Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@sat: Ja, easy konnte es nicht schnell genug gehen mit nem Geschwisterchen für Lina....nee, da ist ein Unglück mit dem Kondom passiert.
Narkose ist nicht so schlimm, da bekommst du so ein weißes Mittelchen gespritzt und bist binnen Sekunden eingeschlafen, wenn die so eine Narkose machen. Das packst du schon.

Satculle

Zitat von: Naddl80 am 02. September 2009, 18:15:15
@sat: Ja, easy konnte es nicht schnell genug gehen mit nem Geschwisterchen für Lina....nee, da ist ein Unglück mit dem Kondom passiert.

Und da hatte ich nach meiner Rückkehr doch expliziet nach den neusten Neuigkeiten gefragt... Da bin ich ja mal gespannt...

Zitat von: Naddl80 am 02. September 2009, 18:15:15
@Narkose ist nicht so schlimm, da bekommst du so ein weißes Mittelchen gespritzt und bist binnen Sekunden eingeschlafen, wenn die so eine Narkose machen. Das packst du schon.

Ich habe mehr Angst, dass ich irgendwas nicht vertrage. Aber wie Du schon sagst...das wird schon!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
ja uns ist das Kondom geplatzt  :P und nu mach ich am Dienstag nen Test  :P ;)

@me
bin wieder da vom Rübi und bin nun müüüüüüde  :P Morgen fängt unser Kurs an "das erste Lebendsjahr" ich bin gespannt. Nachmittags hab ich dann auch noch FA Termin...da bekomme ich dann meine Pille *lol*

Naddl880

@easy: Was ist das denn für ein Kurs?

•·.·´Easy6`·.·•

Naddl880

Oh, klingt interessant. Viel Spass dabei!! Kann man sich sicher auch gut mit anderen Eltern austauschen und neue Leute kennenlernen. Ich wollte mich auch noch unbedingt beim Babyschwimmen anmelden und zum Babytreff gehen, das bietet unser KH hier alles an.

Naddl880

Morgeeeen,

@easy: Viel Spass bei eurem Kurs und beim FA heute. Leider sind die FA-Besuche mittlerweile nicht mehr so toll wie zu ss Zeiten. Aber muss ja sein.

@all: Aus den Federn!!!

@dalmi: Wie siehts aus heute?

@me: Werd heute mal bei meiner Arbeit vorbeifahren nachdem ich beim Hautarzt zum Verband wechsel war. Bis denne

Dalmimaus

Morgen,
Mädels nur kurz- geh wieder ins bett.
Wir waren heute nacht im KH, da ich dachte, ich hätte FW verloren. Oberpeinlich- falscher Alarm :'( :'( :'( :'( :'(
Wir sind wieder zu Hause. FW-Menge in Ordnung, Mumu nur fingerdurchlässig und noch ziemlich lang >:(
Gute Nacht

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@easy- schön das bei deiner Maus soweit alles OK ist  :)

@satculle- danke  ;)

@dalmi- ach Mensch, der kleine Mann macht es aber auch spannend  ::)

@me- ich hab soooo Kopfweh und seit gestern ist mir auch wieder super übel  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Svenja03

Huhu Ihr Lieben,

@ Dalmi ach menno, auch David lässt ja nun ganz schön auf sich warten. Aber das ist ja irgendwie typisch für uns, oder?

@ Easy warum ist euer Rübi eigentlich abends? ich kenne das eigentlich nur vormittags

@ Naddl viel Spass bei deiner Arbeit. Die freuen sich sicherlich schon, oder?

@ Sat schön, dass dein Urlaub so toll war. Ja ich gehe nach dem Muschu direkt wieder arbeiten.

@ Kira wie geht es euch?

@ me uns geht es gut, leider regnet es heute bei uns. Ich bin gerade dabei den Lohnsteuerjahresausgleich zu machen. Dann muss ich auch noch Elterngeldantrag fertig machen, mal sehen, ob ich da heute noch Lust zu habe  ;D

мєρнιѕтa

@Dalmi: Das muss dir doch nicht peinlich sein...wie sagen wir hier immer so schön. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ins KH. Beim nächstem Mal gehts dann bestimmt wirklich los.

@Svenja: Mein Rübi ist auch Abends. Die ohne Kind doch eigentlich alle, damit die Väter zuhause sind und auf die Zwerge aufpassen können.

@Nici: So langsam könnte die Übelkeit bei dir aber echt mal aufhören. Gute Besserung!

@Naddl: Viel Spaß beim Besuch in der Arbeit. Warst du mit Nico schon mal dort, oder ist das Premiere?

Naddl880

@nici: Mensch, du hast ja echt lange mit der Übelkeit zu kämpfen...vielleicht doch ein Mädchen?
Hattest du auch solche Beschwerden in der ersten SS?

@mephista: Wie war eure Nacht heute?
Ich war glaube ich schon 2 mal mit Nico auf meiner Arbeit, aber das ist auch schon 2 Monate her gewesen. Klar haben die sich gefreut, nur waren gerade mal 3 Kolleginnen da, der Rest hatte Urlaub. Aber am 24.September muss ich wieder hin, diesmal darf mir mein Chef wieder in den Mund gucken.

@svenja: Du musst deinen Ticker mal wieder ändern. Wir wissen gar nicht wie alt Lena mittlerweile ist und du wieder arbeiten gehen musst. Viel Spass bei den Steuern.

@me: SchwieMa war wieder bei H&M shoppen und natürlich gabs wieder tolle Sachen für Nico. *freu*
Jetzt ist Junior im Bettchen und ich werd auch mal die Beine hoch legen.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu da sind wir wieder

@Dalmi
och nö  :-[ die ganze Nacht auf Trab?? Daviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid dein Vertrag ist schon gekündigt du darfst kooooooooooooooooooooooommen  :P

@Nici
Dir ist immernoch übel??

@Svenja
viel Spaß bei den Steuern *lol* Keine Ahnung warum der Kurs Abends ist...wahrscheinlich damit die Kleinen dann schon meist im Bett sind...??

@Naddl
Ich liebe das auch wenn die Schwiegis mit Klamotten ankommen  :D

@me
Sind von heute morgen 9 Uhr unterwegs...jetzt bin ich auch echt fertig....Lina hab ich jetzt was hingelegt, sie ist total überdreht... Der Kurs war ganz gut...ich kenne dort auch einige ausm Dorf...meine fast Nachbarin ist auch da  ;)
Beim FA war auch alles ok...nächste Woche soll ich direkt zum Bluttest kommen *bibber* Ich mache dann wahrscheinlich Dienstag den Pipi-Test und dann entweder noch am selben Tag oder mIttwoch zum FA...

•·.·´Easy6`·.·•

@Beikost
mephista hat ja bei EO einen Threat eröffnet für "Dummies" *lol* Mal ne ganz andere Frage....die traue ich mich bei EO ja gar nicht zu posten....(oder vielleicht doch?  ::) ) muss das alles überhaupt sein?? Warum kann ich nicht einfach was geben was wir gerade auch essen...piep egal obs gemischt ist...? Und was zum Geier sind Pastinaken??

Nala

Hi Mädels! :D

easy - *klugscheiß* der Magen-Darmtrakt von Babies muß sich an "feste" Nahrung ja erst
         gewöhnen, und das fällt eben leichter, wenn man die verschiedenen Sachen erstmal
         einzeln gibt.Außerdem kann es ja sein, daß die Kleinen bestimmte Sachen nicht vertragen,
         wenn Du jetzt gleich mehrere verschiedene Lebensmittel kombinierst, weißt Du ja nicht,
         welches davon nicht vertragen wird. Bei unseren Sachen kommt dann ja auch noch das
         Problem mit dem würzen dazu.Du kannst natürlich selber Gemüse kochen, und das dann
         pürieren, aber eben ohn Gewürze.Pastinake ist ein Wurzelgemüse.*klugscheißwiederaus*
         Toll, daß euch der Kurs gefallen hat! :D
         Na, auf den Test am Dienstag bin ich ja echt mal gespannt... s-pfeifen

