Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Schlafsäcke/Alvi/mephista  :P
Was zieht man denn unter nem Alvi an?? Hab nämlich momentan einen bei Ebay in Beobachten und ggf. kaufe ich mir den..Der ist Gr. 62/68

@Nala
denke auch nicht das der zu kalte ist  ;) Den gleichen hab ich mir jetzt in größer für Lina für den Winter geholt  ;)

@Pampersgutscheine
*lol* Pampers mag uns wohl nicht....ich habe (genau wie mephista  ;D   ) auch noch keine Guscheine etc. bbekommen  :P

@Kiwa
ich hab das Teil endlich ab *lol* Mein Schwiepa hat den "Trick" gefunden   :P

@Einschlagdecke
ok dann kauf ich mir so eine  ::) Die brauch man aber auch nur für den wirklichen Winter oder? Und dann muss ich keine Jacke drunter anziehen??

TallyHo

Nala: viel Spass beim Shoppen ;)

Easy: ich hab die Decke auch im Frühling genommen. Einfach ab dann, wenn man dem Kind ne Jacke anziehen würde. Egal ob ne dünne oder ne dicke :P. Wenns jetzt so um die 15 Grad bleibt bei uns, werd ich meine auch bald benutzen ;).

Alvi: Weils grad so wahnsinnig kalt ist hier in der NAcht hat Leana nen LA-Body und dann beide Alvi Schlafsäcke an. Wie es im Winter wird, keine Ahnung, ich hoffe, dass dann endlich unsere Heizung funktioniert :P

Satculle

Hallo Mädels,

Zitat von: Kira05 am 15. September 2009, 21:57:07
@Sat
Wie Winterurlaub, sonst noch Hobbys außer Urlaub machen?  ;D

Nee, da wir keine Kinder haben, machen wir eben öfters mal Urlaub  ;D

@easy
Glückwunsch zur geglückten Umbaumission! Normalerweise sind es doch eher wir Frauen, die auf die kleinen Tricks kommen...
Süße Klamotten für Lina!

@nala
Oh, morgen FA-Termin! Drücke Dir ganz dolle die Daumen. Macht Ihr nun die NFM und/oder Bluttest?

@mephista
Auch wenn Du eigentlich gewechselt hast...Ich würde das Pampers als Beschwerde schicken (meist irgendwo bei Kontakt mgl) Da kümmern die sich dann meist und oftmals springt noch was extra raus  ;)

@tally
Das ist ja mal ein süßes Bild...sieht wie ein kleiner Engel aus!

@naddl
Viel Spaß beim shoppen!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

huhu,

@Tally
das wärs ja wirklich, die Jacke sieht super aus, ist das auch was für "ältere" also nicht ganz so frische wie Leana auf dem Foto? Hält die wirklich schön warm, oder muß ich Julchen noch anziehen drunter? Also normale Wohnugnsklamotten reichen die?

@Sat
dann drück ich mal die Daumen, daß der Urlaub bald weniger wird.  ;)  :-*

@Naddl
auch shoppen will... Heute kam H&M Katalog.  ::) Habe ja ned nur ne Disney Schwäche, sondern ne H&M Schwäche...  :P

@Easy
unter nem Alvi zieht man nen KA Body, den dünnen Schlafsack und dann den dicken drüber, achja ganz am Anfang sollte die Windel auch ned fehlen.  :P Bei Niklals hatte ich immer Schlafi und dann den dicken Schlafsack an.

@Nala
oh ja Babyshoppen macht soviel Spaß, besonders wenn man so lange drauf gewartet hat. VIEL SPAß!!!

Jüngling erwacht, muß schon wieder...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Nala

sat - wir haben jetzt beschlossen, daß wir die Messung machen lassen, und wenn da das
       Ergebnis gut ausfällt, lassen wir den BT sein...

