Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Kira:
Ne im Ernst: Im Moment passen ja beide noch rein...die Frage ist nur, wie lange noch. Aber ich hoffe schon noch so zwei Monate. Aber selbst wenns nur noch ein Monat paßt, dann ists zu kalt für das Deckchen, das jetzt drin ist.
Für die kurze Zeit hab ich aber keine Lust, nochmal Geld für so ein Lammfell auszugeben. Für den Sportwagen will ich dann nen Thermofußsack kaufen. Aber sind die nicht zu lang für die Wanne?

Satculle

@kira
Wird schon nichts sein!
Ich hab auch PayPal...kostet nichts extra. Nachdem ich mich angemeldet habe, hab ich sogar ein paar cent von denen überwiesen bekommen und musste das dann dort eintragen (ist schwer zu beschreiben  :P). Ich denke mal die Händler/Verkäufer zahlen die Zeche!

@else
Erstmal nur mit viel Liebe!
Wir haben noch nicht über die genaue Vorgehensweise gesprochen...aber es wird früher oder später (vielleicht erst heiraten..) auf KB hinauslaufen. Oder es gibt ein Wunder...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle...

sorry nur kurz...

@Kiwa/mephista
ne ich glaube darin unterscheiden wir uns  ;D

@all
hab nochmal ne Frage  ::) Wie badet ihr Eure Mäuse?? Habt ihr ne kleine Wanne? Bisher haben wi sie in diesem Eimer gebadet aber dafür ist sie nun endgültig zu groß  :P ::) Eben hab ich sie dann in einer kleinen Wanne gebadet...aber da hab ich richtig schiss das ich sie verliere bzw. alleine ist das ganz schön unhandlich.
Es gibt doch diese Wanneneinsätze...so ne Art Kindersitz für die Wanne...was haltet ihr davon??

мєρнιѕтa

@Easy: Na was ist los mit uns...schon wieder keine Übereinstimmung ;D: ICH finde das Baden in der kleinen Wanne eigentlich ganz leicht 8). Kannst du nicht nochmal deine Hebi zu dir bestellen, die kann dir so nen Griff zeigen, wies ganz einfach geht.
Sind die Wanneneinsätze nicht eigentlich für die normale Badewanne :-\? Das Wort BadeSITZ heißt für mich auch, dass man die erst nimmt, wenn die kleinen sitzen können...ist aber jetzt nur meine Logik, hab doch eigentlich auch keinen Plan ;D.

Nala

Guten Morgen! :D

Wollte euch nur kurz vom FA-Termin gestern berichten:

NFM war super (1,3 mm), auch sonst alles bestens, Nasenbein gut darstellbar, alle Organe da und da, wo sie sein sollen (Magen und Blase waren gut gefüllt), also alles in allem, einfach nur super! s-springen
Der US hat bestimmt so 45 min.gedauert, weil Kleinchen anfangs nicht so wollte, wie wir irgendwann hat's dann aber aufgegeben, und brav mitgemacht.
Männe war ganz begeistert und der FA hat sogar schon eine Vermutung, was es ist. Er hat allerdings noch nichts gesagt, ist ihm noch zu unsicher... ::)
Auf jeden Fall bin ich froh, daß alles so gut aussieht und wir die FWU nicht machen (müssen)!

LG, Nala

Kira05

@Easy
wir hatten de ´n hier für Niklas, wollen den auch wieder für Julian nehmen, aber der ist verschollen. Muß nochmal richtig suchen...

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/badesitz/product/353961/L/0/Badesitz-Babycoon.a930.0.html

falls es den Link nicht anzeigt, gib in Suche Badesitz ein, oben links, ist ein Baby im "Badesitz", es liegt aber drin.  ;) Ich bade Julian in der kleinen Wanne, er genießt es und ich finde es nicht zu umständlich, nur mit dem "Sitz" hat man die Hände frei.

