Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Mephista:
Was ein Mist  >:( >:( >:( >:( >:(
Klar hast du recht, schlimm ist der Eingriff wirklich nicht. Aber es ist und bleibt ein Eingriff und das ganze oragnisatorische drumrum ist schwierig (vor allem so kurzfristig).
Mist, dass noch Plazentareste drinnen sind. Das kommt leider öfter vor (meine beiden Freundinnen wurden letztes Jahr kürretiert nach Entbindung).
Aber woran das liegt :-\ Keine Ahnung
Alles Gute Mephista ;)

@Amency:
mach dir nichts draus. David ist mometan auch am Rumprobieren, ob es doch noch quer geht :(
Aber ich sagen ihm immer"Geht nicht"- der kleinen Mann hat jedoch seinen eigenen Kopf (netterweise gerade in der Zeit, in der mir eh der Bauch weh tut :( )
Wo empfindest du die Schmerzen?

Erdbeerelse

@svenja+Amency
Huiui, jetzt gehört ihr auch zu dem Club der auslaufenden Brüste ;D

@mephista
Oh man, was für ein Mist! Das ist doch auch gefährlich oder, wegen Infektionen! >:( Im KKH wird doch nach der Geburt die Plazenta kontrolliert. Hätte nicht gedacht das das überhaupt vor kommt (okay, ausnahmen bestätigen die Regel) aber so generell... ???

@michael Jackson
Schaue gerade die Trauerfeier, bzw den Vorlauf davon, auf NTV. Noch jemand? ??? ::) ;)

marlen

Nabend,

nur ein kurzes Statement von mir, bin total kaputt, verschreibe mich schon dauernd (korrigiere die Fehler aber sofort). War heute mit Lena in der Spielgruppe und dann noch bei einer Freundin. Dann eben noch kurz einkaufen.
Morgen gehe ich mit Marvin in den kiga, da wird dann geschaut, ob er eine Einzelintiration bekommt oder nicht.
Ich schaue, dass ich mich morgen ausführlich melde, oder vielleicht später noch.

@ Else, habe kein nTV.

Habe auch nur kurz alles überflogen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Svenja03

@ Else hihi, naja zum Glück nur, wenn ich auf die Brust so drücke. Ich hoffe ja es fängt nicht einfach so an zu laufen

@ Michael Jackson nein, das schaue ich mir nicht an

@ Mephista oh nein, was für ein Mist. Ich habe auch gedacht, dass eigentlich nicht vorkommen kann, da es danach untersucht wird und notfalls sofort nach der Geburt gemacht wird. Wie lange kann denn der Wochenfluss normal sein?

@ Amency der Bauch tut bestimmt so weh, weil die Babys jetzt noch mal wachsen

@ Easy hmm sie hat sich heute noch gar nicht gemeldet, oder?

@ Marlen ich wünsche euch viel Erfolg für morgen.

@ me auf dem CTG waren wieder Wehen, aber das ist ja nichts neues mehr. Am Freitag muss ich nun noch mal wieder hin, da wird dann auch untersucht.

Satculle

@svenja
Dann warte ich noch den nächsten Termin ab vor meinem ET-Tipp  ;)

@else
Nee ich schaue auch nicht...ich hoffe, dass das ganze Tamtam nach der Feier endlich ein Ende hat...

@mephista
Das ist ja ein Mist! Alles Gute für die AS...kann zumindest die langen Blutungen nachempfinden...

@astrid
Dann mal einen ruhigen Abend!

@news von Kira
Noch nix neues!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Svenja: Bis zu 8 Wochen ist normal, daher hab ich mich zwar geärgert, dass ich zu den "Bis Zu" gehöre, aber mir weiter nichts dabei gedacht.

Wie sowas vorkommen kann: Klar wurde ich nach der Geburt im KH untersucht. Da war noch ein Rest geronnes Blut in der Gebärmutter zu sehen. Deshalb habe ich da zwei Spritzen bekommen, damit das rauskommt und gut war.

Svenja03

@ Mephista bis zu 8 wochen ist normal? Puh das ist ja echt viel. Achso da bekommt man dann nur diese Spritzen? Ich dachte sie machen dann da gleich ne AS. Hat dein Mann nun Urlaub bekommen?

@ Sat ist ja echt unglaublich mit Kira, hoffentlich hat sie bald wieder Inet
hihi, ja ich warte auch auf Freitag mit dem Tip  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Mädels,

ich lebe auch noch :P

@Else
ne ich schaue auch nicht...aber gleich wenn GzSZ zu Ende ist werde ich mal rein schalten ;)

@Svenja
nene...schon wieder wehen? Was meint denn Dein FA..gehst Du über ET?

@Astrid
schönen Abend :)

@Dalmi
ich schicke Dir auch ne PN ;)

@mephista
das ist ja wohl der Hammer, oder?? :o Hast Du denn immer viel geblutet? Denn ich hab jetzt noch kaum was....kommt sowas oft vor?? Man man...*kopfschüttel*
Sag mal wie hast Du es eigentlich mit dem stillen gemacht auf dem Klassentreffen? Ich hab mir die Milchpumpe von Avent gekauft...mal sehen wie die so ist...