Milka

@nala:
Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen - wird schon alles gut sein  s-daumendruck

TallyHo

Satculle: Gell...damals hat Leana auch noch so viel gepennt (nur nicht nachts :P). *seufz* schon soooooooo lange her...bald 9 Monate  ::)

Kira: ich muss die Decke jetzt erstmal probieren, die lang die Beinchen sein können. Aber ich meine, die gibts auch in grösser. Meine hat nen "Durchmesser" von 70 cm, ich meine ich hatte auch mal 90 gesehen.... Ich such meine mal und probiere, dann sag ich, ob Leana noch reinpasst.
Und ne, du musst drunter wirklich keine JAcke oder so mehr anziehen. Das wärmt gut. LEana war da ja ein paar Tage alt und hat drunter nur nen LAngarmbody, ne stumpfhose, ne dünne Leggings und ich glaub noch nen dünnen Pulli drunter an.

Nala: oh ja, von uns auch ganz viele Daumen, Pfoten und Flossen für morgen ;)

Nala

мєρнιѕтa

@Easy/Einschlagdecke: Lysira hat im Biete bei EO gerade so ne Einschlagdecke

@Easy/Alvi: Nico hat zur Zeit statt Body einen Schlafanzug an, drüber den dünnen Alvi und darüber den dicken Alvi. Bei uns im Schlafzimmer ists aber auch schon richtig kalt. Ich finde das halt so praktisch, dass man diese Alvis wirklich in allen möglichen Kombinationen anziehen kann...somit sind die wirklich ganzjahrestauglich.
Willst du den Alvi wirklich noch in 62/68 kaufen? Lina ist doch auch schon so groß, dann schenkst du ja die 62 her. Such doch nach 68/74, dann hast du länger was davon. So einen hab ich mir auch gerade bei Ebay ergattert  :D.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista/Alvi
das ärgert mich ja auch mit der Größe.....wusste ja gar nicht das es 68/74 gibt  :o Geh ich direkt mal auf die Suche  ;D

Dieser wäre es in 62/68
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110433378758&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wenn die Dinger nur nicht so sau teuer wären...  :-\ Naddel20.10 hat ja auch einen Alvi drin allerdings in 74/80 und der ist doch sicher vieeeel zu groß oder?? Da hab ich dann jetzt im Winter ja nix von....

@Einschlagdecke
hm...hab ich doch jetzt richtig verstanden das die Sterntaler keine 3 Gurtschlitze haben, oder??
Habe jetzt dem hier mal ein Preis vorgeschlagen  ;) Den den Tally hatte  ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200314462544&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

@Sat
das ist eine gute Idee mit Pampers werde auch mal hinschreiben...

@Nala
morgen ist die NFM?? Dann wünsche ich auch viel Glück...wobei sicher alles ok sein wird  :-*

TallyHo

Mephista: das von Lysira ist aber eben die Sterntalerdecke, die nur einen einzigen Schlitz hat, sodass man die Gurte oben drüber machen muss. Und das Kopfteil kann man nicht zusammenziehen...und die Decke hat kein Klett, womit man sie zu machen kann ;)

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben, kennt ihr mich noch ;)
Die Hochzeit ist vorbei und wir genießen jetzt mal endlich etwas ruhe zuhause! Geng Hochzeits-, Junggesellinenabschieds-, Polterabends- und Kinderkrankenhaus-Stress fürs erste :P
Nina macht sich super, sie wiegt jetzt knappe 4 Kilo, mein Stillmoppelchen ;)
Romy liebt ihre große Schwester und will ständig zu ihr... :D

@Amency
Herzölichen Glückwunsch zum Geburtstag meine liebe :D :-*
s-so s-so
Den Babyblues hatte ich damals bei Romy auch. Bestärkt durch unsere Stillprobleme ging es mir echt mies :-[  Stillst du noch? Klappt es gut? Hast du eine Hebi mit der du mal sprechen könntest? Fühl dich mal lieb geknudelt s-druecken

@Abnehmkreis
Oh ihr habt ja echt auch angefangen, toll, danke :D also ich gebe euch mal meine Daten:
Startgewicht, diesen Montag (14.9.) 100 kilo :-[ Ziel ist dann 75 kilo... Hab also noch viel zu tun ::) :P Oder zählt ihr ab Geburt? Da waren es noch 116 kilo. Also, was nehmen wir?
Ich mache WW und ihr?

