Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Morgen,

DALMI!!!! Wo steckst du?

@tally: Oh ihr wollt es wagen ein zweites Mal? Toll, kommenden Januar schon?
Ja, Nico sieht irgendwie gar nicht mehr wie ein baby aus, find ichauch und auch die Tante. Er sieht aus wie ein frecher kleiner Junge, nen einjähriger oder so. :( Will auch ein Baby! Aber so ist es auch schön und echt klasse was sie immer für Fortschritte machen. Momentan kämpft er sich immer ab auf dem Bauch und streckt auch schon gut den Hintern hoch, nur mehr passiert nicht und das macht ihn wütend.  :D

@easy: Wie geht es Lina heute morgen? Wie ist deine erste Mens eigentlich, wie immer?
Wgen den Pampers hatte ich mich auch schon mal gefragt, aber die Active Fit sind glaub ich nicht so breit im Schritt und haben eine andere Einlage. Ich zieh sie Nico immer tagsüber an, weil er ja so "active" ist. ;)
Nachts kriegt er die Baby dry, di emüssen ja ne menge Pipi aufangen.

@nici: Och mensch, ich dachte es wird mal besser. Das kann doch nicht die ganze SS so weiter gehen.

@mephista: Du hast also auch noch keine Mens bekommen, obwohl du nicht mehr stilltst. Genieß es!!

@kira: Oh mann, ist Niklas echt so eifersüchtig im Moment? Aber kann ich mir vorstellen, dass das malkommt, wenn man doch vorher immer Einzelkind und Mamas Liebling war.

@haven: Ja ist schon traurig, wenn man so einen tollen Tag nur an sich vorbeirauschen sieht. Aber dafür hast du sicher tolle Erinnerungen und ie sind ja auch einiges wert. Als nächstes kommt die SS, di eim Fluge vergeht und schon ist dein Kind erwachsen und zieht aus.
Wie sieht es denn Hibbeltechnisch aus bei euch?

TallyHo

Mephista: ja, es wird dann doch noch nen Baby Nachschub geben. Wenn ich mir Leanas Klamotten anschaue, sind einige Teile viel zu Schade, um sie nur einmal anzuziehen :P. Und an Jungskleidung finde ich auch immer mehr Gefallen  ::)
Üben wollen wir ab 2010 ;). Aber angestrebt ist wieder ein Winterbaby. Ich geh eh nicht davon aus, dass ich sofort schwanger werde :P (ich hab ja schon Leana und keinen "Grund" so extrem rumzuschimpfen wie beim letzten Mal *gg).

Pille: ja, ich hab gestern mit der Pause angefangen. Hoffentlich geht das alles planmässig weiter :P.

Easy: wie ist denn das eigentlich....wenn wir wieder hibbeln, gehen wir dann auch noch in nen Hibbler, oder machen wir hier unseren "Privathibbler" draus :P? In 2 Threads schreiben ist mir irgendwie zu viel :P.

Leana: eigentliich waren die letzten Nächte gewohnt schlecht. Aber letzte Nacht war "super". LEana ist um 9:30 mit vollem Breimagen schlafen gegangen (sie ist sogar alleine eingeschlafen, solang ich mich neben sie gelegt habe :P), dann hat sie um 2 getrunken und um halb 6, dann geschlafen bis kurz vor 8. Ich bin richtig erholt :P

Dalmi: hat sonst niemand ne Nummer? Aber Svenja würde doch bestimmt schnell online kommen, wenn es etwas gäbe. Sicher hat auch jemand von den september-Mamis ihre Nummer, oder?

Naddl: Echt, du trauerst dem "Baby" hinterhet? ich find jeden einzelnen Fortschirtt Richtung Kleinkind bei Leana super. Mit so kleinen Babys kann ich irgendwie nicht so viel anfangen :P

Haven

@tally: Waaas? Ab Januar schon für Nr 2? Das ist ja supi! Dann hab ich ja doch noch die Chance mit einer von euch zu hibbeln. Außer mit Sat natürlich sowieso. Ich schreib dir gleich sofort. Irgendwie hab ich da nen Hänger.

@dalmi: Ich ahne was, ich ahne was ;-) Gleich kommt bestimmt die Nachricht von ihr.

