Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Zitat von: mephista am 01. September 2009, 09:46:15
@Easy: Fürs Foto hab ich Nico gezielt vor die Wampe plaziert  ;).
(Mit dem Rest bin ich ja zufrieden)

Ach dafür sind die Kinder da?! Jetzt leuchtet es mir ein.  ;D

@mephista: Das ist doch klar, dass der Bauch noch etwas ausgeleiert ist, der hat ja auch ne Menge mitgemacht. aber das wird auch besser, sag ich mir immer.

@easy: viel Spass bei der Gymnastik, ich hoffe Lina genießt es.

@suesse: Toll, dass du frei hast, dann kannst du endlich mal wieder von dir berichten! *mitdemZaunpfahlwink*

@else: Na du hast ja ein liebes Kind. Schön, dass das Stillen so gut klappt. Deine Mumi besteht wohl aus Sahne, weil Nina schon so gut zugenommen hat?
Nico hat von Anfang an ein Nucki bekommen, trotz stillens inner halb der ersten 6 Wochen, er hat auch mal aus der Falsche getrunken und nie gab es irgendein Anzeichen auf Saugverwirrung. An der Brust schläft er immer noch gern ein, aber er braucht sie nicht um einzuschlafen, sondern manchmal zum Trost und wenn er zu überdreht ist. Dann geb ich sie ihm und er wird ruhiger. Er braucht halt manchmal die Nähe.

@nici: Wo steckst du? Was hat der ZA zu Yannick gesagt?

Satculle

Morgen Mädels,

heut hab ich noch frei! Dann morgen bis Freitag arbeiten und nächste Woche bin ich schon wieder zu Hause (OP...).

@else
Schön, dass es so gut mit dem Stillen klappt. Bin gespannt, wann Dein Milch-Moppel die 4000 knackt  ;)

@mephista
Stimmt, so ein Urlaub ist mit Kind erstmal nicht mehr drin. Wenn sie größer sind, ist das auf dem Schiff aber ein Paradies für Kinder. Die machen dort ganz viel mit den Kleinen und Mama und Papa können auch mal was für sich machen.

@easy
Viel Spaß bei der KG! Bekommt Lina das wegen der Hüfte  ???
Ich habe gar kein Geschaukel gespürt! Allerdings hatten wir sehr sehr ruhige See!

@naddl
Klar sind Kinder dafür da...und als Entschuldigung für`s zu spät kommen...für Absagen von Veranstaltungen, auf die man nicht gehen will...und natürlich zum Anhimmeln...  ;D ;D ;D

@me
Erste Nacht wieder zu Hause. Zum Glück ist es hier auch grad schön warm und wir sind nicht gleich in einen Kälteschock geraten. Bilder werde ich nächste Woche mal sortieren und ein paar für Euch aussuchen...wir haben fast 450 Stück gemacht!  :o Es lebe die Digicam...sonst hätten wir jetzt irgendwie so 15 Filme rumliegen  ;D

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jomi

Guten Morgen!

So, obwohl ich frei hab, komm ich erst jetzt zum schreiben  ::)

@satculle: schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. Ich war auch mal auf der Aida, fand das auch toll, soviele verschiedene Orte in kurzer Zeit zu sehen. Wenn ich nicht ss geworden wäre, hätten wir dieses Jahr vielleicht auch noch ne Kreuzfahrt gemacht, aber so ists auch ok  ;)

@naddl: was dachtest du denn für was Kinder sind  :P

@rückbildung: hab ich noch nicht  ;) Aber dafür geht nächste Woche der GVK los, bin schon ganz gespannt.

@else: da hat deine Nina ja gut zugelegt. Stress ist blöd, aber Hochzeitsstress ist ja wenigsten schöner Stress, auch wenn es nicht die eigene ist.

@amency: Aurelia ist echt so süß. Und wie war es mit der Hebi?

