Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Ahhh das ist so gemein...  >:(  ;D

Eine Juli Mama sprach von etwas Blut im Ausfluß und schwupps ist ihre Maus da und ich hatte echt viel und sitze immernoch hier.  >:(
Nun will ich aber auch...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

sugarlove

Kira, und, hast die Fotos angeschaut?

Blähungen: Hatte Johannes auch, haben Sab gegeben, aber ob die soooooooooooo geholfen haben? Wir haben jede Flasche mit Fencheltee gemacht und Windöl auf den Bauch im Uhrzeigersinn. Außerdem gibt es auch gute Globuli, die helfen.

Svenja03

@ Dalmi tolles Zimmer habt ihr, vor allem auch eine ganz tolle Farbe, so eine haben wir auch  ;D
Hab keine Angst vorm Stillen usw. Ich denke da wird man schnell reinwachsen und wir können hier ja auch immer fragen.

@ Kira oh man ich bin echt gespannt, wann der Kleine nun raus möchte. Ich kann mir vorstellen, dass du nun auf alles achtest. Toll das Niklas untergebracht werden kann, wenn es jetzt losgeht, das beruhigt doch schon mal. Ist ja mal wieder toll, dass es bei EO so blöde antworten gibt.

@ Astrid ist ja eine Frechheit, dass sie das nicht wandeln wollen. Ich glaube Wandlung in dem Sinne gibt es nicht mehr, aber dafür Rücktritt nach zwei erfolglosen Versuchen das zu reparieren und das ist ja eigentlich bei dir der Fall

@ Naddl hui wo fahrt ihr denn hin? Schönen Urlaub. Super, dass Nico das planschen so sehr liebt.

@ Mephista was für ein Klassentreffen war es denn? Wie war es?

@ Easy super, dass du schon soviele Kilos verloren hast. Der Rest wird auch noch klappen. Wie hat es mit Lefax gewirkt? War die Nacht ruhiger? Nimmst du die New Born von Pampers?

@ Sugar werde gleich mal lostigern und mir deine Fotos anschauen

@ me Wochenende war ok. Am Samstag waren wir noch ein bischen unterwegs und danach konnte ich nur noch sitzen mit Beine hoch oder liegen, es ging wegen meinen Füssen gar nichts mehr. Gestern haben wir dann das Kinderzimmer aufgeräumt und saubergemacht, stelle nachher Fotos rein. Zimmer ist zwar noch nicht fertig, Deko fehlt noch komplett, aber die Möbel stehen schon, immerhin etwas.
Mir geht es soweit ganz gut, habe wieder öfter Wehen, einige ziehen da ganz schön nach unten. Aber nichts weltbewegendes

marlen

@ Svenja, ne ne, ich kann es tatsächlich wandeln. Nur die dumme Kuh im Laden meinte am Samstag, ohne Techniker keine Wandlung. Obwohl ich ihr den Fehler geziegt habe und sie meinte, ja, das istz wohl kauptt. Dumme Nuss, was erzähle ich denn seit Tagen???

Sorry, wenn ich im Moment nicht schriebe, aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr hierher zu gehören  :-\ Klingt jetzt vielleicht doof, aber immer wenn ich was schreibe, bekomme ich höchstens von Svenja eine Antwort  :-\ Das finde ich doof. Sicher sind eure Tage aufregend, ihr habt viele Fragen etc, aber wenn ich dann was antworte, dann wir nie auf mich eingegangen. Das gibt mir ein Gefühl, dass ich hier unerwüscht bin  :-\ Tut mir leid Mädels....

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

TallyHo

Morgen Mädels...

