Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Glückspilzi

Was ziemlich zuverlässig hilft ist auch Milchzucker, z. B. von Edelweiß.

Immer Zäpfchen geben ist GAR nicht gut.

Viel Glück und gute Besserung.

Übrigens hat mir ein Kinderarzt mal gesagt, das alles okay ist zwischen einmal in neun Tagen und neunmal an einem Tag.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich habe soeben meine Mens bekommen  :D  s-dance s-dance s-party s-party s-klatschen s-springen s-tanzen s-superdaumen

Aber schon krass dann hatte ich echt genau zu der Zeit nen ES gehabt wie ich ihn auch gespürt habe....meine Güte da hatten wir aber echt nochmal Glück gehabt  :)

Naddl880

Gratulation!!!  :D wenigstens eine Sorge weniger, aber die Mens wieder zu haben ist ja auch nicht schön. Vielleicht ist es auch nur einmalig. Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass Mephista auch nicht ss ist. ;)
Was macht Linas Bäuchlein?

Unsere Nacht war ganz gut, aber das Durchschlafen von gestern wohl nur einmalig, denn Nico kam heute wieder gegen 4Uhr. Aber naja, wir wollen uns nicht beschweren.

@dalmi: Wie siehts bei dir aus? Ist der Bauch noch dran?

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
stimmt die Mens zu haben ist auch nicht der Bringer....aber lieber so als anders  ;) Krass finde ich das ich ja dann echt schon nen ES hatte.... Wie ist das jetzt eigentlich mit der Cerazette....die müsste ich dann ja heute eigentlich anfangen, oder? Ist das dann wie früher...ich nehme ne Packung und hab dann ne Woche Pause wo eigentlich die Mens kommen würde??

@me
Lina liegt noch im Bett und wird langsam wach. Sie hat immer noch nicht gekackert. Ich hoffe das macht sie gleich dann...wenn sie sich heute wieder so quält und nicht machen kann  fahre ich glaube ich mal ins KKH....

Naddl880

Ich konnte mit der Cerazette anfangen wann ich wollte, hatte ja sozusagen keinen ersten Zyklustag. Ich denke du kannst sie dann heute auch anfangen zu nehmen un dnimmst sie immer durch ohne Pause, denn da sind ja 28 Stück in einem Blister, nicht 21 wie bei den anderen Pillen. Wenn du Glück hast bleibt deine Mens vielleicht wieder weg. Ich hab davon nämlich noch nix wieder gesehen nach dem WF.

мєρнιѕтa

@Easy: Glückwunsch zur Mens  s-so,
Schwesterchen...MICH freut das ganz besonders  ;) ;D ;D ;D.
Ih dachte diese Cerazette nimmt man komplett durch, also ohne Pause, so dass man auch keine Mens hat?
Hast du den Tipp von Glückspilzi schon mal versucht, das hab ich auch schon öfter gelesen...allerdings trau ich mich nicht so recht, sowas auf eigene Faust zu versuchen. Ich werd aber am Donnerstag den KiA mal deswegen fragen, Nico hat ja damit auch immer sehr zu kämpfen.

@Naddl: Könnte es sein, dass Nico Zähne bekommt, und ihm das Nachts zu schaffen macht? Ein Mädel aus unserem MT hat schon zwei Zähnchen :o.

me: Tempi ist runter (allerdings so weit, dass mans schon fast als Absacker sehen könnte :-X), aber da Easy ja nicht schwanger ist..... :D

Naddl880

@mephista: Genau, dann bist du auch nicht ss! Kannst dir den Test also sparen. Hattest du eigentlich bisher die Mens schon?

Ich fühl schon immer, ob da die Zähnchen drücken, aber ich merk da nix besonderes. Er ist ja nicht quengelig nachts sondern trinkt einfach seine kleine Mitternachtsportion und schläft dann wieder friedlich. Mal schauen, bin trotzdem gespannt, wann das erste zähnchen kommt.

Mit dem Milchzucker hätte ich auch auf eigene Faust bisschen Bammel. Aber morgen ist ja Montag, zur Not kann Easy ja dann wieder zum KiA gehen oder zumindest anrufen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Milchzucker
ne da lass ich lieber die Finger von.....

