Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Gurte
ah jetzt hab ich das auch kapiert  :P Dann hat mein Kiwa bzw. wenn er als Buggy umgebaut wird ein 5 Gurtsystem  :P

@mephista
was machen die Vorbereitungen für die Taufe? Habt ihr auch ne Kerze? Habt ihr Einladungen geschrieben??

@me
Linas Taufe ist nun am 14.11.  :D Wir sind knapp 30 Leute  :o und das sind nur Leute die ich wirklich einladen muss  :P Anschließend gehen wir in ein kleines Säälchen zum Kaffee und Kuchen essen.

Jomi

@tally: naja, wirklich fit bin ich nicht im nähen. Hatte das dann aber auch schon überlegt. Meine Schwester könnte mir notfalls helfen.

@else: wenn ich das Bild richtig deute, bräuchte ich ja sogar nur eine Decke mit einem Gurtschlitz für unten und die Seitenteile schiebe ich unter dem Gurt durch. Dann könnte ich das ja doch nehmen. Muss ich mal testen  ;)

@easy: schön, dass ihr nun einen Termin habt. Bei uns wird die Taufe auch so groß. Allein mein Mann hat 5 Geschwister, die alle verheiratet sind und es gibt schon 8 Nichten und Neffen. Dieses und nächstes Jahr kommen dann Nr. 9-11 dazu  ::)

@BB: Den hab ich auch von meiner Schwägerin bekommen, werde ich aber auch nicht benutzen nach allem was ich gelesen hab.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

Hallo Mädels,

also erstmal...was ist denn ein BB?  :o Man kann ja nicht früh genug anfangen Informationen zu sammeln...

@nala
Schön, dass alles i.o. ist und Ihr Euch nicht durch Bluttest und FWU "quälen" müsst. Wenn ich so bei den anderen LZÜ schaue und speziell den "Ösi-Doc-Babies"  s-pfeifen  :-*

@tally
Viel Spaß beim Fotoshooting. Ich stell mir grad die arme Leana unterm Tisch vor...Kenn das von meiner Mieze (entschuldige bitte den Vergleich)  :-*
Und einen schönen Urlaub....mit der Pille alles richtig gemacht würde ich sagen...

@naddl
Heut müsstest Du aber auch pralle Sonne haben...und es bleibt das ganze WE so!  :D

@Kira
Armer großer Bruder! Klar ist das grad viel auf einmal...neues Geschwisterchen, Kiga... Er wird sich sicher schnell dran gewöhnen und dann hast Du bestimmt Probleme ihn aus dem Kiga abzuholen!

@easy
Ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen. Wahrscheinlich wäscht sie sich selber, bevor Du es perfektioniert hast  ;)

@else
Danke! Würde uns auch freuen, wenn es so klappt  ;)

@suesse+mephista
s-winken

@me
Juhu!!! Wochenende!!!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Easy: Ich musste für die Taufe nur die Fürbitten schreiben, und das hab ich erledigt. *aufdieschulterklopf*. Wir sind nur 16 Leute (also 17 inkl. Nico  ;)), da hab ich mir das Einlandung-Basteln gespart. Sind wirklich nur die allernächsten Verwandten.
Taufe ist um 11, danach gehen wir Mittagessen und dann gibts Kaffee un Kuchen bei meinen Schwiegis.
Von dem Vorgespräch mit unserem Diakon hab ich schon die Hälfte vergessen, aber ich hoffe mal, dass wir an den richtigen Stellen die richtigen Antworten geben :-X.

Um die Kerze kümmert sich ja normalerweise der Pate. Gut, unserer ist da jetzt nicht so kreativ, also haben wir ihm 4links zu Kerzen geschickt, die uns gefallen, wo er eine bestellt hat. Ich weiß jetzt gar nicht welche, aber am Montag, wenn ich wieder da bin, kann ich ein Foto einstellen.

Mit diesem Roman verabschiede ich mich auch gleich in unser Taufwochenende, weiß nicht ob ichs schaff, nochmal rein zu schauen. s-winken s-winken s-winken

Satculle

@mephista
Ich wünsche Euch ein tolles Taufwochenende! Das Wetter strahlt extra für Nico!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@sat: Danke Wetterfee, du hast mir heute Sonnenschein beschert. :D
BB ist nicht Big Brother sonder Baby Björn, der meistgehsste Kindertragesitz.

@tally: Einen schöööööönen Urlaub und ein liebes Kind!!!