Svenja: Leanas Kinderzimmer sieht im Moment wohl so aus wie eures :P. Es stehen einfach die Möbel drin, ohne Deko etc. Die Wände sind einfach weiss, das einzige bunte sind die Gardienen. Hier ist das irgendwie nicht so üblich, die Wände bunt zu haben (grundsätzlich die ganze Wohnung hat immer weisse Wände :P). Aber in der neuen Wohnung darf ich ein paar Wandtattoos anbringen ;). Dazu hab ich meinen Mann überreden können ::)

Kira: Wird wohl langsam Zeit für nen Hibbler, was  ;D

Easy: Glückwunsch zu den Kilos ;). Mir fehlt jetzt (morgens :P) noch 1,5 kg bis zum Ausgangsgewicht. Mal sehen, wann das endlich weg ist. Aber die Figur ist trotzdem nicht so wie früher :P. Mein Bauch hat immer noch ne Beule und wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann siehts echt wieder aus wie in der Frühschwangerschaft :P

Sugar: tolle Bilder ;)

Marlen: also ich hab jetzt mal die letzten Seiten durchgeschaut und da hat so gut wie jeder auf deine Posts geantwortet. Wenn man nur ab und zu am Tag hier ist, ist ja klar, dass nicht seitenlang über das eigene Thema geredet wird. Ist bei mir ja nicht anders. Ich bin so 2-3 mal da, sage, was grad los ist, und dann sagt ja die ein oder andere was zu. Dass da nicht ne riesendiskussion draus wird, ist doch verständlich, oder? Komm, jeder hat mal das Gefühl, dass er/sie überlesen wird. Schau dir die letzten Seiten doch mal an, da sagt nicht nur Svenja was zu dir ;)

Me: Die Nacht ging so..Leana wollte 2 mal trinken, nach dem ersten Mal ist sie wieder eingeschlafen, aber nach dem 2. Mal nicht mehr...sprich ich bin jetzt seid etwa 5:30 auf  ::). Aber jetzt schläft sie endlich wieder. Ich hätte zwar auch gern geschlafen, aber jetzt ist es zuu spät...da räum ich lieber bisschen auf :P

marlen

Tally, ja vermutlich hast du recht, aber mir kommt es echt so vor. :-\ Mh....

dann erzähle ich euch mal von meinem Tag gestern, das darf man eigentlich keinen erzählen  :-X

Um 11 Uhr kam dann also Claudi mit ihren beiden. marvin und Johanna haben sich gleich gut verstanden. Haben beide den gleichen Hau weg :D Na ja, nur ist Johanna noch extremer, was bocken angeht als Marvin und somit hatte er oft den Kürzeren gezogen und hatte zum Ende hin viel geweint. Aber damit nicht genug.
Ich habe mir dann einen Kaffee gemacht, stelle den auf den Tisch, lena saß im Hochstuhl mit am Tisch, was macht sie?? Reißt die Kaffeetasse an sich, die heiße Brüher über sie drüber, ich habe sie nur noch aus dem Sitz gerissen, sofort in die Wanne und abgespült. Da habe ich auch nur noch funktioniert. Mein armes Baby :( sie hat so bitterlich geweint und ich fast mit. Ich war nur noch am zittern. Nach 2 min kühlen habe ich sie auf den Wickeltisch gelegt und dann das ganze Ausmaß gesehen :( Der ganze Bauch und die Brust knallrot, die Oberschenkel kanllrot :( Ich glaube ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt und vor allem kam ich mir wie eine schlechte Mama vor. Während Claudi also aufwischte, habe ich Lena mit Fenestil eingerieben und dann ging es GsD auch. Kurz darauf wollte sie ins Bett, sie hatt dann 1 1/2 Std geschlafen und als ich sie wieder rausholte, musste ich erst mal das bett beziehen, Madame hat Durchfall und Claudi hat Lena angezogen... Die Verbrennung war auch nciht mehr all zu dolle, sie hat nun am Bauch eine ca 7cm lange und 5 cm breite Verbrennung 1 Grades, mit einer 2x2 cm Verbrennung 2 Grades. Die Oberschenkel sind vorne komplett 1 Grades verbrannt und eine klitzekleine Stelle auch 2ten Grades. Mein kleines Baby hat aber alles ganz tapfer weggesteckt und es tut ihr auch nicht mehr weh. Man, wenn ich jetzt noch darüber nachdenke... schrecklich.
Marvin und Johanna haben sich aber, bis auf Kleinigkeiten gut verstandenden.

@ Tally, viel Spaß beim Auräumen, da habe ich ja Glück, dass Lena wieder schlafen gegenagen ist.

