Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

man ist bei uns eine Hitze, ich schwitze echt vom rumsitzen, unglaublich.
Babywäsche hängt, mal sehen ob sie auch wirklich bei diesem Wetter trocknet

@ Easy genau der Rest läuft im Hintergrund beim Finanzamt ab. Ich glaube man kann das auch gleich monatlich über das Gehalt laufen lassen an sich, aber am Ende des Jahres ist es eh egal wie man es macht
Purelan habe ich auch zu Hause, die ist wirklich klasse.

@ und Sachen gewaschen?

@ Kira ich bin echt gespannt, wann du entkugelst

@ me fahre jetzt Eis essen, jammi

Amency

Oh hier is auch eklig heiss..... :( zum Glück werde ich gleich nach Hause kutschiert...und dann kann ich Babysachen stöbern!  ;)

@svenja: viel Spass beim Eisessen! wir werden unsere 15kg Melone heute nun endgültig vernichten!  ;D

@Nala: ich drücke dir ganz feste die Daumen für morgen! Es wird ganz bestimmt gut gehen! Ab morgen können wir uns dann auf dich konzentrieren mit dem Hibbeln...bei Kira dauert es ja noch  ;) ;D

@Beistellbett: so klein ist unser SchlaZi garnicht...aber unser Bett halt 1,80m...und die Nachtschränke noch daneben und dann die Kleiderschrankwand...das würde nicht passen und brauchen tun wir ja dann auch wieder was für die Stube!

@Dalmi: ich tippe fest darauf, dass du mich sogar noch überholst udn cih hier echt die letzte mache von den Kugeln die im Moment hier sind! So gross wie dein Brummerchen schon ist!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Hier ists auch echt eklig...man kann es nur drinnen aushalten. Die gunst der Stunde hab ich aber genutzt und habe in der Zeit wo Lina jetzt schläft den Geburtsbericht geschrieben  ;) ;) ;)

Amency

oh oh oh....dann geh ich mir doch mal die Zeit totschlagen und fleissig lesen... :)

*09/10 unvergessen

Naddl880

@easy: Oh toll, schnell lesen geh...

@wettr: Und es wird noch heisser. Am Freitag sollen 35Grad werden. Wir liegen die ganze Zeit bei den Schwiegis im Garten am Pool und Nico war auch schon im Gummiboot planschen  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
echt? Nico war planschen?? Supi....ich trau mich noch nicht so wirklich mich mit Lina raus zu setzen. Im Kiwa ok...aber so...??

Naddl880

@easy: Ja, Nico planscht liebend gern...

Svenja03

@ Naddl Nico ist klasse, sieht das toll aus.

@ Easy hui, leider schaffe ich es erst morgen diesen zu lesen.

@ me Eis essen war super, aber meine Füsse tun mir nun arg weh. Werde nun einfach nur noch Duschen und Beine hochlegen, das Wetter schlaucht

Kira05

Zitat von: Svenja03 am 29. Juni 2009, 15:41:35
@ Kira ich bin echt gespannt, wann du entkugelst

und ich erst...  ;D

@Amency
na schon Babysachen alle durchstöbert? Da kommt Vorfreude auf. Könnte mir auch vorstellen, daß Dalmi Dich noch überholt, sowie Svenja mich.  ::) Aber 1. kommts anders und 2. als man denkt.  :P

@Naddl
oh wie süß Planschi Nico.  :D So groß ist er schon, wahnsinn. Und er hat ja Haare, kam sonst nicht so rüber auf den Fotos.

@Easy
meinst Du, Du traust Dich nicht raus mit Lina oder baden draußen? Also baden tät ich so ein Neugeborenes noch nicht draußen. Ansonste kannst Du ja da wo es schattig ist, Lina mitnehmen.
Muß auch mal Dein Geburtsbericht lesen. *flitz*

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja ich meine einfach so raus setzten mit der Kleinen....ich hab dann irgendwie schiss das sie nen Zug abbekommt

Kira05

@Easy
Süße, wie machst Du das dann im Winter, wenn Du bei dem Wetter schon Angst hast?  ;D Du bist zu süß, nicht böse gemeint.  :-*
Hör auf Deinen Mutterinstinkt, der sagt Dir wirklich was gut für Deine Maus ist.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@svenja: das nächste Mal solltest du vielleicht auch etwas Eis für die Füße bestellen. ;)

@kira: Nico hatte schon immer Haare, hatte sie aber meist glatt gebürstet. Mittlerweile werden sie aber immer hoch gewuschelt, das sieht so frech aus.

