind wir komplett...also zumindestens vorbereitet sag ich mal...komplett dann im August! ;)
Vielleicht echt Senkwehen...bin gespannt was dein FA sagt!

@Naddl: also stehen echt die "teuren" Pampers ganz hoch im Kurs?

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency ja Fotos  ;D Wir haben auch einen von Hartan
Ich bin auch sehr gespannt was der FA sagt. Noch 1 1/2 Stunden warten.

@ Astrid oje erst im August wieder? Gilt sowas nicht als Notfall? Ich drücke euch die Daumen, ich glaube ich könnte keine ruhige minute mehr schlafen

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
Oh man oh man....hoffentlich findet ihr noch etwas kurzfristiges...Vielleicht können die Euch ja irgendwie zwischen schieben??

@Svenja
wie Du hattest ne Wehe?? Willst Du etwa noch vor mir entbinden?? :P

@Naddl
Hab mir auch schon ein paar Pakete von den Newborn gekauft. Ich denke wenn man erstmal mit Pampers anfängt wächst man besser in die ganze Windel-Welt rein ;D

@Amency
oh was für ein Glückstag :D Stimmt mit dem Schnupfen könnte ich nicht eine einzige Wehe veratmen.

@CTG
wie das genau ist kann ich Dir auch nicht sagen. ABer sie können wohl sehen obs dem Kind gut oder schlecht geht. Wenn mal ein CTG schlechter ist, ist wohl einfach die Tagesform nicht so gut. Kritisch ist es wohl wenn es halt dauerhaft schlecht ist. Daher hoffe ich das das CTG morgen wieder ok ist ;)

@me
heute Vormittag nachdem ich mit den Hunden draußen war hatte ich Mensschmerzen.....hab mich richtig gefreut :P Aber jetzt ist wieder alles weg...

Svenja03

nochmal ganz schnell, ich muss jetzt echt los

@ Easy ohoh so fing es doch bei mephista auch an, oder? Hast du shcon die Nadel in den Zeh bekommen?
Ja also nun keine Geburtswehe oder so, sondern einfach anders als sonst. Echt schwer zu beschreiben

@ Pampers also ich denke auch, wenn man mit diesen anfängt kann man wirklich nichts verkehrt machen

@ me so nun muss ich mich beeilen