Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Else achso am 11. hat sie Geburtstag, ich dachte immer irgendwie am 18.
Ja ich mache Akkupunktur. Heute ist das 3. mal.

Erdbeerelse

Ne, ne Woche früher ;) Am 11. hat Romy, am 18. ist ET und am 22. ist unser Hochzeitstag ;D

@akkupunktur
Bin ja mal gespannt. Tuts weh? ::) ;)

Dalmimaus

Huhu,
danke für die Komplimente wegen der HP.
@Easy:
Die ist popelig einfach, nicht so wie die HundeHP.
Wegen Svenja: Et-2.

@Kira:
jetzt habe ich dich doch einfach überlesen. >:(
Schöne Babyflitterwochen.
Schade, dass es zum KS kam :( -aber es geht euch gut :-*

@Else:
Mensch, tolle Neuigkeiten. Das liest man gerne :) :)

@Amency:
hab ichs doch gewusst: Harry Potter. War das die Vorpremiere?

@me:
Gestern hatte ich die ganze Zeit Ziehen. Heute nacht hat sich das ganze beruhigt. Heute morgen musste iuch wegen dem Postboten schnell raus und jetzt zieht es genau wie gestern >:(
"Mist"! Heute ist wieder nur Couch angesagt.

@Freundin:
mieen Freundin hat gestern angerufen. Die 3. kb war nun endlich positiv. Es war die erste im Ausland (bei unserem und Nalas Doc) und das obwohl nicht mal das Blastostadium erreicht wurde :) :) :)
Das hat mich so glücklich gemacht :) :)

ananas0815

Guten Morgen Mädels...

@Kira
Schade, daß der KS nicht so prall für Dich war.
Leni war ein geplanter KS. Aber aus medizinischen Gründen!
Ich fand das Erlebnis absolut toll, gut, daß man Schmerzen danach hat, ist logo, aber ich würde immer wieder ein KS machen. Habe da keine Angst vor...
Es gibt auch positive KS-Erlebnisse.
Linus versuche ich dennoch spontan zu entbinden, weil ich eben auch gleich heim will...

@us
Leni geht es gut, Auge ist kaum mehr dick...
Da es hier heute Hunde und Katzen regnet  >:( werden wir nen ganz gemütlichen Tag machen, ehe sie heute Abend von meiner Mutter geholt wird.
Männe und ich gehen Morgen auch in Harry Potter. *jubel*

@Nici
Ich habe Leni Fenistil-Tropfen gegeben gestern!

@Nala
Denk an Dich...!  :D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Erdbeerelse

@dalmi
Wow, euer Doc ist echt super wasa? :D Glückwunsch! s-so
Nimmst du noch Magnesium? Schon dich mal, hast auch noch ein paar Wochen! Aber das ziehen hab ich auch immer wenn ich schnell aufstehe und zwischendurch :P

@amency
Ja genau, wie wars? Will den film auch sehen. Aber das lange sitzen im Kion ist derzeit leider nix für mich :-\

Svenja03

@ Else nein weh tut es nicht. Beim ersten mal wurde genau ein Punkt getroffen und das fühlt sich dann kurz wie ein Stromschlag an, aber das ist sofort wieder vorbei.
Aber meine Lieblingsbeschäftigung wird es trotzdem nicht  ;D
vorhin vergessen, ich habe mir irgendwelche Stilleinlagen vom DM geholt und zu Hause noch Probepackungen von Nuk extra dry oder so heissen die

@ Amency irgendwie gibt es zu Hause doch immer was zu tun, oder nicht? Ich arbeite morgens ja noch 3 Stunden. Danach ruh ich mich aus, dann Wäsche waschen oder aufhängen oder bügeln, bischen saubermachen, ausruhen, Buch lesen, Zeit geniessen, Elterngeldantrag vorbereiten... solche Sachen halt

@ Dalmi das sind ja tolle Nachrichten von deiner Freundin, super, ich freu mich.
Mist, dass du solches ziehen hast. Ruh dich aber bitte schön aus

@ Wetter hmm, bei uns ist es wieder super warm und die Sonne scheint. Werde mich gleich auf die Terasse legen und ausruhen

Dalmimaus

@Freundin,
ja, er ist ein super Arzt!!!
Endlich sit sie ss, nach 6 Jahren KiWu und davon 3 Jahren kB  :) :) :)