TallyHo

Marlen: Oh man, das ist echt schrecklich. Ich kann das gut verstehen, dass man sich da schlecht fühlt. Ich meine, man kann ein Kind ja nicht vor allem bewahren, aber ich geb mir auch immer sofort die Schuld, wenn Leana sich weh tut. Wenn sie ihren Kopf auf Spielzeug fallen lässt und bitterlich weint, denke ich "Toll, wieso musst du das Zeug auch direkt vor ihre Nase stellen. Hättest du das doch lieber weggenommen!".
Aber die Verbrennungen werden sicher wieder ganz abheilen, gell? Narben oder so bleiben doch eher bei 3. Grades zurück?

marlen

Ja, Tally, die bleiben eher bei 3 Grades. Ich denke auch nciht, dass da Narben zurückbleiben werden. Es scheint ihr ja auch nicht mehr weh zu tun, denn sie lag ja gestern auch wieder auf dem Bauch.

Svenja03

@ Tally früher in der Wohnung hatten wir auch nur weisse Wände. jetzt im Haus ist alles farbig, finde ich so viel schöner.
Viel spass beim aufräumen oder noch besser, geniesse doch einfach mal die freie Zeit

@ Astrid oh nein, was für ein Schreck, das muss ja furchtbar gewesen sein. Ward ihr damit noch beim Arzt? Oder woher weisst du die Verbrennungsgrade?
Bitte bleib bei uns, ich glaube nicht, dass es von irgendjemandem beabsichtigt ist, dir nicht zu antworten.

@ Bilder von Sugar ich kann die nicht finden, irgendwie bin ich zu blöd dazu, kann mir jemand helfen?

marlen

@ Svenja, ne, war nciht beim Arzt, aber da ich ja aus der Rettungsmedizin komme, weiß ich die Grade. Kann man sich aber einfach merken. 1 Grad ist nur Rötung , 2ten Grad ist Rötung mit Blasenbildung und 3ten Grad ist verkohlung mit Abelderung der Haut

@ Bilder, Svenja, dann musst in der Community auf Fotos gehen und dann kannst du dir alle angucken und recht steht dann immer, wer die Bilder eingestllt hat.

Svenja03

@ Astrid oje hatte sie echt so eine Blasenbildung dabei? Aber gut, dass sie es so super überstanden hat.
Hmm, da war ich eigentlich und die letzten die ich sehen konnte waren von Naddl. Muss ich noch mal suchen gehen

marlen

@ Svenja, ja eine kleine am Bein und eben halt diese 2x2 cm am Bauch, die ist allerdings schon auf, das sie sich ja immer auf dem Bauch schubbeln muss.

Dalmimaus

Morgen ;)

@Marlen:
Ach du meine Güte, wie geht es der Maus heute??

@Tally:
s-winken

@easy:
Ja, ich hoffe ich wachse da rein. bei dir klintt es aber so harmonisch, das klingt echt toll, wie du mit Lina umgehts :)

@Bücher:
Das Buch habe ich auch (noch nicht gelesen)
Außerdem:
-Babys erstes Jahr von GU
-Pekip
-Stillen (GU)
Ich bin eingedeckt ;D

@Svenja.
Wir möchten auch Bilder ohne Deko sehen (wir sind da ja auch noch nicht ganz fertig, bzw. die Deko hab eich gar nicht fotografiert).
Das Ziehen nach unten hab eich auch, meist den ganzen Tag plus ebene die mensschmerzen udn dann wird der bauch schmerzhaft hart (das aber GsD nur noch 2-5 mal am Tag). Als ich im KH war hatte ich das 5 mal die Stunde :-\

marlen

@ Bücher, kauft doch nciht so viel....  :-\ Man lässt sich viel zu schnell von dem geschriebenen beeinflussen und hört nicht mehr auf sein eigenes Gefühl  :-\ So sehe ich das zum mindestens. Sicher sind Ratgeber gut, aber nicht immer....
Z.B. das "oh je, ich wachse" da wird immer und alles auf den Schub geschoben. Ist das Kind quengelig, hjat es nen Schub, schläft es schlecht, hat es nen Schub und so wieter. Sicher mag da einiges dran sein, aber ich empfinde es als sehr übertrieben, zu mal dann da auch Sachen drinstehen, dass die Kinder nach 6 Monaten frei sitzen können.... Na ja... wollte ich nur mal eben sagen  :)

@ Dalmi, Lena geht es gut, sie schläft noch. Und du schon dich noch ein wenig, nicht dass der kleine Mann zu früh kommt.

