Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Guten Morgen...

Niklas will sein Schokobon haben und versucht ein Stinker ins Töpfchen zu drücken. Ich nutze die Gunst der Stunde...  ;D

edit:  :o er hats tatsächlich geschafft.  ::) Bin ganz stolz auf meinen Großen, gestern leider 2 Unfälle, davor war er fast ne Woche sauber, mal schauen was heute wird.

@Dalmi
oh nein, was machst Du für Sachen? Du läßt wirklich nichts aus.  :-\ Melde Dich bitte bei uns, machen uns doch Sorgen. Daß Du mich noch einholst, war aber nicht die Rede. *malganzdollschimpf*

@Naddl
Also Bruder oder Schwester, das ist Niklas egal, versteht er noch nicht. Obwohl er sich, wie viele in dem Alter, sehr mit dem weiblichen Geschlecht versteht.  8) Aber für später ist der Bruder schon besser finde ich.

@Svenja
ohje, Du arme, GsD bleibt mir Wasser bisher verschont, will es aber nicht verschreien. Hatte ich bei Niklas auch schon nicht. Aber bald hast Du es ja geschafft.  ;)

@Easy
genau, geh mal ein wenig shoppen.  ;D
Aber ich kann mich nicht erinnern, daß Niklas geschwitzt hat beim Stillen, er hatte ja kaum Haare.  ;D Ne, im Ernst, er hat eher vor Schmerz das Gesicht verzogen, sein Bauchweh war mal mehr mal weniger auch beim Stillen da.
Sag mal, Du beobachtest doch auch immer soviel, wie war Dein Ausfluß so kurz vor Geburt?

@me
mein Ausfluß hat sich irgendwie verändert, kann es aber nicht deuten. Ein zeichnen ist es aber definitiv noch nicht. Aber man versucht ja alles zu deute was geht.  8)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Easy genau geniess mal ein bischen freie Zeit und geh shoppen  ;D
Du vermisst die dicken Füsse? Dann komm her, kannst zwei abhaben  ;D ;D Das Wasser in den Beinen war ja schon blöd, aber das in den Füssen ist echt schrecklich. Naja am Freitag habe ich Akkupunktur

@ Astrid lass dich nicht stressen

@ Kira inwiefern hat er sich denn verändert?

Amency

Morgen ihr Hübschen!

@Dalmi: ui  :o...mach keinen Mist! Hoffentlich ist alles iO bei dir! Bitte berichte gleich!

@svenja:  ;D

@Astrid: immer mit der Ruhe...bei dem Wetter darf man selber Nicht-SS nicht stressen ;)

@easy. mach das! Ein bisschen Zeit für dich tut auch sehr gut und Papa kann die Zeit umsomehr mit seinem Töchterchen geniesen!

@Nala: und am So werden dir dann auch gleich 2 befruchtete Eizellen eingesetzt? Und das würde dann so sein, wie 5 Tage nach der Befruchtung bei normaler Empfängnis?

@Tally: Gratuliere zur neuen Wohnung! Nun gehts bestimmt auch ein bissel aufwärts! Wenn du so positiv bist, dann geht das bestimmt auf Leana über!
Ich hoffe wir finden vorher nocheinmal ein Datum zum treffen!

@me: jetzt hab ich anscheinend auch Wasser in den Füssen...jedenfalls waren meine zehen gestern abend sichtlich geschwollen un dich konnte sie nichtmehr knicken..nachdem ich die füsse aber hochgelegt hatte, ging es schnell wieder...heute früh hab ich dann nichtmehr so ganz in meine Sandalen gepasst...schon reingepasst, aber naja...halt Schnürsandalen  ;D
Gestern haben wir nun das Beistellbettchen geplant und Frank holt heute dann schon das Holz und am Samstag bauen wir zusammen in der Werkstatt...ich darf auch schmirgeln und kleben!  ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Dalmi: Oh :o! Hoffentlich ist alles in Ordnung! Gibts schon was neues?

