Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Mephista: also ich gehöre ja wirklich nicht zu den EO-Fanatikern (hab da in einem Threat ja eh auch voll ins Klo gegriffen, weil ich nicht freudestrahlend Leana den ganzen Tag und die halbe Nacht rumschleppe sondern meinte, dass ein Kind ab einem gewissen Alter auch "lernen" kann, sich selber zu beschäftigen...). Aber ich bin auch gegen Beikost vor 6 Monaten. Meine KiÄ hat ja auch gesagt, ich solle früher anfangen - aber ich höre im Zweifel nicht unbedingt auf den KiA, sondern auf mein Gefühl. Und mir erscheint es logisch, dass es für den Babyorganismus eine riesenleistung ist, sich auf Brei umzustellen. Und auch wenn viele Babys das vielleicht ab 4 Monate vertragen, ab 6 Monate vertragen es so gut wie alle. Ich würde das "Risiko" nicht eingehen wollen, dass mein Baby es ausgerechnet nicht verträgt. (und nicht vertragen merkt man ja nicht unbedingt sofort..).
Aber eben, jeder muss selber entscheiden ;)

Easy: Ja genau, mach mal Fotos ;) Ich liefere dann bei Gelegenheit auch mal wieder welche *g

Dalmi: warte bloss nicht zu lange *gg*. Nicht, dass David dann Zuhause auf die Welt kommt. Da würde ich lieber 5 mal "überflüssigerweise" ins KKH fahren. Schon allein um zu wissen, ob sich unten irgendwas tut...

Nici: schöne Kerze :)

Sat: Zu deinem Klugscheissmodus :P : aber ich dachte, dass die Befruchtung nur bei der IUI natürlich ist...und bei der ICSI eine Samenzelle direkt in die Eizelle gespritzt wird. Oder war das nochmal was anderes? In dem Fall wäre die ICSI dann ja doch künstlich :P ;)?

Naddl: ihr fahrt aber ganz schön oft durch die Weltgeschichte, was :P. Leana würde mich umbringen, wenn ich dauernd mit ihr wegfahren würde. 30 Minuten Fahrt geht drad noch so, mehr ist dann ihrer Meinung nach nach Folter :P

Satculle

@nici
Schöne Kerze!

@easy
Dann kannst Du ja auch weiter Kuhmilch trinken...oder schmeckt Dir das Minus-Zeug besser  ???

@tally
Du kannst schon Recht haben, wegen der Verträglichkeit von bestimmten Sachen. Andererseits ist der kleine Körper jetzt doch noch sehr "anpassungsfähig" und wenn man nach und nach in kleinen Mengen anfängt...Aber wie gesagt, das muss jede(r) selber wissen  ;)
Dachte das auch von der ICSI...aber das Einbringen von Samenzellein in Eizelle wird nicht als Befruchtung bezeichnet. Erst wenn sich daraus zwei Vorkerne (ein männlicher und ein weiblicher) gebildet haben und diese Verschmelzen, dann ist das die Befruchtung und das läuft ja natürlich ab  ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
die Minus L Milch schmeckt genauso wie die normale....aber sie ist mir eindeutig zu teuer...von daher trinke ich jetzt wieder die normale ;)

@abnehmen
erste Seite ist fertig..... wer will noch mitmachen?? 8)

Nici + YaMa

@easy- muss man nicht selber machen  ::) !
Aber ich finde es viel persönlicher und schöner wenn die Paten diese Kerze selber basteln  :D
Unsere Trauzeugen haben auch unsere Hochzeitskerze gemacht und ich habe die von meinem Bruder gemacht  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Dalmimaus

Huhu,
habe jetzt einen größeren altblutigen Propf verloren (wie man so schön sagt,einen Fingerhut voll).
Aber ich habe gehört, dass man den ganzen Schleim, den man verlieren kann auch wieder nachbilden kann (immerhin geht das jetzt schon 2 Tage bei mir)

@Tally:
Ja, ich bin auch sehr aufgeregt, mag aber nicxht in die Klinik ohne gescheite Wehen :(
Moregen früh ist FA-Termin, da kann ich dan nachschauen lassen.

