Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Nici + YaMa

@ananas- Yannic ist wieder fit  ???
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Amency

@Else: ja ... ein Zusammenschnitt aus 5 Geburten...alle an Land  ;)...in verschiedenen Positionen und mit Hilfsmitteln wie Sprossenwand, Majahocker usw...wie die Männer die Frauen unterstützen können usw...war echt schön gemacht und ich musste mir immer schnell die Tränchen wegwischen...mich hat das so ergriffen und als dann das Baby rausplumste und anfing zu quäken war ich ja nichtmehr zu halten!  ::)
Wegen wegfahren und es passiert dann was: diesmal wären ja dann 2 weg...also geht das nicht!  ;)

@Nici: ich denke es ist normal...aber es ist verständlich das du dir so Sorgen machst! Leg die Beine hoch und entspann dich¨!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Nici gut, dass du noch mal bei der FA warst, auch wenn sie nicht geschallt hat. Wie konnte sie denn feststellen, dass die GM so dolle gewachsen ist?
Das hört sich doch aber echt positiv an

@ Easy ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber ich denke 150ml-200ml solltest du parat haben. Wäre ja ärgerlich, wenn es nicht ausreichen würde. Was macht ihr denn schönes?

@ Naddl sie kommt doch heute schon wieder, wenn ich mich richtig erinnere

@ Kira ich drücke dir die Daumen, dass sich schon was getan hat, auch wenn du nach meiner Schätzung noch 11 Tage Zeit hast

@ Amency wann bekommen wir eigentlich Bilder von euren gebauten Möbeln zu sehen?

@ Mephista wollt ihr denn was bestimmtes kaufen?

@ me also... es gibt nicht wirklich was neues womit man seine Schätzung jetzt noch besser eingrenzen könnte. GMH ist unverändert bei 2,9, der Muttermund ist zu. Eine kleine Wehe war wieder auf dem CTG, aber nicht der Rede wert. Das einzige was sich verändert hat, der Kopf sitzt jetzt ganz tief im Becken, war letzte Woche noch nicht so tief. Doppler wurde auch gemacht, ist auch in Ordnung. Sie wiegt jetzt 2.950g ist 48cm gross und hat einen Kopfumfang von 32cm.

@ ET Raten ich fange dann mal an und sage ET -3 also der 31.07.09

Amency

@svenja: ach manno....ich dachte jetzt ich  bekomm etwas Hilfe mit meinem Tipp...aber ich hab schon wieder so ein Gefühl bei dir...da ich Anhängerin der These bin "die die früh Beschwerden bekommen, gehen drüber...." lautet mein Tipp für dich ET+1  :P
Aber schön, dass Klein-lena fleissig weiterwächst und schon so ein gutes gewicht hat...sagt denn dein FA irgendwas voraus?

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Else: Ach so, dass meinst du. Naja so richtig "weg" ist das nicht, quasi bei Kira um die Ecke...also so ungefähr ne Autostunde von uns entfernt.

@Amency: Nö, das ist keine Messe, aber ein riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeesen Kaufhaus für Baby-Zeug. Wir haben die Kinderzimmermöbel schon dort gekauft, und jetzt brauchen wir noch ne Matratze für Nicos Bett...bin gespannt, was wir sonst noch alles "brauchen" ;).
Job: Hat er immer noch nicht. Aber im Moment haben sie bei seinem alten Job erfahren, dass sie im letzten Jahr sehr erfolgreich waren. Also kann er dort vielleicht erst mal ne Gehaltserhöhung rausschlagen. Und das wäre dann natürlich eine ganz andere Ausgangsposition für Verhandlungen beim neuen Job. Er kanns also erst mal ruhig angehen.
GVK: Ah, da erinnerne ich mich noch an unseren GVK, mit dieser öko-Hebi, die so für eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel war...Mann, die wäre stolz auf mich ;D.

@Easy: Keine Ahnung, aber lieber zu viel als zu wenig. Also ich schaffe im Moment so 110ml abzupumpen und das trinkt Nico auch komplett aus. Lena ist noch jünger also vielleicht so 70-80ml, das hat Nico vor kurzem auch noch gereicht.

@Svenja: Na toll, du bist aber keine große Hilfe...dann sag ich jetzt einfach mal ET-3

Amency

@mephista: ah Ok...ich dachte die Messe hier : http://www.babywelt-messe.de/
ist vielleicht ja auch was für euch! Wir werden jenachdem...bestimtm dann mal nach Stuttgart gucken¨
Das hört sich ja schon erstmal positiv an mit der Arbeit...hauptsache die machen auch wirklich was...und belohnen deinen Mann !
GVK...ja stimmt...unsere Hebi hat zum Glück gleich gesagt...wenn ihr wirklich danach bettelt, dann sollte man euch was geben! ;)

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

Nochmal Easy:
Ups, ich hab jetzt mal auf die (noch geschlossene ;)) Aptamil-Packung geschaut und da steht:
3.-4. Woche 130ml
5.-8. Woche 170ml  :o :o :o
Also Nico ist ja schon ein kleiner Moppel, aber 170ml schafft der nie im Leben.

Wobei da natürlich auch steht:
3.-4. Woche 5-6 Mahlzeiten
5.-8. Woche 5 Mahlzeiten
Mhhh, wenn ich jetzt mal rechne, kommt er schon öfter als 5 mal.

Vielleicht sollte man den Gesammtbedarf für den Tag ausrechnen (5x170ml= 850ml) und dann durch die Anzahl der Mahlzeiten teilen. Das wären dann bei mir im Schnitt 8 Mahlzeiten, also 850ml:8=106,25ml.
Na dann passen meine 110ml ja doch :D.

мєρнιѕтa

@Amency: Oh wie coooool :D, da muss ich hin. Den Termin notier ich mir gleich mal. Danke für den Tipp!

Edit: Das ist ja gleich bei uns um die Ecke.  :D :D :D

Svenja03

@ mephista sorry, dass ich keine grosse Hilfe bin. Aber ich kann auch nur das sagen, was er mir verrät. Das einzige was er noch gesagt hat, sie darf jetzt kommen  ;D . Und wie wir ja schon wissen, Kinder die kommen dürfen, wollen meistens nie

@ Amency nein, dazu hat er nichts gesagt

@ me was ich noch vergessen habe zu erzählen. Als ich so beim Doppler dalag, da wurde mir so schwummrig auf einmal, ich dachte echt ich kipp um. Da ich schon öfter umgekippt bin, kenne ich das Gefühl, also habe ich dem Doc das dann auch schnell gesagt. Er dann abgebrochen, ich musste mich schnell auf die Seite legen und mich dann langsam setzen. Dann wurde es auch echt schnell besser. Er hat dann noch Fenster aufgerissen und mir war einfach nur noch heiss
Ich muss jetzt montags und donnerstags immer zum CTG

Erdbeerelse

@svenja
Hat der das CTG nicht auf der Seite gemacht? Man soll sich doch immer seitlich legen, damit diese Ader im Rücken nicht abgedrückt wird. Vllt kam es daher? ???
Aber schön das sonst alles ok ist! :D

@amency
NA wenn es danach geht,kommt Nina erst bei ET+25 raus ;D

Erdbeerelse

Muss euch was erzählen

@Alles böse rächt sich mal...
Als mein Mann und ich damals geheiratet haben, meinte ein 'ekannter' zu uns "ach wartet mal ab, bald gehst du eh fremd, Bernd! JEDER Mann geht irgendwann fremd, dass ist eben so!" :o s-motz s-nein :-[
Das hat der zu uns beiden gesagt, ein paar Monate nach der Hochzeit! Seit dem hasse ich ihn und bin -wenn ich ihn mal sehe- so unfreundlich und kurz angebunden wie es nur möglich ist! >:(

JETZT hat eben dieser jemand einen neuen Wagen gekauft. Dummerweise hat er sich bei der Anmeldung aber vertan und das Auto nicht auf seine Frau sondern auf sich zugelassen. Somit bekommt er nun KEINE 2500,00 EUR Umweltprämie! 
ICH LACHE MICH SCHIEF! IRGENDWANN RÄCHT SICH ALLES! ;D ;D ;D ;D ;D   [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a022.gif[/img

Svenja03

@ Else CTG muss ich immer im sitzen machen. Das ganze war beim US. Ja es kam daher weil sie diese Aorta abgedrückt hat.

