Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Nici + YaMa

@ananas- die hat meine FA mir in der SS mit Yannic empfohlen ! Ich hatte die Salbe, nicht den Balsam, das wärmende hab ich nicht vertragen !

@else- huhu ! Meine Schwägerin hat gerade auch voll die Senkwehen und der Bauch wandert nach unten  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Jomi

Hallo!

@all: danke fürs willkommen heißen!

@laufstall: haben wir wahrscheinlich keinen Platz für. Aber das hat bei uns ja auch noch ein bissel Zeit  ;)

@else: du bist ja jetzt auch bald im Endspurt.

@me: mir ist sooo warm. Die SS-Hitze geht langsam los..
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nala

Guten Morgen! :D

Sooo, nachdem der 25-iger Test nun auch positiv ist, das Lesegerät wieder da ist, und ich es kapiert habe, möchte ich euch gerne ein Foto zeigen...

Glauben kann ich es noch nicht, ich hoffe nur, der BT ist o.k....

Wünsch' euch  einen tollen Tag! :-*

LG, Nala

[gelöscht durch Administrator]

Svenja03

@ Nala juhuuuuu ich hab das Foto gesehen, klasse, da kann der BT doch nur super, super positiv sein, ach ich freue mich so für euch

@ Suesse herzlich willkommen

@ Claudi leider weiss keiner was neues von Kira. Vielleicht tipselst du sie mal an? Sie wird sich bestimmt freuen. Wenn du es machst, grüsse sie ganz lieb von uns.

@ Claudi aussaugen? Das geht auch? Ich wurde damals auch ausgescharbt und hatte auch keine Schmerzen. Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Schön, dass dein Mann mit Nicolas so gut zurecht kam. Wie war die heutige Nacht?

@ Else ui Senkwehen, ja, die können auch sehr unangenehm werden

@ Dalmi wie war der GVK?

@ all  s-winken konnte mir nicht wirklich alles merken

@ me Nacht war heute so lala. Grillen gestern war super. Wetter hat auch super gut mitgespielt.

@ Nala noch mal  s-so s-so

Dalmimaus

Morgen :)

@nala:
Und wie der BT ok sein wid, vllt ist das HCG so hoch, dass es auch Zwillis sind :)
mach dir keinen kopp, der BT wird wirklich gut sein. Mein Test war ja auch positiv (wer hätts gedacht ;D ;D ;D  ) und das hatte nichts mit dem HCG des ES-Auslösenens zu tun.
Alles wird nun gut :-*

@Svenja:
s-winken
habe schon gelesen, dass das Grillen doch nicht ins Wasser gefallen ist 8obwohl es hier in Strömen geregnet hat).
GVK war gut- Schatzi hatte trotz der Gebärbilder keine Angst und ich habe gleich nach einem Kaiserschnitt geschrien....... ??? ??? ??? ???

Erdbeerelse

Moin :D
Wow, endlich bin ich mal so früh hier, dass ich KEINE 4 Seiten nachlesen muss ;D

@nala
Wooooooooow, das ist so toll!
Dürfen wir denn jetzt endlich gratulieren? :D s-springen Oh ich drücke Dir soooooo sehr die Daumen, alle 4, Nina drückt natürlich mit! :-* s-daumendruck s-daumendruck
Wie geht es dann weiter, noch der BT dort und danach sofort zu deinem FA? Oh wie aufregend! s-springen s-springen

Edit: Ich bin auch immer noch für Zwillis! 8)

@Nici
Ja ist echt witzig mit deiner Schwägerin. Ich mus immer über den Ticker lachen, wir haben den gleichen ET richtig? :D Gut, dann werden es wohl Senkwehen sein ;)

@Kira/Claudi
Sie hatte ja einen KS, dann bleibt sie ca ne Woche im KKH. Solange werden wir wohl nix von ihr hören. Wird schon alles ok sein :D

@svenja
Na super das ihr gestern schön grillen konntet. Das wetter war ja auch super. Auch nicht zuuuu heiß. Also meiner meinung nach, schmerzgrenze ;)

@suesse
Wie bite? Ab wann ist bei dir denn Endspurt? Ich rede mir ja schon seit der Halbzeit ein, ich wäre bereits im Endspurt, oder anders, dass Elend hat bald ein Ende ;D ;)

@dalmi
Ach du Huhn ;D Wir packen das schon, tschakka 8)

@me
Also dann gehe ich mal von Senkwehen aus. Hatte das gestern auch noch 2 mal. Zieht ganz schön, aber ich bilde mir ein, dass es besser wird wenn ich sie veratme ;)

Seit Gestern -so blöd es klingt- WEISS ich, das ich nina genauso lieben werde wie Romy. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, ich hab mich immer auf Nina gefreut, konnte mir nur nicht vorstellen, dass da noch ein anderes Kind ist, dass ich genauso lieben würde wie Romy. Für mich war sie immer die unangefochtene Nr 1. Kaum vorstellbar, 2 Nr1 zu haben ???
Gestern musste ich da nochmal dran denken. Jetzt wo es schon bald so weit ist, alles für Ninas Ankunft fertig ist und der Termin für mich immer greifbarer wird, ist es jetzt plötzlich genauso unvorstellbar für mich, Nina nicht genauso lieb zu haben wie Romy! Oder anders, -jetzt sind meine Gedanken von vorher total unvorstellbar!?! ???
Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine. Kurzum, ich freue mich sooo sehr auf die Maus und nachdem mir das klar geworden ist, jetzt noch mehr :D

LG, Else :-*

Jomi

Guten Morgen aus dem Büro!!

@nala: herzlichen Glückwunsch zu dem jetzt doch deutlichen positiv! Der bluttest wird sicher auch ok sein, drück dir aber trotzdem die Daumen.

@else: hm, ich fühl mich ehrlich gesagt noch nicht im Endspurt, obwohl ich ja jetzt auch schon Halbzeit hatte. Du musst dir das vorstellen wie beim Marathon, wenn du da nach der Hälfte schon mit dem Endspurt anfangen würdest, würdest du vermutlich nicht ankommen  ;) Aber bei dir ist der Termin ja im nächsten Monat, also Endspurt.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Erdbeerelse

@suesse
Ich weiß was du meinst, war auch ein witz ;D Ich persönlich finde das ich seit dem MuSchu im Endspurt bin. Der letzte Monat, oder die letzten 4 Wochen, die jetzt anbrechen, sind für mich eher die Zielgerade. Zumal ich hoffe, dass Nina etwas früher kommt ;)

Svenja03

@ Suesse hihi, witziger Vergleich

@ Else habe dir schon im MT geantwortet. Aber wie nicht heiss gestern? Bei uns war es so schwül, wir hatten noch am Abend 20 Grad, uns lief allen das Wasser von der Stirn

@ Dalmi schön, dass dein Mann das so gut weggesteckt hat. Meiner ist ja nicht so begeistert, dass er bei der Geburt dabei ist, aber er wird mich unterstützen, aber wirklich freuen tut er sich nicht.

Ich werde jetzt mal losdüsen, muss noch einige Besorgungen machen.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@dalmi- lass dich von solchen Bildern nicht erschrecken ! Frauen sind dafür gemacht Baby zu gebähren  ;) Ihr schafft das  :-*

@else- ich kann deine Gedanken schon verstehen  :-*

@nala- ui ui, der BT kann nur positiv sein :D

@me- hab tierische Rückenschmerzen, kommt bestimmt vom rumliegen  :P
Um 11 Uhr kommt die Hebi  :D Meine Mama kommt nachher um Yannic bissel zu bespassen  :)

für immer im Herzen

ananas0815

Moin,
wir waren schon grooooß einkaufen...  :D

@Nici
Was sagt die Hebi?  :)

@Nala
Das schaut sehr gut aus...  ;D

@Else
Ich mache mir auch unzählige solcher Gedanken... Scheint recht normal zu sein...
Selbst meine Mama macht sich o Gedanken um die Enkel.  ;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Nici + YaMa

Hebi war da und es war richtig nett, kenn sie ja schon von der SS mit Yannic  :)
Hab sie auch gefragt wie ich das mit dem Liegen handhaben soll, da meinte sie Ruhe und langsam machen, nicht heben, nicht körperl. anstrengen, aber liegen muss nicht sein, weil ja noch kein Gewicht nach unten drückt  :)
Es gilt halt das alles oder nichts prinzip  :P
Aber es ist schonmal gut, das nix mehr gekommen ist !

Ach ja und sie hat mir ein Mädchen prophezeit  ;D
Hab ihr erzählt das ich bei Yannic nur morgens Übelkeit hatte und jetzt über den ganzen Tag verteilt immer wieder und auch besonders abends, da meinte sie typisch Mädchen  ;)
Ich soll mir jetzt Nux Vomica C30 holen, 5 Globulis in einem grossen Glas Wasser auflösen und über den Tag immer mal wieder nen Schluck davon trinken  :)
Habs eben schon in der Apo bestellt !

Meine Mama ist auch gerade nach Hause, Yannic geht jetzt gleich ins Bett und den Nami verbringen wir im Garten !
Morgen früh geht Yannic in den Kiga und am nami holt meine Mama ihn dann ab  :)

@ananas- juchu, du bist ein UHU  :D

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Hey, das freut mich für Dich... Du klingst jetzt auch wieder richtig schön POSITIV wie es sein mu.
Na ein Mädchen wäre ja der Kanller, wobei, versteif Dich nicht drauf.  ;)

Jaaaaa, ich habe "nur" noch 99 Tage, und wehe Linus verspätet sich...  :P

Habe eben Teig für Galettes bretonnes angesetzt. Die mache ich heute Abend auf meinem Crepe-Maker. Lecker mit Spiegelei, Käse udn Schinken drin... LECKER!!!!

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- was für einen Teig hast du gemacht  ??? ;D
Nein, ich versteif mich nicht drauf !
Wie sagt Sophia immer so schön es wird gewickelt was kommt  ;D

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Teig für Galettes...
Quasi herzhafte Crepes.
Teig ist mit Buchweizenmehl, Eier, Milch, Wasser, Öl, Salz
Backt man wie Crepes und haut dann noch ein Ei, Käse und Schinken drauf z.b.

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- mmh, hört sich auch legga an  :D

Apropos, ich hab Hunger, was ess ich denn jetzt  ::)

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Da habe ich mich vor Jahren in der Bretagne von ernährt...  ;D
Ich esse gleich ne Salat

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- kann ich doch bestimmt auch in ner normalen Pfanne machen, oder ?
Schickst du mir mal das Rezept ?
Und dann einfach Ei, Schinken, Käse mit in die Pfanne ?

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Ich habe das Rezept meiner Gastmutter hier...
Die bei Chefkoch sind anders, aber meines funzt gut...

15 Eßlöffel Buchweizenmehl
15 Eßlöffel Weizenmehl
6 Eier
500ml Milch
500ml Wasser
2 Eßlöffel Öl
Salz

alles vermischen, 2 Stunden im Kühli ruhen lassen...

Ich back die auch in der Pfanne, wenn es geht kein Teflon, ich habe ne alte Gusseisenpfanne dafür. Nimm halt die, wo auch Deine Pfannkuchen gut drin werden...

Wenn die Galettes soweit fertig sind von beiden Seiten, haue ich ein Ei drauf, vermatsche es etwas, gekochten Schinken in Streifen dazu und geriebenen Käse.
Wenn der verläuft, klapp ich das Galette zusammen. FERTIG!

unterscheiden ...

ananas0815

Rezept ist für 25 Galettes CIRCA
Man kann sie auch vorbacken und dann abends in die Pfanne nochmal und halt den ganzen Kram drauf... Geht auch mit anderen Sachen, logo

unterscheiden ...

ananas0815

Noch was, ich öle die Pfanne vor JEDEM Galettes mit nem ins Öl gehaltene Krepp nochmal ein!

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- werd ich mal probieren !
Wieviele esst ihr denn davon  ???

für immer im Herzen

ananas0815

2-3 pro Person... Oder auch mehr. Kommt auf den Belag an. :-)
Über Tag dann auch einige ungefüllt kalt...

unterscheiden ...

Nici + YaMa

Ok, also reicht theorethisch die halbe Menge  ;)
Wenn ich nächste Woche mal wieder einkaufen gehen kann, werd ich es mal probieren !

für immer im Herzen

ananas0815

Für Leverkusener reicht die halbe Menge, ja... Für Burscheider nicht.  ;D ;D ;D

unterscheiden ...