Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

@Dalmi
So wie Du schreibst, erinnert mich das sehr an Julians Schwangerschaft. Ich hatte mich so tierisch gefreut, als ich ss wurde und dann kam die Angst, ob es richtig war etc. Die SS war so anders als bei Niklas, Bauch streichelte ich selten und die Spieluhr legte ich so oft auf, das kann man an einer Hand abzählen. Dann kam die blöde Geburt und auf einmal hatte ich ein Pack Leben im Arm. Auch da hatte ich nicht die Gefühle, selbst den Tag drauf noch nicht. Erst paar Tage später und dann aber richtig. Als ich heim kam vom KKH habe ich erstmal geheult, weil die Zeit mit Julian allein nun vorbei ist. Niklas ist so ein stolzer, großer Bruder es ist so schön mitanzusehen.
Auch Deine Muttergefühle werden sich einstellen, muß abe rnicht unbedingt nach der Geburt sein, das kann schon etwas muß. Kann aber...
Mach Dich nicht verrückt, der Mutterinstinkt funktioniert, Deine Hebi kannst immer anrufen und wir sind ja auch noch da.  :D

@Else
Du warst schon im KKH, habe ich irgendwie "drüben" überlesen.
:-\  :P

@Julian Fotos
ja, die gibts bald wieder.  :) Er hat alle Haare verloren.  :'( außer die an der Seite und Hinterkopf. Er hat jetzt, genau wie Niklas damals, ne Vollglatze.  >:(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@kira
Ja war ich, hatte von gesten abend ca 7 bis gestern nach halb 4 nachts wehen im 4 min takt. Allerdings haben sie erst nach dem besuch im kkh und der Badewanne zuhause und den globullis angefangen weh zu tun. Dafür dann aber richtig :P
Die hebi im kkh meinte das die nächsten stunden zeigen werden was sie bringen, der mumu war nämlich noch zu. Daher war es gut das die wehen dann schmerzhaft wurden, nehme ich mal an. Ich hatte die wahl zwischen heim fahren oder da bleiben...
Jetzt hab ich so alle 7 min etwa wehen, die aber noch nicht wieder weh tun. Mal abwarten was nachher so kommt. Sollte ich wieder so schmerzen und 4 min abstände kriegen, fahren wir ins KKH...

@dalmi
Ja bei nina ist es einfacher. Seit einiger Zeit. Brauchte etwas mich an den gedanken zu gewöhnen, obwohl wir sie uns so gewünscht haben. Jetzt freue ich mich unglaublich auf die Maus :D

Dalmimaus

@Muttergefühle:
Gewünscht habe ich ihn mir auch so sehr. Aber jetzt überrumpelt es mich. Völlig bescheuert. Darf ich das bitte auf die Homone schieben???  :-\

@Else:
Wow, du warst ja schon kurz vorm Entkugeln ;)
Bald geht es los- wahrscheinlich noch heute.
Wie machen sich denn deine Wehen bemerkbar?
"Nur" im Bauch oder auch im Rücken?
Drücke dir die Daumen für heute ;)

Kira05

@Else
ich fads beim ersten einfacher, bei Julian hatte ich immer Angst, daß er genauso schwierig wird wie Nikals und der Große dann untergeht und ich es bereuen werde.
Morgen ist Sonntag, wie wärs mit nem Sonntagskind, sind ja nur noch gute 12,5 h.  :D

Erdbeerelse

@dalmi
Klar, und darauf das du noch nicht weißt wie es ist eine Mama zu sein! :-*

Meine Wehen sind entweder nur im Bauch (zusammenziehen) oder im Bauch und im unterleib, so wie bei der Mens. Da hatte ich da auch immer extreme schmerzen...

@kira
sonntag wäre mir recht, hab doch den 16. getippt! Wenn ich schon bei euch keine Punkte sammeln kann, dann doch gerne bei mir selber! ;D

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Dalmi: Dachte auch gerade, dass du zum piepen noch Zeit hast, aber dein Ticker sagt ja schon 36+... :o also höchste Zeit! Wir müssen auch schon bald Tipps fürs ET-Raten bei dir abgeben.

@Pucksack: Ja, haben wir, und ich finde, das ist eine der wichtigsten Anschaffungen, die wir gemacht haben. Das ist wie ein Schalter, den man umschaltet: Rein in den Pucksack und Ruhe ist. Wir haben jetzt auch den ne Nummer Größer noch bestellt.
Heizstahler über dem Wickeltisch, Tragetuch und Swaddleme, das waren die drei Dinge, die ich vor Nicos Geburt für absolut unnötig, schon fast lächerlich gehalten habe ;D...und jetzt würde ich sie auf keinen Fall mehr missen wollen.
Manche Kinder mögen das Pucken allerdings überhaupt nicht (so bin ich recht günstig an einen fast neuen Swaddleme gekommen ;)), daher würde ich es an deiner Stelle auch erst mal so wie Else mit einer Decke versuchen. Wenns David gefällt, dann ist das Ding ja RazFaz bestellt.

