Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Amency

Sorry, dass ich mcih schonwieder so selten melde...aber wenn man allein ist, ist wieder alles ne Umstellung... ::)
Bin ja schon froh, dass ich Zähneputzen und aufs Klo konnte...sie ist zwar so ne liebe Maus, aber ich bin glaube ziemlich übervorsichtig!  ;D

@svenja: schön, dass die U3 so toll war...bin gespannt auf die Daten!

@easy: da wächst Lina ja echt rasant...
Am 24.09. haben wir die U3!

@mephista: der sieht echt schick aus...!

@dalmi: jetzt lässt dvid aber echt auf sich warten...ich hätte bei meiner Tippweise bleiben sollen und dich über den ET gehen lassen sollen!  ;)

@Sat: so niederschmetternd die Ergebnisse des SGs auch sind, bei dir ist schonmal alles iO. Das du leider mit den Sbs leben musst, ist natürlich nicht so schön!
Ich drücke euch echt die Daumen,d ass sie bei deinem Männe noch eine Behandlungsmethode finden und ihr auch bald in freudiger Erwartung seit! :-*

@me. Auri schläft gerade, solange schreib cih noch meinen Geburtsbericht, dann will ich sie stillen un dfertig machen und mal ein bissel ruas...wir haben so schönes Wetter!
Die letzte Nacht war stressig...Männe hat auf der Couch geschlafen, weil auri ein bissel Blähungen hatte, die aber mit Fahrad und ein paar griffen wegwaren...heute früh musste ich sie dafür gleich baden...das kleine Stinktier! ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Satculle

@svenja
Er war gestern schon ganz schön down. Haben nicht weiter drüber gesprochen. Muss wirklich erstmal sacken. Dann entscheiden wir wie es weitergeht. Er wird sich berappeln und wir werden es wohl früher oder später mit KB probieren. Ich glaube fast, dass sein Kiwu größer ist, als meiner. Wenn ich so auf unser Leben blicke, ist es auch so wunderschön. Daher hab ich gestern auch beim Gespräch mit der Ärztin gemeint, dass ich doch dann wieder die Pille nehmen könnte (keine SB, keine Pickel). Das fand er nun gar nicht toll, weil er schon noch ein Fünkchen Hoffnung hat, dass es auch so klappt. Also hoffen wir weiter und es soll ja tatsächlich schon Wunder gegeben haben...
Schön, dass sich Lena so gut entwicklt. Bin auf die Daten gespannt!

@amency
Das spielt sich schon alles ein! Nutzt das schöne Wetter!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@sat:  s-hug Schade mit dem SG. Klar, dass das keine tolle Nachricht war und ihr das erstmal verdauen müßt. Aber zum Glück ist bei dir erstmal alles ok und du erholst dich erstmal von dem Eingriff.

@amency: Jetzt musst du dich erstmal umstellen so allein mit Auri. Bin gespannt auf den Geburtsbericht.
Ich glaub dein Mann wird bestimmt noch öfter auf der Couch schlafen. :) meiner tut es immer noch manchmal.

@dalmi: Und, schon was passiert? Heute wäre doch echt das tollste Datum. Mach David mal Beine!

@easy: Viel Spass beim Shoppen, war auch vorhin mit SchwieMa in der Stadt und bei C&A und Family. Gab ne Mütze, Schal und Handschuhe und warme Puschen für Nico.

@mephista: Tolle Errungenschaft und super billig. Glückwunsch!

Kira05

Nur kurz...

@Satculle
och Mensch, das tut mir echt leid mit dem SG.  :-\ Männer sind da glaube nochmal empfindlicher als Frauen wenns darum geht. Wie gehts ihm denn jetzt?

@Dalmi
ja, was ist denn da los.  :P

@Tally
danke für die KN, ich versuche es später in einer ruhigen Minute.

@Amency
Du "klingst" so glücklich mit Deiner Auri, schön zu lesen.  :D

@Easy/Riesenbabys
laut Hebi hat Julian mit 8,5 Wochen (gestern gemessen) 63,5 cm bei einem Gewicht von 4880gr. Ich habe echt einen Riesen hier zu hause, wir haben die 62, aber nur, weil er so lang ist, denn oft verliert er sich darin.  ;) Und zart ist er nach wie vor *zuNaddlschiel*

@Svenja
bald muß Du ja wieder arbeiten, wie gehts Dir damit?

@me
Babymassage hat ja nun angefangen und Julian scheint es zu mögen.  :D Mal schauen, werde es ins Abendritual einführen. *freu*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

Hallooooo Echooooo?!?!

Heute nutzen wohl alle nochmal das Bombenwetter?

@kira: Stimmt, bei uns wächst Nico auch schnell aus den Sachen raus, aber eher in der Länge als in der Breite. Hab hier noch ne niegelnagelneue Latzjeans, die sieht so klasse aus. Hab sie ihm schon paar mal anprobiert, aber nie angelassen. Nun werden die Beine langsam zu kurz, aber in der Breite passt er fast nochmal rein, das sieht unmöglich aus! ::)

Satculle

@naddl
Ich kann noch nicht so richtig...Irgendwie tut sitzen noch ganz schön weh und im Liegen kann ich nicht schreiben  :P

@Kira
Mmh keine ahnung...nach außen läßt er sich nichts anmerken...er ist erstmal Golf spielen gefahren. Muss wohl ne männliche Form der Konfliktbewältigung sein  ;D
Kann mir vorstellen, dass Julian die Massage gefällt. Kannst Du dann im Dezember mal an mir anwenden  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Jetzt hab ich auch endlich "Feierabend" und gehe jetzt gleich auch direkt ins Bett :P

@Sat
oh ne....das tut mir leid :-[ Wollt ihr dann direkt mit einer IVF oder ICSI starten, oder wird erstmal mit Medis versucht??

@Tally
ist Leana echt so klein?? Kann ich mir gar nicht vorstellen....?? Oder habt ihr da unten andere Größen *lol*

@Svenja
wo bleiben die Daten?? ::)

@me
Bei C&A hab ich wieder zugeschlagen *lol* 4 Schlafis eine Jeans und eine Kombi in Lila :P so süüüüüß :D Eben war ich dann noch auf einer Dessous-Party :P Wäsche hab ich auch noch sortiert....Das Bett ruft mich schon :P

Dalmimaus

Morgen
PIEP :)
Bin seit 4:30 Uhr wach. Habe regelmäßige bauchschmerzen- allerdings fühlen sich diese an wie meine bisherigen Vorwehen :)
War dann nach 3,5 Std. in der Badewanne und hatte noch mehr Bauchschmerzen.
Ich habe riesen Angst, dass die Schmerzen nun auf einmal weg sind :(
Da die Hebi am Di mich unresucht hat, hatte ich ein bisschen geblutet, gestern sogar schleimigen SB. Heute auch noch.
Ich bin sehr unsicher :-\

Kira05

@Dalmi
Du zeichnest!  s-springen
Ich hatte auch ab und zu nach Untersuchungen SB, aber ned so lange.  ;) Das hört sich alles sehr gut an und mit der Badewanne ist SEHR verdächtig. Macht sich David endlich auf den Weg? Heute vor 2 Monaten lkam Julian, der 10. ist ein schöööönes Datum.

So Zappelphillip auf dem Schoß, ich muß wieder...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Dalmi also ich würde auch sagen du zeichnest. So schleimig blutig war es bei mir dann nachher auch. Ich drücke dir so dolle die Daumen, dass es nun endlich mal ernst wird. Denke an dich

@ Sat ich kann verstehen, dass das Ergebnis deinen Freund sehr mitgenommen haben muss. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wichtig ist vor allem, dass ihr gut darüber reden könnt
Eine kurze Frage habe ich noch. Lena ist am 11.08. geboren, wann ist dann der Mutterschutz vorbei? Am 05.10. wäre doch dann der letzte Tag und ich muss ab 06. wieder arbeiten, oder?

@ Kira puh da ist Julian aber wirklich ganz schön schnell gewachsen. Wo will er denn noch hin?

@ U3 Daten so hier nun die Daten 4240g, 53,9cm und 37,5KU

@ me muss nun auch schon wieder, Lena bekommt Hunger. Heute Nachmittag fahren wir zur Uroma, sie freut sich schon total

мєρнιѕтa

@Satculle: Ich weiß irgewendwie gar nicht, was ich schreiben soll s-hug
Svenja hat Recht, das wichitgste ist, dass Ihr darüber Reden könnt, und Eure Partnerschaft dabei nicht kaputt geht...für den Rest wird es schon einen Weg geben... :-*

@Dalmi: Das hört sich alles sehr gut an, ich drück die Daumen , für einen schnellen Start.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Svenja: Ich trag Lenas Daten gleich vorne ein

@Ex-Hibbler-Sabbeltanten-Kinder Daten: Vorne fehlen noch ganz viele U2-Daten ::)

Ihr habt irgendwie alle so wahnsinnig lange dünne Babys :o...wenn ich die Maße so vergleiche ist Nico ein richtiges Moppelchen ;D ;D ;D

Naddl880

Morgen, nur kurz - Stinkbombenalarm, Nico braucht dringend ne neue Windel.

@dalmi: Ich glaub es geht echt so langsam los. Biste schon unterwegs ins KH? Alles alles Gute!!!

TallyHo

Morgähn..

Dalmi: jetzt gehts bestimmt wirklich los :D Vergiss nicht, dich hier abzumelden  ;D

Naddl: den Alarm hab ich schon hinter mir ;). Viel Spassbeim Putzen  ;)

Mephista: hier in der Schweiz gibts nicht diese U's, drum gibts von mir auch keine U2 Daten :P

Svenja: Viel Spass bei der Uroma :D. Die freuen sich doch immer so sehr, wenn die Kleinen sie besuchen :)

Kira: Daten erhalten ;) Ich kümmer mich drum, sobald ich Zeit habe  :-*

Easy: Dessous-Party  ;D. Hast da auch zugeschlagen *ggg*

Satculle: s-hug Ich finds super, wie ihr mit der Situation umgehen könnt. Und nun wisst ihr, woran ihr seid und könnt die weiteren Schritte planen.

Me: LEana schreit, bin gleich wieder da...

TallyHo

So, wieder da...

Amency: Wir sind doch alle irgendwie Glucken-Mamis ;). Und grad am Anfang ist man doch so, dass man das Kind nie allein lassen will...

Und jetzt wird schon unten nichts mehr angezeigt...

Und ich weiss nicht, was ich noch erzählen soll *gg*.

Erdbeerelse

Morgen :D

@dalmi
Hey du bist ja immer noch hier! Bin ganz entsetzt. Aber wieder einmal ist Amencys Aussage eingetroffen was? ;D Hört sich aber gut an, denke David wird sehr bald da sein! :D Mach nochmal ein Bauchbild ;)

@U2 Daten
ooooops, ganz vergessen hab ;)
Also, Nina's Daten:
Gewicht: 3.190g
Größe: 50cm
KU 36cm
Danke fürs eintragen :-*

@sat
Oh je, das tut mir sehr leid s-hug aber sieh es mal so, jetzt wisst ihr das es einen Grund dafür gibt, dass es so lange dauert. Und obwohl das erstmal niederschmetternd ist sowas zu hören (und ich hab mich damals bei einem weitaus weniger schlimmen befund schon so gefühlt) könnt ihr nun gezielter 'Arbeiten'. Und schau dir doch alleine das KB Ergebnis hier bei uns hibblern an! DAs macht doch mut! Ihr werdet also mit sicherheit(!) bald ein Kind erwarten :D
Willst du die behandlung auch da machen lassen wo dalmi und nala waren?

@nala
Wie geht es dir süße? :-*

@kira
Tolle Bilder im Ticker, find ich echt süß :D

@amency
Ach das legt sich! Bald siehst du vieles lockerer. Aber beim ersten kind und gerade am anfang ist es eben so :-*

@Bauchweh der kleinen
Nina hat manchmal etwas bachweh, die arme. Aber nicht so schlimm. Oder sie ist tapfer :-\ Wollte jedenfalls mal diese Kümmelzäpfchenholen, vorsichtshalber. Kann man sonst noch was beachten, bei meinem essen vllt?

@naddl
Den Alarm hatte ich heute morgen auch. Hatte Nina heute nacht mal nicht gewickelt :P

@mephista
Nina ist ein moppelchen! Mein Still-Moppelchen! ;D ;D ;D ;D ;D *ganzstolzaufunserenStillerfolgbin* ;D 8) ;) Nina wiegt schon 3.800g! Mit 3 Wochen und einer nachgeburtlichen abnahme von 200g! Soviel dazu ;)

@Abnehmen
So, Easy... Schieb mal dein Nutellabrot weg, und hör mir zu ;) Wollte ab Monat mit WW anfangen! Machen wir das zusammen? Montags wiegetag? Macht noch jemand mit? Amency?

@me
Uns gehts super. Nina istt seit gestern im 2 Std takt (da wird sie auch schon wieder wach :P). Ich glaube sie wächst... Dienstag waren wir zur nachuntersuchung beim KiA und es war alles super! Sie ist wirklich kerngesund und hat auch keine Lungenentzündung durch das verschlucken bekommen! :D
Aber Romy ist wohl krank. Jedenfalls hat sie heute nacht 3 mal gebrochen. Danach war es wieder gut. Kein Fieber, kein Durchfall. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Hoffe das es das schon gewesen ist, nur was falsches gegessen...
Samstag ist die Hochzeit meiner Schwester. Darum bin ich sowas von im Stress, hier geht alles drunter und drüber! :P aber ab nächste Woche hab ich wieder mehr zeit, auch fürs Inet ;)

So, Nina hat hunger! Bis dann :-*

Satculle

Hallo Mädels,

@svenja
Also ich würde auf den 7.10. kommen, der ET zählt nicht mit (wenn ich mich recht erinnere). Steht das denn nicht in dem Schreiben von der KK (Bescheid Mutterschaftsgeld) drin? Ansonsten ruf dort mal an!

@else
Schön, dass sich Nina so gut entwickelt. Und gute Besserung für Romy! Was musst Du den noch vorbereiten?

@tally
Mmh, da weiss ich auch nicht was ich schreiben soll... ;D

@dalmi
Klingt nach Startschuss! Hoffe er macht sich jetzt wirklich auf den Weg!

@mephista
Keine Sorge, uns geht es gut! Ich hatte nichts anderes erwarte, daher war es gar kein so großer Schock  ;)

@easy
Dessousparty klingt lustig! Führt Ihr da auch selber vor  ???

@naddl
Und danach schön durchlüften!

@kira
Du machst Dich ganz schön rar...Glückwunsch zum zweimonatigen  :-*

@me
Heut sind die Schmerzen schon viel besser!
Uns geht es gut und nachdem es sich etwas gesetzt hat werden wir uns in Ruhe unterhalten und dann sehen wir weiter. Ich denke, dass wir es erstmal weiter so probieren und Männe es mal mit ein paar Vitaminen versucht (kann ja nicht schaden). Dann klären wir, ob wir den Weg KB gehen werden und wenn ja, wann. Dann können wir darüber nachdenken, wo wir es machen lassen. Und solange genießen wir unser Leben zu zweit!

LG an alle!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
sorry wenn ich so blöd Frage...aber was ist KB?

@Tally
Ja hab mir nen schicken BH gekauft für die Zeit nach dem stillen  ;)

@mephista / U-Daten
ich erschrecke mich immer weil Lina auch eine mit der kräftigsten ist *lol* Habe also auch ein Moppelchen  ;) Da fällt mir ein..ich muss nochmal Fotos machen  ::)

@Dalmi
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh es geht sicher los.... :D :D :D :D :D Hast Dich ja schon gar nimmer gemeldet...schon im KKH?? *aufgeregtbin*

@Naddl
schön das Nico stinken kann...Lina hat seit dem Einlauf am Sonntag schon wieder nicht gemacht... :-\

@abnehmen / Else
jaaaaaa bin dabei  :D Ab Montag also WW  ::) Dann muss ich mir ja schonmal was einfallen lassen für die erste Seite (im dritten Beitrag)  :) Was sollen wir alles mit reinnehmen? Startgewicht; Hüfte, Taille, Gewicht, Gewicht-Vorwoche?? Ach ich bastel mal was  ::)
Alleine abnehmen ist blöd...vielleicht hat es deswegen bisher auch nicht geklappt  :P
Wer macht noch mit??

@me
Lina schläft....seit dem sie am Sonntag den Einlauf bekommen hat warten wir schon wieder auf einen Stinker von ihr  :-\ Morgen ist dann wieder der 5. Tag  :-\ Das geht doch nicht.....

Naddl880

@easy: Vielleicht braucht sie wirklich so lange für eine volle Windel. Ich denk es ist nix dabei wenn sie in einer Woche nur einmal AA machen. Mit Stinker meinte ich wirklich stinker. Seit er seinen Brei kriegt macht er richtige Würstchen und stinkt bis zum Himmel.

@sat: Meine Fenster stehen bei jedem Windelwechsel weeiiit offen! ;)

So, ich muss schon wieder los zum Arzt Fäden ziehen. DAnn och Abschiedsrunde beim Opa drehen, bevor wir morgen früh wieder gen Osten aufbrechen. Hoffentlich schläft Nico die Fahrt wieder brav.

Dalmimaus

@easy:
KB- künstl. Befruchtung

Ich bin noch da!!! Die Bauchschmerzen werden nicht wirklich stärker. Es zieht wirklich gut, Bauch ist dann bretthart, aber ich will mehr!

Mensch, deine arme Lina :(
Das ist doch kein Dauerzustand.... hat der KiA mal was dazu gesagt????

мєρнιѕтa

Huhu,

bin zurück vom KIA, alles prima: 6200g, 64cm und KU 42cm

@Easy: Hab auch wegen Stinker-Problem gefragt, und der KiA meinte, dass man aufhören soll, sich soviel Gedanken darüber zu machen. Wenn die Konsistenz stimmt, dann wäre es kein Problem, wenn sich länger nichts tut. Ich meinte dann, dass er sich aber oft schon sehr quält...er meinte, das würde er nicht, es würden sich eher die Mamis quälen...keine Ahnung, was ich davon haltne soll  :-\.

KB= Künstliche Befruchtung, oder?

мєρнιѕтa

Ah ja, nächstes Thema: Beikost
Hab auch den KiA gefragt, er meinte ich soll jetzt dann langsam mit verschiedenem Gemüse anfangen, also wenn Nico 4 Monate alt ist...da weiß ich auch nicht so recht...wenn ich das bei EO schreibe, dann kommen die Mädels bestimmt persönlich bei ihm vorbei, um ihn zu killen. ;D ;D ;D...aber mal ehrlich, im Zweifel hört man doch auf den Arzt, oder?

Satculle

@KB
Genau...künstliche Befruchtung...Danke Dalmi und mephista.
Obwohl ich seit einem lehrreichen Infofilmchen weiß, dass das eigentlich falsch ist. Die eigentliche Befruchtung (also die Verschmelzung von männlichem und weiblichem Erbgut) läuft trotzdem natürlich ab. Daher heisst es assistierte Befruchtung *klugscheissmodusaus*  ;D

@dalmi
Er scheint es schon jetzt zu mögen, wenn er alle Aufmerksamkeit auf sich zieht  ;)

@mephista
Vielleicht meint er eigentlich nur, dass man manchmal etwas zu vorsichtig ist. Aber ich wäre wohl auch lieber zu vorsichtig. Schöne Maße...
Beikost - Warum soll das nicht gehen, wenn der Arzt es sagt...Du hast dort bestimmt eh verschissen, weil Du ja quasi gar nicht gestillt hast  ;D ;D ;D

@naddl
Könnte nur im Winter Eure Heizkosten extrem nach oben treiben  ;D

@easy
Mmh, da hat die Nahrungsumstellung wohl doch noch nichts gebracht. Hatte der KiA noch ein paar Tipps?

@alle shoppingqueens
Nächste Woche gibt es bei Tchibo Kindersachen...online kann schon bestellt werden  ;)

Nici + YaMa

Hallo,

Yannic ist krank, er hat seit gestern Durchfall wie Wasser und geht daher auch nicht in den Kiga !

Ich hoffe euch gehts allen gut  :-*

Mag euch noch die Taufkerze zeigen die ich für meine Nichte ( und Patenkind ) gebastelt habe  :D

Lenas Taufkerze

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
da bist ja noch immer  :P :P

@KB
danke für die Aufklärung *lol*

@mephista
oh dann ist Lina ja echt schon schwerer als Nico :o

@Beikost / mephista
hm...ich hab bisher nur gehört das man doch ab 6 Mon. beifüttern soll....oder werfe ich da jetzt was durcheinander *überleg*

•·.·´Easy6`·.·•

jetzt hab ich aus Versehen auf abschicken geklickt >:(

@Nici
schöne Kerze....muss man sowas selber basteln?? Gute Besserung an Deinen KLeinen :-*

@Sat
ne der Kia hat nur gesagt ich solle mal die Kuhmilch lassen aber das hats auch nicht gebracht..