Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ich denke eher das der FA sich vertan hat....denn ich denke nicht das die kleinen im Mutterleib abnehmen können...Übrigens schönes Foto in der Sig  :D

Dalmimaus

@easy:
Danke ;)
Mh, er 2 mal nachgemessen und auch extra gesagt, dass er ja nicht abnehmen, sprich kleiner werden kann.
Aber er hat kaum noch den Kopf auf den Monitor bekommen....
Am besten nicht aufregen, darf nächste Woche nohmal hin- er will wohl auch nochmal messen ;)

Kira05

@Svenja
also wenn die Dich gestern noch nicht ins KKH geschickt haben, waren die Herztöne hoffentlich nicht so schlimm. Ich hoffe, es geht voran und DU hast schon Deine Maus im Arm!  :D Heute wäre genau einen Monat nach Julian, mach hinne Süße!!!  :-*

@Dalmi
Julian wurde auch nicht richtig gemessen. Das geht jetzt nimmer. Mein FA sagt das aber immer dazu und man merkte auch, daß es immer schwieriger wurde zu messen. Am Tag der Geburt hatte der FA ihn auf 3100gr geschätzt und mit 2800gr kam er dann. Das ganze geht auch umgedreht. Nadine von den Julis, ihr kleiner wurde auch vor der Geburt 1kg leichter geschätzt, soviel dazu.  ;) Vertrau Deinem David, er wird sicher ein Prachtbursche.  :D

@Easy
oh ein Daumenlutscher. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Ich tät es versuche zu verhindern, fragt sich nur ob das klappen würde. Die Kleinen wollen ja ned immer so wie die Mamas.  ;D

@Nici
morgen bist Du auch schon 12+0  :o Endlich, dann wirst Du hoffentlich auch wieder ruhiger.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Amency

Hallo Mädels...

@Dalmi: habe dir drüben schon geantwortet...mach dir keine Sorgen...meine Fa kam bei 34+0 schonnichtmehr richtig an den Kopf und es kam erst zu komischen Werten...aber cm sind da entscheident für das Gewicht!

@Ammenmärchen: also cih hatte den ganzen Anfang Übelkeit über den ganzen Tag...spricht ja für Mädel...aber ich trag nen klassischen Spitzbauch nur nach vorne...aber es ist eideutig (hoffe cih doch) ein Mädel...

@Nici: wie die Zeit rast...du bist ja morgen schon in der 13.SSW... :o

@easy: deine Maus ist so süss...da bin ich ja sogar richtig neidisch auf ihr schönen Haare... ::)

@me: irgendwas ist heute anders...immermal wieder schmerzhaftes Hartwerden des Bauches und ziehen im Rücken...aber ohne Rythmus...nachher 17Uhr ist endlcih wieder FA-Termin...und ich bin so gespannt...war ja das letzte Mal vor 4 Wochen(!!) und Frank kann sogar mit! Freu mich so drauf...mal sehen was sich getan hat!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

Ichseh schon, erst will keiner entbinden und dann gehts Schlag auf Schlag.

@Amency
Warum warst DU solange ned beim FA? Ist das normal in der Schweiz? Wie wäre es ab ET, wo Du aber nicht ran kommst (siehe mein ET Raten  ;) )

@me
fahren nachher mit Niklas zum KiA, unterm/hinterm Ohr ist geschwollen und er fühlt sich fiebrig an. Fieberthermometer is tnur leider kaputt.  :-\ Und im Popo läßt sich der Herr aufs verderben nicht messen. GsD ist er gegen Mumms geimpft, sonst tät ich jetzt echt Panik schieben wegen Julian.

Amency

@kira: nö...hier ist das nicht so, dass man jede Woche geht...ich hatte auch noch nie ein CTG...das wird erst ab ET geschrieben oder bei der Geburt!
Meine FA war zwar die letzten 2 Wochen im Urlaub, aber ich glaube auch sonst wären es 3 Wochen bis zum nächsten Termin gewesen...
Ist etwas komisch hier...wenn cih immer höre, wie alle überwacht werden, wird mir immer ganz anders...aber was soll man machen?  :-\

*09/10 unvergessen

Kira05

@Amency
echt noch kein CTG? Hatte mal meine FA gefragt in der 34. SSW oder so ob wirklich ein CTG unbedingt sein müsse, hatte Zeitdruck, er sagte mir deutlich, daß Kind und Sicherheit vorgeht. Wie Recht er hatte, ahnte ich da noch nicht. Aber die Ärzte bei Euch werden auch schon wissen was sie machen.  :)

Amency

@kira: ich hoffe es...bei Tally wars ja genauso...und wie ich mich hier so umhörte ist das normal...also kein CTG vor Geburt oder ab ET....ich frag meine FA heute mal..vielelicht komme ich ja dann auch mit dem Argument, dass man ja nicht sieht wie es der Maus unter Wehen geht...

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

Amency und Kira:
ich danke euch für die Worte :-*

@KiA Kira:
Hat er auch Schmerzen am Ohr?

