Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Dalmi:
Zitat von: Easy6 am 06. Juli 2009, 10:09:14
@Dalmi
glaub mir ich bin auch noch sehr unbeholfen und hoffe einfach nur instinktiv das richtige zu machen...
Das unterschreib ich genauso! Ich hatte vor Nicos Geburt wirklich Null Plan. Aber Dank der Schwestern im KH, der Hebi, den vielen Büchern und vor allem den Mädels hier wird das schon!

TallyHo

Nur kurz, Tochter auf dem Arm:

Mephista: die Windeln sind "glatt" ;). Da bleibt nix so am Popo kleben wie bei den Newborn.

Oje ich wachse: Klar ist das da drin seehr verallgemeinert. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich bisschen weniger hilflos, wenn ich Leanas Theater auf nen Schub schieben kann  ;D. Dann denke ich nicht die ganze Zeit, dass sie schreit, weil ich was falsch mache  :-\.
Ich hab das Buch nicht, nur aus der Bücherei ausgeliehen und die "Schubübersicht" eingescannt. Wenn jemand das Buch günstig abgeben will, ich nehms gerne *gg*

marlen

@ mephista, ja, ich verstehe, was du meinst. Aber das hat doch nix mit Grünschnabel zu tun. Manchmal haben auch Nicht-Mamis oder Geradeerst-Mamis gute Tips  :-*
Chickes Teil für den Kindersitz. Wir hatten auch so eines auch von TCM aber mit Klett.
Man, da schläft Nico aber echt klasse. Und das für sein "alter"  ;D

@ Easy, hol dir mal die Kümmelzäpfchen aus der Apo. Ich kann echt sagen, die helfen. Lass dich drücken, ich hoffe Lina geht es bald besser. Aber tröste dich, wenn es 3-Montaskoliken sind, sind sie auch bald wieder weg.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

marlen

@ Tally, aber du machst doch nix falsch, nur wenn Leana weint.  :-*

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

мєρнιѕтa

@Tally: Ich warte jetzt mal noch auf den 8-Wochen Schub...Vielleicht geb ichs dann wirklich ab. (aber ich hab nur das fürs erste Jahr nicht das, was Easy bestellt hat.)

@Astrid: Das Ding hat an den Seiten auch Klett, und das ist supi, so konnte ich es an der Wiege befestigen.
Ich befürchte die 7 Stunden waren eine Ausnahme, aber ich freu mich einfach trotzdem mal!

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Na nun wird es aber langsam Zeit... Ja, ich war etwas gekränkt!  ;) Verspreche auch ganz schnell hier Bescheid zu geben, wenn Du mir was simst!

@easy
Kann ich noch mittippen? Würde auf Mittwoch tippen...
Und gute Besserung an Lina!

@mephista
Schönes Spielzeug...Kann verstehen, dass er da strahlt! Und dann noch die langen Schlafenszeiten...Traumkind!
Ui, 10 jähriges hatte ich letztes Jahr!

@astrid
Die arme Lena! Hoffe die Rötungen verschwinden ganz schnell wieder!

@svenja
Schönes KiZi...dann kann es losgehen  ;)

@amency
Na ein bisschen musst Du schon noch durchhalten! Aber vielleicht kommt sie ja ein paar Tage eher!

@me
Wir hatten ein schönes WE! Männe "verkraftet" die Diagnose sehr gut (hätte ich nicht gedacht) und wir sind uns auch einig, dass wir künstl. Befruchtung versuchen werden, wenn sich das Ergebnis im September nicht deutlich gebessert hat. Die Frage ist dann nur noch wann...sind ja nicht verheiratet und daher würden wir keinen Zuschuss bekommen...

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Sat das hört sich doch schon viel besser an, super, dass dein Mann damit gut umgehen kann. Noch schöner finde ich, dass ihr euch im Falle eines Falles zu einer künstlichen Befruchtung entschieden habt. Drücke euch trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen.
Du hast ja auch von einigen hier die Nummer. Solltest du es gar nicht schaffen zu posten, kannst du das ja auch weiterleiten.

@ Mephista hui 7 Stunden durchgeschlafen, klasse. wer weiss? vielleicht hält es ja auch ein bischen an. Das Teil finde ich superschön, habe es am Samstag auch gesehen.

