Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

Hallo Mädels,
@Kira: Absätze sind wirklich besser. Das war ganz schön unübersichtlich, asl ich meine alten Beiträge gelesen habe.

@Easy: Mir gefällt die Frisur. Die "alte" fand ich aber einen Tick besser. Eigentlich steht dir beides ;)

@nala: Jetzt schon PMS-Beschwerden? Vllt. sind es doch andere Beschwerden und du benötigst den Termin in Wels nicht mehr ;)
Was hat du denn so lange beim ZA gemacht?? :o

@Haven: Was ein Ärger.  s-motz Vllt. könnt ihr die Sache noch regeln, wenn nicht gefällt mir die Idee mit dem Eigenheim sehr gut s-superdaumen

@Svenja: Weiterhin gute Besserung.

Darf ich euch noch ein paar Frage stellen?
Ich fange einfach mal an:
1. Darf man auf dem Bauch schlafen? Ich schlafe so immernoch gerne (habe ja auch keinen Bauch)
2.Habt ihr die Lohnsteuerklassen geändert? Else hat ja einen schönen Beitrag eingestellt, dass man da ein    bisschen Ärger bekommt, wenn man die Klassen zu seinen Gunsten ändert. s-motz
3. Ab wann hattet ihr eine Hebi? Können die alle mit Homöopathie umgehen?
Ist man mit der ausgesuchten Hebi an eine KH gebunden?
Den Rest habe ich gerade vergessen, obwohl ich so viele Fragen während des Gassis hatte. Vllt. darf ich sie ja nochmal einstellen, wenn sie mir wieder einfallen.

Erdbeerelse

@nala
Danke mir geht es derzeit -noch- gut ;) Ich bibbere aber demTemin am monatg entgegen....
Du arme, tut mir leid das dein Körper das macht. Aber sieh es mal so, du kannst einen Wunder entgegenhibbeln. Und sollte es nicht so sein, musst du nicht mal groß enttäuscht sein, denn der Termin steht ja! :D

@dalmi
Wie, ne man krigt keinen Ärger! Man darf es ja eben machen. Also wir werden zum 1.3. wechseln :) Früher gabs deswegen Ärger, jetzt ist es aber vor Gericht entschieden worden das man darf weil der Gesetzgeber es sonst hätteim Gesetz verankern müssen, was er nicht getans hat!

Ich schlafe auch noch auf dem Bauch ;) Du darfst es so lange machen, wie es für dich noch angenehm ist. Aber irgendwann wird es das nicht mehr sein, verlass dich drauf! ;) Und genieß jetzt noch die Nächte in denen es geht, die haben mir später echt gefehlt, wenn man so nurnoch auf der Seite liegen kann :P

Nala

Dalmi - es wurden zwei Zähne abgeschliffen für eine Brücke und 4(!) Füllungen gemacht/bzw.erneuert...
          Termin in Wels: ist ja so gut wie ausgeschlossen, daß es "einfach so" klappt...

Dalmimaus

@Nala: Ich weiß :(
Trotzdem soll es schon wunder gegeben haben, aber das betrifft ja (wenn überhaupt) andere.....
Wohnst du weit weg von Wels? Fahrt ihr mit dem Auto? Fliegt ihr?
@Fragen:
Mir sind die restl. Fragen wieder eingefallen ;D
Auch wenn ihr sie nimmer hören könnt, ich muss trotzdem, denn die Antworten in den Threats sind mir manchmal zu öberflächlich. Es geht ums Essen und Trinken.
-Warum kein Cola? Wegen koffein? Ich habe jetzt koffeeinlose Cola, die darf ich doch dann in mich schütten, oder?
-Darf ich Malzbier/Karamalz trinken?
Nun zum Essen. Hier wird immer gesagt, kein rohes Fleisch.
-Ist Kalbsleberwurst roh? Ich habe null Ahnung?
-Ist z.b. Wurst wie Mortadella roh?