мєρнιѕтa

Hey Mädels, Amency hat mich gerade auf eine Idee gebracht:

Wäre nicht vielleicht Stuttagart für alle ein relativ zentraler Ort für ein Ex-Hibbler-Sabbeltanten-Treffen? Und so ne Messe wäre doch auch ein guter Anlass?

Erdbeerelse

@treffen
Generell bin ich für ein Treffen, aber Stuttgart ist schon seeeeehr weit weg finde ich... So aus NRW bzw Kölner Sicht... :-\

Naddl880

TAAADAAAAA!!! Da bin ich wieder!

@kira: Brav, noch nicht entbunden! Jetzt kannste aber mal langsam loslegen.

@easy: Schön, dass Lina die Zäpfchen helfen. das packst du schon, wenn dein Mann wieder arbeiten muss. Dein Neffe hilft dir bestimmt bei den Hunden. ;)

@mephista: Oh mist, mit der AS. Wünsch dir alles Gute und hoffe dass du alles schnell überstehst.  :-*

@svenja: Das Schwummrigsein kam bestimmt von der großen Hohlvene wo Lena draufdrückt wenn du auf dem Rücken liegst.

@ET-Raten: Svenjas Maus kommt am 5.8., also ET+2!!!

@die-drei-neuen: Endlich Nachwuchs. Fühlt euch wie Zuhause! Nici, alles wird gut!!!

@me: Unser Kurzurlaub war bis aufs Wetter richtig schön. Leider ist Nico noch zu klein um da die Kinderattraktionen zu nutzen. Ich bin heut wie gerädert, mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und werd mich jetzt erstmal samt Nico ins Schlafzimmer verziehen. Bis später mal! s-winken

Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken bei 9 Seiten nachlesen, also seid ALLE lieb gedrückt.

@else: Klasse, der Typ!!! Harr Harr Harr

мєρнιѕтa

@Naddl: Willkommen zurück!

@Else: Ach so, wie weit ist das denn? Ich bin nur drauf gekommen, weils eben Nord-Westlich von uns ist und Köln eben auch. Aber ich glaube wir müssen mal die Deutschlandkarte nehmen, und rausfinden wo denn nun die Mitte ist.

Svenja03

@ Else du bist ja gemein. Aber du hast recht, das meiste rächt sich im Leben, wenn auch irgendwie anders

@ naddl willkommen zurück.

Nici + YaMa

@svenja- sie hat mich ja abgetastet und da spürt sie ja die GM und hat mir auch gezeigt wie hoch die GM schon steht  :)
/Schöne Werte hat deine Maus  :D

@else- na der Typ ist ja sehr nett  :P
Geschiet ihm recht  ;)

@me- so Kind ist im Bett und ich werd jetzt schön mit Läppi auf dem Sofa kuscheln  :D

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Schön, daß bei Euch alles okay ist...

@me
Bin jetzt auch mit Einkauf etc. fertig.
Leni schläft bei Oma unten und ich bin auch hundemüde... Da ist wohl das Wetter schuld.
Haben 13 Grad !!! und Regen!!!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- ich sitz hier auch mit Decke, mir ist voll kalt  :P

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Grausig... Hatte beim Einkaufen schon Regenjacke an... *ggrrr*
Und mein armer Mann muß im Regen die Garage mauern.  :-\
Und ich kann nur doof zugucken!

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- dann bring dem armen Kerl zwischendurch einen leckeren warmen Kaffee  :-*

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Das mach ich schon immer. Aber es ist soooo doof, wenn man nichts aktiv machen kann.
Morgen Nachmittag wollen wir mit Leni schwimmen gehen! Dann kann er relaxen, zumindest ein wenig.

unterscheiden ...

Amency

@Treffen: hab mal geguckt: von x nach Stuttgart
München - 221km
Oberglatt - 200km
Bern - 340km
Köln - 370km

schon etwas weit...aber ich glaube für mephista, tally und mich wird das immer weiter werden... :-\

*09/10 unvergessen

Lori+Annika+Nico

So, jetzt hüpf ich mal schnell hier rein, obwohl ich ja (leider) net dazugehör  ;)

Nici, puuuuh, bin ich froh, dass mit Yannic und auch mit dir alles okay ist! Hab einen ganz schönen Schrecken bekommen. Kuscheln schön mit deinem Lappi  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09