Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

Hallo Mädels,

@else
Gute Beserung!

@naddl
Armer Nico! Hoffe, dass eins der empfohlenen Mittelchen anschlägt!
Ja ich habe für uns hier das ganze WE schönes Wetter bestellt  ;)

@svenja
Also ich weiß von Freundinnen, dass einfrieren von Mumi kein Problem ist...nehme mal an, dass sie das dann in der Mikrowelle auftauen oder im Wasserbad  ???

@kira
Wie der kleine Mann schläft die ganze Zeit praktisch an Deiner Brust  ??? Wird das nicht schwer mit der Zeit? Viel Spaß auf dem Flohmarkt!

@easy
Glückwunsch zum Abnehmerfolg und dem ersteigerten Alvi!

@me
Waren gestern zum Geburtstag, morgen muss ich arbeiten. Daher wird heut ein ruhiger Abend. Männe geht auf irgendeine Party...noch mehr Ruhe  :P

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@svenja: Oh, Lena ist sicher total süß, wie sie die Welt entdeckt. Bald lacht sie bestimmt das erste mal.
MuMi kannst du einfrieren. Es gibt extra Beutel dafür oder du nimmst Eiswürfelbeutel, da kannst du die Milch portionieren. Ich hab die Milch zum Auftauen in den Kühlschrank gestellt, das ist am schonensten. Man kann sie aber auch langsam im Wasserbad auftauen und erwärmen. Im Kühlschrank brauch sie sicher ein paar Stunden. Danach hab ich sie im Babykostwärmer erwärmt. Bitte nicht in der Mikrowelle warm machen oder auftauen, das zerstört die Vitamine!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ach Du meine Güte...da ist Julian aber wirklich ein Riese  :o

@Svenja
ich muss abends meistens immer abpumpen weil ich sonst platze. Wenn ich weiß das ich die nächsten 48 Std. keine Milch brauch kippe ich die weg....weiß nicht irgendwie ist mir das zu blöd mit dem einfrieren...

@Sat
Sonntags arbeiten?? Du arme..dann mach Dir nen schönen Männerfreien Abend  ;D

@Bondo
so hier mal die Bilder von eben....komischer weise hatten wir heute kein Schulter Problem und heute saß sie auch mal fast gerade drin.... Hab ich den denn so richtig an? Blöd ist nur wie man am letzten Bild sehen kann das sie an der Seite den Stoff annuckelt  ::) Wie kann ich das verhindern?

•·.·´Easy6`·.·•

Svenja03

@ Easy tolle Fotos. Leider kann ich nichts dazu sagen, ob es richtig oder falsch ist. Sieht auf jeden Fall super aus.

@ Muttermilch einfrieren eingefroren habe ich schon ein paar Beutel, konnte aber halt noch nichts wirklich finden, wie man sie gut erwärmen kann. Nur halt, dass man das nicht in kochendem Wasser und in der Mikrowelle machen soll wegen den Vitaminen.
Danke für den Tipp Naddl, wir werden es dann auch im Kühlschrank auftauen und im Babykostwärmer erwärmen. Das sollte doch dann automatisch die richtige Temperatur haben, oder?

@ Naddl wie lange bist du noch bei deinen Eltern?
Ja es ist total schön zu sehen, wie sie die Welt entdeckt. Ihren ersten Ikeabesuch hat sie auch schon hinter sich und hat da auch immer fleissig durch die Gegend geschaut  ;D Sie lächelt uns schon immer mal wieder an, es ist sooooo schön. Vor allem, wenn sie nicht pupsen kann und irgendwann kommt er dann doch raus, dann strahlt sie über das ganze Gesicht.

@ Sat wie war denn überhaupt deine erste Arbeitswoche? Hast du noch Schmerzen gehabt?
Viel Spass bei deinem ruhigen Abend, ist doch auch mal was schönes. Nur nicht, dass du morgen arbeiten musst. Ich hoffe nicht so lange

@ me ich sehe gerade, Lena ist heute schon 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag alt, die Zeit vergeht so schnell

Naddl880

@svenja: Ja, die Kleinen werden ganz schnell groß.
Am Montag fahren wir wieder nach hause. Der Papa wird sich freuen. Im Oktober hat meine Oma Geburtstag, da kommen wir wieder.
Ich denke, dass die MuMi im Babykostwärmer dann die korrekte Temperatur bekommt, man kann das ja einstellen, je nach dem welche Temp die Milch vorher hat (jedenfalls bei unserem Avent)

@easy: So sieht es mit dem Bondo doch richtig aus. Wie du Lina vom dranrumlutschen abbringen kannst, weiß ich leider nicht, höchstens mit Schnulli.

•·.·´Easy6`·.·•

Moooooorgen  :)

@Naddl
tja Lina nimmt ja leider keinen SChnulli *lol* und Daumen nuckeln ist da drin ein bissl umständlich  :P

@März-MT / Nala
schon traurig  :-[ Nala kann echt verstehen das Du da keinen Bock drauf hast....verstehe aber auch nicht warum diese User dann nicht gesperrt werden. Bleib Du schön bei uns  :-*

@me
fahre gleich wie jeden Sonntag zu meinen Eltern und werde dort meinen Tag verbringen. Mein Mann ist heute mit meinem Bruder in Koblenz auf einem Auto Treffen  :P Sein Auto ist gerade rechtzeitig (gestern) fertig geworden  :P Männer und seine Spielzeuge  ::) Ich will echt nicht wissen wie viel der schon in seine "Karre" investiert hat...

Naddl880

@easy: Ja ja, die Jungs. Meiner hat es zum Glück nicht mit einem so teuren Hobby. Er ist "nur" leidenschaftlicher Dartspieler und das ist leider auch sehr zeitaufwendig, wobei es bei uns schon so einige Reibereien gab.
Dann macht ihr euch halt nen schönen Tag und lasst euch verwöhnen.

@me: Unsere Nacht war wieder etwas kurz. Ich hab Nico irgendwie alle halbe Stunde auf den Rücken drehen müssen, weil er sich immer auf den Bauch dreht und das Gesicht auf die Matratze presst. Und somit war ich heute nacht wieder seeeehr beschäftigt. Zähne sind aber immer noch keine zu sehen, langsam kann ich es aber auch nimmer abwarten. ::)

Svenja03

@ Easy wünsche dir auch einen schönen Tag bei deinen Eltern. Mein Mann hatte früher auch mal dieses tolle Hobby Auto. Zum Glück hat sich das dann irgendwann gegeben.

@ Naddl deine Nächte sind ja momentan wirklich super anstrengend. Geniesse den letzten Tag bei deinen Eltern. Vielleicht wird es mit Nico ja auch wieder besser, wenn ihr wieder daheim seid.
Ui im Oktober fährst du dann schon wieder hin, ist ja nicht mehr lange  ;D
Ich habe auch den Babykostwärmer von Avent. Dann wird bestimmt nichts schiefgehen  ;)

@ Nala mir tut es auch total leid, was bei euch im MT abgelaufen ist. Ich fand das schon ganz zu Beginn eine bodenlose Frechheit, diese Aussagen einer Person. Ich hätte da auch keine Lust mehr zu schreiben, ist ja wirklich Kindergarten.

@ us wir sind heute zum Geburtstag eingeladen. Es ist super schönes Wetter, so dass wir schön draussen sein können, freu.

@ all wünsche euch einen schönen Sonntag

Kira05

Hallo zusammen,

@Easy
sieht doch toll aus und wo ist da ein Schulterproblem?  ::)  ;D
Die Gurtschoner habe ich auch bei ebay irgendwo gesehen. Aber Julian sieht kleiner aus im Bondo, vielelicht hat sich die Hebi, mal wieder (  ::) ) vermessen. U4 ist ja bald.

@Svenja
ich habe bei Niklas MuMi immer in heiß gekochtes Wasser erwärmt, In einer Tasse rein und dann die Flasche mit der MuMi. Fand ich ab schonensten, darf ja ned zu heiß werden. Die Kostwärmer dauern eeeeewig.  :-X

@März MT
habe ich nur so halb mitbekommen und check das ned so richtig, was die da wieder losgelassen hat. Spätestens wenn die bei EO ist, ist die weg.  ;)

@Sat
das ist ja das gute an diesen Tragehilfen, hast Du ne gescheite, wird das Gewicht super verteilt und Julian ist eh noch kein Gewicht, da kommt noch einiges, mal schauen wie es dann ist.

@Naddl
Montag gehts heim, Dein Männe wird das Ausschlafen sicher genossen haben, aber er freut sich auch bestimmt wieder auf Euch, oder war er mit?

@
heute waren 2 große sortierte Flohmärkte, gestern auch noch einer und wir haben wieder zugeschlagen.  ::) Ich komme an keinen H&M Klamotti vorbei und die Preise sind ja eh ein Witz teilweise.  :P Habe ein süßes H&M Shirt mit Mickey und Pluto für 1,50 das geht bei ebay VIEL mehr..
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@svenja: Viel Spass auf dem Geburtstag. Ist Lena auch schön lieb, wenn ihr mit ihr weggeht? Sicher ist sie da heute der Mittelpunkt und nicht das Geburtstagskind. Bekommen wir denn mal wieder neue Bilder zu sehen?
Ich hoffe auch, dass Nico zuhause wieder ruhiger wird, aber das bezweifle ich ganz stark, jedenfalls wird das "Wenden" in der Nacht wohl noch so weiter gehen, wenn er sich immer umdreht.

@kira: Ja, morgen gehts wieder heim. Mein Männe musste eh arbeiten und ist dieses WE auf nem Ausflug, da war nix mit Ausschlafen. Und nächste Woche hat er 3 Wocehn Urlaub, freu. Da können wir wieder mal was unternehmen. Wir wollten mal schwimmen gehen mit Nico.
Na, das nenn ich mal Schnäppchen. Will auch auf den Trödel. Bei uns zuhause im Nachbarort war gestern wieder. Meine SchwieMa war da und hat angeblich wieder zugeschlagen. Mal gucken was da so bei rumgekommen ist.

@März-Mt: Ich hab mir das ab und zu mal durchgelesen und auch andere Threads wo die geschrieben hat. Es ist echt zum Kopfschütteln, wie man sich so assozial benehmen kann. Es war doch jahrelang echt gut hier, klar gibts öfter verschiedene Meinungen, aber es wurde hier noch nie so beleidigt wie in den letzten Wochen. Ich wäre auch dafür solche User zu sperren, denn die stiften nur Unruhe, Streitigkeiten und beleidigen und das ist doch sicher gegen die Forumsregeln.

Kira05

@Naddl
Deine Schwiema hätte ich ja gerne, echt!!! *neid*
Weil shoppen soviel Spaß macht, habe ich eben auch noch nen Quinny Zapp im EO gekauft, aber für 70€ + Versand 6,90 konnte ich echt nicht widerstehen. ::) Weiß nur noch nciht, wie ich das Männe sage, wird sich ja nicht verheimlichen lassen.  ;D
3 Wochen Urlaub, ist das schön!!! Wir fahren Xmas zu meinen ELtern, das freue ich ich schon tierisch drauf, muß aber ned sofort Weihnachten sein, dann ist mein Baby ja schon wieder fast nen halbes Jahr alt.  ::)

@Easy
Du hast doch auch einen QZ, wie ist der mit MaxiCosi, ist der so praktisch, hat sich das Geld gelohnt, Du hast ihn doch neu gekauft, oder?

@me
vorhin hätte ich schwören können, daß die MEns kommt, gibt mir schon was zu denken. 11 Monate Unterschied wäre schon arg krass und die KS Narbe, darf ja 1 Jahr ned schwanger werden. Aber ich glaube es nach wie vor nicht. Überlege nur, ob ich teste, weil ja, Problem wie bei Easy, ich weiß nicht, wann Mens kommt und somit kann ich es ausschließen. Teste würde ich aber frühestens nächste Woche Freitag, falls der ES wirklich paar Tage später gewesen WÄRE.

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz...

@Kria
QZ?? Du meinst den Quinny oder?? Der war das GEld auf jeden FAll wert  :D :D Ich liebe das Teil...total praktisch  :D

•·.·´Easy6`·.·•

Ja darüber mache ich mir nachts Gedankenk *lol*  ::)

Wenn ich Mumi einfrieren will, kann ich da über 48 Std. sammeln und dann als eine Flasche einfrieren??

.....und wieder Gute Nacht .....  :P

Kira05

Guten Morgen,

na alle mal raus aus den Federn!  ;D

@Easy
Ist der QZ wirklich so leicht zum auseinander zu klappen? Hatte ja gestern mit mir gehadert und bin nun so froh zugeschlagen zu haben.  :D
MuMi darf man soweit ich weiß nur einen Tag sammeln, wenn ich morgens angefangen habe, habe ich abends spätestens eingefroren. Länger war mir einfach nicht wohl dabei.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle

@Kira
schön  :D Also wenn man den Dreh raus hat dann gehts schnell  ;)

@me
hab von letzter Woche 1,3 kg abgenommen  s-dance s-dance

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Glückwunsch zum Abnehm-Erfolg!