TallyHo

Dalmi/mit Baby klarkommen: Man wächst da wirklich rein. Das geht von ganz alleine weil man ja keine andere Wahl hat  ;). Ich hatte echt null Ahnung von Babys...Leana war das erste Kind in meinem Leben, dem ich die Windel gewechselt habe...wenn ihr euch jetzt vorstellen könnt, WIE unerfahren ich war ;).

Mephista: ach, wenn die Kiddies nen Jahr sind fangen sie doch eh langsam an zu sprechen, oder? Jedenfalls können sie einem besser sagen, ob sie was wollen oder nicht..also bräuchte ich das Buch dann eh nimmer :P

Satculle: Schön, dass ihr so gut mit allem klarkommt! Männer haben damit ja öfters mal grossr Probleme...und du wirst sehen, künstl. Befr. klappt sicher....Dalmi uns Nala (;)) machen es dir vor und du machst es erfolgreich nach :)

Marlen: ich denke aber immer, dass ich was falsch mache. Weil Leana mir mit dem Schreien ja was sagen will...und ich versteh es nicht, kann ihr nicht helfen. Somit bin ich doch "Schuld"  :-\

Svenja: viel Erfolg beim Bügeln. Machst du meine wäsche auch? De wartet hier seid 3 Wochen aufs Bügeleisen :(

Amency: Du hast Recht manchmal ist das Antworten mit Kind bisschen schwer. Man kommt nur schnell dazu, alles nachzulesen..und wenn man dann Stunden späterr Zeit hat, hat man das meiste vergessen. Sorry :(. Das nächste Mal am besten Fragen groooss schreiben und farbig markieren :)

Me: Tagsüber gehts mit Leana nu etwas besser. Sie mag jetzt oft auf ihrer Decke spielen, aber nur wenn sie nicht müde ist und nur, wenn ich oder mein Mann dabei sitzen. Das entlastet bisschen meinen Rücken, der mir echt grad Probleme macht...
Aber nachts ist sie immer noch ständig wach und heult :(

мєρнιѕтa

@Satculle: Und was spricht gegen heiraten? Ich meine, klar ist das nicht sehr romantisch, wegen dem Zuschuß zu heiraten, aber ihr könnt doch "aus Liebe" heiraten, und den Zuschuß so nebenbei ;) mitnehmen.

@Tally: Ich hab vor Nico auch noch nie eine Windel gewechselt, also kann ich mir sehr gut vorstellen,wie unerfahren du warst ;).

Amency

@Unerfahren. oh...das gleiche Thema hatte ich gestern auch...und ich meinte ganz angsterfüllt zu meinem Schatz "vielelicht kann ich das ja garnicht"...ich hab noch nie ne Windel gewechselt, geschweige denn ein Baby gebadet oder auch nur länger auf dem Arm gehalten...ich sass dann immer da, als hätt ich ne kostbare antike Vase im Arm und war froh wenns wieder weg war....aus Angst was kaputt zu machen...abld hab ich unser eigenes im Arm... ::)
Frank ist da ganz gelassen....der hat auch bei Freunden letztens ein 2-jähriges Mädel ganz routiniert die Windel gewechselt... :P
Aber da wächst man rein....auch wenns jetzt erstmal unvorstellbar ist!

@Sat: ich finde es sehr gut von dir, dass du deinen Mann am WE nicht alleine gelassen hast...das zeigt viel Stärke! Aber ich kann auch nur wie mephista fragen...warum nicht heiraten? Habt ihr das nicht auch irgendwann sowieso vor?

@Nala: wie gehts dir?

@tally: ja genauso seh ich das...!

@mephista: 7 Stunden sind ja ein Traum!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Satculle

Zitat von: Svenja03 am 06. Juli 2009, 11:06:36
Du hast ja auch von einigen hier die Nummer. Solltest du es gar nicht schaffen zu posten, kannst du das ja auch weiterleiten.

;)

@tally
Freut mich, dass Dir Leana ab und an auch etwas Luft lässt...die Nächte werden sicher auch noch besser!

@mephista
Wir wollen schon heiraten, aber das werden wir nicht überstürzen. Erstmal fehlt noch ein Antrag und dann werde ich auch einige Zeit der Vorbereitung brauchen  ;D Wennschon soll es dann auch ein großes Fest werden...also wird das wohl noch ein-zwei Jahre dauern...

