Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
das ist leider alles an Volumen was ich da rausholen kann....meine Haare kennen das Wort Volumen einfach nicht...  :P

@Kölner-Treffen
Klar ich bin dabei  :) Da bin ich dann in der 35./36. SSW... :o da kommen Fotos bestimmt klasse  ;D
Würde auch anbieten das wir uns bei mir treffen....  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Sofern Baby dann noch nicht da ist  :P

Satculle

@katja's Krümel
Er hat doch so gekämpft...es ist einfach nur schrecklich!

@tally
Sie soll das gute Zeugs doch drinbehalten...

@easy
Finde den Pony auch sehr gelugen, die Seiten wären mir auch zu kurz, aber es wächst ja wieder...

@naddl
Ein Glück, dass bei Dir damals alles gut gegangen ist!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Haven

Huhu!

@easy: Sieht gar nicht so schlecht aus. Gewöhnungsbedürftig ist ne neue Frisur ja immer (bei mir schon 10 cm weniger ;-) ) Deinen Pony finde ich sehr gut. Die Seiten sind grad bissel kurz geraten, aber in 2 Wochen ist das wieder weg und dann siehts klasse aus.

@tally: Wie gehts euch? Seid ihr mit Leana schon weiter? Bekommt sie genug Milch?

@naddl: Zum Glück ist bei dir alles gutgegangen!

@Katja: Irgendwie hat man den Gedanken gehabt, aber es war so fern, weil der Krümel so gekämpft hat und weil man einfach nicht fassen wollte, dass das das Ende sein sollte. Bin total schockiert. Es trifft wirklich immer die, die schon so viel durchgemacht haben.

@Flitterwochen: Wenn ich ganz ehrlich bin, würd ich die große Feier nach der Hochzeit und die Flittis grad ausfallen lassen. Ich bin so stinke sauer und fühle mich furchtbar ungerecht behandelt. Sabbel euch mal damit voll, alle anderen mussten es sich auch schon anhören. Wir sind im April 2007 hier in dieses Haus in die zweite Etage gezogen. Dort sollten wir eine Anfangsrenovierung inkl. Neulackierung der Türrahmen (die Ewigkeiten nicht gemacht wurden) bezahlen. Haben wir auch gemacht. Der Vermieter hat 50 % der Kosten für das Lackieren übernommen, weil die Rahmen so lange nicht gemacht wurden. So weit, so gut. Jetzt sind wir am 15.12. im gleichen Haus ins Erdgeschoß gezogen. Seit dem haben wir nur Ärger. Nach 4 Tagen war die Toilette verstopft. Das können wir nicht gewesen sein, wir haben da noch oben gewohnt und unten die Toilette wurde nur ein paar mal genutzt. Rechnung für das Ganze sollen wir zahlen (liegt aber noch nicht vor). Dann geht es weiter. Türrahmen waren hier auch seit Ewigkeiten nicht gemacht, mussten wir machen. Der Vermieter ist hier tatsächlich durch die Wohnung gegangen und hat unserem Maler gesagt, was er noch zu tun hat. War leider nicht dabei, hätte dem was erzählt. So, es gibt ja auch Vormieter zu dieser Wohnung und eine Nachmieterin in der zweiten Etage. Ausgemacht war, dass wir die Miete+ NK hier unten ab 15.12. übernehmen und die Frau oben die Miete+ NK ab 21.12. (Schlüsselübergabe). Das Geld von der Frau oben haben wir noch nicht gesehen und sie will auch nicht zahlen. Unsere Vormieter haben und ne Menge Unrat und nen Komposter voll Hundekot hinterlassen, wo wir erst mit nem Brief die Abholung durch sie klären konnten und Samstag wurde alles geholt. Dann haben die sich bei den Stadtwerken nicht abgemeldet, weshalb ich uns nicht anmelden konnte. Da macht der Vormieter jetzt riesen Theater. Als vorletztes kommt, das in einem Zimmer die Jalousie anscheinend bei Übergabe kaputt war. Ich wollte sie das erste Mal hochmachen und hatte gleich das Seil in der Hand. Die Rechnung sollen wir auch übernehmen. Zum Schluss wollten wir Sonntag bei uns in den Geburtstag des Karnevalsprinzen reinfeiern. Klar, Musik war an, aber nicht soo laut. Was ist? Um kurz vor 12 steht die Polizei bei uns vor der Tür. Ich bin echt im Moment nur sauer und enttäuscht und fühle mich so unwohl hier. Wir sollen für alles zahlen, bekommen nicht das Geld was wir bekommen sollten und haben mit allen Ärger. Das macht echt keinen Spaß- Würd gern sofort ein Haus kaufen, suche auch schon, aber mir gefällt nichts. Dazu kommt die teure Hochzeit. Das Geld könnt ich gut fürs Haus ausgeben. Gestern ging es mir noch ganz gut, bis der Vermieter vor der Tür stand (total spät). Ich würd mich am liebsten in die Ecke setzen und heulen. Bin auch noch die ganze Zeit allein, was alles auch nicht besser macht. Sorry für den langen Text.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Satculle