@Pille
achso....das wusste ich nicht das man die immer weiter nimmt...umso besser...vielleicht war es dann ne einmalige Sache mit der Mens  ;)

@Naddl
ach was war den Windsalbe?? Fliegergriff hilft immer super...dabei schläft sie ein...aber ich kan nsie nicht den ganzen Tag so tragen...sie ist schwer  :P

@mephista
genau dann biste auch nicht ss  ;) War schon seltsam die Mens auf einmal wieder zu haben *lol*

@me
Lina ist nun wach und ist eigentlich ganz freundlich...sie strampelt viel...eben im Bett hat sie noch gedrückt...mal schauen ob was in die Hose gegangen ist.  :P

Naddl880

Lina GO Lina GO Lina GO!!!
windsalbe ist glaub ich mit Kümmelöl, gibts in der Apotheke, damit den Bauch massieren und sie sollen besser kackern können. Ich hatte Bäuchleinsalbe, ist so was ähnliches.

мєρнιѕтa

Und tut sich schon was in Linas Windel? Die von Nico ist noch immer leer.

Wie war das eigentlich gleich nochmal mit den Zäpfchen. Man sollte die ja halbieren. Ich weiß noch, als wir das Thema das letzte Mal hatten, dass es keine so richtig geschafft hat, die Dinger zu teilen. Hatten wir uns darauf geeinigt, dass man die auch ganz geben kann? Bin irgendwie zu geizig, immer die restlichen Brösel wegzuwerfen.

Diese Salben sind doch aber eher bei Problemen wegen Blähungen? Oder auch wenn sie sich mit ihren Geschäfen schwer tun?

Svenja03

@ Easy Glückwunsch zur Mens, da kannst du nun ja wirklich durchatmen

@ mephista hihi, dann bist du wohl auch nicht SS  ;D
Wegen den Zäpfchen kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry

@ Tally hat sich dein Pillenproblem eigentlich nun gelöst?

@ Dalmi wie geht es dir heute?

@ Naddl schade, dass Nico nicht wieder so lange geschlafen hat, aber 1x die Nacht kommen geht ja auch in Ordnung

@ Sat danke für die Info

@ me uns geht es gut, bekommen nachher noch Besuch. Lena hat auch heftig mit Blähungen zu kämpfen. Sie gehört auch zu der Sorte 1x in 6 Tagen grosses Geschäft ist in Ordnung  :( Am Mittwoch sind wir ja eh beim Kia, werde ihn dann mal fragen.

Kira05

Bin auch endlich mal wieder da, bin meist nur ganz kurz online wegen ebay und dann bin ich auch meist schon wieder weg. Mein Mann zockt gerade so gerne.  ::)

@Easy
Glückwunsch zur Mens.  :D Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß Du nicht ss bist, aber eher weil Du noch keinen ES hast. Aber das Du doch einen schon hattest und das dann auch so knapp war...  :o

@Naddl
habe auch wieder 2 Sachen bei ebay ersteigert und ENDLICH meinen Jogger ergattert.  ;D Hoffe, er ist morgen in der Post und fällt ned so groß aus, dann kann Julchen ihn schon anziehen.  :D

@Mephista
wenn auch ned jetzt, abe rich wette irgendwann wirst Du mit Deiner Tempi Methode ss.  ;D Aber ne Katastrophe wärs ja ned, hast Du mal gesagt.  :)

@Satculle
so, wie es ausschaut, werden wir zu Weihnachten hoch fahren, also 21.12 hin oder so und ne Woche, mal schauen wie es uns da gefällt.  :) Vielleicht hast ja trotzdem ein paar Stündchen, auch wenns um Weihnachten ist. Fast wie letztes Jahr.  und diesmal will ich Dein US Bildchen sehen, Du siehst dann das Ergebnis im KiWa vom letzten Jahr.  :D

@Stinker machen
ich fürchte, da wirst Du nicht viel machen können, da müssen die Kleinen einfach durch so weh es einem auch tut. Warte mal bis die Zähne kommen, dann gehts meistens richtig erst los.  :-\ Aber zum Glück ja nicht bei jedem.  ;)

@Dalmi
schöne Kugel!  :D Die pplatzt ja bald, Zeit das David kommt.  :D

@me
was für ne Nacht. Waren gestern im Ikea und Julian war fix und alle und ich habe ihn früh ins Bett. 19.00-3.30  :o  :o  :o das sind 8,5 Stunden! Dann wieder 5.30-9.30 Uhr, wahnsinn. Hatte zum ersten Mal das Gefühl, meine Brüste platzen in dieser Stillzeit.  :P Ich bin mir aber bewußt, daß es nicht jede Nacht so weitergeht.  ;)
Niklas bekommt einen Doppelstockbett zum Geburtstag und haben nun beim Ikea den Rest dazu gekauft für sein Zimmer. Das wird gemacht, wenn er im KiGa ist an seinem Burzeltag. ich freu mich schon soooo.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Hab vor Weihnachten Urlaub. Das wird sich bestimmt einrichten lassen. Ein US-Bild ist bestimmt nicht das Problem, aber ob das drauf ist, was wir sehen wollen...  :-\

@easy
Ach die arme Kleine. Drücke die Daumen, dass es heut klappt! Würde sonst an Deiner Stelle morgen mal beim KiA anrufen oder vorbeigehen!
Und Glückwunsch zur Mens. Würde auch heute mit der Pille anfangen!

