Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

Morsche ;)

@easy:
wow, da hat Lina ja einiges an Schlaf nachholen müssen ;)

@Naddl:
Süßer Kerl- kann der grimassieren ;D

@Quinny:
der sieht spitze aus- der Preis ist auch in Ordnung. Kann man mit dem auch ein bissl ins Gelände ?(zu-easy-und-den-hundis-schiel)

@Nici:
Klasse, dass alles in Ordnung ist. :D

@Septembärchen:
Stefaniaa  (sie hat ihre Ole bei uns in der 16.SSW verloren :'() ist wieder ss- ich freu mich so :D

@Svenja:
Na, was macht das Leben als Mama????

@Kira:
Wir wollen Bilder sehen :P

@me:
Nix neues. Bauch wird abends immer bretthart, mehr aber nicht. Ich habe keinen Bock mehr :(
Habe jetzt als Wink mit dem Zaunpfahl gestern Wiege udn Bettchen bezogen ;D

Dalmimaus

@Tally:
Der Anfang hat sich erst sensationiell angehört :)
Aber schön, dass sie neben dir keinen Terror macht :)
Ausgeschlafenheit habe ich leider nicht über- ich schlafe immer schlechter. 4 Nächste schlaf von 3-4 Std. und in der 5. Nacht muss ich dann wieder alles nachholen(naja, 7h) um nicht aus den Latschen zu kippen.

Kira05

Hallo zusammen!  :D

Was für eine Nacht, die beste bisher.  :D Naja, mit Lina können wir bei weitem und noch LANGE nicht mithalten. Wir waren bei 19.30- 0.00-4.00 und dann wieder 7.00 Uhr, aber da muß ich ja eh aufstehen. Er ist sofort wieder beim Stillen eingeschlafen und somit war die Nacht toll, als wenn da jemand ständig neben Dir drückt.  ::) Da war Niklas sehr pflegeleicht, dafür hatte ich tagsüber den Horror, außerdem genieße ich die Nähe zu meinem Baby, wenn Niklas schläft.  ;D

@schlafen
habe Julian gestern nur einen KA Body und Socken angezogen und ne Decke drüber, Schlafsack war mir zu warm. Und er hat ja super geschlafen. *freu*

@Tally
Hat Leana denn wirklich Hunger oder ist es eine Art Gewöhnung? Ich weiß leider absolut keinen Rat. Ich schicke Dir mal noch ein paar Streichhölzer rüber.

@Dalmi
ja, tagsüber kann ich keine Fotos hochladen und abends vergesse ich es oder es ist so warm hier im Rechnerzimmer, das ich es nicht machen kann. Ich versuche es bis spätestens am WE. Will meinen Kleinen doch auch nochmal zeigen.

@nochmal Dalmi
hieß der Kleine von Stefania auch Ole.  :-\ Schön, daß sie wieder ss ist, vor allem VOR September.

@Naddl
Nico ist so ein Süßer, bei Niklas haben sie auch immer gesagt, er sieht älter aus, liegt wahrscheinlich auch daran, daß wir keine Speckibabys haben. Sehr, sehr süß Eurer Fratz!

@me
geh nachher zu einer Freundin sie fotografiert Hobby mäßig und wir machen mal gescheite Fotos mit Julian und der Familie.
Hatte gehofft heute kommt mein Tragetestpaket von Sophia /Marsupi,Bondo und Beco) aber kommt wohl doch erst morgen. Manduca ist wirklich nichts für meinen Kleinen und werde ich evtl. später nochmal probieren, wenn ich den Beco nicht nehme. Also bis morgen nochmal hibbelig sein.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
puh....*einePortionAdrenalinschick* vielleicht sollte sie öfters bei Euch im Bett schlafen ?? Ist sie dann immer ruhig? Wie lange warst Du denn hier?? Hätten ja ein Eis oder so essen gehen können?