@me: so viel gibts gar nicht zu berichten *zunaddlschiel* Hab zur Zeit immer mal wieder heftige Mutterbandschmerzen (denke zumindest, dass es welche sind, passt genau zu den Symptomen wie sie in der "Hebammensprechstunde" stehen), dass ich teilweise kaum laufen kann. Hab gestern ein Lavendelbad genommen, jetzt ist es heut wieder etwas besser. Hatte das von euch auch jemand und was habt ihr gemacht?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Jomi

Ah, was ich noch vergessen hab. Würde auch gern mal Fotos gucken *liebguck*

Kannst du mir auch Zugangsdaten für die Community schicken, Tally?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich etwas länger nicht gemeldet habe. Wir hatten leider kein Internet. Konnte nun auch noch nicht nachlesen. Ihr habt wieder soviel geschrieben.
Wir haben momentan wirklich viel um die Ohren. Erledigen ein paar Sachen, wo wir nun beide zu hause sind. Das ist ja in 5 Wochen leider auch wieder vorbei. Dann hat mich der Arbeitsalltag wieder. Aber dann bin ich auch wieder öfter hier  ;D

@ Else hab vergessen dir im MT zu antworten. Wir geben seit ca. 1 Woche abends nen Nucki. Lena will abends immer total oft an der Brust nuckeln zum einschlafen, trinken tut sie nicht wirklich. Haben es dann mal mit einem Nucki probiert. Anfänglich wollte sie ihn überhaupt nicht. Nun nimmt sie ihn ab und zu. Aber wie gesagt, komischerweise nur abends. Uns soll es recht sein

Nici + YaMa

Hallo,

hab heute nicht viel Zeit, volles Programm, meld mich morgen wieder ausführlich !

Ich hab gerade 2 Stunden beim Hausarzt gesessen, meine Schilddrüse ist voll im Keller und ich muss jetzt die Dosis runter setzen  :P
War mir aber klar, war die letzten Tage total unruhig und hatte Herzstolpern  ::)

Heute nami kommt Schwiema und wir gehen mit Yannic ins Puppentheater "Räuber Hotzenplotz" und heute Abend sind wir alle zum grillen bei meinem Bruder !
Hab heute morgen eine Himbeer-Eissplittertorte gemacht, die wollen wir abends für die Taufe ausprobieren und einen Kartoffel-Gurken-Salat hab ich auch schon gemacht !

Gleich hol ich Yannic ab und bin gespannt wie ihm der erste Tag über Mittag gefallen hat  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Dalmimaus

GutenTag,
was ne Hitze wieder :P

@Nici:
Da wird sich Yannic aber freuen..... :)

@Mephista:
du hast ne Top-Figur!! Mach dir keinen Kopf :)

@Rübi:
habe jetzt ungelogen seit gestern gegrübelt was Rübi heisst ;D ;D ;D
Jetzt weiß ich es.
Bin schon angemeldet (mh, young man ist aber inside) udn der ist auch ohne Kids.

@Elterzeit für Daddy:
Ist bei Jmd von euch Daddy in Elternzeit? Also mit euch zu Hause?

@Else:
Klasse, dass es so gut mit dem Stillen klappt.
Was sagt denn die Hebi zu Nucki vs. Einschlafen an der Brust?
Aber jetzt kann man doch schon den Nucki geben, diese Saugverwirrung ist doch nun nicht mehr ganz so "schlimm" wie nach der Geburt, oder?

@Svenja:
dfein Ticker ist wieder der alte....
Freust du dich auf den Wiedereinstieg in die Arbeit?

@Satculle:
Welcome back s-winken s-winken s-winken s-winken
Schenit ja ein Traumurlaub gewesen zu sein. Ich dachte immer dass Schiffreisen total ätzend ist -da scheine ich mich wohl zu irren ;D
Gibts auch Bilder?

@Easy:
Huhu, was machen die Hunde bei der Hitze?
Bist du eigentlich mit Hund und  Kind alleine zu Hause?

@me:
War heute nacht wegen wehen (ich denke mal es waren welche) 3 h wach. dachte schon es geht heute los.
Ich habe mich so zu Affen gemacht und bin nach den 3 h eingeschlafen :'( :'( :'( :'(
ich hatte echt ein starkes Zihen im Unterleib und Rücken, zusätzlich wurde mir schwindelig und dioe Luft blieb weg. Das war alle 10 min- halbe Stunde.
Ich habe  mich so über meine Freude geärgert- das war wohl ein Fehlalarm >:(

Kira05

Hallo,

@Nici
wenn ich das imme rso lese, was Du schon alles gekocht, gebacken und sonstwas gemacht hast, beneide ich Dich immer. Ich bin leider nicht so gut im kochen, gibt immer nur das gleiche, trau mich nicht so an die schwierigen Sachen ran, abe Dein Lok Kuchen wird heuer wieder gemacht in einem knappen Monat um genau zu sein.  ;)

