Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

marlen

Man sugar, tolle Bilder... und 7 Monate ist dein Fratz schon???  :o Wo ist denn die Zeit hin??

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

sugarlove

Danke, Marlen. Ja, er ist heute auf den Tag 7 Monate..... Echt krass....

marlen

Guten morgen,

meine Nacht war okay, Marvin wollte unbedingt bei mir schlafen. Len hat durchgeschlafen, allerdings hat der Monitor gestern Abend ständig ne Apnoe angezeigt, die es gar nicht gab. Riesig. Werde heute mal die Abeleitung ändern bei dem Gerät und die Elektroden anders positionieren. Na ja, macht aber nix, wegen dem neuen Monitor, denn der alte war ja eh kaputt. Da ging immer das Bild weg. Gerade eben hat Lena ne Flasche bekommen.

Jaaaaaaaaa, wegen meinem Handy, tolle Sache. Ich habe schon das 4te Tauschhandy und es ist immer wieder kaputt. Nun stürzt es ständig ab, aber Vodafone meint, das könnte ich nicht wandeln. Die haben so ne Auslesung von dem Handy gemacht, da sein kein Fehler aufgetreten. Als ich es wieder abgeholt habe und meine Freisprecheinrichtung dran gemacht habe, ist es wieder abgestürzt. Ich wieder rein in den Laden, habe denen das gezeigt, die wieder, ich könne es nicht wandeln. Na warte, die werden heute was zu hören bekommen. Sollten die sich immer noch nciht auf einen Wandel einlassen, dann wechsel ich. Das ist mir zu blöde. Ich brauche mein Handy, gerade jetzt wo ich mich selbständig machen will....

@ sugar, man, da sist ja echt wahnsinn, wie die Zeit rennt. Easys Maus ist ja auch shcon 2 Wochen alt.

@ Stillen, weiß nicht mnehr wer genau es gefragt hat. Also ich ahbe beide Kinder immer an die Brust genommen, wenn sie sich anders nicht haben beruhigen lassen. Ich ahbe auch ausschließlich nach Bedarf gestillt und nicht nach einem Zeitplan.

@ Kira, und wie war die Nacht?? Man, du machst es zum Schluß hin auch noch mal spannend.

@ Svenja, schön, dass es mit dem Wasser nu  besser geht. Aber bei der Hitze auch kein Wunder wenn man da einlagert. Selbst ich lager bei dem Wetter ein und ich bin nciht ss oder habe übermäßig viel Pfunde auf den Hüften.

So, ich trinke nun noch einen Kaffee und dann mal sehen, was ich mache. Mir hat die Katze unters Bett gemacht, deshlab bin ich schon wach. Sie will ja unbedingt raus, kann sie ja auch abld, wenn sie die 2te Impfe hinter sich hat. Aber das sie das nicht versteht, ist sie unzufrieden und macht überall hin. >:(

Dalmimaus

Morgen,
wollte euch kurz zeigen, was ich gestern so gemacht habe (also ICH nicht, aber mein Mann).

Mauslmama

hach, Kira!!!!

da bist du ja!!!

Hab mir langsam Sorgen gemacht, weil du mir per SMS nicht mehr geantwortet hast!

GLG und ein schönes WE

...aber lang wird´s sicherlich nicht mehr dauern....  ;)  :)  :-*
LG Mauslmama

Anna wird große Schwester!!!

Dalmimaus

@Kira:
Du gehts bestimmt vor ET. Lass dich nicht entmutigen, dass sich der SP nachbilden kann ;)

Naddl880

Oh Kira wie spannend, ich hab ja auch gesagt vor ET!!! Aber paar Tage haste ja noch Zeit.

Zu mehr komm ich im Moment nicht, aber allen Hitzegeplagten und dicken Füßen gute Besserung.

sugarlove

Dalmi, wow, schaut echt geil aus. Großes Lob an Deinen Mann.

Kira05

hallo,

@Dalmi
sehr schön habt ihr es David da gemacht. Ich finde es schön, wie unterschiedlich die KiZi so eingerichtet werden.  :D Er wird sich ganz sicher wohlfühlen bei Euch.

@Marlen
Hast Du Erfahrung mit dem Tee? Wann fängt er an zu wirken?

