Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Naddl: Ja er ist im Bett und schläft endlich :), nachdem er mich jetzt insgesammt fast eine Stunde lang auf beiden Seiten ausgesaugt hat :P. (Normalerweise brauchen wir 15-20 Minuten, und es gibt auch nur eine Brust).

Naddl880

@mephista: Oh, da brauchte er sicher deine Nähe. Das gibts bei uns auch manchmal. Gerade fängt das bei uns auch wieder an, Nico hat gestern gegen halb 12, nach schon 2 Stunden Schlaf sogar geweint und wollte an die Brust, obwohl er selbst nachts bei Hunger nie weint. Versteh mal einer diese Zwerge, aber man tut ja alles für sie, damit sie glücklich sind.  ::)

Kira05

@Bauchnabel
das kann aber nicht mit Bauchweh zu tun haben oder? Heute hat Julian sich zum ersten mal heftigst gekrümmt vor Schmerzen und irgendwann kam dann mal was, beim Wickeln fiel mir dann das Blut auf. Hebi ruft sicher erst morgen zurück, könnte zwar aufm Handy anrufen, aber so schlimm wirds nicht sein, denn er schläft jetzt friedlich nach meiner Kümmelöl Massage.  ;D

@Naddl
ja, ich weiß auch nicht warum das so ist. Ich liebe beide Jungs abgöttisch, aber bei Niklas war ich damals viel früher genervt. Jetzt kuscheln wir zu dritt beim Stillen, das ist so schön. Denke, die Geburt habe ich auch nocht nicht richtig verdaut und der Gedanke, daß Julian fast drauf gegangen wäre, macht einen sicher auch geduldiger.  ;)
Niklas ist übrigens auch immer alleine eingeschlafen ohne Geschrei (also ab 2-3 Monate oder so) und selbst wenn die Nächte Terror waren, das Einschlafen war seltenst ein Problem. Genieß es, ich kenne einige, die damit schwer zu kämpfen haben.  :P

@mephista
es gibt ja Wachstumsschübe und Entwicklungsschübe, vielleicht war Nico erst im Wachtums- dann im Entwicklungsschub oder umgekehrt.  ;D Aber so wie er Dich aussaugt, spricht das schon ganz arg für einen Schub, welcher auch immer.  ::)  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Kira mal schauen, wann Lena raus möchte. Manchmal glaube ich auch, dass sie noch eine Weile drin bleibt, dann wieder denke ich, bald könnte es losgehen.
Du hörst dich wirklich super glücklich an. Schön, dass du auch beim Stillen dann mit Niklas kuscheln kannst. Wann muss dein Mann wieder arbeiten?

@ Mephista wie war deine Nacht?

@ Nala du bist doch wieder arbeiten seit gestern, oder? Kannst du dich nun überhaupt konzentrieren?

@ all  s-winken mehr konnte ich leider unten nicht mehr sehen

@ me das Wetter ist wieder richtig schön, die Sonne scheint schon. Nachher bekomme ich noch Besuch zum frühstücken und heute Nachmittag kommen Schwiegerelten und Oma zum Kaffee. Also wird der Tag wieder ganz schön schnell vergehen.
Wegen den Herztönen gestern, ich weiss nicht mehr, wer gefragt hatte. Sie waren wieder etwas zu schnell, als die Maus geschlafen hatte. Das hatte sich dann aber wieder gegeben.

мєρнιѕтa

@Kira: Achso, da gibt es zwei verschiedene...schon wieder was dazu gelernt. Dann würde ich jetzt einfach mal das vor zwei Wochen als Wachstums- und jetzt als Entwicklungsschub einordnen. Seit ein Paar Tagen versucht er nämlich immer hochkonzentriert seine Arme zu "steuern" und wenn ich das Mobile tiefer hänge, schlägt er auch oft dagegen...und ist natürlich total genervt, dass ers nicht erwischt.

@Svneja: Nacht war o.k, aber ich bin natürlich jetzt schon von letzter Woche verwöhnt ::).

Frage: Wenn die Babys ihre Hand/Finger in den Mund stecken und dran rumnuckeln, dann habe sie doch Hunger oder? Wie gibts das, dass Nico das seit kurzem auch kurz nach dem Stillen macht? Reicht es ihm dann möglicherweise nicht?

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@windeln- ich hab bei Yannic auch nur Pampers benutzt und war immer sehr zufrieden !
Wenn die Windel ausläuft, würd ich auf die nächste Grösse umsteigen.
Ich hab immer gewechselt, sobald er das nächste Gewicht auf der nächsten Grösse erreicht hatte !

@mephista- ich denke das wird nicht so einfach nur nachts zu stillen, denn auch das Weinen und Kuscheln mit Nico regt ja die Milchproduktion an. Denke du hättest dann tagsüber Probleme !
/Bei am Finger nuckeln würd ich nicht gleich auf Hunger tippen, das machen sie ja auch zum beruhigen ! Steck mal deinen Finger rein und schau ob er heftig dran saugt, dann hat er noch Hunger !

@schlafen- Yannic hat ca 6 Monate bei uns im Zimmer in einer Wiege geschlafen, dann ist er in sein Bett rüber gewandert  :)
Beim 2. werden wir es auch wieder so machen, nur das wir jetzt ein Babybay im Schlafi haben, das finde ich fürs Stillen praktischer !

Aber Yannic ist dafür im ersten Jahr NUR auf unserem Arm eingeschlafen  :P

@kira- mir ist es lieber wenn die Baby klein rauskommen und draussen gross werden  ;D
Natürlich wünschen wir uns sehr ein Mädchen, aber wir nehmen auch genauso gerne noch einen kleinen Lausbub  :D
Die SS läuft bisher ganz anders als bei Yannic, vom Gefühl her kann ich noch gar nix sagen. Bei Yannic wusste ich es sofort !
/Bei Yannic hat nix am Bauchnabel geblutet  :-\
Würd auch mit der Hebi oder dem Kia sprechen !

@me- morgen ist wieder FA Termin und ich bin schon ganz hibbelig, hoffe so sehr das mit dem Pünktchen alles OK ist und ich ein fleissig bubberndes Herzchen sehe !
Wir fahren jetzt mal kurz einkaufen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

мєρнιѕтa

@Nici: Ich kann verstehen, dass du nervös bist, aber bestimmt siehst du morgen das Herzchen schlagen :-*.

Nochmal wegen Fingernuckeln: Also er schmatzt dabei auch wie wild...vorher hat er mich Nachts durch Schreien aufgeweckt, und jetzt eben durch dieses Geschmatze. Wenn ich ihm die Hand aus dem Mund nehme, und versuche den Schnuller reinzustecken, bleibt der max. 3Sekunden drin, und schon ist der Finger wieder drin. Wenn ich ihn dann Stillen will, muss ich erst mal mit ihm kämpfen, dass er die Hand wieder rausnimmt und meine Brust hinläßt....echt nervig!

Nici + YaMa

@mephista- trinkt er denn dann auch nochmal ordentlich ?

für immer im Herzen

TallyHo

Nur kurz, bin auf dem Sprung ;)

Mephista: etwa in dem Alter hat das Fingerkauen bei Leana auch angefangen, und sie macht es bis heute eigentlich IMMER ;). Muss also nicht unbedingt Hunger bedeuten, kann auch am Zahneinschuss liegen.

Nur nicht verrückt machen ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die DAmen

@Nici
ich wünsche Dir viel Spaß morgen und es wird sicher alles ok sein  ;)

@mephista / Zwillingskiner  ;D
also unsere Kids sind auch Zwillinge  ;D Lina macht genau das gleiche mit den Fingern. Wir müssen dann auch immer kämpfen das ich die Brust reinbekomme und keine Finger  :P Nach dem stillen fängt sie auch an zu nuckeln....ich denke das ist einfach zur beruhigung und bedeutet keinen hunger...denke ich...

@Tally
s-winken

@me
ohne Quatsch....ich habe Lina gestern nur schlafend und stillend gesehen...sie war nicht einmal wach  :o Sonst war sie wenigsten mal zwischendurch für eine Std. oder so wach...aber gestern...die verschläft ja noch alles  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Jetzt liegt sie wieder hier...frisch gestillt und versucht wie wild den Daumen in den Mund zu bekommen  :P Ich versuche ihr dann aber den Nucki zu geben weil ich das besser finde als den Daumen aber den Nucki spuckt sie sofort wieder aus.... :P

Wenn ich ihr mein Finger reingebe dann schüttelt sie den Kopf als wenn sie sagen will "ne den will ich nicht"  ;D

мєρнιѕтa

Wenn ichs dann mal geschafft hab, dass er die Hand weg nimmt und zur Brust kommt trinkt er schon. Aber irgendwie anders: Gestern Abend eine Stunde lang zwei Seiten und dann ist er wieder nach 5 Minuten fertig. Vorher konnte man die Uhr dannach stellen 15-20 Minuten (meistens genau 18 ;)).
Auf den Zahneinschuß wurde ich im MT auch gerade gebracht... :-\

Nicht verrückt machen ist leicht gesagt: Das Geschmatze ist echt laut, da kann keiner mehr schlafen. Und ich sitze dann neben der Wiege und weiß nicht, was ich machen soll. Im Zweifel die Brust anbieten. Aber das ist ja dann auch Quatsch, wenn ihm eigentlich die Zähne Probleme machen und nicht der Hunger.

@Easy: Ich hab nen Stier ;).
Schlafen und Stillen ist doch prima (solange das Stillen nicht länger dauert als das Schlafen ;) ;D), genieß es, das ändert sich ganz schnell.

мєρнιѕтa

Ach ich Depp, bin gerade auf der Leitung gestanden...Zwillingskinder, versteh schon! ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ja das war jetzt ne lange Leitung ;D ;D ;D ;D

Naddl880

Morgen,

@svenja: Da hast du ja wieder nen vollen Terminplan heute. Lass langsam gehen. Lena läßt sich noch Zeit, sie kommt doch erst am 5.8.!

@easy: Sei doch froh, dass Lina noch so viel schläft. Wie gesagt, das ändert sich früh genug und wenn du so nen Zappelphillipp wie Nico kriegst, dann bist du froh wenn sie mal schläft.  :P

@mephista: Das mit dem Schmatzen ist normal, müssen nicht die Zähne sein. Nico kaut regelrecht auf den Fingern und speichelt stark, dass man denkt da kommen sicher die Zähne, die KiÄ meinte aber da kommt noch nix. Die Kleinen erforschen mit den Fingern den Mund oder mit dem Mund die Finger, deshalb stecken sie auch alles rein, um zu fühlen und zu tasten. Das ist wie ein Spielzeug für sie und da möchten sie bestimmt nicht gegen den Nucki tauschen. Ich denke nicht, dass deiner noch Hunger hat, er findet sicher di eFinger so interessant.

Nici + YaMa

@easy- am Anfang schaut man die Kinder noch wach und ein paar Wochen später wünscht man sich sie würden wieder etwas mehr schlafen  ;D
Geniess die Zeit, das ändert sich ganz schnell  :-*

@me- so Einkauf erledigt und verstaut  :)
Trink gerade ne Cola für meine Kreislauf  :P

für immer im Herzen

ananas0815

Mache auch mal kurz piep...

Zur Zeit ist es arg stressig... Gestern haben wir die Telefonleitung angebaggert und waren ohne Telefon und I-Net.
Holger ist nur auf dem Bau. Habe ihn gestern um 23.30 heimkommen hören und um 7 Uhr war er wieder draußen.  :( Leni ist dementsprechend knatschig.
Samstag richten wir und ich mache das Essen soweit alleine.

Sonst ist aber alles paletti...  ::)

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- hey Süsse, hab mich schon gewundert wo du bist !
Ist ne schwere Zeit, aber du weisst ja wofür und bald habt ihr es geschafft  :-*
Verteil die Sachen für Samstag an eure Eltern und ein paar Freunde, die helfen einer ss Mama bestimmt gerne  ;)

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Meine Tante und meine SchwieMu helfen. Meine Mama eh...
Wird schon klappen...  ;D

Heute habe ich nen vorzeitigen Babyblues glaube ich.
Ich habe plötzlich Angst, alles nicht zu schaffen. Also Linus zu bekommen, umzuziehen kurz danach und beiden Kindern eine gute Mama zu sein...
Habe richtig miese Laune deswegen.  :-X

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- das kann ich mir gut vorstellen, wird ja auch ganz schön hart werden mit Baby und Umzug  :-\
Aber ihr könnt doch alles in Ruhe machen, ihr müsst keine Fristen einhalten !
Und du bist eine prima Mama für Leni und das wirst du auch für Linus sein, da mach ich mir gar keine Sorgen  :-*

für immer im Herzen

ananas0815

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- dafür brauchst du nicht danke sagen  :-*

für immer im Herzen

Svenja03

@ Mephista ich denke auch, dass entweder die Zähne einschiessen oder einfach mit dem Mund nur erkundet wird, er aber keinen Hunger mehr hat. So kenne ich das zumindest von meiner Nichte
hihi, ich musste schön schmunzeln, da hattest du wirklich eine lange Leitung

@ Easy genau, geniesse die jetzige Zeit, bald musst du immer hinter ihr her sein  ;D

@ Ananas das wirst du bestimmt alles schaffen, aber ich glaube diese Gedanken sind normal. Und ihr braucht euch ja wirklich keinen Stress machen, dass ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgezogen sein müsst. Das ist doch sehr vorteilhaft.

@ Naddl och menno, das sind dann ja noch 2 Wochen, grml, so lange wollte ich eigentlich nicht mehr kugeln  ;D
Ja habe heute einiges vor, aber es wird recht angenehm, muss nur Kaffee kochen, der Rest wird gemacht  ;D ;D

@ Kira und was sagt die Hebi wegen dem Nabel?

@ Dalmi wie geht es dir?

Jomi

Hallo!

So jetzt komm ich auch mal wieder dazu was zu schreiben, sonst schaff ich es immer nur gerade so zu lesen und muss wieder weg.

@mephista: ich kann mir vorstellen, dass dich das Geschmatze vom schlafen abhält. Das ist auch ein bissel meine Sorge, wenn das Baby neben mir liegt. Bin da arg empfindlich.

@easy: Vielleicht hat sie gestern sowas schönes geträumt, dass sie nicht aufwachen wollte  ;) Was hat es mit den Zwillingskindern auf sich?  ::)

@nici: ganz bestimmt wird morgen alles ok sein und dein Pünktchen schon ordentlich gewachsen!

@ananas: ich denke das ist ganz normla, dass man sich solche Gedanken macht, vor allem wenn man so im Stress ist mit Umzug und allem. Aber dafür wird es hinterher umso schöner.

So, mehr kann ich leider nicht mehr lesen und mir auch nicht merken.

Gruß
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@ananas
oh wie blöd...konntet ihr wieder alles reparieren?

@suesse
mephista und ich sind uns in sehr vielen Dingen erschreckend ähnlich  ;) daher sind wir beide verloren gegangene Zwillingsschwestern...die Kids von uns fangen jetzt auch schon an ähnliche Sachen zu machen, daher Zwillingskids  ;)

@me
mir ist waaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm *schwitz*