Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Else: Gute Besserung, Daumen sind gedrückt!

@Naddl: Ich seh dich!

@Suesse: Dich auch!

Naddl880

wieder zurückmeld!!! WIr sind heut abend wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Nico war wieder sehr brav während der Fahrt und hat fast nur geschlafen.

@easy: Frier ruhig die kleine Portiion im Eiswürfelbeutel ein. Die kannst du dann super portionieren, wenn du sie mal brauchst. Ich fänd das wegschütten zu schade.

@else: Oje, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht. Ist aber sicher auch so schon schlimm genug jetzt so krank zu sein. Hoffentlich gehts dir bald besser und du kannst wieder rumspringen.

Hier wurde die letzten Stunden nix weiter geschrieben, kaum bin ich online kommense wieder aus ihren Löchern und texten was das Zeug hält und ich komme nicht dazu meinen Post abzuschicken. TSSS!! ;) ;D

@mephista: Freut mich, dass die Taufe rundum toll war. Bin auch auf Fotos gespannt.

@svenja: Was hat Lena denn zur Flasche gesagt?

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
ach Du schande  :o Ich wünsche Dir gute Besserung....aber schön das Du so viel abgenommen hast :D

@mephista
musstet ihr irgendwelche Fragen oder so beantworten?? Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Kirche un Co.  :P

@Naddl
schön das ihr wieder da seit...vielleicht schläft Nico zu Hause ja wieder besser....

@Mumi einfrieren
hab bei EO nachgefragt...ich friere jetzt jeweils ein und schütte dann frisch abgepumpte Milch drüber....

@me
hab gerade eben 4 Avent Flaschen für 1 Euro bei ebay ersteigert v :D :D ;D :P

мєρнιѕтa

@Easy: Glückwunsch zum Schnäppchen. Hab mir neulich auch mal gebrauchte Avent-Flaschen gekauft, und mir gedacht, dass ich dann einfach nur die Sauger neu kaufen muss....ich hab gedacht ich spinne, als ich im DM gesehen hab, dass die Saugewr fast so teuer sind, wie die Fläschchen. Aber bei 1,- Euro, hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Fragen/ Taufe: Das ist so ähnlich wie bei der Hochzeit, man muss ein paar mal "Ja" sagen, das wars. Keine Angst, euer Pfarrer wir euch das im Vorgespräch noch genau erklären, und bei der Taufe selber legt er euch die Antwort in den Mund.  Also in etwa so: "Wenn ihr wollt,....dann antwortet mit ja". Das einzige, was ich vorbereitet habe, waren die Fürbitten, aber selbst da hätte ich die vorgfertigten vom Pfarrer nehmen können...wollte aber irgendwie welche, die man auch versteht, also mit weniger "Halleluja" ;)...verstehst schon was ich meine.
Habt ihr schon eine Paten/ Patin?

•·.·´Easy6`·.·•

Sorry wenn ich blöd frag...aber was sind Fürbitten??

Ja mein Bruder wird Pate und von meinem Mann die Schwester Patin  ;)

Bei uns wird auch der Kinderchor singen :P Mein Opa kennt die wohl :P

мєρнιѕтa

Wie erklärt man Fürbitten? Ich kenne mich doch natürlich genauso wenig aus, aber Fürbitten kannte ich schon von der Hochzeit  ;D ;D ;D.
Also von verschiedenen Leuten, werden Bitten an Gott vorgelsen Z.B. "Gott wir bitten dich, dass Nico immer gute Freude hat in seinem Leben" Dann sagt die Gemeine "Wir bitten dich, erhöre uns", dann kommt die nächste Bitte.
Also zumindest ist das bei uns katholischen so.

Chor, hatte wir gar nicht, ist doch aber klasse, dass ihr den schon "gebucht" habt.

•·.·´Easy6`·.·•

ah ok verstehe....*lol*

Ne hab mit Kirche überhaupt gar nix zu tun...kenne mich da auch nicht aus.... Geheiratet haben wir auch "nur" standesamtlich

Satculle

Morgen Mädels,

@mephista
Das klingt für uns "gottlosen" immer alles ziemlich verwunderlich. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein schöner Tag für Euch und Nico war!

@easy
Also das mit Mumi auffüllen wollte ich auch schon vorschlagen. Aber dachte dann, dass man gerade sowas wohl nicht machen sollte  ???
Seid Ihr gar nicht kirchlich?

@else
Ohje, gute Besserung! Ist bestimmt nix schlimmes!