@easy: genau, hör auf deinen Instinkt. Aber auf frische Luft bei eurem schönen Garten würde ich nicht verzichten. Klar sollte sie nicht im Zug liegen, aber im KiWa auf die Terasse stellen in den Schatten und nen dünnes Mützchen auf um die Ohren zu schützen, so würde ich es machen.

мєρнιѕтa

Mann, was ist denn heute los, ihr sabbelt ja wie die wilden.

@Else:  s-hug, durchhalten Süße, ist ja nicht mehr lang!

@Naddl: Süße Bilder! Dein Nico ist schon richtig groß geworden.

@Beistellbett: Wir haben eine Wiege neben meiner Bettseite stehen, aber ich finde das rein und raus Heben Nachts schon sehr anstrengend...da bin ich schon ein bißchen neidisch auf alle mit Beistellbett, wo man die kleinen nur rüber schieben muss.

@Streptodings-Test: Haben wir nicht gemacht, meine FÄ hat auch nichts davon gesagt.

@Rausgehen: Ich kann Easy da schon verstehen, als Erstmama ist man da am Anfang echt total unsicher...aber mit der Zeit wird das schon.

@ET-Raten: Wann geben wir eigentlich die Tipps für Svenja ab?

Naddl880

Auf jeden Fall wird man immer schlauer, je älter die Kleinen werden. Auch im Umgang mit ihnen, das Hochnehmen, das Baden, alles Routine. Unsere bald 2-fach-Mamis kennen sich ja noch besser aus.

@beistellbett: Am Anfang hatten wir auch noch das Gitter am Bett dran un dich musste Nico da drüber wuchten. Er wird ja auch nicht leichter und dann noch im Halbschlaf. Mittlerweile schieb ich ihn fast nur wieder in sein Bett.

@ET-Raten: Svenjas Tipps haben doch noch etwas Zeit, bis spätestens ihre 37.SSW beginnt.

@mephista: Wo bleiben eigentlich von deinem Nico mal neue Bilder? ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Ich bin mir halt noch unsicher was das angeht...auch wie ich die Kleine am besten bei der Hitze anziehe....Ich hab sie sicher zu warm eingepackt....??

@ET Raten
die Tips werden bis 37+0 abgegeben  ;)

So, gute Nacht   ;)

*Lichtausknips*

sugarlove

Naddl, Nico ist echt süß....

Wetter: Bei uns ist es so drückend, es kühlt ja nichtmal nachts ab.....

Us: Sorry, dass ich mich so lang nimmer gemeldet hab. Aber es war erst Hochzeit, dann hatte mein Mann Urlaub und so ging halt eines ins andere über. Heut hab ich dann auch noch ein Auto gestriffen.... Aber naja, war zum glück nur Blechschaden und mein Auto ist Vollkasko-versichert. Ansonsten gehts uns gut. Johannes wiegt schon 8450 g und ist stolze 72 cm groß. Alles bestens von der Entwicklung her. Das freut uns natürlich sehr.....

So, von nun an wieder öfter, ok?

Svenja03

@ Sugar schön, dass du dich mal wieder meldest. Oh man so ein Blechschaden ist auch ärgerlich, aber zum Glück ist euch nichts passiert. Johannes hat sich ja wirklich prächtig entwickelt. Wahnsinn nun wird er morgen schon 7 Monate alt

@ Mephista wie geht es euch? Wie oft musst du in der Nacht raus?

@ Easy ich kann verstehen, dass du unsicher bist, gerade was das anziehen angeht. Ich überlege nun auch immer schon, was man den Kleinen nun anziehen würde.

@ Naddl oja das ist eine gute Idee, werde ich nächstes mal machen  ;D Mir taten gestern abend so doll die Füsse weh, ich konnte kaum einen Schritt vor den anderen machen

@ Kira hast du denn schon irgendwelche Anzeichen oder so? Wann musst du wieder zum Doc?

@ Nala alles gute für heute, ich denke an dich

@ me ich werde mir jetzt noch was zu trinken holen und dann erstmal in Ruhe Easys Geburtsbericht lesen. Ansonsten geht es mir gut, nur meine Füsse tun weh  :( und mir ist soooooooooo warm

Dalmimaus

Guten Morgen,
die Hitze ist ja jetzt schon toll  >:( >:( >:( >:(
@Else:
Liebes, es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. ich kann mir diese Schmerzen nicht einmal vorstellen- aber ein Gesicht ist und bleibt einfach empfindlich.
Du hast es bald geschafft!!!!
und dann wird es dir besser gehen, als mir- denn du bist eine routinierte Mama und ich werde mich bestimmt bescheiden dranstellen :-\
Du wirst belohnt für die ganzen Strapazen ;)

@Easy:
Hast du kein schattiges Plätzchen im Garten, an den du dich mit Lina hinsetzen kannst?

@Naddl:
Dein Kleiner Mann sieht echt klasse aus im Wasser. Er ist so groß geworden.
Du bist so schnell in deine Mutterrolle gewachsen- ich bin total begeistert und möchte mir ein Scheibchen abschneiden :)

@Mephista:
Wir wellen Nicolas-Bilder.
Geht es euch gut?
Was macht die transportable Mumi?

@Sugar:
s-winken

@Kira:
Wie geht es dir heute?

@me:
Jetzt packe ich Hundi ein und fahre zu meiner Arbeitskollegin/Freundin zum Frühstücken *legga* :D :D :D
Heute Abend ist GVK :)
In 2 Tagen komme ich aus dem Krankengeld- dann habe ich Urlaub :)

@Magnesium, die 100-ste,
Wie lange soll/darf man es nehmen?

Erdbeerelse

Morgen :)

@dalmi
Oh du bist ja süß, ich danke dir s-hug

@sugar
Na wollen wir doch mal hoffen dich wieder häufiger zu lesen!

@naddl
Euer Zwerg ist -mal wieder gesagt- echt unglaublich süß! :D

@wetter
Die sagen gerade es wird noch heißer *heul* Gestern sollte es gewittern, aber an Köln zieht alles nur vorbei *nerv* 5 Tropfen kamen höchstens, dass wars dann wieder >:(

@Easy
*gleichmallesengeh* Du kannst ruhig raus mit ihr. Bei der hitze braucht sie auch kein Mützchen ;) Scherz beiseite. Aber leiber so als total unvorsichtig. Du machst das schon prima :-*

@svenja
Schock bekommen als du deinen Namen unter "ET-Raten" gelesen hast? ;D So würde es mir gehen, und ich bin nach dir die nächste :o

@magnesium/dalmi
Keine Ahnung wie lange man das nehmen soll. Gibt es eine anweisung vom FA das du es noch nehmen sollst? Ich meine aber das man das normal ab der 34. SSW nicht mehr nimmt, aber frag lieber mal. Bei mir ist es ja gerade ne krasse einzelmaßnahmen, dass ich das JETZT nehmen soll und noch dazu in so hohen dosen...

@Nala
Toi toi toi für euchs-superdaumen Ich hoffe du meldest dich schnellstens! Viel Glück! :D :-* s-daumendruck

@me
Danke für eure Worte, geht mir heute schon besser. Mein Auge tränt zwar noch, tut aber nicht mehr weh. Heute nehme ich die letzten Penicilin und hoffe das der tränenkanal dann so wieder frei wird, ohne erneuten Augenarzt besuch... :-\

So, ich fahre jetzt ins KKH, micht zur Geburt anmelden und anschließend noch in einen Babyladen :D Melde mich also wenn ich zurück bin und auf dem Sofa liege 8)

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

MOrgen die Damen....

ich bin fit wie ein Turnschuh  :D Lina kam gestern Abend das letzte mal um 21 Uhr...dann erst wieder um 03:30 Uhr  und dann wieder heute morgen um 08:00 Uhr  :D :D

@sugar
wow da hat er sich ja super entwickelt. Magst Du uns nochmal ein Foto in der Community zeigen?

@mephista / Naddl
wie gestalten sich Eure Nächte? Könnt ihr schon durchschlafen??

