Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Dalmi: Endlich hast du es geschafft, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen David (oder Daniel?)
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Kira05

Ahh Dalmi wie schööööööööööön, war zwar zu faul zum posten, habe aber immer hier rein geschaut.
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Man, jetzt bin ich erst richtig auf Deine ganzen Fragen gespannt.  :-*

@Mephista
Naddl und ich stehen beide auf Tigger. Habe es schon länger gesehen, aber das lohnte sich ned, zuerst waren es 5€ + Versand, da kauf ich es lieber im Laden oder so. Mein Julian ist heute übrigens von Kopf bis fast Fuß in Tigger gekleidet.  8)

@Easy
Glückwunsch zum Stinker, scheint ihr jetzt leichter zu fallen. Man, ich hoffe so sehr, daß es nach den 12 Wochen besser wird. Vorhin hat er wieder dolle geweint vor Schmerzen.  :-\

@me
ich reihe mich mal zu Easy und Mephista...  8) Uns ist zwar kein Unfall passiert, aber Gummi war doof im Eifer des Gefechts.  ;D Ich gehe aber definitiv nicht davon aus, daß irgendwas passiert ist, spüre nichts und stille ja voll, auch nachts.  ;) Bei Niklas kam die Mens auch erst mit der Beikosteinführung.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
*LOOOOOOOOOOL  s-kringellach

@DAlmi
Foto von David ist drin  ;)

Amency

@Dalmi: s-so s-so
Endlich ist er da! Alles alles Gute für euch drei!
s-so s-so

noch eine frage hab ich aber: heisst er nun david oder daniel?
Zitat von: Miss_Marpel am 15. September 2009, 07:19:54
Gerade kam die SMS!!!

Heute Nacht um 2:56 Uhr ist der kleine, süße Daniel Joris mit 3550g und 54 cm auf die Welt gekommen!!!! s-springen
Dalmi ist schon ganz verrückt noch dem Kleinen, auch wenn die Einleitung wohl schrecklich war.

@me: sorry egopost:
danke euch allen!

ich glaub ich hab mir echt ne brustentzündung eingefangen.
ich hab halt viel zu viel milch und auri kommt einfach nicht nach mit dem trinken.
ich könnt glaube 4 kinder ernähren

die linke brust tat gestern morgen so sauweh und dann kam gegen abend noch richtig fieber, schüttelfrost und gliederschmerzen...
natürlich hab ich erstmal das genau falsche gemacht, nämlich die brust einfach nicht mehr angeboten...
mittlerweile hab ich den schmerz überwunden und ihr nur die linke gegeben...autsch sag ich euch
aber nun geht es wieder...fieber ist weg, die ganz grossen schmerzen auch.

meine hebi hat mir nun geraten sogar Pfefferminztee zu trinken, der ja die milchproduktion etwas einbremst oder sogar stoppen kann.

sorry für den egopost!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Amency am 15. September 2009, 09:27:00
noch eine frage hab ich aber: heisst er nun david oder daniel?
Zitat von: Miss_Marpel am 15. September 2009, 07:19:54
Gerade kam die SMS!!!

Heute Nacht um 2:56 Uhr ist der kleine, süße Daniel Joris mit 3550g und 54 cm auf die Welt gekommen!!!! s-springen
Dalmi ist schon ganz verrückt noch dem Kleinen, auch wenn die Einleitung wohl schrecklich war.

HALT....Miss Marpel hat sich verschrieben...in der SMS steht eindeutig David  ;)

Naddl880

@amency: Das klingt wohl eher nach Milchstau. Da heißt es Brust anwärmen, stillen oder Milch austreichen oder abpumpen. Ich würd eigentlich keinen Pfefferminztee trinken. Nach dem Stillen kühlen, damit die Milchgänge sich wiede verengen und nicht sofort Milch nachprodiziert wird. Googel mal nach Milchstau, da gibts einige Tipps, oder Krautwickel machen. Da ist Fieber und Schüttelfrost typisch. Mir wurde empfohlen dann direkt zum FA zu fahren. Aber anlegen ist da gaaaanz wichtig, damit die Milch rauskommt! Gute Besserung!