@mephista: Eine wunderschöne Taufe wünsch ich euch, das Wetter ist ja schon mal sehr passend dafür.

Svenja03

@ Tally ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, erholt euch gut

@ Nala juhuuu, das hört sich doch prima an. Gut dass du keinen Bluttest machen musst, da habe ich schon viel schlechtes von gehört

@ Easy wenn du Lina zwei dreimal in der Wanne mit dem Griff gebadet hast, dann bist du bestimmt nicht mehr unsicher. Das übt man ganz schnell

@ mephista ich wünsche euch ein ganz tolles Taufwochenende und super Wetter

@ Kira tja wie es mir bei dem Gedanken an Arbeit geht? Gemischte Gefühle. Ein bischen freue ich mich schon, aber ich bin auch traurig. Zum Glück weiss ich, dass mein Mann das alles gut meistern wird und das erleichtert vieles. Ich habe ja auch noch sehr viele Urlaubstage, so dass ich noch nicht voll arbeiten muss.

@ Sat hey klasse, schon wieder Urlaub gebucht, auch nicht verkehrt  :)

@ me wir haben immer noch so schönes Wetter, freu. Waren heute bei Oma und Opa und dann noch viel draussen. Die Tage rennen nur so davon.

•·.·´Easy6`·.·•

Wir hatten heute auch super Wetter :D

@Tally
schön das die Mens weg ist und Du nun einen schöööönen Urlaub hast :D

@Baby Björn
echt der wird gehasst?? Hab mich über den überhaupt nicht informiert....

@Kira
ich glaub Du warst es....hab Dir gar nicht geantwortet...
Mittlerweile kann Lina auch über den Bondo schauen. Hatte sie heute auch wieder kurz drin. Das letzte mal hatte ich sie glaube ich mit ein paar Wochen da drin....und da ist sie drin versunken :P

@Alvi
ich hab soeben einen ersteigert :D Größe 68/74 für 30€ *freu*

Naddl880

@nala: Sorry, vorhin vergessen: KLASSE, alles in Ordnung!!! Freut ich so für euch, dass es so gut aussah. Ich würde auch noch nix auf das Outing geben, denn es ist wirklich noch sehr früh. Aber ich tippe bei dir auch auf Junge.

@easy: Der BB ist doch so verschrien, weil die Beine des Babys da einfach nur heruterhängen und nich gespreizt werden, was sehr schlecht für die Hüftentwicklung ist. Deswegen spricht man doch so gern beim Bondo und Co über diese Anhock-Spreiz-Haltung, welche es im BB nicht gibt.
Glückwunsch zum Alvi! Ich krieg den zum Glück immer von ner Freundin geliehen, ihr Kleiner ist 7 Monate älter als Nico.

Kira05

@Naddl
nimmst Du mir wieder die H&M Sachen weg?  >:(  ;D Mittwoch gehts ENDLICH mit einer Freundin zum H&M.  :D oh Gott will ned wissen, wieviel Geld ich da lasse. Ned nur die Baby Jungssachen sind schön, auch Niklas Größe sind superschöne Sachen dabei, H&M halt.  :P
Zeig die Jacke mal Dalmi, wobei die sicher anderes zu tun hat, binmal gespannt, ob die Farbe Easy zusagt.  ::)

@Easy
Glückwunsch zum Alvi.  :D Wasich in letzter Zwit ersteigere geht auch auf keine Kuhhaut mehr.  ::)

@BB
*klugscheißModusan*
auch der Rücken wird da nicht optimal gestützt, der wird gerade gedrückt, aber bei den Kleinsten soll der am besten noch gerundet seín.  ;) *klugscheißmodusaus*

@Wetter
wo wohnt ihr denn alle, daß ihr so tolles Wetter habt?  ???

@me
Das WE ist Flohmarkt Wochenende, einer nach dem anderen. Das wird stressig.  ;D Freu mich total, Julhcen im Bondo, KiWa kann man da eh vergessen und Männe nimmt Niklas, der an jedem Stand kleben bleibt.  ::)  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
danke für den Link :D Habs mal ins beobachten gepackt...wäre auf jeden Fall nicht schlecht :D

@Bondo
hatte Lina ja heute wieder drin....und wenn ich uns dann so im Spiegel betrachte habe hatte Lina die Beine nicht symetrisch "hängen" Ich bekomme sie da irgendwie nicht gleichmäßig rein....
Muss ich mal ein Bild von machen...Also mein Mann *lol*

So ich geh pennen bin hundemüde....Lina wird morgen 3 MOnate :D

Kira05

@Easy
ich hatte das Problem, daß Julian zu weit unten hing wie auf den Bildern in der Beschreibung. War schon total down, aber Klößchen hat mir echt weitergeholfen, sie hat viel Geduld beim Erklären. Die Bein, mache ich vorher schon halbwegs rein, sprich wenn ich ihn auf meineKnie lege, schieb ich den Steg schon zwischen seine Beine, wenn ich aufstehe, richte ich das noch irgendwie.