@kira
So langsam wird es aber schon ein bisschen unheimlich Dein Shopping-Wahn. Wann soll der Kleine das denn alles anziehen  :o Ich fühle mit Deinem Mann (und das sage...)  ;D

@naddl
Dann mal eine schöne Heimfahrt! Der Papi wird sich sicher wundern, wie groß Nico geworden ist!

@svenja
Ja, war den ganzen Tag gestern arbeiten...aber das bedeutet auch zwei Tage frei  ;)

@me
Mal wieder Montag, ist immer der schlimmste Tag in der Woche. Hoffe die Zeit im Büro vergeht ganz fix!

LG an alle!

мєρнιѕтa

Guten Morgen Ihr Lieben, wir sind wieder Zuhause.

Taufe war total schön, Nico war super brav, Wetter war auch toll....

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
wie das war alles?? Wir wollen einen Bericht und vor allem Fooooootos   :D :D

Satculle

Svenja03

@ Mephista schön, dass es euch gefallen hat, ich bin gespannt, was du noch zu berichten hast

@ easy super, dass du schon soviel abgenommen hast, sehr eisern
Ich würde auch die Mumi nur von einem Tag sammeln

@ Naddl ja wir können Lena wirklich überall mit hinnehmen, sie ist total lieb
schön, dass dein Mann nun wieder Urlaub hat, geniesst die Zeit.

@ Sat auch schön, zwei Tage Urlaub für einen Tag arbeiten.

@ me Geburtstag war sehr schön, abends als wir zu Hause waren hatte Lena heftige Blähungen und 30 min. nur geschrien. Das tat uns in der Seele weh, so kennen wir sie gar nicht. Naja, habe sie dann massiert und dann kamen ein paar pupse raus. Ich werde gleich abpumpen und dann bekommt sie zum ersten mal Mumi aus der Flasche, bin schon sehr gespannt, hoffentlich trinkt sie das

•·.·´Easy6`·.·•

@Abnehmen
ich brauch noch von einigen die Gewichte von heute  ::)

@Mumi einfrieren
das blöde ist ich komme nur einmal am Tag dazu abzupumpen... :-\ Den Rest habe ich keine Milch übrig....die brauche ich für Lina...

Satculle

...ui hier kommt man ja kaum hinterher  ;D

@easy
Und wenn Du die eine abgepumpte Portion einfrierst? Oder lohnt sich das dann nicht?  ???

Erdbeerelse

Hallo, heute nur Egopost :P

Liege total flach, so dreckig ging es mir krankheitstechnisch glaub ich noch nie. Hab ne fette Grippe -weiß nur noch nicht welche... Hab gestern einen Test auf Schweinegrippe machen lassen, hoffe das Ergebnis kommt langsam mal ::)
Drückt mal die Daumen das es nur eine normale Grippe ist. Mache mir so Sorgen wegen Nina... :-[

@Gewicht
97,9 :D War aber vorher die Woche über ohne Grippe schon bei 98,3. Denke daher das das Gewicht realistisch ist! 8)

Melde mich die Tage wieder. Bis dann :-*

мєρнιѕтa

@Svenja: Wie Geburtstag? Hattest Du, und hast uns nichts davon gesagt?
Wie hat Lena ihr erstes Fläschchen akzeptiert?

@Easy: Ja, das wars  ;) ;D ;D ;D
Fotos kommen, aber das dauert noch. Gemacht wurden genug (teilweise bin ich mir vorgekommen, wie auf einer Pressekonferenz ;D)...aber bis die Leutchen die mal schicken....
Was willst du denn sonst noch wissen? War halt ne "normale" Taufe  ;D ;D ;D.

Wegen Mumi-Einfrieren: Die Abgepumpte Portion einzufrieren, wie Sat vorgeschlagen hat klingt doch ganz gut. *aberkeineAhnunghab*

Ach ja Gewicht: Wenn ich gestern nicht so viel gegessen hätte, hätte ich diese Woche möglicherweise ;)....naja Fakt ist: 54kg, wie immer :P.

@Satculle: Und, Tag gut rumgebracht?

@Kira-Shoppingqueen: Hast du den QZ von EO gekauft? Da war ich ja auch schon sehr in Versuchung...

Mehr war hier heute nicht los, oder?