Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ich würde es auch mal abklären lassen. Kann Deine Hebi nicht auch ein CTG schreiben??

@all
wie gehts Euch?

@Fotos
wir haben die Bilder noch alle auf der Cam...also noch nix auf dem Rechner gespeichert. von daher dauerts noch ein bissl  ;)

@Stillhütchen
Hilfe....wo bekomme ich denn die Stillhütchen von NUK her?? Real, DM und Apo führen die nicht. Wo kann ich denn noch hingehen??

@me
Hebi war eben da. Lina hat schön zugenommen. Darüber bin ich sehr froh, denn man kann ja nicht wirklich sehen wie viel die kleinen an der Brust trinken. Der Wochenfluss ist auch nicht wirklich schlimm. Ist ja eigentlich wie die normale Mens...ich habs mir heftiger vorgestellt.

Naddl880

@dalmi: Genau, erzähl das der Hebi vom GVK. Ich denke das sind Wehen, ich hatte auch öfter das Gefühl Nico würde seinen Popo an einer Seite rausdrücken und hab das nicht als Wehe angesehen. Die Hebi im KH, wo ich auch ab und zu zum CTG war, sagte das ist die Gebärmutter die sich an der Stelle zusammenkrampft = Wehen!

@easy: will deine Hebi Lina jetzt jeden Tag wiegen? Toll, dass sie schon zugenommen hat. Hatte sie denn viel an Gewicht verloren?
Den Wochenfluss fand ich auch nicht so schlimm, am Anfang wars viel, aber nach 2-3 Tagen weniger und ich hab sogar die Binden nicht so schlimm gefunden.
Leider kann ich dir nicht sagen, wo es die NUK-Stillhütchen gibt. Geht es denn nur mit den Hütchen?

Svenja03

@ Easy hast du es mal bei Rossmann oder Schlecker versucht? Ansonsten würde ich einfach mal im Inet schauen, die muss es doch zu bestellen geben.

@ Dalmi genau, frage deine Hebi gleich mal. Man muss sich wirklich nicht blöd dabei vorkommen, lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig

@ Binden welche Binden hattet ihr gekauft?

Naddl880

@easy: Tolle Sig!!!  :D

@svenja: Ich hab mir im KH erstmal ne Packung dieser Riesen-Binden mitgenommen. Nach ner Woche hab ich die Camelia extra lang genommen, später die normalen.

Svenja03

danke Naddl, ich habe heute erstmal welche von always geholt, sind auch sehr lang. Sind aber nur 10 Stück drin, wollte erstmal schauen, ob ich mit denen klar komme.
Danke auch nochmal für den Link mit der Matratze

Naddl880

Die Always haben doch aber so ne Art Folie drin oder unten dran. Ich glaub auf solche sollte man beim WF verzichten. Aber frag mal deine Hebi, weiß nicht ob ich das noch richtig in Erinnerung hab.

So, mein Zwerg ist grad wieder schön an Mamis Brust eingeschlafen und bettfertig. Er war heut wieder richtig gut drauf und viel am Lachen, das ist sooo süß.
Leider etwas verschwommen:

Kira05

Zitat von: Naddl80 am 23. Juni 2009, 11:41:48
Zitat von: Dalmimaus am 23. Juni 2009, 11:20:23
@easy:
Hey klasse. Ihr macht das prima :)
Wann bekommen wir Fotos???? Wir sind doch ungeduldig ;)

*3 mal unterschreib*  ;D

Ich kann mich erinnern, daß Easy immer sehr "dezent" nach Fotos von den anderen verlangt hat und selbst sich Zeit lassen. tsss...  ;D  ;)

@Easy
Sag mal, Lina kam doch nicht bei 36+2 wie in Deiner Sig steht oder? War es nicht 39+2?

@ET Raten
wie läuft das denn jetzt, bin ja bald 37+0 und so gespannt was ihr denkt. Easy hat jetzt sicher besseres zu tun.

