Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Haven

Huhu!

Hab euch grad erst gefunden! Neben der Arbeit hab ich fast keine Zeit fürs Internet und im Hibbler hab ich überhaupt nichts mehr mitbekommen.

Schön, dass ihr hier alle auf einem "haufen" seid.

@tally: Mensch, das ist aber herzzerreißend. Habs grad abgespielt und unsere Hunde kamen angestürmt und haben geschaut, wo das Geräusch her kam. Hatte die drei hier wie auf ner Perlenkette vor mir sitzen, hehe. Vielleicht bekommt deine Kleide wirklich zu wenig beim Stillen, wäre zumindest ein Anhaltspunkt. Wünsche dir, dass du ganz ganz schnell deine Kleine genießen kannst. Vielleicht kannst du dich bei deinen Eltern ja etwas entspannen.

@easy: Oh oh, noch so ein Autosüchtiger. Aber das er dich da mit dem Preis anlügt, bzw. angelogen hat, find ich heftig. Bloß weißte was? Es hat dich noch gut getroffen. Ich hab da so einen, der meinte er müsste permanent neue Autos kaufen. Habe ihn 2006 kennengelernt, da hatte er nen z3 und ich nen Twingo. Am 02.01.07 musste ein 330 i touring her. Bye bye Twingo, ich hab den z3 bekommen, weil er ihn nicht verkaufen wollte. Im Mai 2007 fiel ihm ein, dass er nen 1er braucht. Gesehen, gekauft. Bye bye z3, ich bekam den 3er (zum Glück, die Hunde brauchen eh nen Kombi ;-) ) Im September 2007 hat er nen Knall gehabt und nen x5 gekauft. Seit dem freut mein Papa sich über den 1 er  ::) Gut, auch der x5 hat Vorteile: Z.B. kann ich damit unsere Pferde ziehen und wir haben letztes Jahr nen großen Wohnwagen gekauft, den auch nur so nen SUV ziehen darf. Seit dem gibts hier aber Autokaufverbot und ich gehe mit ihm auch nicht mehr in Autohäuser.  8)

@naddl: Puh, du bist ja schon so weit. Bald ist der Kleine da.

@astrid: Bin Samstag und Sonntag bei der neuen Wohnung vorbei gefahren, aber euer Auto war nicht da. Also ich war auf dem Weg zum Stall und hab während der Fahrt geschaut. Wenn ihr erstmal dort wohnt und es wieder warm wird, komme ich mal mit Pferdchen vorbei. Seit einer Woche haben wir in Lohausen wieder den Bagger da, er muss uns den neuen Paddock für die Pferde machen. Kann mich noch an Marvins große Augen erinnern  :D

@kira: Daumen sind gedrückt!

@rest: So, ich kann mir nichts mehr merken. Hab ja grad 17 Seiten nachgelesen.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Haven, altes Haus  ;D

schön von Dir zu hören  :) 

Typisch Männer, was ?  ;D ;D Da bin ich ja bei meinem froh das er den Autokauf eingestellt hat. Den Audi den er jetzt hat *toitoitoi* hat er jetzt schon einige Jahre ....vorher die Autos haben auch nur sehr kurz gehalten bevor sie wieder verkloppt wurden  :P Er ist jetzt gerade 26 geworden und hatte insgesamt schon 6 Autos...bin froh das das Auto jetzt lange gehalten hat und hoffentlich noch weiter hält  :P

Naddl880

@haven: Jo, wir haben uns hier alle versammelt, damit die Hibblerinnen nicht immer immer von unseren SS-gesprächen gestört werden, während sie versuchen ss zu werden. Ich weiß, dass dies manchmal echt annerven kann, wenn mans selbst schon ewig versucht.
Oh, dein Mann scheint ja echt Auto-Kauf-süchtig zu sein. So viel neue autos in einem Jahr. Aber den X5 find ich auch klasse, vor allem in weiß, aber ist leider viel zu teuer.

@kira: Wir haben uns nen Seat Altea gekauft als EU-Import. Hab auch mal ein Bild rausgesucht wie Else. Wir haben den in Schwarz, aber müssen auch noch Alus drauf im Frühjahr.  ::)
http://www.motivemagazine.com/gallery/gallery.html?c=show_image;p=Manufacturers/SEAT/Altea;i=3

@satculle: vielleicht bringt dir ja echt das Bryo was. Und vielleicht brauchst du auch was zur Unterstützung der Eizellreifung, also Ovaria in Kombi mit Bryo.

@dalmi+nala: Schon krass wie teuer das ist und dass die KK nicht voll übernimmt. Da sagen die alle "macht mehr Kinder!" aber erstmal den ungewollt kinderlosen Paaren di eKohe aus der Tasche ziehen, selbst wenns negativ ausfällt. Wie gemein!!! aber was man nicht alles für Opfer bringt für den großen Kinderwunsch! Ich hoffe für euch beide, dass wenigstens alles so klappt und gut geht.  :-*

Nala

Guten Morgen! :D

Haven - schön, daß Du uns gefunden hast! s-winken
           Wie geht's Dir, was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

Kira -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
         Es werden 2 befruchtete Eizellen eingesetzt ("transferiert"), mehr wäre zu gefährlich - wer will schon
         Drillinge oder noch mehr? :o :o :o

Svenja - bei der IVF werden die Eizellen bei der Frau entnommen und dann mit dem Sperma des Mannes in eine
            Petrischale gegeben, wo dann die Befruchtung stattfindet, anschließend werden dann 2 befruchtete
            Eizellen wieder in die GM eingesetzt, die restlichen können Kryo-konserviert werden.
            Bei der ICSI wird ein Spermium gezielt mit einer Hohlnadel in die Eizelle eingeführt, wird halt dann
            gemacht, wenn die Jungs langsam sind, oder Probleme haben, durch die Eihaut zu kommen.
            Anschließend der gleiche Ablauf wie bei der IVF.

easy - viel Spaß bei der Hebi!

Tally - na, wie geht's Dir Süße? Meine Hunde kamen auch gleich angerannt und haben gewinselt, als ich das
          Video abgespielt habe...

marlen - und, seid ihr schon im Umzugsstreß? :-\

else - alles klar bei Dir?

satculle - ich drück' Dir die Daumen, daß die Homöopathie Dir helfen kann! s-hug

Naddl - ja, die Kosten sind heftig! >:( Ich finde es auch ungerecht, daß die KK da so wenig übernimmt, und das
          bei DEN Beiträgen! s-motz

Rest -  s-winken

me - immer noch krank, die NAcht konnte ich vor lauter Husten kaum schlafen. >:(

Wünsch' euch allen einen schönen Tag!

LG, Nala

Svenja03

@ Haven schön mal wieder von dir zu lesen. Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Alles soweit abgeschlossen? Hast du dir jetzt eigentlich das schöne Kleid gekauft? Oder wartest du noch ein bischen?

@ Satculle wie geht es dir heute? Mens schon voll da? Ich hoffe, dass die Mittelchen schnell anschlagen

@ Nala danke für die Erklärung. Ich finde es auch echt heftig, dass die Krankenkasse da so wenig übernimmt. Als ob man sich sowas aussuchen würde.
Gute Besserung, hoffentlich geht es dir schnell besser. Bist du krankgeschrieben?

@ Kira noch 1 1/2 Stunden, ich denke an dich

@ Naddl schickes Auto. Wie war die erste Fahrt?

Naddl880

@nala: Ach du Arme, so doll erkältet? Dann ruh dich mal ordentlich aus und mach dir ne Kane lecker Tee.

@svenja: Und wie geht es dir? Hoffe es ist alles in Ordnung?!
Die erste Fahrt war gut und gewöhnungsbedürftig, wie halt immer mit nem anderen Auto. Jetzt achtet man aber noch gut drauf, dass man keine Kratzer reinmacht oder den neuen Motor zu hoch drehen lässt. Abe sonst einfach praktisch so ein Auto mit großem Kofferraum. Jetzt muss nur noch der Kinderwagen kommen, damit wir den da mal reinpacken können.

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Kira:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Haven: Schön wieder mal was von dir zu lesen....was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Wann gehts bei euch wieder weiter mit Üben (Wolltet ihr nicht evtl nur Januar pausieren?)?

@Satculle: Ach nein, so ein Mist! Wenns mit diesem Mittel nicht klappt, dann ganz bestimmt mit Bryo...ich schwöre ja echt auch das Zeug in Kombi mit Ovaria.

