Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

ach *nochnefragehab*

Ich hab ja den Bondolino den find ich auch eigentlich super gut....Lina will aber lieber alles sehen....gibt es auch so Tragehilfen (so ähnlich wie der Bondo) wo man die Kids andersrum hält??

Naddl880

Hab Bewertungen gelesen von Müttern, deren Babys waren 6 Monate. Sie sollen ja erst sitzen wenn sie es von alleine können. Aber ich denke es geht auch etwas früher. Nico will nur sitzen und stehen, er wird richtig sauer wenn man ihn wie ein Baby hält, aber in den Hochstuhl setz ich ihn nur kurz. Wegen der Tragehilfen hab ich keine Ahnung. Sie sollen ja wegen des Rückens so getragen werden, keine Ahnung ob es auch andersrum geht.

TallyHo

Nur ganz kurz Easy:
Ein Baby sollte niemals nach vorne getragen werden ;). Zum einen weil dann der Rücken "falsch" geformt wird (der sollte ja möglichst rund sein...was beim vorwärtstragen nicht geht), zum anderen, weil es wirklich zu viele Reize auf einmal sind. Wie gross ist Lina denn jetzt? Wenn du sie "tiefer" in den Bondo reinsetzt, wird er an ihrem Rücken automatisch kürzer und so kann sie besser an den Seiten rausgucken ;)

Gute Nachti euch allen ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally/Naddl
ja das hab ich auch schon gehört wegen dem Rücken...aber Lina will immer so gehalten werden....sie brüllt meist auch los wenn man sie trägt wie ein Baby...

Den Bondo hab ich schon länger nicht mehr gebraucht weil es so heiß war/ist....Lina ist jetzt ca. 62 cm groß....hm....schon blöd. Sie schaut doch so gern nach vorn...

Naddl880

Da muss sie wohl noch wachsen um über den Bondo-Rand zu schauen. Nico mag auch nicht wie ein Baby gehalten werden, den Bondo hab ich auch schon länger nicht benutzt. Könnte ich eigentlich mal wieder tun.
Und schon fündig wegen dem Hochstuhl?

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
hab mir den tipp topp jetzt gerade gekauft :) fand den optisch ganz nett und auch so ganz gut... :)

Kira05

@Easy
Du setzt Dich aber lange mit der Suche auseinander.  ;D
Ein Kind sollte erst drin sitzen, wenn es alleine sitzen kann. Habe Niklas aber auch zum Essen immer kurz reingesetzt und dann war gut. Drum habe ich diesmal den anderen.  ;)

@Zeugen
Echt, wer da alles schon drin war.  :o

@Tragen/Easy
Wie Tally schon sagt, ein Kind sollte nicht nach vorne getragen werden, ich würde es auch nicht so machen, egal wieviel Lina schreit. Den Bondo mochte Julian auch nicht.  ;) Ich kauf mir auf jeden Fall noch den Manduca, den kann man für Bauch, Rücken und Hüfte tragen. Wenn Lina noch etwas größer ist, kann man sie auch auf der Hüfte tragen, dann kann sie genug sehen und wenn sie genug hat, sich an Mama kuscheln. Schreib mal bei EO Sophia77 ne PN, was sie Dir raten würde, sie ist Trageberaterin, kennt sich super aus, hat auch einen shop, wo Du aber nichts kaufen mußt. Sie hat mir zum Marsupi geraten, obwohl es das günstigste ist und ich hätte alles gekauft. Julian liebt den wirklich und ich liebe es ihn darin zu haben. Er wird jetzt auch ruhiger sobald er merkt, es geht darein.  :D

So, muß jetzt zu ebay schauen, ob mein Gebot vorhin gereicht hat, mein mann hat den Rechner blockiert.  ;D

Bis morgen, Guts Nächtle...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Was haste gekauft? Ich hab vorhin schon wieder Pullunder geshoppt. :D

@easy: Super Wahl, ich find ihn klasse. Haste auch nen Sitzverkleinerer?

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja bei mir geht das ratz fatz ;D

Habe eben schon bei den Trage-Mamis gepostet...mal sehen was da kommt.

Konnte mir aber eben auch Bilder ansehen...ich denke mal wenn Lina wirklich nochwas größer ist dann kann sie besser schauen. Muss ich die Tage nochmal ausprobieren mit dem Bondo.

@Naddl
ja der Sitzverkleinerer war da schon mit bei...Hab mir den in Terracotta ausgesucht ;)

So wir gehen nun ins Bett gute Nacht Euch ;)

Naddl880

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Naddl & Easy: Ich komm auch zu euch in den Club der Mamas, deren Babys nicht wie Babys gehalten werden wollen.  ;D ;D

@Easy: Ich hab ja dieses Moby Wrap, und in der Anleitung stehen auch Bindetechnicken für Blick nach vorn, aber ich hab auch schon gelesen, dass man das nicht machen soll, also muss Nico weitehrin mein Dekoltee anschauen (...und dabei einschlafen ;))

@Kira: Zeugen? Hä...*aufderleitungsteh*

@Mamas der sitzenwollenden Babys: Man soll die Keinen ja nicht hisetzen, solange sie das nicht selber können. Wie sehr haltet ihr euch daran? Nico sitzt z.B. gerade bei mir auf dem Schoß an mich gelehnt, wenn ich ihn hinlege fängt er an zu weinen.