@naddl
Willkommen daheim  :D

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :D

@Sat
ja hätte auch nicht gedacht das man sowas macht mit Mumi drauf füllen... aber gut so ists natürlich einfach.
Ne....mein Mann ist zwar katholisch getauft aber ich hab gar nix mit der Kirche am Hut. Meine Eltern waren früher Zeugen Jehovas, somit war ich das als Kind auch....bin aber niemals getauft gewesen. Mit der Pupertät bin ich da "ausgestiegen" von daher will/hab ich mit Religion nix am Hut. Ich finde es aber schön wenn Lina getauft wird, denn dann hat mans doch schon einfacher einen Kiga-Platz zu bekommen...zumindest hier ist das so  :P

@me
müssen gleich schon los....haben Krankengymnastik  :) Im übrigen bekomme ich immer noch die elektr. Pumpe vom Kia verschrieben  :D So bis später

Kira05

@Else
oje, was machst Du für Sachen?
Ich glaube und hoffe daß Nina nichts abbekommt, da Du ihr ja durch die MuMi die besten Abwehrstoffe mitgibst. Bei Niklas war ich auch öfters krank und er hat nie was bekommen. Jetzt bin ich gesund und Niklas krank und hat Julian angesteckt.  :P Ist aber bisher nur ne Erkältung. ;)

@Taufe/Kirche
habe damit auch nichts am Hut, wenn man daran glaubt, muß man nicht in die Kirche gehen, meine Meinung!!! Haben Niklas taufen lassen, damit er dann später selbst einscheiden kann, ob er austreten will oder nicht. Julian wird auch noch getauft, fehlt nur noch der Taufpate. Meine Familie als nicht kirchlich fliegt komplett raus, seine Familie ist GsD auch ausgetreten, meine Freundin, die ich schon gefagt hatte, wandert nach Spanien aus, hätte es schon gemacht, wollen es aber unter diesen Umständen nicht. Dann werde ich wohl nochmal Nikals Taufpatin fragen.  :D

@Easy
wen Du die elektrische Milchpumpe hast, ist doch kein Thema mit abpumpen oder?

@Naddl
schön, daß Du wieder da bist!!  :D Meine mit ebay shopping Queen.  ;D

@Mephista
ja, es ist der QZ vom EO, der mintfarbene. Hatte das immer wieder beobachtet und als plötzlich stand QZ für 70€ mußte ich nicht lange überlegen und bevor andere zuschlagen, habe ich es gemacht.  Habe mal bei ebay geschaut, ist wirklich ein Schnäppchen, mein Mann weiß es aber immernoch nicht.  ::) Fehlt nur noch der Tragemantel, danach bin ich pleite.  :-X  :P

@me
wollte gestern mal testen wie Julchen schläft ohne im Bondo zu sein. Er war sehr friedlich tagsüber, konnte sich allein beschäftigen mit dem Mobile.  :D Ist immer mal wieder für ne 30-45 min eingenickt, aber das wars dann auch. Abends wollte ich dann Salat machen und Julian wurde ungemütlich, habe ihn dann  Männe aufs Auge gedrückt und er fing so heftig das Brüllen an, das hatten wir hier noch garnicht. Julian ist eher ein Mecker Typ, er schreit nicht wirklich, aber gestern abend, hammer.  :o Mein Mann übergab ihn mir wieder, ich glaube er war überfordert.  ;D Brust alles verweigert, habe dann Massage mit ihm gemacht, da strahlte er wieder und als Niklas dazu kam, schrie er wieder wie am Spieß.  :P Letzendlich hat er auch seine letzte Mahlzeit verweigert und ist dann ist Bett um 19.30 Uhr. Er war einfach nur maßlos übermüdet und kam damit nicht klar. Mein armer Spatz. Nun ist er wieder im Bonso und schläft.  ::) Aber die Nacht war suuuuper 19.00 (letzte Mahlzeit) -3.30 Uhr  :o dann 7.30 Uhr. Mußte abpumpen tat so weh.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Amency

auch mal wieder meld...

danke noch für eure glückwünsche letzte woche!  ;)

nachdem ich mich gestern morgen schon fiebirg gefühlt hatte, stieg die tempi noch auf 38,4 und ich war natürlich total im a*sch...heute hab ich hammerkopfweh und bin ziemlich schlapp...ich hab keine ahnung was es diesmal war...nehme aber an wieder ein milchstau...diesmal die andere brust...damit hätt ich ja dann beide durch  :P
verkrümel mich mal wieder auf die couch...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

Guten Morgen die Damen,

@Kirche: So wirklich christlich sind wir ganz bestimmt nicht, wir gehen vielleicht mal Weihnachten in die Kirche und das wars. Wir sind aber beide katholisch (zumindest auf dem Papier ;)), daher war es irgendwie logisch, dass wir kirchlich heiraten und das Nico auch so getauft wird. Später kann er selbst entscheiden, ob er dabei bleiben will, oder nicht.

@Fußsack: Ich hab doch letzte Woche danach gefragt, und einen Link zu einem Kaiser-Fußsack für 35,- + Versand eingestellt, den ich mir kaufen wollte...am Samstag waren wir bei Real und da gabs denselben Kaiser-Fußsack für 25,-. (und logischerweise ohne Versandkosten) Da haben wir natürlich gleich zugeschlagen :D.
Falls sich jemand dafür interessiert:
http://www.real.de/wochenangebote_textil.html?id=102&module__angebote_angebot=141373&module__angebote_showEntries=27&module__angebote_maxEntries=9
Und für die Lammfell-Fans gibts auch was:
http://www.real.de/wochenangebote_textil.html?id=102&module__angebote_angebot=141374&module__angebote_showEntries=0&module__angebote_maxEntries=9

Ach ja, was ich ganz vergessen habe: Wir gehen heute zum ersten Mal zum Babyschwimmen. Bin schon ganz gespannt, wie es Nico gefällt. Vom normalen Baden war er ja Anfangs total begeistert, aber die letzten Male war es ein Geschrei, als wollten wir ihn ertränken...
Macht das sonst noch jemand von euch?

Kira05

Hallo Echooo..

kommt ihr mal aus Euren Löchern gekrochen oder muß Naddl erst wieder ihr Post abschicken.  ;D

@Mephista
ich seh leider nichts bei dem Link, kann nur beim Real meine PLZ eingeben und das wars dann auch.  :P
Was suchst Du denn bei EO für ein Multitasting Teil, bin offen für Ideen.  ;D Weiß aber ned was Du meinst.

@Babyschwimmen
Hat Niklas geliebt, bis auf das Duschen hinterher. *immernochKopfwehhab* Hatten es aber in den Sommer rein, was ich besser fans wegen anziehen hinterher. Diesmal werde ich es nicht machen, habe Babymassage und Babyschwimmen ist leider nimmer hier im Ort und ohne immer Auto verfügbar ist das ungünstig.  :-\

Jomi

Hey, hier ist ja echt nicht viel los im Moment, aber so komm ich wenigstens mit.

@babyschwimmen: möchte ich gerne machen, aber hab ja noch ein bissel Zeit  8)

@kirche: unser Kind wird evangelisch getauft. Ich bin zwar katholisch aber auch nicht so furchtbar religiös erzogen worden. Mein Mann ist ev. und auch recht christlich erzogen worden, sein Vater ist sehr aktiv in der Gemeinde. Da wir ja bei den Schwiegis leben bietet sich das an. Bei den evangelischen ist auch nicht alles so furchtbar religiös, irgendwie einfach lockerer. Haben auch schon ebangelisch geheiratet.

@amency: oje du ärmste. Hoffentlich war es das dann auch.

@else: und, hast du schon ein Ergebnis. Hoffentlich ist es keine Schweinegrippe, wobei, die normale ist ja auch nicht ohne  :-\

@easy: war Lina heute wieder zufriedener bei der KG oder war sie wieder so quengelig?

@naddl: und hat Nico zuhause wieder besser geschlafen, oder hat er wieder geschimpft?

Habt ihr eigentlich ne Bernsteinkette für eure Zwerge? Wir waren am Sonntag auf nem Mittelalterlichen Fest, dort hab ich mal eine mitgenommen. Vielleicht hilft es ja wirklich gegen das Zahnen.

War heute beim FA, war alles ok mit dem Baby, aber leider immernoch in BEL. Außerdem ist es ziemlich groß, liegt schon über der Tabelle ::) Naja, vielleicht wars auch nicht richtig gemessen. Hauptsache alles fit.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Jomi

Vergessen hab: Hab mir ja jetzt auch die Einschlagdecke bestellt. Aber ich glaube so wie auf dem Bild von Else wird das nicht funktionieren (wg. dem 5-Punkt-Gurt). Hab das grad mal getestet, ich weiß nicht wie da noch ein Kind dazwischen passen soll  ??? Werd dann wohl doch mal die Nähmaschine auspacken müssen und was basteln. Bin da ja leider nicht so das Talent.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Erdbeerelse

So, bin wieder da :)

Aaaaalso, jetzt muss ich euch was erzählen, ihr werdet es nicht glauben! >:(
Da haben wir am Sonntag abend in einer Notfallpraxis diesen Schweinegrippen test gemacht. Der sollt dann am gleichen Tag noch ins Labor. Wir sollten dann am Montag Nachmittag oder Abenddas Ergebnis kriegen. soweit so super...
Der Montag kam und ging... ::) Gegen 18 Uhr rief mein Mann in der Praxis an. Keiner zu erreichen. Erst ab 19 Uhr dienst! -Komisch das die das Sonntag noch nicht wussten ???
Dann 19 Uhr, er nochmal da angerufen. "Das Ergebnis haben wir nochnicht, dass Labor hat so viel zu tun, rechnen sie lieber erst morgen damit!" Bernd sich die Telefonnummer vom Labor geben lassen. Wohlgemerkt, wir haben ein 5 Wochen alten Säugling und wüssten schon gerne was jetzt los ist!!!
Bernd also im Labor angerufen. "Eine Frau xxx? Ne haben wir nix zu vorliegen!" Bernd wieder in der Praxis angerufen "ne hier ist der Abstrich nicht, der muss im Labor sein". "Könnte das auch an ein anderes Labor gegangen sein?" "Nein, wir arbeiten nur mit diesem!"

So, wir weiter gewartet. Heute morgen nochmal überal angerufen. Der Abstrich ist tatsächlich "verloren gegangen"! Keiner weiß wo der geblieben ist! Bernd hat dann auch mal im Gesundheitsamt angerufen, weil die darüber informiert werden, sagte man uns in der Praxis.
Der nette Herr im Amt meinte dann sie bekämen auch nur eine Info wenn der Test positiv wäre. Wieder ein sackgasse. Haben sie nix über mich weil der Test negativ war oder weil er nie gemacht wurde? >:(

Dann hatte mir meine Hebi geraten mal zum FA zu gehen. Der solle schauen, ob sich meine GM evtl entzündet hat. Das könnte auch Grund für das hohe Fieber sein. Allerdings wollte ich damit warten bis ich das -hoffentlich negative- Ergebnis habe.
Ich trotzdem heute dahin. GM ist super, keine ntzündung. Der Vorfall in der Praxis wäre eine unverschämtheit und dürfe absolut nicht passieren!
Er meinte aber auch, dass eine Schweinegrippe länger anhalten würde. Mir geht es heute schon wieder richtig gut. Seit gestern Abend hab ich kein fieber mehr, die Gelekschmerzen, Kopfschmerzen(fast) und diese gereizte Haut sind auch weg. Nur der Reizhusten ist stärker geworden. Er meinte ich hätte vermutlich eine andere Viruserkrankung gehabt. Die Symtome erscheinen bei diesen, aber es gibt eine vielzahl von Viruserkrankungen.
Er hat mir nun geraten, heute Abend nochmal nach dem Ergebnis zu fragen und morgen ansonsten den Test zu widerholen -FALLS es mir bis morgen nicht weiter so gut oder besser gehen sollte.

Ich denke ich kann mir den Test sparen. Mir geht es heute um Welten besser, echt krass. Die 'Erscheinung' ging so urplötzlich wie sie am Samstag kam... ???
Aber ist das nicht der absolute Oberkracher mitder Praxis und dem Labor? s-motz

@kira
Was ist denn ein QZ? ??? *neugierigbin*

@suesse
Romy hatte eine. Ob sie was gebracht hat? Keine ahnung. aber so schlimme zahnungsprobleme hatten wir nicht, aber die kette hat sie auch nur ein paar mal getragen ;)

So, muß weg. Fütterung des Raubtierchens ;)

LG, Else :-*

Satculle

@else
Das klingt nach Schlamperei! Aber sicher brauchst Du den Test nicht zu wiederholen. Weiterhin gute Besserung!

@suesse
Schön, dass alles i.o. ist. Sicher dreht es sich noch!

@kira
Wirst wohl "beichten" müssen. So einfach unterzuschieben ist das ja nun nicht...
Das wäre aber schon ne ganze Menge für die Patentante mit zwei Paten  ???

@mephista
Viel Spaß beim Babyschwimmen!

@amency
Dir auch gute Besserung!

@easy
KiGa Platz ist natürlich auch ein Grund  :P Bei uns ist das keine Voraussetzung, dann wären die kirchlichen KiGä hier zeimlich leer.