@Else /Schnuller-Stillen
Julian wollte zuerst ja keinen Schnuller, aber GsD war meine Mama hartnäckig genug, sie hat sich vom Würgen wohl nicht beindrucken lassen.  ::)
Julian schläft gern und oft an der Brust ein und weil ich beim 2. alles viel mehr genieße, lasse ich es zu, gerae nahts ist mir das egal, hauptsache ist RUHE.  ;D Ne Verwirrung bekommt er nicht, hat auch schon Tee/Waser aus der Flasche getrunken. Auch Niklas hatte die nie Probleme. Nur wenn ich Julian von der Brust wegkriegen will, weil er nur noch nuckelt und ihm den Schnuller reinstecke, verzieht er immer angewidert das Gesicht.  ;D

@Rübi
meiner geht auch bald lo, ist mit Baby, mir so viel lieber.  :D

@Mephista
ich wäre froh, wenn ich Deine Figur hätte.  :P

@Sat
welcome back!  :D
Irgendwann zwischen Oktober und Dezember sind wir daheim, da hätte ich Dich gerne schonmal reserviert.  ;D

@Amency
Aurelia ist ne ganz süße Maus, habt ihr gut hinbekommen. Wie ist es Mama zu sein?

@Dalmi
da haben wir ihn, den SEPTEMBER, na wirst langsam hibbelig?

@Easy
na, was macht Dein Hochstuhl?

@Naddl
was hat Nico für eine Größe? Ich schau auch schonmal vorrausschauend bei ebay.  8) Habe eben schon wieder 2x geboten.  :P einmal 62 (mein Jogger  :P ) und einmal 68. Also wenn Du was steigerst bitte info an mich, mit Dir nehme ich es nicht auf.  ;D

@me
unser Hochstuhl macht sich bezahlt, Julian hockt darin und freut sich bzw. starrt uns an, er ist immer in meiner Nähe. So oft park ich ihn da aber nicht rein, läßt sich ja leider ned komplett liegend stellen. Wenn er nur merkt es geht in den Laufstall, wird der Herr ungnädig.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz...Lina schläft jetzt und ich brauche auch was Couch  ;)

@Kira
den Hochstuhl hab ich über Ebay gekauft. Der muss also noch geliefert werden.

@suesse
ne so ein ziehen hatte ich nicht. Aber ich denke ich bin da eher die Ausnahme...viele haben davon nämlich berichtet. Schreib Tally am besten mal ne PN wegen der Community...das hier überliest sie bestimmt  ;)

@Dalmi
Wieso hast Du dich über Deine Freunde geärgert?
Hier hats gerade geregnet und ein wenig abgekühlt. Wenn mein Mann arbeiten ist bin ich mit den Hunden natürlich alleine hier  ;) Ist aber überhaupt kein Problem  ;) Das klappt alles super  :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
von wem hast Du nochmal die Handynummer zum bescheid geben? Soll ich dann auch im Chaos posten oder eher nicht? Und hat Dein KKH auch eine Babygalerie wo wir David bestaunen können??
Fragen über Fragen  ::) ::)

Dalmimaus

@Easy
Oh ich schreibe zu schnell- dann schleichen sich Fehler ein >:(
Ich meinte, dass ich mich über meine Freude geärgert habe, ich dachte doch 3 h lang, dass es losgeht.

Also hier ist das KH mit Babygalerie:
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ich habe die Handynummer von Svenja, allerdings ist sie nicht oft online. Und von Miss (von den Langzeitübis).
Im Chaosforum? Hatte ich dich damals auch nicht gefragt, sondern einfach gepostet :-[ :-[   ;)

IIst der Hochstuhl schon unterwegs

Nala

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, ein Ego-post...

War eben beim FA, es gibt eine schlechte, und eine gute Nachricht...

Der eine Zwilli hat es leider nicht geschafft, er muß kurz nach der letzten Untersuchung (8.SSW)
gestorben sein... :'(
Dem anderen Baby, geht es aber sehr gut, es hat fleißig gewunken und geturnt, als wollte es uns
zeigen, daß es ihm gut geht. :D Es ist jetzt SSL 4,67 cm groß, und alles sieht gut aus.

Melde mich später wieder. :-*

LG, Nala

Satculle

@nala
Tut mir leid, dass es der eine Zwilli nicht geschafft hat. Umso mehr freue ich mich für Euch, dass der andere ganz fit ist. Das Sternchen passt nun auf sein Geschwisterchen auf!  :-*

@kira
Gerne reserviere ich auch...sag nur bescheid, wenn das Datum feststeht! Diesmal will ich aber den Nachwuchs sehen  ;)

@svenja
Du gehst gleich nach dem MuSchutz wieder arbeiten?