•·.·´Easy6`·.·•

morgen....lina aufm arm ;)

unsere nacht war der hammer  :D 20 uhr  - 05:30 uhr - 09:00 uhr

@sitzen
lina sitzt auch manchmal aufm schoß aber sehr selten. wenn nico das gern hat warum nicht...
Zeugen jehovas ;)

@kira
achja warum zeugen? kennst du auch noch welche?

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 31. August 2009, 09:28:31
unsere nacht war der hammer  :D 20 uhr  - 05:30 uhr - 09:00 uhr

Glückwunsch zur super Nacht...
wir haben von 21:00 bis 7:30 geschlafen  :P

Naddl880

Morgen,

@mephista: Oja, das kenn ich. Immer  nur sitzen. Auf dem Schoss lass ich ihn auch (immer leicht schräg angelehnt) sitzen und dann ist er zufrieden. Hinlegen war zeitweise echt schwierig, aber mittlerweile gehts wieder.

@easy: Wow, wieder so tolle schlafenszeiten. Nico hat von 20.00 - 3.00 - 7.00Uhr geschlafen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Nächte
na dann Euch auch Glückwunsch zur tollen Nacht   ;)
Dafür bin ich heut nacht voll ausgelaufen  :P Die Einlage in den BH durchs Shirt ins Bett  :P Also konnt ich diese nacht erstmal alles raus und neu anziehen + abpumpen   :P

Naddl880

@easy: *dieHandreich* Ich weiß nicht was grad los ist, aber ich platz auch fast bald morgens und auch tagsüber manchmal, dabei hab ich gar nicht das Gefühl, dass Nico nen größeren Durst hat. Musste vorgestern abend auch noch abpumpen, sonst hätte ich di eNacht nicht überstanden   ???

Dalmimaus

Morsche an die Milchbar ;D ;D ;D

@Zeugen:
Er war seit Babyzeiten dabei und ist mit 22 "ausgetreten" nachdem wir 1 Jahr zusammen waren.
Ein richtiger Zeuge war er nie- er war nicht getauft.
Der gannze Rest seiner family ist noch dabei- ich habe meine Schwiegereltern aber trotzdem sehr gerne. Sie lernen es nun so langsam nach 10 Jahren ;D ;D ;D

@Geburt/Kids werden ruhiger:
Wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so war, dass die Mäuse vor Geburt ruhiger wurden?
Ich lese das überall- David im übrigen ist quitschfidel und gar nicht ruhig. Mein Bauch dafür bestimmt die Hälfte des Tages bretthart.

@Tragehilfe:
habe auch gehört, dass sie wegen des Rückens nicht nach vorne getragen werden dürfen. Nach vorne geht wohl auch nur der Baby Björn.

мєρнιѕтa

@Dalmi: Ich hab auch immer aufs ruhiger werden gewartet...ist bis heute nicht passiert ;) ;D ;D

Dalmimaus

@Mephista s-winken s-winken s-winken s-winken
;D
Stimmt, du hast auch auf Bauchabsenken gewartet.
Gut, dass wir nicht alle nach Lehrbuch funktionieren.

мєρнιѕтa

Ja genau, aufs Bauchabsenken und den SP...nichts ist passiert.  ;D
Hatte damals auch gedacht, ich muss für immer schwanger bleiben  ;) ;D

Naddl880

@dalmi: Irgendwie fragt das hier jede die kurz vor Geburt steht, aber irgendwie ist bei keiner der Keks ruhiger geworden. Also keine Sorge, wenns David zu eng wird kommt er auch ohne ruhig zu werden raus.

@mephista, easy + co: Wie ist das bei euch? Wie oft gebt ihr eure Zwerge ab oder lasst die Oma aufpassen? Oder werdet ihr auch ständig gefragt, ob sie die Kleinen nehmen sollen? Nix gegen meine Schwiegis (besonders SchwieMa), aber sie fragt ständig ob sie Nico nehmen soll, nur weil mal ein Versichrungstyp heut abend zu uns kommt oder auch einfach so. Wenn ich ihn abgeben will, meld ich mich schon. Oder bin ich zu Gluckenhaft, dass ich ihn nicht hergebe? Er ist doch mein Baby und ich möchte ihn bei mir haben. Wenn er weg ist, bin ich immer total unruhig und guck ständig auf die Uhr und warte wann sie ihn mir wieder bringt.

мєρнιѕтa

@Naddl: Ich reih mich auch in den Club-der-Glucken ein ;) ;D:

Bisher war meine Schwiegermutter zweimal bei uns zu Besuch, und da haben mein Mann und ich uns einen "freien" Nachmittag gemacht. Das wars dann aber auch schon.
Meine Eltern hatten ihn noch nie alleneine, und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Die sind nach wie vor in ihrem "Tutzituzi-Fieber", da hätte ich gar kein gutes Gefühl, ihn mit ihnen alleine zu lassen.
Das hört sich jetzt natürlich doof an, weil sie mich ja auch super groß gezogen haben, aber da ist nun mal schon fast 30 Jahre her. Und mittlerweile haben sich halt schon so einige Sachen geändert.
Neulich waren wir z.B. bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Papa hat Nico ins Bett gelegt und auch gleich mit ner dicken Decke zugedeckt ::). Gut gemeint, aber ihr wißt schon...

