Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

Puuuuuuuuuuh :)
Der Stein ist geplumpst. Das ist genehmigt, Svenja ;)

@me:
So, ich habs gewagt: Habe gestern Stoffwindeln bestellt.Aber nur 10 Stück- erstmal zum Ausprobieren :)

Jomi

Guten Morgen!

@naddl: Dein armer kleiner. Hoffentlich muss er nicht auch noch mit Nachwirkungen kämpfen.

@svenja: Das Wetter macht es einem aber auch nicht gerade einfacher.

@ananas: vie Spaß beim Plantschen. Das würd ich jetzt auch gern machen.  :P

@dalmi: ui, Stoffwindeln. Ich glaub, da hätt ich nicht den Mut zu.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Svenja03

@ Dalmi ui da bin ich gespannt, was du dann berichten wirst, für mich wäre das nichts

@ Suesse es stimmt, das Wetter macht es nicht einfacher, ich mag jetzt auch echt nicht mehr

Dalmimaus

@Stoffwindel:
Weiß auch nicht, ob ich das immer durchziehen werde. ich denke man sollte da nicht so verbissen an die Sache.
Bewogen hat mich im Grunde der Müllberg. Ich bin kein Naturschützer oder so, aber es macht doch deutlich weniger Müll, durch die Stoffwindel.
Und da ich nicht wirklich viel Windeln habe (20 Stck. sind empfohlen - ich habe jetzt nur 10 Stck), und dann alle in der Wäsche sind , werde ich mit den normalen wickeln.
ich denke die Mischung machst. Ob beim Müllberg ode beim Spaß am Stoffwickeln.
Ich werde auf jeden Fall berichten- dauert aber noch 8 Wochen ;)
was ich jetzt schon weiß,ist dass ich durch die Stoffwindeln gleich eine Kleidergröße größer benötige um den dicken Popo einzupacken. ;D

Svenja03

@ Dalmi echt, das braucht man eine Kleidergrösse mehr? Also wegen Müllberg usw. gebe ich dir schon recht, allerdings kann man es nun auch so sehen, dass man dann mehr waschen muss und Trinkwasser dafür verwendet wird. Hat alles sein für und wieder. Ich würde mir vorsichtshalber noch eine Packung Pampers mehr kaufen, denn man benötigt am Anfang ja doch ca. 8 Windeln oder so am Tag.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@ananas- viel Spass  :D

@dalmi- dann bin ich mal gespannt was du erzählst  ;)

@me- Yannic hat heute seinen 2. Testvormittag im Kiga, nachdem es letzte Woche doof gelaufen ist, wollte er mich heute nicht gehen lassen  :-\
Irgendwann hat mich die Erzieherin rausgeschmissen und er hat bitterlich geweint  :'( Da musst ich auch erstmal schlucken !
Aber als ich dann zum Auto ging war er mit ihr draussen und war glücklich, das er den Bagger bekommt !
Bin mal gespannt wie es heute läuft und ob sie mich wieder früher anrufen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
oh vielleicht behalten die Dich ja im KKH ;D

@dalmi
hm...also das wäre echt nix für mich...bin gespannt was Du erzählst.

@suesse
wie geht es Dir? Hattest Du bis jetzt eine ruhige ss??

@Yannic
viel Glück für heute.

@me
nix neues. Hier ist es sehr schwül und Lina bekommt gerade wieder hunger ;)

Nici + YaMa

@easy- viel Spass beim Stillen  ;) Ich freu mich auch schon wieder voll drauf, hab das so genossen  :D

für immer im Herzen

Jomi

@easy: Ich hatte nur ganz am Anfang (3 Tage nach dem Test oder so) leichte SB, aber sonst ist bei mir bisher alles super verlaufen. Hatte auch nicht viel mit Übelkeit zu kämpfen. Das einzige ist die verdauung und jetzt hab ich als bissel Problem im Schambeinbereich.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

мєρнιѕтa

@Easy: Nach wie vor süß, eure kleine...und ich bin immer noch der Meinung, dass sie dir total ähnlich sieht.

@Naddl: Supi, dass die Ärztin bei der U4 nichts zu beanstanden hatte. Oh wei, das Impfen haben wir demnächst auch vor uns. Hast du auch das "rundum-sorglos-Paket" impfen lassen, oder?

@Dalmi: Für mich wäre das auch nichts, ich bin aber überhaupt so mehr der "Wegwerf-Typ". Küchenrolle ist mein liebstes Putzgerät ;) ::). Bin gespannt was du berichtest.

zu mir später, Nico quängelt gerade...

Nächster Versuch:

me:
Wenn es nach Nico gegangen wäre hätten wir heute bestimmt wieder eine perfekte Nacht gehabt. Aber leider hats die Mama diesmal verplant s-banghead: Ich hab ihn so um 16:30 gestillt, um 19:30 hat er dann sein Aptamil bekommen, so dass er normalerweise so um 22:30 wieder Hunger haben hätte müssen. Nun ja, er ist um 22:00 eingeschlafen und hat geschlafen und geschlafen und geschlafen....bis ich so um 4:00 aufgestanden bin, um die Milchpumpe zu holen, weil ich sonst geplatzt wäre. Von dem Lärm ist Nico dann natürlich doch wach geworden. Also hab ich ihn zuerst trinken lassen und anschließend noch die zweite Seite abgepumpt.
Und da heißt es, es wäre umständlich, Nachts ein Fläschchen zuzubereiten....das wäre bestimmt schneller gegangen ;D ;D ;D.
Aber dafür ist jetzt ein Fläschne MuMi im Kühlschrank ;) ;D.

Nici + YaMa

@mephista- warum gibst du abends Aptamil, wenn du dann nachts abpumpen musst, weil du soviel Milch hast  ???

@me- Yannic hat es heute super im Kiga gefallen, als ich kam, war es aber auch Zeit, ihm war wohl schon langweilig und als er mich gesehen hat, hatte er Freudentränen in den Augen *schnief* das war sooooo süss  :-*

für immer im Herzen

Svenja03

@ Nici schön, dass es Yannic heute besser gefallen habt. Wann müsst ihr nun wieder hin?

@ Mephista aber bis 4 uhr schlafen ist doch auch schon mal was.

@ Easy haha, genau das war auch mein Gedanke, ich musste so an dich denken als ich heute morgen im Bad stand und dran dachte heute ins KKH zum CTG zu müssen. Aber ich bin ja wieder zu Hause, freu

@ Suesse ich hatte auch so dolle mit Verdauung zu kämpfen, seit ungefähr 3 Wochen geht es bei mir aber wieder. Wann hast du nun wieder Termin?

@ me CTG war wie immer mit Wehen bestückt. Momentan ist es nur so, dass ich mich bei jeder Wehe total unwohl fühle, kann ich schwer beschreiben wie. Naja, nun muss ich Montag wieder hin.

Nici + YaMa

@svenja- jetzt ist erstmal 4 Wochen zu und am 18.08. ist dann sein erster offizieller Kigatag  :D
Bald hast du es geschafft  :-*

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Ich hab euch mein Pünktchen von Montag noch gar nicht gezeigt  :D

für immer im Herzen

Jomi

@svenja: den nächsten Termin hab ich am 28.7.

@nici: Ich finde das ist kein Pünktchen, sondern schon ein großer Punkt  ;)

Nici + YaMa

@svenja- JA  :D Ein grosser Punkt mit Arm- und Beinknospen  :D

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Svenja
schön das Du wieder da bist und sie Dich nicht da behalten haben  ;D ;D Hm...die wehen scheinen bei Dir ja schon fast normal zu sein....

@Nici
schöööönes Pünktchen  :D :D

@mephista
ich hab mal gehört das die Babys mit "fertig Nahrung" länger schlafen als Stillkinder. Wie wäre es denn wenn Du Nico um 22:30 Uhr die Flasche gibst...vielleicht schläft er dann noch länger??

@me
mein Bruder ist Drucker und er hat die Danksagungskarten für uns gedruckt...die sehen sowas von toll aus... :D ich bin total begeistert...wenn ich später mal länger Luft hab, dann scan ich Euch mal eine Karte ein  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
ach sorry Dich hab ich eben ganz vergessen *schäm* schön das soweit alles gut gelaufen ist. Bei den SB hast Du sicher nen schrecken bekommen...Mit Übelkeit hatte ich auch nie was zu tun...zum Glück. Wie viel hast Du schon zugenommen?

@me
so ich war mal wieder schneller  :) Die Qualität ist jetzt natürlich nicht so toll durch das scannen...aber hier ist mal die Karte  :D

Kira05

Hallo Ihr Lieben...

ich bin wieder da...  :P

Julian ist bisher (noch) ganz anders als Niklas damals, er ist VIIEEL am Schlafen, das kenne ich so nicht, aber das kann sich ja jederzeit ändern.

Die Geburt muß ich erstmal verdauen, hatte schon ne PDA weil es ja wegen den Herztönen gleich zur Einleitung wurde, war also sehr früh schmerzfrei und wir scherzten und lachten alle um die Wette. Mit einem Mal gingen die Herztöne so heftigst runter und die Hebi wurde so nervös, rief den FA dazu und ich hörte nur SOFORT. Fing gleich zu heulen an und als sie mir immer irgendwas spritzte aber Julians Herztöne unten blieben, hatte ich so eine scheiß Angst um ihm. Irgendwann erholten sie sich und der FA ordnete sofort einen KS an. Da ging die Heulerei gleich in die nächste Runde.  ::) Es tat jedem da drin so leid, keine hätte mit sowo etwas gerechnet. Julian hatte die Nabelschnur um Bauch, die stramm zu zog und so konnte er auch nicht runter rutschen. GsD hatte ich da FA Termin und mein FA reagierte richtig mich gleich ins KKH zu schicken. Die Tage schreibe ich mal einen richtigen Geburtsbericht.

Ich kann nun bei einem geplanten KS nur noch den Kopf schütteln. Ich lag Samstag neben meinem Kind und konnte mich nicht drum kümmern, alles tat höllisch weh und auch jetzt noch ist spazieren gehen noch nicht drin, versuche es morgen mal.

Aber ich bin so verliebt in den kleinen Mann, er ist (noch) so lieb und verkuschelt, wenn ich daran denke, daß er um ein Haar nicht hier wäre... Ich höre jezt auf, sonst heule ich gleich wieder.  :-[

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Amency

@kira: willkommen zurück! ich höre richtige die Angst die in deinen Worten liegt, aber es ist alles gut gegangen und dein kleiner Mann liegt wohlbehalten in deinen Armen! Gut das dein FA so schnell reagiert hat!

@Easy: die Karte ist echt super schön! Ihr habt die also auch selber gemacht? Wollenw ir auch! habt ihr die auch selber gestaltet oder war das auch dein Bruder?

@Nici: Glückwunsch zur Bohne! ;)

@svenja: hast du Schmerzen beid en Wehen?

@Dalmi: für mich wäre es zwar nix, aber ich bin trotzdem sehr auf deinen Bericht gespannt!

@mephista: Nicolas ist aber ein lieber...und wenn die Mami verplant, tja was soll er machen?  ;) Aber es klingt alles sehr harmonisch bei euch!

@Nala: ich hab ja noch nix geschrieben zu (dein Wunsch sei mir Befehl)...aber ich freu mich schon sehr und flippe dann morgen auch ganz offiziel aus! ;)

@alle die ich vergessen habe:  :-*

@me: hier ist langweilig und das Wetter macht mir selbst in der Wohnung sehr zu schaffen! Harry war gestern ganz toll, aber wieder etwas ruhiger als die Vorgänger! Heute abend ist schon das vorletzte Mal GVK...wie die Zeit vergeht! :o
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Sternchen♥

Oh Heike Süße kann mir leider vorstellen wie es dir gehen muss. Aber denk immer daran es ist alles gut gegangen  :-* :-* Ich hoffe du kannst das Erlebnis irgendwie verarbeiten  s-hug

11. Dezember 2013  5. SSW

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
schön das Du wieder da bist. Dein FA hat gut reagiert. Julian ist wohlbehalten bei Euch und das zählt. Verdaue erst mal alles :-* :-*

@amency
ich habe meinem Bruder so in etwa aufgemalt wie ich es gerne hätte mit Text etc. und er hat dann "gebastelt" ;)

Nici + YaMa

@kira- schön das du wieder da bist und das es dem kleinen Mann so gut geht  :D
Hoffe du bist auch bald wieder fit !

@easy- schöne Karte  :D

@me- meine Mama ist mit Yannic jetzt noch zu sich, er will dort Fische füttern und in 1,5 Stunden bringt Männe ihn dann wieder mit  :)
Heut ist mein Kreislauf nicht so supi, liegt aber am Wetter  :P

für immer im Herzen

Dalmimaus

@Nici:
Süßer Krümel :)

@Amency:
s-winken
Welcher Harry?  ???

@Easy:
Tolle Karte. Die ist spitze geworden.  :D
Ich weiß was da durchgestrichen ist...... ;) ;) ;) ;) ;)
Klappt das Stillen noch gut?

@Mephista:
Ui, verpeilte Mama. Klingt wirklich nach einer umständlichen Nacht. Vllt. wird es ja jetzt besser.

@me:
es zieht in mir immernoch kräftig nach unten.
Ich bin brav und liege viel.
Habe ich eigentlich schon mal meine Seite gezeigt?
http://dalmimaus.jimdo.com/
Eine von den Langzeitübis hat so eine Seite erstellt, da sie eine etqas weiter entfernte Schwester hat.
Da bei uns alle auch zerstreut wohnen, fand ich das auch eine super Idee für uns.

Svenja03

@ Kira juhuuu du bist wieder da, ich freue mich so sehr. Ich habe sooft an dich gedacht, eigentlich wollten wir doch zusammen entkugeln. Aber Julian wollte wohl wirklich älter als Lena werden  ;D Spass bei seite, ich freue mich sehr, dass dein FA so gut gehandelt hat. Das muss wirklich ein Schock für euch gewesen sein. Wir waren alle in Gedanken bei dir. Jetzt verarbeite erstmal das erlebte, ich hoffe du kannst viel darüber reden, denn das hilft

@ Dalmi die HP ist wirklich toll geworden. Pflegst du diese jetzt immer? Ich bin in sowas überhaupt nicht begabt.

@ amency ich muss auch fragen wer Harry ist  ;D . Die Wehen sind nicht alle schmerzhaft. Aber trotzdem merkt man jedesmal, wenn eine Wehe kommt, wie sie kurz bleibt und dann wieder abklingt. Seit gestern Abend habe ich auch ganz oft so ein Gefühl als ob ich meine Tage kriegen würde. Gestern Abend war ganz schlimm, da konnte ich dann auch überhaupt nicht von einschlafen

@ Nici tolle Fotos

@ Easy die Karte ist wunderschön geworden. Leider sind die Wehen wirklich normal bei mir. Nur langsam schlaucht es mich ganz schön