@Svenja
kann mir vorstellen das in dem Wetter alles ätzend ist...ich bin echt froh das ich bei den Tempis meinen Bauch los bin  :P

@Dalmi / Magnesium
bei 36+0 sollte man es spätestens absetzen. Es sei denn es ist noch wirklich nötig  ;)
Viel Spaß mit Lisha  :) Den Hundis ist bei dem Wetter auch viel zu warm....die beiden liegen wie gequält im Garten rum...

@Else
viel Spaß beim shoppen...bin gespannt was Du mitbringen wirst  ::)

@Babys anziehen
wie ich bräuchte noch nichtmal ein Mützchen?? Aber der Wind?? Lina hat heute einen Nici Strampler an mit einem dünnen Langarm Shirt drunter....ist das zu warm??

Erdbeerelse

@Easy
Ne das ist ok. Das mützchen kannst du zb im Kinderwagen weg lassen bei diesem Wetter. Da drin liegen sie ja geschützt. Wenn du sie aber so rumträgst, und der Wind geht, sollte es auf jeden Fall auf sein :)

So, muss jetzt los, konnte nur nicht fahren ohne den Geburtsbericht gelesen zu haben ;)

Amency

Guten Morgen!

@easy: hm...bin dir da auch ncoh nicht so eine Hilfe! Aber ich würde da auch auf meinen Instinkt vertrauen...wenn zB. dolle Wind geht, würde ich ein Mützchen aufsetzen...wenn wie hier gerade alles steht, ist es doch nicht nötig...und wie war das...meine Hebi meinte...die Kinder hier bei uns sind oft zu warm angezogen...sie sollten meist nicht mehr anhaben als du selber...also wenn dir im Schatten kalt wird, dann wird das natürlich auch Lina werden usw...
Irgendjemand meinte doch mal, man kann bei babys feststellen ob sie schwitzen, wenn sie im Nacken feucht sind!
Deinen Diätticker find ich übrigens klasse! ich freu mich schon irgendwie auf meinen...bei mir werden es dann auch so 27kg werden, die runter müssen! Hatte ja kurz vor der SS mit WW schon angefangen und konnte dann nicht mehr weitermachen!

@sugar: da hat sich Johannes aber prächtig entwickelt! Zum Glück ist nix passiert bei dem Blechschaden!

@kira: die Sachen sind echt superschön! Viele Sommerkleidchen in Grösse 80, aber das würde ja genau für den nächsten Sommer passen! Wir konnten nichtmal etwas aussortieren!

@Alle:  s-winken :-*

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Else schön, dass du wenigstens keine Schmerzen mehr hast.
Oja ich hab ganz schön geguckt, als ich das mit dem ET raten gelesen habe. Ich freue mich auch schon riesig, wenn die Kleine da ist

@ Easy man hast du ein Glück, das sind ja wirklich traumhafte Nächte. Da kann Lena sich ordentlich was abgucken. Schläft Lina jetzt immer im Kinderzimmer?
Was machen eigentlich eure drei letzten Juni-Jungs? Die lassen wirklich auf sich warten.

@ Dalmi viel Spass mit deiner Freundin und heute Abend beim GVK, ist der mit Partner? Habe ich schon wieder vergessen, sorry

@ Wetter bei uns ist es auch so schwül. Gleich schaue ich "Mein Baby", das erste mal seit ich zu Hause bin.

мєρнιѕтa

Guten Morgen...ähh Mittag  ;)!

@Nächte: Nach wie vor: 22:30 -  3:00 -  6.00.
Also nix mit Durchschlafen, aber ich will mich nicht beklagen, es könnte auch schlimmer sein.

@Kleidung: Wir lassen bei der Hitze auch das Mützchen weg. Vor allem im Kinderwagen, da kommt je eh kein Wind hin. Ansonsten hat Nico nen Body an und darüber ne dünne Hose und ein kurzärmliges T-Shirt. Bin ja auch so unsicher, aber Hebi meinte, dass man den Zwergen in etwa genauso viel anziehen soll wie man sich selbst anzieht...dann wird das so schon o.k. sein.

Schaut mal, was Nicolas schon kann :D:

Erdbeerelse

@kleidung
Hab mal gehört "immer eine schicht mehr als man selber trägt". Damit fahre ich ganz gut bisher :)

So, bin wieder weg, muss noch zu nem anderen babyladen der gerade mittag macht ::)