Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@dalmi: Oh Schreck. Zum Glück habt ihr den Schimmel noch bemerkt. Jetzt kann sich David aber wirklich auf den Weg machen. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

@nala: wie Dalmi schon schrieb, würde ich dann auch lieber auf den BT verzichten, wenn der Zwilling das Ergebnis verfälscht. Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass alles in Ordnung ist, schliesslich hat das Kleine ja nen besonderen Schutzengel.

@sat: Viel viel Glück für das SG!!! Dann mach lieber mal Platz im BH, dann ist das Ergebnis sicher besser und die kleinen Jungs haben auch noch ihren Spass in der Dose. ;)

@easy: Ui, Bluttest. Kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist. Ich will auf jeden Fall ein Bild vom Test sehen, egal wie er ausfällt!!
PAstinaken hab ich heut bei R*e*a*l auch gesucht und nicht gefunden. Der Brei ist aber echt lecker und hat etwas von Apfelmus, leicht süsslich. Wegen Beikost würd ich auch lieber hier fragen, haben ja schon einige Langzeitmamis, bei EO muss man ja Angst haben für seine fragen vermöbelt zu werde.
Nico bekommt nun seit 2 Wochen auch jeden Mittag ein kleines Glässchen (natürlich erst paar Löffelchen und dann gesteigert auf mittlerweile 125g), konnte es nun auch nicht länger hinauszögern, weil er schon immer unser Essen mit seinen Augen verschlungen hat. Er reisst auch immer den Mund weit auf, wenn ich mit dem Löffelchen komm und wir hatten bisher null Probleme. Mittlerweile sind wir bei Kürbis und den mag er besonders.

@svenja: Dein TICKER!!!!!

Dalmimaus

@Naddl:
Echt, kann es manchmal so schlimm sein bei EO? Dan können wir ja froh sein, dass wir die Sabbeltanten haben/sind ;D
Kenne das aus dem Dalmatinerforum, da muss man auch 2 mal überlegen, was man schreibt.  ???

@Svenja:
Dein Ticker....... :)

Naddl880

@dalmi: GsD bin ich bei EO noch nicht so "angegriffen" worden, aber da kanns echt abgehen. Sugar hat sich sogar da abgemeldet nachdem es eskaliert ist. Weiber  ::) Hier ist es doch viiiiiiel gemütlicher!!

*erstmalalleMädelsindenArmnehmundknuddel*

@svenja: Deine Tiiiiiicker!!!  :D

мєρнιѕтa

@Easy: Ich hätte den Thread auch alternativ auch "Beikost für mepista & Easy" nennen können ;) ;D. Pastinaken kannte ich übrigens vorher auch nicht, aber Herr Hipp und Onkel Alete verkaufen das Zeug tatsächlich...soll halt recht praktisch sein, da weiß...also im Vergleich zu Karotte...wegen kleckern und so.
Machst du am Dienstag nen Livetest für uns? *Liebguck*

@Sat: Alles gute fürs SG!

@Dalmi: David hat mit seinem Auszug bestimmt nur gewartet, bis bei euch alles schimmelfrei ist...jetzt kann er kommen :).

@Svenja: Dein Ticker!  ;)

Naddl880

@mephista: Die waren bis jetzt ja alle ganz lieb und hilfsbereit in deinem Beikost-Threat. Ich denke manche übertreiben es auch und nur nach Lehrbuch kann man ja auch nicht leben. Etwas Vorsicht ist natürlich geboten, wenn Allergien vorliegen, aber wenn alles ok ist, dann langsam steigern. So hab ich es vor. Natürlich verändert sich mit Brei auch der Stuhl und die kleinen drücken manchmal wieder etwas doller, aber das ist normal. Allerdings sind da jetzt ganz schöne Stinker dabei.  ;D

мєρнιѕтa

Schaut mal, was ich gerade gelesen habe:
Zitat von: anja-melanie am 03. September 2009, 10:13:20
Nina lag heute Nacht auf Intensiv in der Kinderklinik. Sie hatte gestern abend atemaussetzer und hat gespuckt. Die Nacht war unauffällig., sie kommt jetzt auf die normale Station. Die nächsten Tage wird kontrolliert das es keine organischen gründe gibt und sie sich nur verschluckt hat. Brauch daumen!!!
Die SMS kam wohl schon am Vormittag, aber irgendwie hats die Nachricht nicht hierher geschafft, oder hab ich das überlesen?

@Else: Alles Gute für die kleine Nina  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Naddl: Ich bin auch ganz verwundert, dass es da bis jetzt so friedlich zu geht. Stuhl hat sich schon seit dem Abstillen verändert....also hoffe ich eigentlich darafu, dass die Pastinaken da vielleicht ein bißchen förderlich sind.

Jomi

Huhu!

@else: oje, hoffentlich geht es nina jetzt wieder besser und es ist nichts ernstes!