@Easy: Viel Spaß beim ersten Hebitermin...du musst danach unbedingt erzählen wies war. @Zwilling  ;): Ich hab mich letzte Woche endlich wieder an Strähnchen getraut  :). Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Glätteisens...das ist bei der Frisur echt klasse....dann drehen sich die nicht immer nach außen...hätte ich mir echt schon früher gönnen sollen.

@Else: Nur die ersten zwölf Wochen ziehen sich wie Kaugummi...danach gehts RazFaz...mein Bauch will ja schon Naddls überholen  ;D

@Naddl: Ich hätte echt lieber deinen Bauch, du bleibst bestimmt streifenfrei. Wenn meiner die nächsten 15 Wochen so weiterwächst...uiuiui.

@Dalmi: Wohnst du auch in Bayern?

@CTG: Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, was das noch kann, außer Herztöne aufzeichnen...Wehen?

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)
Das ist ja hier jetzt schon wie zu 'alten' Zeiten; wo schaut man bei SO morgens als erstes hin? Zu den (EX-)Hibbeltanten ;D

@haven
Heeeey, schön von Dir zu lesen! :D Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? Schon alles fertig geplant? ;) Wann ist nochmal genau der Termin?

@Kira
Hast alle meine Daumen süße :-* Das Ergebnis bekommst du schon amFreitag? So früh? Super! Meine Freundin musste knapp 3 Wchen warten meine ich...

@nala
Gute Besserung! Das stimmt, die Preise sind unfassbar! Kein Wunder das sich viele solche weiteren Maßnahmen dann nicht mehr leisten können und kinderlos bleiben :-\

@naddl
Oh ich freue mich auch so darauf den wagen endlch hier zu haben! hoffe Freitag ist es soweit... *stundenzählengeh*

@ctg
Fand mein Mann auch nur am Anfang interessant ;) Ja, beimCTG werden die Herztöne und -wenn vorhanden-die Wehen aufgezeichnet.

LG, Else :-*

Naddl880

@kira: Ich denk an dich!!!!!!

@elde: Noch 2 mal schlafen, dann kannste mit dem neuen Auto rumdüsen. Ist ja nicht so alltäglich ein Autokauf und am Anfang ist man ja ganz schön vernarrt in so ne Kiste. :) Freu mich auch schon unseren heut mittag wieder zu sehen.  ;D ;D ;D

@mephista: Ich hoffe ich bleib auch streifenfrei. Man soll sich ja immer seine Mutter anschauen und dann kansnt du in etwa sehen, ob du welche kriegst. Meine Ma sagt sie sei erst die letzten 2 Wochen vor ET gerissen (bin 1 Tag vor ET geboren).So dann nocheins von grad, ich glaub nämlich Junior baut sein Appartement grad aus, an allen Ecken kommen beulen raus, tut ganz schön weh und spannt wie sau.

Dalmimaus

Morgen,
@Else: Ja, es zieht sich definitiv wie Kaugummi. Bin heute in der 9. Woche :(
@Naddl: Dein bauch ist wunderschön. Kann man denn etwas dafür machen, dass der Bauch streifenfrei bleibt?
@mephista: Du hast dich an Strähnchen gewagt? ich bin getönt- habe es seit Ende November nicht mehr geacht und sehe ganuso bescheiden aus, wie man sich das vorstellt.
Kommst du aus Bayern? Ich nicht, bin ä Pälzerin ;D ;D - Nähe Mannheim
@Kira: Es ist nach 10 - ich denke an dich s-hug
@easy: Berichte vom Hebitermin. ist eine beleghebi bei der gesammten Geburt dabei? So tewas machen nicht alles Hebis oder? ich finde hier im Netz keine Beleghebis.Sie sind nur für Fragen da, GVK und Hausnbesuche. Warum entbinden sie nicht mit einem?

Erdbeerelse

@naddl
Soooooo ein wunderschöner Bauch :D Das mit den streifenstimmt, da kannst du auch noch so viel cremen etc. Meine Mama sah aus wie ein streifenhörnchen und ich auch... :P Mittlerweile sieht man sie fast nicht mehr, aber schätze da kommen jetzt wieder ein paar frische zu ::)
Also die Bikini-Zeit ist bei mir definitiv nach der ss vorbei gewesen ;D

@damli
Siehste, bei Dir würde ICH sagen SCHOn in der 9. :o -Bei allen anderenim übrigen auch ;)

@auto
Jaaaa, WENN das auto bis Donnerstag fertig ist... Ich warte ganz dringend auf den Anruf vom Autohaus. Die melden sich dann Donnerstag spätestens, wenn er bis dahinfertig ist, dass wir ihn Freitag haben können... *hibbel*

@mephista
Wie schaut dein bauch aus? Gestreift? ;)

Naddl880

@else: Jetzt hibbeln wir mal auf den Anruf vom Autohaus hin. :)

@streifen: Wie gesagt ist das wohl Veranlagung, ob man welche bekommt. Ich creme zwar auch, aber jetzt auch nicht ständig, meist nur nach dem Duschen, aber das hab ich immer gemacht.

@easy: Viel Spass bei der Hebi. Ich hab am Freitag meinen ersten Termin, sie soll aber eventuell nur Nachsorge machen, vielleicht nur da sein wenn ich vorher noch Fragen hab.

Heut abend haben wir Babypflegekurs. Mal schauen wie mein Schatz sich anstellt. so, ich mmuss nun los zum CTG. Bis nachher.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben

nur kurz da ich weg muss  :P

@mephista
hihihihi Du bist auch so wie ich *lach* ich hasse es auch wenn sich die Haare nach außen drehen...viele finden es ja toll und machen es extra...aber ich hasse es... Ich versuche immer so zu föhnen, denn so ein Glätteisen macht doch schon die Haare kaputt auf die Zeit...könnte ich mir vorstellen...

@Dalmi
ja stimmt sehr wenige sind auch Beleghebammen...Wenn Du auch so eine haben möchtest dann suchst Du Dir am besten ein KH aus wo Du entbinden willst und dort kannst Du dann entweder nachfragen oder auf der HP des KH nachlesen ob und wer die Beleghebammen sind. Die sind nämlich KH gebunden. Die sind jetzt schon zur Vorsorge da, dann sind sie bei der ganzen Geburt dabei und die Nachsorge wird auch übernommen. Alles außer die Rufbereitschaft zur Geburt wird von der KK übernommen  ;)

@Kira
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Naddl
ja ja Dein Nico hält Hausputz damit er ausziehen kann  ;) Wann bekommst Du die Cerclage raus? Nächste Woche?

@me
Hebi Termin ist aber erst heute Abend um 18 Uhr...und ich denke es wird sicher 1-2 Stunden dauern...also wird spät bis ich berichten kann  ;)

мєρнιѕтa

@Dalmi:
Die meisten KKH haben mittlerweile ihre eigene Hebammen und erlauben daher keine selber mitgebrachten Belghebammen. Zumindest ist das bei uns so...ich wohne übrigens in München. (Hab deshalb gefragt, weil du in Wels warst, und das ja aus dem restlichen Deutschland schon ein ganzes Stück weit weg ist.)

@Else: Noch ist er streifenfrei!  ;) (Kuckst du in die Fotoecke)

@Naddl: Hey, das neue Bild beruhigt mich dann doch wieder....deiner ist definitiv größer  ;D.

@Else/Naddl: Mama hat keine Streifen :D, aber dafür einen ziemlich faltigen Bauch :(. Allerdings hat sie selber gesagt, dass sie mit der Rückbildung sehr geschlampt hat. Naja, mal abwarten! (Dieser Satz erinnert mich irgendwie an die Hibbelzeit... wie hab ich diesen Satz gehaßt  ;D)

@Easy: Ich dachte auch, dass das die Haarre kaputt macht und habs mir deshalb nie gekauft. Aber das sind glaub ich nur die billigen, die es früher gab. Jetzt haben die ja Keramikplatten und Turmalinbeschichtung und noch mehr so Zeug, das sich ganz toll anhört  ;D.
Meine Schwägerin hat sich so eins gekauft, das habe ich jetzt getestet und fands so klasse, dass ich das auch haben musste. Außerdem kommt vorher noch so ein Hitzeschutzmittel auf die Haare. Ich teste das jetzt mal...wenn ich ich ein Paar Monaten nicht aussehe wie eine Vogelscheuche sag ich dir Bescheid. Ansonsten überleg ich mir das mit dem Haare-Wachsen lassen noch mal anders  ;D.