@Easy: Ich würde auch, wie Astid gesagt hat, als letzen Tag den 18. angeben. Am 19. beginnt dann ja das nächste Jahr.

@Kira: Bin zwar nicht Easy, aber ich antworte dir einfach trotzdem Mal. Mein Ausluß hat sich definitiv nicht verändert. Ich hätte ja eigentlich immer auf den SP gewartet. Also hätte bestimmt auch alles, was schleimiger als normal gewesen wäre, als SP gedeutet. War aber nix!

@Nala: Dann bist du ja vielleicht bald Zwillingsmama und überholst uns alle :D.

@Amency: Oh je, dann darfst du jetzt auch dem Club der Sexy Strümpfe beitreten. Außer Kira sind da eh schon alle Mitglied, oder?

Amency

@Club der sexy Füsse: NEIN...ich weigere mich noch dagegen!  ;D Bis jetzt waren es nur die Zehen! Man sieht noch alle Knöchel und Sehnen!  ;) ;D

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Halloho :D
Der Esel zuerst ;) Bin also wieder da. War gestern shoppen, heute shoppen... Jetzt ist das Konto blank und mir gehts wieder gut! ;D ;D
Mein Auge tränt nicht mehr *freu* Ich hoffe so das es nun endlich wieder gut wird! Hab heute morgen die letgzte Penicilin genommen. Augentropfen nehme ich mal noch ein paar Tage weiter...

So, jetzt zu meinen Einkäufen :D Haben ja im Prinzip alles, aber ein paar Sachen brauchten wir dann doch noch. Und wer weiß WANN Nina jetzt kommt. Will zumindest alles fertig haben bis dahin ;)

Habe ein Babybay gekauft :D

Und ein Buggy Board damit Romy mit dem Kinderwagen mitfahren kann, wenn sie es möchte :D

Ausserdem noch einen Adapter, damit ich den Römer Autositz auch mal schnell auf den Kiwa setzen kann, also natürlich nur für kurze wege ;)
Und dann habe ich noch ein Bettlaken für Nina und ein Kleidchen für Romy gekauft :D

Eben war ich kurz beim FA und habe mir die BEscheinigung für das Mutterschaftsgeld geholt. Schicke ich nachher weg, je früher es beider KK ist, desto besser. Wer weiß wie lange das dauert bis die zahlen... ::) -Jemand erfahrungswerte?

@Nala
Suuuuuuper! :D Ich drücke euch so die Daumen das ihr 2 ganz tolle 8-Zeller bekommt! :D -So nannte es die Ärztin meiner schwägerin. Der süße 8-Zeller ist heute 2,5 Jahre alt ;)

@kira
Ich hab auch vermehrten Ausfluss, hab mich auch schon gewundert. Aber meinst du das hat mit einer Geburt zu tun? Das ist doch in der ganzen ss immer mal wieder so, oder nicht?

@dalmi
Wie schauts aus, alles ok bei dir? :-\

@Easy
Also mit dem schwitzen beim stillen ist normal, aleine schon wegen der körperwärme. Und dann noch bei dem wetter... Wird besser ;)
Das Datum ist der Tag VOR dem Geburtstag, also dann der 18.6. Meine Elternzeit ging damals vor der verkürzung auch genau 3 Jahre und somit bis zum 10.8.

@CDSS
Willkommen, Amency -Wehr dich nicht dagegen, es ist halt so ;D

@svenja
Hattest du schon einmal Akkupunktur und hiolft es? Oder ist das das erste mal jetzt?

LG, Else :-*

мєρнιѕтa

@Amency: Ach, die Knöchel und Sehnen verschwinden schon noch, du hast ja noch ein Paar Wochen  ;D ;D ;D.