Wenn ich mir meine Fragen so anschaue, bin ich wirklich doof! >:(

TallyHo

Nur ganz kurz zu Dalmi:

- schlaf auf dem Bauch so lange du magst! Ich bin auch Bauchschläfer...irgendwann merkst du, dass es nicht mehr ging (mir hat es einfach weh getan...)

- Wegen dem Colazeugs hab ich keine Ahnung :P

- Leberwurst darf man essen, aber nur in "normalen" Mengen, also nicht jeden Tag morgens mittags abends ;)

- Mortadella darf man meiner Meinung nach.

Wenn du dir bei Wurst und Co. unsicher bist, leg sie einfach für 2 Tage in den Tiefkühler - dann darfst du alles essen. Mach dich mit dem Essen nicht so verrückt. Eine Schwangerschaft dauert einfach zu lang um immer zu überlegen, was man essen darf ;). Meide einfach rohes Fleisch (Mett etc und nicht gut durchgebratenes), wasch dein Obst und Gemüse gut und esse nichts abgelaufenes....dann geht das alles gut, keine Angst :)

Nala

Dalmi, bis Wels sind's von uns aus GsD nur 220 km. :D Wir fahren mit dem Auto, müssen ja auch die Hundis mitnehmen...
Die PU/denTF wollen wir evtl.für einen Kurzurlaub mit dem WoWa nutzen, je nach Zeitpunkz und Wetter.

Tally -  s-winken Wie geht's euch?

Erdbeerelse

@tally
Was macht deine Fressraupe? :D

@nala
Ich bin total optimistisch bei dir, nach Wels bist du bestimmt schwanger :D

@dalmi/essen
Ja Koffein in hohen dosen ist gefährlich und schädlich. Darum nur so ca 2 Tassen kaffee oder gläser cola am Tag trinken. So ungefähr...
Ich trinke nicht jeden Tag cola light, mehr so einmal die woche der so, aber wenn dann kann es auch mal eine flasche sein.
Kofeinlose cola kannst du trinken. Sollte da ein rest drin sein (musst mal googeln) wird er bestimmt nur sehr gering sein. Aber achte auf den Zucker darin!

-Malzbier ist super, fördert auch die Milchbildung und kannst du auch später super in der Stillzeit trinken. ABER es hat viele Kalorien, leider!

-Leberwurst ist nicht roh, darfst du essen. Aber nicht zu viel, wegen dem Vitamin A was in mengen nicht so gut ist. Daher soll man ja auch nicht so häufig innereien essen.

-Teewurst/Mett/Serano/Salami etc ist roh, dass nur erhitzt (zb auf Pizza essen), Teewurst erledigt sich dadurch wohl ;)

-Mortadella ist nicht roh, kannste essen ;)

Satculle

Hallo Ihr Lieben,

@dalmi
Zu der Liegegeschichte kann ich Dir leider (noch) nicht viel sagen...
Bei der Ernährung gibt es versch. Punkte die Du beachten solltest. Wenn Du nicht immun gegen Toxoplasmose bist, solltest Du rohes Fleisch und Ungang mit Katzen bzw. deren Kot meiden. Hat Dein FA schonmal gecheckt, ob Du Toxo negativ (also keien Antikörper vorhanden...) bist? Falls Du nämlich Antikörper hast, brauchst Du Dir darum auch keine Sorgen zu machen.
Außerdem solltest Du bei Rohmilchprodukten (das steht eigentlich immer auf der Verpackung) vorsichtig sein und bei rohem Fisch.
Ich hatte da mal ein super Tabelle im Netz gefunden...leider weiss nich nicht mehr wo...  ::)

Hier mal noch zwei Links, die vielleicht interessant für Dich sein könnten:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

http://www.schwanger-info.de/294.0.html

@nala
Ich denke auch Du bist spätestens (!) nach Wels schwanger! Da müssen wir uns beide anstrengen...wir sind ja auch erst im April wieder so richtig "aktiv"  ;)
Iiiihhh, Zahnarzt...da läuft mir gleich ein kalter Schauer den Rücken runter...

@else
Hast Du Montag NFM? Mit Bluttest?

