Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

...hallo easy...  ;D

Bin auch da, hatte nur am WE keine Lust zu schreiben und heut wenig Zeit...naja, irgendwas ist immer  ::)

@easy
Wow, so schnell geht ne halbe SS rum!!!

@dalmi
Hoffe die Blutungen waren nur mal kurz und es geht Dir/Euch gut!

@mephista
Hab da leider auch keine Ahnung...  :-\

@me
Mens ist schon fast vorbei. Hab beschlossen, dass wir diesen und nächsten Zyklus nicht aktiv üben werden. Wir haben unseren Sommerurlaub schon gebucht und da dürfte ich max. 24.SSW sein...

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

Hallo ihr Sabbelhühner :D

@Kira
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Wollte gerade schreiben, dass kommt dir doch ganz recht oder? ;) :-*

@cola-light
Ich auch :P aber ich trinke davon trotzdem noch öfters was, so alle paar tage mal ein paar Gläser. Dafür trinke ich ja keine Kaffee ::)

@katja
Oh je, hab das garnicht mitbekommen :-\ Aber es geht ihr jetzt besser und es war nicht so schlimm?

@dalmi
Was machen die SB? Hatte das doch auch mal minimal und es war nur falscher Alarm wegen einer zusammengefallenen Gelbkörperzyste. Aber sowas kann auch einfach durch die wachsende GM kommen, da platzen dann Äderchen. Das haben die mir im KKH gesagt.

@KS/PDA
Also ich hatte ja bei Romy einen KS mit PDA und ich kann es nicht gerade als angenehme Geburt bezeichnen. Die Schmerzen hatte ich zwar nicht dabei, aber hinterher. Ausserdem wurde mir von der Narkose schlecht (was wohl sehr häufig der Fall ist) und ich musste während der OP brechen. Danach war ich total um, also ich war wirklich fertig und habe Romy nur kurz gesehen, dann bin ich erstmal eingeschlöafen :-[ Das war kein sehr schönes Erlebnis. Ich wünsche mir daher diesmal eine normale Geburt -gerne aber mit PDA. Den schmerzen muß ich mich auch nicht mehr als nötig aussetzen, finde ich ::)
Aber ich muß auch sagen, die Kinder bestimmen wie sie kommen. Wenn sie sich nicht drehen haben sie dafür einen Grund und zb eine Äussere wendung oder so würde ich nie machen. Bei romy kam nach der Geburt raus, das die Nabelschnur um den Hals lag. Sie KONNTE sich also trotz akkupunktur etc nicht drehen. Zum Glück hab ich damals auf meine hebi gehört, sie meinte eben die Kinder haben einen Grund wenn sie sich nicht drehen. Also haben wir einen KS gemacht. Würde das wieder so machen, auch wenn ich eine normale Geburt mit sicherheit schöner finden würde.

@easy
Deine Beleghebamme mit 100 EUr ist echt ein schnäpchen! Hier in Köln hätte ich damals 350 zahlöen müssen meine ich. Hab es aber gelassen weil das für mich persönlich nichts ist was ich brauche...

@satculle
Na ob ihr das schafft? ??? ;) Wo gehts denn hin?

@unser Auto
Haben es schon Donnerstag bekommen! :D s-dance Es ist soooo ein tolles Auto und es riecht noch so lecker neu *schwärm* :D

@me
Bin in der 12. Woche, also fast im 'sicheren' Bereich ;) Aber ich bin wohl erst beruhigt, wenn der FA nächste Woche montag nach der NFM gesagt hat, dass alles okax ist :-\
Aber die Übelkeit lässt etwas nach -muß ich mir sorgen machen? :-\ ::)

LG, Else :-*

мєρнιѕтa

@Else: Wow 12. Woche :o, du hast doch gestern erst getestet, oder ;)?Du kannst doch nicht die ganzen 40 Wochen kofpüber auf dem Klo verbringen ;D...das ist schon richtig so, dass die Übelkeit jetzt nachlasst. Ich drück dir die Daumen für nächsten Montag...bestimmt ist alles in Ordnung!

