Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Naddl  ;D dein Tipp versauen? Das hat nur die Kleine zu entscheiden, also sei mir nicht böse  ;)

@ Nici viel Spass beim Kinderturnen. Wie geht es dir sonst so? Du musst dich jetzt nicht mehr so schonen, oder?

@ me und wieder kam ne Wehe, die Maus macht mich noch wahnsinnig hier

мєρнιѕтa

@Svenja: Also angenehm ists nicht gerade, aber auszuhalten. Bei mir hat echt geholfen. Montag Nachmittag gabs diese Nadel, Dienstag Morgen die ersten Wehen und Mittwoch Morgen war Nico da. Gut, es kann auch Zufall gewesen sein, aber wenn du willst, dass sich was tut, ist doch einen Versuch wert.

@Sunny: Das Stillen ist einfach nicht meins. Ich machs halt, weils für Nico das Beste sein soll, aber so richtig genießen, wie viele schreiben tu ichs nicht. Daher hatte ich mir eigentlich gedacht nach 12 Wochen abzustillen, so als Kompromiss. Aber da Nico ja jetzt so schön durchschläft platze ich Nachts.

@Naddl: Ich weiß es doch selber nicht ob ich soll oder nicht. Ich warte jetzt nochmal ein Paar Nächte ab. Aber wenn das so weitergeht, dann schon. Wenn Nico so brav schläft, wache ich jeden Morgen im Milchbad auf. (Da shört sich irgendwie wesentlich schöner an, als es ist ;D)

Ich hab meine Hebi mal gefragt, und die meinte es geht so:
Man läßt den kleinen bei jeder Mahlzeit kurz an der Brust trinken, bis die Spannung weg ist und gibt dann ein Fläschchen. Anschließend kann man die Brust noch ausstreichen.
Bei EO habe ich aber auch von "Teilzeitstillen" gelesen:
Man ersetzt halt nach und nach eine Mahlzeit durch ein Fläschchen. Wenn das klappen würde, wäre mir das natürlich am liebsten...dann müsste ich nicht vollständig abstillen und hätte sozusagen immer ein Notration. Aber irgendwie bezweifle ich, ob das wirklich funktioniert.

•·.·´Easy6`·.·•

Tach MÄdels  :D

@Xsunny
altes Haus, da biste ja  :D Ist echt der absolute Wahnsinn das Du wieder ss bist...und dann so ganz heimlich eingeschlichen  ;D

@Svenja
müsen wir etwa schon einen Hibbler aufmachen für Dich??  ::) Das hört sich ja schon sehr gut an bei Dir  ::) Die Nadel fand ich zwar nicht wirklich nett aber auch nicht das ich hätte schreien können  ;)

@mephista
*vollneidischbin* Das sind ja Hammer Zeiten die Nico da vollbringt  ::) Mal sehen wann wir soweit sind.  :)

@me
Lina war artig...sie hat um 20:30 Uhr das letzte mal getrunken und kam dann erst wieder um 3 Uhr  :o und dann nochmal um 6 Uhr  ;) Also ganz ok  :)

мєρнιѕтa

@Easy: Was heißt hier ganz o.k.? Das sind ja auch 6,5 Stunden am Stück :o! Das hat Nico vor 4 Wochen noch nicht geschafft...

Svenja03

@ Easy neee nen Hibbler brauch ich noch nicht  ;D
Die Zeiten von Lina sind doch echt gut. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, da wird sie dann schon durchschlafen. Was habt ihr schönes heute noch vor?

@ Mephista ja klaro, nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Werde es heute wohl auch ausprobieren, auch wenn ich ja der echte Nadelschisser bin
Bin gespannt, wie das mit dem abstillen klappt. Ich finde es gut, dass du es jetzt versuchen willst, denn wirklich glücklich warst du dabei ja nie. Ich finde es aber toll, dass du trotzdem so lange durchgehalten hast

xsunny1979

@ mephista
ich stille noch immer, hab mir Anfangs auch vorgenommen nach 3 Monaten abzustillen, Cedric wollte das nicht. Dann hab ich wieder ne Frist gesetzt und es hat nicht geklappt. Mittlerweile stille ich nur noch Nachts, aber ich hoffe ich komme da auch ganz bald weg.