@Muttergefühle: Die kommen schon, keine Sorge, du wirst das schon alles richtig machen. Ich hatte z.B eigentlich immer Schiß davor fremde Babys zu halten, und nach der Geburt wurde mir Nico auf den Bauch gelegt, und ich hab ihn im Arm gehalten, als hätte ich nie was anderes gemacht :).
Was für mich aber immernoch ganz komisch ist, wenn ich mir sage: "wir sind Eltern"...obwohl Nico schon fast 3 Monate alt ist, klingt das für mich noch so unwirklich. Aber wir haben ja noch viele, viele Jahre Zeit, um uns daran zu gewöhnen ;).

Jomi

Hallo!

Nur kurz, habe nicht viel Zeit, gehen nachher zum grillen  ;)

@dalmi: die gleichen Gefühle wie du hatte ich auch manchmal schon. Hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich merke dass ich gar nicht so oft mit dem Baby rede usw. Denke dann auch, kommen diese Muttergefühle erst, wenn das Baby da ist?

Ich denke besonders du hast für dieses Baby so gekämpft, du wirst es auch sehr lieben. Es ist halt im Moment alles noch so unreal, auch wenn man den Bauch deutlich sieht  ;) Aber ich bin mir sicher, dass das alles kommt, spätestens wenn das Baby da ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben

@Kira
oh man armer Julian  :-[ stimmt das eigentlich das die Koliken und Blähungen mit 3 Monaten wirklich weg sind??

@Else
hab ja drüben schon geschrieben...ab mit Dir ins KKH  :D Wobei ich ja genau auf ET geraten haben  :P

@Muttergefühle
ich finde es auch komisch zu sagen "wir sind Eltern" weil ich mir dann irgendwie so alt vorkomme  :P :P Eigentlich bescheuert...aber ist so.

@Pucksack / Dalmi
haben wir keinen...wir haben lediglich so einen Strampelsack für die heißen Tage und ganz normale Schlafsäcke für kühlere Tage.

@suesse
viel Spaß beim grillen...machen wir heute Nachmittag auch  ;)

@mephista
finde auch das Du fröhlicher drauf bist...merkt man irgendwie an Deinen Smileys  ;)

@me
Lina hat heute morgen geschissen und ist danach sofort in der Wippe eingeschlafen  :P Sie hat noch ihren Schlafanzug angehabt weil wir gerade erst aufgestanden waren und ich erstmal duschen war. Habe sie dann während dem schlafen schonmal ausgezogen....hat sie nicht wirklich interessiert und hat schön weiter geschlafen  ;D ;D ;D ;D ;D

Dalmimaus

@Suesse:
Viel Spass beim Grillen- machen wir heute Abend auch ;)

@easy:
Lina wird immer hübscher. Ich hoffe der Jungsandrang istz nicht so groß- obwohl David gerade im Bauch tanzt bei diesen Fotos ;D
Ich dachte, dass du dir ein Swaddle-me zugelegt hattest vor der Geburt. Habe mich wohl geirrt.

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ich hatte mich für so ein Teil interessiert aber dann doch nicht geholt.

Kira05

@Mephista
ich weiß noch, wie ich mit Niklas so mit 8/9 Monaten beim Abendbrei saß und mir immernoch dachte, wow, das ist wirklich Dein Kind, Dein Sohn, ich bin seine Mama. Nachdem ich aber inzwischen gefühlte 154686546576x am Tag MAMA höre, glaube ich es wirklich.  ;D

@Easy
Eigentlich dachte ich ja, Niklas hatte auch ne 3 Monatskolik, aber er hatte meist gut schlafen können nachts und wurde deswegen auch nicht wach, tagsüber hat er ja eh ned geschlafen.  :P Also da denke ich mir inzwischen, daß er "nur" Probleme mit dem Darm hatte, das zog sich EWIG hin. Ich habe ihm die Kümmelzäpfle geben, da war er schon über ein Jahr alt. Somit denke ich, war es keine Kolik. Bei Julian hingegen, er ist eigentlich den ganzen Tag mit Drücken und Bauchweh beschäftigt. Da er aber wirklich extrem lieb ist, nimmt er es oft so hin, außer die Schmerzen sind zu doll, hatten hier auch schon stundenlanges Geschrei vor Schmerzen, aber *schnellaufHolzklopf* ist das nicht so oft. Aber er wird oft wach vom Drücken/schmerzen und dann ist erstmal blöd mit weiterschlafen.  :P Ich hoffe, es wird nach den 12 Wochen wirklich besser. Denn bei uns zieht es sich wirklich durch den ganzen Tag.  :-X
Lina ist echt schon groß geworden, dabei dachte ich, Julian ist schon groß.  ;D Weißt Du ihre Maße?

Zitat von: Erdbeerelse am 15. August 2009, 11:25:18

@kira
sonntag wäre mir recht, hab doch den 16. getippt! Wenn ich schon bei euch keine Punkte sammeln kann, dann doch gerne bei mir selber! ;D

bescheißen ist nicht!  ;D

Svenja03

@ else nun wird es echt spannend bei dir. ich hatte ja uch von samstag an wehen im 3-4 min abstand, sah echt super aus bei den ganzen ctgs am sonntag. aber wenn sie nicht schmerzen bringen sie in der regel null und dienen lediglich der uebung. ich finde ja, du kannst noch bis freitag warten, damit ich auch mal punkte bekomme  ;D

@ dalmi ich habe jetzt noch nicht gelesen was du geschrieben hast, aber habe keine angst, sobald du david siehst wirst du mit soviel stolz erfuellt sein und es werden ganz viele instinkte geweckt. den rest lernt man.

@easy suesse lina

@ me konnte noch immer nicht so nachlesen, haben irgendwie immer was um die ohren. mit lena ist es sehr schoen, sie ist total pflegeleicht. habe sie gerade auf dem arm, deswegen alles klein. versuche euch nachher bilder zu zeigen.

Amency

Mache nurmal schnell PIEP...alles bestens hier...wehenlos und ungeduldig!  ;)

@Dalmi: kann dich voll verstehen...mir geht es genauso und ich fühl mcihd adurch vollkommen wuschig! s-hug

@Else: du bist ja nun schon ne Weile nichtmehr online...drücke dir die Daumen, dass es losgeht und du ne schöne Geburt hast!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
oh ja da freue ich mich drauf  :D

@Kira
ja so ist es bei uns genauso...Lina drückt den ganzen Tag...aber sie nimmt es so hin. Sie kann aber auch gut pupsen...wir haben dann nur alle paar Tage richtig ping wenn sie wieder "groß" muss.
Die Maße hab ich nicht...aber ich bin am 24.08. zur U4  :) Ich tippe sie aber so auf 62/63 cm und 6kg ;)

@Amency
na die wehen kommen schneller als Du denkst  ;)

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 15. August 2009, 14:49:57
@Dalmi
ich hatte mich für so ein Teil interessiert aber dann doch nicht geholt.
Und ich wart die, die das Ding für absolut unnötig hielt und dann doch geholt hat.  ;D ;D ;D

@Easy: Wie jetzt schon U4 :o...wieso habt ihr die vor uns? Wir sind erst im September dran.
Linas Frisur ist echt immer der Hammer...gibs zu, du kämmst sie doch immer extra fürs Foto ;D.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
*lol* ich kämme sie höchstens einmal morgends ;D ;D

Wir sollen die U4 so früh machen, weil meine Kiä in Urlaub geht und dann wäre es dafür zu spät. Daher soll ich zu einem frühen Termin für die U4 kommen ;)#

@me
Ich hab Lina eben gewaschen und auf einmal brüllte sie wie am spieß :-[ Ich hatte keine Chance sie überhaupt wieder anzuziehen. sie hat mich dann auch aufm Arm nass gemacht. Nach 10 min. oder so konnte ich dann endlich einen Body und Pampi anziehen.... dann sofort wieder aufm Arm....(selbst da konnte sie sich kaum beruhigen, sie war richtig am hecheln) nach paar Minuten konnte ich dann auch den Schlafi anziehen. An der Brust war sie aufeinmal ruhig und hat geschlafen. Ich *böse Mutti* glaube sie hatte einfach nur schrecklich hunger :-[ Vorher hat sie aber keine Anstalten dafür gemacht....*mitmirselberschimpf*

Satculle

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich heut eigentlich nochmal ausführlicher melden, aber leider hat der Tag nur 24 h und ich noch jede Menge zu tun...  :-[

Aber wenigstens kurz...

@svenja
Schön, dass Du wieder da bist und es eine so schöne Geburt war

@else+amency+(sicherheitshalber) dalmi
Alles Gute für die Geburt Eurer kleinen Mäuse!

@alle Babys mit Bauchaua
Gute Besserung!

@me
Muss noch zu meinen Eltern, zu "Schwieger"Eltern, heut nachmittag Volleybaltraining und irgendwann sollte ich auch mal die Koffer packen... Ich brauch dringend Urlaub  ;D

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-August und bis in zwei Wochen!

LG Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Huhu zusammen

@Else
gleich mal schauen geh obs was neues gibt.  :D

@Easy
Augen zu und durch!  ;) Es ist schwer, aber damals konnte ich Niklas nur so wickeln, weil er immer nur am Brüllen war. Wenn man es aber nicht gewohnt ist, blutet schon das Mamaherz.  :-[

@Mephista
Bei uns ist die U4 auch im Oktober irgendwann. Also dafür daß Nico im Mai kam und Julian im Juli , auch ned so lange voneinander entfernt. Manche Kinderärzte machen aber die U Untersuchungen grundsätzlich erst zum Schluß der Zeitspanne, falls was ist.

@Sat
einen wunderschönes Urlaub. Ich hoffe, Du hast dann Zeit für uns, wenn wir nach Hause fahren, irgendwan im Oktober-Dezember.  ;)
Auf die Aida tät ich jetzt auch wollen.  ::)

@me
habe sturmfrei, naja Julian und Kira sind mir noch geblieben.  ;D Niklas ist mit Papa erst auf nen Minirummel und dann fährt er baden.  :D Werde die Zeit nur mit meinem Baby mal genießen.  :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
einen schöööööööööönen Urlaub wünsche ich Euch und kommt gesund wieder  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

@Kira
viel Spaß beim genießen :D

@me
heut ist wieder alles ok... :)

Erdbeerelse

Huhu, bin immer noch da :P

@sat
Wünsch euch nen schönen Urlaub :D

@kira
Ui, wünsch euch einen ganz schönen Tag :D :-*

@me
Also... Bääääh, bin immer noch da :P
Hab zwar unregelmäßige Wehen gehabt gestern, aber nix was weh tat und die Abstände waren nie kleiner als 10 minuten...
Heute kann ich noch nicht beurteilen, sind gerade erst aufgestanden ;) Hab zwar wieder wehen, die diesmal wenigstens auch direkt leicht weh tun, aber auf sbstände hab ich noch nicht geachtet. Hab nämlich keinen Bock mehr! >:(
Denke Nina lässt noch auf sich warten. Wird also doch Weihnachten :P

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
hast doch noch 2 Tage ;) ICH hab doch auf genau ET geraten :P ;D
Ich hoffe das es bald los geht...aber bei so einem heißen Wetter dann doch lieber nachts :P

Erdbeerelse

@Easy
Ach ja, stimmt ja ;D ;)
Bei dem Wetter muss das eh nicht sein, gibt keine Klimaanlage im Kreißsaal :P

So, gehe mal Frühstück machen. Bis später vllt :-*

Kira05

Zitat von: Easy6 am 16. August 2009, 10:42:39
@Kira
viel Spaß beim genießen :D

würde ich ja, aber Julian pennt.  8)  ::)

@Else
vielleicht Senkwehen, die spürt man wohl oft erst beim 2. Kind. Ich hatte auch mal tagelang Wehen, nachts auch regelmäßig, und der Bauch war schon etwas runter. Mehr ging ja ned wegen Nabelschnur.
Hast Dein Männe schon ganz lieb gehabt?

Svenja03

@ Else diese rumweherei ist echt nervig, ich kann dir das nachvollziehen. Aber ihr werdet bald mit einer süssen Nina belohnt.

@ Sat ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub, erholt euch gut und kommt gesund wieder

@ Kira viel Spass heute

@ Easy vielleicht kam der Hunger auch erst so richtig bei ihr, als die nasse Windel weg war? Im KKH hatte Lena einmal ganz heftige Blähungen, da musste ich auch wickeln als sie so geschrien hat, das war echt furchtbar. Aber ich bin froh, denn im KKH hat mir die Hebi tolle Tips gegen die Blähungen gezeigt und nach 30  min war dann auch Ruhe

@ me alles weiterhin bestens, auch die Nächte sind ok
hier nun endlich mal Fotos

Kira05

@Svenja
wie goldig Deine Maus. Ich beneide ja alle Babys die Haare auf dem Kopf haben.  :P
Jetzt fehlt nur noch der neue Ticker.  :P

Julian ist am wach werden, aber er noch meckert nicht.  >:( So langsam möchte ich mein Baby wieder in den Arm nehmen. Und wenn Niklas wieder da ist und es äußerst ungünstig ist bespaßt werden zu wollen, dann will er das zu 100%.  ::)