@Dalmi
kann mir sehr gut vorstellen das Du keinen Bock mehr hast....aber Deine Tage sind gezählt  :P ;)

@Quinny
ne Dalmi....fürs Gelände ist der nix...das ist eher so ein Stadt/Einkaufs-Flitzer  :D

@Kira
na Julian ist aber auch schon spitze  :D :D Zeigst Du uns Bilder in der Community?? *schonganzneugierigbin*  ::)

@me
geh jetzt einkaufen  :)

Naddl880

Morgen die Damen,

@easy: Na da hat Lina aber gut geschlafen. Da sie nun auch schon "so alt" wird, ist es ja auch an der Zeit, dass sie dich durchschlafen läßt.

@kira: Viel Spass beim Fotoshooting. Ja, mag sein, dass unsere Jungs schon so alt aussehen, weil ihnen der Babyspeck fehlt, aber Nico hat schon einige Speckfalten an den Beinen.

@tally: Vielleicht schläft Leana in euerem bett wirklich besser und verlangt einfach nach noch mehr Nähe. Sie ist halt eine kleine Prinzessin, aber Ausgeschlafenheit wirst du bei mir auch nicht finden. Mir reichen schon die 1-2 Stillpausen nachts und ich hab am nächsen Tag Ringe unter den Augen.

@dalmi: Ich musste grad wieder mit großen Augen auf deinen Ticker schauen und denke du darfst nun endlich auch entbinden und wirst hoffentlich schnell für eine anstrengende und turbolente SS belohnt.

@schlafen: Wie gestern schon geschrieben hatte Nico nur ein Trägershirt und Pampers an. Hatte ihm ein Spucktuch über die Beine gelegt, was natürlich nicht lange da blieb, aber gefroren hat er in unserem Backofen sicher nicht. Heute ist GsD nicht mehr so heiß und er bekommt heut abend wieder Body und Schlafsack an.

Amency

Morgen...

@Tally: vielleicht braucht Leana echt viel Nähe...ist zwar sicher anstrengend, aber das vergeht bestimmt auch irgendwann und sie schläft super alleine.
Haben deine Eltern irgendwas anders gemacht?

@kira: viel Spass beim Fotografieren!

@Dalmi: ich hatte auch alles bezogen...dann aber wieder abgezogen, damit es nicht einstaubt..war ja richtig anscheinend  ::)

@Naddl: schönes Grimassenfoto! ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

TallyHo

Easy: Wir fahren nur Freitagabend bis Sonntagmorgen da. Und den ganzen Samstag war ich bei Haven ;). Ich hatte also leider keine Zeit für irgendwelche Ausflüge. Wir waren ja nur wegen der Hochzeit da.

Schlafen: Früher hat Leana in unserem Bett auch nicht besser geschlafen. Und eigentlich war ich froh, dass sie endlich ihr eigenes Bettchen hatte. Ich hab bisschen Angst, sie wieder ins Bett zu nehmen. Das war sicher auch nur ein Zufall, dass sie wieder eingeschlafen ist.

Kira: Das Trinken ist zum grössten Teils nur eine Angewohnheit  :-\. Aber ich bin so kaputt, dass ich einfach nicht stark genug bin um stark und streng zu sein und ihr das abzugewöhnen :(.
Fotos will ich dann übrigens auch sehen ;) ;)

Dalmi: ist doch "lustig", dass man am Ende der SS wirklich keine Lust mehr haben kann - wo man sich früher, als man noch nicht SS war, nicht schöneres vorstellen konnte, was ;)

Amency: Ne, bei meinen Eltern lief alles ganz normal...und an den Tagen hier auch. Sie haben dort Leana vor dem Schlafen Griessbrei mit Obst gemacht, da dachte ich erst, dass es der Brei war - wir haben hier genau den selben weiter gefüttert...aber nun ist ja kein Erfolg mehr da :(

So, ich muss mal bügeln...hab noch die Wäsche von den letzuten 3 oder 4 Wochen hier gestapelt... :( mag mir wer helfen? Leana schläft grade, aber wer weiss wie lange noch. Und ich würd so gern alle Wäsche auf einmal loswerden....