@dalmi
Nicht ärgern! Es geht sicher ganz bald los...hab ganz vergessen für Dich zu tippen...Mist!

@suesse
Na so langsam wird ja auch mehr Platz im Bauch gebraucht  ;)

@nici
*lecker*

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jomi

@nala: das tut mir sehr leid! Aber zumindest geht es dem zweiten Zwilling super und ist fit.

@dalmi: hatte mich auch schon gefragt, warum du dich über deine Freunde geärgert hast  ;) Aber bald wirst du dich auch ganz richtig frreuen können!

Naddl880

@nala: Oh mann, das tut mir so leid. Aber es wird sicher auf sein Geschwisterchen aufpassen.

@kira: Ich guck eigentlich nur noch nach Größe 74 für Nico, denn in 68 hab ich einfach zu viel.

@dalmi: Schlaf heut nacht noch mal schön, denn morgen ist es so weit, dann wirst du Mama (mein Tipp).

@me: War vorhin beim Hautarzt ein Muttermal entfernen lassen. War mit örtlicher Betäubung und direkt auf dem Dekolltee. jetzt werd ich heut noch amgepumpte Milch füttern und muss aufpassen, dass mir Nico da nicht so drauf haut.

Erdbeerelse

Huhu :)

@nala
Oh tut mir sehr leid :-[ Aber ich freue mich totaldas es dem anderen zwilling so gut geht! :D

@naddl
Oh weh, tats weh und musstest du das bezahlen? Will mir auch eins wegmachen lassen, unterm arm. Aber hab schiss ::)

@dalmi
Oh man, bei dir gehts bestimmt bald los *hibbel* Sag miss dass sie auch hier bescheid geben soll, falls Svenja nicht on ist :)

@kira
Was ist das denn für ein hochstuhl, wo Julian jetzt schon rein kann? ???

@nuckis etc sterilisieren
Sagt mal, hab total vergessen wie das bei Romy war ::) Wie oft sterilisiert ihr die Nuckis, Flaschen und milchpumpen und wie verwahrt ihr sie danach bis zum nächsten gebrauch? Abgetrocknet im Schrank, in Vaporisator oder wie? Milchpumpe sterilisiere ich jedes mal nach gebrauch. Nur wenn ich sie danach abtrockne und in die Schublade räume, ist sie doch nicht mehr steril oder? ??? Und das selbe gilt auch für Flaschen, Sauger und Nuckis?!?
Und noch was, wenn der Nucki fliegen geht, wascht ihr den nur ab oder wird der direkt sterilisiert? Fragen über Fragen... ::)

@mein Still-Moppel ;)
Hebi hat sie heute gewogen. Sie wiegt jetzt 3.780g :o Heißt, morgen wird sie 2 Wochen alt und hat somit in 2 Wochen (inklusive der 200g abnahme nach der Geburt) gut 300g pro Woche zugenommen! :o :P Wenn das so weiter geht, kann ich sie bald rollen ;D
Aber die Hebi meinte das wäre super! Und sie meinte das stillkinder am anfang schnell zunehmen, 200-300g und das dann irgendwann wieder langsamer geht. Und es wären ja keine Fettzellen, also im Krabbelalter verlieren sie die Pfunde. bin ja mal gespannt ;)
Jedenfalls freut es mich natürlich, dass sie so gut zu nimmt! Bin ich von Romy damals nicht gewohnt.
So, und nen Nucki hab ich ihr eben nochmal gegeben. Da hat sie sogar mal nicht gwürgt. Hat ca 2 min gesaugt und ist dann eingeschlafen! :D Die Hebi meinte ich könne ihr den Nucki jetzt geben da sie 2 Wochen lang ohne irgendwelche Probleme (nichtmal auch nur leicht gerötete BW) die Brust genommen hat. Und das Saugbedürfnis geht auch über das reine essen drüber hinaus. Man kann dann entweder an der Brust nuckeln lassen (was auch mal ok wäre, gerade in dem alter) oder eben nen Nucki geben, wenn sie ihn nimmt.

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Nala
tut mir leid  :-[ Wie ist das jetzt? Geht das noch ab oder bleibt das bis zum Rest der ss??
Schön das es dem anderen Zwilli gut geht  :-*

@Dalmi
gut dann sag ich bescheid  :) Den Link zur Babygalerie muss ich mir auch noch abspeichern  ;)

@Else / sterilisieren
also Pumpe mach ich auch immer nach gebrauch. Danach pack ich die in den Schrank und fertig. Flaschen auch nach Gebrauch. Die Nuckies sterilisiere ich allerdings nur selten. Wenn sie hinfallen dann geh ich mit normalem Wasser drüber. Ich denke man kann es auch übertreiben  :P

@me
Lina hatte eben nen ziemlich heißen Kopf und der Rest des Körpers war kalt. Sie hat eine Tempi von 38,1 Grad. Verstehe das gar nicht...denn das ist ja schon erhöhte Tempi....  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
wie lange musst Du jetzt abgepumpte Milch füttern?? Ich müsste auch endlich mal zum Hautarzt alle Muttermale durchecken lassen....

Erdbeerelse

@easy
Ich meine erhöhte temp gibt es bei babys quasi nicht. alles unter 39 ist normal, sollte aber weiter beobachtet werden...

@sterilisieren
Ja da hast du recht. Werde das auch mal so machen...

Naddl880

@sterilisieren: ich machs wie Easy. Die Sachen verwahr ich im Schrank, die Sauger und Nuckies sogar in ner Frischhaltedose, der Ordnung wegen.

@easy: Arme Lina, nicht dass sie krank wird. Aber es ist wohl nicht so schlimm, wenn sie mal krank sind, dadurch entwickeln sie ja erst ihre ersten Antikörper. Nico war GsD noch nie krank. Ne Freundin war mit ihrer Kleinen direkt am Anfang schon ne Woche im KH, wegen eines Infektes.

Ich werd Nico heut Nacht wieder normal stillen, hab vorhin nur mit Flasche gefüttert, weil ich sicher gehen wollte. Hab auf ner Seite von so nem Stillverein gelesen, dass die lokale Betäubung ganz unbedenklich wäre und man normal weiter stillen kann.

Weh getan hat nur kurz die Betäubungsspritze, aber wir haben uns ja während der SS so oft picksen lassen, da war es halb so schlimm. Nur angucken konnte ich mir das Gemetzel nicht, war ja total auf dem Präsentierteller auf dem Dekolltee.

мєρнιѕтa

@Nala: Oh, das tut mir leid mit deinem Sternchen  :'( :'( :'(.
Dafür freut es mich umso mehr, dass es dem anderen Zwilli gut geht. :D
...jetzt hat er ja sogar einen Schutzengel.

@Else: Die Frage kommt mir sehr bekannt vor ;) ;D:
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=32874.0

Erdbeerelse

@mephista
Hab ich eben schon gefunden, danke ;D :-*

@baby aufbewahrungsbox
Schaut mal, hab ich eben in nem Laden gesehen und gerade bei Ebay gekauft. Aufbewahrungsboxen für meine Mäuse wo ich ihnen ein paar Babysachen drin verwahren möchte :D Ist so groß: 32 x 29 x 10 cm

http://cgi.ebay.de/Baby-Box-Kein-Porto_W0QQitemZ390087587251QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item5ad30835b3&_trksid=p3286.c0.m14

So, muss Dr. House schauen :D

Gute Nacht :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
achso....ja so hätte ich es dann wahrscheinlich auch gemacht...

@Fieber / me
also in meinem schlauen Buch was ich hier liegen habe steht. Das Babys ab 38 Grad Fieber haben....allerdings soll man erst ab 39 Grad irgendwas "unternehmen".
Ich bin morgen sowieso beim Kia weil ich eigentlich nur wissen wollte ob ich die Carum Carvi Zäpfchen unbedenklich jeden Abend geben kann...und die Arzthelferin wollte dann das ich vorbei komme...nun gut, dann kann der Arzt sie direkt mal durchchecken

Erdbeerelse

@easy
Oh echt? Oh man ich scheine echt raus zu sein aus der Materie :P Also dann beobachte mal. aber wenn sie schläft ist es ja gut! Drücke die daumen das sie nicht krank wird :-*

Bis morgen s-winken

Naddl880

@else: Tolle Box, wie das Mami Buch.

@easy: Wnn du eh beim KiA bist, dann trifft sich das ja gut. Vielleicht ist das Fieber morgen ja wieder weg.