@KB:
Ich als ICSI-Tante dachte auch dass alles assistierte Befruchtung ist, außer die ICSI, weil dabei die Samenzelle nicht von sich aus in die Eizelle eindringt :-\

@Nici:
Sehr schöne Kerze s-superdaumen

•·.·´Easy6`·.·•

Man Dalmi Du machst mich echt schwach :D Ich würde glaube ich jede Std. im KKH stehen und nach dem Mumu schauen lassen ;D

Ich bin total aufgeregt :D und keine Sorge DER bildet sich bei Dir nicht mehr nach :P

Dalmimaus

Zitat von: Easy6 am 10. September 2009, 16:37:12
Man Dalmi Du machst mich echt schwach :D Ich würde glaube ich jede Std. im KKH stehen und nach dem Mumu schauen lassen ;D

Ich bin ja selbst völlig durch den Wind.... :-\
Morgen früh guggen der FA und ich nach dem Mumu- das ist für mich nun wenigstens ein Anker :)

Die Hebi hat mir gesagt, dass wenn man vorz. Wehen hatte, im Kopf alles auf "festhalten und nicht loslassen" programmiert ist- dieser Schalter ist kaum wieder umlegbar. Deshalb gehen so Viele doch noch über ET.

Satculle

@dalmi
Siehste man lernt eben nie aus...Denke auch, dass der sich nicht nochmal bildet.

@easy
Hast Du denn eine Veränderung bei Dir mit der Minus L entdeckt?

Svenja03

@ Easy mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Stinker. Bei einem Stillkind ist in den ersten 3-4 Monaten alles von 7x am Tag bis 1x in 7 Tagen normal. Lena gehört auch eher zu der zweiten Sorte. Das pendelt sich bestimmt bald alles ein.

@ Sat danke für die Info, wusste gar nicht, dass der ET nicht dazugezählt wird.
Ich habe noch keinen Bescheid, deswegen weiss ich es halt noch nicht so genau.

@ Mephista schön, dass alles in Ordnung ist. Die Daten von der U2 gebe ich dir noch, dachte eigentlich, ich hätte die schon mal geschrieben.

@ Dalmi falls es heute Nacht nicht losgeht, hoffe ich, dass du morgen einen besseren Befund hast

@ me bei Uroma war es total schön, sie ist so stolz auf ihre Urenkelin.

Kira05

nur kurz

@Tally
danke  :D Beim Speichern klappte aber irgendwas nicht und ich muß es später nochmal probieren, habe es also noch nicht gesehen.
Aber VIELEN Dank schonmal für Deine Mühe.  :-*

@Dalmi
Du arme, aber nun sind es wirklich nur noch Tage und dann hast DU Deinen David und all Deine Zweifel und Ängste sind wie erloschen.  :D
Mir wurde doch auch gesagt, daß der SP sich wieder bilden kann.  :-\ Julian ließ sich danach wirklich ja noch Zeit und wäre der KS ned gewesen, wer weiß wie lange es noch gewesen wäre. Aber ich war auch noch vor ET.

@Beikost
schließe mich voll und ganz Tally an.  :) Bin aber auch der Meinung, daß das jeder für sich selber entscheiden muß und was sein Gefühl sagt. Ich habe Niklas mit 6,5 Monaten den ersten Brei gegeben. Julian will ich auch so ungefähr das erste Mal einführen. Solange genieße ich noch die Stinker, die nicht wirklich welche sind.  ;D

@Easy
mach Dich nicht verrückt mit den Stinker machen bei Lina, es ist wirklich normal. Oder quält sie sie sich immernoch so arg. (Habe jetzt ned alles gelesen) Aber selbst wenn, das letzte Mal habt ihr ja auch rausholen lassen und danach hatte sie trotzdem noch Schmerzen, vielleicht liegt es garned am Stinker?!
@Rest
muß schon wieder...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

s-dance s-dance Lina hat gestinkert  s-dance s-dance

@Dalmi
dann lass Dich mal schön von Deinem Mann massieren, damit Du was entspannen kannst :) Bin gespannt was der Mumu so macht bei Dir.

@Sat
ne ich hab keine Veränderung an mir festgestellt. Allerdings meine ich das die Pupser von Lina noch fester saßen als vorher...

