Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

marlen

Morgen,

Nacht war so la la. Marvin kam um 12 zu uns, wollte bei uns schlafen, hat aber nur Terror gemacht. Somit musste er wieder in sein Bett und wir sind seit 7.15 Uhr wach  :(

@ ET raten, ich muss auch noch  :) also ich Tippe auf ET-1

@ Easy, wow, da nimmt deine Maus aber echt gut zu. Klasse.

@ Stillen, ich habe immer nach Bedarf gestillt. Fand ich eben besser, als nach irgendwelchen Zeitangaben.

@ Dalmi, das ist je heftig mit deinem Schwager. Na ja, aber lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Du weißt, dass du ein Wunder erwartest udn das was die sagen kann dir nun herzlich egal sein. Lass dich drücken.

@ Kira, bei C&A bekomtm auch Stillshirts.

So, ich werde nun noch meinen Kaffee trinken und dann noch faulenzen. Muss nachher noch zu meiner Hebi, den Bondo, den sie mir geliehen hat wieder abgeben.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben :)

Gut geschlafen?
s-winken Marlen,
war der Bondo nichts für euch?

@Naddl:
Nein, das ist nicht übertrieben. Ich werde nichts annehmen ;)
Ihr habt wirklich oft Basare- wir hier müsen uns noch bis September gedulden >:(
Ich war Schuhe bei C&A guggen- da gab es leider nichts. Jetzt mag ich noch bei H&M schauen ;)

@Kira:
Die Hoffnung ist noch da, ruck zuck bist du noch vor RT dran.
Was du würdest tauschen? Noch länger ss sein?
Aber ehrlich gesagt würde ich auch noch länger ss sein. Mein neffe gestern hat die ganze Zeit geschrien, als wir im KH waren.... ich wusste echt nicht was er hat. da ist ein Bauch-David unkomplizierter ;)
Wie schwer ist dein Kleiner schon?
Bekommen wir ein Bauchbild?

@Svenja:
Huhu s-winken
Was hast du noch für sachen gekauft? gegen Ende (ja richtig ENDE) kommt ja Kleinkram, den man schnell vergisst, aber dringend braucht

@easy:
Im Dalmiforum hast du ein schgönes Bild von Lina eingestellt*schmacht*
Wie ist der Alltag mit ihr?
Und wie klappt es mit den hunden?
Ich weiß, laufen kannst du noch nicht so viel (laso fast so wie bei mir jetzt)

Zum Langzeitübitreffen: Du hast noch dran gedacht??? :D :D
Ich würde mich soooooo freuen- wenigstens kurz. Ich mag dich doch endlich mal feste drücken s-hug
Im Langzeitübisthreat ist Uhrzeit und Treffpunkt festgehalten.
Miss_Marpel, Stine un dich kommen aber nur am Samstag.

@me:
Juhuuu, Büro ist am WE umgezogen. ich habe sebhr Ärger bekommen, weil ich zuviel geschleppt habe, als mein Mann Gassi war (einige Kartons, aber ich dachte die wären nicht so schwer, wenn man einen teppich unterlegt und sie zieht :(   ---- falsch gedacht). Aber mir geht es gut. Ich habe den restl. Tag nichts mehr gemacht.
Heute Abend zieht das Kizi ins Kizi ein :)
Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich das baby im Schlafzimmer ins 140x70 bett lege und im oberen Stockwerk den Tag übe rin die Wiege. So könnte ich nämlich das AC ins Bett einbauen.
In der wiege 8da nicht feststellbar) würde ein AC Fehlalarme geben. Allerdings sagte mir eine Freundin, dass sich die Würmchen in so einem großen Bett verlieren würden.
Oder Würmchen kommt im Schlafzimmer in die geplante Wiege und im oberen Stockwerk lege ich eine Kuschelmatratze hin oder stelle einen Laufstall zum Schlafen.
Wie habt ihr ein mehrstöckiges Problem gelöst?

Svenja03

@ Dalmi wir haben noch ne Matratze, Wickelunterlage, Spannbettlaken gekauft. Den Kleinkram hatte ich schon in der Woche geholt.
Wir haben unten im Wohnzimmer einen Laufstall und oben dann das Bett.

@ Astrid mensch habe ich vorhin total vergessen, sorry, hoffentlich bekommt ihr bald die Auswertungen. Weisst du denn, ob es irgendwelche Alarme gab?

Kira05

nur kurz, Niklas läßt mich nicht so...  ::)

@Dalmi
wie heißt denn Dein Neffe? Bin immer so gespannt, wie die kleinen Würmer heißen.  ::) Hat er nur bei Dir geschrien oder auch bei seiner Mama? Im KKH sind sie eigentlich noch am pflegeleichtesten, dann wird seine Mama ja eine richtige Freude mit ihm haben. Niklas hat auch schon angefangen loszuschreien, wenn manbeim Tragen einfach stehen bleiben wollte, er brauchte da schon Bewegung.  ;D

@Svenja
Du wirst Dich wundern, wir werden noch ein Rennen machen, wer zuerst entkugelt. Ich bin mir sicher bei Dir tippt fast jeder VOR ET.  ;)

@Easy
gestern vergessen
Lina ist ne süße Maus und ich finde auch, daß sie sich schon verändert hat.

@Satculle
Wo bist Du Süße? Alles in Ordnung oder schaltest nur ab? Wenn Du wieder nicht antwortest, gibt ne SMS. *maldrohenwill*  ;)

@Naddl
was hat der Streptokokken Test bei Euch gekostet. Bei uns kostet er 25,- € ist ja noch okay, mich wunderts halt nur...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

Moin :)

Also da ich gestillt und flaschennahrung gegeben habe, erzähle ich euch mal wie ich (sehr faul! 8)) es gemacht habe ;)

@Mumu warm machen
Also ich hab kalte oder gefrorene abgepumpte Milch in der Flasche mitgenommen und dann (Variante 1)
-im Flaschenwärmer warm gemacht. Es gibt auch Flaschenwärmer mit Auto-Anschluß. Der funktioniert über den ZHigarettenanzünder ;)
(Variante 2)
-Hab in einer Thermoskanne heißes Wasser mitgenommen und einen Großen Messbecher oder sowas. (Ein Gefäß, wo die Milchflasche problemlos rein passt jedenfalls.) Dann einfach Milchflasche mit mumi in den Becher stellen und heißes Wasser in den Messbecher schütten.
Oder Variante 3:
Sich vorort eine schüssel/messbecher mit heißem wasser geben lassen und die mumi flasche da rein tun :)

@"Fertigmilch-to-go"
Fertigmilch soll man nicht länger als 1 std warm halten, wie naddl schon schrieb. Wir haben es wie Astrid gemacht: 1 kleine Thermoskanne mit heißem Wasser, eine kleine Thermoskanne mit kalten abgekochtem Wasser. Pulver entweder schon portioniert in der Flasche mitgenommen oder (hab ich erst nachher entdeckt) so einen Portionierer vom DM nehmen und die richtige Pulvermenge darin abfüllen. Dann muss man nurnoch bei bedarf alles zusammenschütten :)

@Angel Alarm dings
Aus diesem Grund (Fehlalarme bei Easy) hab ich mir nie eins gekauft. Diese Fehlalarme sollen viel vorkommen und mich würde das wahnsinnig machen :P

@beistellbett
Haben uns überlegt so ein Babybay zu kaufen. Habt ihr auch ein Beistellbett?

@langzeitübitreffen
Wann ist das nochmal? Irgendwie am 4.7. oder? Fahrt ihr dahin?

@dammschnittcreme/Kira
Schick mir doch mal (vorsichtshalber) bitte eine KN mit dem Namen oder der Rezeptur der Creme ;) Man weiß ja nie ::) ;D

@Easy
Wie klappt das stillen, wie lange stillst du nun pro seite?

@hibblertreffen
Gibts was neues? :D

@

Dalmimaus

Huhu,
@Kira:
Der kleine Mann war nur bei Mama auf dem Arm ;)
Er heißt Jonathan.

@Beistellbett:
Habe ja eine Wiege, aber die Betten gab es im KH. Mir haben sie richtig gut gefallen. Aber der Preis..... :o

Erdbeerelse

Hä? Da fehlt doch noch was ???

@Tally
Was macht die Wohnung? Habt ihr sie?

@me
So, jetzt erzähle ich euch mal wie es mir geht *heul* Wer nicht lesen will, wie elendig man sich in ener SS fühlen kann, sollte das überlesen... :'(

So, also jetzt mal was zu meinem Auge... Ich war in der Nacht Donnerstag/Freitag in der uniklinik weil mein Auge so entsetzlich weh getan hat...
Ich habe gaaaaaanz dünne tränenkanäle, wie bei Babys und kleinkindern unter 3 Jahren :o Daher können sich diese Kanäle schnell mal entzünden. Wenn man schawnger ist und der Körper eh nur auf "unten" achtet, kann es eben schneller passieren.
Jedenfalls war da nur so ein Assinstenzarzt, -für alle Dr. House Fans: so ein "13" >:(- der hat mir mit unzähligen Kanülen in den Tränenkanälen rumgestochen, geweitet und versucht mit DRUCK (ich hab noch nie solche schmerzen gehabt) den frei zu spülen. Ergebnis: Er ist total zu.
Der Stümper hat ihn nicht frei gekriegt. Ichmeinte dann ich hätte das bei Romy damals auch gehabt und er soll mir doch einfach wieder diese Augentropfen verschreiben. "Ne die darf man in der SS nicht nehemen" meinte er. Dabei steht in der Beschreibung (hatte die verpackung extra mitgenommen) noch drin, dass man die in der ss nehmen kann weil die sich nicht in den restlichen organismus verteilen...
Er war anderer Meinung und hat mir Penicilin und ander augentropfen aufgeschrieben. Neugeborene haben oft das gleiche Problem wie ich und dürfen diese Auegentropfen ab dem 3. Lebenstag nehmen.
ABER, er gab mir kein Rezept, sondern nur eine Überweisung zum FA damit ich das vorher mit ihm abkläre, ob ich das nehmen darf ::)

Aber er ließ mir die wahl;ich dürfe auch gerne am Freitag morgen wieder hin kommen und ein anderer Arzt könne dann versuchen das frei zu kriegen...

Ehrlich, ich hab im Leben noch nicht solche Schmerzen ertragen müssen. Ich bin relativ hart im nehmen denke ich, aber das tat so unglaublich weh, dass ich nichtmerh aufhörenkonnte zu heulen :'( Wenn ich jetzt daran denke, heule ich schon wieder :-[

Für mich stand also fest; Freitag ab zum FA und es erstmal mit Medis versuchen. Mein FA meinte er könne mir das Penicilin aufschreiben, ich dürfe es nehmen.  Es kann sich lediglich in der Mumi absetzen wenn ich stille -was ich noch nicht tue- und KÖNNTE zu leichtem Durchfall beim Kind führen ::) Und dafür machte der 13 so einen Aufstand und quält mich lieber noich ein paar std >:(
Die Augentropfen konnte mein FA mir nicht verschreiben (fachfremde leistung oder so ::)) Also ich zu nem anderen Augenarzt. Der hat aber zum Glück nur kurz geschaut und als ich ihm gesagt habe, er soll  mir nur die tropfen verschreiben, hat er nix weiter gemacht. Ich hätte ihn auch nicht mehr an mein Auge gelassen, es tat immer noch so weh...

Jetzt nehme ich seit Freitag Penicilin und Augentropfen, 4 mal am Tag. Aber das Auge wird wohl langsam besser. Noch läuft es zwar nicht ab, aber ich bete jeden Tag das es das bald wieder tut. Weh tut es seit gestern nicht mehr so...

Mein Gebärmutterhals scheint unverändert zu sein, es drückt mal mehr mal weniger.

Insgesamt war Freitag mein Tiefpunkt in der SS. Ich hab michnoch nie so elend gefühlt, ausser in Romys ss. Ich hab nurnoch geheult, ich hasse schwanger sein und bin total am Ende. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir geht. 'Ich halte das nicht mehr aus, ich will nurnoch ein Ende. Ich fühle mich genauso mies wie in Romys schwangerschaft. Da hatte ich auch genau die selben probleme und zusätzlich bekam ich noch 4 wochen vor ET eine SS-Allergie mit juckendem Ausschlag. Denke der kommt diesmal auch wieder. Ich fühle mich echt ehlendig... :'( :'( :'( :'(

Sorry für mein rumgeheule :-[ Ich erinnere michnur jetzt wieder daran, warum ich nach Romys ss gsagt habe "es gibt kein weiteres Kind mehr". Es ist für mcih einfach nur qual. Ich nehme echt immer alles mit... :-[

Durc das Augenzeug, das Gebärmutterhalsverkürtzung, Eisenmangel und generell die ss nehme ich derzeit 14(!) Tabletten am Tag! Könnt ihr euch das vorstellen? 14! Ich hab keinen bock mehr! :-\
4x Penicilin,3x Eisen, 5x Magnesium und 2 Tabletten Femibon+DHA. und noch dazu meine Augentropfen. Ich darf nur liegen, kaum laufen, kann nix machen, Nachts nicht schlafen, Wassereinlagerungen und jetzt noch diese elende hitze dazu... Ich wünsche mir derzeit ehrlich nichts mehr als einen sofortigen Keiserschnitt :'( :-[ :-\

Sorry, soviel dazu wie sehr man eine schwangerschaft zum ende hin hassen kann... *schäm*

LG, Else

Naddl880

Morgen,

@else: Oje, das klingt ja echt nach einer Tortour am Freitag. Das tut mir total leid, dass du die SS nicht mehr geniessen kannst. Aber es dauert ja nicht nehr sooo lang. Ich weiß, wenn man drauf wartet dann ist es wie eine Ewigkeit. LAss dich mal drücken. s-hug

@beistellbett: Ich hatte auch am Anfang überlegt so ein Babybay zu kaufen. Aber ich fand die Matratze davon schrecklich dünn und die Tatsache, dass man es ja nicht lange verwenden kann, wenn di eZwerge so wachsen (meiner zumindest).
Ich hab das normale Kinderbett neben meinem stehen und hab die Gitter auf der Seite abgeschraubt undNicos Matratze auf die Höhe unserer eingestellt. Somit haben wir einfach ein verbreitertes Bett und am ANfang hab ich ihm das Stillkissen über Eck reingelget, dass er nicht ganz so verloren drin aussieht. Er hat sich aber auch nie beschwert.

@kira: Bei uns war der Test auch so um die 25€, weiß nicht mehr genau.

@svenja: Mann, da warst du aber trotzdem noch ganz schön fleissig. Jetzt kannst du aber mal relaxen oder?
Ich krieg hier im Moment nix gebacken. Hab so eine Unlust was zu machen, dann ist das Wetter auch viel zu schön. Hab nen riesen Haufen Bügelwäsche, hab noch nie soviel Wäsche ungebügelt gesammelt. werd mich heut abend beim fernsehen vielleicht mal dran machen.

Svenja03

@ Else oje das hört sich ja schrecklich an. Ist dein Auge denn jetzt durch die Tropfen ein wenig besser geworden? Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach

@ Naddl ach ich kann es einfach nicht lassen, muss immer irgendwas tun, echt schrecklich.
Gebügelt habe ich gestern auch gleich, ich mag das nicht, wenn sich soviel ansammelt, dann hat man erst recht keine Lust dazu, mir geht es zumindest so.

@ Kira also gegen ein bischen vor ET habe ich ja nichts einzuwenden, aber bitte noch nicht jetzt  ;D

@ me werde nun noch eine Maschine mit Babysachen waschen, das ist immer so süss, ich kann mich daran nicht satt sehen

Satculle

Hallo Ihr Lieben,

es ist alles i.o. bei mir! Wir sind nur gerade im "Umzugsstress". Bist jetzt hatte mein Männe noch eine Extra-Wohnung und die lösen wir gerade auf. Das ist unheimlich aufwendig und mttlerweile können wir in unserer eigentlichen Wohnung kaum noch treten. Internet ist auch schwierig, da alles zugestellt ist. Ich denke mal das wird auch noch 1-2 Wochen dauern, bis ich wieder mehr Zeit für Euch habe. Aber ich denke ganz fest an Euch...

@kira
Vorallem an Dich...bald wird es ernst Süße!  :-*

@else
Tut mir leid, dass sich die SS nicht so entwickelt, wie DU Dir das gewünscht hast...aber es ist doch bald ein Ende in Sicht!

@LZ-Übi-Treffen 4./5.7. in Köln/Brühl
Ich wollte eigentlich hin. Aber da sich unser Umzug so schleppend gestaltet, werden wir wohl am nächsten WE Arbeitseinsatz machen. Da wird Männe streiken, wenn ich ihn da alleine lasse... :-\

@me
Freitag hab ich Termin zur Auswertung in der Kiwu...lasse Euch so schnell wie möglich vom Ergebnis wissen!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Uij jetzt habt ihr aber viel geschrieben...ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen :P

@Kira
wir haben den Test nicht machen lassen... ;)

@Dalmi
Mit den Hunden klappt es super...sie interessieren sich gar nicht für Lina. Sie schauen zwar mal und riechen auch aber sonst sind sie eher desinteressiert :)

@Langzeitübi treffen
klar hab ich noch dran gedacht ::) Ich könnte mir gut vorstellen zwischen den Stillzeiten einmal schnell vorbei geflitzt zu kommen. Aber ich schreibe gleich auch nochmal in dem Fred ;)

@Else
och man was ein Elend....Das sind aber auch eine Menge Medis die Du da nehmen musst :o und den Arzt...naja da fehlen mir die Worte für >:(

@All
hab schon wieder alles vergessen...ich dachte die Demenz hört nach der SS auf?? :P

@me
wir sind um 8:30 Uhr aufgestanden  :D Lina ist immer noch sehr genügsam. Nachher gehen wir nochmal was spazieren :)

Erdbeerelse

@Easy
Die ss demenz geht mit dem stillen in Still-Demenz über! ;D

@sat
Ja ich weiß, danke... :-[

@svenja
Ich denke das penicilin wirkt da mehr als die tropfen. Die schmerzen sind weniger geworden, aber tränen tut es immer noch...

@Naddl
Danke, genau das brauche ich zzt gleube ich... s-hug

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
achso *lol* ;D ;D ;D

@Kindergeld / Kinderfreibetrag
kennt sich damit einer aus? Man kann doch nur eins von beiden in Anspruch nehmen, oder? Bin gerade schon am googeln, aber irgendwie finde ich nix gescheites...Woher weiß ich denn was sich für uns mehr lohnt??

Amency

Morgen...

@Else: hab dir ja schon drüben geantwortet...hier aber auch nochmal: lass dich feste drücken...halt noch ein paar Wochen durch! Du schaffst das!

@Beistellbett: Schatz baut eins selber...er baut Rollen drunter...so kann ich es als Nachtbett  an meine Seite stellen und tagsüber in die Stube schieben...dafür haben wir jetzt erstmal die gute Matratze von Zöllner geholt...bis sie da rein passt bleibt sie bei uns...danach bekommt sie ihr grösseres Bett direkt ins KiZi!

@Easy. lina ist ja echt ein kleines Goldkind und so süss!

@Sat: drück dir die Daumen für positive Ergebnisse!

@svenja: ich freu mich da auch schon so drauf...die kleinen Dingelchen zu waschen und wegzuräumen...die kann man garnicht so gut falten, weil die so winzig sind! ;) :D¨

@Tally: gratuliere zur Wohnung! da kanns ja nun losgehen!