@easy
Von mir auch noch Glückwunsch zum Bergfest!

@svenja
Schön, dass es Dir besser geht!

@me
Alles sehr ruhig zur Zeit...ist auch mal schön  :D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Danke Mädels für die mehr als ausreichenden Antworten. :) :) :)

@Sat, Else, Tally: Danke :)

@Nala: 220km geht echt noch. Wir hatten 550km einfache Fahrt.Darf ich fragen, wo du herkommst?

Nala

Dalmi - wir wohnen in der Nähe von Regensburg. Boah, 550 km einfach ist heftig! :o

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr süßen

@Dalmi
die anderen haben ja schon alles geschrieben  ;) Aber wegen dem Zucker in den Getränken würde ich auch aufpassen...denn da ist viel drin...nicht das man dann noch ne ss-Diabetis bekommt..

@Rest
konnt mir irgendwie nix merken sorry....wir waren bis gerade im Hürth-park und ich habe mir noch eine ss-Hose und Shirt gekauft  :D
Jetzt bin ich tierisch platt und leg mich gleich erstmal hin...

•·.·´Easy6`·.·•

Ach zum Thema Steuerklassen...

wir werden jetzt wohl nicht mehr wechseln...ich bin leider in Stkl. 5  :o

Erdbeerelse

@Easy
Schlaf schön ;) Binneidisch, würde mich auch so gerne hinlegen *gääääähn* aber ich glaube da würde mein Chef doof gucken ;D

@satculle/nala
Hnterher kugelt ihr 2 noch zusammen :D

@satculle
Ja hab am Montag NFM. Das macht mein FA,der hat die Ausbildung dazu. Wenn das Risiko danach noch zu hoch ist, gibt es eine blutuntersuchung. Bei Romy haben wir die weg gelassen, nachder NFM war das Risiko nurnoch bei ca 1:10000 oder so, jedenfalls irrsinnig niedrg. Bin ja erst 26, vondaher denke ich reicht der US erstmal aus. Ansonsten sehen wir weiter.

@zunahme
wieviel habt ihr denn schon so zugenommen? Ich bin derzeit bei -2 kilo, dank der ganzen kotzerei :P

@steuerklasse
Hab gerade drücben gelesendas nur die 12 Monate bis VOR Mutterschutz gezählt werden. Dann lohnt sichder Wechsel (für 4 Monate) ja garnicht mehr ???

Satculle

@else
Der Wechsel der Steuerklassen, kann sich schon noch lohnen...Kommt eben drauf an, wieviel Du in den vier Monaten dann mehr hättest...nehmen wir mal an es sind 100 € mehr netto...das würde dann so ca. 25 € mehr Elterngeld bedeuten (gerechnet auf 12 Monate immerhin 300 €, naja so ungefähr  ;))...Wenn Dein Mann gleich nach der Geburt zurückwechseln kann...warum nicht?!
Dann hast Du das Ergebnis der NFM wenigstens direkt bei der Untersuchung und musst nicht noch warten!

@zunahme
Ui else, da hast Du aber was falsch verstanden...Du sollt zunehmen  ;)

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 04. Februar 2009, 15:40:44
Aber wegen dem Zucker in den Getränken würde ich auch aufpassen...denn da ist viel drin...nicht das man dann noch ne ss-Diabetis bekommt..

"Koffeinfreie Coca-Cola light" ist wie der Name schon sagt koffeinfrei und LIGHT, also ohne Zucker  ;).

Dalmimaus

@mephista:Leider ist meine Cola nur koffeifrei. Gugg nochmal.....
Nein, sie ist auch light ;)
@Nala: ich war ja nicht zum Erstgespräch da. Meinem Hund ging es damals sehr schlecht. Das EG hatte ich per Telefon- wurde sogar angerufen :)
Zur ICSI haben wir einen kleinen Urlaub (natürlich mit Vierbeiner) eingeplant. Das hat auch sehr gut getan.
Du wirst dich pudelwohl bei Dr. Loimer fühlen----versprochen :)
@Easy: Gute Nacht :)

Kira05

Hallo Ihr Lieben, habt ja wieder gesabbelt, mal schauen was ich zusammen kriege

@Dalmi
wegen dem Essen wurde eigentlich schon alles gesagt, nur nochmal wegen dem rohem Fleich, das solltest Du nicht nur wegen der Toxo meiden, sondern auch wegen den Listerien. Habe bei Nikals und auch jetzt paarmal daneben gehauen, ohne Absicht, aber läßt sich wohl leider auch nicht vermeiden.