@Else: Bei mir hats nicht mal eine Woche gedauert, bis das Geld da war.
Glückwunsch zum Shoppigerfolg! *aufsBabybayneidischbin*

sugarlove

Hallo,

Ihr seid echt lieb! Ich danke Euch! ja, es ist ja dann doch harmlos, solang kein Personenschaden entsteht. Hatte eh schon immer Angst, mal nen Menschen zu erwischen.... Ich hoffe, dass mir sowas auch nie passiert.

Fotos: Ja, stell ich ein. Versprochen. Waren ja gestern beim Fotografen.... :D

Svenja03

@ Sugar freue mich schon auf die Fotos

@ Else habe dir drüben geantwortet  ;D achso das ist meine erste Akkupunktur, bin schon gespannt

@ Wetter es ist immer noch so heiss, aber es fängt schon in der Ferne an zu donnern. Bin gespannt, ob es noch Regen geben wird, würde mich freuen, denn es hat hier schon sehr lange nicht mehr geregnet

@ Mephista wie gefällt Nikolas die Wärme?

@ me verziehe mich wieder auf die Couch, mit den sexy Füssen sitzen ist kaum auszuhalten, wollte eigentlich auch nur schnell schauen, ob es was neues von Dalmi gibt

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz...mir ist zu warm und ich lege mich jetzt was auf die Couch zum schlafen :P

@Else
schöne Ausbeute :D Die Betten hatten wir auch im KKH sind super ;)

@Kira
zum Schluss hin hatte ich sowieso etwas mehr Ausfluss, aber speziell ist mir auch nix aufgefallen.

@Dalmi
wo bist Du?? :-\

@me
war auch shoppen :) Hab für mich 2 Hosen und für die kleine ein Schlafi, eine Hose, zwei dünne Pullis :D

Svenja03

@ Easy nette Ausbeute

@ Dalmi ach menno wo steckst du? Ich stehe immer nur extra wegen dir heute auf.

Bin dann wieder auf der Couch

Kira05

@Else
das selbe Buggy Board haben wir auch und Niklas steht jetzt drauf, weil er Dein Bild gesehen hat.  ::) Noch steht der KiWa nebenan im Abstellraum, der aber riesig ist und zum Spielen einläd.  :P
Das Babybay hätte ich auch gern, aber es lohnt sich ned, hätten wir gleich kaufen sollen beim Nikals schon. Nur wollten wir da das Bett schlafen vermeiden, so dicht bei Mama und Papa. Haben Niklas ja eh schon mit 12 Wochen ausquartiert.

@Ausfluß
ich meinte nicht die Menge, da müßte ich seit der 7. SSW den SP verlieren. Es ist die Farbe, teilweise etwas hellbräunlich und auch so etwas dunkler wie sonst. Wer weiß, zeichnen sit es jedenfalls nicht, das war wesentlich eindeutiger vor knapp 3 Jahren.  ;D

@Easy
wie hinlegen auf Couch zum Schlafen, man meint, Du bist ein Fake und hast garkein Baby bekommen.  ;D

@Dalmi
wer weiß was von ihr???

@me
vorhin hatte ich echt Angst FruWa zu verlieren, ich merkte ich muß mal, aber war absolut nicht zu halten, seitdem aber nichts mehr, kann also nicht sein. Frage morgen gleich mal die Hebi. So ein Homeservice hätte ich mir bei Niklas auch gewünscht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
was machen die Füße?

@Kira
lach ;D ;D ;D Bin gerade aufgestanden....kleine ist so gerade in den Zügen wach zu werden :P Seit 12 Uhr :P

@Ausfluss
Also an der Farbe hab ich nix feststellen können. Der war eigentlich normal...Das mit dem Fruwa lässte besser mal abklären...nicht das es doch welches war ;)

Amency

@dalmi: hat nicht wer ihre Nummer...ich meine sie hat ja heute früh ziemlich zeitig geschrieben und müsste doch längst wieder da sein? :-\