@mephista
Vielleicht war es ja gestern nur ein Ausrutscher mit der hohen Tempi  ;)

@naddl
Ein ganzes Jahr stillen...Respekt. Das würde ich glaube ich nicht durchhalten. Dann hoffe ich mal, dass er seine Zähnchen unter Kontrolle hält (wenn sie dann kommen)  ;)

@svenja
Viel Spaß mit dem Besuch!

@me
Wieder fit und volles Programm heute...

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

Na Easy, was macht Lina? Da bei Nico das Zäpfchen gerade gewirkt hat
, gehe ich mal davon aus, dass Linas Windel auch gefüllt ist ;) ;D

Kira05

@Naddl
seh ich jetzt erst, Du willst ein Jahr stillen?  :D Ja, so habe ich auch meine Grenze, wie bei Niklas auch, nur der stillte sich mit 10 Mon alleine ab.  :) ja, und die lieben Zähnchen, Niklas hat einmal gescheit zugebissen, aus Reflex habe ich ganz laut aua geschrien, erließ sofort los und machte es auch nicht wieder.

@Sat
och Mensch, es muß doch mal klappen bei Euch. Würdest Ihr inzwischen auch den Weg gehen wie Nala und Dalmi?

Amency

@easy: Glückwunsch zur Mens!
Arme Lina...ich hoffe sie kann heute endlich mal wieder käckern...meine Hebi meinte von mehrmals täglich bis zu eine Woche garnicht sei bei Stillkindern normal...aber das hilft dir ja auch nicht wirklich weiter!  :-\

@Naddl: Schön, dass du solange vorhast zu stillen...! Wie oft kommt den Nico in seinem Alter jetzt?

@kira: wir waren gestern auch im IKEA...aber solange hat unsere Maus nicht geschlafen  ;) ;D vielleicht sollten wir da öfters hingehen... ;D

@Svenja: viel Spass mit dem Besuch! Und auch bei euch hoffe ich, dass lena bald mal gescheit käckern kann bzw. die Blähungen nachlassen!

@mephista: drück dir auch die Daumen, dass die Mens kommt!

@sat: h-hug

@Dalmi: wie gehts dir?

@me: Papa kuschelt gerade mit Auri auf der Couch...Jetzt ist sie schonwieder ne Woche alt, man wie die Zeit vergeht...echt der Wahnsinn... :o
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nici + YaMa

Hallo,

@easy- ja super, freu mich das die Mens da ist  :D
Die arme Maus, schlimm das sie sich so plagen muss mit dem Stinker !
Meine Nichte hat auch immer ganz doll Bauchweh, aber Stinker geht immer !

@dalmi- ui was für ne tolle riesen Murmel  :D

@me- mir gehts heute wieder gut  :D Ganz bissel Kopfweh  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Dalmimaus

PIEP :)
Ziehen ist heute viel stärker- obwohl ich nur auf der Coch rumhocke. War heute gassi udn hatte die Super-Idee Menschensuche zu machen- ganz schlau im 10.Monat mit Hund durch den Wald zu rennen,w eil man denkt, der Hund könnte mal wieder ein bisschen Nasenarbeit vertragen ;D
Ansonsten habe ich wieder en Ausschalg, den ich auch am Anfang der SS hatte. Ihr erinnert euch?
Habe ja noch das zeugs zum Draumschmieren da und jetzt hat es auch aufgehört zu jucken. Der Hautarzt damals hat gesagt, dass ich das jetzt öfter bekommen werde. Stress (das sagt man wohl immer, wenn man den wahren Grund nicht kennt) sei wohl der Auslöser.

@Easy:
Glückwunsch zur Mens :)
Wie gehts deiner Mausi jetzt?

@Nici:
Keine Übelkeit?

@Amency:
Wie die Zeit vergeht..... Wie ist es mit Maus zu Hause?

...mom. Bauchkrampf...... :(
Jetzt gehts wieder :) Nicht hibbelig werden, noch fühle ich mich nicht wehig ;D

@mephista:
schon Mensanzeichen?