@Amency.
Viel Spaß beim FA.
In der Schweiz ist wohl einiges anders als in D.
Nur noch 14 Tage...... ;)

Naddl880

Nur kurz, bin bei meinen Eltern am Läppi:

Svenja, alles Gute für die Geburt!!! Bald hast du es endlich geschafft. s-daumendruck s-daumendruck

Nici + YaMa

Ja, morgen bin ich 13. SSW  :D
Bin auch so froh das diesmal alles gut geht  :D

@kira- können auch die Lymphknoten sein ! Gute Besserung !

@amency- viel Spass beim FA  :D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Kira05

Hier ist ja garnichts mehr los.  :-\

@Nici
ja Du hast Recht, sind die Lympfknoten und er bekommt jetzt AB. Muß mal googeln, KiA klang sehr ernst laut meinem Männe und wenn er das sagt. Wir sollen ihn ruhig halten. Hast Du ne Ahnung wo sich so ein AUS Schalter befinden könnte.  ;)  :P

@Amency
Und was sagt der Doc?

@Naddl
oh viel Spaß bei Deinen Eltern!!  :D

Nici + YaMa

@kira- das AB wirkt meist sehr schnell, in 1-2 Tagen wird es ihm schon viel besser gehen !  :)

für immer im Herzen

Kira05

@Nici
man merkt ihm kaum was an, weiß nur nicht wie ich ihn ruhig stellen soll.  ::) Er muß immer in Bewegung sein ohne wenn und aber...

TallyHo

Nur ganz kurz, Leana schläft schon und ich hau mich auch ins Bett..

Svenja: s-daumendruck du schaffst das...vermutlich hast du es schon geschafft und kuschelst wie verrückt ;)

Else: hab gesehen, du hast jetzt auch nen Hibbler....jetzt wirds richtig ernst *gg*

Easy: Leana nimmt auch sofort den Daumen, wenn der Nucki raus gefallen ist...nur nachts nicht, da MUSS es der Nucki sein  >:(

Me: Bin heute morgen wieder Tante geworden...das Baby kam im KKH auf der TOILETTE :o. Der Alptraum jeder Frau *gg*. Aber es geht allen gut und sie kommen heute Abend (also jetzt) schon nach Hause ;)

Nici + YaMa

@tally- ui, das war ja ne richtige Sturzgeburt  :o
War es das erste ?

@kira- versuch mit ihm was zu lesen, Bausteine, irgendwas ruhiges, bissel ablenken !

für immer im Herzen

TallyHo

Nici: ne, das 2. Kind...aber so "sturzig" war es eigentlich gar nicht. Sie ging gestern um 22 Uhr mit Blasensprung ins KKH, hat die ganze Nacht durch brav Wehen veratmet etc...um 6 Uhr wollte die Hebamme nochmal untersuchen, um 4 Uhr meinte meine Schwägerin, sie müsse mal aufs Klo.... ::). Zum Glück ist die HEbamme mitgegangen :P

Amency

Ich kopier mal aus dem MT:

Maus ist gut gewachsen...Kopf leider nicht mehr messbar, da er soweit unten liegt (dadurch auch kein Gewicht mehr bestimmbar)...Bauch und Oberschenkel aber der Woche entsprechend...wenn man den Oberschenkel mal 7 nimmt, dann müsste sie ca 52cm gross sein!
Muttermund ist butterweich und sie meinte da tut sich was, aber noch nicht offen...GMH stark verkürzt...also steht alles in den Sternen...
Ihr Kopf ist leider noch abschiebbar...keine Ahnung was das jetzt heisst!
Zur FA muss ich jetzt nichtmehr...ab ET...also ab 23.08. (FA hat diesen ET bestimmt) muss ich mich im KH melden und dort dann immer zum CTG und Kontrolle!

@Tally: ui...schöner Ort...nee Scherz beiseite...aber zum Glück ist alles gutgegangen...mich wunderst, dass sie sie nochmal aufs Klos gelassen haben  ???

@else: jetzt hast du sogar schon deinen eigenen Hibbler...jetzt musst du aber mal nachlegen bzw. vorlegen...oder wie auch immer! ;)

*09/10 unvergessen

✰ Pe ✰

Heut nacht kam folgende SMS:

Lena ist heute um 1.48 zur Welt gekommen.3770g,51 cm und 36 KU.Es war eine sehr schöne Geburt.Uns geht es gut.Liebe Grüße an alle

s-so s-so
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

•·.·´Easy6`·.·•

Hier auch nochmal.....

Svenja herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  :D :D
Da muss ich ja direkt die erste Seite ändern gehen  :)

s-so s-so s-so

Erdbeerelse

Morgen @all :D

@Svenja
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! s-so
Habt euch ein tolles Datum überlegt :D ;) :-*

@dalmi
Bestimmt verrechnet!