Svenja03

@ Dalmi ja klaro, fotos sind schon gemacht, stelle ich nachher ein.
ich finde dieses ziehen total unangenehm. Mein Mann bekommt jedes mal ein Schrecken, wenn ich mich so nach vorne krümme und das Gesicht verziehe.

@ Astrid puh, echt bewundernswert, wie ruhig du bei dem ganzen geblieben bist. Wahrscheinlich funktioniert man in solchen Momenten wirklich nur

marlen

Svenja, das wirkte vielleicht nur so. Ich war total fertig danach und habe gezittert wie Espenlaub.  ;D Aber man funktioniert in solchen Situationen wirklich nur.

Svenja03

@ Astrid wahrscheinlich ist es echt gut, dass man in solchen Momenten einfach nur funktioniert und man hinterher dann den Schock zu spüren bekommt.

so hier nun die versprochenen Bilder, sieht aber alles noch sehr kahl aus  ;D

Amency

Morgen Mädels...

@Marlen: ui...deine arme Lena! Zum Glück ist es keine Verbrennung 3. Grades....hat sie nochmal Glück gehabt...aber mach dich nichtverrückt! Kinder können das doch schnell wegstecken und dich trifft keine Schuld, man kann nicht immer an alles denken!

@svenja: jap Bilder (wie schon geschrieben) sind sehr erwünscht! ;)
Aber Wehen sind ja jetzt zum Glück nichtmehr so schlimm bei dir! Meistens sind doch eh die die letzten, die als erstes Wehen haben 8siehe Moon von den Julis)  ;)

@Tally: zur Zeit klingst du echt wieder ziemlich entspannt! Freut mich sehr!

@me: wir haben Samstag und Sonntag unser Beistellbettchen gebaut...es ist so schön geworden...ich muss unbedingt noch Fotos machen! Ein Traum! :D
Dann legten wir die Matratze rein...ist da ncoh ziemlich viel Platz an der Seite...mit 90cm war die ausgeschrieben...ist aber nur 88cm...super...jetzt schreib ich ne Beschwerde an den Hersteller, wir kriegen die ja nichtmal mehr umgetauscht, weil wir sie schon zulange haben! >:(
Mir tut langsam alles weh und die Maus ist heute wieder sehr lebhaft! Wenn cih dran denke, dass ich noch den ganzen August kugeln darf, könnt ich heulen...wir haben ja erstmal Anfang Juli!  ;)

@sorry, an die, die ich vergessen habe! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die Damen :)

erstmal
@Astrid
*schimpf* hier wird keiner überlesen ;) Und schön hier geblieben und weiter sabbeln ;)
Arme Lena...schön das sie es so gut weg gesteckt hat....kann mir vorstellen wie Du Dich gefühlt haben musst...

@Svenja
die Bilder von Sugar sind in der Community  ;)
Schööööönes Kizi :D gefällt mir super mit dem weiß :)

@Tally
viel Spaß beim putzen :P Klappts mit Leana wieder besser??

@Dalmi
glaub mir ich bin auch noch sehr unbeholfen und hoffe einfach nur instinktiv das richtige zu machen...

@Bücher
ich habe jetzt nur dieses oje ich wachse bestellt. Ich denke ein bisschen Infos können nicht schlecht sein...

@me
ich muss die kleine wieder hoch nehmen...sie ist nur am drücken und am pupsen :-[ arme Maus. Ich denke schon das das Lefax etwas geholfen hat, denn sie kann jetzt glaube ich besser pupsen als gestern. Eben habe ich ihr etwas Fencheltee gegeben...

Amency

@svenja: das sieht ja schon echt supertoll aus! Wenn das erstmal fertig ist...ein wahrer KiZiTraum!

@marlen. ich fühl mich manchmal auf etwas fehl am Platz...ich stelle Fragen und keiner liest sie...aber ich denke auch, es ist halt manchmal echt schwierig mit den Würmchen im Arm! dh. ich mach mich da nicht so verrückt bei!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

marlen

Acg Mädels, ihr seit toll. Wisst ihr das eigentlich??  :-* :-*

So, ich veranschiede mich nun für heute, habe noch viel vor, unter anderem endlich mein neues Handy bekommen  ;D
Melde mich dann heute Abend wieder.