@Sugar
gehe dann gleich mal Bilder schauen

@Mausl
nicht so aufgeregt, hat noch Zeit.  ;) Wenn sich was tut, bekommst Du ne SMS, keine Sorge, wenn DU nichts hörst, ist alles gut.  :-*

@me
hatte die Nacht zwar leichte Wehen, so wie bei Niklas aller 8-10min, bin dann aber wieder eingeschlafen irgendwann, also der Burner sind die nicht. Habe, wenn überhaupt, auch nur Nachts Wehen, was eher für Senkwehen spricht.  ::)
Mein Mann "verbietet" mir jegliches Wehenzeugs, weil er ja Mo. und Die. in München ist und da ned so schenll weg kann.
SP ist nun endgültig weg, habe kaum noch Blut und Schleim, nun heißt es warten. Habe mal gegooglet, da war alles dabei, von 3 Wochen bis paar Stunden.  :-\ Ich habe das Gefühl, es dauert noch-leider...  >:(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter macht einem echt zu schaffen *schwitz*

@Dalmi
hab Dir ja schon zu dem Zimmer geschrieben  ;) Wie gehts Dir?

@Kira
bin echt mal gespannt wann es nun bei Dir losgehen wird  ::)

@Fencheltee
gibt man den bei Bauchweh und/oder Blähungen? Warm oder kalt??

@me
Lina hatte diese Nacht glaube ich Bauchweh oder Blähungen...arme Maus...und Durst hat sie auch stänig...heut wollte sie fast jede Stunde an die Brust  :o Jetzt zum Abend hin ist es aber besser geworden...

Naddl880

@easy: Blähungen machen ja Bauchweh. Den Tee gibt man warm, ca 37Grad. Arme Lina, hoffe das war einmalig bei ihr.

мєρнιѕтa

Huhu, ich komme gerade vom Klassentreffen und bin hundemüde, daher nur kurz:

@Kira: Bin gespannt, wanns soweit ist. Blöd, dass wir alle unsere Tipps schon abgegeben haben, ich denke, da holt diesmal keiner einen Punkt ;D.

@Fencheltee: Ich hab den neulich auch gegeben wegen Blähungen, und das hat auch supi geholfen. ABER als ich das meiner Hebi erzählt habe meinte sie, dass Fencheltee gar nicht gut sei. Der spült zwar schnell alles raus und lindert schnell die Schmerzen, aber er spült auch diese Bakterien raus, die sich in den ersten Monaten im Darm ansiedeln sollen. Diese Bakterien sind für da, dass eben keine Blähungen entstehen. Also bewirkt man mit dem Tee langfristig das Gegenteil.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

marlen

Huhu,

Nacht war bis auf eine Unterbrechung gut. Marvin ist allerdings um 7 aufgestanden, weil er Pipi  musste und das Rossi noch da war wollte er auch nicht mehr schlafen.

@ Dalmi, wow, das sieht wirklich klasse aus. Das hat dein Mann toll gemacht. Und du ahst Abweisungen gegeben?? ;D

@ Kira, ach das wird schon werden. Kann aber verstehen, dass dich solche Aussagen aus dem Netz dann verunsichern. Lass dich drücken.

@ Easy, bei dem Wetter ja auch kein Wunder, dass die Kleinen dauerdurst haben. Du kannst bei Bauchweh eine Kirschkernkissen auflegen oder wenn es ganz schlimm wird, kannst du dir aus der Apo Kümmelzäpfchen holen. Die wirken wunder.
Hast du das nun eigentlich mit dem AC hinbekommen??

@ mephista, das habe ich ja noch nie gehört wegen dem Tee  ??? Aber Dinge gibts.

@ me,wegen meinem Handy, di dummen Nüsse da in dem Laden. Habe der Trulla gestern den Fehler gezeigt, wa smeinte sie?? Ohen Technicker keine Wandlung  >:( Morgen bekommen die ihre allerletzte Chance.

Kira05

@Fencheltee
in dem Alter soll man immer warm geben. Hat meiner ja immer verweigert...
Hm, was Mephista schreibt wußte ich auch nicht.

@Easy
Läßt Du sie gleich an die Brust oder versuchst Du auch mal mit Schnuller? Manche wollen einfach nur Nuckeln.  ;D

@me
tut sich NIX!  >:( Nachts ist immer weider blutig, geht über Tag fast weg (rosa ist immer) . "Wehen" sind so wie die letzten Wochen auch. Ich wünschte echt ich hätte den blöden SP nicht verloren, macht mich nur kirre.
Aber meine Freundin hat angerufen um mir extra nochmal zu sagen, daß sie Nikals in jedem Fall nehmen kann und würde, auch nachts, soll mich da nur nicht verrückt machen. Die andere Freundin die ihn auch über Nacht nehmen würde, kommt erst aus den Flitterwochen wieder, da wollte ich nicht so mit der Tür ins Haus fallen.  ;D Das bruhigt mich ungemein und morgen werden die Zutaten für den Tee gekauft.  :D

Naddl880

@astrid: Oh mann, was es für Idioten gibt. da ist man jahrelang Kunde und wird trotzdem in den A*** getreten. Kenne das, hab grad auch Probleme mit meinem Anbieter wegen Tarif.

@fencheltee: Das hab ich auch noch nie gehört was die Hebi gesagt hat. Aber der Tee wird ja schon seit Jahren gegeben und hilft.
Ich kann auch nur die Kümmelzäpfchen empfehlen.

@easy: Lass Lina ruhig häufig trinken bei dem Wetter. Wenn es so warm ist haben die Kleinen halt Durst und trinken viel von der Vormilch. Sie brauchen halt auch viel Flüssigkeit.

@dalmi: Tolles KiZi und so schön groß! Grün find ich dafür auch super, hab ich ja auch.

@kira: Ach mann, du machst es spannend. Bist ja immer noch da. Vielleicht hilft der Zauber-Tee ja wirklich. Dieser blöde SP. Wenn es bei mir auch noch so lange gedauert hätte, wär ich verrückt geworden. Aber zum Glück ging es am gleichen tag los als ich ihn morgens verloren hab.

@us: Wir fahren am Dienstag für paar Tage weg, bis Freitag. Wollte mich nur schon mal abmelden.
Sonst gehts uns gut, Nico hat schon ordentlich Farbe bekommen, weil wir den ganzen Tag draussen sind. Und er liebt Planschen!!! :)

мєρнιѕтa

@Kira: Bin ja mal gespannt, ob du noch dazu kommst den Tee zu trinken ::).

@Dalmi: Gestern wurden die Fotos bei mir irgendwie nicht angezeigt, aber jetzt kann ichs sehen :D. Ist echt total schön geworden s-klatschen!

@Astrid: Oh Mann, diese Telefon-fritzen könnte man doch echt alle auf den Mond schießen! s-banghead

@Naddl: Wie, ihr fahrt am Dienstag weg, und du meldest dich heute schon ab? Schönen Urlaub s-winken!

@Fencheltee: Keine Ahung, ob das auch wirklich stimmt, was meine Hebi gesagt hat s-nachdenken. Aber für mich klingst schon irgendwie logisch. Es heißt ja, dass diese Blähungen in den ersten 3 Monaten auftreten, weil es eben so lange dauert, bis im Darm alles "fertig" ist. Dannach kann man den Tee ja ohne Bedenken geben.

@Blähungen: Ich kann die Sab-Tropfen empfehlen. Wobei meine Hebi die auch nicht sooooooooo gut findet, da viel Zucker und Alkohol drin sind. Aber ich denke, so schlimm werden ein Paar Tropfen auf dem Schnuller schon nicht sein...und es hilft echt gut s-superdaumen!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ich glaube Dir gerne das Dich das kirre macht das der SP weg ist...dann würd ich auch die ganze Zeit rumlaufen als wenn es losgehen würde ;D
Schnuller hab ich probiert....sobald ich ihr den "reindrücke" fängt sie richtig an zu würgen...den findet sie gar nicht toll. Obwohl es extra ein Nucki für 0-3 Monate ist

@Blähungen
ich habe mir aus der Apo Lefax geholt. Aber bisher noch nicht ausprobiert...muss mir mal genau durchlesen wie und wie viel ich davon geben muss.

@Astrid
ja das AC läuft. die einstellung ist super....allerdings finde ich die Übertragung von den Geräuschen sehr lahm...ich liege im Bett und höre Lina quasseln und das AC überträgt es nicht....

@Naddl
oh wie schön...hoffentlich habt ich dann auch nocht schönes Wetter....

@mephista
und wie war das Klassentreffen??

@me
diese Nacht hatte sie glaube ich schon wieder etwas Bauchweh....ich bin mir unsicher ob es wirklich welche sind oder sie einfach keinen Bock hat zu schlafen?? Sie liegt im Bett und ist am drücken was das Zeug hällt :-\
Habe jetzt schon gute 11 kg runter *freu* ohne wirkliche Diät :D

Kira05

@Easy
viele Babys wollen am Anfang keinen Schnuller, mal bleibts so, mal eben nicht. Niklas war im KKH schon verrückt nach den Dingern und wenn er Hunger hatte, hat er mir zu verstehen gegeben, daß er jetzt keinen Schnulli will.  ::)
Quasselt Lina schon?  :o Man ich habe das echt vergessen, wann das anfängt, soviel dazu, als Zweit-Mama weiß man schon alles.  ;)
bei uns halfen nur die Kümmelzäpfle, aber es war mehr als eine 3 Monats Kolik bei uns, es ging bis fast zu neme Jahr,d aß er immer wieder Bauchweh hatte.
Wenn die kleinen Mäuse ständig ihre Beine anwinkeln und strecken ist das auch ein Indiz dafür, daß sie Blähungen haben.