@ easy
das sag ich dir....heimlich eingeschlichen ist der richtige Ausdruck ;D so war das alles nicht geplant. Ich wollte nach unserem Urlaub im September eigentlich die Elternzeit abbrechen und wieder voll arbeiten gehen ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Xsunny
na und dann sowas ;D ;D ;D ;D Ist es trotz Pille passiert oder habt ihr es auch ein bissl drauf ankommen lassen?

@mephista
ja stimmt die Zeiten sind schon super...aber halt trotzdem mitten in der Nacht. Das Timing ist schlecht :P

Naddl880

@sunny: Echt schon merkwürdig manchmal was das Schicksal mit einem vor hat. erst hibbelt man wie blöde, Monat für Monat und nimmt alles was helfen soll zu sich und dann wird man so überrascht. Aber ihr habt euch doch gefreut? Hatte ich dich nicht letztens noch im Foto-Thread gefragt wie es mit nem 3.Kind aussieht......?

@mephista: Ich stille Nico auch nicht mehr nachts, am Anfang bin ich auch ausgelaufen, aber das hat sich reguliert. Selbst morgens ist die Brust nicht so extrem voll, dass ich denke ich platz gleich. Aber ich finds einfach zu praktisch, vor allem nachts, denn da braucht man nicht extra raus und ne Flasche anrühren.
Aber wenn du wirklich so unzufrieden damit bist, dann tut es dir sicher gut abzustillen und Nico hat ja schon genug Anitkörper getankt.

@easy: Na da war Lina ja ganz brav. Bin gespannt, ob sie heut wieder so lange wach ist tagsüber.

@svenja: Wer weiß was der Tag heut noch so bringt, wenn du diese bestimmte Nadel kriegst......

xsunny1979

@ easy
nee, ich hab die Pille genommen und Carsten wollte eigentlich kein drittes mehr. Ich hatte letzten Monat ein paar Tage Magen-Darm, das hat gereicht damit es einschlägt.

xsunny1979

@ Naddl
ja stimmt, da hast du recht. Wenn ich überlege, daß wir bei beiden Jungs je 13 Monate gebraucht haben bis es soweit war und jetzt hab ich einmal Magen-Darm und es passt. Unfassbar.
au, hast mich letztens noch nach dem dritten gefragt ;D

Kira05

nur erstmal schnell

@XSunny
ah ich beneide Dich so.  ;D Seit Julians Geburt schwirrt mir der Gedanke des 3. Kindes im Kopf, am liebsten hätte ich so ein eingeschlichenes in ein paar Jahren, da kann man ja dann nichts für.  ::)  8) Das Geschlecht wäre mir auch auch piepe, wobei mir ein Junge mehr taugen würde, irgendwie liegen mir Mädels ned so.  :P

@me
gestern von 20-23 Uhr hat Julian fast nur geschrien, er hatte Hunger und ich habe meine Medis genommen und durfte ihn eine Zeit lang nicht anlegen.  :-[ Aber dafür war die Nacht super.  8) Mal schauen, jeden Abend möchte ich nicht so haben.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

Moin :)

@Xsunny
Nochmal Glückwunsch und schön Dich hier zu lesen :D Ist ja der Hammer das es so schnell ging!!

@Mephista
Glückwunsch zur tollen Nacht :D Ich würde die Variante deiner Hebi nehmen. 'Milch auf Reserve' kannste eh vergessen, dass funktionoert auf dauer nicht... Aber du kannst diese Variante eben auch erstmal nur bei einigen Mahlzeiten machen, nicht gleich bei allen.

@Svenja
Bin echt gespannt ob du nach dem WE noch kugelst :o Wird ja immer enger. Die Nadel in den Zah soll unangenehm sein, weh tun hab ich aber auch schon gehört. Hab davor auch ein wenig bammel, aber ICH hab damit ja noch was Zeit ;D ;) Jedenfalls ist die ja Wehen auslösend, von daher wünsche ich Dir einfach mal viel Spaß ;) :-*

@Kira
Was nimmst du denn für Medis das du ihn nicht anlegen darfst danach? Und wie lange arfst du das nicht?

@Easy
Na das ist doch mal brav von Lina, super! :D

@all
Schönes Wochenende, weiß noch nicht wann ich wieder vorbei schaue... Mein Mann hat heute Urlaub ;)

Also, wünsch euch ein paar schöne Tage :-*

LG, Else

Svenja03

@ Else hui dein Mann hat Urlaub, dann geniesst den Tag zu dritt. Habt ihr was schönes vor?
Wehenauslösend ist gut, die hab ich ja schon zur genüge, es sollen dann doch endlich mal Geburtswehen werden  ;D

@ Xsunny was hat dein Mann denn gesagt, als du ihm die frohe Botschaft überbracht hast? Wie hast du es ihm erzählt? Schon komisch, wie manchmal alles anders kommt als man denkt

@ Kira was musst du für Medis nehmen? Hoffentlich ist es heute Abend nicht wieder so schlimm

@ Naddl hihi du bist gut.

@ me bei uns regnet es nun endlich mal. Freu. Es hat sich auch schon auf 20 Grad abgekühlt, herrlich.

Kira05

@Else und Svenja
ich nehme Cortison fürs Rheuma, darf ihn dann 2h nicht anlegen. Hatte ihn aber kurz vorher ins Milchkoma gestillt und die Tage davor, kam er auch erst 3h später, nur gestern halt nicht.  :P Und selbst nach dem Anlegen, hat er sich nicht richtig beruhigen können. Doch wieder ein NIklas.  ::)  ;D

@Svenja
uns wie fühlst Dich, in 2 Tagen kommt Lena.  ;)  ;D

Muß jetzt essen kochen, Männe sit mit beiden kindern + Hund draußen, wobei der hund am pflegeleichtesten ist.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

xsunny1979

Ich hatte die letzten Monate schon immer trotz Pille recht regelmäßig die Mens und diesmal kam irgentwie nix. Das wurde mir letzten Samstag erst so richtig bewußt. Wir waren am Campingplatz und ich habs Carsten einfach gesagt, daß ich irgentwie überfällig bin. Er war erstmal völlig platt und mußte das sacken lassen. Am nächsten Tag meinte er dann, daß wir das auch noch schaffen, wir haben soviel gepackt, dann geht das auch noch. Obwohl er ja eigentlich kein drittes mehr wollte. Er hatte zwar noch die minimale Hoffnung, daß die Mens doch noch kommt. Aber mir war es da schlagartig dermaßen Übel und mein Kreislauf hat mucken gemacht, da war mir alles klar ;D

Nici + YaMa

@svenja- liegen muss ich nicht mehr, aber halt ruhig und langsam machen, nix tragen und so  :)

Ich bin müüüüüüüüüüüüde  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Nici
Gute Nacht  ;D

@Svenja
Du freust Dich über regen?? Bei uns ist endlich mal wieder besseres Wetter  :P

@Xsunny
na das ist doch ne schöne Magen-Darm Grippe  ;D Aber da sieht man mal wieder wie man selbst den Körper beeinflussen kann wenn man hibbelt und wenn man nicht hibbelt  ::)

@Kira
Hast Du mal probiert Julian dann abgekochtes Wasser zu geben?

@me
sagt mal....ich hab seit gestern frisches Blut beim Stuhlgang...wisst ihr welcher Arzt dafür zuständig ist?? Der FA doch nicht, oder? Weil der ist Momentan im Urlaub... :-\

Nici + YaMa

@easy- hast du vielleicht eine Hämoride ? Ich hab mir bei der Geburt eine ganz feine "gepresst"  :P Hatte da ein paar Wochen nach der Geburt auch so Probleme und hab geblutet beim Stuhlgang, teilweise ist da richtig Blut in die Toi getropft  :-[
War dann beim Internisten und es war nicht schlimm, ist auch wieder zurück gegangen !
Kannst ein Sitzbad machen, bei Schmerzen mit Eiswürfel kühlen, die bösen Dinger lieben Wärme !
Ich hatte jetzt in der 4/5. SSW auch direkt wieder Probleme, weil da ja alles super durchblutet wird !

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Nici
hatte mit sowas bisher nie Probs gehabt. Schmerzen an sich hab ich nur während ich dann auf Toi bin ein bissl...aber auch nicht wirklich der Rede wert....und ich finde es ist doch ganz schön viel Blut was dann da ist...

Muss man da Medis nehmen, oder wie geht das wieder weg?? Dann mach ich mich mal direkt auf die Suche nach einem Internisten für Montag  :P

Nici + YaMa

@easy- ist so ein Stechen und Brennen beim Stuhlgang, oder ?
Hört sich sehr danach an, vorher hatte ich auch keine Probs damit, kam halt vom Pressen bei der Geburt !
Bei mir war es auch viel Blut, wie gesagt, es hat zeitweise richtig ins Klo getropft !
Es gibt Salbe dafür und halt kühlen, damit sie kleiner wird ! Ganz weg geht die nicht mehr, es sei denn du lässt sie rausoperieren, aber das ist selten nötig !
Keine Angst, das wird schon, viele Frauen haben nach der Geburt Probs damit  ;)

für immer im Herzen

Svenja03

@ Easy bei uns hat es schon so lange nicht geregnet, ein bischen Wasser tut der Erde mal ganz gut. Aber es hat dann doch nicht so lange geregnet und heute nachmittag war es dann wieder heiss. mal schauen wie es morgen wird.
Ich würde auch zum Internisten oder normalen Hausarzt gehen. Nen Hausarzt sollte da eigentlich auch weiterhelfen können.

@ Nici schön, dass du nicht mehr so viel liegen musst. Schone dich weiterhin gut

@ Xsunny schöne Geschichte. Dein Mann freut sich doch aber jetzt auch sehr, oder?

@ Kira oje du hast Rheuma? Hattest du das schon immer oder kommt das durch die SS?

@ me CTG war ok, hatte drei Wehen drauf. Habe den ganzen Tag so vor mich hingeweht, aber so wirklich dolle schmerzhaft ist es nicht. Ich seh mich noch in 3 Wochen kugeln.
Nadel in kleinen Zeh wurde gestochen, es tat auch gar nicht so weh, habe es mir schlimmer vorgestellt. Hoffentlich bringt das was.
Werde jetzt auf die Couch gehen, bin sehr müde.

Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende

Satculle

Hallo Mädels,

@svenja
Genau, ruh Dich nochmal schön aus...wer weiss, was morgen ist...  ;)

@kira
Na ab und an muss sich Julian ja auch mal bemerkbar machen  ;) Hauptsache am Sonntag ist er lieb mit seiner "alten" Mama  ;D :-* :-*

@sunny
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur SS!

@haven
Genau...wo bist Du? Wiedermal überfällig?  ;D ;)

@easy
Keine Ahnung was das sein könnte. Meiner Meinung nach kann aber auch erstmal ein Allgemeinarzt sich das anschauen (evtl. Probe mitnehmen...)

@mephista
Kann verstehen, dass Du abstillen möchtest...Drücke die Daumen, dass es so funktioniert, wie Du es Dir wünscht!

@naddl
Oh...die naddl allein zu Haus (naja mit Nico  ;)) Mal sehen, wie es zu zweit klappt...

@else
Dann Dir auch ein paar schöne Tage!

@me
Morgen ist mein großer Tag  :D Schatzi hat alles geplant und ich weiß von nichts  s-motz Bin schon ganz aufgeregt und werde Euch berichten!

LG an alle und ein schönes WE!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

xsunny1979

@ Svenja
ja, jetzt freut er sich auch drauf *gg*

Svenja03

Huhu Ihr Lieben,

nur kurz, fahren jetzt einkaufen

@ Sat, ich wünsche dir alles, alles Liebe und ganz viel Gesundheit für dein neues Lebensjahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Genieße den Tag und lass dich schön verwöhnen  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Erdbeerelse

Moin,
*auchnurkurzmeld*

@Sat
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute :D Wünsche Euch einen tollen Tag -bei was auch immer ;)
s-so s-so