@me
Der erste Faden am Bauchnabel ist abgefallen (mit ein bisschen nachhelfen  :P). Dann wollte ich gleich den Grind noch entfernen...dumme Idee...

мєρнιѕтa

@Else: Das ist ja echt der Oberhammer, was die sich geleistet haben...man kann so einen Test doch nicht einfach verlieren.
QZ = Quinny Zapp

@Kira: Sowas in der Richtung hätte ich gerne:

me: Nico scheint das Schwimmen ganz gut gefallen zu haben (und der Mama auch)...also gehen wir nächste Woche wieder  :D

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu...

mache nur kurz piep....ich lese zwar hab aber irgendwie keine Böcke zu tippen  :P Heute Abend vielleich wieder...

Nici + YaMa

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut  :-*

Hab ja versprochen mich nach den FA Terminen mal zu melden, das will auch tun ;)

Dem Mäuschen geht es super gut, ist ca 13 cm gross und ist zeitgerecht entwickelt.
Wir haben die Füsschen im US gesehen, das war so süss und es hat gegähnt :D
Ich bin ganz verliebt  :-*

Ein eindeutiges Outing gab es leider nicht, da es die Beine nicht ganz öffnen wollte, aber die FA hat eine Vermutung  ;)

Und das ist das Mäuschen:
man sieht das Gesicht, mit Augen, Nase, Mund, eine Hand, den Bauch und die Wirbelsäule  :D

Mein Bauchi aus der 19. SSW

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Nici
schööööön....welche Vermutung gab es denn??

@Dalmi
hab gerade mit Dalmi gesimst.......
Hi, hab euch ein bisschen vernachlässigt. David geht es gut.  Ich muss allerdings aus der Depression raus. Die Hebi behandelt mich nun. Ich habe Angst was falsch zu machen. Tagsüber ist David ein Sonnenschein, nachts doch sehr anstrengend. Bald melde ich mich wieder . Drück Euch.

@Taufe
meine Güte ist es denn so schwer ein schönes Taufkleid zu finden?? Hat jemand ne Idee?? NIx was too much ist wie teilweise bei ebay....aber auch nicht einfach ein normales weißes KLeid...halt was klassisches....

@Else
das gibts ja wohl nicht :o Bekommst Du denn Medis??

@mephista
das sieht ja süß aus :)

•·.·´Easy6`·.·•

@me (vergessen hab *lol* )

Hatte heute nen Crash bzw. meine Auto alleine...Mein Auto hat sich auf dem Parkplatz bei der Krankengymnastik verselbstständigt und ist rückwärts in ein anderes Auto geknallt :o Naja....meins ist ganz verkratzt und von der anderen Frau der Schaden beläuft sich auf 1000 € :(

Kira05

@Mephista
das ist ja schön, wie heißt das Teil??  ::)

@Else
wahnsinn, kein Wunder warum sich die SGrippe so ausbreitet, wenn überall so gearbeitet werden würde...
Mephista hats schon gesagt, Quinny Zapp = QZ  ;)

@Nici
da isse ja wieder!  :D Wie gehts Yannick? schön, daß alles i.O. ist, was für ne Vermutung hatte er denn?  ::)

@Sat
Hä bauchnabel, Faden? Hab ich was überlesen??  ???
Meine Freundin hat schon 2 Patenkinder, mit Julchen wären es 3. Bin auch am Überlagen ob ich ihr das wirklich zumuten soll? Aber wir verstehen uns blind, tel. mind. 2x täglich, kennen uns schon ewig trotz der Entfernung. Hach ich weiß doch auch nicht.  ;D

@Easy
wie kann das sein, hast Handbremse vergessen? Wirklich blöd, aber nimmer zu ändern.  :-*

@Suesse
schön, daß auch bei Dir alles bestens ist, warte mal ab wegen der BEL und wenn nicht, ich bin hier in dem Thread die einzigste mit KS, brauche mal Unterstützung.  ::)

Satculle

@kira
Bei der BS wurden zwei kleine Schnitte gemacht. Einer am Bauchnabel, einer am linken Unterbauch...die wurden natürlich vernäht und heut ist der erste Faden raus  ;)
Am besten Du fragst Deine Freundin mal!

@easy
Wie ist das denn passiert  :o So ein Mist!

@nici
Schön, dass alles i.o. ist! Um mich den anderen anzuschliessen, was gab es denn für eine Vermutung?

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen