Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

hihi, da war Easy bestimmt baff. Ich finde es unglaublich, dass sie nun Mama ist. Die Zeit ist so schnell vergangen. Und ehe ich mich versehe bin ich auch Mama. Ich freu mich schon so drauf.
Ach Naddl, mir wäre ja 31.07. lieber. So ein paar Tage vorher.

Naddl880

Nee nee, nix ist. Du hälst durch bis ET und setzt noch 2 Tage drauf! Ich kann mir vorstellen wie du dich freust, es ist auch unglaublich und ein ganz tolles Gefühl. Hast du denn irgendeine Vorstellung wie du Lena bekommen möchtest?

Svenja03

nein eigentlich habe ich überhaupt keine Vorstellung. Ich möchte das eher auf mich zukommen lassen, damit man nicht enttäuscht wird, wenn irgendwas nicht klappt. Worüber ich mich aber sehr freuen würde, wenn ich keine PDA brauche, davor habe ich mehr Angst eigentlich als vor der Geburt.
Meinst du Easy hat auch Mephista geschrieben?

Naddl880

Sie wollte ihr jedenfalls schreiben.
Ich würde auch auf ne PDA verzichten wenns geht. Ich kann die Wanne ja echt empfehlen.

Svenja03

Wanne könnte ich mir auch echt super gut vorstellen. Aber wie gesagt, ich versteife mich da nicht drauf. Ich denke, wenn der Wunsch bei mir danach riesig wäre, dann würde ich nur enttäuscht sein, wenn es dann nicht klappt und das möchte ich auch nicht.
Soll ich Mephista mal ne SMS schreiben?

Naddl880

KAnnst ihr ja schreiben. Aber ich glaub sie weiß sicher schon bescheid, sonst hätte sie bestimmt schon nachgefragt. Obwohl, hat sie hier noch mitgekriegt, wie Easy ins KH musste?

TallyHo

Ich klinke mich mal ganz kurz ein...bis grad war so nen Typ hier, der uns für seine Krankenkasse werben wollte :P

Svenja: ich hatte vor Leana auch nen Riesen Schiss vor der PDA...wenn man sowas im TV gesehen hat, sah das immer Horrormässig aus, fast so schlimm wie nen KS  ;D. Und ich bin doch so nen absoluter Nadel-Schisser, der schon allein beim Gedanken, Blut abgenommen zu kriegen, in Ohnmacht fallen kann. Aber während der Geburt war mir das alles echt schnuppe und ich wollte nur noch was gegen Schmerzen. Ich hab von der PDA nichts gemerkt (und wenn ich sage nichts, dann mein ich das auch *g) und danach war es einfach alles himmlisch.

Ich fühl mich irgendwie immer bisschen doof, wenn andere Frauen schreiben, dass sie so "stolz" sind, die Geburt ohne PDA geschafft zu haben. Oder wenn Frauen so tun, als ob eine Geburt mit PDA nen Kinderspiel wäre und eine RICHTIGE Geburt nur ohne stattfinden könnte. Denn auch mit PDA muss man ordentlich arbeiten. Und nur weil die anderen Frauen während der Geburt vor Schmerzen rumschreien und fast sterben, jammern "ich kann nicht mehr" oder "ich will nicht mehr", sind sie was besseres? Finde ich dämlich diese Einstellung. Denn dann müsste man sich auch ohne Betäubung nen KS verpassen lassen, oder beim Zahnarzt ohne Betäubung Zähne ziehen lassen. Freiwillig äusserste Schmerzen zu ertragen ist für mich nichts "Starkes" oder so...

Also, Naddl, du weisst, dass ich jetzt nicht sagen will, dass du dich für was besseres hälst, gell :P. Aber im Allgemeinen wird ne PDA Geburt immer total abgewertet. Dabei habe ich auch geschuftet wie verrückt (vor allem wenn man bedenkt, dass ich 3 Stunden lang Presswehen hatte  ::)). Und ich kann wenigstens total ohne Einschränkung sagen, dass es eine absolut super Geburt war, ich konnte die wichtigsten Momente "geniessen" und musste nicht immer ständig vor Schmerzen denken "wann ist es endlich vorbei" und so...

Sorry...schon wieder so nen "Die Welt ist so ungerecht" Roman von mir....

Ich geh jetzt schlafen :P

Satculle

Ich kann es zwar (noch) nicht nachvollziehen...aber ich gebe Dir, liebe Tally, absolut recht. Dieses Märtyrertum macht für mich auch keinen Sinn. Jeder soll es doch so machen, wie er es für das Beste hält. Keine Geburt ist deswegen mehr oder weniger "richtig"!
Und ich bin immernoch eine Verfechterin des geplanten KS  :P

Oh was gibt es denn für Kassen bei Euch...war ja dann sozusagen ein "Kollege" von mir  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@tally: Klar bin ich die tollste, weil ich ohne PDA entbunden hab ;)....nein, sorry, war ein Scherz, bitte nicht ernst nehmen!!! Das hab ich nie gedacht und würde ich auch nicht, aber insgeheim ist man auf sich und seine Leistung trozdem stolz und ich hätte auch eine genommen, wenn es auf Stunden unter Wehen hinausgelaufen wär und ich nicht die Wanne genommen hätte. Durfte ja gar nix haben, sonst hätte ich eine bestellt. Hab mir schon überlegt beim nächsten Mal das ganz normale Bett auszuprobieren und eventuell ne PDA zu nehmen.
Also ich werte deine Leistung keinesfalls ab und hab ja auch deinen Geburtsbericht mit schmerzverzogenem Gesicht gelesen. Jede Frau erbringt eine wahnsinns Leistung, wenn sie einem Kind das Leben schenkt, sei es mit oder ohne PDA oder sogar mit KS.

Svenja03

@ Tally ich sage nicht, dass Geburten unter ner PDA wesentlich leichter sind usw. Ich habe nur (so wie du auch) unheimliche Angst vor Spritzen allgemein. Bekomme an den Gedanken jetzt daran sogar klitschnasse Hände. Habe eine sehr schlechte Erfahrung während der Kindheit gemacht. Bin sogar als Jugendliche beim Arzt umgekippt, nur weil er sagte, wenn es nicht besser wird, dann müssen wir Spritzen. Der totale Horror. Deswegen habe ich einfach nur Angst davor. Aber ich denke auch, wenn man so unter Schmerzen leidet, dann ist es auf jeden Fall besser und dann lass auch ich Schisshase mir eine verpassen, denn ich halte auch nichts davon, die "Starke" zu spielen. Aber trotzdem wünsche ich mir, ich komme einfach drum herum.
Meine Hebi sagte nur, wenn es soweit kommt, dann ist einem sowieso so ziemlich alles egal, hauptsache die Schmerzen werden gelindert.

@ Sat ui du bist heute gar nicht auf Achse?

@ Naddl werde ihr morgen mal ne SMS schreiben, denn sie war Montag oder Dienstag das letzte mal online.

Naddl880

@svenja: Stimmt, ich glaub wenn man Wehenschmerzen hat, ist einem so ne kleine Nadel voll egal. Als ich noch nicht in der Wanne war, hab ich mir auch überlegt alles abzublasen und lieber ne PDA zu nehmen als idese dollen schmerzen zuertragen. Aber wäre eh zu spät gewesen.
Ausserdem hatte ich ja bei der Cerclage im November schon eine und die fand ich nicht so prickelnd.

@sat: Heute gar nix vor? Ich glaub Sat wird häuslich.  ;D

Svenja03

die Cerlage wurde mit einer PDA gemacht?

Naddl880

Ja, oder man konnte auch ne Vollnarkose wählen. Ist aber fürs Baby auch nicht so doll. bei meiner PDA wurde aber im Rückenmarkskanal tiefer gegangen, so dass ich auch die Beine nicht mehr spürte und nen halben tag gelähmt war.

Kira05

@Lina
oh linchen hat so schöne Haare, bei mir immer der Neidpunkt Nummer 1!  ;D Haben die 2 gut hinbekommen!   :D

@Link
kann ich den auch haben bitte, habe jetzt keine Lust Easy letzte Beiträge zu durchforsten nach dem KKH. Sie schreibt ja immer soviel.  ::)

@Tinke
schön, daß Du DIch zu uns gesellst, ist wirklich richtig schön gemütlich hier.
Wann ist denn Dein ET? Der Obstsalat sieht übrigens super lecker aus und wie soll ich den jetzt essen mit leerem Kühlschrank.  :-[

@Naddl
ich schreibe auch viel zu wenig in meinem MT, das ist einfach viel zu viel und hier ist es wirklich sehr schön. Habe nur etwas Angst, daß der bald einschläft, ist manchmal wieder zu ruhig hier.
Hattest Du dann nicht eine Spinale stadt PDA? Da merkt man die Beine auch nimmer, bei der PDA sind die nur beeinträchtigt, aber man kann sie noch gut bewegen (zumindestens war das bei mir so)

@Svenja
Ich habe jetzt mein Wunschdatum von Gefühl her, das könntest auch schaffen, bei mir wäre es genau MEIN ET (wie im Ticker- FA ist ja nie drauf eingegangen, daß Zwergi immer weiter war im US und hats auf 28 Tage belassen)

@Wehen
ALSO...  ;D "damals" bei Niklas, die richtigen Wehen fingen auch mit Mensziehen an, nur das wurde dann halt richtig heftig bis man nur noch den Schmerz spürte und das Mensgefühl nimmer da war. Wenn meine Mutterbänder sich dehnen, habe ich auch so ein Mensziehen, ist aber bei weitem nicht so schlimm wie bei den richtigen Wehen.
Zur Zeit haben ich ja auch ständig Wehen, hoffe ja auf Senkwehen, wie Geburtswehen fühlen sie sich nicht an, habe nur Angst, daß es nichts ist und ich wieder soweit über ET gehe. Aber ich habe diesmal schön viel öfters und früher Wehen, sei aber normal in der 2. SS.

@Tally/PDA
Mensch, Du bist ja heute wieder richtig oft hier.  :D Hoffe das bleibt jetzt so.  8)
Kann Dir zu 100% Recht geben was die PDA anbelangt. Ich hasse so Sprüche wie. "Ich habe mir vorher überlegt, ich wollte keine PDA und deshalb hatte ich auch keine!" Schön und gut, aber wenn dann die Geburt nur paar Stunden dauert, kann man das vielleicht durchhalten. Ich habe z.B. die PDA auf Raten der Hebi und war schon ein Tag mit stärkeren Wehen und eine Nacht mit noch stärkeren Wehen dabei OHNE PDA, aber als die PDA im Raum stand, habe ich sofort dankend zugestimmt und würde es immer wieder so machen. Allein schon das Nähen danach erleichtert ungemein und wenn man sieht, wie die zum Dammschnitt ansetzen.  ::)  ;D Dafür sind mir die Presswehen erspart geblieben, da war die PDA noch zu hoch dosiert.  8)
Diesmal habe ich Angst, es nicht bis zur PDA zu schaffen, weil ich erst im letzten Moment ins KKH will wegen Spatzl.

@Else
bei Dir tippe ich nach wie vor, Du gehtst über ET.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Haven

@lina: Verdammt süß! Und diese Haare *schmacht* Sie ist wirklich seeeehr gut gelungen! Hoffe den beiden gehts weiter gut und Easy kann sich schnell erholen und noch schneller nach Hause...

@else: Also am 15. hast du absolutes Entkugelverbot. Da hab ich keine Zeit um hier zu hibbeln und unsere Detektivin Tally hab ich auch bei mir=> am 15. wird nicht entkugelt, sonst gibt einen auf den Deckel ;-)

@svenja: Hast du alles geschafft?

@astrid: Wie gehts Lena?

@naddl: Bei Kira gehts du dann bitte auch die Kaninchen impfen lassen ;-)

@rest: Lasse euch mal liebe Grüße hier.

@umzug: Nix da, hier wird nicht umgezogen, bevor wir nicht alle mind. 1 Kind im Arm halten dürfen. Und dann hibbeln die nächsten bestimmt schon wieder, sodass wir noch lange hier bleiben können.

@tinka: Herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen!

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Naddl880

@kira: Keine Ahnung ob das jetzt ne Spinale war, aber ist ja im Grunde genauso, hat der Chefarzt im KH erklärt. Und meine Beine waren sowas von taub, dass ich da noch bis abends was von hatte.
Sorry, ich glaub auch du gehst drüber. :P

@PDA: Wie gesagt, wenn ich schon ne Nacht unter Wehen gelitten hätte, wäre ich auch für ne PDA dankbar, aber von vornherein würde ich sie für mich nicht unbedingt wählen. Ich glaub meine Schmerzgrenze ist auch höher und ich steh drauf.  ;D :P

Naddl880

@haven: Nee, geimpft wird erst wieder im Dezember. Da haben wir ja hier leider keinen Kandidaten mehr. Aber am 14.7. hab ich mit Nico Impftermin, da könnte Kira ja entkugeln. ;D Wobei ich denke das wird da nix.

@kira: Achso, den Link wolltest du haben: http://www.kreiskrankenhaus-mechernich.de/index.php?id=147

✰Schnuppe✰

Ahhhhhhh.... Kreisch.......Easy ist schon Mama?  ??? Hab ich das jetzt richtig gelesen?
Mensch, habe eben noch gesehen, daß sie am 17.06. den letzten Beitrag geschickt hat und jetzt lese ich, daß
sie ihr Kind schon hat.....

Oje...... jetzt hab ich das doch echt verpaßt......schnell suchen geh, ob ich was genaueres finde.

Kira05

@Naddl
ja ja, ich WEISS, daß ich drüber gehen werde, aber es ist nicht schön, es noch von anderen zu lesen.
Hm, vielleicht sollte ich mal fragen, wann Satculle verhindert ist, sie ist die einzigste die hier Bescheid geben kann. Claudi ist ja nimmer hier...

@PDA
ich glaube nicht, daß es unbedingt was mit der Schmerzgrenze zu tun hat. Ein Arzt meinte auch mal zu mir, ich solle nicht immer die Schmerzen so lange aushalten bis ich zu ihm komme (Rheuma).
Letztendlich ist es auch völlig egal, ich finde auch, wenn einer so Angst vor der Geburt hat, daß ein Wunsch KS das beste ist. Man verkrampft sonst und es tut sich nichts.

Naddl880

Sat ist doch fast immer unterwegs. Ich denke am besten sie geht in der Zeit auf Dienstreise. Oder ich schick dir noch meine Nummer, dann kannst du mir schreiben, wenn ich am 14. mit Nico zum Impfen geh.  ::)

@PDA: Jeder muss das eben für sich entscheiden und wenn sichirgendwann nix mehr tut oder man echt verkrampft und davor steht fast aufzugeben, dann sollte man sich auf die erfahrenen Hebammen und Ärzte verlassen, ich denke die wissen was dann am besten zu tun ist.
Ich kann ja auch nur von mir sprechen und ich hätte paar Tage nach geburt noch mal das selbe machen können auch ohne PDA, weil es einfach ein unbeschreibliches Erlebnis war und für mich der Schmerz dazugehörte und ich konnte endlich mal so richtig aus mir rausgehen ;) denn so hab ich noch nie geschrieen. ::)

Satculle

@kira
Auch wenn ich nicht immer schreibe...bin jeden Tag da! Und ich bitte darum die Nachricht von der Geburt Eures kleinen Prinzen bekannt geben zu dürfen!  :-*

Bin heut auch daheim...ist ein ruhiges Wochenende. Morgen feiern wir in den Geburtstag von meinem Männe rein...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

Huhu aufstehen, Frühstückstisch ist gedeckt!!!!!

@sat: Viel Spass auf eurer Party und natürlich darfst und MUSST du die Nachricht verbreiten, wenn Kira entkugelt hat.

@me: Unsere Nacht war wieder richtig gut. Nico ist um 21 Uhr eingeschlafen, macht er jetzt auch schon länger allein und ohne Geschrei, und kam dann heut morgen um halb 6 das erste Mal. Und nach seinem frühen Frühstück hat er noch bis 8 geschlafen.
Gleich fahren wir mit SchwieMu auf nen Babybasar.

TallyHo

Morgäääään!

*fit wie ein turnschuh herum spring*

Ich glaub Leana hatte nur nen Schub :P. Diese Nacht ist sie gut auf dem Arm eingeschlafen, nach dem Trinken wieder sofort weg genickt und sie hat bis halb 10 geschlafen  8). Sie macht wohl auch Wochenende  ;D. Naja gut, jetzt beschrei ich es so und morgen geht das Theater wieder los ;)

PDA: wisst ihr, was ich mir immer überlege? Meine Hebamme meinte bei der Geburt ja, dass ich wegen der schnellen Mumu-Öffnung so extreme Schmerzen hatte und dass das nicht "normal" sei. Aber ich denke, dass sagt man zu jeder leidenden Frau. Aber dann bin ich voll die schmerzempfindliche Person. Denn mit diesen Schmerzen, die ich da hatte, hätte ich definitiv nicht gebären können. Versteht ihr, was ich meine? Ich konnte mich in den (mini kurzen) Wehenpausen (die wenn sie lang waren mal 30 sek. gedauert haben) absolut nicht entspannen, weil der Bauch die ganze Zeit weh tat und wenn ne Wehe kam hab ich fast Panik bekommen, weil es einfach so nen extremer Schmerz war. Ich sollte ja einmal vorsichtig drücken und das tat so weh, dass ich niemals Leana rausbekommen hätte. Und wenn ich dann von anderen lese, die ohne PDA entbunden haben, dann weiss ich nicht, wie die das gemacht haben. Entweder bin ich ein Voll-Weichei oder ich hatte wirklich "schlimmere" Wehen als andere. Ach, keine Ahnung :P

Haven: Stimmt, der 15. ist extrem unpraktisch zum entkugeln. Dann würde ich mich als Benachrichtigung opfern für uns. Und mitten während der Trauung, kurz bevor du "ja" sagst, brülle ich plötzlich durch die Kirche "DAS BABY IST DA!!!". Das wärs *ggg*

Sat: stimmt, du wirst noch nen richtiges Hausmütterchen, wenn du nicht bald wieder unterwegs bist!

Naddl: Babybasar? NEHM MICH MIT! Ich will auch...hier gibt es sowas nicht :(. Dafür gibt es aber in jedem Dorf min. einen Baby Second Hand Laden :P. Aber das ist ja nicht das gleiche....da kann man nicht so durch Bummeln :P

Kira: Mein FA hat mir vor der Geburt auch gesagt, dass man heutzutage nicht mehr die "starke Frau markieren" und bis zum Tode leiden soll...sondern dass man lieber die Geburt wirklich geniessen und ne PDA nehmen soll. Ich hab seinen Rat dann mal brav befolgt ;)

Schnuppe: den ganzen Verlauf von Easys entbinden kannst du in ihrem Glückwunschthtread nachlesen ;). Das ist der einfachste Weg! Sorry, dass wir dir nicht Bescheid gesagt haben :(