@kira: hey...du hast doch noch über 2 Wochen nach meinem Plan! ;) ;D

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

Sorry Egopost
Ich kopiere von den Qutarschies. muss mich hinlegen, es ist nicht besser :-\

Hallo ihr Lieben,
nur ganz kurz.
Mir gehts nicht gut.
War beim FA : Wehen sind zu sehen  :-\
Ich sollte dann in die Klinik evtl. zur Lungereifespritze.
Lungenreife wurde dort nicht gemacht. Mumu ist veschlossen aber sehr weich und hat bei Berührung wie dolle angefangen zu bluten (bin echt gespannt was mich da jetzt erwartet, wenn ich auf Toilette nachgugge).
Da der Mumu nicht verkürzt ist, gibt es keinen Grund zur Panik- allerdings wurde mir gesagt, dass das natürlich heute abend anders aussehen kann.
Im CTG waren auch Wehen- bestimmt 5 während der 20 Minuten CTG.
Ich hätte auch stationär bleiben dürfen.
Wir sind uns nun einig gewordern, dass bei schlimmerer Blutung (noch ist es ja nur von der vag. Untersuchung) oder stärker werdenenden Schmerzen ich sofort wieder hin muss.
Solange heißt es gar nichts tun- ganz toll mit Hummeln im Hintern....

Wirklich schlauer bin ich nicht- aber für diesen Moment habe ich Entwarnung bekommen.
Bitte bleibt es so.

мєρнιѕтa

@Dalmi: Oh Mann, bleib blos brav liegen und schone dich. Hoffentlich bleibts bei der Entwarnung!

Ich hätte da mal eine Frage an alle Mamis, die schon abgestillt haben. Nach welchen Kriterien habt ihr die Marke der Milch ausgewählt? Da gibts ja tausend verschiedene Anbieter. Bis jetzt halte ich das mit dem Stillen zwar noch brav durch, aber es kann ja nicht schaden, sich schon mal frühzeitig zu informieren. Und dann könnte man ja auch jetzt schon mal hin- und wieder auf ein Fläschen ausweichen, statt dem Gepumpe ::).

Svenja03

@ Dalmi oh man, tut mir echt leid, dass du wirklich alles mitnimmst. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und David noch lange im Bäuchlein bleibt. Ruh dich bitte ordentlich aus, meld dich aber bitte ab und zu, ok?

@ Mephista hmm da kann ich dir wirklich nicht helfen, aber eine interessante Frage

@ Easy also du scheinst wirklich einen Sonnenschein geboren zu haben. Hoffentlich schaut Lena sich das auch alles ab  ;D
Wie es meinen Füssen geht? Bischen besser als gestern, aber es ist heute auch etwas angenehmere Luft. Ansonsten einfach nur ekelhaft...In den Beinen das Wasser war ja schon schimm, aber in den Füssen und Händen, das nervt wirklich.

@ Kira meinst du nicht, dass es auch ein langsames zeichnen sein könnte? also wenn ich es richtig gelesen habe, kann es sogar sein, dass zwischen verlieren des SP und Geburt 2-3 Wochen liegen könnten. Bin mir aber nicht sicher

sugarlove

Svenja, das glaub ich Dir. Muss mal schauen, wann ich dazu komm. Bin nämlich grad nur nochmal am Hallo sagen. Und quasi auf dem Sprung

Kira05

@Mephista
ich war da das Gegenteil, habe Niklas zu lange voll gestillt und mußte dann SOFORT an Beikost gewöhnen, weil er viel zu leicht war. Für den Brei brauchte man auch die Milch und ich habe mich für Milasan entschieden, einfach weil meine Mama damals gesagt hat, daß wir die auch hatten früher. Und die sind in diesen praktischen Aufbewahrungsdosen und erschwinglich. Niklas hats sofort super angenommen und vertragen. Sollte ich es diesmal nicht durchhalten 6 Mon. zu stillen, werde ich es wohl auch wieder nehmen. Wobei man ja HA Nahrung verwenden sollte, die schmeckt aber nicht so süß und einige Kinder verweigern die deshalb, mein Sohn wäre da sicher nicht anders gewesen.  :P