@Naddl
hach, mir den Nico klauen komm, der ist ja eh so pflegeleicht, daß der als 3. Bub garnicht auffallen würde.  ;)

@Wochenfluß Windeln
Ich habe die aus dem KKH mitgehen lassen. Aber ne Bekannte hat die sich gekauft, heißen Flockenbinden oder so ähnlich. Ich habe mich mit den riesen Dingern am sichersten gefühlt, hatte immer Angst, daß was rausläuft.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Nur nochmal kurz...gehen jetzt schlafen  :P

Vorne hab ich alles auf Kira umgeschrieben. Also her mit Euren Tips  ;)

Ich bin für ET+2 ::)

Svenja03

@ Easy wie war deine Nacht? Hat dein Mann jetzt ein bischen Urlaub?

@ Kira ahhhh du bist ja morgen bei 37+0, heftig.

@ Naddl danke nochmal wegen den Binden. Stimmt die haben dieses Plastik, wusste ich nicht, dass man das nicht nehmen soll. Werde mir noch ne andere Packung holen

@ Matratze habe nun zwei zur Auswahl, eine davon wird gekauft.

@ Else oh man wie es ihr wohl geht? Also wenn sie sich heute nicht meldet schicke ich ihr mal eine SMS, ich denke dann liegt sie im KKH

@ ET Raten wir sollen Easy vorsichtshalber auch eine PN schicken, damit sie es nicht überliest.

@ Kira´s ET ich bin für ET +4, finde das Datum so schön.

@ Dalmi wie war es gestern beim GVK? Was hat die Hebi gesagt?

@ me gestern Abend hatte ich die ganze Zeit mensartiges ziehen, war ein sehr unangenehmes Gefühl, nun ist aber zum Glück alles wieder weg. Die Sonne scheint so schön draussen und es ist schon richtig warm. Werde mich nachher den Babysachen widmen und mich dann auf der Terasse ausruhen.

Amency

@Else: mach mal bitte pieps!

@Binden: einen Freundin hat die von TenaLady empfohlen, die für die alten Omas... ::) :P
Die normalen MensBinden haben ja meist diese Gummischicht drunter, soll wohl nicht so gut sein!

@Et-Raten Kira: oh ich seh schon...bin ich mit meinen Tipp garnicht so ein Aussenseiter! Ich hatte im gefühl ET+4...da ich aber bis jetzt immer einen Tag daneben lag tippe ich auf ET+5!

@Dalmi: und habt ihr etwas herausfinden können?

@easy: klasse Sig! Und ich will auch endlich Fotos sehen...*ungeduldigbin*

@Naddl: was für ein süsses Foto! Zu goldig!

@me: es zieht imermal wieder...naja nicht wirklich ziehen...es tut nix weh, aber wenn cih dann meinen Bauch anfasse ist der ziemlich hart...und die linke Leiste ist immernoch so aua....wenn ich jetzt sitze ist alles bestens! Meine Maus ist aber heute auch wieder sehr aktiv und verteilt echt schmerzhafte Tritte! Sonst fühl ich mich bähh.-...liegt bestimmt am Wetter!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,
so jetzt melde ich mich auch mal wieder, sorry war gestern alles etwas chaotisch... :-*

Aktueller Ego-Stand zuerst ;)
War gestern beim FA. Keine Wehen, zustand unverändert. Aber eben auch nicht schlimmer geworden! Er hat mir die 2. der 2 Lungenreifungsspritzen gegeben.
Ins KKH muss ich erstmal nicht, solange es nicht schlimmer wird mit dem GMH und dem Druckgefühl. Magnesium soll ich 5 mal am Tag weiter nehmen. Arbeiten darf ich nicht mehr, bin bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Ich hatte die Wahl zwischen Krankenhaus und anschließend krank schreiben oder direkt krank schreiben. Da fiel mir die Wahl nicht so schwer ;)
Ich soll viiiiiiiiiel liegen, nichts heben (was er nicht mit Romy abgesprochen hat ::)) und auch nicht viel sitzen, laufen oder stehen. Een nichts was Druck auf den MuMu ausüben könnte.
War gestern dann noch kurz, so ne halbe Std, im Büro und hab den Rest übergeben.