@Easy: Ui, das ist ja schon bald, dann sind wir nichr mehr die "kleinen" *freu*.
Wir misten im Mai-MT gerade mal wieder ein bisschen aus...ist es für dich ok, wenn ich dich dann da auch zu den Inaktiven schreibe? Oder meinst du, dass du nach dem Umzug in den Enspurt doch wieder öfter bei uns vorbeischaust?

@Satculle: Bestimmt klappts dann genau in dem Zyklus, wos nicht klappen soll!

@Dalmi: Halbzeit ist bei 20+0

Naddl880

@satculle: Wo solls denn hingehen diesen Sommer?

@else: Sei doch froh, dass die Übelkeit nachläßt. Deswegen muss doch nix schlimmes sein...mir war überhaupt nicht übel, nur etwas flau und meinem Zwerg gehts blendend.
Und Glückwunsch zum Auto, ich fahr grad auch super gerne durch die Gegend und sauge diesen Neuwagenduft ordentlich ein.  ;D

@easy: Merkst du deinen Zwerg denn jetzt?

@mephista: Was ist Kombucha????

Naddl880

Ich probier ja gerne neue und ungewöhnliche Sachen, aber das kenn ich noch nicht. Wonach schmeckt das denn?

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
Ja bin zwar in der 20.SSW aber Halbzeit ist erst bei 20+0 und ich bin heute 19+6  ;)

@Else
schön das die Übelkeit besser wird....ist doch gut so  ;) Und bei der NFM ist sicher alles ok  ;)
Ne mit Katja sieht es nicht so toll aus....sie hatte ja nen Blasensprung und hat weiter Blutungen und auch Fruchtwasser verloren...das Herz schlägt aber noch...aber die Ärzte haben keine Hoffnung  :-[

@Naddl
ja ich spüre das Kleine jetzt  :) Konnte ja sogar am Samstag Nacht gar nicht schlafen, weil das Gefühl so ungewohnt war..... :P

@Sat
wo gehts denn hin??

@mephista
ne ich denke Du kannst mich erstmal rausnehmen...ich komm bei Euch echt kaum mit....vor allem kenn ich da ja kaum einen...Mir reichts wenn die alten Hühner alle hier sind  ;D ;D Im Juni-MT wird nun auch schon besser geschrieben  ;)

Naddl880

@easy: Deswegen frag ich, weil ich das irgendwo letztens gelesen hab. Tolles Gefühl, oder? Das wird noch mehr!!! Meiner kam mir am Samstag fast durch den Bauchnabel raus hatte ich das Gefühl, das tat richtig weh. Konnte dann auch kaum schlafen, aber ich glaub nachts ist in meinem Bauch auch immer Ruhe, wird erst ab halb 8 munter. Hoffe das behält er bei wenn er da ist.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja hoffe auch das er das bei Euch dann so beibehält...halb 8 ist ja ne super Zeit  ;)
Ich lag ab 4 Uhr wach...*lol* Mein Mann meinte nur...na das kann ja was werden  ;D ;D
Jetzt spüre ich es auch wieder....meistens aber nur wenn ich ruhig sitze, im Bett oder auf der Couch.

Naddl880

Ja genau, so wird es auch weiterhin gehen. Wenn ich was mache (laufen, spülen, putzen) ist es ruhig im Bauch, aber sobald ich in die Waagerechte geh, aber dann, ramba zamba!!! Viel Spass noch.  ;D

Satculle

@naddl
Dann weisst Du wenigstens, dass mit dem Zwerg alles i.o. ist! Warte erstaml das ramba-zamba ab, wenn er draussen ist!

@easy
Dann hibbeln wir jetzt gemeinsam auf die Halbzeit hin!

@mephista
Na gut dann müssten wir eben umbuchen  ;)

@else
Glückwunsch zum neuen Gefährt. Glaube nicht, dass die nachlassenden Übelkeit ein schlechtes Zeichen ist. Hab das schon oft gelesen, dass nach 12 Wo. plötzlich Schluss damit ist...

@Urlaub
Wir wollen im August 1 Woche mit der AIDA im Mittelmeer rumschippern...

Erdbeerelse

@katja
Oh mein Goot, das ist ja schrecklich :-[ Hatte sie Chlamydien? Mein FA meinte das man davon einen Blasensprung bekommen kann. Ich hatte das nämlich auch und musste dagegegn in der 8. oder 9. Woche 10 Tage lang Antibiotika nehmen :-\
Ich wusste garnicht das man FW nachspritzen kann. Woher nehmen die Ärzte das? Und wie hoch sind die chancen das sie so eine intakte ss bis zum schluß haben wird, weiß das jemand? :-[

•·.·´Easy6`·.·•

@katja / Else
nein von Clamydien wurde nix geschrieben....man weiß auch nicht woher das jetzt gekommen ist...man vermutet wohl eine Infektion... Woher die das FW nehmen und wie die Chancen stehen weiß ich leider nicht. Allerdings steht bei wiki das um diese SSW es meistens in einer Frühgeburt endet  :-[ Naja...meistens ist ja nicht immer...also hoffen wir einfach weiter....

Du hattest das?? Und jetzt ist es durch das Antibiotika weg?

Dalmimaus

@Else: Herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche.
@easy: Wenn man bei 20+0 "erst" Halbzeit hat, ist man dann erst bei 12+0 (also 13 SSW) im sicheren Bereich.
Noch länger warten...... :-\

мєρнιѕтa

@Dalmi: Ja, man sagt, dass man im sicheren Bereich ist, wenn die 12 Wochen rum sind, also 12+0.

@Naddl: Ich kann das Zeug gar nicht richtig beschreiben...schmeckt schon süß, aber irgendwie nicht so klebrig wie Saft oder Limo. Kennst du Bionade? Mehr so die Richtung.

@Naddl/Easy: Mein Mann muss ja immer um 3:30 aufstehen und Krümel meint zur Zeit wohl, er muss mit Papa mit und beginnt dann mit Morgengymnastik.

Satculle

@dalmi
Aber man sagt auch, dass dier erste große Hürde geschafft ist, wenn das Herzchen schlägt und das hast Du ja schon geschafft!

@mephista
Ui das wäre ja nun gar nicht meine Zeit... Aber vielleicht ist er dann ruhiger, wenn er draussen ist...

Kira05

Hallo ihr Lieben,

@Dalmi
vertrau Dir und Deinem Krümel, die ganze SS über kann was passieren, nur die ersten 12 Wochen sind am gefährlichsten, danach kommt die Angst vor Sids oder sonstwelchen Krankheiten oder oder oder. Als Lean an Sids starb (von Bekka) ich war nicht mehr ich selbst, ich war nur noch damit beschäftigt, zu schauen ob Niklas noch atmet, er war knapp 5 Monate alt. Bis ich merkte, daß ich mich so wahnsinnig mache, die ganze Babyzeit an mir vorbeirauscht und ich nichts genießen kann. Wenn was passiert dann ist es Schicksal und man kann nichts machen. Auch wenn Du jetzt die ganze Zeit Angst hast, wirst Du nicht weniger traurig sein, wenn wirklich was passieren SOLLTE, drum versuch wirklich Deine so hart erkämpfte SS zu genießen. Ich bin mir sicher, daß Du im September ein wunderschönen lebendiges Baby im Arm halten wirst.  :-*

@Else
wieso kommt mir ein Junge gerade Recht?
Und beschrei es mal nicht, immer wenn ich dachte, die Übelkeit geht langsam wieder, spätestens 2 Tage später kam es doppelt und 3fach zurück.  :-X

@Katja
Sie war auch eine September Mami 2006 und hatte da ihre erste FG, dann "beobachtete" ich sie und immer wenn sie ss wurde, endete es nicht so schön und nun war sie schon 17/18. SSW und man dachte wirklich nicht mehr dran und nun das.Die Welt kann manchmal so ungerecht sein, 16 jährige weren ss weil sie zu dämlich sind und dann sowas. Aber ich habe ein gutes Gefühl bei ihr, endlich wird wohl auch was getan.

@Sat
so ne Hibbeloause ist auch mal gut, und wer weiß?! grins

@PDA
ich hatte eine mit einer spontanen Geburt, ich denke ohne die PDA wäre es ein Not KS geworden, aber Details laß ich mal.  ;) Meine Freundin hats 2x gewollt also PDA aber war zu spät.  :P Man mat sich die Geburt so oder so aus (mache ich jetzt auch schon wieder) aber es kommt eh anders, das gebe ich schriftlich.  ;D

@Easy
mensch, ich muß mal schauen, wann Dein nächster FA ist, will Dein Outing wissen, tippe ganz arg auf einen Jungen, wobei ich mir viel besser ein Mädel vorstellen kann bei Dir- was für ne Logik.  ::)
Und habt ihr schon mal geschaut wegen Kinderwagen?

@Dalmi nochmal
Wie weit bist Du jetzt eigentlich? Kann mir das nicht merken ohne Ticker, aber bald haste doch auch die 12 Wochen gepackt, oder?

@Baby spüren
habes heute zum ersten Mal DEFINITIV gespürt, die Male dafür war ich mir nicht so sicher, aber heute auf jeden Fall. Juhu es geht looohooos.  ;D

@Trotzphase
an die die schon Kinder haben, ich werde hier WAHNSINNIG, wir sind in der heftigsten Trotzphase angekommen, die ich kenne.  :o Das Wickeln an und umziehen ist jedes Mal ein riesen Theater, Geschrei, auf den Boden werfen mit Hand und Füßen wird sich gewehrt und ich habe Angst, daß mein Bauch mal dran ist. Wie lange geht das? Habe ja was von mehreren Monaten gelesen. Vorhin war meine Freundin da, wir haben zu zweit versucht Niklas Schlafi anzuziehen, sie war geschockt, ihrer ist nicht so.  ::) Ich hoffe auf das Engel Bengel Prinzip, den Bengel habe ich schonmal.  ;D

@me
war heute doch schon beim FA, weil ich so Angst hatte und ich dachte mir, bevor ich mich hier noch mehr verrückt mache, ruf ich mal an. Das Herzchen hat fleißig gebummert, FA hat nochmal Junge bestätigt, aber nur weil im Schreiben vom Labor stand "Ihr zu erwartendes Kind ist mit hoher Wahrscheinlichkeit männlich" Wollte nur wissen, warum die das nicht eindeutig schreiben, aber er schaute direkt zwischen die Beine und meinte, da gibts keine Zweifel.  :P
Am Donnerstag ist normale Vorsorge und zum ersten Mal kommt Nikals mit, bin so gespannt wie er reagiert, mein Kleiner.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

@kira
Na ist doch schön, dass alles i.o. ist. Dann kannst Du die Zeit bis Donnerstag gut überstehen. Wie reagiert denn Niklas bisher?
Ich hibble ja auch sonst nicht mehr so wirklich...Naja und wir werden sicher auch keine Kondome benutzen..  ;D

Dalmimaus

@Sat: Eine Pause. Das tut manchmal ganz guuuut ;) ;) ;) ;) ;)
@Kira:Spitze, dass es deinem Buben gut geht. Wie alt ist denn der große Bruder? Und wie findet er es bis jetzt großer Bruder zu werden?
Ich freue mich so für dich.
@me:Ich bin jetzt in dr 9. Woche- am Mittwoch in der 10.
Ticker kommt in der 12. Woche.
Letzte Woche beim FA (ich war wieder total fertig und hatte so Angst davor, dass er sagt" leider nichts mehr zu sehen") hatte ich danach zum 1. mal ein gutes Gefühl und wusste, dass alles gut gehen wird.
Naja, von Dauer ist es nie. Die alte Leiher: die Ergebnisse der humangenet. Untersuchung brauchen wir noch. 4 Wochen sind echt ne Folter. Aber ich versuche mich daran zu klammern, dass unser Erbgut kein Schrott ist, nur weil wir ein künstl. hatten! In 2 Woche kommt das Ergebnis.
War heute beim FA. Hatte den verdacht auf Pilz oder Harnwegsinfekt (muss häufig zur Toilette und es ist unangenehm beim Wasserlassen). Es war allerdings nichts :) Er meinte, dass das häufige wassrlassen von der SS kommt. mein Körper macht sich immerhin auf Zwillis bereit (deshalb bekomme ich wohl auch nicht mehr den Hosenknopf zu). ;D

Kira05

@Satculle
wenn ich Niklas frage wo baby ist, zeigt er auf meinen Bauch und sagt "Mama Baby Bauch". Naja, dann hat aber der Papa auch einen Babybauch und unser Hund auch und Niklas sowieso.  ;D Beim FA hatten wir ihn noch nie mit, weil es erst vaginal war, das muß er nicht sehen, dann die NFM war zwar übern Bauch, wußte ich aber nicht und dann die FWU ist auch nichts für ihn, heute hatte ichAngst, daß was nicht stimmt und somit ist Donnerstag Premiere. Mal schauen wie der FA mit ihm umgeht, finde ich auch immer wieder interessant...
Sei mir nicht böse, aber ich hoffe, ihr müßt Euren Urlaub stornieren.  :P

Kira05

@Dalmi
fast 10. SSW Dann hast es doch echt bald gepackt. Und wie Satculle schon schrieb, die größte Hürde ist das schlagende Herz und da bist Du schon weit drüber.
Noch 2 Wochen, ist echt hart, aber die müssen da sicher was anlegen, was so lange dauert. Dann hibbeln wir gemeinsa, ich bekomme in ca. 2 Wochen auch nochmal einen Bericht wegen der FWU, da ibts noch andere Sachen die nicht i.O. sein können.
Niklas reagiert noch nicht wirklich aufs Baby, außer siehe oben was ich an Sat geschrieben habe. Er verstehts noch nicht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ich hab den Termin erst übernächste Woche  :o Nicht das Else noch vor mir ein Outing bekommt  :P Mittlerweile hab ich echt keinen Plan mehr was ich fühle, gedacht habe oder sonst was....jetzt will ich einfach nur wissen was es wird  :) Egal was  ;)
Wie alt ist Niklas jetzt?? Mein Neffe (den ich jeden Tag sehe) ist 4 Jahre alt und er fragt mich jeden Tag wie es dem Baby geht und hört am Bauch  ;D

@Dalmi
hey schon 10. Woche ab Mi. ...ist doch super  :) Sind dann ja nur noch 2 Wochen...die schafft ihr auch noch  :-*

@Babysachen kaufen
Wir wollen an Karneval nun endlich loslegen mit kaufen....Kizi, Kiwa...etc...bin schon gespannt und von daher hoffe ich noch umso mehr auf ein Outing... :P Mein Mann hat nämlich über Karneval komplett frei, da die Firma solange zu macht und wir können dann schön in Ruhe das Zimmer einrichten  *freu*freu*

Dalmimaus

Ich wünsche auch, dass Sat den Urlaub storniert ;)
Oder noch besser: gerade so packt , um das alleinesein mit ihrem Schatz ein letztes mal auszukosten. Ja, das wäre prima ;D
@Kira: Ja, lass uns gemeinsam hibbeln. Aber bei dir (und auch mir) kommt nix mehr- wir bekommen ein gesundes Baby
BASTA! ;D
Noch 3 Wochen und ich habe diese doofe Grenze überschritten.
Berichte mal wie es mit Sohne mann beim FA war. Bin echt gespannt.

Dalmimaus

@easy: Oh,wie spannend. Ich wünsche euch viel Spaß beim Babyzimmer einrichten. :D

Kira05

@Easy
Niklas ist Ende September 2 geworden.
Oh ja, Babyzimmer etc. kaufen das macht echt Spaß und fördert die Ungeduld ungemein.  ;D Da wir ja nun einen 2. Jungen bekommen, freuen wir uns sparen zu drüfen, trotzdem werde ich das ein oder andere noch kaufen.  :P

@Dalmi
hibbel Rechr hast BASTA!  :-*