Svenja03

@ Dalmi juhuuu endlich ist David da. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Amency ich sehe es wie Naddl, würde auch eher ausstreichen und Kälte raufpacken als das Risiko eingehen, dass dann keine Milch mehr kommt. Gute Besserung

@ Kira ich lach mich weg, ihr macht ja alles Sachen  ;D

@ Sat habe den Bescheid am Wochenende bekommen und du hast vollkommen Recht, der ET zählt nicht mit

@ all seid mir bitte nicht böse, lese fleissig mit, aber momentan fehlt mir die Zeit zum schreiben. spätestens in 3 Wochen ändert sich das eh wieder, da ich dann wieder arbeiten gehe  ;) Denke an euch

Amency

@Naddl: ich habe in meinem schlauen Buch gelesen, dass nur bei der Brustentzündung Fieber und grippeähnliche Symptome auftreten, nichtaber beim Milchstau.
Und indem ich ausstreiche oder abpumpe, löse ich ja nicht das eigentliche Problem, nämlich das ich zuviel Milch habe. So sorg ich ja eher noch für viel mehr Milch, weil der Bedarf ja grösser vorgegaukelt wird.
Ich weis auch nicht was ich machen soll...ich hab jetzt mal zu Pfeffitee gelesen, dass er Milchreduzierend ist, und einige Hebammen bei zuviel Milch dazu raten. Manche Frauen springen aber auch darauf garnicht an.
Ich werd einfach mal weiter abwarten und den Tipp mit dem Kühlen immer probieren. Es soll sich ja auch erst nach bis zu 10 Wochen von alleine regulieren, also der Milchfluss... ::)

*09/10 unvergessen

TallyHo

Amency: Ausstreichen fördert die Milchproduktion nicht ;). Jedenfalls nicht so wie wenn das Baby trinkt oder Milch abgepumpt wird.
Ich würd auch nicht unbedingt Pfefferminztee trinken...

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
ich würde den Tee auch nicht trinken....kühlen und immer wieder ausstreichen....

Nici + YaMa

Jaaaaaaaaa endlich ist er da  :D :D

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen süssen David und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Sagt mal...langsam mach ich mir Sorgen um Else....sie war glaube seit Freitag nicht mehr on...??

Amency

Hab mich auch schon gefragt, wo Else ist...bei uns im MT bei EO hat sie sich auch schon lange nichtmehr gemeldet...ihr letzter Post klang zwar ganz fröhlich, aber umsomehr Sorgen mach ich mir langsam!

@Pfeffitee: also lass ich dass dann lieber! Sitz gerade schon mit Kühlaku hier  ;D

*09/10 unvergessen

TallyHo

Else: ich glaub wenn etwas wäre, dann würde sie sich sicher melden, hat sie doch letztes Mal auch gemacht, als Nina ins KKH kam. Sie ist sicher nur mit ihren 2 Prinzessinnen total ausgelastet ;)

Amency: pass aber auf, dass du kein Eisberg wirst :P :P

Easy: Sonst schreib Else doch mal ne SMs? Du hattest ihre Nr doch, oder?

Wichteln: okeee, also wenn alle damit einverstanden sind, dass ich mitmache, dann mach ich auch mit ;).

Svenja: ui, du gehst schon wieder arbeiten? Ich würde das gar nicht aushalten...ich kriege schon die Kriese, wenn Leana für 2 Stunden bei meinen Schwiegereltern ist und ich sie nicht bei mir habe :P

Me: JUHUUU, Leana kann robben :D :D. Endlich *augenroll*. Sie hats endlich geschnallt :P

Nala

Hallo Mädels! :D

Tally - na hör' mal - klar sind wir einverstanden, daß Du beim wichteln mitmachst! :-*
          Hey, super, die kleine Terror-Queen wird mobil! :D

easy - wow, Deine Lina ist schon sooo groß! :o (und mindestens genauso schnuckelig!)

Amency - autsch... Gute Besserung!

Svenja - Mensch, MuSchu schon fast wieder rum... Fällt Dir bestimmt schwer, Dich von der Kleinen
            zu trennen...

