Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
hm...da kenn ich mich auch nicht mit aus...aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es welche waren...

@Naddl
Nico wollte bestimmt wieder planschen :P Kannst Du mir den Tip für Svenjas ET in ein paar Wochen nochmal geben wenn Kira entbunden hat?

@Kira
uij da hast Du sicher nicht schlecht geschaut, oder ?  ;D ;D

@mephista
echt dir passen die Hosen schon wieder?? *totalneidischbin* Aber ich hab auch echt gut "gefressen" Das hab ich dann halt davon :P :P

@wunde Baby Popos
Sorry aber wie sieht ein wunder Po aus?? Einfach nur rot? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Lina hat zwar nen roten Popo...aber ich könnte mir vorstellen das das einfach von der Hitze ist??

@me
ich war heute morgen schon fleißig....bin heute morgen alleine mit Lina und 2 Hunden Gassi gegangen....es hat echt gut gefunzt :)

Amency

@Dalmi: das sind ja keine so guten Nachrichten! David muss ncoh durchhalten! Mit Senkwehen kenn ich mich leider auch (noch) nicht aus...bis jetzt hatte ich noch nichts was darauf hindeutet...meine Hebi meinte es ist meistens nur wie leichtes Mensziehen und ziemlich schnell wieder weg...aber ist ja auch bei jedem anders!
Vielleicht hattest du auch nur einen enormen Wachstumsschub...ich hab dabei auch immer einen harten Bauch und dieses Reissen würde da ja auch zu passen!

@easy: da kann cih dir auch nicht helfen...! :P

@mephista: wenn dir das stillen nicht so gefällt, dann lass es doch lieber! Ich meine es soll ja auch beiden "Spass" machen!

@kira: was für ne Nacht für dich! Das kann ich mir vorstellen, dass du da Kreise gerannt bist! ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Easy: Brauchst nicht neidisch sein, ich hab eigentlich nur Hüfthosen, und die passen halt deshalb, weil sie unter dem Bauch sitzen...über dem Hosenbund quilt dann so ein riesiger wabbeliger Bauch hervor :P.
Kann dir leider kein Foto von Nicos Po machen, weil ich mir sicher bin, dass er dann gegen die Kamera "schießen" würde ;D. Also bei ihm sind das im Moment eher so rote Pünktchen...könnte also auch ein Pilz sein.
Aber ein normaler Wunder Po ist schon ganz normal rot. Frag doch einfach mal deine Hebi, wenn sie bei dir ist. Ich glaub nicht, dass der Po von der Hitze rot wird. Dann müsste doch der ganze Körper rot sein, oder?

@Amency: Da schaffe ich die ganze Geburt ohne PDA und jetzt geb ich beim Stillen auf  ;D ;D ;D. Aber hast schon recht, "Spaß" sollte es schon machen. Ich denke ich kaufe jetzt einfach mal ein Milchpulver, und dann schau ich mal weiter, ab wann ichs ihm gebe. Ich denke halt immer, dass wahrscheinlich jeder Tag, den ich noch voll stille gut ist...und ein Paar schaffe ich schon noch.

Dalmimaus

Ihr Lieben,
ich habe gerade erfahren, dass ich keine Buscopan Tablette aus dem Kreißsaal mitbekommen habe, sondern Wehenhemmer (Partusiten).
Das hat mir keine S...... gesagt.
Ich bin so sauer, denn ich wundere mich seit gestern weshalb ich Zitteranfälle habe, mich nicht konzentrieren kann, keinen löffel mehr halten kann vor lauter Zittern und David nicht zur Ruhe kommt >:(
Ich habe meinen Herzschlag auf der Matratze gespürt.
heute habe ich im Kreißsaal angerufen: "Ja, das sind Wehenhemmer, Zittrigkeit ist normal udn ihre Herzfrequenz- auch die des Babys- erhöht sich."
Toll, ich wollte noch mit dem Auto weg- so setze ich uns nur an den nächsten Baum.