мєρнιѕтa

@Satculle: Ich will dich ja jetzt nich überreden oder so ;D, aber ihr könntet doch schon mal standesamtlich heiraten, den Zuschuß mitnehmen und euch für das große Fest dann Zeit lassen zur kirchliche Traung. Und wegen Antrag: Als Frau kann man das doch schon irgendwie so steuern, dass da was kommt ;) ;D.

Satculle

@mephista
Immer mit der Ruhe...  ;D
Bei uns wird nur standesamtlich geheiratet...und danach natürlich gefeiert. Es wird passieren, wenn er soweit ist. Auf keinen Fall frage ich!  :P

Svenja03

@ Sat der Antrag wird bestimmt bald kommen. Es soll ja trotzdem von Herzen alles sein. Aber das wird es bei euch bestimmt

@ bügeln ich hab sowas von überhaupt keine Lust und ich habe das Gefühl der Berg wird nicht kleiner  :(

Erdbeerelse

Hallo s-winken
Wow, SO geht ja wieder. Bin ebennicht mehr rein gekommen... ???

@sat
Oh je, tut mir echt leid s-hug aber ich kann mich Tally nur anschließen! und schau, auch bei anderen stand es erstmal nicht so gut, und trotzdem bekommen sie nachwuchs oder haben ihn schon bekommen! Du machst es einfach genauso wie Dalmi und Nala :-* s-hug

@Easy
Siehtse, war nur ein schub! :D

@unerfahren
Glaubt mir, noch im KKH wird es für euch ganz selbsterständlich sein, mit so einem winzling umzugehen! Da ist man einfach unglaublich schnell drin ;)

@tally
Sag mal habt ihr Leana mal auf eine Laktose intolleranz testen lassen oder so? Als romy ihrne Geschwisterkurs hatte am Freitag, waren wir zeitgleich bei einer Kindertherapeutin. Sie hat uns erzählt, dass viele Schreikinder oder Kinder die extreme Verhaltensweisen an den Tag legen, oftmals eine Laktose intolleranz haben, was man einfach nur nicht entdeckt hat. Musste da an dich denken. Aber vermutlich wurde das damals im KKH getstet oder?

@Dalmi
Wie geht es dir heute?

@kira
Und dir? Bin so gespannt wann es bei dir los geht. Nach den aktuellen Berichten, denke ich, wirst du nicht über ET kommen. Aber Tipps sind ja schon abgegeben ;)

@Svenja
Mein GMH war wohl normal bei ca 4, vor 2 Wochen dann nur noch bei 2 und letzte woche bei 3 cm. Grob. Aber ich denke das schwankt von Tag zu tag. An einem Tag drückt sie so extrem, dass es mir sehr weh tut, am nächsten nur Abends und tagsüber ist alles ok. Am übernachsten merke ich sie garnicht drücken, dann wieder extrem.
Bin echt gespannt wie es weiter geht...

@me
Nina drückt mir nicht jeden Tag, aber jeden 2. extrem. Manchmal so stark, dass es richtig weh tut. Dann wieder ist es tagsüber super und Abends traue ich mich nicht aufzustehe, weil ich meine ich verliere sie unterwegs... :-\
Ich selber hab seit ein paar Tagen als Datum den 4./5.8. im kopf. Das wäre mir ganz recht ;) Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Nina früher kommt.
Auch weil ich mich ja schonen soll. Dann kann ich aber nur noch diese Woche. Ab Montag ist Romy dann aber zuhause, ihr Kindergarten hat dann Ferien. Ich denke da ist nicht viel mit schonen ::)
Aber wir werden sehen. Hauptache sie bleibt noch bis zur 37. Woche drin. Im übreigenmeinte mein fA am Freitag, dass man eine Geburt bei mir nun nicht mehr aufhalten würde, weil ich A - jetzt in die 35. Woche komme und B -  die Lungenreifung durch die Spritzen vor 2 Wochen bei Nina ja bereits abgeschlossen ist. Aber ich versuche mich natürlich trotzdem noch zu schonen, ein Frühchen möchte ich ja auch nicht haben, auch kein Risikoloses. Jeder Tag ist kostbar...
Ansonsten geht es mir gut, mein Tränenkanal scheint wieder frei zu sein, meine Augen werden nicht mehr geflutet :D

So, muss Romy abholen. Bis später dann :-*

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@marlen:
Überlesen? :-\
Nein, überlesen tu ich dich nicht. Ich bin einfach so unerfahren und traue mich oft nicht zu schreiben.