Naddl - was macht Quengel-Nico?

mephista -  s-winken

me - sorry, komm' z.Zt. wieder mal zu nichts! :-X Wir sind hier am umbauen und renovieren, bäh!
       Drückt ihr mir bitte am Donnerstag die Daumen für die NFM? *Liebfrag'*

LG an Alle! s-kuscheln

Nala

Kira05

nur kurz muß Großen aus seinem Mittagschlaf reißen. *keine Lust hab*

wegen Else
sie hat doch letztens geschrieben, daß sie jetzt so ahnsinnig viel um die Ohren hat, Hochzeit und keine Ahnung was noch alles. Macht Euch ned soviele Sorgen, mit 2 Kindern ist man wirklich ausgelastet.  ;) Aber sooooo schööööööööööön.

@Tally
bei uns wurde es einfacher, als Niklas robben konnte, er konnte selbst irgenswohin und war beschäftigt. Aber er war ja nur anhänglich weil er action brauchte, keine Kuscheleinheiten. Julian ist da eher verkuschelt, heute gets nichts ohne Tragehilfe, aber sooo schön.  :)

Jomi

@else: stimmt, sie hat doch Hochzeitsstress gehabt, die Hochzeit müsste aber schon vorbei sein.

@tally: Glückwunsch zum robben  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

Hallo Mädels,

@dalmi
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von David!  s-so

@else
Denke auch, dass sie in letzter Zeit mit den Kindern und der Hochzeit einfach viel um die Ohren hatte!

@amency
Gute Besserung. Eine Freundin von mir hatte auch eine Brustentzündung als ihr Sohn ein paar Wochen alt war. Sie musste sogar abstillen  :-X Drücke die Daumen, dass es alles wieder gut wird!

@svenja
Puh...da hab ich ja nochmal Glück gehabt und Du hast einen Tag länger mit der kleinen  ;)

@kira
Na solange Du ihn nicht in rosa Hello Kitty oder Prinzesin Lillifee Klamotten steckst  ;D :-*

@tally
Mal sehen, wann Du sie das erste Mal suchen musst? ;D

@naddl+easy+mephista
s-winken

@me
War heut beim Frisör. Mal sehen ob Schatzi was merkt...  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Hilfe....

ich Nuss wollte den Kiwa ja schonmal zum Buggy umbauen....das ist aber noch total doof mit Lina so zu fahren. Jetzt wollte ich den Buggy wieder zum Kiwa umbauen und ich bekomme diese doofe Querstange nicht mehr ab....

Hat einer einen Rat für mich wie das gehen könnte?? Das hier ist das...

http://www.abc-design.de/fileadmin/products/4/6926/designs/801/Turbo%206S%20mocca_3.jpg

TallyHo

Easy, bei meinem Wagen muss man da, wo die Stange am Wagen befestigt ist, an der Stange so ein Stückchen reindrücken...

Schwer zu erklären :P Im entferntesten Sinne ist es wie so ein Plastikverschluss bei den Kinderwagengurten ....ehm...ja...ganz entfernt...

Ich muss schlafen - Leana hat mich angesteckt und ich bin krank :(

Kira05

@Easy
wolltest Du Lina da schon reinsetzen?
Schau mal in der Beschreibung nach, da steht es sicher drin und ist sicher ganz einfach. Bei unseren Dreami, eh wir das Verdeck unten hatten.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Hm...also ich hab da nix zum eindrücken *lol*

Hab da nur so links und rechts zwei Drücker wo ich die Höhe einstellen kann....?? Damit bekomme ich die aber nicht raus... :P

Eine Beschreibung hab ich leider nicht  :-\

@Kira
ja wir sind schon damit gefahren....allerdings hab ich die Lehne natürlich ganz nach unten gelegt.  ;)

Satculle

@easy
Vielleicht findest Du im Netz eine Beschreibung...ansonsten hab ich auch keine Idee  :-\

@tally
Gute Besserung!

@me
Haben grad unseren Silvester-Ski-Urlaub gebucht, im selben Hotel wie letztes Jahr *freu*  :D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Easy
keine Beschreibung bei nem "Neuwagen". Hm, frag mal bei Eo, da hat der eine oder andere vielleicht auch den KiWa.
Wieso ist dann dann doof, wenn Lina eh schon drin gelegen ist? Was paßt Dir denn wieder nicht.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
lol  ;D ;D Ich seh sie dann nicht mehr ;D ;D ;D ;D und der Wind kommt mehr in den Kiwa auf dem Feld :P

@Sat
oh wie schön :D