Naddl880

Und ich dachte ich wäre so ne Glucke. Genau das ganze Betüddeln und knuddeln und drücken und Bammbamm machen usw. mag ich absolut nicht. Aber wie soll man das der Oma erklären. Ist ja auch alles lieb gemeint, aber da Nico das erste Enkelkind ist, wird er von allen Seiten so betüddelt und wir sollten am besten überall und immer bei jedem vorbeischauen, damit jeder ihn sehen kann. Da wohnen ja noch nicht mal meine Eltern und Oma hier, wenn wir auch da immer hingehen sollten, dann wären wir nie allein oder zuhause. Manchmal wird mir das echt zuviel. Aber man will ihnen ja nicht vor den Kopf stossen. :-[

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@Hochstuhl- Yannic hat den Stoke Trip Trap, wir sind sehr zufrieden und total begeistert, Nr. 2 wird auch seinen eigenen Trip Trap bekommen  :D
Ich kann den wirklich nur empfehlen, absolut kippsicher, flexibel in der Einstellung und kann bis ins Schulalter genutzt werden. Der hält sogar mein Gewicht  ;)

Yannic hat zum füttern kurzzeitig im Hochstuhl gesessen, da konnte er sich noch nicht alleine hinsetzen, aber er blieb frei sitzen, wenn man ihn auf den Boden gesetzt hat !

@tragen- genau, das Tragen mit dem Gesicht nach vorne ist ganz ungesund, einmal für den Rücken, weil das Kind dadurch ins Holkreuz kommt und zweitens, weil das ganze Gewicht auf den Genitalien liegt, besonders bei Jungs gefährlich !

@me- War heute morgen schon beim Kia, haben jetzt eine Panthenol Salbe bekommen, damit die Krusten schön weich bleiben, es nicht spannt und dann evtl. reist und unschön verheilt. Sie konnte nicht verstehen warum wir im KH nix bekommen haben  :P
Ausserdem hat er noch Nasentropfen mit Panthenol bekommen, weil die Nase halt noch geschwollen ist und er eh bissel Schnupfen hat  :)
Und sie hat auch gesagt das Röntgen war unnötig, weil man bei ner gebrochenen Nase eh nix hätte machen können, die waren also echt super im KH  ::)
Yannic darf auch in den Kiga und ich hab ihn dann auch etwas später hingebracht, dort ist heute grosser August-Geburtstagsfrühstück  :)
Um 17:30 Uhr haben wir dann noch Termin beim Zahnarzt, dort soll ich ihn aber auch nicht röntgen lassen, weil man eben auch nix dran machen könnte, wenn der Zahn was abbekommen hat ! Wahrscheinlich wird nur der Zahn etwas glatt geschliffen.
Bin froh das mein Grosser wieder so fit ist  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Kira05

Hallöchen...  :D

@Nici
schön, daß es Yannick schon wieder besser geht. Die Kleinen stecken sowas viel besser weg als die großen Männer.  ::)

@Dalmi
auchim Baby Björn sollte nicht nach vorne getragen werden, nachdem was ich von dem gelesen habe, würde ich mein Kind da nie mehr reinsetzen.  :P

@Oma abgeben
wir habenja nun hier niemanden zum Abgeben, einfach mal so. Als Niklas kam, waren wir Xmas bei meinen Eltern da war er ca. 12 Wochen alt. Da haben wir uns mal ein paar freie Nachmittage gegönnt,habe vorher genug abgepumpt. Meine Ma wollte ihn mit 1,5 Jahren mal für Urlaubhaben, war mit noch VIIEEL zu früh.  ::) Aber plötzlich mit knapp 2,5 Jahren konnte ich mir das vorstellen und ich habe die freie Woche sehr genossen, auch wenn er mir gefehlt hat. SchwieMa bekommt meine Kinder alleine nur über meine Leiche. Die Frau ist krank und der tät ich nichts anvertrauen.  >:( Auch Julian würde ich nur meiner Ma anvertrauen, sonst noch keinem.

@Naddl
wollte mal wieder nen H&M Jogger ersteigern, aber wieder zu hoch.  >:( Dabei war ich schon höher als meine normal Grenze. Aber ich gebe nicht auf.  ;D

@Dalmi
Niklas sowie Julian sind ruhiger geworden vor der Geburt.  :) Wie gehts Dir, machst langsam weheneinleitende Mittelchen wie Fenster putzen, Männe liebhaben etc.  ;D

@me
die Baustelle mit dem Bagger ist nun unmittelbar vor der Haustür und es ist nur ein Frage der Zeit, wann Niklas den Mittagsschlaf abbricht.  ::) Das Haus bebt hier.  :o
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!