@Mephista
Dienstag nachmittag oder mittag fange ich an den zu trinken, werde sicher noch dazu kommen.  :P

@Naddl
echt ging das so schnell bei Dir mit dem SP. Obwohl bei Nikals hat die Geburt ja auch mit Zeichnen angefangen und einen Tag später war er da, zwar mit Hilfe, aber ich emrkte, daß es losging und hatte nicht diese Warterei.  :-X

@me
gerade hats gescheit reingezogen, aber solange ich dabei noch gute Laune habe, reden kann und rumlaufen will, ist es nichts ernstes!  ;D

Naddl880

@kira: Ich "befürchte" spätestens mitte der Woche hast du deinen kleinen Racker.  ::)
Ich hab morgens beim Pipi machen und abputzen nen blutigen Klumpen Schleim am Papier gehabt, aber da zog es auch schon im Bauch, ging aber wieder weg. Im Laufe des Tages wurde es mehr und im KH hieß es dann der MuMu sei schon bei 4 cm. Und abends war Nico da, aber auch dank eines Wehentropfes, sonst hätte es bestimmt länger gedauert.

@easy: Genau, Lefax hab ich auch immer gegeben. Direkt vor dem Stillen 2 Pumpstöße, damit ist es besser geworden. Irgendwann hab ich immer weniger gegeben und schon bevor die 3 Monate um waren brauchte er es nicht mehr.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
2 Pumpstöße direkt in den Mund?? Na das wird aber schwierig wenn sie Hunger hat hält sie nämlich nie still ;D Hast du das bei jedem stillen gegeben? Also zig mal am Tag??

@Kira
man man...langsam glaub ich auch das Du doch vor ET entbindest ::) Wer hat nochmal Deine Nummer?? Naja...was heißt quasseln...nicht richtig...aber sie gibt schon so einige Töne von sich ;)

@me
Lina hat die letzten Stunden schon wieder jede Stunde Durst gehabt. Es ist auch nicht so das sie nur nuckeln will, sondern sie trinkt auch wirklich. Jetzt ist sie gerade dabei einzuschlafen und wir düsen gleich zu meinen Eltern zum Mittagessen ::)

@Danksagungskarten
sagt mal...mein Bruder ist Drucker und würde uns die Karten bedrucken. Allerdins sollen wir das passende Papier bzw. die Karten dazu organisieren...Ich hab jetzt schon überall mal im Netz geschaut aber nix wirkliches gefunden. Am liebsten wäre mir so eine Karte.....http://www.carteland.de/karte-geburt/ferdinand-der-elefant/babykarte-laura-1-7-771.html
Habt ihr eine Idee wo ich sowas herbekommen kann??

Kira05

Huhu,

oh man, da macht mal mal ausnahmsweise einen Thread in EO auf und fragt wegen SP und da gibts immer wieder welche, warum ich jetzt "schon" drauf warte. Ich solle dem Zerg die Zeit geben. Hallo?! Habe ich den SP rausgerissen? Habe ich um Einleitung gebeten. *kopfschüttel*

@Easy
meine Nummer hat Mauslmama und Satculle, ich werde beim nächsten Mal Satculle Bescheid sagen lassen, sie war glaube etwas enttäuscht letztes Mal. (sorry Süße, war ned böde gemeint  :-* )
Vielleicht hat Lina wirklich nen Schub, der erste "richtige" kommt mit 5/6 Wochen, aber sie wachsen ja auch und da brauchen sie auch mehr.

@Naddl
ich hoffe, Du hast Recht, hätte nichts dagegen.  ::)

@Lefax
habe mal die Hebi im Kurs gefragt, ob Sab und Lefax dasselbe ist und nur Lefax halt teurer. Sie meinte, nein, Lefax sei besser (warum weiß ich aber nimmer)

@me
es zieht schon mehr rein als gestern.  :D Aber bei weitem nicht regelmäßig und wie gesagt, auch wenn ich mal stehen bleiben muß, solange ich noch reden kann, ist alles im grünen Bereich.  8)

Naddl880

@easy: Man kann das Lefax auf nen Löffel tun und dann in den Mund "träufeln". Muss halt iregendwie rein. Ich fands aber nach ner Weile besser direkt in den Mund, denn Nico wird ziemlich ungehalten, wenn ich erst noch lange rum mache und nen Löffel geholt hätte. Ich habs bei jedem Stillen gegeben. Eigentlich ist es ja nix schädliches, denn der Wirkstoff geht nicht in den Körper über, sondern wirkt nur "lokal" im Bauch und wird wieder ausgeschieden, hab ich überall gelesen.
Eigentlich dachte ich aber dass Sab das gleiche sei, hat jedenfalls den gelichen Wirkstoff, aber von Alkohol darin hab ich noch nix gelesen.