@haven
Wow, da kommt ja grad alles zusammen  s-hug
Würde an Eurer Stelle keine Kohle mehr in die Wohnung stecken. Innerlich hast Du doch damit schon abgeschlossen!? Habt ihr eine Rechtsschutz? Würde mich damit nicht rumärgern und eine Anwalt beauftragen...
So ein Haus findet sich meist nicht über Nacht, aber wenn Ihr intensiv sucht, findet Ihr sicher was schönes!
Vielleicht lässt sich an der Hochzeit ja noch der eine oder andere € sparen...Bzgl. Flitterwochen...kann verstehen, dass Du da grad keinen Nerv für hast, aber willst Du sie wirklich ausfallen lassen?  :-\ Freunde von uns haben sich im Reisebüre eine Hochzeitsreise ausgesucht und die Gäste konnten dann dort "Herzen" kaufen...ihnen also ein Stück von Ihrer Hochzeitsreise schenken. Das fand ich ne Klasse Idee... (die beiden hatten sonst keine großen Wünsche, da sie schon seit Jahren zusammen wohnen ect...)

Kira05

Melde mich nur kurz, da ich sehr geschockt bin wegen Katja, sie ist ja in meinem MT und ich "kannte" sie schon virtuell ne Weile, es macht mich wahnsinnig traurig, sie hat schon soviel durchmachen müssen.

@Naddl
habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hattest einen Blasensprung?  :o Oder hattest Du "nur" das Risiko einen zu bekommen beim Cercalge legen?

@Dalmi
kannst Du vielleicht nach jedem Absatz ne Leerzeile lassen, so wie die meisten hier, überlese manchmal beim Überfliegen das eine oder andere leider bei Dir.

@Rest
seid lieb gegrüßt aber mir ist nicht wirklich nach plaudern, wenn Katja vielleicht gerade ihren Engel in den Händen hat.  :'(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Haven

@satculle: Wow, du bist am Ende meines Textes angekommen und hattest noch Lust zu antworten ;-) ;-) So, bin grad mit meiner Wut im Bauch hochgestiefelt und hab mit der Nachmieterin geredet. Sie hat mir jetzt zwar 100 € weniger gegeben als sie sollte, aber so bin ich zufrieden und wir haben schon mal nichts mehr zwischen uns. Sie hat auch die Polizei nicht gerufen. Zum Glück ist das schon mal aus der Welt. Zu der Wohnung: Sie ist eigentlich top. Wir haben hier so viel Geld reingesteckt und sie gefällt uns richtig gut. Eigentlich fühle ich mich hier auch pudelwohl, wäre der Ärger nicht. Plan war es (nachdem das mit unserem Haus letztes Jahr wegen einem völlig überschuldeten Grundstück was wir kaufen wollten nicht geklappt hat) nächstes Jahr nach nem Grundstück zu suchen und dann zu bauen. So das wir dann Ende 2010 in unserem Haus wären. Eine RS haben wir nur für die Autos, die Tiere und den privaten Bereich. Da wir selbstständig und auch noch selber Vermieter sind, wäre die Versicherung so teuer, dass wir den Anwalt lieber gleich selber zahlen. Problem ist, dass es eigentlich um kleine Summen geht. Ich kann so Ungerechtigkeiten nur nicht haben. Das ist eigentlich das allerschlimmste. Wir werden hier für alles herangezogen und andere können hier in der Wohnung wohnen, ausziehen und es ist egal ob sie die Türrahmen gemacht haben oder nicht. Deren Hunde können auch den Zaun demolieren, das müssen sie auch nicht richten. Aber der Zug der Jalousie, den ich beim ersten betätigen in der Hand hab, das müssen wir zahlen. Und ne Rohrverstopfung, die sich wahrscheinlich ja schon ne ganze Zeit angesammelt und nur grad aufgefallen ist, die müssen wir auch zahlen. Das regt mich so auf.