So und nun liege ich auf dem Sofa und chatte ;) Romy ist ja im Kindergarten, also kann ich die nächsten 3 Wochen wirklich siesta machen. Romys Kindergarten macht erst ab dem 13.7. Urlaub, bis dahin kann ich mich also erholen.

Ich hoffe so das Nina noch ein Weilchen drin bleibt! Heute ist der Druck bislang nochnicht so schlimm, vielleicht wird es ja langsam besser.
Wenn es nicht schlimmer wird, soll ich erst zum nächsten regulären Termin am 3.7. um 8:15 Uhr wieder kommen. Ansonsten natürlich direkt oder direkt ins KKH.

So, dass ist also der aktuelle Stand :)

@Easy
Willkommen zurück! :D Die Stillhütchen bekommst du in Frechen in dem babyladen (jedenfall gab es die früher da), hatte die auch mal kurz. Wobei ich mit den Medela am besten klar gekommen bin. Die gibt es in der Apo. Mach dir keine Sorgen ob mit oder ohne Stillhütchen, hauptsache du stillst. Ich hab auch fast nur mit Hütchen gestillt und eine Freundin hat nur damit gestillt (6 Monate voll) und stillt derzeit ihr 2. auch wieder damit :)
Drücke euch die Daumen das die Nächte so einfach bleiben! Mit Romy hatten wir auch nie wirklich probleme, mit 8 Wochen wollte sie Nachts garnicht mehr die Brust und schlief durch :D
Tolle Signatur im übrigen, steht dir! :D Vlltkönnen wir uns ja demnächst nochmal treffen, wenn Nina auch da ist? WÜrde Lina gerne mal sehen :D
Oder wir machen nochmal ein Hibbel-Treffen :)

@ET Raten Kira
Kira, ich schätze bei Dir den Termin auf ET+1 maximal ;)

@Amency
Schöner Bauch und Kinderwagen :D

@Naddl
Oh Nico ist so super süß :D Echt zum schießen! *wegklau*

@Wochenfluß
Hatte ich aufgrund des KS ja nicht wirklich, nur ein paar Tage ausfluss. Hab direkt normale Binden genommen vom DM.

@Svenja
Wollte Dir gestern schon eine SMS schicken, aber ich dachte das würde dich nur schockieren wenn ich Dir JETZT eine SMS schicke ;)

@bauchbild
Stelle jetzt mal ein neues ein. Wer weiß wie viele ich noch schaffe ::)

LG, Else :-*

Svenja03

@ Else oh super, dass du dich meldest. Hätte dir sonst heute Mittag geschrieben. Das hört sich doch erstmal nicht schlecht an. Schone dich bloss. Gut, dass du nun krankgeschrieben bist.

@ Naddl oh man wo bin ich mit meinen Gedanken? Das Foto ist klasse. Ist dein Mann jetzt wieder arbeiten?

@ Amency beobachte das mal und wenn du doch ein komisches Gefühl hast, dann vom Arzt abchecken lassen

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
oh was machst Du denn für Sachen?? Dann sieh zu das Du nicht zu viel machst ;) Romy wirds sicher verstehen...Gerne können wir uns nochmal treffen wenn Nina da ist. Oder wie Du sagst wir machen nochmal ein "großes" Treffen.

@ET-Raten
alles eingetragen  ;)

@Wochenfluss
ich hab seit gestern auch schon wieder normale always Binden, allerdings mit Flügel.

@Stillhütchen
hab ich mir jetzt gestern über Amazon bestellt. :P

@me
die Nacht war ok. Lina kommt ca. alle 3-4 Std. Gestern sind wir schon mit Kiwa spazieren gegangen. Gleich gehen wir auch wieder raus  :) Ich bin einfach nur glücklich mit meiner Maus :D

@Fotos
*duckundschäm* sobald hier was ruhe drin ist und mein Mann die Bilder aufm PC hat verspreche ich schmeiße ich Euch voll mit Bildern  ;)

@Naddl
Nico sieht schon soooo groß aus :o

Erdbeerelse

@Easy
Heißt Lina jetzt nur Lina oder gabs doch noch einen weiteren Namen dazu? Bin auf die Bilder gespannt! :D

Erdbeerelse

@nala
Bin so gespannt was euch dieser Zyklus bringt und drücke euch so die Daumen!!!! :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
sie heißt jetzt nur Lina ;) Haben uns irgendwie nicht entscheiden können und dann haben wir es gleich gelassen :P

Ach...ich hab/hätte heute ET ;D ;D :P :P

Erdbeerelse

@Easy
Na dann weißt du ja jetzt was du dir für heute erspart hast ;D Gibts schon nen Geburtsbericht oder hast du sonst wo schon was über die Geburt erzählt?