@kira: Wann musst du noch mal zum FA? Ob du den Termin noch einhalten kannst?! Wie sah dein MuMu denn bei der letzten Untersuchung aus?

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@Kira:
Lass dich ned blöd anmachen bei EO.
Manche wolen einen nur wo es geht missverstehen - dabei macht man sich doch nur seine Gedanken >:(

@Stillen/Bauchweh/Schübe:
Ich habe wirklich ein bisschen Bammel davor :-[
Ob ich vllt. doch zu doof bin dafür?
Zu erkennen was los ist und auch richtig zu reagieren?

@KiZi:
Danke für die Komplimente.
Und ja der Dalmi ist selbst gemacht (aber nicht von mir).

@Schnulli:
Ab wann "darf" man den eigentlich geben?
Es ist angezeigt einen Schnulli in den Mund zu stopfen, wenn das Kind an der Brust nur nuckeln will. das würde ja auch die Brustwarzen extremst belasten, oder?

@me:
Mir gehts so wie immer. Ein Ziehen (periodenartig) habe ich immer noch und einen wahnsinns Druck nach unten. Ich glaube aber gesenkt hat sich nix- aber der bauch ist wieder gewachsen.
Gesenkt hat sich deshalb nichts, weil ich mich  obenrum immernoch so "voll" fühle. Lunge ist eingequetscht udn auch das essen hat nicht viel Platz.
Ich war heute schwimmen (im Schwimmbad). Herrlich dises schwerelose Gefühl- allerdings beim Verlassen des Beckens hat gleich wieder die Schwerkraft zugeschlagen ;D

Euch einen schönen Sonntag

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
und zieht es noch immer?? ::) ::)

@Naddl / Lefax
hab Lina eben vor dem stillen mal einen Pumpstoß gegeben...hat sogar geklappt :P Mal sehen ob es hilft. Zumindest schläft sie jetzt

@Pampers
Habe lina eben schon größe 2 angezogen...ich meine die 1 hat in den Leisten schon ein bissl eingeengt...

@Dalmi
so ein quatsch ;) Ich bin da im Moment auch total hilflos und muss überall nachfragen .... Aber ich denke da wachsen wir alle rein ;)
Klein David kommt bestimmt früher ::) Wie groß und wie schwer war er das letzte mal??

Kira05

@Naddl
habe das letzte Mal beim FA nicht nachschauen lassen zwecks MuMu, ich hasse das und tut auch weh. Aber da bei Niklas es auch losging mit zeichnen und sich da auch erst der MuMu öffnete, denke ich, war er da noch verschlossen. Am Freitag ist mein nächster Termin.

@dalmi
so einen ähnlichen Dalmi habe ich auch, nur nicht angemalt. Habe ich mal auf dem Flohmarkt gekauft. Irgednwie komme ich nie dazu.

@Schnulli
mach das nach Gefühl. Mnache Babys wollen nur die Brust, da geht Schnuller garned. Niklas hatte z.B. im KKh immer geschrien, hatte ihn gestillt, gewickelt und noch Tee angeboten. Beim Schnuller war er dann ruhig.  ::)

@Schübe/Bauchweh/Stillen
da wächst man rein, wirklich. Kann nur das Buch empfehlen "Oje, ich wachse" da sind alle Entwicklungsschübe beschrieben, von wann bis wann die ca. auftreten und mit Beispielen wie andere Eltern damit klar kamen. Mir hat es damals sehr geholfen.
Dalmi Du packst das, Du machst Dir soviele Gedanken, Du kannst nur eine ganz tolle Mama werden.  :-* Und wie schonmal gesagt, der Mutterinstinkt ist nicht zu unterschätzen, der läßt einen automatisch richtig handeln für sein Kind.

@Easy
wie immer, mal hier mal da ein ziehen. So wars auch beim CTG und die Hebi meinte, nun ziehts aber, oder? Ich nur, aber wir wissen doch, daß das nichts gescheites ist.  ;D
Morgen und übermorgen bin ich nun komplett auf mich gestellt, mal schauen was dann die Wehen so machen.  8)