@Else/Ziehen:
Ja, so zieht es, aber es hört dann den ganzen Tag nicht mehr auf (wie gesagt, habe es schon seit gestern). Habe gestern vorm schlafengehen ein Buscopanzäfcjhen genommne, damit das Ziehen mal aufhört. Es war ja auch alles gut, bis ich aufgestanen bin.
Ich denke ein Bad tut heute gut :)

@Svenja:
echt, die Sonne scheint? Hier hat es geregnet und es ist schön abgekühlt :)

TallyHo

Huhuuuuuuu *wink*

Ja...ehrlich...ich bins :P ;)

Nala: AHHHHH, dein HCG Wert ist sicher doppelt so hoch als bei einer "normalen" SS....ich freu mich schon so aufs erste US Bilchen mit 2 Keksen drinnen  ;D.

Easy: Hübsche Karte :). Du hattest ja wegen dem Abstillen gefragt: die Brust arbeitet ja immer mit dem Nachfrage/Angebot-Systhem. Wenn man also langsam Stillmalzeiten ersetzt, wird die Milch weniger ;). Bei mir ging das dann absolut schnell, Leana wollte ja nur noch die Flasche, ich hab einige Tage noch wie wild abgepumpt (wollte die Milch nicht "aufgeben" :P), aber nachdem Leana nicht mehr an die Brust ging hat es so 3 Tage gedauert, dann war alles weg.

Dalmi: wow, das ist so schön mit deiner Freundin! Bei den Erfahrungen würde ich jetzt persönlich auch NUR zu deinem und Nalas Arzt gehen, sollte es mal Nachhilfe brauchen  ::). Der scheint ja echt Bombe zu sein!

Svenja: Bei euch ist es warm? Hier heute endlich mal nicht...naja, noch nicht. Grade regnet es noch und ist schön angenehm kühl. Aber ich vermute, dass nachher, genau dann, wann ich einkaufen gehen will, die Wolken aufreissen und die Sonne wieder heiss runterbrennt.

Else: Hey, solange nicht ALE den Harry Potter gesehen haben, wird hier nicht nach dem Film gefagt *schimpf*. Ich muss noch ein paar Tage warten (keine Ahnung wie lange :P) und will nichts darüber wissen, bevor ich ihn gesehen habe *gg*

Mephista: Ich habe schon sooo oft gehört, dass dieses "Flaschenkinder schlafen länger" nur nen hartnäckiges Gerücht ist ;). Bei Leana hats am Anfang ja auch nicht gestimmt, sie kam dauernd nachts. Und dann hatte sie nur nen längeren Rhythmus, weil sie endlich genug getrunken hatte...an der Brust hatte sie ja NIE genug :(

Kira: nochmal alles, alles Gute zu eurem Julian! :D Gibts denn auch irgendwann mal ein Foto zu sehen ;) ? Aber erhol du dich erstmal...

Me: Mädels, momentan ist und bleibt Leana mal wieder Einzelkind ;). Ich glaub ich muss da nicht viel erählen, was hier los ist, gell... ;)
Und wisst ihr was? Diese elenden Unwetter jede Nacht hängen mir echt zur Nase raus. Ich hab das Gefühl, dass hier in der Schweiz die Gewitter wegen den Bergen noch gruseliger sind und VIEL lauter. Zum Glück kann Leana trotzdem weiter schlafen, aber ich lag wieder die halbe Nacht wach rum, weil ich wegen der fiesen Donner nicht schlafen konnte.
Ach ja: ab dem 27.08. können wir in unsere neue Wohnung *jipiieee*. Ich hoffe, dass da alles mit Internet und so schnell geht, damit ich schön regelnässig hier sein kann ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Nala
Wir denken alle ganz doll an Dich und freuen uns schon jetzt später jubeln zu können  :D :D :D :D

@Else
ja ich weiß das ihr den gleichen Text hattet  ;) Hast Du ja im Enspurt eingestellt. Den Text fand ich so gut das ich ihn übernommen habe  ;) ;)
Ich hab mir bei Ebay diese Wolle/Seide Stilleinlagen gekauft. Also ich muss auch sagen das die ganz gut sind, denn sie bleiben nicht an der Warze kleben  ;) Ich wasche sie einfach im Waschbecken aus und lasse sie dann über Nacht jeweils trocknen. Ich hab 3 Paar  ;)

@Dalmi
wow super das freut mich für Deine freundin :) Und Du mach mal schön langsam  ;)

@Nici
wie war der KiGa Tag gestern?