@Nala
wie ist das eigentlich bei Dir, Deine EL sind ja verklebt, oder? Wie kann das sein, daß Du dann trotzdem ES hast und die noemale Mens, wo ja das unbefruchtete Ei abgeht, gelangt es denn überhaupt in die Gebärmutter, dann müßte es ja auhc fruchtbar sein. Mir fehlt nur etas die Logik oder stehich nur auf dem Schlauch?  ???

@Else
jetzt scheibste ja wieder fleißig. *freu* weiter so! Ich hoffe Du kannst bald Deine SS genießen, hatte zwischendrin auch Tage, gerade wegen der Übelkeit, wo ich alles verflucht habe, aber man meint es ja eh ned so.  ::)

Zitat von: Erdbeerelse am 04. Februar 2009, 15:45:55
@satculle/nala

Au ja, bin dafür!  :D

@Zunahme
erst abgenommen dank der Übelkeit, jetzt könnt ich nur noch fressen und ich fürchte das wird sich morgen beim FA Termin zeigen.  ::)

@Bauch schlafen
Ich konnte schon vor NMT nicht mehr auf dem Bauch schlafen, aber nur weil mir übel wurde. Jetzt wo die Übelkeit weg ist, versuche ich auf der eite zu schlafen, erwische mich aber öfters auf dem Bauch liegend.  ??? Macht mir aber ein schlechtes Gewissen, habe Angst, daß unseren Bauchzwerg was passiert. Versteh garnicht wie ich noch auf dem bauch liegen kann, im Gegensatz zu Niklas habe ich echt ne Plautze dran und ich kann es auch nicht mehr verbergen.

@nochmal Else
ja ja die NFM, wenn Du kannst verzichte auf die Blutergebnisse, ich was so beruhigt nach dem US (macht auchmein FA selbst) und hätte nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Bei Niklas hatte ich ja auch 1:25000, ging wirklich von einem ähnlichem Ergebnis aus, bin ja auhc erst 29.  :o (also EIGENTLICH ( ;D ) noch jung)

@me
morgen FA Beuch mit Sohnemann, bin echt gespannt, habe aber doch wieder etwas Angst, da ich Zwergi heute noch garnicht gespürt habe.  :-\
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

lach nehms zurück, ich glaube ich habe ihn gerade wieder gespürt.  :D

мєρнιѕтa

Zitat von: Kira05 am 04. Februar 2009, 20:49:30
@nochmal Else
ja ja die NFM, wenn Du kannst verzichte auf die Blutergebnisse, ich was so beruhigt nach dem US (macht auchmein FA selbst) und hätte nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Bei Niklas hatte ich ja auch 1:25000, ging wirklich von einem ähnlichem Ergebnis aus, bin ja auhc erst 29.  :o (also EIGENTLICH ( ;D ) noch jung)

Mhhh, so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen...Ich weiß die genauen Ergebnisse jetzt nicht mehr, aber bei mir haben die Blutergebnisse das Ergebnis deutlich verbessert.

Kira05

@Mephista
nein das kann man auch nicht pauschal sagen und ich denke, ich würde trotzdem immer wieder eine NFM machen lassen, naja glaube ich mal so. Man will ja irgendwie was tun können ohne gleich eine FWU machen zu lassen, ob was nicht stimmt. Bei NIklas war damals im US alles bestens und die Blutergebnisse ein Traum und nun US wieder bestens und Blut niederschmetternd. Die können halt gern mal abweichen, positiv wie negativ, aber wie gesagt, man will ja irgendwas tun können um mehr vom Gesundheitszustand zu erfahren, da bleibt halt nur das.