@all: sorry...wollte keinen vergessen

@me: meine Arbeitskollegin hat heute 5 volle Tüten Babysachen mitgebracht! uiuiui...jetzt wirds langsam eng im Kleiderschrank zu Hause!
Meine füsse fühlen sich irgendwie komsich an...die werden doch nicht anschwellen! Bitte bitte nicht! :(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Ach

@Dalmi
ich habe das AC im normalen Kinderbett drin. Dort lege ich sie 1x Nachmittags und für die Nacht rein. Das klappt echt super. Das Bett ist zwar groß aber dafür besteht auch keine Gefahr der Überhitzung bei den Temperaturen.

Im EG hab ich dann noch eine Wiege stehen wo ich Lina dann tagsüber drin liegen habe. Also ich hab quasi mehre "Ablegemöglichkeiten" In einer Wiege soll man das AC nicht anbringen, da das Gerät sonst die Bewegung von der Wiege als Atem wahrnehmen kann ;)

Erdbeerelse

@easy
Kindergeld bekommt ihr vom Amt. Das bekommt jeder automatisch für jedes Kind. Das sind 156 EUr im Monat bis zum Ende der Ausbildung des Kindes.
Der Kinderfreibetrag wird auf der Lohnsteuerkarte eingetragen (müsst ihr beim Amt machen lassen, am besten direkt wenn ihr eh die steuerklasse ändern lasst) und wirkt sich dann auf euer steuerliches Jahresbrutto aus. Da wird dann der Kinderfreibetrag bei der Steuererklärung berücksichtigt und mindert euer zu versteuerndes Einkommen. Im Monat macht das keinen unterschied beim Gehalt, erst bei eurer Steuererklärung wird der berücksichtigt.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich hab aber irgendwo mal gelesen oder gehört, dass man nur eins von beiden beantragen darf bzw. kann

Erdbeerelse

Ne, das ist nicht so. Kindergeld bekommt JEDER. Und der Freibetrag wird eben bei der Steuererklärungberücksichtigt. Man muss nix von beidem beantragen. Lediglich die steuerkarte ändern lassen für den freibetrag. Und ich glaube sogar das selst das auch automatisch laufen würde, und ihr den ab nächstem jahr eh auf der karte habt. Aber das wieß ich nicht so genau.
Aber wie dem auch sei, du hast anspruch auf beides :)

Hast du deinen Elterngeld antrag schon weg? Muss man da selber was ausrechnen, oder nur entsprechende unterlagen zulegen?

•·.·´Easy6`·.·•

Aha, dann muss ich gleich mal beim amt anrufen....

den elterngeldantrag muss ich noch zu ende fetrig machen und dann kann der erst weg..,,,

...hab lina aufm arm ;)

Erdbeerelse

@easy
Hier steht was davon:
http://www.steuerthek.de/handbuch/est/kinder_kinderfreibetrag.htm

Da heißt es, dass das Finanzamt bei der steuererklärung prüft, was für euch günstiger ist und dann entsprechend eins von beiden bei der steuererklärung berücksichtigt/verrechnet.
Das kann natürloich sein, keine ahnungg, das macht die steuerberaterin ;)
aber für dich ist erstmal nur wichtig, dass ihr kindergeld auf jeden fall bekommt und den kinderfreibetrag auf der steuerkarte deines mannes eintragen lasset. Was dann letztendlich wie bei der steuer berücksichtigt wird, bekommt man dann ja eh nicht wirklich mit. Ich hab zum beispiel keine ahung was bei uns immer so günstiger war, aber ist im Grunde ja auch relativ egal. Man muss das kindergeld ja nicht zurück zahlen oder so, es wird dann eben nur bei der steuer anders berücksichtigt...

Svenja03

@ Sat ui dann habt ihr ja mächtig viel zu tun momentan. Hoffentlich habt ihr es bald geschafft. Drücke dir für Freitag ganz doll die Daumen und hoffe auf schnellen Bericht von dir

@ Easy ich glaube man kann sich das Kindergeld auch über das Gehalt auszahlen lassen. Aber da bin ich auch überfragt, habe sowas noch nie bei uns gesehen, da sind nur überall die Steuerfreibeträge drauf. Diesen auf jeden Fall raufsetzen lassen, denn dadurch spart ihr im Monat ein paar Euros an Solizuschlag. Ist nicht viel, aber immerhin.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich habs kapiert :) Dann läuft das was ich nämlich meine im Hintergrund vom Finanzamt. Aber gut damit hab ich dann ja nix zu tun ;)

@me
wir waren gerade spazieren...mein Gott ist das schwül *schwitz*
Achso..einige fragten ja danach...mein Mann hat noch bis zum 10.07. frei :)

Erdbeerelse

@Easy
Erzähl doch mal, wie läuft das stillen so? Wie oft meldet sich deine MAus tagsüber und nachts? Und wie lange dauern die mahlzeiten jetzt? Haste deine hütchen bekommen?

So, muss jetzt mal etwas wäsche machen. Bis später :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Ja meine Hütchen habe ich bekommen. Das klappt damit echt super :) Heute Abend bekomme ich noch meine Pure Lan Salbe von der Apo gebracht, denn die BW sind doch etwas empfindlich *lol*

Das stillen klappt echt super. Lina trinkt nur teilweise seh hektisch und verschluckt sich dann und es dauert dann für mich eine Ewigkeit bis sie wieder nach Luft schnappt. Nachts kommt sie meist 1 höchstens  2 mal. Tagsüber ist der Rhytmus auch so ca. 3-4 Std. Wenn ich sie anlege dauert es ca. 20 min. für eine Brust. (Sie bekommt auch nur eine Brust pro Mahlzeit)

Kira05

@Else
das tut mir leid, daß Du soviel mitmachen mußt und die ss nicht genießen kannst.  :-[
Ich kann Dir auch etwas nachfühlen, habe diese SS auch öfters verflucht, saß auch heulend in der Bude wegen meinem Rheuma, habe mich aber geweigert, die Cortison Dosis zu erhöhen, demzufolge sieht auch meine Hand und mein Knie aus. Bald muß ich mir was einfallen lassen, wie ich das mit dem Stillen mache, geht ja auf die MuMi über...
Mir wollte ein Arzt übrigens mal was geben, was in den ersten 12 Wochen zu Schäden am Ungeborenen führen kann. Da war ich 14. SSW und habe das auch verweigert, war mir echt zu knapp.  :-[
Dir gute Besserung und das die Zeit schnell vorrübergeht. An Deine SS Allergie kann ich mich noch erinnern. Muß ja nicht wieder kommen diesmal. *Daumendrück*

@Sat
Du arme, wie immer im Streß. Drück die Daumen für die Ergebnisse.  :-*

@Dammschnittcreme/ Else
die hat mein FA selbst erfunden, glaube nicht, daß er mir das Rezept verrät.  ;) Wenn ich die Salbe habe (reiße bestimmt diesmal mind. wieder  ::) ) schaue ich mal, was da drauf steht. Aber die werden von den Schwestern in so einen Minibehälter gemacht und bei Bedarf bekommt man mehr.

@Easy
ja genau, die SS Demenz geht in die Still-Demenz über.  ;D

@Kindergeld
das wurde doch erhöht auf 163,- oder so. *klugscheiß*

@Beistellbett
hatte ich auch überlegt, aber wir nehmen wieder unseren Stubenwagen. So wie Naddl können wir es nicht machen, weil 1. Niklas noch das Bettchen hat und 2. unser Schlafzimmer nicht breit genug dafür wäre.

@Svenja
Du sollst ja noch nicht entbinden, in 2 Wochen bist ja erst 3 Wochen vor ET. *lach*

So, werde Niklas noch schnell planschen lassen, bevor es hier wieder Unwetter gibt, wie natürlich gesagt wurde. Der Süden Deutschlands läßt echt zu wünschen übrig die letzte Zeit.  >:(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!