@ET-Raten Svenja
wenn ihr wollt könnt ihr schon loslegen...ich richte vorne alles ein....

@Rest
sorry mehr konnte ich mir nicht merken...

@me
habe Lina gestern Abend das erste Kümmelzäpfchen gegeben. Um 23:30 Uhr war dann endlich ruhe und Lina hat dann bis 5 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 9:30 Uhr. Ich denke sie war so platt das sie erstmal richtig pennen musste. Heute über Tag ging es dann soweit...einmal musste ich sie komplett ausziehen da sie sich "vollgeschissen" hat :P Ich hoffe ihr gehts bald wieder gut. Wobei die Zäpfchen bis jetzt recht gut helfen.

Heute war ich nur am stillen, schlafen, wickeln oder Lina halten :P

Amency

@dalmi: komisch zu beschreiben...es piekst immer so...dann merk ich, wie sie sich aber wieder dolle bewegen tut...alles spannt und es sticht unten so rein...aber nur in die Schamli**en (sorry)
meistens tut die linke Leiste ziemlich weh...gerade nach langem sitzen merk cih das...vielelicht irgendwelche Wehen...keine Ahnung...und cih musste ja immer so betonen, dass cih ein ruhiges Mäuschen habe  ;)
Liegst du jetzt viel? Sind die Wehen aushaltbar oder gehts zur Zeit wieder besser?

@svenja: ich werd das Gefühl nicht los, dass du über ET gehst...aber ich warte mal noch den Freitag ab... ;)

@easy: arme Lina...aber zum Glück helfen die Zäpfchen!

@me: das stechen hat aufgehröt, aber es ist manchmal wie als wenn ich dolle Darmprobleme bekomme und dann der harte Bauch....aber es tut nicht weh...eher unangenehm...wer weiss ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@easy: Ich hab nur die ersten Tage richtig viel geblutet, dann wars eigentlich nicht mehr viel...aber eben unverändert. (schleimig rot *sorry :P*, ohne diesem Farbwechsel braun/gelb/weiß)
Ich hab fürs Klassentreffen eine Ration abgepumt. Allerdings sind wir länger geblieben als erwartet, also hab ich dann noch einmal im Auto gestillt. Eine Klassenkameradin, hat dagegen mitten am Tisch ihre Brust ausgepackt :-\...nene, nix für mich!
Die Aventpumpe finde ich eigentlich ganz gut. Aber das Abpumpen nervt mich mittlerweile irgendwie auch. Da pumpe ich über ne Halbe Stunde bis ich knapp 100ml zusammen habe. Und wenn ich Pech habe reicht ihm das dann beim Füttern nicht und ich muss noch "Nachstillen". Hab jetzt schon mal Aptmil gekauft, noch ist die Packung verschlossen ;)...

Ach ja: Stillen-Wickeln-Stillen-Wickeln....war bei uns heute auch Tagesprogramm

Svenja03

@ Easy das hört sich doch gut an, die Zäpfchen scheinen zu wirken, super.
Mein Arzt sagte, dass so viele Wehen nicht wirklich normal sind, aber wenn sie es jetzt wirklich eilig haben sollte, dann darf sie kommen. Aber daran glaube ich nicht. Ich denke ich gehe fast bis ET. Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl, dass es bald losgeht, ob nun noch ne Woche oder 2 oder 4. Wir freuen uns schon sehr

@ Amency die Schmerzen hören sich wirklich nach wachsen und Mutterbänder an. Das hatte ich auch mal, habe es meinem FA beschrieben und da sagte er, dass die Mutterbänder in die Leisten ziehen. Wehen tun das eigentlich nicht.
Der harte Bauch sind bestimmt Übungswehen.

@ Mephista hat dein Mann Urlaub für Dienstag bekommen?

@ me es scheint sich bei uns ein wenig abzukühlen. Gestern waren es noch 28Grad hier. Die Sonne schaut aber auch schon ein bischen raus, mal sehen wie es wird. Ansonsten gibt es nichts neues  ;D

мєρнιѕтa

@Svenja: Ist noch nicht sicher, aber wahrschienlich schon. Ist trotzdem ärgerlich, weil er selbstständig ist, und dann kostet so ein freier Tag halt Geld. Wenn man an einem freien Tag dann wenigstens was schönes machen würde, dann hätte es wenigstwns einen Sinn, aber so ists einfach doof.

Svenja03

@ Mephista ja das stimmt, es ist wirklich ärgerlich. Aber das wichtigste ist jetzt einfach, dass alles bei dir dann raus ist und sich da nichts entzündet oder so

Satculle

Hallo Mädels,

hier kommen die offiziellen KIRA-FRÜH-NEWS...

Sie hatte gestern Senkwehen...Bauch ist unten...aber seit gestern Abend wieder nichts mehr...sie hofft, dass das Inet heut Abend wieder geht!