@Easy:
David ist nun 41 cm und ca. 1900 gr schwer (von 30+9)

@Svenja:
Mir gefällt das KiZi jetzt schon- auch ganz ohne Deko ;)
Und ja der FDriuck nbach unen ist sehr schmerzhaft.

@Bauch senkt sich:
Wann wird das unangenehme Gefühl gehen?
Ich habe immernoch das gefühl, dass sich die Lunge nicht entfalten kann (meine) und auch der Magen hat nicht wirklich Platz. Allerdings drückt David auch schon in die andere Richtiung :-\
Trotzdem bleibt der Mumu fest zu :D

@Else:
Unsere Beschwerden dürfte nicht zusammenkommen, sonst hätten wir beide schon entbunden :-\
Wehen und verkürzter Mumu passen schlecht zusammen.....
Aber vllt. geht er wieder ein bisschen "zurück"- du bist schon wieder von 2 auf 3 cm.
Drücke dir die daumen, dass Nina noch ne ganze Weile bleibt.
Anfang August würde Nina 2 Wochen früher kommen?
Das wäre ja ok. :)

Nala

Hallo Mädels! :D

Bitte seid nicht böse, wenn ich jetzt auf keinen eingehe...

Aaalso, der Transfer gestern lief sehr gut, ich habe 2 wunderschöne A-Blastos zurückbekommen.
:D
Somit bin ich also jetzt tatsächlich "ein bißchen schwanger"... ;)
Es heißt jetzt die nächsten 2 Wochen irgendwie rumzukriegen, dann wissen wir mehr... :-\

Ich wünsch' euch allen eine tolle Woche! :-*

LG, Nala

Naddl880

Oh mann, habt ihr heute schon wieder gesabbelt.....

@nala: Oh toll, gratuliere. Mann, jetzt bist du sicherlich total hibbelig. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass aus dem bisschen schwanger bald vielleicht doppelt schwanger wird! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@astrid: Tut mir leid, wenn du dich überlesen fühlst, aber ich zum Beispiel kann mir im Moment gar nicht alles merken was geschrieben wurde und was ich antworten wollte, sobald ich auf den "Antworten"-Button geh. ::)
Oje, das mit Lena klingt ja echt AUA. Die arme kleine Maus. Hoffe sie vergisst es schnell und die Wunden heilen wieder. Ich glaub ich wäre auch total zittrig gewesen und hätte auf jeden fall mitgeheult. :'(
Na endlich gibts ein neues Handy. Wie hast du das denn hingekriegt? :o
Johanna von Claudi durfte ich ja auch schon mal kennenlernen, da hat Marvin sicher geguckt, dass er plötzlich schon fast übertrumpft wurde.

@easy: Oje, ich wachse! hab ich auch. Ich fands ganz intreressant bis jetzt und man weiß so ungefähr woran die Quengelei liegt und wann man wieder mit den nächsten Schreiattakken rechnen muss. Ausserdem achtet man da auch mehr drauf, WAS das baby plötzlich kann.
Schön, dass das Lefax zu helfen scheint. Wie schon gesagt, bei uns wurde es besser, dass ich es später wieder weglassen konnte.

@svenja: Und hast du deinen Wäscheberg schon erklommen? Kannst du dich wenigstens beim Bügeln setzen?
Schöne Möbel habt ihr da und jetzt bin ich gespannt, wie ihr den Rest gestalten werdet.

@else: Na hoffentlich bleibt Nina noch etwas im Bauch. Ist sie denn bis jetzt auch so eine Zarte wie Romy? Dann zählt je wirklich jeder Tag. Nico hätte auch noch etwas länger drin bleiben können, aber dann wäre ich ja über ET gegangen und das hätte ich nicht ertragen können, wollte ja endlich mein Baby.