Sorry für die Egoposts :'(

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
doch ich kann neidisch sein,denn ich bekomme die Hosen noch nicht mal über die Oberschenkel :( :P Aber ich arbeite dran ;)

@Dalmi
oh da wäre ich auch sauer....wie lange musst Du die jetzt nehmen? Hast Du denn seit dem keine Wehen mehr gehabt??

Nala

Hey Ihr Lieben! :D

nur eine kurze Info:

die 5 befruchteten EZ leben alle noch, und am Sonntag um 9.30 bekomme ich 2 davon zurück!

HURRA!!!!!

Sorry, ich meld' mich später nochmal und geh' auf euch ein, versprochen... ;)

LG, Nala

мєρнιѕтa

@Nala: Das ist ja klasse  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen! Dann bist du bestimmt bald Zwillingsmama  :D.

Amency

@nala: super! dann geht ja ab Montag das richtige Hibbeln für dich los! Das wird so aufregend!

@dalmi: fies, dass dir das keiner gesagt hat! Aber ist es nicht eh besser erstmal liegen zubleiben, bis sich der Bauch beruhigt?

@mephista:  ;D...hm... ;D sicher ist stillen ja auch gut...aber halt heutzutage kein MUSS mehr!
wird der bauch nur langsamer wieder kleiner oder wie läuft das jetzt'

@me: heute abend ist schonwieder GVK...wie die zeit vergeht...heute gehts um Dammmassage... ::)

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Hallo zusammen :)

@dalmi
Oh je was machst du denn für sachen, willste mich doch noch überholen? :-\ Schone dich bitte und frag mal deinen FA wegen der Wehenhämmer!

@Easy
Ein wunder po fängt damit an,dass er roter ist als der rest und wird dann zunehmend schlimmer, oder eben nicht. Aber du kannst ja zur vorsicht mal dünn Calendula Creme drauf machen, wenn du dir unsicher bist. Kann die von Weleda empfehlen, war immer die beste, wenn auch teuerste. Sollte der Po mal richtig wund sein/werden, nimmst du am besten Zinksalbe aus der Apo. Und wie gesagt, lieber einmal mehr ein wenig creme, als hinterhert einen richtig wunden po zu haben...

@kira
Echt, wie süß! ;D Stimmt das Bett häte sich da bei uns auch mehr gelohnt. Aber man kann es bei eay sehr gut wieder verkaufen und ich hab bei romy erst gemerkt, wie anstrengend es ist nachts zu stillen und die kleinen immer aus den stubenwagen zu heben. Noch dazu kommt, dass wir Nina diesmal mindestens so lange bei uns schlafen lassen müssen, bis sie einigermaßen durchschläft. Romy kam zwar schon mit 3 Monaten in ihr zimmer, aber jetzt müssen sie sich ein zimmer teilen und ich möchte nicht das Romy dann ewig geweckt wird. Von daher lohnt es sich schon :)

@nala
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wunderbar!!!!! :D s-so
Was macht ihr mit den restlichen, lasst ihr sie für einen späteren Zeitpunkt einfrieren?

@mephista
Also wir haben damals Hipp Pre genommen. Heute würde ich aber Aptamil nehmen, wobei ich mal gelesen habe, dass das die beiden besten Sorten sind. Es sind wohl mit die einzigen, die keinen zucker drin haben oder so. Nur in Aptamil sind noch Probiotiks oder wie die heißen, die die Immunabwehr kräftigen, also wie in der Muttermilch. Da ist Aptamil auch die einzige Sorte die das hat. Ich schaue mal ob ich den link finde...
Ansonsten musst du nur wissen, dass es reicht Pre oder 1er zu geben. Kannste auch gut bei EO nachlesen. Von den Folgemilchen 2er, 3,er und was es sonst noch so gibt, werden die Kinder lediglich dick von... Und falls ihr allergie gefährdet seid oder allergien habt, solltest du HA Nahrung geben.

