Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

Liebe Satculle

Genieß den Tag, feier schön und laß Dich reich beschenken!
:-*

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöche

@Satculle
Herzlichen Glückwunsch zum 30 Geburtstag. Feier schön und lass Dich reich beschenken

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@stillen/abpumpen/flasche
Sagt mal...wir wollen z.B. auch mal ins Kino gehen und das mit dem abpumpen klappt ja nicht so wirklich bei mir. Ich bekomme höchstens 30 ml raus. Davon wird Lina ja nicht satt. Meint ihr es schadet wenn ich z.B. meiner Mom dann eine Flasche da lasse?? Meint ihr das klappt?

Kira05

@Sat
ALTES Haus!  ;D
Herzlichen Glückwunsch zum 30.! Laß es ordentlich krachen und genieß den Tag! Es ist Dein letzter Geburtstag zu Zweit, beim nächsten ist das Krümelchen schon da oder unterwegs.  :D
Bin gespannt was Du berichtest, was Dein Liebster für Überraschungen hatte.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

@Easy
wie eine Flasche da lasse?  ??? Ich würde die 30ml übern Tag im Kühlschrank lassen und immer wieder abpumpen, dann zusammen schütten und einfrieren. Legst Du Lina immer mit einer Brust an, dann könntest ja die andere abpumpen bzw. über Nacht platzen ja beide meistens, da geht dann mehr raus.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

*lol* Ich meine natürlich ob es klappt das sie danach wieder die Brust nimmt  :P Denke das das Fläschen an sich schon getrunken wird...

@Kira
ich komme ja gar nicht wirklich zum abpumpen...sie trinkt immer öfter alle beide Seiten. Und so wirklich platzen tue ich auch nicht...

мєρнιѕтa

@Easy: Wie meinst du das jetzt? Wenn deine Mom die abgepumpte Milch gibt,  warum sollte Lina dann die Brust nicht mehr wollen? Du hast Lina die abgepumpte Milch doch auch schon mal gegeben...das geht doch nicht anders als in der Flasche. Sorry, ich stehe wieder mal auf der Leitung :-\. Oder soll sie Pre Milch geben? Dann kann ich nur von unserer Erfahrug schreiben. Nico hat bis jetzt keine Proleme mit dem Wechsel zwischen Aptamil und Brust. Wir nehmen fürs Fläschen aber auch nach wie vor die Neugeborenen Sauger mit einem Loch(0+)

Kira05

Also Pre Milch würde ich nicht geben, wenn Du weiterhin stillen willst. Für mich ist das Milchpulver der erste Schritt zum Abstillen, aber nur meine bescheidene Meinung.  ;)
Ich würde so oft es geht abzupumpen und dann zusammen schütten (nicht alter als ein Tag) und dann in TK. Oder geh zum FA und laß Dir ne elektrische Milchpumpe verschreiben, damit hatte ich mir einen Vorrat angeschafft und war echt flexibel geworden. Selbst als ich nen Doc Termin hatte, der ewig dauerte, meine Freundin ging ans TK und Niklas Hunger war gestillt.  ;) Wenn der Doc Dir die Milchpumpe ned verschreiben will, mußt Dir halt einen Grund ausdenken,w arum Du sie brauchst. Bei mir hat das alles mein FA gemacht.  ;)
Wegen einmal Flasche geben, entseht keine Saugverwirrung, ich nehme an Lina geht auch gerne an die Brust, da wirds eher schwieriger die Flasche in sie reinzubekommen.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ja ich wollte ihr Pre Milch geben. Aber halt nur in absoluten Ausnahmefällen. Evtl. nämlich so wie heute. Es könnte nämlich sein das wir ins Kino fahren Harry Potter schauen und bis heut Abend bekomme ich nie und nimmer so viel zusammen....ich stecke in der Zwickmühle  :P

•·.·´Easy6`·.·•

PS. und ehrlich....ich stille ca. ne halbe Std. danach kann ich dann endlich mal mit ihr weg fahren...da hab ich echt keinen Bock noch jedes mal ne halbe Std. abzupumpen. :-[ das ist mir echt irgendwie lästig...

Nici + YaMa

Hallo,

@easy- ich würde jetzt auch noch nicht mit Pre anfangen, damit verdirbst du dir auch den ganzen Allergieschutz, da reicht schon 1 Fläschchen  :-\
Hol dir so ne elektrische auf Rezept, geht auch beim Kia und dann leg dir nen Vorrat an, damit gehts echt schnell !

@me- waren heute morgen ( ohne Yannic ) im Esprit und S´Oliver Lager  :D
Ich hab gar nix gekauft, Sascha 2 Oberteile und Yannic hat mal wieder abgesahnt  ;)  4 LA-Shirts, 1 Sweatjacke und 1 Winterjacke  :D
Hab dann noch ein mini-56-Shirt und eine mini-56-jeans für Lena gekauft  ;D

Gleich gehen wir aufs Richtfest bei ananas  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Naddl880

Mahlzeit,

@sat: Alles, alles Gute zum Geburtstag. Genieß deinen Tag und lass dich verwöhnen.  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@easy: Ich würd auch immer versuchen abzupumpen was geht. PRE würde ich nicht geben und schließ mich somit Kiras Meinung an. Wenn Lina nicht ausreichend Milch da hat, wenn ihr weg wollt, würde ich den Kinobesuch lieber verschieben. Hast du denn so den Eindruck zu wenig Milch zu haben? Versuchs doch mal mit Stilltee, da läuft sie dann besser und du kannst vielleicht ne ganze Mahlzeit abpumpen und auch etwas einfrieren. Sonst würde ich für solche Fälle morgens nach dem Aufstehen abpumpen, da kommt bestimmt mehr zusammen.

@all: Ein schönes WE.

@me: Gestern ist mein Läppi abgeschmiert, als ich grad nen Beitrag getippt hab. Hatte dann aber keine Lust erneut anzufangen.
Hab Nico gestern schon mal paar Löffelchen Pastinakenbrei gegeben, zu 2 Mahlzeiten. Bei der 2. Mahlzeit wollte er mehr und hat das Gläschen leer gemacht. Das war legga!!

Nici + YaMa

@naddl- fängst du jetzt schon mit Beikost an  :-\

@satculle- HAPPY BÖRSDAY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D

für immer im Herzen

yarina

*reinschleich*

NICI & ANANAS wie gehts euch? wollt mal nachhören ob alles in Ordnung ist und eure Würmchen euch net zu arg zanken?!? Drück euch ganz lieb  :-*

*rausschleich*

Nici + YaMa

@yarina- lieb das du fragst  :D :-*
Mir gehts inzwischen wieder gut und das Mäuschen macht sich schon fleissig Platz  :D
Wie gehts dir ?

für immer im Herzen

yarina

@nici das freut mich zu hören!  :-* bei mir ist noch immer ziemlich der wurm drin, aber ich denke in 2-3 wochen wird sich einiges geregelt haben und danach wird sich zeigen wie es weiter geht.
Es kann ja nur besser werden :D

Naddl880

@nici: Ich geb vor dem Stillen schon mal ein paar Löffelchen Brei ab dem 4. Monat. Um ihn langsam dran zu gewöhnen. Nico schmeckts, sonst wird voll gestillt.

Nici + YaMa

@naddl- ich bin nicht so der Fan von Beikost bevor das Kind 6 Monate ist  ;)
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden !

@yarina- ich drück dir ganz fest die Daumen, das für dich bald auch wieder die Sonne scheint  :-*

für immer im Herzen

yarina

Kira05

@pre
es gibt doch auch diese HA Nahrung, laut KiA soll die auch gut sein wegen der Allergie, habe mir aber sagen lassen, daß die Babys die wohl nicht so mögen, weil die ned so süß schmeckt.  ::)

@Naddl
Pastinake, damit habe ich auch angefangen, allerdings auch erst mit 6,5 Monaten. Aber wie Nici schon sagt, das muß jeder selber wissen. Wir sind auch stark Allergie gefährdet, also Julian und Niklas

@Easy
und gehst Du ins KinO? Was machen eigentlich Deine Hämoridden? Habe damit auch wieder zu kämpfen, war aber nach spontaner Entbindung schlimmer damals. Eine von EO meinte mal, die mögen es auch feucht, drum soll man trocken föhnen, nur stell ich mir das bildlich vor und lasse es.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Hi

nur kurz...bin den Kleiderschrank am sortieren und wir müssen schon nen riesen Schwall verkaufen  :o Also alle die Mädels bekommen können bald mal schmökern gehen  :P

Also wir fahren nicht ins Kino...werden den Film wahrscheinlich aber trotzdem sehen  8) Wir waren eben im DM und ich hab mir mal zur Sicherheit Milupa pre geholt. Man weiß ja nie.

Den Kia werde ich am Montag mal fragen wegen einer elekt. Pumpe...vielleicht klappt es damit ja besser...

@Kira
wegen den Hämoriden werde ich am Montag zur Sicherheit auch mal zum Internisten gehen...

Kira05

@Easy
bei mir hats der FA verschrieben, also die Pumpe.  ;)
Verkauft ihr Linas Sachen, dachte, ihr wollt noch eines, wollt ihr dann alles wieder neu kaufen?

•·.·´Easy6`·.·•

Ja ich kauf dann neu  ;) Aber wir "wollen" ja nen Jung als zweites da brauch ich ja keine rosa Sachen  :P ;D

Am Montag sind wir ja eh bei der U3 dann frag ich mal den Kia...ansonsten halt dann beim nächsten FA Termin.... Aber ich bin guter Dinge das die Kia mir die verschreibt. Denn sie kennt mich schon da war ich Säugling und ich bin bis zu meinem 18. Lebensjahr dort hingegangen  :)

Naddl880

@brei: Ich geb ja noch kein ganzes Gläschen. Ein paar Löffel und dann Stillen. Allergien gibts bei uns nicht, somit hab ich auch keine Bedenken, dass er es nicht verträgt. Meine Hebi sagte auch bei der RüBi wir könnten so langsam anfangen, wenn wir wollen. Ausserdem hab ich die Hoffnung, dass Nico vielleicht mal etwas mehr zunimmt, damit die Klamotten nicht immer so schlackern.

@easy: Viel Glück für dein Pumpenrezept, aber ich glaub auch nicht,dass sie dir das verweigern.
Ich stell mich für die Mädelsachen an, wir wollen doch als zweites ein Mädchen. ;)
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich paar Sachen verkaufe. Hab schon ne großeKiste voll, aber kann mich so schlecht davon trennen, vielleicht wird das zweite ja doch ein Junge und dann will ich nicht alles neu kaufen. Obwohl einige Sachen sicher was bringen, vor allem Tigger, Winnie und Snoopy. Da könnte ich mich ja dann wieder für größere Größen eindecken.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Morsche

Liebe Kira,

ich wünsche Dir zum 30 Geburtstag alles alles Liebe und Gute  :D Ich hoffe ihr habt heute schönes Wetter und könnt ein wenig feiern  :D

@me
der Papa liegt mit Lina noch im Bett  ;D und ich kann in ruhe Frühstücken  :)

Kira05

Guten Morgen!

Danke Easy, daß Du dran denkst...  :D

Habe einen Wellness Gutschein bekommen von meinem lieben Ehemann.  8)  :D und mein Bruder hat Gutschein für Babywelt Gersthofen von 100€  :o geschenkt. Mephista wann bist Du wieder in Gersthofen??  ;D

@2. Gechlecht
wir wollten ja uch immer ein Mädel, dann war ich trotzdem so froh, daß es ein Bub ist und sollten wir ein 3. noch wollen, will ich auf jeden Fall wieder einen Jungen. Schon komisch, wie das Leben so spielt.  ::) Aber Naddl und Easy, ihr braucht doch nur Eure Sachen tauschen.  ;)

@Naddl
es ist doch okay wegen dem Brei,mach Dir da keinen Kopf, in der Erziehung gehen die Meinungen so heftig auseinander, das wirst Du bei EO noch merken, falls Du  es noch nicht hast.  ;
Ich habe bei Niklas eine zeitlang auch Mazola Keimöl mit an den Brei gerührt, weil er mal so Untergewicht hatte, denn Pastinake ist nur ein Gemüse, hat somit weit weniger Kalorien als die Milch, drum das Öl.  ;) Wieviel wiegt Nico denn jetzt?