@stillen
Wie klappt es denn bei euch? Nina war in den letten Tagen ewig an der Brust, alle 2 std, auch nachts :P Heute nacht und heute hat sie mal wieder längere abstände, was ich recht angenehm finde. Muss sie nur nach spätestens 4-4,5 std wecken weil ich sonst platze ;D

@U3
Haben wir am 6.10. um 8.3 uhr

@U2
Die Daten hatte ich neulich hier gepostet auf Mephistas bemerkung hin... Suche sie nochmal raus...

@Rückbildung
Beginne ich in 2 Wochen :)

@nuckis
Welche nehmt ihr? Wollte Nina den Dentistar geben weil der für den Kiefer so gut ist, aber sie will den nicht. Jetzt nimmt sie gerade einen MAM. Welche gebt ihr denn? :-\

@alvi
Hatte für romy einen in 62/68 der ihr im Winter gepasst hat und recht groß ausfällt finde ich. Nina versinkt noch darin... ;)

@pampersgutscheine
Ihr habt euch nur normal auf der Pamper seite registriert oder? Ich nämlich auch und hab auch noch nix bekommen.Machen die das vllt überhaupt nicht mehr? Hat überhaupt jemand schon welche bekommen? :-\

@Einschlagdecke/SwaddleMe
Wofür nehmt ihr die? Hab jetzt nen Swaddle Me gekauft weil Nina immer so zuckt beim einschölafen und immer davon wach wird :P
Was zieht ihr darunter oder darüber an? Also beim SwaddleMe?

@nala
Viel Glück für morgen :D s-daumendruck

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Da ist ja die Verschollene ;D Hab mir schon Sorgen gemacht ::)

Daten trage ich vorne ein...Startgewicht ist quasi Geburt ;)  Hast Du ein AC gekauft oder wollt ihr nun doch keins?

@Swaddleme
hab ich keinen aber die Einschlagdecke soll für den Maxi Cosi sein.

@Alvi
ich könnt mich gerade dermaßen in den Hintern beißen  :-X :-X :-X :-X :-X Habe bei Ebay in letzter Sekunde auf einen Alvi geboten und war zu spät *heul* Der ist jetzt für 19 € weg gegangen...so ein Schei* könnt gerade echt die Krise bekommen.....

Satculle

OH die else ist wieder da!!!  :D
Ich hab Dich grad noch so wiedererkannt!

@amency
Ui...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  s-so

@nala
Find es gut, wie Ihr es jetzt vorhabt!

@easy
Sch...sch...sch...schade

@tally
Stimmt fast 9 Monate alt...da könntest Du jetzt schon fast das zweite entbinden  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Und hier noch ein Extra-Post für Amency...so ganz klamm heimlich Geburtstag haben

Nala

else- schön, zu hören, daß es euch gut geht! :D

easy - so ein Mist! s-motz
          Hattest Du einen Funkwecker?

sat - ja, ich denke auch, daß das eine gute Lösung ist...

Amency - HAPPY BIRTHDAY!!!!

Erdbeerelse

Zitat von: Erdbeerelse am 10. September 2009, 11:43:36
@U2 Daten
ooooops, ganz vergessen hab ;)
Also, Nina's Daten:
Gewicht: 3.190g
Größe: 50cm
KU 36cm
Danke fürs eintragen :-*

@AC
Ne haben wir noch nicht gekauft. Wir schwanken immer zwischen ja und nein. Die Hebi meinte wir bräuchten es nicht, sonst hätten wir einen Monitor verschrieben bekommen... Seit dem schwanken wir... ::) Reagiert das auf den Etem oder das Herz oder wie?
Also würde es anschlagen wenn Nina sich verschluckt und daher kurz nicht atmet?

@easy
Oh man was ein Ärger! Drücke die Daumen das da bald noch ein günstiger kommt....

@sat
Wo wollt ihr die KB machen lassen? Hab deine Antwort neulich üerlesen...

•·.·´Easy6`·.·•

@Else / AC
das reagiert auf die Atembewegung. Sprich die Bewegung im Bett. Sobald (ich glaube 8 Sec.) keine Beweung kommt dann wird ein Warnsignal abgegeben, damit sie die KLeinen ggf. erschrecken und weiter atmen...wenn dann immer noch nix passiert wird großer Alarm ausgelöst.
Also ich bin ehrlich ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Jomi

Huhu,

schleich mich auch mal kurz von der Arbeit rein, sonst wird es wieder soviel...

@amency: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

@Einschlagdecke: man, jetzt redet ihr die ganze Zeit davon, will sowas auch haben  >:( Aber sowas ähnliches hab ich schon von meiner Schwägerin, muss nur mal schauen, ob das auch 3 Schlitze hat, sonst hol ich mir sowas auch. Aber heute komme ich leider nicht merh heim und kann daher nicht schauen.  >:(

Gruß an alle!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

@Einschlagdecke
ich konnte nicht warten und habe schon gekauft, den hier in hellblau, gibts auch in rosa @Easy  ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310163873802&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Nun wirds ja doch immer kälter und ich wollte ned erst mit Jacke anfangen müssen.
Tally Danke für den Tipp!  :-*

@U2 Daten
wie U1 nur Gewicht 2790 glaube ich wars. Julian hat nicht viel abgenommen, trotz non stop pennerei.  ;D

@Else
und wie isses mit 2 Kindern? Ich liebe es, auch wenn der Große mich teilweise zur Weißglut bringt mit seiner Trotzerei. Aber dann ist er wieder so süß und wenn ich nicht sofort den Didi reinstecke, wenn Julian weint, bekomme ich Ärger.  ;D

@Amency
Herzlichen Glückwunsch!! Heimlich hier Geburtstag haben, so geht das nicht!  :-*

@Easy
es gibt doch Alvi auch in günstigeren Varianten. Haben zwar auch einen Alvi, benutzen den aber noch garned. Gut die Innensäcke waren super praktisch im Sommer, aber wie schon gesagt, die gibts auch als no name, wenn Du ned soviel investieren willst. Finde die auch überteuert, würde die nimmer kaufen.

Kira05

Leute ich werde echt bekloppt, ich finde irgendwas tut sich in meinem Bauch und ich hoffe inständig, daß es wirklich nur so oder die Mens ist.  :-\ Menno, das wäre jetzt echt ned so toll.  :-[

мєρнιѕтa

@Kira: Was musst du Easy und mir auch alles nachmachen ;) ;D? Aber keine Sorge, bei uns ist auch alles gut gegangen...

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle :D

@suesse
ja das ist ansteckend was? ;D

@Kira
schön :D Ich hab auch zugeschlagen :D Hab sie jetzt für 20€ +3,90€ Versand bekommen :D in Creme Farbe :)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200314462544&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich hatte ja auch so ein ziehen....vielleicht war es einbildung?? Sowas geht ja sehr schnell....es wird sicher nix passiert sein :-* Drücke auf jeden Fall die Däumchen

@Alvi
wie heißen denn die No Name Dinger?? Hätt ja lieber nen neuen... ::)

•·.·´Easy6`·.·•

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die Damen....  :)

Muss jetzt gleich los...haben wieder unsere Baby-Gruppe  :)

@nachts
sagt mal was haben Eure Mäuse so nachts an?? Ich bin mir immer total unsicher ob es nicht zu warm oder zu kalt ist  :-\ Bei uns sind ca. 20 Grad nachts. Lina hatte bisher immer nen Schlafi und dann nen Strampelsack von STerntaler an. Diese Nacht hatte sie dann das erste mal nen Schlafi und dann nen dünnen Schlafsack an....