Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Nici + YaMa

@ananas- na dann verlegt das doch auf morgen, da kann er ja eh nix auf dem Bau machen :-*

@easy- was hast du für eine Milchpumpe ?

@dalmi- dann mal brav schonen !

@me- so meine Männer machen erstmal Mittagsschlaf und ich ruh mich auf der Couch aus  :)
Um 16 Uhr kommt Schwiema, dann machen wir zusammen Pizzabrötchen, grünen Salat und bereiten die Erdbeeren vor, dann noch Tisch decken und um 19 Uhr gehts los. Sind aber insgesamt nur 10 Leutchen, wird also nicht so wild  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Svenja03

@ Naddl Füsse gehen momentan eigentlich. sie sind zwar noch dick, aber nicht mehr so schmerzhaft, zum Glück. Ist ja momentan mit 20Grad auch nicht allzu heiss. Aber ab Montag sollen es wieder 30 Grad werden, da weine ich euch dann wieder voll.
Konnte Nico etwas schlafen? Ist er nun friedlicher?

@ Claudi oje, habt ihr alles abbekommen?

@ Haven wie schaut es bei dir aus?

@ Dalmi freue mich, dass du wieder da bist. Und nun heisst es wirklich schonen, sonst liegst du bald wieder drin und das wollen wir alle nicht

@ Nici viel Spass heute Abend

@ bauen wir haben auch vor 4 Jahren gebaut. Haben eigentlich so gut wie alles machen lassen, waren aber trotzdem froh, als wir dann endlich fertig waren. Wann denkt ihr seid ihr fertig Ananas?

@ Sat viel Spass heute

Naddl880

@svenja: Naja, Nico ist immer noch quengelig. Er hat auch nur ne halbe Stunde geschlafen. Jetzt ist er mit Oma unterwegs, regnet grad nicht. Meist schläft er ja im KiWa und ist hoffentlich gleich besser drauf. Könnten aber auch schon die Zähnchen sein, weil er immer so sehr auf den Fingern rumkaut.
Geniesse die etwas kühleren Temperaturen und ab morgen heißt es Füße ins Eiswasser.

Nici + YaMa

Wünsch euch allen einen schönen Abend  :-*

für immer im Herzen

мєρнιѕтa

@Naddl: Durchschlafen ;D ;D ;D? Wo denkst du hin. Die 7 Stunden waren wohl nur ne angenehme Ausnahme. Außerdem stecken wir glaube ich auch gerade im Schub (*Handreich*), da ist an sich nicht viel mit Schlafen.

Naddl880

Oja, der 8 Wochen Schub. Ich finds ganz gut es auf nen Schub schieben zu können  ::)
Nico ist heut unausstehlich. So extrem kenn ich ihn gar nicht. Jetzt liegt er grad in seinem Bett und kommt hoffentlich etwas runter, er murmelt nur vor sich hin grad. Mal schauen, wann er wieder anfängt zu schreien. Aber der Tag ist ja nicht mehr lang, vielleicht schläft er ja gleich.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben...

sorry nur ein Egopost, denn Lina ist den ganzen Tag schon fit....keine Ahnung was sie hat....sie will nur saufen und aufm Arm sein. Liegen ist ganz blöd  :P

Die Hebi war eben da und Lina hat innerhalb 2 Wochen 700g zugelegt und wiegt nun schon sage und schreibe 4325g  :o

so, ich hoffe morgen ist sie ruhiger und ich kann mich ausführlicher melden.

@Dalmi
schön das Du wieder da bist und David noch inside ist  :-* :-* Dann schon Dich jetzt auch schön. Ich weiß ist sehr schwer...vor allem auch mit Lisha...aber die Zeit ist ja auch bald vorbei  :-*

Naddl880

@easy: Wow, da hat Lina aber nen gesunden Appetit. ISt doch auch gut so, besser als wenn man sich Gedanken machen muss, ob sie genug bekommt. Und übrefüttern kann man Stillkinder nun mal nicht.

@me: Bei mir ist nun Ruhe eingekehrt. Nico schläft endlich seit halb 9, bin mal gespannt, wann er heute nacht kommt.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Naddl
und wie war die Nacht?? Wie war eigentlich Dein Kurztrip...oder hattest Du das schon geschrieben??  Ich kam ja nicht so wirklich zum lesen..*schäm* Ja das ist echt ein Ding das Lina so viel zugenommen hat...fand ich schon echt krass  :P

@stillen
nachts haben wir ja eigentlich keine Probs. Aber tagsüber kommt sie echt fast jede Std. oder alle 2 Std. Lina trinkt dann aber auch nur immer nur kurz und schläft dann ein. Ich bekomme sie dann auch nicht zum weiter trinken...Dann hat sie natürlich schneller wieder hunger. Die Hebi meinte jetzt ich soll sie mal mit abgekochtem Wasser "strecken". Meinen Warzen bekommt das sicher auch nicht schlecht  :-X Ich versuche das heute mal...mal sehen obs klappt...

ananas0815

Moin Mädels...

@Easy
Meine Hebi, die ich damals bei Leni hatte, hält sehr viel von dem 2-Stunden-Rhythmus.
Ich sollte Leni nicht unter 2 Stunden wieder anlegen, sondern sie auch mit Wasser oder Tee hinhalten.
Ich habe es gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Deswegen wurde ich oft schief angesehen, weil es eben kein klassisches Stillen nach Bedarf ist, aber Leni und mir tat es gut...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Naddl880

Morgen,

@stillen: Die 2-Stunden-Regel hab ich auch empfohlen bekommen. Aber da Nico eh immer quengelig beim Stillen ist und ich ihm sobald er schreit die brust erstmal wieder wegnehmen soll, muss ich ihn ja nach ner Weile wieder trinken lassen. Mit den BW hab ich zum Glück null Probleme, zur Not hilft die Purelan-Salbe.
Ich würd auch immer ne Flasche Tee bereit haben undsie hinhalten.

@easy: Unser Kurztrip war bis aufs Wetter echt schön. Das Hotel mit rieen Indoor-Spielplatz ist auber eher was für ältere Kinder, mit Nico konnten wir also noch nicht so viel machen. Hier ist mal ein Link zum Hotel: http://www.hotel-silbersee.de/

Nici + YaMa

Guten Morgen,

haben gestern lange gefeiert, ich bin hundemüde und fühl mich als wenn ich einen getrunken hätte  ::)
In 2 Stunden ist schon die nächste Feier von Yannics Patentante  :P

@stillen- Yannic hatte eigentlich immer einen guten 3-Stunden-Rhytmus  :)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
oh das sieht aber schön aus da. Wie lange seit ihr gefahren?? War Nico die STrecke über ruhig?
Echt? Nico ist quengelig beim stillen?? Das hab ich auch noch nie gehört...für die meisten Babys ist es doch beruhigend??

@stillen
mal sehen wie es heute klappt....aber bis jetzt ist sie wieder seit 9 Uhr am schlafen...also jetzt sind wir ja schon wieder bei knapp 3 Std. so find ich es ok...aber das ändert sich heute bestimmt wieder...

Nici + YaMa

@ananas- + Hexe- hab mein Limit erreicht und kann nicht mehr schreiben  :P

für immer im Herzen

hexenbaby

dito  ;D ;D

@nici: fänd deinen letzten Vorschlag aber gut und besser als offiziell "an alle"
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

ananas0815

unterscheiden ...

Nici + YaMa

Erst weiter per PN bei EO oder legen wir gleich los ?
In welchem Thread nun ?

für immer im Herzen

hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

Dalmimaus

Morgen,
@Easy, Naddl und Mephista:
Womit haltet ihr denn die Mäuse hin? Also welcher Tee wird serviert? Warm oder kalt?
Funktioniert das trotz Flasche geben weiterhin mit dem Stillen (wegen Saugverwirrung)?

@Mephista:
Stillst du noch? Warst du nicht am Überlegen aufzuhören? Bin nur neugierig ;)

@easy:
Toll, dass Lina nachts ein unkompliziertes Mäusschen ist ;)

@Svenja:
Wie geht es dir?

@Nici:
Wie geht es dir? Bist du bei einem guten FA? Bist du in guten Händen?
Pass mir auf den Krümel auf. Alles Gute :-*

@me:
Heute geht es mir gut. Mein Mann hat noch urlaub (heute) und somit muss ich kein schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber haben.
Zum ersten Mal im Leben wünschte ich, sie nicht zu haben :(
Ich würde gerne mehr mit ihr machen udn mein Mann muss nach der Arbeit sich noch um sie kümmern (was er ja gerne macht)  - aber ich komme mir stinkefaul vor.

Guggt mal, wer mit den Schuhen kuschelt ;D:

Nala

Hallo Mädels! :D

Dalmi - wie süß ist das denn bitte?!? ;D :o :D
          Mach Dir wegen Hundi mal kein so schlechtes Gewissen, die stecken das ganz gut weg,
          wenn mal weniger Programm ist. Mach doch zu Hause so Spiele mit ihr (Leckerlie-suchen,
          Kunststückchen, usw.). Kennst Du diese Intelligenz-Spiele für Hunde? Finden unsere auch
          ganz toll.
          Prima, daß es Dir nun besser geht! :D

easy - wann dürfen wir denn wieder neue Lina-Fotos sehen?

Haven - *HIBBEL*

Naddl - toll, daß euer Kurtrip so schön war! :D Tja, das doofe Wetter spielt heuer leider gar
           nicht mit, echt blöd! s-motz

mephista - was macht das stillen? Hältst Du noch durch?

Alle -  s-winken

me - nix neues, hab' nur so ein doofes Muskelkater-Gefühl um UL und ab und zu piekst es so
       komisch... :-\
       Naja, hilft nix. Wenn ich mich trau', werd' ich am Donnerstag mal einen Pipi-Test
       machen, dann ist der Schlag am Freitag nicht ganz so heftig.

Wünsch' euch einen tollen Sonntag! s-winken

LG, Nala

мєρнιѕтa

Hallohallo!

@Nala: Muskelkatergefühl und Pieksen ist doch prima! *hibbel*
Oh, ich freu mich schon so auf die zwei Streifen am Donnerstag!

@Haven: Wo bist du denn? Erst erzählst du was von überfällig und dann kommt kein Piep mehr...so geht das aber nicht *schimpf*.

@Stillen/Easy: Meine Hebi hat mir auch die 2-Stunden-Regel empfohlen.

@Stillen/Naddl: Mein Nico hat das auch manchmal, dass er beim Stillen so quengelig wird, fast schon wütend. Aber ich hab mittlerweile shcon rausgefunden, dass er dann einfach gerne aufstoßen will. Also machen wir ne kurze Bäuerchen-Pause und dann trinkt er wieder friedlich weiter.

@Stillen/me: Gestern hat Nico sein erstes Fläschchen bekommen  -ducken . Also nur eins Mittags...und er hats ohne meckern getrunken und gut vertragen. Die restlichen Mahlzeiten hab ich ganz normal gestillt. Ich wollte das vor allem wegen Dienstag mal austesten. Es heißt zwar, das das Narkosemittel Babys nicht schadet, aber ganz so wohl ist mir dabei nicht (und da ich ja eh keine so überzeugte Stillerin bin, kommt mir das ja ganz recht ;)).
Auf jeden Fall bin ich total froh, dass das so gut klappt, und mit der Lösung "Stillen + 1Fläschen am Tag" wäre ich schon mal sehr glücklich. Irgendwann werden es dann halt mal zwei Fläschchen, etc....im Grunde ist das, was ich da mache, halt ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsames Abstillen.

Naddl880

@mephista: Na ist ja toll, dass dein Nico das Fläschen gut vertragen hat und ich finds vollkommen in Ordnung wie du das machst.
Mein Nico schreit auch wegen den Bäuerchen, aber manchmal schon nach 2 Schlucken und voll wütend. Meine Hebi meinte das soll er sich mal schnell abgewöhnen indem ich halt die Brust wegnehme und ne Stunde später noch mal gebe.
Es ist aber auch so schon besser geworden und er trinkt meist ganz ordentlich, so dass ich mich nicht jedesmal umziehen muss.

@dalmi: Mach di rnicht solche Gedanken. Du SOLLST dich ja schonen und faul rumliegen. Eigentlich ist es ja gar nicht faul, denn du vollbringst mit deinem Körper und der SS ja grad ne Höchstleistung!!!
Man gibt den Kleinen meistens warmen Fencheltee. Bei uns gabs keine Probleme wegen Saugverwirrung.
da freut sich aber jemand auf Familienzuwachs.... :D

@nala: Ui ui ui. Pieksen und Muskelkater.....Na wenn der SST mal nicht positiv wird. Sei nicht so pessimistisch. Ich bin schon ganz aufgeregt!

@haven: Stimmt, wo steckst du eigentlich mit deinem positiven SST?! Du solltest uns doch nicht bis Montag hinhalten.

@easy: Wir sind etwas länger als 2 Stunden gefahren und Nico hat lange geschlafen oder die Bäume draussen angeguckt.

@me: Ach ja, Nico ist mal wieder etwas quengelig. Statt die Augen zu zumachen, wenn er müde ist, muss man schreien bis man rot anläuft. Warum einfach wenn mans auch umständlich haben kann.
Am Dienstag haben wir U4 und ersten Impftermin, hoffe er ist bis dahin schon wieder besser drauf.

Nici + YaMa

Hallo,

@dalmi- brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, schon dich ruhig  :-*

@mephista- schön das es so gut klappt  :D Warum bekommst du eine Vollnarkose, wenn ich fragen darf ?

@me- so der 2. Geburtstag auch geschafft, heute beweg ich mich nicht mehr vom Sofa weg  ;)

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Fein, dann hast Du ja alles überstanden...

Wir waren heute meinen Bruder besuchen und Holger kam gerade vom Männer-Grillen heim.
Ich habe ihn gleich mal ins Bett gelegt...  ;D Besser ist das!

unterscheiden ...

Nici + YaMa

für immer im Herzen