@Mephista
ich hätte gerne den hier
(Fußsack)

http://cgi.ebay.de/Odenwaelder-Fusssack-Schalensitz-Eskimo-P-5-waehlbar-08-09_W0QQitemZ350248426931QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r?hash=item518c6eddb3&_trksid=p4978.c0.m456

hatte mir den im Laden angeschaut, und finde den einfach richtig kuschlig und weich. Den kann man auch in die Wanne legen und in Mumienform zusammenziehen, wenns richtig kalt ist, sehr praktisch. Da gibts auch na andere Varianten von denen, habe jetzt nur das günstigste rausgesucht. Gebracuht gehen sie auch knapp unter dem Wert wieder weg, lohnt also ned wirklich. Niklas hatte ich im 2. Winter immer nen gescheiten Schneeanzug angezogen und kein Fußsack mehr, weil er ja laufen wollte. Deshalb lohnt es sich m.M.n. auch nur der kleine Sack. Es gibt aber auch lauffaule Kinder, die haben im 2. Winter auch noch nen Fußsack. Aber mit 1,5 Jahren laufen wirklich die meisten und wenn doch nciht, muß ich halt nochmal schauen, geht ja wieder gut weg.  ;) Ich warte jetzt am WE die Flohmärkte ab, wenn da nichts gescheites bei ist, kauf ich den.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

Morgen :)

@easy
Wir haben für Romy damals eine kleine Badewanne gekauft und zusätzöich so einen Liege einsatz den man in der Größe verstellen kann. Wir haben sie erst so in der Wanne gehalten, ohne sitz. Später kam der sitz dazu und wie sie sitzen konnte kam sie in den Eimer. Wir hatten keinen echten Tommi oder wie der heißt. unserer ist recht groß, für den Anfang zu groß. Bei Nina machen wir es genauso.
So ein sitz (ähnlich) haben wir:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/770/e/770045.jpgund wenn du Lina so (Linas Schultern liegen auf deinem linken Unteram und du umfasst ihre linke Schulter mit deiner linken Hand) festhältst, hast du sie ziemlich sicher. Mach nur soviel Wasser rein, dass sie mit dem Po noch auf dem Wannenboden liegt, das stabilisiert zusätzlich :)

@sat
Ich drücke Euch so die Daumen, für welchen Weg auch immer :-*

@kira
Ne Paypal kostet nur den verkäufer was...

@me
Bin totmüde :P Nina hatte heute eine "Wachphase" die natürlich Nachts sein musste. Sie war von halb 2 bis halb 5 wach. Quasi von einer bis zur nächsten Mahlzeit *gähn* Jetzt pennt sie >:( Ich hab sie noch im TT da ich gerade beim KiGa war. Ich hab mir aber überlegt, dass ich sie gleich wecke indem ich sie aus dem TT hole, dann stille ich sie und dann gehen wir HOFFENTLICH noch was schlafen :P

Bis später :-*

Kira05

@Easy
wie hast DU das jetzt mit dem Tragen gelöst? Ich habe nun ja auch einen Bondo...  ::) Julian ist ungefähr so groß wie Lina, warum sagst Du Lina sieht da nichts drin, Julian kann alles sehen, pennt aber spätestens nach 10 min da drin weg.  :P

@Nala
SUPER, so waren meine Ergbinisse auch und nur die blöde Blutuntersuchung hats reingehauen, gut, daß ihr die ned habt.
Vermutung Outing, in dem Stadium der SS ist doch sicher ein Junge die Vermutung? Denke dran,  Lina war auch glaube länger ein Vermutungsjunge,  ;D

@Sat
wird auch nichts sein, wäre wirklich sehr blöder Zufall, ne ich glaubes wirklich nciht und ist auch alles ganz ruhig.
PayPal. na, wenn ich verkaufe, muß ich dann die Kosten tragen oder wie?  :P Ich überlege mir das nochmal.  ;D

@Naddl  :-*

@me
Julian war gestern das liebste Kind der WElt und hat es ewig im Laufstall ausgehalten, habe gleich eine Mobile mit Batterien gekauft, was auch ohne Musik läuft, damit er mit der Spieluhr abends nicht durcheinander kommt. Mal schauen wanns da ist. Heute ist er schon wieder quängeliger und er schreit sobald er angezogen wird jetzt.  :P Immerhin hatte ich 2 Monate en braves Anziehbaby, das habe ich mit Niklas von Geburt an bis heute nicht.  ;D

Erdbeerelse

@nala
Ui super, freut mich sehr :D :D :D Bin so gespannt was ihr bekommt. Tippe auf einen Jungen ;)

@bondo
Hab immer noch keinen, nur mein TT. Find die so teuer und schwanke daher... :-\

мєρнιѕтa

@Nala: Oh, das ist klasse, dass alles in Ordnung ist  :D! Na dann vermutet dein FA bestimmt nen Jungen...was würdest du dir denn wünschen?

@Kira: Ah ich sehe schon du bist hier meine Expertin  :-* :-* :-*.
Hab ich das also richtig verstanden:
Sowas:
http://cgi.ebay.de/Kaiser-Kuschelsaeckchen-Aktion-Fleece-marine-o-schwarz_W0QQitemZ200264048857QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubehör?hash=item2ea0aae0d9&_trksid=p3286.c0.m14
kann ich für die Wanne und Anfangs auch für den Sportwagen nehmen?
Und sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200380200041&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Brauch ich erst viel später oder vielleicht gar nicht?

Ah nein, jetzt seh ich den Haken: 3-Punkt-Gurt und 5-Punkt Gurt

TallyHo

Morgen ;)

Badesitz: so einen wollte ich auch, aber jetzt ist es zu spät...ich denke nicht, dass das funktioniert bei dem Wirbelwind...sie will ja auch beim Baden nur noch sitzen und dabei spielen  ::)

Kira: Das klingt doch super, mit Julian im Laufstall *gg*. Ich möchte ja auch so gern einen :(...hab aber bisher keinen passenden gefunden...

Sat: ich glaub, bei euch wirds nen Wunder geben, bevor die KB durchgeführt wird. Vielleicht gehört ihr ja zu denen, bei denen es plötzlich klappt, wenn sie nen Termin in der KIWU dafür gemacht haben ;)

Nala: oooooooooooooooooooooooooooh wie schööööön :D alles bestens *rumhüpf*. Habt ihr denn schon Namen überlegt??

Bondo: hatte mir ja auch einen gekauft...und jetzt mag Leana nicht mehr drin sein. Sie HASST die Anhockspreitzhaltung und will sich immer rausdrücken. Evtl. probiere ich jetzt mal nen Sling aus...aber da muss ich erstmal nen günstigen finden :P

Paypal: da will ich mich auch dauernd anmelden...aber ich trau mich nicht :P hab immer Angst, dass es doch was kostet...

Else: oha, Nina ist wohl ein kleines NAchtschattengewächs *gg*. Hoffentlich kannst du gleich nochwas schlafen!

Fussack: Leana hat den hier für den Winter:
http://cgi.ebay.de/Odenwaelder-Fusssack-Lammy-XL-plus-MARINE-2010-NEU_W0QQitemZ390080592043QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r?hash=item5ad29d78ab&_trksid=p3286.c0.m14

Den gabs hier in einem Secondhandgeschäft neu mit Etikett für etwa 80 Euro...ich wollte ihn nicht kaufen, aber meine Mutter war dabei :P Und sie fand den so super, dass sie ihn Leana vorzeitig zu Weihnachten und Geburtstag gekauft hat. Das gute ist halt, dass man da das Lammfell abmachen kann und das kann ich jetzt schon im Wagen verwenden.

Me: Leana gehts langsam besser. Ihre Nase verstopft nachts zum Glück nicht mehr und ich muss ihr kein Nasenspray mehr geben. Sie hat immer so Panik bekommen davon :(.
Morgen fahren wir ja in den Urlaub für 2 Wochen...und ich muss noch sooooo viel vorbereiten. Und heut um 3 kommen nochmal Leute zum Babyfotoshooting. Nur Stress :P

мєρнιѕтa

@Tally: Hat sich die Mens eigentlich jetzt pünktlich zum Urlaubsbeginn schon verabschiedet?

Nala

else & mephista - sagt das bloß nicht meinem Mann! :o ;) ;D Der hätte doch sooo gerne ein
                        Mädchen...

Tally - hm, also ein Mädchen wäre schon toll....
         Sonderbarerweise konnten wir uns aber trotzdem schon auf einen Jungennamen einigen,
         beim Mädchen gibt's noch Diskussionsbedarf... ::)
         Ui, da hast aber wirklich Streß! :-\
         Ich wünsch' euch aber trotzdem einen wunderschönen Urlaub! s-chill

мєρнιѕтa

@Nala: Ist doch aber irgendwie logisch, dass wenn er was vermutet, er einen Jungen vermuten muss. D.h. er meint was baumeln gesehen zu haben ;). Wenn er nichts gesehen hätte, würde er ja nicht sagen er hat ne Vermutung.

Nala

Naja, aber die Genitalien der Babies in dieser SSW sehen schon noch seeeeehr gleich aus.
Tally hatte da gestern in dem "Wann kam das Outing"-Thread bei"Hurra, endlich schwanger" einen tollen
link eingestellt, da sieht man das sehr gut.... ;)

Kira05

@Tally
schööööner Fußsack, nur der Preis.  :P
Es gibt auch Badesitze, woe die Kinder drin sitzen können, hatten wir auch bei Nikals, war unsere letzte Rettung, denn der war nie ruhig und da haben wir ihn sogar bis 14 Monaten oder so drin gehabt. Jetzt läuft er eh durch die Wanne wies ihm gefällt.  ::)
Was den Bondo betriffe, echt mögen die das dann nimmer irgendwann, muß ich direkt mal im Tragethread fragen. Wie oft war Leana drin, Julchen ist ja wirklich paarmal am Tag drin. Ist Sling für 35€ teuer? Wenn nicht melde Dich, dann sag ich Dir wo es den gibt!
Achja und Laufstall, ich glaube, bis uaf die Nächte, ticken Leana und Niklas ähnlich, vergiß den Lauftall, meine Ma hatte uns den geholt, da war Niklas 8 Monate alt, Katastrophe, er wars nicht gewöhnt und hat gebrüllt vom Feinsten und ausdauernd.  ::) Haben ihnwieder weg und nun muß Julian rein.  ;D

@Nala
Von der Wanne, mußt halt auch die Länge überprüfen, normal sind die Fußsäcke für den Ausatz länger. Habe mal irgendwo gehört, daß Fleece ned so toll seinsoll, weil die dann schwitzen. Keine Ahnung, aus was mein Eskimosack ist, in den bin ich aber schon so verliebt, ich fürchte den krieg ich ned aus dem Kopf.

@Mephista
na wieder shoppen.  ;)

@me
Julian hat seine Hände entdeckt, so gut das gesauge.  ;D Er quietscht und quatcht hier fröhlich nebenmir, gleich gehts wieder in den Bondo, Niklas abholen udn dann ist aus mit der Ruhe, mal schauen wie lang er nächste Woche bleiben darf, ist echt nervig... Kann ja wirklich ncihts groß machen.

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz Lina ist quengelig....

@Wanne
Also den Griff kenne ich schon...aber irgendwie bin ich nicht so organisiert, das ich alles direkt Griffbereit habe *lol* Vielleicht brauch eich einfach was übung....

@Nala
schön das alles ok ist :D :D :D :D

So muss wieder los....Lina mag heut nicht     :P

TallyHo

Mephista: jaaaaa, die Mens ist seid Dienstag weg  s-party. Wenigstens mach ich jetzt keinen "roten Urlaub" :P :P

Nala: eben, in diesem Stadium baumelt auch bei Mädels was :P. Da kann man das wohl höchstens am Winkel des "Baumelnden Dings" :P erkennen, was es ist. Drum habt ihr immer noch Mädchen-Chancen :P
Echt, ihr habt schon nen Jungennamen? Wir hatten nur den Mädchennamen...für Jungen mussten wir eeeelend lang diskutieren *gg*.

Kira: ich denke auch, dass Leana den Laufstall nicht sehr mag. Aber ich brauch den ab und an  :-\. Leana robbt jetzt durchs Wohnzimmer was das Zeug hält, grad wenn ich schnell aus dem Raum muss, kommt sie mir hinterher. Oder sie entdeckt irgendwas...Gestern lag sie plötzlich unterm Wohnzimmertischchen und kam nicht mehr raus, hat sich mehrere Male den Kopf gestossen (die unterste Platte ist nur so 20 cm vom Boden). Das ist mir einfach zu gefährlich  :-\. Naja, mal sehen...
Wegen dem Bondo: Leana sass schon mehrere Stunden pro Tag drin früher. Aber sie findet sich glaub jetzt zu gross dafür  ::). Jedenfalls mag sie die Haltung nicht mehr da drin. Ich glaub jetzt wär der böse Baby Björn eher was für sie :P
Vielleicht sollte ich bei EO mal nen Threat dazu starten *ggg*. Wird sicher gemütlich und ich bekomme gaaaanz viele liebe Antworten

Jomi

Guten Morgen, ... ok ist ja schon bald mittag, aber war bis grade eben unterwegs.

@nala: super, dass alles ok ist und ihr euch die FWU sparen könnt. Und ich denke auch, dass die Chancen für ein Mädchen auch noch gut stehen.

@tally: ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

@einschlagdecke: die ist leider nichts für mich  >:( Unser Babysitz (haben den Strata von Jane, war beim Kiwa mit dabei) hat ein Fünfpunktgurt. Schade, hätt die auch gerne gehabt. Muss mal schauen, ob es für den auch was gibt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Suesse: kannst du nicht nähen oder kennst jemand, der da drin fit ist? Man kann in alle Einschlagdecken ganz einfach noch Gurtschlitze reinnähen ;)

Kira05

@Tally
wir hatten den Laufstall hauptsächlich für Niklas als er sich hinstellen konnte. Er ließ sich nämlich immer nach hinten fallen und irgendwann muß man einfach mal aufs Klo. Da habe ich ihn dann rein und als die Phase vorbei war, war der Laufstall auch wieder weg. Er ist praktisch, man müßte nur nen Schallschutz drumrum erfinden.  :P  ;D

@5 und 3 Punkt Gurt
Hä ich glaube ich bin blöd, haben ned alle Babysitze 5 Punkt Gurt? Klärt mich mal auf wo ist der Unterschied?

Julian pennt seit 1,5h im Bondo. So süß. Nur die Lautstärke ist etwas lautstark seit Niklas wieder da ist.  :P

мєρнιѕтa

@Nala: Ich sage ja auch nicht, dass ich vermute, dass es ein Junge wird, nur dass ich mir denke, dass es das ist, was dein FA vermutet  ;).

@Tally: Such doch mal bei ebay nach einem Laufstall. Dann läßt du dir die rausfiltern, die im Umkreis sind und dann kuckst du, bei denen, wo "nur Abholung" steht. Bei denen bieten normalerweise nicht so viele mit, weils ja nur regional ist. Und für dich ists auch günstiger, weil du dir die Versandkosten sparst. Wenns das bei Ebay in der Schweiz nicht gibt, dann such doch in der Region bei deinen Eltern.

@Kira: Ah ja, die Gurt-Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich lese nur immer für 5 oder 3 Punkt geeignet...brauch auch Aufklärung!

Erdbeerelse

@einschlagdecke
Die kann bei beiden Varianten verwendet werden, schau mal suesse so wie hier abgebildet:
http://www.casafeli.de/produkte/wickeltuch_files/i_3003a5punkt_150.jpg
Ist ein anderes modell, funktioniert aber genauso wie die die wir uns alle gekauft haben. ich hab auch nen 5-punkt gurt in unserem Römer ;)

@kira/Gurtechaos
Der unterschied liegt darin, ob die gurte nur von oben kommen (2 haltepunkte am sitz) und unten eingeklickt werden (1 haltepunkt am sitz), oder von oben (2 haltepunkte) und neben der hüfte(nochmal 3 haltepunkte) ca und dann eingeklickt werden (1 haltepunkt am sitz). Schau mal auf mal in meinen link, da sieht mal das gut. 5haltepunkte am Sitz (wo der gurt am sitz befestigt ist) oder 3.  Das untere bild ist ein 5 punkt gurt, das obere ein 3 punkt gurt.

@tally
Zitat von: TallyHo am 18. September 2009, 10:53:53
Wird sicher gemütlich und ich bekomme gaaaanz viele liebe Antworten
Haha, dasdenkeich auch ;D Sag mal wie läuft es so mit deiner Terrorbiene? Alles etwas besser?

@me
Mein 'Nachtschattengewächs' will noch nicht so recht schlafen *gähn* :P

Kira05

oh man Danke Else, aber ich lese das später nochmal. Kapier grade garnichts mehr.

Julian ist immernoch im Bondo und pennt Ich kann irgendwie nichts machen, ist mir zu blöd für den Kleinen, auch wenns ihm ned stört.  ::)

Niklas hat gerade nen heftigen Trotzanfall bekommen, oh man, er tut mir ja leid, aber da muß man einfach Konsequent sein. Er ist jetzt FREIWILLIG(!!!!) ins Bett. Ich lasse ihn nächste Woche auch wieder nur 2-3 h im KiGa, scheint ihn ganz schön mitzunehmen, die ganzen Eindrücke. armer Spatz, aber da muß er durch.

@Tally
mach mal, der wird dann sicher geschlossen.  ;D Wobei, was ch da gelesen habe, würde ich mein Kind da nimmer reintun, gerade für Jungs ist es wohl wirklich ned ohne. Habe hier einen in blau, wer will?  ;D ne, der ist meiner Freundin, muß ich siche rzurückgeben.

TallyHo

Kira: Nee, ich setz auch kein Kind in den BB. Da trage ich sie lieber aufm Arm. Versteh ich nicht, dass sich viele da einfach nicht belehren lassen wollen. Ungesund ist es ja nunmal wirklich..

So, Madame kreischt...sie findet ihr Spielzeug sooooo langweilig  ::)