@mephista
Frag doch bei Deiner KK mal nach einer Haushaltshilfe...immerhin muss ja jemand Nicolas versorgen. Da bekommt Ihr zwar keine Unsummen zurück, aber wenigstens ein paar €  :-*

@easy
Da hält Dich die Kleine also ganz schön auf Trab...drücke die Daumen, dass es Ihr weiterhin besser geht!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag...heut ist Bergfest...bald ist schon wieder WE!

Svenja03

@ Sat danke für die Kira news, ich hoffe, sie wird bald wieder online kommen.
Hihi stimmt, ist ja schon wieder Mittwoch. Was hast du schönes vor am Wochenende?

@ all wo seid ihr denn alle?

Amency

*09/10 unvergessen

Satculle

@svenja
Erstmal muss ich am WE nicht arbeiten...das ist das beste!  ;D
Haben ein großes Open-Air-Fest mit Livemusik, Feuerwerk ect...hoffe das Wetter wird  nicht so schlecht wie angesagt...

sugarlove

Else, danke Dir. das ist lieb.

Knie: Ist schon wieder weg. War nur 1 Tag

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

habe SMS von Dalmi bekommen. Sie ist im KKH wegen schlimmen Wehen. Muttermund ist aber noch zu. Sie haben eine Freundin besucht und sie ist nun über eine Stunde von zu Hause entfernt. Sie möchte gerne gehen, da sie nichts dabei haben, aber man lässt sie nicht.

Lg Svenja

мєρнιѕтa

Oh wei, die Arme...das ist ja ne doofe Situation, so ohne Sachen im fremden KH! Aber Hauptsache die haben in diesem KH die Wehen im Griff, das ist das Wichtigste. Es ist ja schon noch zu früh für Davids Auszug.

Old_Giraffe

Zitat von: mephista am 07. Juli 2009, 16:29:50
aufgehört hat. Es sind noch Plazentareste in meiner Gebärmutter. Also hab ich nun am Dienstag einen Termin im KH zur Ausschabung. Ich hatte das ja schon mal (aus weniger erfreulichen Gründen), und weiß daher, dass der Eingriff nicht weiter schlimm ist. Aber trotzdem bin ich total genervt. Es muss ja schließlich alles orgnanisiert werden, dass mein Mann frei bekommt, um mich hin zu fahren, auf Nico aufzupassen und mich wieder abzuholen. Und die 7 Wochen Blutung waren auch komplett für die Katz´!  s-banghead s-banghead s-banghead

ich hab gerade zufällig mitgelesen. war bei mir auch der fall, obwohl ich schon nach der geburt eine ausschabung hatte (wegen frühgeburt). trotzdem ist was zurück geblieben. bei mir wars aber erst 2,5 monate nach der geburt. wie du eh schon geschrieben hast, ist es an sich harmlos, aber doof vom aufwand her. alles gute!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle,

sorry Mädels aber irgendwie komme ich nicht wirklich zum schreiben. Aber ich versichere ich lese fleißig mit. Wir hatten heute Dauerbesuch...der eine ging der andere kam...nur Stress sag ich Euch. Und Lina hat immer noch mit Krämpfen zu tun. Aber sie hält sich wacker...

Daher nur kurz

@Dalmi / Svenja
Danke für die Info Svenja...arme Dalmi...ich hoffe sie lassen Dich bald gehen und die wehen verschwinden ganz schnell wieder  :-*

marlen

Hallo,
waren bis eben bie Ikea, ich schaffe es heute nicht mehr großartig zu schreiben, da ich noch arbeiten muss. Ich muss einen Stundenplan erarbeiten, für einen Kurs, den ich bald gebe. Ich denk an euch.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Amency

Hallo die Damen zum späten Abend!

@Dalmi:  :o so ein Mist!
Als wenn sie es geahnt hat:
Zitat von: Dalmimaus am 08. Juli 2009, 08:17:15
Heute fahren wir nach Frankfurt zu eine langjährigen Freundin und ihrer Tocher (geboren am 9.9.08- genau 1 Jahr vor David).
Ich freue mich auf ein Plaudern und Füße hochlegen :)
Klinik ist in der Nähe, habe ich schon gesagt bekommen :o
Ich hoffe David hält es noch eine Weile aus in ihr!  Und beide kommen schnell wieder gesund nach Hause!

@svenja: Danke für die Info!

@me: bin gerade etwas gereizt...hatte gerade nen Heulflash, weil Schatz zu mir meinte "kapierst du es nicht?!?"...wie blöd kann man sein... ::) ;D
Jetzt schläft er und cih sitze hier... :P

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :P

@Amency
jaja die guten alten Hormone  ;D ;D Da bin ich ja GsD von verschont geblieben. Nach der Entbindung gibts ja nochmal den Baby-Blues...den hatt ich zum Glück auch nicht  ::)

@me
hab gerade gestillt und jetzt warte ich ob Lina aufhört zu drücken oder ob ich sie noch was haltn muss  ;)

@kalte Hände
sagt mal ihr schon Mamis...Lina hatte gerade eben super kalte Hände...ist das ok oder muss ich ihr was über die Hände ziehen??

So, gute Nacht  ;D