Würdest du meinen Termin bite noch vorne eintragen, auch wenn es keine KN war? ;) Danke :-*

Amency

@Nala: Mensch ganz vergessen hab: ich drück dir natülrich auch feste die Daumen, dass du viele Eichen ausbrütest und ihr eine super Ausbeute habt!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nala

Hey! :D

else - na GsD geht's Dir wieder besser! Ein bißchen Zeit hat Nina ja wirklich noch!
        Super, daß Du jetzt schon zu Hause bist und Dich schonen kannst.

easy - super, daß Lina so pflegeleicht ist und alles so gut klappt! :D
          Wie ist denn bei euch das Wetter?
          Was sagen eigentlich die Hundis zur Kleinen?

Amency -  s-winken

Alle -  s-winken

me- gestern war ja der erste US und ich hatte links 6 Follis und rechts 3-4. :D
      Bei Nr.4 war der FA nicht gaaanz sicher, deshalb hat er mal 3 aufgeschrieben.
      Es drückt und ziept mittlerweile ordentlich im UL... ::)
      Wenn weiter alles planmäßig verläuft, wird nächsten Dienstag die PU sein... :o :)

Hier ist's A****kalt *bibber*
So, muß jetzt noch ein bißchen arbeiten... :-X

LG, Nala

Kira05

Hallo!  :D

Nur kurz, mein Sohn sitzt auf seinem Töpfchen mit ner neuen Feuerwehr, mal schauen wie lange die interessant bleibt.  ::)

@Else
was machst Du für Sachen? Ich war mir so sicher, daß Du überträgst, nun nich tmehr!  :P
Schone Dich bitte wirklich, so ein Frühchen ist ja auch nicht gerade erstrebenswert, auch wenn man froh ist, doch schon soweit zu sein.

@Svenja
ich bin erst am Freitag bei 37+0.  ;)

@ET Raten
habs mit schlimmer gedacht, so wäre ich noch voll und ganz zufrieden. Am liebsten wäre mir Else oder Easys Tipp.  ;)
Ich tippe mal auf ET (wäre ja das erste Mal wenn ich Recht hätte)

@Easy
das ist völlig normal mit den Fotos. Mach Dir keinen Streß auch wenn wir natürlich drauf brennen, Fotos zu sehen.

@Wochenfluss/Easy
es sollte aber auch nicht zu schnell zu wenig werden. In der Spielgruppe war eine, die mußte dann ständig laufen, damit der Wochenfluß angeregt wird, es war zu wenig. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern wieviel ich bei Geburt +5 hatte. Weiß nur, daß der erste und 2. Tag extrem  :-X war. *würg*

So, Kind braucht wieder Beschäftigung...  ::)

@Edit
Nala
ich drücke soooo die Daumen, daß alles so läuft wie im Bilderbuch!!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@nala
Ui kalt? Hier ist es total warm :P Man da in ich ja gespannt, hört sich aber super an! :D Wie lange bist du dann nicht online, wann erfahren wir die News nach der PU? Das ist dann die entnahmen oder? Befruchtet wird ausserhalb und dann eingesetzt? Ist das die Insumination?

@kira
Und, sitzt er noch? ;) Was hast du denn für ein gefühl vom geburtstermin her?

@me
Also übertragen kann ich doch immer noch, vor allem wenn die verordnete Ruhe und das Magnesium gut anschlägt! Dann sehe ich es schon kommen das mich Amency und Dalmi noch überholen! ;D

Svenja03

@ Else egal, ob du überträgst oder nicht, hauptsache Nina bleibt noch ein paar Wochen drin.