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@naddl- süsses Bild  :D

@easy- wow, das war ja ne super Nacht  :D

@kira- viel Spass und die Bilder musst du uns dann zeigen  ;)

@me- hab bissel Kopfweh, aber sonst gehts mir gut  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nala

Hallo Mädels! s-winken

easy - oh, schöner Buggy! :D
          Der Wahnsinn, wie brav Lina ist! :o :D

Tally - ach Mensch, sag' Deiner Terror-Queen mal liebe Grüße von mir, sie soll ihre Mama nicht
          immer so ärgern! s-hug s-hug s-hug

Naddl - so ein süßer Fratz - und schon sooo groß.... :o

Dalmi - na, da bin ich ja gespannt, ob David den Wink mit dem Zaunpfahl versteht...
          (dauert bei Männern ja bekanntlich mal was länger...)

Amency - ist's bei euch jetzt auch kühler?

Nici - ja, Kopfweh hab' ich die Tage auch immer mal... :-X

Kira - Foooooooooootooooooooooooos! ;) :)

me - alles gut, bißchen übel, aber nicht schlimm. Bald ist Wochenende!!! s-springen s-springen

LG, Nala

Amency

@Tally: dann scheint es ja echt Personenbezogen zu sein...  :-\

@Nala: ich hoffe dich erwischt die Übelkeit nicht so richtig dolle...

@nici: das Wetter ist wie dafür gemacht um Kopfweh zu bekommen...

@me: ich bin krank, Nase zu, Hals kratzt, mir ist speiübel, das Wetter ist zwar besser, aber ich schwitze trotzdem wie sau, Kopfweh und ich fühl mich so benommen...so kommt die Maus bestimmt nicht :( :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

ihr Hühner, jetzt wollte ich Fotos von der Kamera runterladen, aber da habe ich kaum mit fotografiert, die schönsten Fotos sind aufm Handy, weil immer parat. Da fehlt mir aber der Stecker zum rüberladen.  :P Mach nachher welche mit der Kamera, will doch meinen Glatzi auch voller Stolz präsentieren.  ;D Wenn Julian mich heute abend läßt, stell ich sie dann hier ein. Wann ich aber die Fotos vom "shootung" habe, weiß ich nicht, vielleicht auch schon nachher? Dann zeig ich die natürlich.

@Amency
och nö, nicht krank sein. Habe mal gelsen, daß der Körper dann erstmal "dicht" macht und nicht geburtsreif ist. Hau Dich aufs Ohr und versuch zu schlafen, damit es Dir ganz schnell besser geht.

@Easy
ich finde den Quinny wirklich super für shopping touren oder sowas. Niklas hat seit er 8 Monate alt ist nimmer im KiWa oder Buggy geschlafen, wenn der ned so teuer wäre, hätte ich den führ ihn schon gekauft, trotz fehlender Liegestellung, da fehlendes schlafendes Kind.  ;D Alledings liebe ich unseren Peg, den tät ich auch nimmer hergeben.

@Tally
und wenn Du mal stadt Milch einfach Wasser gibst oder die Milch immer mehr verdünnst. Ansonsten tät ich, wenn Dein Mann mal 1/2 Wochen Urlaub hat, daß da durchziehen, denn Du mußt auch an Dich denken. Deine Übermüdung bekommt Leana dann tagsüber ja auch zu spüren, verständlicherweise.

@Dalmi
auf Deinen David bin ich auch schon soooo gespannt, aber erstmal kommt Amency, immer schön der Reihe nach. Ich weiß nämlich wie bescheiden es ist, wenn man überholt wird.  ::)

@me
Jetzt habe ich Julian auch mal etwas anstrengender erlebt. 8)  Ich glaube wir sind im ersten Schub.  ;D Dabei hatte ich so gehofft, wir bekommen diesmal die Schübe nicht so zu spüren.  ::) Er saugt mich regelrecht aus, er hat auch geschrien, aber das könnten auch seine Blähungen sein, denn als er mal ordentlich gepupst hat, ist er friedlcih eingeschlafen, trotz Geschrei vorher. Was hat sich die Natur bei den Koliken nur dabei gedacht, wobei KS Kinder schlimmer betroffen sind und das ist ja dann keine Natur mehr.  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu.....