@wieder hibbeln: Nix da, hier wird gehibbelt. Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr auf nen anderen Thread, komme hier ja schon nicht mit. Würden wir uns nicht eh wieder aufregen, wenn die gleichen Fragen zum hundertsten Mal gestellt würden? Ganz klares Voting: wir nerven hier alle mit unserem gehibbel und stecken damit alle für Nr 2 an.  8)

@easy: Irgendwie glaub ich nicht, dass ihr noch 1 Jahr wartet. Unsere Oberhibbelqueen fängt bestimmt spontan früher an zu hibbeln. Hab ich so im Urin  ::)

@us: Also eigentlich sieht es bei uns wie immer aus. Wir üben üben üben und trotzdem passiert nichts. Im November sinds jetzt auch schon 2 Jahre (mit ein paar Monaten Unterbrechung, die wir zwischendurch nicht so ganz ernst genommen haben). Als nächstes sollten wir uns mal durchschauen lassen. Sollte dabei aber rauskommen, dass wir in die KiWu müssen, muss ich eh noch bis Feb 2011 warten. Erst wenn man 26 ist, zahlt die Krankenkasse anteillig. Sehe es nicht ein, alles alleine zu zahlen, wo wir beide ne ganze Menge Kohle für die KK zahlen. Dementsprechend bin ich da noch ziemlich ruhig. Würde mich nur aufregen, wenn ich so lange warten müsste, bis wir anfangen könnten.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

мєρнιѕтa

Boa Mädels jetzt legt ihr aber los....erst will keiner eine Nummer zwei und jetzt geht das Hibbeln ja schon fast übermorgen los ;) ;D.
Also ich wollte eigenltich schon erst mal so mindestens zwei Jahre das "Nicht-Schwanger-Sein" genießen, und damit wäre unser Hibbelstart frühestens Mai 2011. Aber da werd ich hier wohl ziemlich alleine sein...
(Gut, mit der Tempi-Verhütung hab ich ja  noch die Chance, hier nicht das Licht ausmachen zu müssen  ;D ;D ;D)

Naddl880

@haven: Vielleicht ist es ja nur ein klitzekleines Hormonproblemchen und schnell in den Griff zu bekommen. Ihr habt euch doch noch nicht durchchecken lassen, oder? Oder es sollte noch nicht sein. Wir haben ja auch anderthalb Jahre gebraucht und dann hats ohne irgendwelche Hilfe geklappt.

@tally: So ein kleiner schlafender Nico war schon recht süß und pflegeleicht. Jetzt ist er auch schon anstrengender mit seinem Gezappel und wenn er erstmal krabbeln kann und laufen...aber ich freu mich über jeden Fortschritt und darauf ihm bald hinterherrennen zu müssen und immer "Nico, NEIN!" zu rufen. ;)

@hibbeln: Ich würde sagen wir bleiben einfach hier zusammen, für diejenigen die nicht extra noch in einem Hibbler schreiben wollen, das wäre mir glaub ich auch zu viel.

@mephista: Man kann sich doch schon mal alles ausmalen und freuen  ::) ::) aber vielleicht hab ich auch erst später Lust, aber ich glaub sobald die erste hier wieder ss ist, dann will ich auch!

•·.·´Easy6`·.·•

Na klar hibbeln wir hier einfach weiter :D :D Hier ist dann unser Privathibbler :P

@Naddl
ich würd sagen die Mens ist ein wenig stärker als sonst....Ich bin jetzt nur mal gespannt wie lange sie bleibt...

@mephista
na dann musst Du wohl auch früher wieder dran... ;D Wir stecken Dich dann schon an ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Grrrrrrrr, jetzt hab ich aus Versehen schon abeschickt....

@Tally
ich finds toll :D :D

@Dalmi
na wo bleibst denn??  ::)

@Haven
ich wünsche Euch das endlich klappt....vielleicht ist es wirklich nur ein kleines Hormonproblem...

@me
Lina hat Blähungen..... man hoffentlich hört das mit 3 MOnaten wirklich auf....

Naddl880

@easy: Das tut es schlagartig. War zumindest bei uns so.

@dalmi??

Kira05

Mensch erst will niemand schreiben undjetzt gehts wieder richtig los.  ;D

@Tally
noch gehts mit Julian, da ich gestern die Nacht mit 8,5h am Stück hatte und heute das krasse Gegenteil läßt mich einfach hoffen, daß es nicht täglich sein wird. Außerdem schläft er ja direkt neben mit im Bett, nach dem 1. Stillen und dann ist ned so schlimm.
Man die Fotos, dazu brauche ich Zeit, eh das immer geladen ist. Aber die fehlt mir gerade.  ::)Sorry, ist total lieb und ich trödel rum hier.

@Naddl
ich fand Niklas einfacher wo er endlich robben und krabbeln konnte. Geschlafen hatt er tagsüber ja eh nie viel.
Ich denke, Nik´las hat halt nun heftige Veränderung jetzt. Erst Julian und nun der KiGa, das geht anso einem kleinen Menschlein nicht so leicht vorbei. Es ist halt nur sehr schwierig für meine Nerven. Heute heulten beide um die Wette. Bin ich froh, daß ich den Marsupi habe, den Julian so liebt.
Und ja, die Haare werden laaaaagsam wieder.
Heute kam der Tigger jogger (blauer Nicki) soooo süß und noch Luft, aber kanns jetzt schon anziehen. *freu*

@Dalmi
na, wenn da mal ned jemand am Entbinden ist?  ;D

@hibbeln
ja bitte hibbelt hier, sonst verliere ich den Überblick.  ;D Oh da freue ich mich schon drauf, wenns endlich wieder losgeht bei Euch.

@Easy
blöde Blähungen echt.  >:(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Ach den tollen blauen Jogger. Find den auch toll. Und die Sachen von EO sind auch bei mir heute angekommen, noch viiiiel zu groß, aber total süß. Und ich hatte mir bei 3-2-1 Bügelbilder bestellt mit Pluto, den Schlümpfen und I-ah di eisnd heute gekommen. So kann ich mir selbst ganz tolle Klamottis "basteln" die keiner hat.  :P

@dalmi: Ganz schön dreist sich hier nicht abzumelden!!!!  >:( ;)

TallyHo

Haven: Ich musste bei der Hochzeit immer wieder grinsen, wenn irgendwer irgendwas wegen Nachwuchs gesagt hat. Es gibt ja sicherlich einige, die bei euch nicht bescheid wissen, dass ihr übt...und da dachte ich immer "Na, wenn die wüssten, woher wir beide uns kennen... ::);D.

Naddl: ich schliess mich da Kira an :P. Leana wird einfacher, je mehr sie sich selsbtständig beschäftigen kann. Später, wenn sie dann krabbelt, ist es zwar wieder stressig, weil ich immer hinterher muss, aber das ist ein ganz anderer Stress als der eines dauerschreienden Kindes :P.
Zeig doch mal Fotos von deinen Errungenschaften  ::)

Easy: ich würd ja auch jetzt wieder hibbeln...aber 1,5 Jahre Abstand ist mir dann doch bisschen zu wenig. Wenn das 2. wieder so nen Temperamentsbolzen wird, dann zieht Leana sonst freiwillig zur Oma :P :P
Oke, dann hibbeln wir hier halt alle wieder zusammen. Ich denk eh, sobald die erste Person anfängt, wollen alle auch *gg*. Ist ja gemeinsam auch viel schöner.
Drück Lina mal von mir...vielleicht hilft das gegen Blähungen :p. Ne, im Ernst, versuch doch mal sie in den Bondo zu tun? In der Anhock-Spreiz-Haltung-Dingsda sollen die Kleinen doch besser Pupsen können. Wenns noch so warm ist bei euch, dann zieh euch einfach weniger an ;)

Kira: Zur Not pack doch alle Fotos in eine Zip Datei und lad das hoch, das macht der PC ja alleine. Dann "such" ich mir die Bilder selber aus ;).

Dalmi: also wenn jetzt niemand von euch nen Hibbler startet, dann mach ich es. Nicht, dass David plötzlich da ist, und Dalmi hatte gar keinen Hibbler *geht doch gaaaaar nicht ;)*

•·.·´Easy6`·.·•

•·.·´Easy6`·.·•

Dann heißen wir ab Januar Ex-wieder-Hibbler Sabbeltanten  ;D ;D

@Naddl
dann hab ich ja Hoffnung das in ca. 2 Wochen die Blähungen Geschichte sind :P

Naddl880

@tally: Ja gut bei Schreibabys kann ich es nachvollziehen, wenn man will, dass sie schnell größer werden. Aber ich vermiss trotzdem manchmal mein kleines Baby und merk grad wieder wie schnell er groß wird, weil ich schon die Größe 62 wegpacke und er nun die 68 braucht, manchmal schon 74 wegen der Länge.  ???
So, hab dann mal gleich losgebügelt und unter anderem 2 weiße Bodys verschönert:

@easy: Das hoff ich auch für euch!!! s-daumendruck s-daumendruck

Haven

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Dalmimaus

Huhu meine Lieben,
 s-hug Easy, Naddl, Mephista, Haven, Tally, Kira udn Nici

Brauche keinen Hibbler- bin noch da.
War gerade 1,5 Std Gassi. Solche schmerzen wie gestern hatte ich noch nie- aber Fehlalarm :'(
Ich muss bestimmt morgen zur Akupunktur unhd am Mi (ET) zum FA-Termin.
Weiß nicht was das war- hat sich wie Wehen angefühlt und machen Wehen waren so stark, dass ich nichtmal mehr wusste wie ich heiße.
Mal schauen,was der Tag heute bringt :P

@Hibbler:
Wow Tally und Easy, ihr werdet ja bald wieder beginnen zu hibbeln s-springen s-springen s-springen
Klasse, sind wir dann alle zusammen wieder im Hibbler? Ich habe ja noch 2 Eisbärchen- sozusagen David´s Zwillinge.

@Mephista:
Entwarnung? Oh, klasse. Wir möchten doch dann alle zusammen wieder hibbeln :) :)

@naddl:
jetzt habe ich dich auch ganz wuschig gemacht- sorry :-[

@SP:
Hat den jmd. verloren? Hatte Heute morgen wie jeden Morghen erst Ausflus swir kurz vor ES und vorhin weißen festen Schleim verloren (soory :-\) es war aber kein Propf.

@Kira:
Julchen bekommt wieder Haare? Dann sind neue Fotos angesagt.

@Haven:
Wo sehe ich deine Bilder?

@Nummer:
Soll ich die Handynummer von jmd. von euch nehmen?

Amency

Was hier wird schonwieder gehibbelt...wie cool...in einem Jährchen mach cih auch wieder mit!  ;)

@haven: (wegen Dalmi) wollt cih auch grad schreiben!  ;) ;D

@dalmi: wie gehts dir denn *hibbelhibbel*
edit: ich hatte meinen SP verloren...meiner war ziemlich blutig, deswegen bin ich auch ins KH zur Kontrolle...die wollten mcih gleich da behalten...bin aber ncohmal heim und den gleichen Tag wieder hin...

@easy: Mensch, deine kleine Maus tut mir echt leid...ich hoffe die Blähungen lösen sich bald wieder und sie ist so entspannt wie immer!

@Stillen: klappt ja gut bei uns...ausser das sie manchmal an der rechten Brust rumzickt! Heute kam beim Trinken einiges aus dem rechten Nasenloch wieder raus! Sie hat einfach weitergetrunken...ist das normal?

@Bücher: habt ihr ncoh Empfehlungen für mich...cih will mir dieses "Oje, ich wachse" bestellen...das ist doch gut? gibts noch eins oder steht da schon alles drinne?

@me: also es ist ja ganz schön anstrengend mit Baby...obwohl Auri so ne liebe Maus ist! Gute 3 Stunden nach dem Aufstehen bin ich erstmal aufs Klo gekommen  ;D
Sie war den ganzen Morgen wach... ::)
Dafür ist sie dann auf dem Wickeltisch eingeschlafen und cih hab sie mal abgesichert da ranzen lassen... ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Gut, dass alles so gut kappt. "Oje, ich wachse" ist gut, aber da geht es halt nur um die Wachstumsschübe, nicht um Pflege, Essen, usw. Da find ich die Ratgebervon GU ganz gut. Hatte ich schon über die SS und Geburt. Ansonsten find ich die Ratgeber fast schon überflüssig, für den Anfang haste ne Hebi, die du fragen kannst, ansonsten gibts Internet und uns hier. Ausserdem haben alle eh immer ne andere Meinung. (Nur wir haben Recht ;) )

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ich hab den SP auch nicht verloren ;)
Wenn Du magst schick ich Dir meine Nummer per PN ;)

@Naddl
wow die sehen ja toll aus. :D

@Amency
ausm Nasenloch?? :o Ne das hab ich noch nie gehört...?? Würde mal den Kia deswegen fragen.....