Naddl - na, wie war euer Besuch bei den Kollegen?

nici - och Du Arme, immer noch übel... :-X

Dalmi - ohje, hast Du nun ein wenig schlafen können? s-hug

mephista -  s-winken

Svenja - Papierkram erledigt?

me - alles prima! :) Übelkeit ist so gut wie weg, nur das ziehen und zwicken im UL ist noch da.
      Macht aber nichts, wenn gar nichts wäre, würde ich mir gleich wieder Sorgen machen... :-\
      Ach ja: nächster Termin ist am 17.09., 18.00 Uhr, dann kommt Männe zum ersten Mal
      mit, und die NFM wird gemacht...

LG, Nala

Jomi

@easy: nala war schneller, das wollte ich auch schreiben. Wenn du die Frage in EO postest, wirst du wahrscheinlich Diskussionen auslösen  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Genau...frag lieber uns  ;) Hätte es allerdings auch nicht gewusst, wenigstens hätte ich Dir Pastinaken erklären können.
Da bin ich ja mal gespannt auf den Test!

@nici
Dir ist ja lange übel  :-\ Gute Besserung!

@nala
Laßt Ihr eigentlich auch eine FWU machen?

@svenja
Na dann mal viel Spaß bei der Steuer  :P
Könnte ich mir gar nicht vorstellen, gleich wieder voll arbeiten zu gehen. Stundenweise schon eher...

@naddl
So shoppende Omis sind doch sehr praktisch  ;D

@dalmi
Das muss Dir doch nicht peinlich sein. Du warst sicher nicht die erste SS, die wegen falschem Alarm kam  ;) :-*

@all
s-winken

@me
Hab heut Überweisung für Männe geholt...morgen ist Termin für`s Kontroll-SG. Darf ich wieder mit "heisser" Ware durch die Stadt düsen  :P

LG an alle!

Nala

satculle - wg. FWU: das kommt auf das Ergebnis der NFM an. Wenn das sehr gut ausfällt,
              werden wir wohl keine FWU machen, denn es besteht halt doch ein gewisses
              Risiko...
              Drück' euch die Daumen für's SG! s-daumendruck
              Oh ja, den "heiße-Ware-Transport" kenn ich auch... (Hatte den Becher damals im BH)
               :-[ ::)

Satculle

@nala
Hab ich auch schon überlegt, es am Körper zu transportieren. Meine Kiwu meint aber Alufolie drum und gut ist  :-\ Setze eh keine großen Hoffnungen rein...

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
viel Glück fürs SG  s-daumendruck s-daumendruck

@Nala
danke für die Erklärung  ;)

@Pastinake
aha ein Gemüse also...wo bekommt man sowas zu kaufen?? Selbst meine "alte" Schwiegermutter vom alten Eisen und guter Hausmannskost hat das noch nie gehört....?

Svenja03

@ Nala es tut mir leid, dass es ein Zwilli nicht geschafft hat. Es passt nun bestimmt gut auf sein Geschwisterchen auf.
Du hast Recht, wenn man nichts hat, dann ist es auch nicht richtig. Die NFM wird bestimmt positiv ausfallen. Macht ihr auch den Bluttest?

@ Sat ui morgen Kontrollspermio, ich drücke euch ganz doll die Daumen. Wann gibt es denn das Ergebnis?
Ja, komisch wird es schon werden, wieder arbeiten zu gehen, aber was will man machen? Ich bin halt der Hauptverdiener. Mein Mann ist dafür ja 2 Jahre zu Hause und schmeisst den Haushalt. Ich kann auch oft von zu Hause arbeiten, dadurch geht es noch. Und ich habe noch sehr viel Urlaub, dadurch habe ich am Anfang eine 3-4 Tage Woche.

@ Mephista dein Rübi ist auch abends? Ich kenne das nur morgens und dann halt auch mit Babys.

@ Dalmi wie geht es dir? Ausgeschlafen?

@ Easy ist ja klasse, dass du dann gleich zum Bluttest kommen kannst. Bin schon ganz gespannt auf Dienstag.

@ me Einkommenssteuererklärung ist bei der Post, puh, ist immer echt eklig. Elterngeldantrag hatte ich dann keine Lust mehr  ;D

Nala

easy - bei uns im Supermarkt (E*deka) hab' ich schon ab und an welche gesehen.

satculle - uns wurde damals gesagt, körperwarm wäre am besten.

svenja - wegen dem Bluttest weiß ich noch nicht, weil ich jetzt schön öfter gehört habe, daß
            der nach einer KB sowieso verfälscht wäre... :-\

Satculle

@nala
Ich würde den Bluttest nicht machen lassen...es gibt wirklich sehr oft falsch positive Befunde!

@easy
Ich würde sagen die bekommst Du auf dem Wochenmarkt. Mir selber schmeckt es gut, z.B. als Suppe.

@svenja
Dann kann ich das natürlich nachvollziehen. Streckt Dein Mann dann das Elterngeld auf 24 Monate?
Glückwunsch zur fertigen Steuererklärung!

•·.·´Easy6`·.·•

Dalmimaus

Huhu,
@easy:
Pastinaken (wusste auch nicht was es ist) gibts in den versch. Babyglässchen zu kaufen.
Di müssen wir alle Daumen drücken- da testest du, gelle? Ich bin so gespannt. Wie lange müssen wir auf das Ergebnis warten?

@Sat:
Huhu s-daumendruck s-daumendruck
Biste schön braun?
Morgen SG? Da war immer mein Wunsch-Entbindungstermin, da haben wir nämlich vor einem Jahr das schlechte SG-Ergebnis bekommen :-\
Schatzi hat übrigens nie zu Hause Spass gehabt, sondern in der Praxis. Er sagte, dass das fürchterlich war >:(
Drück euch die Daumen s-daumendruck

@Svenja:
Wie ätzend- Steuererklärung... wir müssen die noch von 2008 machen- mit ICSI-Zuschuss.

@Nala:
Ich rate dir auf gar keinen Fall zum Bluttest. FA meinte bei mir, dass durch den abgestorbenen Zwilli, die Bluttests falsch pos. ausfallen können.
Bei dir ist es ja nunmal haargenau die gleiche Situation.
Mensch, schon 12. Woche!!! *freu*  :) :) :)
Bist du eigentlich noch in deinem MT?

@me:
SB hatte ich durch die netten Untersuchungen heute nacht bis heute mittag.
Weil die Hebamme mit im Mumu rumgewühlt hat, habe ich schon seit heute Nacht einen dauerharten Bauch- ich glaube es ist leichter zu sagen, wann er mal weich ist :-\
Wir haben auch nicht mehr geschlafen.
Schatz hat seit 1 Jahr sehr starke Allergie, wird nun hyposensibilisiert. Heute wollte wir das Bett beziehen und auch mal die Matratze rumdrehen :o :o :o :o :o :o Oh Schreck, hier haben wir das vorgefunden, was im Allergietest bei Jens am schlimmsten anschlägt: SCHIMMEL. Schwarzer Schimmel auf der Unterseite der Matratze. Ich war total geschockt!
Ich bin so froh, dass David noch nicht geboren wurde. Jetzt haben wir alles penibel gesäubert/gewaschen und sogar schon ne neue Matratze im Hausflur.
Jetzt darf der Kleine aber kommen!!!! :) :) :)