Haven

@kira: Bei Naddl bestand die Gefahr, sie hatte zum Glück keinen Blasensprung! Kann dich gut verstehen, es ist schon wirklich unbeschreiblich was da grad bei Katja passiert ist und es geht einem bestimmt noch mal näher, wenn man selber in dem MT war und viel Kontakt zu ihr hatte.

@kölnertreffen: Ich bin auch dabei. Bauchfotos klappt leider wohl nicht ganz,aber ich spiele gerne den "Fototrottel" und helfe Tally (falls sie hilfe braucht). Bekomme ja hoffentlich ganz tolle Hochzeitsfotos von Tally geschossen  ;) Hoffentlich erlaubt Leana das wir ihr die Mama für den Tag klauen :-)

@kölner: Habt ihr nicht vorher schon mal Lust auf ein Treffen? Else? Easy? Wenn wir möchten, können wir im Sommer gerne auch mal unsere Pferdchen besuchen, ne Runde Kinderreiten und bei Kaffee/Kuchen/ColaLight nett plaudern.

Satculle

@haven
Warte grad auf Männe... ;D
Na so hört sich das doch schon wieder etwas angenehmer an!  ;)
Aber muss der Vermieter nicht dafür sorgen, dass die Toilette geht!? ??? Wenn in meiner Mietwohnung etwas kaputt war (Eingangstür, Heizung) habe ich noch nie was zahlen müssen...  :-\

@kira
Tut mir ganz dolle leid, dass Ihr in Eurem MT so einen Verlust verkraften müsst. Aber denke auch an Deinen Krümel!  s-hug

Haven

@satculle: Ich weiß nicht genau wie weit wir da aufkommen müssen. Wären wir schon länger in der WOhnung gewesen, würden wir die Klorechnung ohne Theater bezahlen. Da wir aber grad erst eingezigen sind, sind wir bloß durch Zufall diejenigen, die die Verstopfung hatten. So was kommt ja nicht von heut auf morgen. Es hatte sich auch nicht irgendwas festgesetzt, sondern es waren einfache Ablagerungen die sich angesammelt haben. Genau wie mit der Jalousie. Ich hatte das Ding gleich in der Hand. Hätte ich es kaputt gemacht, ok, aber ich hab nicht gezogen, nichts. Hab den Jalousienmensch auch extra angerufen. Weil die Dinger 20 Jahre alt sind hatte sich der Einbruchschutz verkeilt. Da muss jemand mit Gewalt dran gezogen haben, sodass eine Lamelle rausgerissen ist. Ich habe definitiv nicht gerissen. Mal schauen was dabei rumkommt. Zur Not kümmert sich da unser Anwalt drum. Ist mir total egal. Lasse so was immer sehr schnell an mich ran und dann gehts mir logischerweise nicht gut, ich werd stinksauer, dann regelt Männe das und dann ists gut. Nichts desto trotz suche ich nach nem Haus. Wird bestimmt länger dauern, weil es freistehend mit großem Garten sein soll. Dann kann kein Nachbar mehr meckern.

•·.·´Easy6`·.·•

@Haven
oh man wasn Ärger.... :-[ Vielleicht stresst es Dich jetzt nur noch mehr weil der Stress von der Hochzeit auch noch dazu kommt.... vielleicht ist es einfach im Moment zu viel. Bezahlen würde ich erstmal nix mehr...würde alle Rechnungen direkt an den Vermieter weiterleiten....