@ Nala mensch das hört sich ja klasse an. Dann werden wir nächste Woche ganz doll an dich denken.

@ Wetter bei uns ist ganz tolles Wetter 24 Grad und sonne scheint

@ Easy mach dir keinen Stress mit den Bildern, geniesse erstmal die zeit mit Lina

@ me hatte vorhin wieder Wehen, aber nun ist es zum Glück wieder weg

Nala

Erstmal GANZ, GANZ LIEBEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE DAUMEN UND DIE GUTEN WÜNSCHE!
:-* :'( :-*

else - ja, PU ist die Entnahme der Eizellen, diese werden dann in der Petrischale befruchtet,
        und am 5.Tag nach der Entnahme wieder in die GM zurückgesetzt (2 davon).
        Nein, Insemination wäre, wenn "nur" die aufbereiteten Spermis mittels eines Katheters in
        die GM gepült würden, "unsere" Behandlung ist eine IVF (=In-Vitro-Fertilisation).
        Ihr bekommt noch am gleichen Tag Infos, weil wir ja morgens nach Ö fahren und nach-
        mittags wieder zu Hause sind. Da weiß ich dann, wieviele EZ entnommen werden konnten,
        wieviele befruchtet worden sind, erfahre ich dann am nächsten Tag.

Kira - saß Dein Sohnemann nur auf dem Töpfchen, oder gab es ein Ergebnis? ;)

TallyHo

Huhuuuuu!

Nala: siehst du es läuft alles wie im Lehrbuch...JUHUUU :D Wann ist dann der BT? Also, wann ist dann "DER" Tag auf den wir alle hinhibbeln??

Easy: Hört sich ja echt entspannt an bei euch ;). Ich hab ja auch mit Stillhütchen gestillt und kam ebenfalls mit denen von Medela am besten klar. Ich war auch NIE wund oder so...ich denke, dass lag an den Hütchen ;).

Else: schön brav schonen. Versteht Romy denn schon, wenn du ihr sagst, dass du sie wegen dem Baby nicht mehr heben darfst? Ich denke doch schon, oder? Das ist der Vorteil, wenn das 1. Kind schon ein klein wenig grösser ist und sowas versteht...

Svenja: Schön ausruhen, damit die Wehen nicht mehr wieder kommen  ::).

Kira: Ich bin beim ET-Raten für ET+2  ;D

Amency: Mein Bauch wurde ja ab der 20. Woche meistens den ganzen Tag über hart....teils tat es auch weh, aber mein FA sagte, dass das ganz normal und in Ordnung sei. Zur Not einfach mal bisschen kürzer treten ;).

Me: Mädels, ab jetzt heisst es Daumendrücken bei uns! Wir haben gestern die Wohnung angeguckt - ein TRAUM! Die wollen wir unbedingt....jetzt müssen wir nur hoffen, dass wir die Wohnung kriegen. Es waren sooo viele Leute da, um die Wohnung anzugucken. Aber wir waren eindeutig am längsten da und haben uns alles stundenlang angesehen  ::). Und am Schluss, als wir im gehen waren, rief der Vermieter (also gut, der Vermieter an sich ist eine grosse Immobilienfirma, aber eben der Typ, der die Firma da vertreten hat), noch durchs Treppenhaus, wie nochmal unser Name war. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder? Vielleicht hat er sich ja aufgeschrieben, dass wir an dem Tag die besten Kandidaten waren?  ::)

Erdbeerelse

@svenja
Ja da hast du natürlich rcht! :)

@nala
Wieviele befruchtete Eizellen werden denn max wieder eingesetzt? Gibt es da unterschiede zu Deutschland? Man ich werde ganz hibbelig! -Wie muss es dir da erst gehen? s-springen s-springen

@tally
Wollte gerade fragen wo du steckst ;) Ja Romy versteht das schon! Nur auf den Wickeltisch heben etc muss ich sie ja trotzdem ::)
Ui das klingt doch super! Warum wollt ihr denn umziehen? Größere Wohnung? Wann soll es entschieden werden?