@Amency
gute Besserung

@Nala
ein bissl übel ist doch gut :P

@Kira
echt? hab noch nie gehört das KS Kinder davon schlimmer betroffen sein sollen?? Ich bin froh wenn wir die 3 Monate rum haben damit dann auch endlich die Pupserei aufhört....

@me
Lina hat heute schon wieder nur 1 Std. heute mittag geschlafen. Nun schläft sie seit 20 Uhr.  BIn gespannt wann sie dann diese Nacht kommt. Verstehe ich gar nicht warum sie auf einmal über Tag gar nicht mehr schlafen will....? Gehört das mit zu nem Schub?

Wenn morgen alles ruhig läuft dann fahre ich morgen ggf. zu Else ins KKH :D Sie hat mir schon Zimmer Nr. und Etage durchgegeben :)

Kira05

oh hier ist ja was los...  :P

Ich geh jetzt auch ins Bett, bin sehr müde. *gähn*

@Easy
ja, kann schub sein, ist die denn sonst irgendwie quengeliger als sonst? Sie wird ja auch größer, da braucht sie nimmer soviel schlaf. Wie lange schläft sie nachts also Stunden?
Grüß Else von uns und bring paar Fotos mit.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ne sie ist eigentlich total freundlich....sie ist ab mittag auch eigentlich hundemüde und hat kleine Augen....aber irgendwie will/kann sie nicht schlafen....naja mal sehen wie lange das so noch geht.... Also nachts hat sie schon meistens ihre 8 Std. so im Durchschnitt

Die Cam nehme ich auf jeden Fall mal mit ;)

мєρнιѕтa

Hallihallo Ihr Lieben s-winken s-winken s-winken!

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und es war sowas von klasse :D. Fotos stelle ich in die Community.

@Else: Dann nochmal ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Nina! s-so s-so

@Easy: Willst du dieses Taxi-Ding echt verkaufen? In welcher Preisklasse liegt das denn? ::)

Den Rest hab ich natürlich schon wieder vergessen.

Am Wochenende gehts zur Geburtstagsfeier von meinem Papa, aber ab nächster Woche bin ich wieder brav bei Eurem Gesabbel dabei.

Edit:
@Haven: Hab dich gerade in der Community entdeckt, bist echt ne hübsche Braut. Ihr seid ein superschönes Paar und ihr seht soooooo glücklich aus...einfach tol s-klatschenl!
@Tally: Tolle Fotos s-klatschen!

TallyHo

Guten Morgen...

Gibt es eigentlich extra dicke Streichhölzer? Ich glaub die normalen können meine Augen nicht mehr halten ::P. Dann geh ich wohl mal in den Wald, mir Baumstämme holen *losschlurf*

Easy: Leana hat ja ne zeitlang auch so gut wie gar nicht mehr tagsüber geschlafen - das pendelt sich wieder ein. Jetzt schläft sie 2-3 mal (wobei die Länge wirkllich vaariiert).

Mephista: Ui, schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet! Wir fahren ja bald nach Sardinien in Urlaub - ich hab gar keine Lust mehr drauf :(. Wenn Leana da auch so nen Theater macht wie hier nachts, dann werde ich ab dem 2. Tag "ich will nach hause" sagen...und wir bleiben 2 Wochen  :-\

Amency: schluck mal bisschen Vitamin C Tabletten (können ganz billige sein). Früher hat das bei mir gar nicht geholfen, aber als ich noch schwanger war, hat das Zeugs wirklich super reingehauen! Da war ich plötzlich innerhalb von 2 Tagen wieder top fit und gesund! (Die Geburt und KKH heilt übrigens auch :P. Ich hatte noch etwas Schnupfen, als ich ins KKH bin und hab mein Nasenspray mitgenommen, welches ich Zuhause zum Überleben brauchte. Im KKH ist es mir erst eingefallen, als ich meine Sachen zur Heimfahrt gepackt habe  8))