@Naddl
Mir kannst Du übrigens auch mal schöne Links zukommen lassen.  ;)

So, geh auch ins Bett gute Nacht!! 

•·.·´Easy6`·.·•

Hä? Sorry verstehe nur Bahnhof...aber vielleicht auch weil ich müde bin *lol*
Legst Du Julian im sitzen in den Bondo?? Ich mache es genauso wie auf der Beschreibung im stehen.

Den Gurt habe ich quasi genau auf der Hüfte liegen....

Jetzt geh ich aber wirklich pennen  :P Hab nur noch schnell abgepumpt  :P

Naddl880

Morgen, aufstehen!!!!

Ich hatte wieder ne Horrornacht, Nico pennt schon die ganze Zeit bei ir im ausgeklappten Bett, sonst verbring ich die Nacht ja nur mit aufstehen und wieder hinlegen.  :P Im Unterkiefer kann ich bei ihm noch nix sehen, aber fühlen und im OK sieht man die beiden Zähnchen schon ganz dolle durchs Zahnfleisch schimmern. Ich hätte nie gedacht, dass er noch mal so anstrengend ßwerden kann wenn die Zähne kommen. Habt ihr Schon-Mamis noch ein paar Tipps?

@kira: Oh wie schön, du kannst Shoppen. Dann sag ich mal Petri Heil, dass du nen guten Fang machst auf dem Trödel und bei H&M (zum Glück ohne Männe)  :P
Wie wärs denn damit noch: http://cgi.ebay.de/H-M-KULT-begehrte-Snoopy-Strickjacke-68-74-80_W0QQitemZ250497334694QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung?hash=item3a52cdfda6&_trksid=p3286.c0.m14 Die hab ich auch, ist einfach echt süß und die Kapuze schließt rund um den Kopf, so dass keine Zuguft rein kommt.
Und haste den schon? http://cgi.ebay.de/suesser-Nickianzug-Tigger-von-H-M-Gr-68_W0QQitemZ320423324486QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung?hash=item4a9ab7eb46&_trksid=p3286.c0.m14

@bondo: Da krieg ich auch wieder Lust meinen rauszuholen, hab den schon ewig nicht mehr benutzt.

@easy: Ich finde aber auch das ist was für Mädchen: http://cgi.ebay.de/H-M-Anzug-Dalmatiner-101-Gr-68-khaki-total-suess_W0QQitemZ170383870244QQcmdZViewItemQQptZPakete_Sets?hash=item27abab8924&_trksid=p3286.c0.m14

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen...

LIna wird gerade erst wach...müssen uns jetzt erstmal fertig machen.

@Naddl
oh weh das ist ja echt mist  :-\ hoffentlich gibt sich das bald wieder.....Da gibts doch irgendwelche Medis für?? Gibst Du ihm denn sonst schon irgendwas??

Kira05

Guten Morgen,

meine Einschlagdecke ist schon da...  :D Werde sie erstmal für den KiWa nutzn und nachher fürs Auto.  ;) Dann kannich bericht erstatten, sieht schön kuschelig aus.  :D

@Naddl
so wars ja leider bei mir auch, daß mit den Zähnchen die ruhigen Nächte vorbei waren und das bis Niklas 1,5 Jahre alt war, aber so wirds sicher bei Euch NICHT werden.  :-* Bist Du noch bei Deinen Eltern? Da war Niklas auch unruhiger je älter er wurde. Bin ja gespannt wie es Weihnachten wird, da sind wir wieder bei meinen Eltern und wollen die Zwerge eigentlich noch nicht zusammen tun, mal schauen, vielleicht chläft Niklas im Zimmer meiner Eltern.  ::)

@Zahnen/Tpiis
Osanit und/oder Chamomilla hat super geholfen (mußte halt aller paar Stunden neu gegeben werden) Dentinox hatte ich auch versucht (Vorsicht, nicht zu laut im EO sagen  ;) ) aber das schleckete Niklas sofort weg, drum ließ ich es dann wieder. Wenn er arge Schmerze hatte, habe ich ihm ein PCM Zäpfle gegeben. Aus Erfahrung kann ich von mir sprechen, daß die ersten Zähne noch nichts im Vergleich ist, was noch kommt. Ganz fein sind Eckzähne und Backenzähne. ::) Gute Nerven helfen am meisten. Achja und wir haben die Didids immer in den Kühlscharank getan, Niklas hats geliebt kalte Schnuller zu bekommen.  :D Beißringe waren auch gut, eher so gummiges, was so quietscht, das ging tagsüberganz gut. Ansonsten VIEL tragen und trösten.

@Naddl nochmal
den Jogger haben wir so ähnlich, hätte den gerne in blau nochmal in der Größe

@me
muß schon wieder Julchen wird müde und dann brauch er immer Mama. Die Großen Männer sind auf nem Flohmarkt, ich geh heute nachmittag mit, hätte jetzt zu lange gedauert, haben verschlafen.  ;)

Erdbeerelse

Moin :D
@Einschlagdecke
Die kam gestern :o Vorgestern bestellt, gestern geliefert! Es lebe Paypal! ;D :D Jedenfalls könnte ich Nina größentechnisch bislang nur im unteren teil reinlegen, sie versinkt darin noch total ;D

@bondo
Will auch einen... ::)

@Mephista
Wünsche euch eine wunderschöne Taufe :D

@zahnen
Zitat von: Kira05 am 19. September 2009, 09:58:16
Osanit und/oder Chamomilla hat super geholfen (mußte halt aller paar Stunden neu gegeben werden) Dentinox hatte ich auch versucht (Vorsicht, nicht zu laut im EO sagen  ;) ) aber das schleckete Niklas sofort weg, drum ließ ich es dann wieder. Wenn er arge Schmerze hatte, habe ich ihm ein PCM Zäpfle gegeben. Aus Erfahrung kann ich von mir sprechen, daß die ersten Zähne noch nichts im Vergleich ist, was noch kommt. Ganz fein sind Eckzähne und Backenzähne. ::) Gute Nerven helfen am meisten. Achja und wir haben die Didids immer in den Kühlscharank getan, Niklas hats geliebt kalte Schnuller zu bekommen.  :D Beißringe waren auch gut, eher so gummiges, was so quietscht, das ging tagsüberganz gut. Ansonsten VIEL tragen und trösten.
*unterschreib* Wobei wir bei Romy nicht so arge Probleme hatten, von daher ging. Chamomilla kenne ich nicht, aber hab ich von gehört und würde ich auch mal testen. Ausserdem soll das beißen auf einer Veilchenwurzel wohl gut helfen (gibts beim dm) und das tragen einer Bernsteinkette (wegen den entstehenden Dämpfen vom Harz beim tragen). Aber weiß nicht ob es so ist oder ob wir so wenig Probleme hatten wegen der Kette?!? Die gibts auch beim dm ;)
Lediglich PCM Zäofchen würde ich auf jeden Fall empfehlen ;)

@me
Werde wohl krank. Bin total fertig, müde und mir tut alles weh. Ausserdem setzen sich meine Nebenhöhlen allmählich zu und die Knochen, Gelenke und Haut tun weh... Gestern hatte ich total kopfschmerzen. Kann ich ja garnicht gebrauchen. Und ausruhen kann ich heute auch nicht, Bernd ist arbeiten und ich alleine mit den beiden Damen :P Naja...

So,schönes Wochenende ihr lieben :-*

Kira05

@Else gute Besserung... Das kommt immer wenn mans am wenigstens gebrauchen kann. Wenigstens bekommt Nina paar Abwehrstoffe mit.

@Easy
sorry, vergessen
wegen Bondo reintun.
Ich schnalle mir den Bondo um die Hüfte, dann setze ich mich hin und lege Julian drauf, so daß die Beine zu mir hochstehen irgendwie. Dann lege ich schonmal den Stoffe zwischen seinen Beinchen und stehe auf, natürlich halte ich ihn noch gescheit. Dann lege ich die Gurte über meine Schultern und hinten überkreuze ich und komme mit den Trägern unter seinen Beinchen wieder nach vorne und ziehe jetzt erst richtig fest und bewege dabei meine Schultern, dann kommt Julian richtig schön hoch und der Bondo sitzt richig schön fest, dann kommt der Doppelknoten fertig. Zwischendrin schaue ich natürlich was seine Beinchen machen. Das Kreuz benutze ich nicht und braucht man laut Sophia und Klößchen auch nicht. Woher hast Du denn Deinen Bondo?
Julian ist übrigens wieder drin und gerade am Einschlafen.  ;)

@Else+nochmal Danke wegen der Gurt Erklärung, ich habs es auch verstanden.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
was?? Deine Decke ist schon da?? Voll unverschämt  :P

@Einschlagdecke
benutzt ihr die etwa schon?? Ist doch noch viel zu warm??

@Kira
Achso...du machst also erst den Bauchgurt drum und dann setzt Du Julian auf Dienen Schß damit Du dann den Bondo hochziehen kannst?? Das blöde ist das Lina den Gurt an der Seite immer in den Mund nimmt  :-\ finde das nicht so prickelnd.... Ich muss unbedingt mal ein Foto machen. Denn ich finde das sieht bei uns irgendwie komisch aus....wir haben auch irgendwie ein Schulter Problem...ich weiß nicht wohin mit Linas Schultern...einerseits will sie die oben drüber haben...aaber ichstopfe sie oben immer wieder rein *lol*

@me
hab mich gestern mal einfach so außer der Reihe gewogen....bin doch so neugierig  :P Hab schon 1,5 kg runter seit Montag *freu*  :D

Naddl880

@easy: Wie machst du das mit dem Abnehmen. Das ist ja unverschämt.

@kira: Dentinox hab ich auch hier und einmal benutzt, bis ich "Ethanol" darauf gelesen hab. Weiß nicht, ob ich es noch weiter nehm. Aber ihr meint echt man kann den Kleinen ein PCM-Zäpfchen geben? Ich hab Benuron, is doch das gleiche. Ich weiß nur nicht ob das etwas übertrieben ist. Mal schauen was die nächsten Nächte bringen.

@else: Oje, gute Besserung wünsch ich. Hoffe deine Mädels stressen heute nicht zu sehr.

Kira05

So, ich nochmal kurz, kann ja nicht viel machen, wenn Julchen im Bondo schläft. *Ausredesuch*

@Naddl
ja deswegen hat es keinen guten Ruf,w eil etwas Alkohol drin ist. Aber wenn Dein Kind vor Schmerz nur so schreit und man es nicht beruhigen kann, verscuht man es trotzdem mal.
PCM würde ich nur geben,w enn Du merkst, daß er wirklich richtig Schmerzen hat und Du nicht anderweitig beruhigen kannst. Ich habe es z.B. nur Nachts gegeben, wenn nichts mehr ging. Das muß Du entscheiden.

@Easy
Da ist Lina doch größer als Julchen, seine Schulter ist eindeutig noch drin. Mach mal ein Foto, dann seh ich es mal. Julchen schläft jedenfalls immernoch.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ich mach Weight Watchers  ;) Das ist für mich die beste Methode  ;)

@Kira
Ich hab Lina ich glaube letzte Woche mal gemessen...da hatte sie 64 cm  :)

Kira05

@Easy
laut Hebi war Julian vor knapp 2 Wochen 63,5 cm groß, aber wir haben kein Schulterproblem. Bin wirklich auf Dein Foto gespannt.  :)

Svenja03

@ Kira oh Julian wächst aber wirklich schnell, der kleine Riese  ;D

@ Easy hey klasse schon soviel abgenommen, super, weiter so

@ Naddl oh nee, der arme Nico, dass das Zahnen auch so ungemein wehtun muss. Meine Freundin hatte auch immer die Osanit Globulis benutzt, die haben ganz gut geholfen. Hoffentlich wird die heutige Nacht besser

@ Mephista ich hoffe ihr habt auch so traumhaftes Wetter wie wir hier

@ Else ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich wird es nicht allzu schlimm

@ abpumpen habt ihr die Muttermilch dann eingefroren? Wie taut ihr sie auf und macht sie dann warm?

@ Babyalbum hat jemand von euch so ein Babyalbum gemacht? Wo schon vorgeschrieben ein paar Sachen drin stehen, die man ausfüllen muss? Welche habt ihr da gekauft?

@ me alles im grünen Bereich. Lenas Wachphasen werden nun etwas länger, sie schaut schon fleissig in der Gegend herum, total süss.