@Kira:
Dein KiGa-Schatz hat doch bald Geburtstag- ist doch ein Septembär, richtig??
Der wird sich riesig freuen :D

@Satculle, Naddl:
s-winken

Nici + YaMa

@dalmi- ne, keine Übelkeit  :D
Also nu mach deinem Sohnemann mal Beine, der soll sich endlich mal zeigen  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Hey ihr Lieben

nur kurz....

wir waren doch noch im KKH mit Lina....sie hat sich sooo gequält. Ich hab alles probiert...massieren, Beine hoch, Fliegergriff und nachher doch noch mit dem Thermometer :-[ Es hat jedoch alles nix gebracht....

Im KKh hat sie einen Einlauf bekommen und konnte endlich los kackern.... :-[ Die Ärztin meinte Stillkinder können bis zu einer Woche ohne Kackern auskommen, jedoch wenn sie Schmerzen haben und sich quälen sollte man zum Doc.

Naja...jetzt ist sie den Stinker los...Blähungen hat sie jetzt trotzdem noch >:( :-[

Kira05

@Dalmi
jetzt wirds aber Zeit, mach mal Deinem David ne Ansage...

@Easy
schön, daß es Lina endlich besser geht, die 12 Wochen sind bald rum wegen den Blähungen. *ganzfestdranglaub*

@Naddl
was seh ich denn da bei EO...  >:( Du hast nen Jogger vom H&M in 80 den ich die ganze Zeit versuche bei Ebay zu ergattern???  >:(   >:(  >:(  ;D naja, ich wollt ihn in 68 haben...  ::) Bei sowas habe ich nie Glück.Habe letztens was für 8,50 ersteigert, am nächsten Tag gings für 3,50 weg.  :P

Naddl880

@kira:  :P :P :P *grins* Da war ich mal schneller, aber er ist leider noch nicht da. Ich musste halt schon mal vorsorgen.
Und ja ich hab mir mal gedacht, ich will ein Jahr stillen, wenn der Herr das noch will und wie gesagt wegen der Zähnchen.

@amency: Auri ist echt schon ne Woche alt. Wirst sehen, die Zeit verfliegt immer schneller.
Klappt es bei dir denn mit Stillen?
Nico kommt immer einmal nachts, dann morgens, manchmal vormittags/mittag und davor gibts Brei, nachmittags und abends. Also 6-7 mal, aber manchmal trinkt er nur ganz kurz und guckt lieber die Lampe an der Decke an und andere interessante Dinge.

@easy: Dann habt ihr ja die richtige Entscheidung für Lina getroffen, hoffe dann sind auch die Blähungen Geschichte.

@dalmi: Mensch, du sitz auch noch hier rum. Siehste, da haben alle gedacht wegen der Vorgeschichte usw. kommt David eher.....jetzt sitzen wir hier und nix tut sich bei dir.

@nici: Glückwunsch zu einem Tag ohne Übelkeit!

@sat, svenja + rest:  s-winken

@else: Gibts denn was neues von ihr und Nina?

@me: Waren heut spazieren und Eis essen und auf dem Rückweg sticht mich so eine verd*mmte Wespe in den Ringfinger als ich den KiWa geschoben hab. Ich hase diese ollen Drecksviecher und dachte ich bleib vielleicht verschont, aber nein----ich nehm alles mit was geht. Bis auf den Schmerz ist aber GsD nix weiter und dick isser auch nicht.

Dalmimaus

@Easy:
Was ne arme Maus...... :-[
Was ne Quälerei.

@me/Wehen:
Mhm, ich bin so unsicher. Schmerzen sind stärker geworden. Mir wird richtig übel und schwindelig bei den Kotraktionen. Habe auch Rückenschmerzen(jedoch nicht wie im Lehrbuch dort wor die Wirbelsäule nach inne verläuft) in der Mitte des Rückens bis zum Steiß.
Weil ich mich während einer Kontraktion schlecht konzentrieren kann, führe ich nun "Buch"- 10 min-25 min längstens.Aber das verschwindet bestimmt gleich wieder (habe es jetzt seit 2h).
Trotzdem werde ich ja immer verarscht :(
Wie habt ihr Wehen erlebt?

Dalmimaus

@Naddl:
bist du stark allergisch auf die Biester?
Hilft ein Cool-Pack zum Abschwellen?

Naddl880

@dalmi: Hast du es mal mit nem warmen Bad versucht? Ich hab mir bei den Rückenschmerzen auch ein Körnerkissen in den Rücken gepackt, das hat gut getan, aber weg gegangen sind sie nicht. Warte mal ab und beobachte weiter.
Nee, gegen Wespen bin ich nicht allergisch nur etwas gegen Bienen. Hab die Einstichstelle ausgelutscht und den halben Nachmittag gekühlt. Ist schon besser.