Svenja03

@ Amency ja so sehe ich das auch, oft ist es ja wirklich so, dass die, die soviel Wehen sich lange gedulden müssen. Aber noch hat die Maus ja Zeit, von daher finde ich es auch nicht schlimm zu warten
Ist ja wirklich mist, mit der Matratze, bin gespannt, was der Hersteller sagen wird.

@ easy das Buch habe ich auch. Meine Schwester hatte es sich damals gekauft und mir jetzt mitgegeben. Habe aber noch nicht reingeschaut.
Wann musst du zur nächsten U Untersuchung? Vielleicht kannst du es da ja mal mit dem Drücken und so ansprechen. oder kommt deine Hebi noch, dass du sie mal fragen kannst?

@ Astrid wünsche dir einen schönen Tag und lass dich nicht ärgern.

@ me werde mich nun der Bügelwäsche widmen, hab zwar keine Lust, aber nützt ja nix.
Mein Bauch hat sich noch ein bischen gesenkt, ich kann nun auch im Stehen den Bauchnabel nicht mehr sehen.

мєρнιѕтa

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits :D!

Nico hat heute von 22:30 bis 5:30 geschlafen, also 7 Stunden, und nach einer kleine Mahlzeit nochmal bis um 8:00...braver Junge! :D :D :D

@Astrd: Puhh, ich das hört sich ja echt schlimm an...die arme Maus! Zum Glück kennst du dich da so gut aus und konntest sie gleich richtig verarzten. Da fällt mir wieder ein, dass ich unbedingt so einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs machen muss.
Ach ja: Schicke Bilder zum Frühstück :P ;D.
Wegen überlesen werden: Sorry, ich fühl mich da schon ein bißchen schuldig, aber ich weiß leider oft nicht das richtige zu schreiben. Du bist schließlich hier die "alteste" Mami, daher sind die Probleme mit deine Kindern für mich noch absolut unlösbar und ich käme mir auch total bescheuert vor, wenn ich "Grünschnabel" dir irgendwelche Tipps geben würde. Das ist bei Tally oder Sugar für mich ja dasselbe. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :-*!

@Svenja: Das Zimmer sieht ja jetzt schon klasse aus...und wenns dann noch dekoriert ist ists bestimmt superschön! Da wird sich Lena bestimmt wohl fühlen.

@Oje ich wachse: Das hab ich natürlich auch gekauft...aber soooooooo toll finde ich es irgendwie gar nicht. Ich seh das wie Astrid: Nico ist halt manchmal quängelig, manchmal will er öfter trinken und manchmal eben nicht. Genauso ist es mit den Sachen die er kann. Ich finde, dass man das bis jetzt noch nicht in irgendein Schub-Schema stecken könnte. Aber ich lese natürlich weiter ;) ;D.

@Tally/Naddl: Ihr habt doch die Windeln vom Lidl. Ich hab mir überlegt, die jetzt auch mal zu testen (Nico wiegt ja schon 5kg). Haben die so ein Netz drin, wie die New Born oder sind die innen glatt wie die Babydry?

@Klassentreffen: War das 10jährige und echt schön. Nico ist auch von allen bewundert worden, da ist man doch gleich ganz stolz :D. Ich hätte eigentlich gedacht, dass mehr Leute schon Kinder haben, da wir ja alle so um die 30 sind, aber es waren relativ wenige. Aber das ist wohl echt so, dass viele nach dem Studium erst mal Karriere machen wollen und schwupp-die-wupp sind sie zu alt für Kinder.

мєρнιѕтa

Ach ja, noch was:

Ich hab von einer Freundin dieses Teil

(Tchibo) bekommen und an Nicos Wiege befestigt.
Seit dem weckt er uns morgens mit einem freudigen Gequiecke auf, weil er sich so über die baumelnden Figuren freut. Das ist echt zaubrhaft, wenn er dann so lächelnd in seinem Bettchen liegt :D :D :D.