@Easy
klingt wirklich sehr entspannt bei Euch, hoffe, es bleibt so. Ist sicher die 2. Romy unter uns, sie war doch auch so pflegeleicht.  ;D

@Dalmi
schon Dich lieber! Ich glaube ich wäre dort geblieben aus Angst. Aber Du gehtst ja ganz schnell wieder hin, SOLLTE was sein.

@Svenja
ich weiß nicht, vielleicht ist es das langsame Zeichnen, meine auch mal gehört zu haben, daß noch 2 Wochen vergehen können. Bei Nikals war es halt gleich unter Wehen so. Miniwehen waren da und Blut und ich war 9 Tage über ET, das konnte ja nur eines heißen.  ;)

Zitat von: Amency am 01. Juli 2009, 15:55:57
@kira: hey...du hast doch noch über 2 Wochen nach meinem Plan! ;) ;D

keine Angst, Deinen Plan werde ich nicht durchkreuzen.  ;)

So, jetzt hüpfe ich mal wieder zu den Julis, ist ja nun richtig spannend wer als nächstes entkugelt.  :D

Naddl880

Ich mach mal kurz PIEP hier, ist viel zu warm um mehr zu schreiben.

@dalmi: hinlegen, Beine hoch und schonen!!! Gute Besserung, David muss noch bisschen durchhalten!

Svenja03

melde mich auch noch mal schnell vorm schlafen gehen

@ Naddl stimmt, ist eigentlich viel zu warm, so richtige Lust habe ich auch nicht

@ Kira ja evtl. ist es wirklich so, dass du stückchenweise den SP verlierst. Ohoh wird es etwa spannend bei dir? Du hast uns alle mit deinem "ich geh eh über ET" verwirrt und angesteckt  ;D Du musst jetzt auch jeden Tag pieps sagen

@ Wetter tja gedonnert hat es ganz leicht heute nachmittag, Regen gab es ein wenig, aber danach war die Erde immer noch pups trocken, also wieder alles im Garten mit Wasser gesprengt. Morgen werde ich nicht oft da sein, mein Mann ist zu Hause und wir haben eine Menge zu tun.

Naddl880

So, da bin ich wieder...Nacht war schnell vorbei.  >:(

@svenja: Viel Erfolg heute und mach nicht zu viel, denk an deine Beine und die Bauchmaus, die muss ja ehnoch bis 5.8. drin bleiben.

@easy: Das wäre also mein Tipp für Svenja: ET+2. Lena soll an meinem Geburtstag kommen, so wie Nico an Svenjas!
Tolle Ausbeute gestern. Hast auch noch nach Stillshirts geguckt? Aber warte mal, bald passt du auch wieder in deine alten Hosen. Man erobert so langsam nach und nach die alten Hosen wieder, mir passen jetzt 3.

@else: Was macht der Bauch und dein Auge heute. Hoffentlich hast du wenigstens eine Beschwerde weniger!

@dalmi: Schön liegen bleiben und verwöhnen lassen. Es ist eh zu warm um sich großartig zu bewegen!

@amency: Toll, dass ihr so viel Klamotten bekommen habt. Und noch besser, dass sie euren Geschmack treffen.

@tally: Was macht Leana? Ist sie immer noch lieb? Da kannst du ja bald mit packen beginnen, ich beneide dich jetzt richtig, dass du eure Traumwohnung gefunden hast...wir suchen immer noch.

@nala: Bin gespannt auf dein Ergebniss heute. Komm aber wohl erst heute abend zum Lesen, aber schön bescheid sagen!!!!