@Nici
schon 13. Woche? Glückwunsch! Dann können wir ja jetzt zum outing hibbeln! :D

@Hibbler
Wie, ich hab nen eigenen hibbler? :o Jetzt schon? ??? Nee ne!?1 Kann ich ja jetzt nicht fassen. Wem hab ich das zu verdanken? *gleichmalschauengeh*
Man, da freue ich mich aber  :D -Wobei ich denke der kommt was früh oder? Muss sich noch lange halten! ;D Der hat aber kein MHD oder? ::) 8)

@me
Sorry, heute nur Egopost *zeitmangel*
Also die Hebi hat Nina gestern abgetastet und CTG gemacht. Der Bauch sitzt schön tief, kopf ist im Becken, nicht mehr abschiebbar :D -Ole! Kein Krankenwagen beim Blasensprung! ;D ;)
Nina wird wohl kein 4,5 kilo Kind, aber mit Sicherheit schwerer als Romy. Was bei 2.670g und mindestens 2 Wochen zu früh geboren ja kein wunder ist.
Ausserdem hab ich enorm viel Wasser eingelagert. Hab nun schon 19 kilo zugenommen *heul* Sie meinte das meiste wäre wasser. Ich hoffe mal :P
Mumu hat sie nicht getastet, meinte aber meine Wehen die ich habe, werden dann irgendwann übergangslos in Geburtswehen übergehen. Die Wehen tun mir mittlerweile ALLE weh! Sie meinte das wäre ein gutes Zeichen...
Wann es los geht, kann man aber natürlich nicht sagen, kann gleich sein oder erst nach dem Termin. Fand doof das sie den Mumu nicht getastet hat, aber gut. War eh in Eile weil ich noch backen musste... ::)

So, dass ist das neueste in kürze. Denke der hibbler muss sich noch mindestens ne Woche halten! ;D ;)

Melde mich heute nicht wieder. Heute ist doch Romys Geburtstag, hab die Bude gleich voll :P

Wünsch euch nen schönen Tag, Else :-*

Jomi

Hallo!

Sorry hab mich länger nicht gemeldet, war einfach zu schreibfaul  ::)

@svenja: wünsche dir alles Liebe zur Geburt deiner Lena. Schön, dass ihr eine schöne Geburt hattet, also doch kein Kaiserschnitt  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@else: das hört sich doch gar nicht schlecht an. Vielleicht brauchts deinen Hibbler dann gar nicht so lange.

@amency: bei dir hört es sich auch gut an! Muss ich gleich mal noch ET raten

@ET raten amency: ich tippe auf ET-2

@tally: oh, auf der Toilette  ::) Naja, wenigstens war die Hebamme da. Irgendwie kann ich mir das immer gar nicht so richtig vorstellen, dass das dann plötzlich so schnell geht  ??? Aber ich werde es ja vielleicht auch noch merken.

@kira: und gehts ihm schon besser?

@easy: süß, die Daumenlutschbilder. Aber ich würde glaub auch versuchen es ihr abzugewöhnen. Ist glaub auch nicht so gut für den Kiefer.

@me: hab am Sonntag kistenweise Babysachen von meiner Schwägerin bekommen. Muss die jetzt mal durchgucken. Sind zum Teil Sommersachen, die werd ich wohl nicht brauchen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@svenja: Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus!
s-so s-so

@Else: Nene, keine Woche mehr, Übermorgen ist es soweit ;)!
Wobei wir ja wahrscheinlich nächste Woche in Urlaub fahren, und die spannenden Dinge passieren hier ja immer wenn ich nicht da bin.

@Daumenlutschen: Mann, ihr habt alle leicht reden! Wir machen den ganzen Tag das Spiel "Daumen raus, Schnuller rein". Aber Nico findet "Schnuller raus und Daumen rein" wesentlich besser :P!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@svenja- wie schöööööööööööööööööööööööön  :D
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Lena  :D :D
Wünsch eine schöne Kennenlernzeit  :D

@else- Happy Börsday für Romy  :D
Ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*
Und bei dir hört es sich doch echt gut an  ;)

@me- ich hatte schon nen super Morgen  :P
Komm in die Küche, spül Yannics Milchbecher aus und wunder mich noch das es sich komisch anhört wie das Wasser plätschert und da tropft es mir auch schon auf die Füsse  :o
Das Abflussrohr unter der Spüle ist abgesprungen und alles in und unter den Spülenschrank gelaufen, hab dann erstmal meinen Papa angerufen, damit er das Rohr wieder zusammenbaut und dann Sascha, der musste mir den Schrank erstmal auseinanderbauen, denn wir haben da so ein Karussell-Mülleimer-System drin festgeschraubt und alle Fussleisten abbauen  :P
Jetzt hab ich alles zum Trocken hier rumliegen, mein Papa will da jetzt noch was am Rohr umbauen heute Abend, damit das nicht nochmal passiert und dann Sascha morgen wieder alles zusammenbauen. Muss mal schauen ob wir noch Fussleiste übrig haben, ein kurzes Teil ist ziemlich gequollen  :P

Jetzt haben wir erstmal gefrühstückt und fahren jetzt kurz zum Family Gummistiefel für den Kiga kaufen !

Ach ja 13. SSW  :D

für immer im Herzen

Jomi

@nici: die Gummistiefel kannst ja jetzt auch in der Küche brauchen  ;) Ne im Ernst, das ist immer ne riesen Sauerei.

@mephista: ich kann mir gut vorstellen, dass das abgewöhnen viel leichter gesagt ist als getan  :P
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen