Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@mephista: Sorry, keine Ahnung. Mir geht es auch immer so. Aber vielleicht nen Gutschein von H&M oder so. Da kannste für dich oder Nico shoppen gehen.  ::)

@sat: Wow, so lange für die Vorbehandlung? Was man nicht alles so rausfindet, wenn man mal richtig auf den Kopf gestellt wird.

@dalmi: Zum SP: Ich hab meinen am Tag der Geburt verloren und er war ziemlich schleimig blutig (sorry). Auch danach hatte ich dann SB.

Kira05

@Tally
mal doof frag, wie verschick ich denn ne Datei?  :P

@Dalmi
mensch und ich dachte schon...
Habe bei Julian den SP verloren, aber mit Blut, wenn seine Herztöne ned gewesen wäre, wäre er auch die Woche später noch nicht da gewesen. alles kann nichts muß. Aber bei vielen ist es wenige Tage vor der Geburt.

@Hibbeln
oh ich freu mich drauf, wenn ihr wieder hibbelt.  :D In 5 Jahren mach ich dann wieder mit.  ::)  8)
Fühl mich mit 2 Kindern viel ausgeglichener, irgendwie schöner als mit einem, wenn auch anstrengender.  ::)

@Amency
Niklas hatte auch ab un zu Mumi aus der Nase laufen. Gabs halt ne gescheite Nasenspülung.  ;D

@Sat
da versteh ich den Vater Staat nicht, daß die da nicht mehr unterstützen, was KB angeht. Wobei seid ihr verheiratet?

@Mephista
Gutscheine sind immer toll, ich sag nur Babywelt. Ohne den Hochstuhl wäre ich aufgeschmissen, Julian mag es darin und ich komme zu was und ohne Gutschein hätte ich das Teil nie gekauft.

@Naddl
ui schön siehts aus, nur da bin ichleider zu untalentiert drin.

@Julchen Haare
Naja, fürs Foto reichts noch lange nicht.  ;D Aber es wird.  :D

@me
meine 2 großen Männer sind zu McDoof und bringen mir was mit. Mein kleiner Mann ist natürlich wieder im Marsupi, aber am wach werden. gut so soll ja nachher wieder heia machen.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

Huhu Ihr Lieben,

@ Dalmi och menno du bist ja immer noch da. Klaro komme ich auch sofort online, falls du mir ne SMS schicken solltest. Ich denke die ganze Zeit an dich. Hoffentlich wirs du bald erlöst und kannst David endlich im Arm halten
Den SP habe ich genau 30 min. vor dem einleiten verloren.

@ Mephista das schaut doch gut aus, dass die Tempi keinen ES ansagt, drücke dir aber weiterhin die Daumen

@ Haven es stimmt, man plant solange solche tollen Tage und ruck zuck sind sie dann wieder vorbei

@ Easy vielleicht hilft es auch, wenn du Lina auf mit ihrem Bauch auf deinen Bauch legst? Lena fand das immer klasse, als sie die Blähungen hatte

@ Milchzucker habe gestern mal ein bischen im Netz gelesen wegen Blähungen und da habe ich einen Artikel gefunden, wo dringend von Milchzucker bei Säuglingen abgeraten wird

@ me war heute meine kollegen besuchen, war echt toll, wir waren ziemlich lange da. Lena war total zufrieden und hat wieder die ganze Zeit geschlafen, ausser als sie Hunger hatte  ;D
Gestern Abend hat sie dann noch einen Stinker gemacht und seit dem hat sie nun auch keine Blähungen mehr. Hoffentlich bleibt das erstmal so.
Morgen soll ja noch mal richtig schönes Wetter werden, freue mich schon

Naddl880

@kira: Aber bügeln kannst du doch?! Mehr ist das nicht mit den "Bügel"-Bildern!  :P

@svenja: Du hast ja echt ein Goldstück von Baby. Da waren deine Kollegen bestimmt ganz fasziniert. schön, das Lena keine Blähungen mehr hat. Gibts denn mal Bilder von deinem Engel!?

Satculle

@naddl
Naja, am längstens hat die Warterei gedauert...warten auf des Gespräch mit der Gyn, warten auf den US, warten auf das Gespräch mit dem Narkosearzt...  :P

@kira
Nee, sind ja nicht vereiratet...daher müssten wir alles selber bezahlen. Ne IUI (Ein"spülen" des Spermas) wäre sicher machbar, aber da müsste das SG deutlich besser werden. Eine ICSI kostet zw. 3000 und 4000 €...

@svenja
Hatte ich gestern ganz vergessen...das Elterngeld kann natürlich nur dann gekürzt werden, wenn Du während des tatsächlichen Bezuges nebenbei arbeitest. Wenn Dein Mann die ersten 12 Monate EG bekommt, kann er im 2. Jahr natürlich nebenbei arbeiten, ohne dass das eine Auswirkung hätte. Ich hoffe das war irgendwie verständlich...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
na dann müsst ihr wohl heiraten :P

@mephista
dann würde ich mir einfach nur Geld schenken lassen :P Oder auch Parfüm??

@all
Sorry konnte mir irgendwie nicht mehr merken :P In mein Hirn passt heute nix mehr rein....war sehr stressig ....

Svenja03

@ Sat danke für die Erklärung, aber was ist, wenn ich das Elterngeld splitte und im 2. Jahr ein bischen arbeite? Wird das im zweiten Jahr dann auch gekürzt? Wäre ja irgendwie total unfair.
Puh so lange warst du gestern in der Klinik? Heute ist dann die BS? Und SG ist ja auch heute, ich denke an euch und drücke die Daumen, dass das Ergebnis endlich besser wird.

@ Naddl ja meine Kollegen waren wirklich beeindruckt, vor allem, weil sie so ruhig ist. Die meisten haben selber kleine Kinder und einige davon sind auch etwas schwierig. Fotos zeige ich euch Ende der Woche, wir nutzen die nächsten Tage  noch das schöne Wetter, da mag ich nicht so lange am Rechner sitzen.

@ Easy wie geht es Lina heute? Sind die Blähungen ein bischen besser?

@ Dalmi heute noch gar nicht gepiept. Wie geht es dir?

@ Kira hatte Julian von Anfang an wenig Haare?

@ me wir nutzen heute und morgen noch mal das tolle Wetter, endlich wieder Sonne  ;D ansonsten gibt es nichts neues

Dalmimaus

Morsche,
PIEP (/bevor ich wieder geschimpft werde)

@sat:
Denke heute an dich :-*

@Easy:
was macht die Maus?

@me:
Bin heute alleine, da Männe arbeiten muss (im Urlaub!!!!!! >:( >:(  ) ich habe seit gestern Durchfall(seit Tagen habe ich ja die super sterilen Themen mit euch :-\  ) und löse damit mir selbst Wehen aus, die meist wieder verschwinden. Toll :(
Mal schauen was der Tag so bringt

Naddl880

@dalmi: Brav!! durchfall ist doch auch ein Anzeichen, dass es bald losgehen "KANN". Du läßt uns aber ganz schön zappeln. Hast du denn wieder Wehen?

@sat: Denk an dich!!!

@svenja: Klar, nutzt mal das schöne Wetter. Ich hab auch schon die 2. MAschine Wäsche am laufen und häng bei dem tollen Wetter wieder draussen auf. Gespült hab ich auch schon werd gleich mal noch bisschen putzen bevor wir auch mal rausgehen. Sollen ja heute 28°C werden

@me: Nacht war heute schon um 7 Uhr zu ende. Sind dann mit Papa aufgestanden. Jetzt schläft Nico schon wieder. Am Donnerstag geh ich dann endlich mal wieder zum Frisör und Freitag fahr ich wieder zu meinen Eltern, Samstag hab ich 10jähriges Klassentreffen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
viel Spaß beim genießen...das wollen wir heute auch  8)

@Naddl
na dann leg Dich doch auch nochwas hin  ;)

@Dalmi
so ists brav  ;D Durchfall ist super  ;) Und die Themen....mein Gott das hatten wir doch alle  ;)

@me
Lina hat diese nacht beim stillen schon weiter gepupst.... :-\ und ist jetzt auch wieder am drücken... gebe ihr gleich nochmal ein Zäpfchen. Nachher ist auch wieder Krankengymnastik  ;)

Dalmimaus

@Naddl:
Ja, Wehen habe ich, aber nix gescheites. Bauch ist steinhart und es zieht stark im Unterbauch. Mit Veratmen ist da nix, muss mioch nur konzentrieren ruhig zu atmen, damit die Schmerzen nicht schlimmer werden.
Hast du dich nochmal schlafen gelegt?

@Svenja:
s-winken

@easy:
Welche Zäpfchen gibst du Lina?

Naddl880

@dalmi: Och mensch, die Wehen klingen so gut. Und du meinst die bringen nix? Geh doch mal in die Wanne. Ach nee, dein Mann ist ja nicht da. Alleine lieber nicht!! Aber ein warmes Körnerkissen in den Rücken ist echt angenehm. Ich denke jetzt du entbindest wie ich bei 39+6. :)
Nee, hab mich nicht noch mal hingelegt. Bin recht fit heute morgen, vielleicht heute mittag wenn Nico Mittagschlaf macht.

@easy: Können die bei der Krankengymnastik dir nicht mal paar Übungen für Linas Bauch zeigen? Die haben davon bestimmt auch Ahnung.

Svenja03

@ Easy dir auch viel spass beim geniessen und viel Spass bei der KG

@ Dalmi och menno, dir geht es echt wie mir, Dauerwehen, aber nichts davon bringt was. Aber so wie wir alle Frühweher, bist du nun auch morgen am ET dran. Nun kann es dann aber wirklich mal losgehen.

@ Naddl hihi, Wäsche wäscht bei mir auch gerade, warte noch, bis sie fertig ist, dann häng ich sie auch draussen auf. Werde nun noch schnell ein paar Teile bügeln, nutze die Zeit, wo mein Mann noch den Rasen mäht. Und dann werden wir das Wetter geniessen  ;D

@ me morgen haben wir ja U3, bin schon gespannt, was Lena nun wiegt.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
stimmt die kann ich mal fragen....gute Idee bin ich gar nicht drauf gekommen ;)

@Dalmi
ich gebe Lina die Carum Carvi...(die anderen geben das auch ;)  )

@me
muss los ;)

мєρнιѕтa

Zitat von: Svenja03 am 08. September 2009, 08:32:57
@ Sat danke für die Erklärung, aber was ist, wenn ich das Elterngeld splitte und im 2. Jahr ein bischen arbeite? Wird das im zweiten Jahr dann auch gekürzt? Wäre ja irgendwie total unfair.

Wenn das wirklich so ist, dann würd ichs mir  einfach nicht splitten lassen. Also ein Jahr lang das komplettte Geld auszahlen lassen und davon dann die Hälfte unters Kopfkissen packen  ;).

Naddl880

Zitat von: mephista am 08. September 2009, 10:36:28
Zitat von: Svenja03 am 08. September 2009, 08:32:57

Wenn das wirklich so ist, dann würd ichs mir  einfach nicht splitten lassen. Also ein Jahr lang das komplettte Geld auszahlen lassen und davon dann die Hälfte unters Kopfkissen packen  ;).

So mach ich das, damit ich nächstes Jahr eventuell paar Stunden arbeiten gehen kann.

Jomi

Huhu,

sorry, jetzt hab ich mich auch schon wieder solange nicht gemeldet.. :-[ Aber bin immer nur zum nachlesen gekommen, das war schon soviel...

@svenja: ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man das Elterngeld splittet, dass man dann im zweiten Jahr ohne Anrechnung dazuverdienen kann. Aber sicher bin ich mir nicht und weiß leider auch nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ansonsten würd ich mirs auch voll im ersten Jahr auszahlen lassen und die Hälfte auf die Seite legen.

@easy: das dachte ich auch dass du mal wg. Übungen bei der KG fragst. Da gibt es bestimmt irgendwas.

@dalmi: oh man, das ist ja echt doof, dass es einfach nicht losgehen will. Wahrscheinlich gewöhnt man sich schon so sehr an die Wehen, wenn man so früh welche hat, dass dann gegen Ende nix mehr geht.

@wäsche waschen: gutes Stichwort, Wäsche ist schon in der Maschine, aber ich hab sie noch gar nicht laufen lassen  ???

@hibbeln: hab ja noch nichtmal mein Baby aber ich könnte mir gut vorstellen nächsten Oktober wieder anzufangen, dann haben wir wenns ungefähr gleich lange dauert 2 Jahre Abstand, das fänd ich super.

Bei uns wird grad der Garten hinter dem Haus aufgebaggert, da muss ne neue Abwasserleitung rein, damit wir unsere Waschmaschine in den Keller verfrachten können. Im Bad ist es einfach zu eng.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Na was ist denn hier los?? Tote Hose.... :P

@suesse
und was macht die Baustelle? Schön dann hibbelste nächstes Jahr mit uns zusammen :D

@me
bin müde...Lina schläft....nix neues ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die Damen...

meine Güte hier steppt ja wieder der Bär  ;D ;D

Habe Lina gestern mal gewogen...sie wiegt schon 6,6 kg  :) Fahren jetzt gleich ins EKZ....Lina brauch noch ein paar Schlafis....sie wächst einfach zu schnell...es ist schon wieder alles zu klein *lol* Jetzt brauch ich von C&A die Gr. 68 dann passts genau...denn die fallen ja ein bissl kleiner aus als normale 68  ;)

мєρнιѕтa

Wow, Lina ist ja echt ein Riese...Nico passt im Moment auch die C&A 68 und sonst 62...aber er ist ja auch um 1Monat älter.
Bin gespannt, was der KIA morgen bei ihm mißt, laut meiner Messung sinds 63cm und 6500g. (Allerdings ist unsere Waage nur auf 500g genau)

Ach ja vergessen: ich hab gestern einen Laufstall gekauft :D...gebraucht für 25,-, sieht echt noch superschön aus...heute Abend holen wir ihn ab. *freu*
Der ist es:

Schick, oder?

•·.·´Easy6`·.·•

Die find ich eh klasse die eckigen :D Wir haben den "alten" von meiner Schwägerin bekommen.

Ja Lina ist wirklich groß....bei der U4 bei 9+war sie ja auch schon 62 cm... :P

мєρнιѕтa

Warts ab, in ein Paar Jahren muss sie aus der Dachrinne trinken  ;) ;D ;D ;D.

TallyHo

Guten Mittag ;)

Dalmi: siehst du, denkst, es tut sich nichts, aber in Wirklichkeit macht sich dein Körper schon voll auf die Geburt bereit ;)

Mephista: *neid* so ein Laufgitter will ich auch..schon immer...aber hier in der Schweiz sind die so teuer (mal wieder  ::)). Da kosten selbst die popeligen 1mx1m Holzdinger schon mehr als deiner...

Easy: wow, da ist Lina sicher schon grösser als Leana...sie zieht immer noch 62 an, 68 passt nur ganz "luftig" :P

So, das wars schon...Tochter quengelt  ::)

Satculle

Hallo Mädels,

viele Grüße aus dem Lazarett und danke für die viele guten Wünsche!  :-* :-*

@svenja
Das ist tatsächlich so mit dem EG, solange etwas gezahlt wird, kann auch gekürzt werden...
Viel Spaß bei der U3

@mephista
Da hat er aber gut Platz in seinem neuen Laufstall...schöner Kauf!

@suesse
Das klingt nach viel Auwand um eine Waschmaschine verlagern zu können. Hoffe die machen Euch den Garten nicht zu sehr kaputt.

@easy
Viel Spaß beim shoppen!

@naddl
Oh, Klassentreffen. Das wird bestimmt sehr lustig!

@me
Alles gut überstanden. Hab bis 9 Uhr im Zimmer gewartet (waren noch ein PU und zwei BS vor mir), dann gab es endlich die LMAA-Tablette (die keine Wirkung gezeigt hat) und ich wurde gefühlte zwei Kilometer durchs KH geschoben. Da wird einem mal wieder bewusst, dass starke Kurzsichtigkeit auch ein Segen sein kann  :P Dann habe ich nochmal fast zwei Stunden im Vorbereitungsraum, der den Charme einer Bahnhofsvorhalle hatte, gewartet.
Dann wieder rumgefahren werden, Bett wechseln, und dann kam endlich das "gute Zeugs" aus dem Luftschlauch beim Anästhesisten - wie nach ein paar Gläschen zuviel. Dummerweise hat man da nicht lange was von  :P Und schwupps ist man schon wieder wach...und alles ist vorbei. Hab heut aber schon noch ziemlich zu kämpfen, das blöde Gas ist noch nicht raus und die Wunden tun auch noch ganz schön weh..

Nun zu den Ergebnissen: alles i.o. Die Ärztin meinte sie war in 10 min durch. EL durchlässig, keine Endo, nichts anderes Auffälliges. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass ich wohl mit meine Blutungen leben muss. Es gibt keinen hormonellen oder körperlichen Grund dafür. Also Pech gehabt.

Nun zur zweiten schlechten Nachricht: das SG ist leider genauso mies wie das erste (0% schnelle, 0 % langsame, 10 % Kreisschwimmer, 90 % unbeweglich, nur 5 % normal geformte). Mein armer Mann wurde dann auch noch mit Worten wie Hodenkrebs und Genmutation gequält.  :-X

Jetzt schauen wir mal, ob es einen Grund für das schlechte SG gibt und zur Abwechslung wird jetzt er durchgecheckt und humangenetisch untersucht. Das ist weniger um eine Möglichkeit zu finden das SG zu verbessern, sondern mehr um zu schauen, ob ein genetischer Grund gegen KB spricht. Sie hat uns wenig Hoffnung gemacht, dass es auf natürlichem Wege klappt.

Jetzt muss sich die Nachricht erstmal setzen und dann sehen wir weiter.

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Sat danke für die Info, dann werden wir es auf keinen Fall splitten.
erstmal schön zu hören, dass bei dir alles soweit ok ist. Nicht so schön mit den SB, aber ist ja gut, wenn sonst alles in Ordnung ist. Dein armer Mann, wie steckt er es weg? schön, dass er sich nun durchchecken lässt, ob etwas gegen eine KB spricht. ich drücke euch weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

@ Easy hui Lina ist ja wirklich schon sehr gross

@ Mephista toller Laufstall, den haben wir auch, ist wirklich klasse

@ Tally wie sind die Nächte momentan bei euch?

@ Suesse sind eure Bauarbeiten fertig?

@ Dalmi wo steckst du? Mach doch mal piep bitte

@ us U3 war super, mit Lena ist alles ok. Die genauen sage ich noch, habe das UHeft leider unten liegen und bin gerade zu faul es zu holen  ;D Nun gehen wir erstmal schön raus, heute Nachmittag bekommen wir noch Besuch