@Kölner Treffen:
Haven kann ja solange Leana halten  :)

@Kölner
oh ja können uns gerne schonmal vorher treffen....und bei Pferden bin ich natürlich immer dabei  :D

мєρнιѕтa

@haven: Oh Mann, ich kann dir so nachfühlen...wir sind ja auch letzten Sommer umgezogen und haben dummerweise die Vermietern behalten. Im Haus umziehen hört sich so toll an, aber man ist dann echt an allem Schuld. Wir hatten auch so viel Ärger und sind daraufhin zum Miterverein gegangen. Die helfen bei so Sachen echt gut weiter. Das kostet uns jetzt ca. 50 Euro im Jahr, aber das ist es mir echt Wert. Lieber zahle ich das Geld an den Mieterbund als an die Schlange von Vermieterin. So einen Verein müsste es doch eigentlich in jeder größeren Stadt geben, oder?

Haven

@easy: Klar, ich beschäftige die kleine Süße doch gerne. Seit ich als Tagesmutter arbeite bringt mich auch das schlimmste Geschrei nicht mehr aus dem Konzept. Ich bin gut gerüstet ;-) Das werden bestimmt wunderschöne Fotos von euch. Mache auch den Pausenclown damit ihr schön lächelt ;-)

@mephista: Klar, es gibt hier nen Mieterschutzverein. Da kriege ich Männe aber nicht rein, weil wir ja selber auch Vermieter sind. Vermieter reagieren total allergisch auf die Vereine. Männe geht morgen noch mal zum Vermieter und versuchts so, sonst schreibt der Anwalt dem. Unser Vermieter geht eigentlich ja. Es gibt bestimmt schlimmere. Gehe auch davon aus, das er es einfach nicht so empfindet wie wir. Eigentlich ist der Kontakt in letzter Zeit super und er unterstützt uns auch total im Streit mit unseren Vormietern. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Jedenfalls tut es super gut, wenn man alles einfach mal rauslässt.

@pferde: Macht jetzt noch nicht viel Sinn. Vieeel zu kalt. Frier mir auch immer einen ab wenn ich da bin und bleibe auch nur kurz. Reiten können die Rbs im Moment, hab leider grad keine Zeit.

@treffen: Wir können uns ja einfach so auf nen Kaffee/ne Cola treffen. Bis zum 23.02. ists bei mir allerdings ganz schlecht. Bis dahin ist Karneval und ich bin mit den Hunden nahezu komplett allein. Der Welpe bleibt grad ne Stunde alleine, das bringt nicht wirklich viel. Muss die Hunde also bei Männe lassen. Was ist denn mit Sa 14.3. oder So 15.03.?

•·.·´Easy6`·.·•

@Haven
wo kommst Du nochmal genau her??
Wir können uns doch einfach mit den Hunden treffen  :) und eine Runde gehen...sofern verträglich...

•·.·´Easy6`·.·•

Aber 14.03 oder 15.03. wäre auch ok  :) ohne Hundis dann..

Haven

@easy: Aus Düsseldorf. Unsere Hunde sind alle verträglich. Hatte noch keine Begegnung wo sich unsere Hunde nicht benommen haben. Unser Rüde wird nur manchmal von anderen Rüden angerüpelt. Zum Glück hat er sich das noch nicht abgeschaut. Im Moment ist es aber schwer mit denen zu gehen. Die beiden großen wollen rennen rennen rennen und der Kleine turnt in der Weltgeschichte rum, schnuppert an jedem Halm und entdeckt grad die weite Welt. Deshalb gehen wir nur zusammen mit den dreien gemeinsam und sonst gehe ich immer mit einem alleine. Ohne Hunde ist es im Moment weitaus entspannter ;-)

@14. / 15.3. : Wo wollen wir uns treffen? Irgendwo in Köln oder so? Müssen noch abwarten was Else sagt und ob vielleicht noch jemand kommen mag, bevor wir hier was festmachen.

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Du schwirrst ja hier als versteckt rum  ;D

Mir ists egal wo...ich komme ja aus Erftstadt...Ich muss es nur einfach finden und gute Parkmöglichkeiten haben  :P :P

Ich glaub sonst kommt doch keiner aus der Gegend, oder?

Haven

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man den Status ändert und warum ich versteckt bin?

Lass uns mal abwarten, ob sich noch jemand meldet. Else ist ja aus Köln und Astrid aus Ratingen (wohnt bald unmittelbar auf meinem Weg zum Stall). Können dann ja spontan schauen, wo wir uns treffen.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja schauen wir mal....