@me
Danke der nachfrage. Mein Tränenkanal ist wieder durchgängig, heißt die Augentropfen kommen nach ein paar Minuten im Rachen an :P :D Es tut auch nicht mehr weh und tränt nicht mehr. Mein Bauch hat gestern EXTREM weh getan, also der Muttermund. Würde mich nicht wundern, wenn sich der GMH weiter verkürzt hat und ich morgen ins KKH muß :-[
Daher schone ich mich heute total. Mein Mann hat auch Urlaub, deswegen muss ich nicht viel machen.
Dafür sind meine Finger, füße und beine heute voll mit Wasser. Meine hand schläft mir ständig ein :-[

Melde mich morgen wieder wenn ich beim FA war, so gegen Mittag denke ich. Bis dann :-*

Erdbeerelse

@Milchnahrung
'Hier das von EO dazu:
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=88.0

Den -vergleich finde ich nicht mehr. Bei Ökotest haben aber alle mit sehr gut abgeschnitten. Leider steht da aber nix mit diesem Zusatz von dem ich oben sprach. Der nennt sich "Pre-Biotisch" nd soll die Darmflora fördern, so wie Muttermilch. Das haben als einziges die Sorten Aptamil und Milumil (beide von Milupa).
Ansonsten ist hier das Ökotest urtei:
http://emedien.oekotest.de/payment/71845BC380AA5AA3AF520D32E75DA32A58BD8F92/35846.pdf

Nur BIO Milch soll mannicht verwenden, da soll irgendwas Krebserregendes drin sein :-\
http://eltern.t-online.de/c/18/05/95/74/18059574.html

So, jetzt bin ich weg für heute. Bis morgen s-winken

•·.·´Easy6`·.·•

@Nala
ohhh wie super :D Dann wirds ja jetzt richtig spannend :D :D :D :D :D

@Else
die Hand ist mir auch immer sehr schnell eingeschlafen...allerdings immer nur die Linke ::)

@wunder PO
meine Hebi meinte im GVK das man auf keinen Fall eine Creme benutzen sollte wo Zink drin ist...dadurch würde zwar der PO wieder normal aber durch den Zink würde der Po immer wieder wund werden und nicht dauerhaft weg gehen....

@me
Lina hat heute ständig Durst....sie hängt mir quasi nur an der Brust....

Svenja03

sorry heute leider nur Egopost, sind am Kizi aufbauen, möchte euch aber schnell vom FA Besuch berichten

FA Besuch war ok, auf dem CTG waren wieder kleine Wehen zu sehen, aber wirklich nur kleine, dafür aber sehr viele. GMH liegt bei 2,9cm, Kopf ist noch nicht fest im Becken, von daher ist es ok. FA meint anders sehe es aus, wenn der Kopf jetzt schon fest im Becken ist, da ich eh schon ab und zu Druck nach unten verspüre. Ich muss jetzt am Dienstag wieder zum CTG.
Damit ich euch auch etwas verwirre beim ET Raten, als der FA sagte, Kopf ist noch nicht fest im Becken sagte er, aber zwei Wochen Zeit hat sie ja noch. Ich dann nur, eh zwei? Nee vier  ;D Er dann nur, naja wer weiss das schon so genau  :)

Bis Morgen
Lg Svenja

Kira05

@Mephista
ich sehe es auch so, Du hast wirklich keinen Spaß am Stillen, Du hälst siche rnimmer lang durch. Ich habe es sehr genossen, sonst hätte ich es aber auch nicht durchgehalten 6,5 Monate voll zu stillen.
Aber der Hungerplan der kleinen wird einen immer auf Trapp halten, selbst jetzt muß ich immer schauen, daß ich die Zeiten einhalte, sonst kommt der ganze Tagesrhythmus durcheinander, aber es ist natürlich schon was ganz anderes als bei nem Baby...
Achja, was die Blähungen angeht, ich habe zum Schluß NIX mehr gegessen was Blähungen auslöst und Niklas war trotzdem sehr davon betroffen, beim 2. werde ich kurz antesten und dann trotzdem essen, den Streß mache ich mir nimmer.