@pastinaken: hab ich auch nicht gekannt und weiß auch nicht ob es die in meinem Laden gibt. Wobei wir da ne recht große Auswahl haben. Normal kauf ich das Gemüse aber gar nicht im Laden sondern im Hofladen, ist das ein heimisches Gemüse? Aber dort hab ich es auf jeden Fall noch nie gesehen.

@dalmi: Na dann ist ja jetzt endgültig alles bereit für David, bestimmt geht es jetzt bald los.

@EO: ja, dort geht es manchmal schon zu.

@steuererklärung: könnte ich eigentlich auch mal machen, wobei es für mich nicht so schwierig ist, bin ja Steuerberaterin  ;)

@me: morgen hab ich FA Termin, ich glaub das erste mal mit CTG, bin schon voll gespannt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

@else
Ach hier nochmal alle verfügbaren Daumen!

@dalmi
Na vielleicht geht Dein Wunsch-ET ja in Erfüllung  ;) Gut, dass Ihr den Schimmel noch entdeckt habt! Wie kann denn das passieren, an der Matratze?  :o
Mein Männe hat die Praxis noch nie von innen gesehen...nächste Woche muss er dann, wenn er mich abholt  :P

@mephista
Stimmt, farblich sind Pastinaken ein echter Vorteil  ;D Wann willst Du mit zufüttern anfangen?

@naddl
Das hatte ich gar nicht mitbekommen mit sugar...aber hier war sie irgendwie auch schon lange nicht mehr, oder?

@suesse
Viel Spaß beim FA morgen!

@svenja
Dein TICKER!  ;D

@me
Danke Euch ganz lieb für die vielen Daumen. Vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung. Ergebnisse gibt es nächsten Dienstag, zusammen mit denen von der BS...

und jetzt noch ne Runde  s-kuscheln

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nici + YaMa

@easy- zur Beikost haben die anderen dir ja schon geantwortet, würde dir auch dringend davon abraten gemischt zu füttern am Anfang !
Frag deine Oma mal nach Petersilienwurzel, ist der deutsche Name, das kennt sie bestimmt  ;)
Ist glaub ich noch keine Saison, das gibt es meist erst im Herbst/Winter, dann bekomm ich das bei uns auf dem Markt !
Von Alnatura, bei DM, bekommst du auch Pastinake !

@dalmi- oh, gut das ihr das bemerkt habt !
Habt ihr kein Lattenrost ? Ich dreh meine Matratze bei jedem frisch beziehen und tausche auch noch Kopf und Fussende, damit sie gleichmässig bleibt !

@sat- Daumen sind gedrückt !

Wünsch euch allen eine gute Nacht ! :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
ach du schande :o ich simse ihr gerade mal........

@Dalmi
David hat nur darauf gewartet das ihr den Schimmel findet damit er raus kommen kann ;) Langsam wirds aber auch Zeit.....

@Beikost
also gebt ihr alle Gläschen oder kocht ihr frisch?? Ich bin ja so ein Koch-muffel.

@Svenja
Dein Ticker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D

@mephista
ich teste direkt morgens keine Ahnung ob ihr da schon on seid ;)

@all
sagt mal habt ihr nen guten Hochzeitsspruch für ne Karte?? Wir sind morgen nämlich auf einer Eingeladen...

•·.·´Easy6`·.·•

Hab bis jetzt keine Antwort von ihr bekommen....

мєρнιѕтa

@Easy: Haha selberkochen ;D ;D ;D...wo denkst du hin?  s-rofl s-rofl s-rofl

•·.·´Easy6`·.·•

echt jetzt?? Also Pastinake gibts dann ja schonmal im Gläschen  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

ne im ernst...kocht ihr dann jeden Tag 1 Kartoffel oder wie??  :P

•·.·´Easy6`·.·•

Morsche

@Hochzeitsspruch
hab ich schon einen  ;)

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

TallyHo

Easy: Nöö, ich koche einmal wie für ne Fussballmannschaft und friere dann Leanas Portionnen im Becher ein ;)

Guten Morgen Mädels ;)

Naddl880

Morsche,

@else: Alles alles Gute für Nina. Das kann man ja gar nicht glauben. Ich hoffe sie ist schnell wieder fit und man findet eine Ursache!!!

@easy: Ich geb erstmal Gläschen, wenn es Pastinaken zu kaufen gibt probier ich mal selbst zu kochen. Bin auch eher ein Kochmuffel. Aber man sollte schon drauf achten, dass da reine Pastinaken oder Kürbis im Gläschen sind, ohne Zusätze. Bei dem Link, den ich dir letzte mal wegen dem Fieber gegeben hab stand ja auch zur Beikosteinführung was.

мєρнιѕтa

@Easy: Ähhhh, das war mein Ernst 8)...praktischerweise gibt es doch echt alles im Gläschen und auch in allen Kombinationen...nö, da koche ich nix selber.
Schau mal z.B. hier:
http://www1.schlecker.com/htdocs/Suchergebnis.aspx?suchbegriff=Pastinake&ImgSearch.x=0&ImgSearch.y=0
Da gibts alles im Gläschen von Pastinake Pur bis zum Menue mit Reis/Kartoffeln/Pute...also alle mögliche Kombintaionen. Und genauso ists bei den anderen Gemüsesorten...
Jeden Tag eine Kartoffel  ;D ;D ;D  kommt zwar vielleicht günstiger, aber nö, ich bleib da lieber bei Hipp & Co.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ich wollt schon sagen....mein Zwilling kocht doch bestimmt auch nicht so gerne  ;D ;D ;D

@Gläschen
schön das hier auch einige Kochmuffel sind  :P

@me
fahre jetzt gleich einkaufen und heut Nachmittag gehts dann auf ne Hochzeit  :)
Seit 2 Tagen trinke ich auck keine Kuhmilch mehr sondern die Minus-L. Ich merke schon das sich da bei Lina was tut im Bauch...mal sehen ob die Blähungen davon weniger werden..

Jomi

Guten Morgen!

Bin zurück vom FA. War alles super, Kind wiegt schon 1440 g  ::) Hatte das erste CTG, war voll schön, die Herztöne zu hören und das Poltern, wenn es dagegen getreten hat  ;)

@gläschen: ich hab schon vor, selbst zu kochen. Würde dann halt auch immer größere Portionen machen und einfrieren. Aber ich koche auch gerne. Kann es gut verstehen, dass wenn jemand nicht so gern kocht, darauf dann verzichtet.

@easy: viel Spaß bei der Hochzeit!

@else: gibt es was neues??
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@beikost- ich hab mit Gläschen von Alnatura angefangen und hab dann selber gekocht und portionsweise eingefroren ! Kartoffeln am besten immer frisch dazu, denn die werden komisch beim auftauen  :P

@suesse- toll, ich freu mich   :D

@me- heute morgen übel, jetzt Kopfweh, also nix neues  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Svenja03

@ Nici oh man, wann hört bei dir die Übelkeit endlich mal auf?

@Suesse schön, dass alles in Ordnung war. Am Anfang habe ich CTG auch noch geliebt und später nur noch gehasst  :)
Ui Steuerberaterin, bist du selbstständig? Machst du danach ein Jahr Pause?

@ Easy hast du was von Else gehört?

@ Sat ui am Dienstag gibt es das Ergebnis. Ich drücke euch ganz doll die Daumen
Tja gute Frage, wir sind uns noch nicht sicher, wie wir uns das Elterngeld auszahlen lassen werden. Das entscheide ich spontan beim ausfüllen. Mal schauen. Habe halt schon gehört, dass man Abzüge bekommt, wenn man im zweiten Jahr doch wieder etwas arbeiten geht? Keine Ahnung ob das stimmt

@ mein Ticker ja ich weiss, ich hatte ihn ja schon mal geändert und dann kam der Serverabsturz. Ich werde mich aber bald mal dazu aufraffen  ;D

@ Beikost ich denke wir werden ein bischen selber kochen und auch Gläschen kochen, je nachdem wie die Zeit ist. Habe meinem Mann aber schon gesagt, dass er dann Brei selber kochen muss  :)

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz habe gerade ne SMS von Else bekommen...

Danke geht ihr soweit super, war nichts auffälliges mehr. Alle Untersuchungen sind bisher super , vermutlich hat sie sich wirklich einfach nur stark verschluckt. Bekommen das Ergebnis vom EEG nachher noch.

Satculle

Hallo Mädels,

@else
Weiterhin alles Gute für Nina!

@suesse
Schön, dass alles i.o. ist!

@easy
Viel Spaß bei der Hochzeit!
Kann es echt sein, dass Lina ne L-Intoleranz hat und kann man das mit der MuMi beeinflussen  :o

@svenja
Das sollte ich meinem Mann mal vorschlagen...kochen  ;D Der ist was das angeht ein totaler Macho!
Wenn Du nebenbei arbeitest, wird das Elterngeld gekürzt. Das wollen Sie ja ändern, also, dass die Abzüge nicht mehr so hoch sind, wenn man nebenbei arbeiten geht. Aber das kommt für Euch sicher etwas spät  :-\

@naddl+mephista+tally+nici+...
s-winken

@me
SG ist auf Dienstag verschoben, Männe war heut früh zu sehr im Stress  >:(
Nachher geht es auf einen schöne Veranstaltung und ich hab keine Ahnung, was ich anziehen soll. Hatte so ein schönes Kleid, aber da es draussen ist, ist es dafür viel zu kalt  s-motz

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
@

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!