Svenja03

@ Naddl puh dein Bauch hat wirklich einen Schub gemacht.

@ Beleghebamme in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte, sind leider auch keine Beleghebammen erlaubt.

@ Kira nun hast du es bestimmt überstanden, ich habe die ganze Zeit an dich gedacht

@ me irgendwie bin ich heute so lustlos  :(

Naddl880

@kira: UUUND?? Schon zurück?

@easy: Hab noch keinen Termin um die Cerclage entfernen zu lassen. Soll erst Anfang 37.SSW sein. Bin doch aber nächste Woche erst 34.SSW. Vielleicht wird das aber auch erst 38.39.SSW gemacht, wie bei meiner Krankenhauszimmernachbarin. Aber ich will das so schnell es geht wieder raus haben, dann kann der Kleine auch früher kommen, wenn er reif genug ist. Ich will nämlich endlich, dass Ende ist!!!

@mephista/Bauch: Ich weiß auch nich was heute morgen mit meinem Bauch los war, oder ich hab ihn diesmal gut getroffen mit fotografieren. Hab jedenfalls jetzt 99cm Bauchumfang.

@me: CTG war so ganz in Ordnung, nur ein paar Kontraktionen drauf, aber nix schlimmes. Hab aber auch immer gemerkt wie der Bauch hart wurde und Junior hat sich wieder beschwert indem er immer gegen diese Sensoren getreten hat. :)
Jippieee, hab grad ne E-Mail gekriegt, dass mein Kinderwagen morgen kommt!!! *FROI*

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
dann dann bin ich mal gespannt was Du so in ein paar Monaten zu berichten hast  :)

@Naddl
ach ich hatte in Erinnerung das die Cerclage in der 33/34 SSW raus kommt.. Glückwunsch das der Kiwa morgen kommt. Das war der Hartan, oder?
Schön das beim CTG alles soweit ok war...was heißt denn Kontraktionen...? Also leichte Wehen??

Naddl880

Ja der Hartan Racer Plus.
Kontraktionen sind leichte Wehen, aber die sind jetzt nicht schlimm, also MuMu-wirksam, denk ich. Kann eh nur mein Magnesium nehmen und schonen.
Nee, die Cerclage wird erst ab Anfang 37.SSW entfernt, weil dann das Baby direkt kommen könnte (muss aber nicht) und ab der 37.SSW gilt es nicht mehr als Frühgeburt und ist richtig fertig.

Haven

Huhu!

@easy: Das ist ja witzig. Mein Männe ist auch 26  :) Und im März haben wir immerhin seit 1 1/2 Jahren kein neues Auto gekauft, wahnsinn  ;D Scheint wohl wirklich am Alter zu liegen. Aber solange er uns mit seinen Spontankäufen nicht finanziell ruiniert und wir weiter alles bezahlen können und nicht so drauf achten müssen ist alles ok. Kann dich aber total verstehen. Ihr habt ein Haus zu bezahlen, dass ist noch mal was anderes.

@naddl: Der Bauch sieht super aus! Und aus der Perspektive auch echt riesig. Wie genau wird so eine Cerclage eigentlich gelegt? Ist das eine Naht? Ihr habt aber vorher getestet, ob der Kiwa ins neue Auto passt, oder?

@else: Ui, ich hibbel mit dir. Die erste Fahrt mit nem neuen Auto ist immer sooo toll. Man fühlt sich supi und ist der Meinung das alle anderen sehen müssten, dass das Auto neu ist. *daumendrückdasderwagenfreitagfertigist*

@svenja: Huhu! Bei dem schönen Wetter lustlos? Ich empfehle dir einen wunderschönen Spaziergang durch die Sonne. Das gibt Kraft...

@dalmi: Ich glaub ich war Weihnachten in deiner Nähe. *mussmalschnelldiedeutschlandkarteimhirnhervorrufen* Ist Pirmasens in eurer Nähe? Glaub schon, ne? Zumindest nicht soo weit weg.

@easy: Weißt du, was die Geburtbereitschaft kostet? Bei uns im KH gibts Beleghebammen und eine kenne ich zufällig flüchtig. Werd sie in jedem Fall später buchen (sagt man das so?)

@hochzeit: Joa, eigentlich steht so weit alles und jaaaa es ist das schöne Kleid geworden. War in Düsseldorf noch auf ner Messe und hab es da für 850 € -20% Rabatt angeboten bekommen. Hab mich bei denen aber nicht gut beraten gefühlt und hab die Frau angerufen, die uns so super beraten hat aber 1300 € haben wollte. Jetzt bekomme ich das Kleid von ihr inkl. aller Änderungen und inkl. Schleier und Strumpfband für 1000 €. Komme im Endeffekt bestimmt bei ihr am günstigsten und vor allem am allerbesten beraten weg. Die Kirche hat den Termin platzen lassen. Hab auch nur über ein Jahr vorher schon den Termin mitgeteilt  s-banghead Wollte vor 2 Wochen nur noch mal nachfragen ob alles so weit steht und die Uhrzeit absprechen, da sagt die Frau am Telefon mir, dass an dem Tag 2 Hochzeiten geplant sind (keine davon meine) und sie würden auch nur 2 Trauungen vornehmen  s-motz s-motz s-banghead s- Boa ich war so wütend. Jetzt habe ich eine kleine Kirche in meinem Heimantstadtteil reserviert. Da ist noch nicht ganz klar welcher Pfarrer uns traut, aber egal. Hauptsache der Termin steht wieder. Haben am 01.08. Polterabend, am 12.08. Standesamt und am 15.08. Kirche. Sonst steht aber alles, zum Glück. Meine Nerven  ;D

@üben: Joa, eigentlich wollten wir so im Mai wieder anfangen. Mein Kleid will ich auf jeden Fall anziehen können, von daher hab ich da keine andere Chance als zu warten. Allerdings waren wir in den letzten Monaten auch nicht wirklich konsequent. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl bei uns, ich glaube bei uns wird es auch nicht ohne Hilfe klappen. Seit Okt. 2007 klappt es nicht, da kann was nicht stimmen.  :'(

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

мєρнιѕтa

@Haven:
Ihr wollt noch bis Mai warten...ich hab immer so das Gefühl bis Mai ist ja noch sooooooooooooo lange hin....aber naja, ich glaube das geht jetzt ganz schnell. ;D
Euer Krümel/Krümeline will sich bestimmt einfach erst unter geregelten Verhältnissen auf den Weg machen und hat deshalb so lange Zeit gewartet...wenn ihr ab Mai wieder übt, dann würde er/sie ja verheiratete Eltern bekommen... :)

@Naddl:
Dann kannst du morgen ja auch schon mal ne Probefahrt durch die Wohung machen. Supi, dass CTG in Ordnung war!

@Kira:
Und?

TallyHo

Hallo Mädels,

da bin ich auch mal wieder...kann aber nur mit einer Hand schreiben, weil die kleine Zecke an mir hängt ;)

Kira: Und?? Wie ist es gelaufen *hibbel* ?

Haven: Juhuu, du bist wieder daa ;). Das mit der Kirche ist ja ne Frechheit...hätten die sich nicht melden können, dass sie "ausgebucht" sind?? Schlimm...aber zum Glück hast du jetzt noch eine Alternative gefunden...

Naddl: Ui, schönes Bauchfoto...ich hab auch immer meine Mutter gelöchert, wieviele Streifen sie abbekommen hat. Und obwohl ich sonst schlechtes Bindegewebe habe, bin ich wirklich nach ihr gekommen ;) Kein einziges Streifchen :P

Mephista: Auch super schönes Bauchi *seuftz*..ich will auch... :P

Easy: Viel Spass mit der Hebamme :). Beleghebamme ist sicher sehr schön :).

Svenja: Lustlos-Tage hat jeder Mal....ich auch ganz oft :P :P einfach zulassen und auf die Couch legen ;)

Else: Ui, tut mir Leid, dass du die Toilette momentan häufiger siehst als deinen Ehemann  :-\ hoffentlich vergeht dass und du kannst die Schwangerschaft ganz geniessen s-daumendruck

Dalmi: Wahnsinn, was euch euer Krümel "gekostet" hat....ich finde, Paare, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, sollten eine extra Steuer zahlen, und dieses Geld wird dann genutzt um den Kinderwunsch anderer zu unterstützen....das wäre fair :P

Me: war heute morgen mit Leana beim KiA, für den Hüft-US - alles bestens, wie im Bilderbuch. Jetzt bin ich auf Freitag gespannt, da haben wir den ermin bei unserem richtigen KiA und da werd ich das Schreithema mal ansprechen. Obwohl es gestern und heut echt besser war mit Leana...sie lässt sich wenigstens kurzfristig beruhigen, wenn man sie auf den Schoss nimmt und sie auf den Computer gucken darf  ::) ::)

Naddl880

@haven: Das mit dem kirchlichen Trauungstermin ist ja echt bitter. Stell mir grad vor wie man vor der Kirche steht, wenn man nicht noch mal nachgefragt hätte, in dem falle ihr. Krass. aber vielleicht wird es in der kleine Kirche noch viel viel schöner als ihr euch vorstellen könnt.
Auch wenn ihr schon seit Oktober 07 übt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht auf natürlichem Weg klappen kann. Hab ich mir nämlich auch immer gedacht und dann nach anderthalb Jahren war ich ss, ohne SB oder sonstige Beschwerden. aber man kann sich ja ruhig durchchecken lassen um keine Zeit zu vergeuden.

Cerclage: Da wird mit 4 Stichen eine Naht um den MuMu gelegt und dann zugezogen, wie so ne Tüte. :) Merkt man aber nix von, wird mit Vollnarkose, am besten aber mit PDA gemacht. Hab mir ne PDA geben lassen, die war unangenehmer als die "OP" selbst.
Kinderwagen konnten wir vorher nicht probieren, ob er ins Auto passt. Hatten ja weder das Auto, noch den KiWa.

@mephista: Jo, morgen mach ich erstmal ne Spritztour durch die Wohnung... ;D

@tally: Schön, dass Leana langsam ruhiger wird und bei der heutigen Untesuchung alles in Ordnung war. Bin ja mal gespannt, was euer KiA zu dem Thema sagt.

TallyHo

Naddl: echt, du fandest die Pda schlimm? Ich bin eigentlich seeehr empfindlich, was Nadeln angeht...aber ich fand das gar nicht schlimm. Lag aber vielleicht daran, dass ich nebenbei noch "Todeswehen" hatte :P Aber ich werde beim nächsten Mal NUR mit Pda entbinden..ohne kommt nicht in die Tüte. Ich mag lieber "schmerzfreie" Geburten ;) (oh man..jetzt rede ich doch schon wieder vom nächsten Kind. Obwohl ich dad Thema doch abgehakt hatte  ::) )

Meine Tochter wird gross... :P Jetzt ist sie 4,5 Wochen alt und trägt das erste Kleidungsstück in Gr. 56...muss zwar die Hosenbeinchen noch was umkrempeln...aber so langsam passt es :P

Naddl880

Naja, ich hatte ja keine Schmerzen nebenher und war im OP dann doch ziemlich aufgeregt und aufgelößt, ob alles gut geht. Da ging mir die ganze PDA-Sache ziemlich an die Nieren. Aber am schlimmsten war der Infussionszugang am Handknöchel... ::) ;D Gerade das war ja das kleinste Übel aber das tat sooo weh. Sonst hab ich nix gegen NAdeln.
Wow, die Kleine wächst ja schnell. Wenn unser Junior nach PApa kommt, dann kann ich ihm meine 50er Größen wohl kaum anziehen und muss direkt die 56er nehmen. bin ich mal gespannt, ich kann mich ja momentan in die ganzen Babysachen reinlegen.  ::)

TallyHo

Ich hab mir ja immer nur beim Gedanken an das ganze Nadel-zeugs im KKH schon in die Hose gemacht. Als meine Schwägerin meinte, dass in dem KKH der Zugang immer relativ früh gelegt wird, hätte ich die Geburt am liebsten um ein paar Jahre verschoben  ;D. Aber als ich diese ekelhaft heftigen Wehen hatte, war mir irgendwie alles so gleichgültig...das einzige, woran ich dachte war "Gebt mir endlich was gegen die Schmerzen - egal was!". Und dann kamen sie mit Pda und Zugangs-utensilien daher gefahren...und da sie die Piekser mitten in ner Wehe erledigt haben, war es schneller vorbei als ich dachte *gg*