@Svenja
Ich weiß nicht was ich davon so halten soll. hm... Ich kenne diesen Druck den Du verspürst und ich denke es ist normal, sonst hätte ich schon vor Monaten entbinden müssen. :P Eigentlich denke ich, daß Du vorher entbindest, aber es reizt mich Dich später zu tippen. Einfach, weil alles auf vorher aussieht. Meine Hebi denkt ja auch, daß ich nicht vor 2 Wochen entbinden werde, ich tät sie so gerne alt ausschauen lassen, aber ich weiß, daß sie Recht hat.  ;D

@wunder Po
*schnellaufHolzklopf* wir hatten damit nie Probleme, aber ich weiß noch wie uns immer Zinksalbe empfohlen wurde, eben wegen dem Zink.  ??? Ich weiß es aber nicht und kann auch nicht aus der Praxis sprechen. Fand nur die Weleda Windelcreme super, wenn was nur annähernd wund aussah, wars gleich wieder weg damit.

@Nala
oh das klingt ja suuuuper. Egal, ob Du es schaffst heir mitzukommen, hauptsache Du schreibst, wie es bei Dir aussieht, das macht uns alles ganz hibbelig.

@Milchnahrung
Aptamil und Hipp gehen ganz schön ins Geld, das sollte man auch bedenken, wenn man richtig abstillt, die kleinen brauchen schon einiges davon. Ich meine auch mal gehört zu haben, daß Milasan sehr gut sein soll, habe aber keinen "Beweis" dafür, außer meinen Prachtburschen.  ;D (der immernoch ziemlich dünn aussieht)

@Else
ich weiß was DU meinst, mit nachts aus dem Stubenwagen heben und wieder rein etc. Unser Zwerg muß diesmal auch länger im Schlazi ausharren, weil er zu Niklas mit ins Zimmer soll, wollen das Gästezimmer für Oma lassen.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ist doch erstmal schön das soweit alles ok ist. Ich denke auch das Du bestimmt früher entbinden wirst ::)

@Kira / wunder PO
ja das Zink soll ja auch soweit gut sein, jedoch soll angeblich der wunde Po nicht dauerhaft weg bleiben. Das Zink bewirkt anscheinend nur vorrübergehend Linderung.

@me
Lina kam heute über Tag alle 2 Std. ist das noch normal?? Ist es das Wetter? Oder sollte ich lieber schauen das sie nicht allzu oft kommt??

Kira05

@Easy
ich glaube da war ein erster Wachstumsschub um die Zeit rum, da wollen die Kleinen mehr, oder vielleicht hatte sie auch Durst?
Ich bin ja eher dafür es (als ein Baby) sooft essen zu lassen, wie es das möchte, ist aber nicht jedermanns Sache, das mußt Du für Dich entscheiden. Ich fands auch praktisch wenn dann einfach Ruhe war.  ;) Und mit MuMi kannst Du nicht überfüttern, im Gegensatz zu der Milchnahrung. Niklas kam tagsüber wirklich oft, auch ständig, aber er war immer ein zartes Hähnchen.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

marlen

Huhu Mädels,

ich melde mich mal wieder kurz. Habe auch nix nachgelsen  :-\ Rossi hatte gestern ne Zecke am bein, GsD hatte ich ja noch die Zeckenkarte und konnte sie lebend entfernen, allerdings ist die Bissstelle größer rot geworden, so dass er nun AB bekommt. Aber die Borillienerreger gelangen ja erst nach Beendigung also 12-24 Std nach dem Biss in den Körper. Aber sicher ist sicher.
Wir waren heute den ganzen Tag mal wieder im Garten und wenn es morgen wieder so schön ist, dann werde wir das morgen auch wieder sein.

Ich lese morgen nach und gehe auf euch alle ein.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

TallyHo

Huhu ;)

Easy: ich würde Lina stillen wann immer sie das möchte. Sie ist doch noch so klein, ihr Magen ist winzig, da passt einfach nicht viel rein. Ich finds irgendwie immer komisch, wenn man bei so kleinen Würmern irgendwie nen festen Rhythmus erstellen will  :-\. Wenn sie von alleine nen Rhythmus haben gut, aber ich würde die Zeiten auf keinen Fall künstlich rauszögern.

Astrid: Viel Spass im Garten!