Du kannst das so ändern...

Profil...
Benutzerkonto...
dann bei Online anzeige ein Häckchen setzen...

Haven

Tadddaaaa: Jetzt sieht man mich ;-)

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben...

man hier ist ja nichs los  :o Seid ihr etwa alle arbeiten??  ;D ;D

@haven
ja man konnte Dich sehen  :) Jetzt schwirrst Du nicht mehr als Geist durch die Gegend  ;D

@astrid/marlen
sie hat sich für die nächsten 2 Wochen abgemeldet wegen Umzug  ;)

@Kölner Treffen
da sich Astrid ja abgemeldet hat denke ich nicht das sie Zeit haben wird für ein Treffen...

@me
man wie das aussieht das ich jetzt schon im 6.Monat bin  :o

Svenja03

Huhu,

bin mal wieder kurz hier. Grippe wird von Tag zu Tag besser, aber kann noch nicht zu lange sitzen und stehen.

@ Easy deine Frisur sieht sehr schön aus. Da gewöhnst du dich bestimmt schnell dran. und wenn dann 2cm wieder mehr sind, dann sieht es auch schon wieder anders aus

@ Haven oje da musst du momentan ja einiges mitmachen. Finde es auch total fies, was da abgeht. Einige können sich immer so aus dem Staub machen und andere sollen den mist dann austragen.

@ Dalmi süsser Krümel  ;D

@ Katja oh man das nimmt mich total mit. Da ist man froh, wenn man die 12 Wochen rum hat und nun sieht man, wie schnell sowas gehen kann. Sie tut mir so leid, musste schon soviel mitmachen. Es ist einfach nur ungerecht. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft

@ all  s-kuscheln

Erdbeerelse

Huhu ihr Schwaadlappen :D

@Easy
Ich finde die Frisur auch ganz schön. Und warte mal ab wenn die Haare noch was wachsen, dann klappt das mit dem Volumen bestimmt auch ;)

@Kölntreffen
Im März muß ich nochmal schauen, an dem WE hat ne Freundin Geburtstag, weiß noch nicht wann sie da wie feiern will und wie ich das dann schaffe. Aber imMai bin ich dabei :D Könnte Romy ja mitbringen, dann wird es Haven auch nicht langweilig... ::) ;D

@svenja
Dann erhol dich mal noch gut weiter :-*

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@haven
Ach so, das mit eurer Wohnung ist echt mist! Kann mich gut in deine Situation hinein versetzen, hatten auch schon öfter Probleme mit Vermietern. Mir schlägt sowas auch eh immer auf den Magen, mir gings dann also auch immer mies >:(
Ich würde es auch so machen, Zähne zusammen beißen, kein Geld mehr investieren und nach einem Grundstück suchen. Aber vllt zur Vorsicht schonmal in einen mieterbund rein gehen, falls es später beim auszug noch ärger geben sollte.... :-\

Nala

Hi Mädels! :D

easy - finde die Frisur jetzt auch nicht schlecht! In ein-zwei Wochen wenn's nicht mehr so "frisch" aussieht,
         ist's dann richtig schick! :)
         Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bergfest!

Haven - oh Mann, das ist ja wirlich blöd! s-motz Hoffe ihr könnt das klären, und bleibt nicht auf den Kosten sitzen.

else - Glückwunsch noch zum neuen Auto!
        Wie geht's Dir?

Naddl - Oh Mann, bald ist Dein Kleiner schon da, Du hast doch gestern erst getestet! :o

Svenja - super, daß es Dir wieder besser geht!

Alle -  :-* s-winken

Me - War gestern über 2 Stunden beim ZA, mir tut immer noch die ganze rechte Gesichtshälfte weh. >:(
       Ansonsten gibt's nix neues, außer, daß mein lieber Körper mich mal wieder seit ES+3/4 mit PMS vom
       Feinsten "verwöhnt"... :-X (extreme Brustschmerzen, UL-ziehen) PMS ist ja gut und schön, aber sooo
       früh?!? :-\ Wenn ich nicht wüßte, daß es nahezu ausgeschlossen ist, ss zu sein, könnt ich glatt hibbelig
       werden... ::)

LG, Nala