@dalmi: WIe die anderen Mädels schon sagten, man wächst echt in die Mutterrolle rein. Du wirst sehen, das technische wie Wickeln und Baden zeigt man dir und das ist Übungssache. Das flutscht irgendwann und geht sogar nachst im Dunkeln.
Den rest spürt man nach ner Weile. Ich hätte am Anfang nie gedacht zu merken wa sNico will wenn er schreit. Für mich hat er geweint weil er unzufrieden war. Nur wie soll man wissen was er hat, wenn er es nicht sagt? Mittlerweile weiß ich einfach, entweder er ist müde oder ihm ist langweilig oder er hat Hunger oder Hose voll. Das packst du schon und sicherlich wirst du die bete Mami, die sich David wünschen kann.

@tally: genau so wie Leana, die beste Mami hat die sie sich wünschen kann. Sie ist halt so "temperamentvoll", oder aber hat diese Laktosesache....würde ich auf jeden Fall mal abklären
lassen.
Leana scheint aber doch nun langsam viel ausgeglichener zu werden.

@amency: warte mal ab, wie schnell der August ran ist und du kurz vorm Entkugeln bist. Du kommst da auch nicht drum herum, jede ist hier irgendwann an der Reihe.

@sat: Ich würde jetzt auch nix so überstürzen mit Hochzeit usw. Vielleicht klappts ja doch so wenn das SG wieder besser wird. Wenigstens ist dein Freund nocht so sehr geknickt und steht auch einer künstl. Befruchtug positiv gegenüber.

So, das wars schon wieder. Mehr weiß ich jetzt nicht mehr zu schreiben, der Kopf ist leer. Schrecklich diese Demenz.

Ach nee, da war noch Mephista: Toll, dass Nico schon so lange gesclafen hat. Kann ja sein, dass er den Schlaf jetzt ausdehnt und nicht mehr so oft kommt. Das ist echt herrlich, wenn die Kleinen morgens so fröhlich sind. Mein Kleiner grinst mich auch jeden Morgen an,wenn ich mich zu ihm umdrehe. Herzerweichend.

*Kopfleer* *Luftraus* ;D

Sternchen♥

Huhu Mädels, ich muss hier einfach nach Kira schauen weiß jemand was neues? Ich wette ja jetzt dauert es nicht mehr soo lange!

@Nala
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen  s-daumendruck

@all
Ich hoffe ich schaffe es mal wieder öfters hier rein  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Naddl880

Nee, Claudi. Noch nix von Kira gehört....lange kann es ja nun wirklich nicht mehr dauern.
Wie gehts dir denn? Hab gelesen Johanna hat Marvin den Kopf verdreht?!

sugarlove

Tally, danke Dir! :-*

Oje ich wachse: Das hab ich auch. Ist schlichtweg GENIAL ;D

мєρнιѕтa

Mhhhh, Kira hat heute noch gar nicht gepiept...sehr verdächtig ???!

TallyHo

*zwischen dem bügel berg hervor gesprungen komm*

Ich finde, jede Entkugelgefährdete sollte ne Erklärung unterschreiben....die sieht etwa so aus:

Ich, _________, erteile hiermit den Sabbeltanten offiziell die Erlaubnis, mich mit SMS zu bombadieren, wenn ich mich nicht min. einmal alle 5 Stunden persönlich zu Wort melde.

Von jeglichen Genervtheitsanfällen aufgrund des dauerpiependen Handys sehe ich ab.

Ausserdem verspreche ich, mein Handy NIEMALS abzuschalten, ausser ich befinde mich inmitten einer schmerzhaften Geburtsphase*.

Ort, Datum

Unterschrift

Kleingedrucktes: * schmerzhafte Geburtsphase schliesst jene Situation aus, in der man mit einem Schlauch in der Wirbelsäule schmerzlos die Stunden der Geburtseröffnung ausharrt.

Wer ist auch für diese amtliche Erklärung???

*wieder weiter bügle*

мєρнιѕтa

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

nur kurz...Lina hat immer noch mit Bauchweh zu kämpfen und mir tut sie einfach so leid, da ich ja nicht wirklich Linderung schaffen kann....Hab schon soweit alles probiert...

@ET Raten / all
Satculle hat gefragt ob sie jetzt noch für Kira raten darf....was meint ihr??

@all
so seit mir nicht böse...morgen wieder mehr von mir, aber ich alles gelesen  ;)