Mephista: Leana trinkt Nestle Beba ;). Da sind auch so Bifidus-Dingsda drinnen für gute Verdauung und all den Kram. Ich habs gekauft, weil es hier in der Schweiz das günstigste ist (ich verbessere: das weniger teure  ::)). Auch wenn du das Stillen an sich nicht magst, ich würde mir das abstillen echt gut überlegen. Flasche füttern ist nicht immer praktischer, und das Milchzeugs geht wirklich ins Geld! Leana trinkt Milch für etwa 60 EUR pro Monat (eher ein bisschen mehr...). Ich hab ne zeitlang früher auch gedacht, dass ich abstillen will weil es mit Flasche irgendwie praktischer ist. Aber jetzt im Nachhinein finde ich stillen VIEL angenehmer. Auch wenn man den ganzen Tag danach planen muss (musste ich ja auch, Leana hat ja praktisch dauer gesoffen...)

Nala: Wow, dass hört sich sooo toll an! *daumen ganz fest drück*

Svenja: Viel Spass bei KiZi aufbauen! Zeigst du uns dann auch Bilder?

Me: ich hatte heute nen Leana-freien Nachmittag  8). Meine Schwägerin hat Leana zu sich genommen damit ich anfangen konnte, unser Hab und Gut auszumisten  :). War ganz schön, mal nicht jede Minute mit nem schreienden Kindchen rechnen zu müssen.
Unsere Nächste sind wieder voll der Horror geworden. Leana kommt einfach nicht mehr in den Schlaf, wenn sie nachts aufwacht. Gestern Nacht waren mein Mann und ich von 12 Uhr bis 2 Uhr wach  :-\. Hab schon richtig Angst, wie es diese Nacht läuft.

Svenja03

Guten Morgen,

@ Nala das hört sich doch toll an, ich freue mich sehr für euch. Nun wird also Sonntag euer aufregender Tag und Montag geht es dann gleich in den Urlaub, super.  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Easy ich denke Lina hat einfach mehr Durst, weil es so warm ist. Wir trinken momentan ja auch alle mehr.
Wegen ET Raten denke ich, musst du für die nächste Zeit wirklich zwei nebeneinander herlaufen lassen. Denn die nächsten Entbindungstermine liegen ja wirklich eng beieinander. Ansonsten müsste Kira ja spätestens nächste Woche entbinden

@ Kira was hat deine Hebi gestern denn noch gesagt? Ja ich weiss auch nicht, momentan sagt mir mein Gefühl auch eher nach ET. Mal schauen

@ Dalmi das ist ja der Hammer, dass sie dir nicht gesagt haben, dass es sich um Wehenhämmer handelt. Das hätte auch böse ausgehen können.
Ich denke auch eher, dass du einen Wachstumsschub hattest. Bei mir hat dann auch immer ganz doll die Haut gespannt und ich hab an den Stellen dann immer genau geschaut, ob ich gerissen bin.

@ Tally oh toll, da konntest du gestern den Nachmittag mal für dich nutzen. Wie lief es denn mit Leana und deiner Schwägerin?

@ Mephista du scheinst wirklich nicht glücklich mit stillen zu sein. Quäle dich nicht, wenn du nicht mehr magst, dann hör einfach auf. Meine Freundin konnte nicht stillen und hat dann Aptamil genommen. Der Kleine ist jetzt 11 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt.

@ Astrid oje ne Zecke, ist ja nicht so schön, aber gut, dass ihr sie gleich rausbekommen habt.

@ Else klasse, dass deine Kanäle nun wieder frei sind. Viel Spass heute beim FA, komme bitte mit positiven Nachrichten wieder

@ me Kinderzimmermöbel sind aufgebaut, am Sonntag müssen die Männer noch was machen, dann noch die Möbel richtig hinstellen und dann zeige ich auch Fotos.
Mir geht es soweit gut, die Hitze macht mir, wie jedem von uns zu schaffen wegen dem Wasser.
nachher fahre ich zu meiner Freundin und dann werden wir gemeinsam frühstücken.

Mauslmama

Guten Morgen Mädels

Grade hab ich eine SMS von Kira gekriegt!