Amency

@naddl: danke! die schübe interessiern mich schon sehr...und dann such cih noch sowas wie man sein kind fördern kann, also welche fähigkeiten wann kommen und wie man damit umgeht usw...wann sie was mitbekommen halt...

@milch durch nase: hab gerade mal hebi gefragt...ist irgendwie normal..nicht weiter schlimm... :-\ ???
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
achso wegen dem Buch...ich hab von GU so einen Ratgeber da steht drin wann ca. welche Fähigkeiten kommen etc. Weiß gerade nur nicht wie das heißt weil meine mom das gerade hat...

Dalmimaus

@SP:
Danke für die Infos

@easy:
Gern hätte ich deine Nummer :)

@Amency:
Kann dir noch das Buch "PEKIP-Babys spielerisch fördern" empfehlen. Hier ist schön beschrieben, wann sie was können und wie man sie fördert. Ich finde es super.

Satculle

Hallo Mädels,

Ihr habt aber ganz schön gesabbelt...  :P

@Kira
Da ist wohl bald ein Frisörbesuch fällig  ;D
Wir werden, wenn nötig, schon eine KB machen, aber sicher aus finanziellen Gründen nicht sofort!

@Haven
Ich glaube die KK bezahlt bei Frauen die künstl. Befruchtung ab 25 Jahre  ;) Und bei den Untersuchungen ist das Alter egal. Da zählt nur, wie lange es nicht geklappt hat. Mir tat es gut in die Kiwu zu gehen. Das hat die "Verantwortung" irgendwie ein bisschen von mir genommen. Bei Bedarf...einfach melden  ;)

@easy
Arme Lina...war sicher besser sie zu "befreien". Bin gespannt, ob Du es noch über ein Jahr aushälst  ;)

@tally
Schön, dass es bald wieder los geht. Vielleicht können wir ja zusammen hibbeln  ;)

@amency
Schön, dass es alles so gut klappt.

@dalmi
Mal sehen, was der FA am Mittwoch sagt!

@mephista
Der Tempianstieg war sicher nur ein Ausrutscher. Kann mir vorstellen, dass Du noch ein bisschen auf Mens verzichten kannst  :P

@naddl
Glückwunsch zu Deinen Käufen. Ich denke auch, dass es spannender wird, je mehr die Kleinen machen können. Erst krabbeln, dann sitzen, dann laufen, dann sprechen...

@me
War heut vier Stunden in der Klinik zur Verbereitung auf die BS. Ich hab ne abgeknickte GM (was man nicht alles haben kann...) und ein Eibläschen ist schön am wachsen. Mal sehen, was das SG morgen sagt, ob wir es vielleicht noch nutzen können  :P

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Satculle: Ich hatte (hab?) auch ne umgeknickte Gebärmutter...trotzdem kann man schwanger werden ;).

Mädels ich brauche mal euren Rat: Was würdet Ihr euch zum Geburtstag wünschen? Wir machen ja zu meinem 30er ne kleine Feier und alle fragen, was ich mir wünsche...und ich hab keinen Plan!!!!

Satculle

@mephista
Das stimmt! Schlimm ist ne abgeknickte GM nicht. Trotzdem mal interessant es zu wissen  ;)
Also wenn Du nichts bestimmtes im Auge hast...ich habe mir zu meinem 30. einen Gutschein für Breuninger gewünscht. Da gibt es Klamotten, Schuhe, Taschen, Kosmetik, Schmuck... Eine Freundin war die Geschenkebeauftragte und hat Geld "eingesammelt" und ich habe dann einen großen Gutschein bekommen. Etwa die Hälfte meiner Gäste hat sich daran beteiligt. Das Ergebnis ist eine wahnsinnstolle Handtasche, die ich mir sonst nie geleistet hätte. Kann man ja auch für andere Läden machen  ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!