ME: Männe duscht grade noch, danach bin ich dran. Mädels, ihr müsst mir mal die Daumen drücken :P Wir haben hier ne Wohnun ggefunden....von den Fotos her ist sie absolut perfekt für uns! Am Dienstag gehen wir sie angucken...wenn sie schön ist, wollen wir umziehen...dann brauchen wir viiiiele Daumen, damit wir die Wohnung auch bekommen. Das wäre der Hammer...2 Balkone, 4,5 Zimmer, Geschirrspüler (*schwärm :P) totaaal schönes Wohnzimmer *seufz* Und RUHIG! Wenn es da jetzt noch nen Trockner im Keller gibt, dann bleibe ich nach der Besichtigung gleich in der Wohnung hocken und mache nen Sitzstreik....

Amency

Huhu und guten Morgen...naja eher Mittag  ;)

@svenja: schöne Murmel!

@tally: dann drück cih dir ganz feste die Daumen...weis ja wie schwierig das ist hier ne schöne Wohnung zu finden...ich wollte damals aus unserer garnicht mehr raus und Frank musste mich rausziehen....ich hab tausend Luftsprünge gamcht als wir sie endlcih hatten!

@me: sorry...dass ich nicht auf alle eingehe...Frank drängelt und will los einkaufen...wir holen jetzt den KiWa und den Staubsauger :P

hier auch mal meine Murmel:

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

Huhu,

@Naddl
*malangebenmuß* In Nicos Alter hat Niklas schon bis zu 14h am Stück nachts durchgeschlafen.  8) von 18/19 - 7-9 Uhr. Dafür hatte ich dann aber tagsüber nur Gebrüll und ein an mir klebendes Kind. Geschlafen hat er tagsüber dann nur, wenn überhaupt, im KiWa oder er kam aller 1,5h zum Stillen. Mußte ja die Nacht wieder rausholen. Aber das änderte sich mit 6,5 Monaten, da waren auch die ruhigen Nächte vorbei.  >:( Jedes Kind ist einzigartig und ich bin gespannt auf Zwergi...  :P
Babybasar? Wieviele habt ihr denn? Bei uns sind dann immer alle auf einmal im Frühjahr und dann wieder Herbst... Schnallst Du Dir Nico um oder kommst da mit dem KiWa durch. Du könntest eigentlich mal ein Bildchen mit Nico im KiWa zeigen, fällt mir gerade so ein.

@Sat
aber am 25. ist doch eher ungünstig zu entbinden, oder? Zur Not schicke ich Mauslmama her zum Bescheid geben, sie kann aber auch nicht immer online sein.

@Amency
toller Bauch und der bauchnabel ist geploppt.  ;D Das habe ich bis jetzt noch nicht und hatte ich bei Niklas uach nicht.
Vergiß die Fotos nicht.  ;)

@Tally
ist ja witzig, Du hattest damit zu kämpfen weil es so schnell ging und mir hat meine Hebi gesagt, daß sie kaum eine Erstgebärende gesehen hat, die sich so lange rumquält mit Wehen, die noch nicht wirklich was bringen, das sei ganz oft beim 3. Kind so. In 12h hat sich gerade mal 3cm MuMu geöffnet.
Mich wunderts auch, daß Du, wenn es so schnell ging überhaupt eine PDA haben durftst, glaube, bei uns hätten die die nimmer gegeben.
Meine Freundin hat ihr 2. Kind auch ganz schnell entbunden und sie ist jetzt noch leicht traumatisiert davon, die kleine wird im September 4. (hat aber inzwischen schon ein 3. Kind)

@me
habe immer weider leicht schmerzhafte Wehen.  :D Also ich glaube noch lange nicht, daß es losgeht, aber es ist schonmal mehr los, als bei Niklas damals. Solange ich noch reden kann und nicht veratmen muß ist alles i.O., man freut sich ja über jede Kleinigkeit.  ;D