Me: eigentlich wollten wir heute ins Kino (ENDLICH Harry Potter gucken....) und davor noch für mich irgendwas Badeanzugmässiges shoppen. Aber nach der NAcht und dem Theater, was wir hier wieder hatten, glaub ich kaum, dass ich dazu Lust habe. Leana müsste dann etwa 5,5 Stunden bei meinen Schwiegereltern sein, wer weiss wie sie da wieder abdreht (sie hats ja grad nicht so mit anderen Leuten *rumfremdelntut*). :(

•·.·´Easy6`·.·•

Morjeen

@mephisat
welcom back  :D Die Fotos sind super. Vor allem das erste mit den Büchern ist der Hammer  ;D
Hm...keine Ahnung...wegen dem Maxi Taxi...wenn Du auch nen neuen Maxi Cosi hast mit den dicken blauen Teilen an der Seite dann passt das ja sowieso nicht denn der ist schon Jahre alt... Es sei denn Du willst ihn nur als Buggy nutzen.

@Tally
*mitimWaldsuchengeh*
schaut doch Harry Potter im Netz? Da ist wohl ne Seite da darf man sie die im PC anschauen. Wir haben dann so ein Kabel womit wir das aufm Fernsehn sehen können. Das wollen wir nämlich jetzt auch mal probieren...sonst kann ich Harry Potter nie schauen *lol*

@me
wir sind gerade eben aufgestanden  8)
20:00 - 05:00 - 9:00  :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
das hier ist die Seite...und soviel ich  weiß auch legal  ;)
www.kino.to

TallyHo

Easy: Ne, ich will Harry Potter nicht so gucken...zum einen brauch ich endlich mal wieder den schönen lauten Sound aus dem Kino :P. Und dann will ich den Film geniessen können...ohne dass jemand Leana rumträgt....und aussserdem soll Leana nicht in der nähe sein. Ich seh es mit Fernsehen ja nicht so eng, aber der Film ist teils echt gruselig und hat gruselige Geräusche und so...da soll sie nichts mitbekommen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
ja das stimmt natürlich auch.....aber bevor ich ihn gar nicht sehen könnte...dann lieber so  :P

@me
so ein riesen Mist  >:( >:( Wollte mich jetzt eigentlich auf den Weg zu Else machen...aber mein Zigarettenanzünder im Auto ist kaputt...und der Akku vom Navi ist leer... >:(

Kira05

@Easy
das findest auch soo, los husch und Fotos mitbringen!!

@Tally
oje, aber sieh das positive, sie schläft tagsüber, das hatte Niklas nur noch halbstündlich im KiWa gemacht.  ::) Also Tag war Horror, nachts war Ruhe, wobei in Leanas Alter auch nimmer, da waren die Zähne und dann immer was anderes. Jetzt schläft er seit er 1,5 Jahre alt ist super durch.  :) Die Tage sind aber immernoch sehr anstrengend mit ihm.  ::)
Weiß ned was ich Dir wünschen soll, daß bald bessere Zeiten kommen mit Deiner Maus. *knuddel*

@Mephista
willkommen zurück!!  :D

@me
unsere Nacht 20.30Uhr-1.30Uhr (oder wars 2.30??)-5.15-8.30Uhr und trotz wickeln in der Nacht ist er gleich wieder eingeschlafen. Wir wickeln nur wenns wirklich nötig ist, und da er nen gescheiten Stinker gemacht hat, wars nötig.  8)
Fotos bekomme ichirgendwann die Tage, sind aber wirklich nur hobbymäßig, auch nicht mit Tally zu vergleichen.  ;) Sind aber trotzdem paar schöne dabei.  :D

Dalmimaus

Morgen,

@Harry potter:
Seite ist gemerkt. Ich muss mal guggen gehen.

@Easy:
Super Zeiten! :)
Bist schon aufm Weg zu Elschen, oder hat das Navi immernoch keinen Saft?

@Kira:
Deine Zeiten sind doch auch toll :D

@Mephista:
Habe die Fotos gesehen. Klasse Urlaub s-klatschen
Durfte Nicolas auch schon schwimmen?