@mephista: Ist deine süße Schnullerbacke jetzt auchschon aktiver? Es ist so toll, wenn sie nicht mehr nur den ganzen Tag schlafen, sondern auch mal ne Weile unterhalten werden und dann wieder allein spielen.
Willst du denn bald abstillen? Ich hab leider noch keine Ahnung von Folgemilch oder der MuMi-Esatz-Milch. Meine Freundin hatte mir mal ein Packet von Nestle HA Nahrung gegeben, weil sie es nicht mehr brauchte. Ich glaube sie hat also Nestle genommen.

@me: Nico war gestern abend total aufgekratzt. Man hätte denken müssen er pennt die ganze Nacht bis mindestens 9 Uhr durch. Nix wars natürlich. Der Herr kmmt jetzt jeden Tag ne Stunde früher, heute also um 4 Uhr und will schlabbern, danach pennt er dann noch mal 3 Stunden, somit bin ich seit 7 Uhr auf und er schläft jetzt seit 10 Minuten wieder im Laufstall. Gleich muss ich aber zur Post mit ihm, Päckchen abholen, ich glaub seine schwarzen Nike-Schuhe sind gekommen, ENDLICH!
So, noch mal schnell ins Bad und dann auf in die Stadt!

Kira05

huhu,

hier ist ja wieder mal mächtig was los...  ::)

@Svenja
ne ne, bei mir wirds noch nicht spannend, gleich kommt die Hebi und die werde ich mal ausquetschen über paar Dinge.
Den SP verliere ich noch nicht, ist so wie immer, zwar Unmengen, aber nichts außergewöhnliches... Also bleib entspannt und wir kugeln noch um die Wette.  ;)

@alte Hosen
mir passen bis heute keine alten Hose wieder von vor Niklas Zeit.  :-\ Aber ich habe auch kein WW oder so gemacht. Diesmal möchte ich echt was runter bekommen, schau mer mal...  :P

@me
was für eien Nacht, so warm ich konnte mal garned schlafen. Dann war ich bestimmt 4x auf Toi und einmal war ich mir sicher, Blut zu sehen. Daraufhin war ich so aufgeregt, das an schlafen auch nimmer zu denken war und was wars Pustekuchen. Hatte in dem Licht nur so ausgeschaut und war wie üblich seit gestern einfach nur dunkler.

Dalmimaus

Hallo,
ganz kurz- habe ien Frage:
Können das auch Senkwehen gewesen sein?
Ich habe nämlich heute morgen gesehen, dass das Bindegewebe über an der Seite (Bauch) gestern gerissen ist.
Könnte das passen?

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Dalmi: Hab leider keine Ahnung von Senkwehen, hatte ja nie welche.

@alte Hosen: Passen eigentlich alle wieder, ABER die Wampe hängt drüber  ;D. Das sieht in fast allen Oberteilen scheiße aus...SS-Oberteile will ich nicht mehr anziehen, und ansonsten hab ich eigentlich nur enge Teile...ich muss dringend shoppen gehen.

@Naddl: Jepp, das mit "Babys schlafen doch die meiste Zeit" ist vorbei...jetzt will er Enternainment, und zwar immer!
Es ist schon echt toll, dass man ihn mit einem Lächeln so begeistern kann, dass er zurück lächelt :D.

Die Schlafzeiten werden bei uns Nachts zur Zeit auch eher kürzer als länger. Vielleicht haben die Kleinen auch einfach früher Durst, bei der Hitze?

Abstillen: Ich hab doch neulich schon mal geschrieben, dass es mich nervt, dass man den ganzen Tag nur nach Stillzeiten plant. Das hätte ich aber bestimmt noch eine Zeit durchgehalten. Seit ein Paar Tagen kämpft er jetzt auch wieder mit Blähungen und nem wunden Po, so dass ich mich schon gar nichts leckeres mehr Essen bzw. Trinken trau. Noch halte ich zwar durch, aber definitiv nicht länger als 12 Wochen...im Moment tendiere ich eher zu kürzer.