Svenja03

@ Kira viel Spass heute beim FA, Eurem Bauchzwerg geht es bestimmt gut.

@ Cola Light dort ist Süssstoff oder zumindest ein Zuckerersatz enthalten und ich habe mal irgendwo gelesen, dass der schlimmer als echter Zucker ist.

@ Zunahme habe bisher 300g zugenommen.

@ Dalmi wegen der Hebamme, es gibt Beleghebammen, diese sind dann auch bei der Geburt dabei und an ein bestimmtes Krankenhaus gebunden. Die meisten Hebammen machen aber nur Vor-und Nachsorge. Einige Krankenhäuser haben auch überhaupt keine Beleghebammen

@ Nala was machen deine Zahnschmerzen?

@ Steuerklassen wir hatten nicht vor zu wechseln und werden es auch nicht.

@ Else wie Satculle schon schreibt, manchmal lohnen sich auch die 4 Monate

@ me noch immer sehr schlapp, das nervt mich total. Am Montag habe ich wieder FA Termin, freu. Ich hoffe ja so sehr, dass man evtl. schon sieht, was es wird. Bin gespannt

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Dann schone Dich noch ein wenig!

@kira
Das mit den Listerien ist (glaube ich) nur bei Rohmilchprodukten...
Viel Spaß beim FA heute!

@me
Hier scheint heute die Sonne!  :D

LG und einen schönen Tag!

Nala

Guten Morgen! :D

Kira - viel Spaß beim FA!
        Naja, einen Es hab' ich schon, weil das Ei ja aus dem Eierstock rauskommt, aber denn eben im EL "stecken-
        bleibt", bzw., die Spermien in den EL nicht reinkommen.

Svenja - mach' langsam, nicht daß Du gleich wieder flachliegst!
            Zahnschmerzen sind so gut wie weg, GsD!

satculle -
Zitat von: Kira05 am 04. Februar 2009, 20:49:30
             @satculle/nala
Bin dabei! :D

Alle -  :-*

me - nix neues, hier ist alles grau... :-X satculle, gibst Du mir ein paar Sonnenstrahlen ab? *büdde*

LG, Nala

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

@Kira
wünsche viel Spaß beim FA  :D

@Svenja
hoffe Dir gehts bald wieder richtig gut  :-*

@me
hier ist es auf jeden Fall trocken  ;) das reicht mir....dann werd ich wenigstens nicht mit den Hunden nass  :P

Fussel+Melina+Sanja

Hallo ihr lieben Sabbeltanten...

ich lebe noch...bin aber zur Zeit nur geschockt...sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe  :-[

@Kira...welchen Wert hattest du denn diesmal bei dem Bluttest...ich hab heute gesagt bekommen meiner wäre 1: 800irgendwas gewesen und das wäre richtig super für mein Alter :).....

@Dalmi...schlaf auf dem Bauch solange deine Bauchmaus es zulässt...du wirst schon merken, wenn es das nicht mehr will ;)...

@Cola...ich trink weiterhin meine 1-2 (kleine) Gläser pro Tag...manchmal eins mehr oder weniger...je nach Lust und Laune ;)

@all..sorry hab net wirklich viel behalten *schäm*

@me...war heute außerplanmäßig beim FA...meine Maus ist mir gestern abend in den Bauch gehüpft und das hat mich doch was beunruhigt...noch dazu hatte ich das Gefühl ich sei undicht...FA hat Test auf FruWa gemacht...kein FruWa das ist einfach vermehrter Ausfluss *sorrysagz*...das kann noch schlimmer werden (bitte nicht)...uuuuuund...geschallt hat er auch :)...Keks ist munter von Kopf bis Po ca. 9 cm und hat gewunken :)...und zu 70% ungefähr ein Bub :D....schauen wir mal nächster regulärer Termin ist ja heute in ner Woche ;)...

Drück euch alle  s-hug s-hug