@Tally
hey altes Haus  ;) Echt ist Leana wieder so "pflegeleicht"  :-\ Vielleicht hat sie gerade wieder nen Schub?? Also brauche ich keine Angst haben das mir die Möp** platzen  ;D ;D beim abstillen.

@me
Lina war wieder sehr artig. Sie kam das letzte mal um 23:30 Uhr dann erst wieder um 5 Uhr und dann eben um 9 Uhr :D so kanns gerne bleiben. Auch der Abend gestern war wieder entspannter und sie wollte nicht jede Stunde an die Brust....dafür hat sie dann gestern fleißig am Nucki genuckelt  :D Sie kann ihn nur noch nicht so richtig lange halten wenn sie auf der Seite liegt...

TallyHo

Easy: Leana konnte den Nucki am Anfang auch nicht auf der Seite halten :P. Aber das kommt mit der Zeit. Wenn sie dann erstmal süchtig nach dem Ding wird, dann lässt sie ihn höchstens fallen, wenn sie TIEF eingeschlafen ist ;)
Leanas Schub dauert schon verdächtig lange  :-\. Sie will wieder NUR getragen werden, den ganzen Tag. Aber mittlerweile wiegt sie fast 7 kg, das geht echt an die Substanz. Als ich mal wirklich böse war hab ich ihr versprochen, dass ich sie keinen Schritt mehr tragen werde, sobald sie 8 Monate alt ist  ::).

Hier sind mal aktuelle Bilder :P (leider schlechte Qualität weil wegen dummer Handykamera :P):

Ich hab ihr gesagt, dass sie nun zu gross für die Wiege ist und sie in ihr Bettchen soll. Dann wollte sie mir zeigen, dass in der Wiege noch gaaaanz viel Platz ist, wenn sie drin liegt  ::)

Im sitzen findet sie sogar baden cool. Aber WEHE ich will sie nach hinten lehnen, um ihre Haare zu waschen. Dann strampelt sie dermassen mit den Beinen, dass ich klitschnass bin :P

Hier sieht man, wie lang ihre Haare inzwischen sind ;) (und man sieht leider auch, dass sich die Länge NUR am Oberkopf befindet  ;D)

Und aus aktuellem Anlass: ihre neue Lieblingsbeschäftigung:

Jomi

Hallo!

@easy: das hört sich ja wirklihc nach einem artigen kleinen Mädchen an  ;)

@tally: ich find die Unwetter auch furchtbar, und ich kann mir gut vorstellen, dass das in der Schweiz noch schlimmer ist. Ist ja bei uns (kurz vorm Schwarzwald) schon schlimm genug. Da bleibt auch alles hängen. Süße Bilder!

@dalmi: Glückwunsch deiner Freundin. Und dir viel Spaß beim Baden!

@svenja: das stöbern war gut ;) Jetz muss ich nur mal aufschreiben, was mir so alles gefallen würde und gucken was das alles kostet und mal bissel vergleichen. Irgendwie bin ich bei dem ganzen Zeug noch absolut planlos.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Erdbeerelse

@Tally
Heeeey, hab dich direkt wiedererkannt! ;D ;D ;) Ich würde sagen, Leana zeigt dir auf dem Bild, dass da noch 2 Kinder rein passen ;D 8) Echt süß, als könnte sie kein Wässerchen trüben! :D

@Easy
Hihi, der Text steht glaube ich auf allen Danksagungskareten die man von Fotografen kriegt meine ich ;D
3 Paar? :o Wollte gerade fragen wieviel ich brauche, hätte mir jetzt nur 2 Paar gekauft ??? Wollte nachher vllt mal nach Frechen fahren... ::) :D
Willst du abstillen? Warum, klappt doch so super oder nicht?

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@else- Kiga war gestern und hat ganz gut geklappt  :) Jetzt ist 4 Wochen Ferien und dann gehts richtig los !
/Stilleinlagen ich hatte so super dünne von Nuk, die waren klasse !
/Schön das es Nina und dir so gut geht  :D
Meine Schwägerin war gestern auch beim FA, auf dem CTG waren auch schon Senkwehen zu sehen  ;)
/Akku- ich hab das gemacht und bei mir hat es echt was gebracht, die Hebi bei der Entbindung meinte man sieht das ich Akku gemacht habe !

@ananas- schön das es Lenis Auge besser geht !
Wir machen auch nen Kuscheltag  ;)

@easy- hey das sind doch super Zeiten  :D

@tally- süsse Bilder  :D

@me- mein Bauchi ziept heute etwas, hab mich wohl heute morgen zu viel gehockt  :P Also lieg ich jetzt wieder brav auf dem Sofa  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Das Wetter ist ja wohl auch mies, oder?  :-X
Ich muß hier noch einiges im Haushalt machen, das ist dafür wieder gut...
Ein süßes Würmchen hast Du übrigens "inside"...  :-*

@Akku
Das hat meine Hebi auch vor. Sie schwört darauf!

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- das müsste ich auch, aber ich mach lieber noch was halblang  :P

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
die Bilder sind super und vor allem die Haare  ;D Leana sieht auf den Bildern aber ganz lieb aus :P

@Else
ne will nicht abstillen. Hat mich nur so mal interessiert. Oh viel Spaß in Frechen, ich wollte auch nochmal fahren und mir ein paar Avent Sachen holen ::) Ja ich hab 3 Paar dann hab ich immer ein paar was frisch ist, eins was noch trocknet und eins zum waschen ;)

ananas0815

@Nici
Besser ist da...!  ;)

unterscheiden ...

Erdbeerelse

@easy
Hatte mich schon gewundert. Hab deinen Thread bei EO eben gesehen ;) Wie schnell weichen die dinger denn durch? Schneller als einweg einlagen, mal getestet?

@wochenfluss
Mal ne Frage an euch, hattte den bei Romy wegen dem KS kaum. Brauchtet ihr sehr lnge diese riiiiiiiesen einlagen? Hab die gestern beim dm gesehen ::)

@nici
Immer wieder witrzig dieser Quervergleich mit deiner Schwägerin ;) Ja ruh dich mal aus!

@wetter
Aus Schwangerschaftsbedingtenwasseransammlungsgründen finde ich das schlechtere kühlere Wetter wirklich super! ;D 8)

Nala

Hey Mädels! :D

Sorry, nur ein kurzes Ego-Post, muß einkaufen... :-X

Aaalso: Pipi-Test beim FA war positiv, Ergebnis vom BT bekomm' ich ca. 17.00 Uhr, und am
Montag ist der erste US! :o :o :o

Ich kann's echt nicht glauben... :'( :D :o :)

Bis später! s-winken

LG, Nala

Nici + YaMa

@nala- ja suuuuuuuuuuuuuuper, ich drück dir ganz fest die Daumen !

@else- die ganz grossen glaub ich nur so ca 2 Wochen, danach bin ich auf normale Binden und später Slipeinlagen umgestiegen  ;)

@an die bald 2- Fach Mamis- sagt mal, habt ihr auch so früh Veränderungen an eurer Brust festgestellt ? Klar, sie wächst, sie ziept und die BW werden dunkler ! Aber seit gestern merk ich auch das meine BW schon viel grösser und dicker sind und morgens ist die eine Brust vorne um die BW nicht rund sondern ganz spitz, wie nach dem Stillen  ???

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
puh keine Ahnung ob die mehr Fassung haben...denn ich laufe nicht wirklich aus...verliere immer nur ein paar Tröpfchen...

@Nala
** PARTY **
s-tanzen s-tanzen s-tanzen
s-so s-so s-so

ananas0815

@Nala
Hey klasse... Bin auf 17 Uhr gespannt...!

@Nici
Mein BW sind auch größer und dunkler, aber mehr eigentlich nicht... *malinsshirtguck*

unterscheiden ...

мєρнιѕтa

@Nala:  Na dann jetzt endlich offiziell:
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-soHerzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hast Du schon deinen ET ausgerechnet?

@Else:
Akupunktur: Tut nicht weh, nur die Nadel in den kleinen Zeh, die man kurz vor ET bekommt ist richtig unangenehm. Aber dafür hilft die auch richtig gut, zumindest bei mir. Ich hab die Montag Nachmittag bekommen und Dienstag früh haben die Wehen begonnen.

Stilleinlagen: Meine Hebi hat mir auch die Wolle/Seide empfohlen, aber ich hab sie nicht gekauft. Angenehm sind die bestimmt, aber das kommt halt darauf an, wieviel Milch du hast. Ich hab mittlerweile die Packung mit den Einweg-Stilleinlagen neben dem Bett stehen und wechsel die mehrmals in der Nacht (das war auch schon vor dem Aptamil-Experiment so ::)). Da käme ich mit 3 Paar nicht weit. Von den Einwegdingern sind ganz klar die Nuk Ultra Dry meine Favoriten, dicht gefolgt von den Lanshinoh, oder wie die heißen. Die normalen Nuk sind total schnell durchgesuppt und jucken außerdem.

Wochenfluß: Du meinst diese Flockenwindeln? Die hab ich nicht gekauft, ich hab eineige von den dicken Binden aus dem KH mitgenommen und mir die Camelia-Nacht gekauft. Da steht sogar drauf, dass die für nach der Geburt geeignent sind.

@Tally: Mann, ist Leana schon groß geworden. Das kommt einem natürlich noch viel extremer vor, wenn man so einen Minizwerg hier neben sich liegen hat. Ich hoff für dich, dass es bald wieder besser wird.
Flaschenkinder-schlafen-Länger-Gerücht: Das stimmt schon, aber nur deshalb, weil die Mamas mit ihren Prallen Brüsten die Kinder nicht mitten in der Nacht aufwecken müssen  ;) ;D ;D ;D.

@Easy:
Abstillen: Meine Hebi meinte, beim Abstillen soll man dann immer erst kurz die Kinder an die Brust lassen, aber nur bis das Spannungsgefühl weg ist und dann das Fläschchen geben. Und wegen dieser Nachfrage-Angebot-Sache müsste die Milch dann weniger werden, ohne, dass man platzt.

@Kira: Ja wir waren am Samstag Baby-Shoppen. Und heute hätte ich theoretisch auch nochal die Möglichkeit nach Augsburg zu kommen...aber das wird auch noch ein bissl früh für dich sein...aber irgendwann klappt das schon mal.

@Dalmi: Das mit deiner Freundin ist ja klasse :D, ihr habt echt nen tollen Doc.

me: Diesmal hab ichs besser geplant ;):  21:00 - 5.30 - 9:00  :D Wenn das so weiter geht stille ich wirklich bald ab...ich wollte ja nur nicht komplett aufhören, weil ich nicht in der Nacht 5 Mal ein Fläschen machen wollte, aber so.... ::)

Erdbeerelse

Oh man, Nala, jetzt reicht es mir aber! Mit dem Glückwunschthread können wir ja noch warten, aber hier nicht! :D :

HErzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!
s-so s-so s-so
Ich freue mich wahnsinnig für Euch und wünsche Dir eine problemlose und glückliche "Zwillings"-Schwangerschaft :D ;) :D

@Easy
Hm, na ich werds sehen. Aber die sehen so rau aus. Kann mir garnicht vorstellen das die angenehm sein sollen ??? Oder hab ich falsche wolle/seide dinger gesehen? Beide seiten grob gestrickt?!?

@nici
Hm keine Ahnung. Sind ziemlich schnell gewachsen und dunkler geworden. Sonst ist mir nix aufgefallen....

@mephista
Guter tipp mit der camelia, danke :-*

Svenja03

@ Nala juhuuuuu, freu, Tanz, Trommelwirbel. Aber wie du es ja wolltest, warte ich noch bis heute Abend. Oh man ist das alles aufregend. Du bist bestimmt völlig durch den Wind

@ Easy tolle Nacht, so kann es weitergehen

@ mephista du hast ja auch echt schöne Nächte, ich bestelle auch schon mal solche Nächte  ;D

@ Tally also ich würde auch sagen, Leana sagt, hier ist noch Platz für ein zweites  ;) Auf den Fotos sieht sie immer so artig aus. Ihr habt echt eine Süsse

@ Suesse viel Spass beim aussuchen

@ me werde mich jetzt wieder auf die Terasse verkrümeln und das Wetter geniessen