@Svenja
Lina hat auch noch eine Uroma....ist schon was besonderes :)

Nici + YaMa

@Beikost- ich unterschreib da auch mal bei Tally  :)

@dalmi- es wird spannend  :D

@easy- Glückwunsch zum Stinker  :D

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Nici
wie gehts Deinem Kleinen?

@all
sagt mal wickelt ihr nachts?? Lina schläft ja ca. von 19/20 Uhr bis 08:00 Uhr ....ist das nicht zu lange wo sie dann in einer Pipi-Pampi liegen?

Nici + YaMa

@easy- er schläft, hatte aber über den Tag zig Mal Durchfall  :-\
Ich warte mal wie die Nacht wird und wenns morgen früh immer noch ist, ruf ich nochmal beim Kia an !
/ Ja, ich hab Yannic nachts gewickelt wo er noch mehrmals nachts gekommen ist ! Irgendwann dann nicht mehr, weiss aber nicht genau wielange !
Stinker würd ich sofort wegmachen und Pipi je nachdem wie voll die Windel ist !

für immer im Herzen

мєρнιѕтa

@Easy: Wie lange :o ?...Da übertrifft Lina Nico ja nicht nur in den Maßen... ;D
Ich wecke Nico ganz bestimmt nicht Nachts auf, um ihn zu wickeln...ich meine, wenns so schlimm unangenehm wäre, dann würde er sich bestimmt selber melden...und solange er schläft mach ich das auch.

@Beikost: Ich denke auch, dass ich noch ein bißchen länger warten werde, aber ich bin eben nur erstaunt, dass sowohl mein KiA also auch meine Hebi schon so früh sagen. Dann kann der früher Start nicht sooooooooooooooo schlimm sein, wie es bei EO beschrieben wird. Und man fängt dann ja auch nicht mit Schinkennudeln an sondern mit ein Paar Löffelchen Gemüse.
Ich bin sowieso gespannt, wie das ist, wenn wir in 5 oder 10 Jahren an manches zurückdenken. Da finden wir es bestimmt total lächerlich, über welche Sachen man sich so sehr Gedanken macht, als würde man eine Doktorarbeit darüber schreiben.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
na sie schläft diese Zeit aber nicht durch ;) schön wärs.... :P das ist nur die Zeit wo ich dann auch mit aufstehe ;) Heute morgen sind wir erst um 8:30 Uhr aufgestanden :D

Satculle

Zitat von: mephista am 10. September 2009, 21:30:55
Ich bin sowieso gespannt, wie das ist, wenn wir in 5 oder 10 Jahren an manches zurückdenken. Da finden wir es bestimmt total lächerlich, über welche Sachen man sich so sehr Gedanken macht, als würde man eine Doktorarbeit darüber schreiben.

Ich denke mal sowas in der Art wollte Dir der KiA auch vermitteln...  ;)

@easy
Da hast Du ja ein kleines Murmeltier, aber wenn Sie nicht durchschläft, kannst Du Ihr dann nicht auch ne neue Windel verpassen *dummfrag*...und Glückwunsch zum Stinker!

@svenja
Deine Kasse scheint ja nicht gerade von der schnellen Sorte zu sein...es steht aber dann sicher im Bescheid drin. Sag mir dann mal Bescheid, ob ich richtig lag  ;)

@nici
Gute Besserung für Deinen kleinen Mann!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
klar kann ich ihr ne Windel machen...hab ich bisher ja auch nachts so gemacht....aber dadurch mache ich sie unnötig hell wach.....leichter wäre es für sie ohne Pampi denn dann kann sie an der Brust weiter schlummern :)

•·.·´Easy6`·.·•

Lina ist heut 12 Wochen alt  :D Ich hab ein grooooßes Mädchen  :P

Dalmimaus

Morgen,
PIEP :) :) :)
Bin heut beim FA.

@Easy:
Schön, dass dein großes Mädchen nun ihre wichtigen Geschäfte erledigt hat. Einläufe auf Dauer wären ja auch nicht das Wahre :-\

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
auf Dich hab ich gewartet  ;D ;D Warte schon sehnsüchtig darauf was der FA sagen wird  ::)

Kira05

So Dalmi, morgen ist Dein Tag, beschere mir 2 Punkte.  ;D

Heute ist der 11.09. da kanns ja schon mal losgehen und um 0.00 ist er da.  ::)  ;D

@Easy
und hast gewickelt?
Bist Du nur stlz, daß Lna schon 12 Wochen ist oder auch ein wenig wehmütig?

@Sat
WE sthet vor der Haustür, und hast noch eine Minute nicht verplant.  :P Ist ja immer was los bei Dir.

@Mephista
in 5 Jahren haben sich vielleicht auch schon wieder die Richtlinien geändert und man soll ab 4 Monate zufüttern.  ::) Das ändert sich ja eh alles, siehe Sids mit Bauch, Rücken und Seitenlage, das wechselt auch aller paar Jahre.  ;)

@Nici
wie gehts Deinem kleinen Mann? Spürst Du an ihm eine Veränderung wegen KiGa?

@me
muß gleich noch zur Post
Dann hole ich Niklas vom KiGa, der nie nach Hause will, die aber ihre Prizipien haben bei der EInführung.  :-X Nächste Woche nach knaßß 2 Wochen wird mal auf 2 h erhöht.  ::) Ist super nervig, weil man kann nichts machen und wenn ich arbeiten gehen müßte, wüßte ich auch nciht, wie man das regeln soll.

Svenja03

@ Dalmi ich drücke dir ganz doll die Daumen für einen super Befund heute, bin schon gespannt

@ Mephista kenne mich mit Beikost zwar nicht aus, aber ich denke auch, in 5-10 Jahren wird wieder einiges anders sein.

@ Easy glückwunsch zum Stinker. Ich wechsel nachts die Pampers nur, wenn Lena unruhig wird. Das ist dann ein Zeichen, dass die Windel zu voll ist. Kommt so ca. jede 3. Nacht vor.
Oja Uromas sind schon echt was besonderes.

@ Nici oje, wie geht es deinem Kleinen heute? Gute Besserung

@ Kira ist doch aber schön, dass es ihm so gut ihm Kiga gefällt. Wird er dann irgendwann den ganzen Tag dort verbringen? Oder nur bis mittags oder so?

@ Sat ne die Krankenkasse ist schnell, ich habe den nur erst vor ein paar Tagen abgegeben  ;D Mussten ja auf die Geburtsurkunde warten und dann hab ich noch ein paar Tage gebraucht. Momentan habe ich zu sowas überhaupt keine Lust. Heute schicken wir Kindergeldantrag weg und ich hoffe ich schaffe irgendwann auch noch den Elterngeldantrag fertig zu kriegen. Kann  mich echt nicht aufraffen
Was hast du schönes am WE vor?

@ us Lena ist heute schon einen Monat alt. Die Zeit vergeht so schnell. Schnief. Sie macht aber jeden Tag Fortschritte, es ist schön, ihr immer zuzuschauen. Das Wetter ist heute noch echt toll, wir gehen nachher erstmal raus

Kira05

Ja Lena ist schon wieder einen Monat und meine schon wieder 2 Monate. Aber tauschen will ich jetzt auch nimmer, mit einem ganz mini. Ist wirklich komisch, erst will man, daß sie klein bleiben, aber klener machen will man sie auch nicht mehr.  ;D

Niklas soll dann so von 8 bis 13 Uhr in den Kiga gehen, bis halb 9 Uhr muß er früh da sein, und mal schauen wie es sich einspielt mit dem Abholen. Vollzeitstellen gibts hier garnicht, das längste ist von 7-15 Uhr, was mit einer Arbeitsstelle nicht zuvereinbaren wäre.

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Dann bekommst Du den Bescheid auch in den nächsten Tagen. Das geht eigentlich ganz fix!
Glückwunsch zur "großen" Maus!

@Kira
Bin doch krank...nix mit WE verplant. Auskurieren auf der Couch ist angesagt. Morgen werden wir mal einkaufen gehen, da kann ich Männe nicht alleine losschicken, wenn es was ordentliches geben soll  ;D

@dalmi
Da bin ich aber auch gespannt, was der FA sagt!

@easy
Das leuchtet ein. Probier es doch mal mit nicht wickeln. Wenn es sie arg stört wird sie sich sicher melden. Teste mal die Pampi-Werbeversprechen!

@me
Langsam kann ich wieder mehr machen...ab Montag heisst es dann wieder arbeiten!

LG an alle!