Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

@kira
Was denn für ein Wehentee? ???

@Bilder
In der Community?

Svenja03

@ Kira in welcher Form nimmt er Züge von Niklas an?

@ easy hihi, der Spruch ist wirklich gut. Mal sehen wann mein Bauch vor mir liegt  ;D Aber es ist wirklich alles unbeschreiblich. Man denkt, ach das wird doch nie was und auf einmal geht dann alles ganz schnell. Sieht man ja an euch allen.

@ all wurden eure Bauchbewohner am Ende auch ruhiger? Könnt ihr euch noch daran erinnern wie es kurz vor der Geburt war?

@ Nici ach deine Schwägerin bekommt auch eine Lena? Sehe es gerade in deinem Ticker  ;D

@ Else ein bischen aufgeregt bin ich schon. man kann sich irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen, dass man dann zu dritt ist

@ Mephista ach wer weiss, vielleicht war das nicht durchschlafen ja auch nur eine Ausnahme?

@ me ich werde mich jetzt auf den Weg zum CTG machen, bis später

@ Else noch mal ja Bilder sind in der Community

мєρнιѕтa

@Else: Ja, in der Community sind neue Bilder von Lina und Nicolas

@Svenja: Allgemein heißt es, dass die Zwerge zum Schluss ruhiger werdne sollen..Nico hat sich da nicht so recht dran gehalten.

Erdbeerelse

@svenja
Ja Romy wurde ruhiger. Die haben ja viel weniger Platz. Bei Nina merke ich derzeit, dass ich keine Tritte mehr bekomme, nur die Bewegungen noch spüre. Oder den Schluckauf 3 mal täglich ;D ;)

@Fotos
Soooooooooo süß :D Ach ihr habt echt niedliche Mäuse *auchhabenwill* :D

@Lina
Hm, keine Ahnung ich würde auch eher die Ähnlichkeit bei Dir sehen, aber ich sagte ja schon, bin da eher ne Niete drin ;)

@me
Mache jetzt Siesta. Bin sooo müde :P Benrd hatte husten, ich einen dünnen schlaf und Romy eine viel zu kurze Nacht *gääähn*

Nici + YaMa

@kira- Yannic kam spontan nach Blasensprung bei ET-11 und das in 2,5 Stunden, war nur ne knappe Stunde im KS  :D
Er hatte 50 cm, 3060 g und KU 33 cm  :D
Dafür ist er heute ein Riese  ;D

@else- meiner Schwägerin gehts supi, die zupft noch Unkraut im Garten, montiert Lampen mit meinem Bruder, kletter auf Stühlen rum umd die Küche sauber zu machen  ::)

@community- wo ist das  ???

@easy- Glückwunsch zur vollen Windel ! Über was man sich als Mama so freuen kann, was  ;D

@me- ich koch gerade Milchreis für heute Abend, nachher holen wir noch frische Erdbeeren dazu ! Hab keine Lust mehr zu Hause zu hängen, werden nachher mal zu meinen Eltern fahren, dann wird Yannic bespasst und ich kann mich ja dort auch ausruhen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Naddl880

@easy: deinen Elan hätte ich gern, nachts am PC zu hocken und zu tippen und Bilder einzustellen....Kann auch schlecht sagen, wem Lina ähnlicher sieht. Nach dem Foto mit Papa, würde ich jetzt auch auf ihn tippen. Aber das ändert sich bestimmt noch.

@kira: Vielleicht wird Julian ja noch ruhiger und schläft bald durch. Genieß die Zeit einfach, in der er die Mami so braucht. Kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, dass meiner mal so klein war, wo er ja jetzt auch noch kein wirklicher Riese ist und recht zart.

@nici: dann leg mal schön die Beine hoch und lass dich verwöhnen. Für die Community brauchst du ne Einladung von Tally. Schick ihr doch mal ne PN, dann darfst du sicher auch rein.

@else: Mann, mann, bald ist es soweit. Die Zeit rennt und Romy wird große Schwester. Danke für das Kompliment über Nico, aber ich fand deine Romy-Maus auch total süß, schon immer wenn ich sie hier auf Fotos gesehen hab. Sie ist ein typisches kleines Mädchen, so eine will ich auch unbedingt noch!!!

@svenja: Wie war das CTG? Jetzt gehst du auch schon in die 39.SSW und dein ET rückt immer näher. Nico ist zum Schluss auch nicht wirklich ruhiger geworden. Eher wilder und wollte an den undenkbarsten Stellen aus dem Bauch aussteigen.

@mephista: Findest du nicht, dass die Lidl-Windeln mehr stinken? So oft hab ich sie nicht verwendet, nehm lieber die Pampers, vor allem nachts und da kann es morgens mal vorkommen, dass da nix mehr reinpasst und sie überläuft. Ab und zu kann ich Nico auch mitten in der Nacht umziehen, aber da hat er sich meist vollgepinkelt. Weiß der Teufel, wo das dann rausgelaufen ist.

@nala: Und?? Gibts jetzt neue Werte?

@me: Ich glaub Nico macht bald seinen nächsten Schub. Er hatte ja auch schon durchgeschlafen, jetzt kommt er schon wieder 2mal in der Nacht und hat Riesenhunger. Mir solls recht sein, nimmt er wenigstens gut zu.
Er fängt jetzt auch an richtig zu lachen, also dieses typische laute Babylachen. Voll süß.

Svenja03

@ Naddl die Kleinen werden so schnell Groß unglaublich. Nicht mehr lange und du schreibst er krabbelt und läuft jetzt

@ och die Maße könnten mir auch Gefallen. ET-11 wäre ja jetzt Donnerstag, da sagt mein Mann ja auch, dass sie kommt  ;D

@ Nala wie war dein US Termin? Wie sind die Ergebnisse? Och mensch du spannst uns wirklich auf die Folter

@ me CTG war so weit ok, ich hatte das erste mal seit 4 Wochen keine grosse Wehen drauf, sondern nur 2-3 minimale. Dafür waren die Herztöne nicht ganz so toll, aber das hat sich dann zum Glück nachher wieder gegeben.
Lena ist wirklich ruhiger geworden. Die letzten 3 Wochen hat sie sich immer ganz oft gestreckt usw. aber jetzt immer nur noch ab und zu. Vielleicht holt sie sich jetzt die Kraft die sie für ihren großen Tag braucht  :D

Nala

Hallo Mädels,

sorry, wenn ich auf niemand eingehe, bin ein bißchen durch den Wind...

- HCG am Freitag war 606 U/l, keine Ahnung, was das für eine komische Maßeinheit ist, mein FA
   sagte was von "jedes Labor mißt anders", ich weiß nicht, wie er das gemeint hat... :-\
- beim US konnte man nur eine schön aufgebaute SH sehen, ist das für 4+4 o.k., oder müßte da
   schon mehr sein?
- die KiWu sagt, der Wert ist absolut o.k., ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, und den Wert
   von heute abwarten (Ergebnis kommt am Mittwoch)
- Pipi-Test vorhin war die Linie doppelt so fett wie die Kontroll-Linie, also scheint der HCG ja zu
   steigen, oder?

Keine Ahnung... :'(

Svenja03

Juhuuu Nala da bist du ja.
Also ich würde sagen der Wert ist super, meiner war bei 4+0 196. Ich habe noch nie was davon gehört, dass es bei HCG unterschiedliche Messungen gibt. Ich tippe bei dir immer noch auf Zwillis  ;D Ja es ist durchaus normal, dass man bei 4+4 noch nichts sieht ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen. Wir sind auf Mittwoch gespannt. Der Wert ist ganz sicher super gestiegen. Das ist das doofe daran, wenn man so früh US usw. hat. Bis man das Herz nicht ein paar mal hat schlagen sehen, wirst du dich nach jedem US fragen, ist auch wirklich alles ok? Bitte sei nicht traurig, freue dich, du bist schwanger  s-so

Nala

Naddl880

@nala: Svenja hat schon alles gesagt! Du BIST schwanger, freu dich!!! Die gut aufgebaute SH ist doch schon ein tolles Zeichen und der HCG-Wert ist echt hoch. wann wird ein weitere US gemacht?

Nala

Naddl, mich hat ja nur die Aussage meines FA bzgl. der Maßeinheit verwirrt... (U/l)
Der nächste US ist heute in einer Woche, wäre dann 5+4.

Nici + YaMa

@nala- mach dir keine Sorgen, der Wert ist super, ich hatte bei 4+4 581 HCG !
Im US kann man erst ab einem Wert von 1000 etwas sehen, das sollte dann Ende der Woche bei dir sein ! Der Wert verdoppelt sich alles 2-3 Tage !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Naddl880

So ist doch die Einheit in der HCG angegeben wird.

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm

hab ich mal auf die schnelle gegoogelt, gibt sicher noch schönere Tabellen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
und? ausgeschlafen?? ;D

@Naddl
wie lange trinkt Nico dann nachts? Also wie lange bist Du ca. auf den Beinen?

@Svenja
oh mal keine großartigen wehen drauf?? ;D ;D Bin schon total gespannt wann es bei Dir soweit ist.... ::)

@Nala
man kann Svenjas und Nicis Worten eigentlich nix mehr zufügen. Ab einen Wert von 1000 kann man im US was sehen ;) und der Wert ist spitze s-party s-party

@me
Lina ist den ganzen tag schon am schlafen....lediglich um 12 und eben um 17 Uhr wollte sie trinken....mein Kind verschläft den ganzen Tag :o hoffentlich schläft sie dann nachts.... :P

Naddl880

@easy: Noch schläft Lina viel, bald ist sie aber länger wach, ein paar Stunden und möchte bespasst werden.
Nico trinkt maximal ne halbe Stunde nachts, aber nur eine Seite und schläft zwischendurch immer ein. Auf die Beine muss ich zum Glück nicht, sein Bett steht neben meinem und wir haben das Gitter abgemacht, so kann ich ihn einfach zu mir rüber ziehen, stillen und wieder rüber schieben.  :D

•·.·´Easy6`·.·•

Oh ja das ist natürlich praktisch ;D Aber ich bin ehrlich....ich wollte Lina direkt in ihr Zimmer "verfrachten" damit sie sich direkt von anfang an daran gewöhnen kann... :P Dafür hole ich sie dann manchmal (je nachdem welche Schicht mein Mann hat) morgens mit ins Bett rüber und stille sie dann bei uns..

Naddl880

Nee, das hab ich nicht übers Herz gebracht. Find es manchmal schon "fies" ihn abends einfach ins Bett zu legen und dann wieder ins Wohnzimmer zu gehn. Aber er schläft sehr gut ein allein seit ein paar Wochen und dann bin ich beruhigt, dass er sich nicht abgeschoben fühlt. Mann, bin ich ne Glucke!

мєρнιѕтa

@Nala: Das war meine Lieblingstabelle während der SS:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

@Naddl: Also bei Nico kann man "erriechen" wenn er Pampers an hat, das duftet richtig übel, wenn die Windel voll ist. Bei den Lidl stinkt dagegen nichts...schon witzig wie unterschiedlich das ist. Scheinbar hat mein Nico einfach die perfekte Lidl-Pups-und-Pipi-Zusammensetzuung ;D.

@Stillen Nachts: Mache ich genauso wie Naddl und das finde ich echt praktisch :D. Daher laß ich das mit Abstillen auch erst mal, solange das mit Durchschlafen noch nicht funzt. Oder meint ihr das würde gehen, dass man soweit abstillt, dass man tagsüber Fläschchen gibt und nachts stillt? Nicht oder? Da würde die sich die Milch komplett verabschieden, oder?

me: Nico hatte bis eben übelste Bauchschmerzen, der Arme :'(...jetzt hat er das zweite Zäpfchen bekommen und ich habs endlich geschafft, ihn im Tragetuch zu beruhigen. Das wird bestimmt keine gute Nacht...kann ja schlecht mit Tragetuch schlafen ;D.

Naddl880

@mephista: Oje, der arme kleine Mann. Hauptsache er hat für heute seine Ruhe. Ich denke das ist langsam echt der Schub bei euch. Na dann Gute Nacht!!!
Na, da habt ihr echt die perfekte Windel gefunden. Ich hab eh noch sooo viel Packungen Pampers, die muss ich noch aufgebraucht kriegen und dann hat er bestimmt schon Größe 4. ;) Nee, das dauert wohl noch.

мєρнιѕтa

@Naddl: Schub? Naja ich weiß nicht. Vor zwei Wochen hatten wir ne tressige Zeit, da wollte er fast stündlich trinken und hat viel geweint. Ich dachte eigentlich, das wäre schon der Schub gewesen.  :-\
Dann kam die letze Woche, wo er so brav geschlafen hat und wenn er wach war, fast nur gelacht hat. Damit dachte ich, wäre der Schub überstanden.

Kira05

@Else
da gibts so Tee, der Wehenfördernd ist, aber nur wenn Baby bereit ist, drum hat er ja bei mir ned gewirkt.  :P Ist mit Nelken Ingwer, Zimt und Eisenkraut.

@Svenja
so habe ich auch gedacht beim 1. naja fast... Erst Stubenwagen, dann Zimmer und ja ned ins Bett. Weiß garned wie ich das damals geschafft habe, jetzt möchte ich Julian ständig bei mir haben, aber das sind sicher nur noch die Hormone, wenn ich erstmal alleine bin mit den Beiden, dann will ich sicher auch nur meine "Ruhe" haben.  ;D

@Naddl
ich genieße die Zeit mit Julian sehr, nur der große Bruder stört manchmal.  ;D Wenn er die Nase zuhalten muß, die kleinen Füße ewig begutachten, den Arm halb ausrenkt.  ;D Aber es ist schon besser geworden. Noch ist er ganz stolz und findet das Baby toll. Ach, meine Jungs sind schon toll.  8)

@Svenja nochmal
eigentlich glaube ich ja inzwischen, daß Du übertragen wirst, aber da ich Sonntag Geburtstag habe, mußte ich das einfach tippen.  ;)
Wieso waren die Herztöne schlecht?  ???

@Nala
Mensch das klingt doch SUPER!!! Ich hatte bei Niklas damals bei 4+ irgendwas einen Wert von 300 irgendwas und es war auch absolut nichts zu sehen.  1,5 Wochen später war da schon der Herzschlag.. Manche Babys verstecken sich aber auch ganz lange. Ich drücke Dir erstmal für Mittwoch die Daumen und dann nochmal für Montag.  :D

@Nici
auch so ein Winzling. Hätte ja nie gedacht, daß ich so einen kleinen bekommen werde, aber da war wohl was nicht in Ordnung meint meine Hebi. Was hast Du denn für ein Gefühl, was das Geschwisterchen ist? Ich denke ja ein Mädel, hast es Dir so gewünscht und nach den 3 Sternchen sollte wenigstens das erfüllt werden, wobei es Dir bestimmt inzwischen egal geworden ist.

@Easy
oh Deine Lina ist ja eine Schlafmaus, das hat mein Julian nur im KKH geschafft, also er schläft immernoch sehr sehr viel aber er kommt früher zum Essen.  ;D

@me
sagt mal an die Schon Mamas, ist es normal das der Bauchnabel mal blutet? Julian hat seinen am 5. Tag oder so verloren, hat immer ein bissle genässt, aber heute war Blut an der Windel, so 20C Stück groß und alles mit Blut verklebt am Nabel. Hebi hat noch nicht zurück gerufen. Habe es sauber gemacht und es blutet auch nimmer, mich wunderts nur...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

nur kurz...

@Kira
also bei uns hat nix geblutet  :-\ schau mal das Du die Hebi noch erreichst heute...hab das auch noch nie gehört...

мєρнιѕтa

@Kira: Bei uns hat auch nichts geblutet. ABER meine Hebi meinte, als der Nabel noch dran war, dass wir nicht erschrecken sollen, falls es blutet, wenn er abfällt. Das sei ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Naddl880

@kira: Ja, das kann mal vorkommen, dass das nachblutet. Man soll es halt nur gut sauber halten, dass da keine Keime rankommen. Da sind die Gefässe noch nicht richtig verschlossen und blutet nach. Mal schauen was deine Hebi dazu sagt. Nico hatte das aber auch mal und danach wars aber gut.
Bei dir liest man richtig raus, wie stolz und verliebt du bist. Hab auch immer gesagt, mein Kind kommt nicht mit ins Bett, aber morgens oder wenn der Papa mal auf der Couch campt, dann hab ich ihn auch gern mal bei mir, so dass ich ihn aber nicht erdrücke und er mir beim rumfuchteln nicht immer auf die Nase haut. Nico wird nämlich langsam echt brutal. :D

@mephista: Wer weiß, was er hat. Vielleicht ist er einfach heut auch schlecht drauf. Dann hilft viel beruhigen und tragen. Ist er denn mittlerweile im Bett?

bei uns klappt das Schlafengehen immer noch einwandfrei, kein Geschrei, kein Gemotze. Einfach ab ins Bett, Musik an, Gute Nacht Küsschen, Tür zu! Und das ganze so zwischen halb 9 und 9 Uhr. Hoffentlich bleibts so.