Hallo! Hebi schickt mich zum FA zum abklären. hab sp verloren und evtl. fruwa. Drück mir die Daumen, dass nix ernstes ist. Sag bitte bei den ex hibblern bescheid!

Liebe Kira!!!

Hier auch noch mal! Viel viel Glück für die bevorstehende Geburt! Du schaffst das, wirst sehen, diesmal geht´s schneller als bei Niklas!!!

LG  :-* Mauslmama
LG Mauslmama

Anna wird große Schwester!!!

Svenja03

ahhhh wie aufregend, danke Mauslmama

Liebe Kira, es sieht wohl so aus, als ob es nun losgeht, ich wünsche dir alles, alles Gute zur bevorstehenden Geburt
Ich bin mal so frei und sage den Julis auch noch bescheid

Amency

@Mauslmama: Danke für die Info!

@kira: hach... :o erst uns alle kirre machen und nun das?!  :P Nein blöder Scherz beiseite! Ich hoffe mal es ist nichts schlimmes! Es wird doch nicht schon losgehen bei dir? ich denk an dich und drück die Daumen!

@svenja: wie war das mit 2 nebeneuinander herlaufenden ET-Tipps? ;)
Viel Spass beim Frühstück!

@me: mir gehts heute irgendwie nicht so gut...das Wetter macht mir sehr zu schaffen! Bin  heute zuhause geblieben...den ganzen Tag auf Arbeit auf den harten Stühlen rumsitzen schaff ich nicht! Ausserdem hab ich das gefühl die Maus fällt gleich unten raus! :-\
Melde mcih dann nocheinmal! :-*

*09/10 unvergessen

Svenja03

haha Amency, genau das habe ich auch gedacht. Kira hat die Drohung sie muss bis nächste entbinden wohl wörtlich genommen. Ach mensch, ich bin nun richtig aufgeregt. Wahrscheinlich war der komische Ausfluss dann doch wohl ein Vorbote für den SP

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz die Kleine fordert mich ;)

@Kira
das gibts ja nicht :o Wir haben doch fast alle gesagt NACH ET ;D Oh man....halt uns bloß auf dem laufenden :D

Dalmimaus

@Kira:
Uiuiuiuiui, das klingt ja sehr spannend :) :) :) :)
Alles Gute- vllt. kannst du doch alle "blöd" aussehen lassen ;)
Das wäre so klasse :-*

@Svenja:
Dürfen wir dan am Sonntag Fotos sehen?

@Easy:
Woran merkst du, das Lena so oft an die Brust will? Weint sie dann? Ich weiß, echt ne doofe Frage von mir :-\

@Tally:
wie war den dein Leana-freier Tag?

@KiZi:
Schränke sind eingeräumt. Hab egerade gesehen, das ich nur 2 Strampler habe :o
Womit ich alle todschmeißen kann (oh, pälzer Dialekt  ;D  )ist mit dicken Schlafanzügen. Alos die heißen nicht so, sehen aber genaus aus. Sind Einteiler mit Füßen aber ein dickerer Stoff- die sind so häßlich.

@me:
Schatzi ist zu hause. hat Urlaub. Jetzt bin ich wirklich entlastet. Habe gestern beim Gassi (ich war wirklich nur 20 min. und habe mich die ganze Zeit an den Rhein gesetzt) schon ein Zihene verspürt.
Ab heute kann ich mich nun 100%ig ausruhen ohne schlechtes Gewissen.
Wehenhemmer habe ich heute noch nicht genommen. Mag erst mit dem FA darüber sprechen. David ist nach der Tabletteneinnahme den ganzen Tag von der Rolle :-\
Heute habe ich um halb zwölf Fa-Termin mit CTG und Mumu-Kontrolle. Drückt mir die Daumen, dass die Wehen nichts am Mumu machen- habe mit David geklärt, dass er sich mindestens bis 37+0 gedulden muss ;)

Svenja03

@ Dalmi ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Wehen nichts am Mumu bewirken. David soll bloß noch ein bischen drin bleiben.
Fotos mach ich dann gleich am Sonntag oder Montag.