@Tally:
Arme Mama, das ist ja ein auf und ab bei euch :-\
Wie du weißt kann ich dir nicht helfen. Weiß ja noch gar nichts :-\
Aber ich kann dich mal  s-hug

@me:
Gestern hatte ich starke mensartige Schmerzen im Unterbauch. Nach 3 h Schmerzen (ich war tapfer und bin nicht ins KH) bin ich in die Badewanne- das tat gut.
Später am Abend habe ich dann gekübelt- lag es am Fisch?
Ich hatte so auf Senkwehen gehofft, aber der Bauch ist immernoch nicht so tief :-\
Der senkt sich nie- obwohl er schon auf den Beinen hängt, wenn ich am PC sitze (aber nur da  ;D  )

Svenja03

@ Dalmi bald hast du es geschafft. Ich mochte ja zum Schluss auch wirklich überhaupt nicht mehr, aber die Tage sind doch nun echt gezählt

@ Tally es tut mir so leid, dass eure Nächte immer noch so bescheiden sind, weiss aber leider auch überhaupt keinen Rat
Wann fahrt ihr denn in den Urlaub?

@ Easy eure Lina ist ja wirklich super mit ihren nächtlichen Zeiten, ich hoffe Lena schaut sich das schnell ab  ;)

@ Naddl tolle Fotos von Nico und wahnsinn, dass er heute schon 5 Monate alt ist

@ Mephista willkommen zurück

@ Nici schönes US Bild und toll, dass alles in Ordnung ist

@ Amency wie geht es dir heute?

@ Astrid wie schaut es bei euch aus? Alles ok?

@ me uns geht es nach wie vor sehr gut, Lena ist nun auch schon mal öfter wach und kuschelt dann immer mit Papa  ;D Nächte sind auch ok, sie kommt 1x und das ist vollkommen in Ordnung.
Muss nun auch wieder nach draussen zu unserem Besuch und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle

@Dalmi
der Bauch kann sich auch erst am Tag der Geburt senken  ;) Keine Sorge klein David kommt schon noch raus  :D :P

@Svenja
schön das es bei Euch auch so gut läuft  :D

@Kira
bin schon auf die Bilder gespannt  ;)

@Kiwa / Buggy / KIRA
so hier mal ein Bild mit Lina im Kiwa...man beachte das sie die Beine hochgezogen hat  ;) Also lange haben wir da bestimmt nix mehr von, oder

@me
war heute den ganzen Tag unterwegs....schade ich wäre gerne zu Else gefahren...jetzt muss ich erstmal schnell mit der Karre in die Werkstatt damit das repariert werden kann...

Naddl880

Auch mal ein "Hallöle" in die kleine Runde werf.

Bei dem Wetter und den vielen Babys in letzter Zeit, kommt man ja gar nicht zum schreiben, ausser abends mal.

@dalmi: Bald hast du es überstanden. Ich sag dir: genieß die letzte Zeit mit deinem Bauch, ich vermiss meinen immer noch (ausser bei extremer Hitze).

@easy: Mist, dass das mit Else nicht geklappt hat, aber sowas passiert immer wenn man irgendein Ding mal brauch, dann isses kaputt  >:(
Lina ist auch schon fast rausgewachsen aus der Wanne. Wir waren heut auch länger ohne Wanne unterwegs und Nico findets einfach toll, weil er auch viel mehr sehen kann.

@svenja: Wow, da ist Lena ja auch schon echt pflegeleicht. Mal sehen ob es so bleibt.

@mephista: Wie, der Urlaub schon wieder vorbei? Hauptsache es war schön und ihr habt eure Dreisamleit genossen.

@me: Waren heut vielk unterwegs. Auf einer Ruderveranstaltung und haben natürlich den Platz neben einer Musikbox erwischt. Egal, Nico hat auch bei dem Lärm geschlafen und ist mittlerweile so was von pflegeleicht, wenn man ihn mit nimmt. Und das beste: Er "spricht"! Er sagt immer "Mämämamämamamä" Voll süß!!! Was wird wohl sein echtes erstes Wort sein?! Bestimmt "Papa". ;D