Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

huhu ihr lieben :)

Wollte mich nochmal melden bevor ich heute Abend (18.00 Uhr) zur NFM gehe. Ich bin so aufgeregt, hoffe so das alles in Ordnung ist. Aber wenigstens hab ich seit gut 2 Tagen mal ein etwas besseres Gefühl, ich hoffe das täuscht nicht ;) ::) :P

@haven
Ja ja, das vermuten ja irgendwie alle, dass es wieder ein Mädchen wird bei uns ;)

@easy
Muß gleich mal vorne schauen wann du wieder einen FA Termin hast. Man du machst es aber auch echt spannend.... :P ;)

@namen
Hab derzeit keine Lust darüber nach zu denken. Genauer gesagt haten wir ja MARA, aber nun nennt eine Kollegin ihr Kind schon so, deswegen fällt er wohl für uns weg >:( Jetzt will ich mir keine Gedanken mehr dazu machen... ::) Und sollte es einJunge sein, hätten wir ohnehin ein Problem, da hatten wir noch nie einen der uns beidengefiel ::) Naja, kommt Kind kommt Name ;D

@MT-Umzug
Ja wahnsinn, die Junis ziehen schon um :o Krass, und wir sind die übernächsten 8)

@geschlechter raten :D
Was habt ihr denn für ein Gefühl was es bei mir wird? Würde mich malinteressieren. Bei Easy tippen wohl alle auf einen Jungen, oder?
Und die anderen hier?
Dalmi (mein Tipp: Mädchen)
Svenja (Junge)
Fussel (als Junge fast schon geoutet, wobei ich ein Mädchen vermutet hätte)
ich (mein Tipp: Mädchen)
Amency (Mädchen)
was meint ihr?

@tinka
Hallo, schön das hier immer mal wieder jemand vorbei schaut! :D

@me
Ihr habt ja recht, aber die horrornachrichten fand ich schon bitter. Früher hab ich das auch nie so an mich herankommen lassen, weiß auch nicht warum jetzt auf einmal. Aber ich hoffe doch das es besser wird wenn heute abend alles in ordnung ist :)

LG, Else :-*

мєρнιѕтa

@geschlechter raten:

Easy: Junge (99,9% ;))
Else: Mädchen (99,9%  ;))
Dalmi: Junge
Svenja Junge
Fussel: Junge
Amency: Mädchen

TallyHo

*piep*

Easy bekommt ein Mädchen, obwohl ich immer Junge dachte *gg*. So wie bei mir damals ;)

Bei den anderen weiss ich nicht so recht  :-\ :P

Satculle: wohin gehts denn?

Easy: nimm dir regelmässige Päuschen, auch wenn du dich eigentlich fit fühlst. Zum Einen tuts gut, zum Anderen lernen dann die anderen, dass du nicht unendlich belastbar bist ;)

Else: Mara finde ich schön - würd ich trotz deiner Kollegin nehmen ;).

Svenja: Huhu :)

Naddl: ich bin so gespannt, wie es bei dir weiter geht ;)

Mephista: *wink zurück*

Me: muss wieder weg, Leana wacht auf und hat dann Hunger - da will ich schon stillbereit da sitzen und ihr nur noch das Stillhütchen in den Mund schieben, bevor sie losschreit :P :P

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Tally das Du wenigstens meinst ich bekomme ein Mädel *schnief*  ;D ;D

Ich: Mädel   ;) ;) ;)
Else: Mädel
Dalmi: Mädel
Svenja: Junge

Beim Rest bin ich mir noch nicht sicher  ::)

@Elterngeld
sagt mal wann und wo muss ich das beantragen??

@Tally
Wie gehts Dir und der Maus? Trinkt sie jetzt schön viel??

@Else
mach Dir keinen Kopf  ;) Puhh soo spät hast Du deinen Termin?? Soooo lange willst Du uns hier warten lassen  ;D

Kira05

Hallo!

@Geschlechterraten

Easy: Junge
Else: Mädchen (Du bist einfach eine Mädchenmama, kann Dich mit nem Jungen nicht vorstellen)
Dalmi: noch kein Gefühl
Svenja keien Ahnung
Amency: Junge

@Else
die Horrornachrichten haben mich in der ersten SS echt mitgenommen, kannst Dich an Sunshinea (Aprilmama 06) erinnern? Das hat mir echt den Boden unter die Füße weggerissen, erst so 4 Wochen vor der Geburt bin ich von losgekommen. Mein mann wollte mir echt schon das Internet sperren, weil ich so ein nervliches Wrack danach war.

@MT Umzug
ja wir sind nach den Julis dran.  :D Wir warten aber bis alle Julis bei 20+0 mindestens sind. Glaube, so machen es eh fast alle.

@Naddl
oh hibbel bei Dir wirds auch spannend, hat schon eine MärzMama entbunden oder macht Claudi jetzt den Anfang?  ;D Ich tät ja lachen wenn sie über Termin geht, auch wenn es wirklich nicht danach aussieht.
Glückwunsch zum Mutterschutz

@Svenja
und wie war/ist Termin heute? Ich habe bei Niklas und jetzt jedesmal geträumt es wird ein Mädchen, und jedesmal ein Junge.  ;D Kann mich aber auch nicht wirklich mit nem Mädel vorstellen, im Gegensatz zu meinem Mann, der mir heute offenbart hat, daß er noch ein 3. will (Mädchen).  :o Habe nicht widersprochen, auch wenn ich es eher für ausgeschlossen halte, nach dieser SS (wenn alles gut geht) will ich das Schicksal nicht nochmal herrausfordern.

@Dalmi
was machen die Ergebnisse?

@Easy
das Stechen hatte ich ganz heftig, als ich nach der FWU das erste Mal am Rechner saß, bin dann wieder ins Bett gekrabbelt,  und seitdem ist Ruhe. Die Zwerge sagen einem wirklich was sie wollen/brauchen.

@tinka
klar komme her und schnapp Dir ein paar Viren, Du kannst natürlich auch unschwanger zu uns kommen, Datculle und Nala gehören ja auch zu uns.

@nochmal Easy
wegen dem Angelsound, im MT sagen einige, daß man nicht weiß, ob man seinen eigenen Puls oder die Herztöne hört, sei es eh unsicher. Stimmt das? Ich höre Dich immer nur positiv erzählen von dem Ding. Wie erkenne ich Puls und wie Herztöne?

@me
habe so schlimm geträumt.  :'( Habe meinen Zwerg entbunden, auf dem Arm gehabt und ins Bett gelegt und wie das so ist, spüre ich keine Bewegungen mehr. Habe Angst, daß es eine Vorahnung war.  :'( Ich will ein Angelsound.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

TallyHo

Easy: Naja, wir haben unsere "Stillgewohnheiten" etwas umgestellt. Ausser in der Nacht "darf" sie jetzt nur noch höchstens 30 Minuten trinken, dann beende ich das ganze. Wenn sie dann schneller wieder hunger hat, darf sie eben früher wieder essen. Aber ich kann einfach nicht weiterhin immer 1 Stunde und länger da sitzen und dem Kind beim Nuckeln zusehen :P. Ausserdem kotzt sie durch das weniger Essen auch kaum noch. Bringt also nur Vorteile.
Am Samstag haben wir Leana (auf Anraten der Ärztin) mal eine Flasche mit Pre-Nahrung angeboten. Den bösen Blick, den sie uns zugeworfen hat, werd ich NIE vergessen! Dann hat sie angeekelt geschrien, alle Milch mit der Zunge aus dem Mund geschoben und den Mund gaaanz weit aufgerissen, damit sie ja nicht an den Sauger der Flasche kam....damit hat sich das Thema wohl erledigt und ich bleibe weiterhin Milchkuh... *muh*

Kira: *in den arm nehm* Träume sind schlimm und nerven - aber das war keine Vorahnung :) Deinem Babyboy gehts gut, er will nur mal bisschen länger schlafen ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
*lach* das hört sich voll süß an  :)

@Kira
bevor ich auf Babysuche gehe höre ich zuerst meinen Puls in den Leisten. Wenn ich den Ton dann drin habe weiß ich ja wie sich mein Puls anhört und dann geh ich auf Babysuche  ;) Die ersten male war zwar noch komisch und ich musste länger suchen. Aber mittlerweile hab ich es ganz schnell raus  ;) Aber ich höre heute immer noch erst meinen Puls. Damit ich sicher bin das ich das Baby gefunden habe  ;)
Wie gesagt ich finds klasse....man hört auch keine Bauchgeräusche etc....

Erdbeerelse

@tally
So ging es mir bei Romy damals auch, ich hab sie fast immer gute 45 min bis zu einer std PRO seite stillen müssen :-\ Das würde ich auch nicht wieder so machen... Hat keinen Spaß gemacht. Aber Romy ist immer noch ein schlechter/langsamer esser. Auch imKindergarten, da sagen sie immer 'Romy ist die erste am Tisch zumessen und die letzte die wieder geht' ::) ;) Finde es gut das du dir nun eine zeitliche Grenzesetzt! :-*

@easy
Also, darf ich daraus schließen, dass du immer noch hoffst? ;) Dann drücke ich dir mal die daumen :-*

@kira
Ja kann mich noch ansie erinnern, sie war bei Chrissie im MT :-\ Oh manich muß echt aufpassen das ich das nicht mehr so nah an mich ran lasse.... :-[

@angelsound etc
Ich bin da eher skeptisch, ich denke das macht einen nur wahnsinnig! Würde mir den nicht kaufen. Es ist zwar ganz schön das Herz schlagen zu hören, aber wenn dann das Kind nur mal nicht gut liegt und man hört nix, wird man doch wahnsinnig, oder nicht? :-\ Und sobald man das Kind dann jeden Tag spürt ist das doch prinzipiell eh 'überflüssig' würde ich sagen....

Satculle

@tally
Naja, früher oder später wird sie sich wohl trotzdem an etwas anderes als Muttermilch gewöhnen müssen...sieht ja blöd aus, wenn Du dann immer mit in die Schule musst, damit sie ihre Mahlzeiten bekommt  ;D
Trotzdem hört es sich doch schon besser an...kleine Schritte führen auch zum Ziel...  :-*

@naddl
dann hattest Du ja wenigstens keine finanziellen Einbußen...

@kira
Nun wieder schön beruhigen, sonst rede ich mal mit Deinem Männe und lass Dir die Seiten sperren  ;)  :-*
Stimmt Claudi ist ja wieder daheim und der Kleine hat die "erlaubnis" zum rauskommen...

@ski fahren
Es geht ins Zillertal!

@geschlechterraten
easy: Mädchen
else: Mädchen
fussel: Junge
svenja: Junge
dalmi: Mädchen
amency: Junge

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Easy: das entsetzte Geschrei war nicht sehr süss :P Ich frag mich ob das Flaschenzeug so anders als MuMi schmeckt..und wenn ja, wieso zum Henker die Hersteller das nicht so ähnlich wie möglich machen *seuftz*

Kira: der Herzschlag vom Krümel ist eindeutig schneller als deiner ;). Wenn du also zb. mit einer Hand deinen Puls spürst und dann den Herzton vom Krümel hörst, erkennst du den Unterschied!

Else: Zuhause ist das stundenlange Stillen ja nicht so nen Problem (da schreit sie in der Zeit wenigstens nicht ), aber da sie ja min. alle 3 Stunden futtern will, kommt man so absolut nicht aus dem Haus...und was bringt das längere Essen, wenn sie das Mehrgegessene eh kurz danach wieder auskotzt :P?

Satculle: heee, komm hierher nach Bern ;) Da ist es viiiel schöner *ggg*

Svenja03

@ Angelsound ich würde auch wahnsinnig werden, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde. Und wenn man das Baby nachher spürt ist man wohl auch eh beruhigter, oder?

@ Kira oje, was für ein schlimmer Traum. Aber es ist bestimmt keine Vorahnung, was die letzten zwei Wochen bei dir und im MT war gehen einem nicht so schnell aus dem Kopf und werden im Unterbewusstsein verarbeitet.

@ Tally schön, dass es wohl langsam bei dir besser wird. Ich kann es mir sehr lustig vorstellen, wir Leana die Prenahrung verweigert hat  ;D

@ Kira hihi und wenn es beim 3. wieder ein Junge wird? Schon witzig, da ist die jetzige SS noch nicht zu Ende, da macht dein Mann sich Gedanken um die nächste  :D

@ me FA Termin habe ich erst um 18.30 Uhr. Ich hoffe ich werde es danach schaffen zu berichten. Ansonsten leider erst morgen früh

@ Geschlechter
Easy: Junge
Else: Mädchen
Amency: Mädchen
Dalmi: Mädchen

•·.·´Easy6`·.·•

@Angelsound
Also ich hab bisher den Krümel immer gefunden. Daher würde ich auch auf jeden Fall den Angelsound kaufen und nicht einen von Bebe etc. die sind nämlich nicht so sensibel.

In der Mitte, gut da spürt man den Krümel, aber wie vor ein paar Wochen bei Naddl...sie hat den kleinen nicht mehr so oft gespürt und war froh dann den Herzschlag zu hören....

•·.·´Easy6`·.·•

So.......

da ich das ziehen jetzt wieder habe...fahre ich mal ins KH...da meine FA diese Woche nicht da ist....
Ich möchte das einfach mal jemand schaut ob alles ok ist und vielleicht bringe ich ja ein Outing mit  ;)

Also bis später  ;)

TallyHo

Amency

Nachdem es mir wieder besser geht...sabble ich mal wieder mit!

@geschlechterraten:

Easy - sich lange versteckender Junge  ;)
Else - Mädchen (geht garnicht anders...)
Dalmi - Junge
Svenja - Mädchen
Fussel- Junge
Amency - Junge

@Hiobsbotschaften: find ich auch ganz schlimm...aber kann ich zum Glück nicht mit mir in Verbindung bringen. Sorgen und Heulen werde ich genug wenns tatsächlich passiert...aber gehn wir mal nicht vom schlimmsten aus!

@Angelsound: hab ich ein absolutes Verbot von meinem Freund!  ::)

@tally: das mit dem Umstellen der Essgewohnheiten hört sich doch super an...und wenn sie dadurch ncoh mehr drinne behält...umso besser!

@kira: mach dich nicht verrückt! Dem kleinen Buben gehts bestens und du merkst ihn ja auch sehr zeitig....vielleicht aht ers ich einfach irgendwie weggedreht!

@easy: selbst ich merke schon, wenn ich zuviel amche, dass es zieht und ziept....du bist ncoh viel weiter! Gib da nix auf andere, nur du selber kannst abschätzen, wie du dich fühlst und wieviel du dir zumutest!
Hoffentlich kommt ein outing!  s-daumendruck

@else: freu dich auf deinen FA, da wird alles bestens sein mit deinem Krümel und du siehst ihn rumspringen und Piuretten drehen  ;)

@all: schönen Tag weiterhin!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@amency
Toll das es dir wieder besser geht! Ich hab im übrigen neulich den tipp bekommen, traubenzucker zu essen wenn mir übel wird! hilft super!" bin seit 4 Tagen kotzfrei ;) ;D

@easy
Viel spaß und daumensind gedrückt! Und mal hand aufs Herz, du gehst doch nur wegen dem evtl Outing oder? ;) ;D Das ziehen ist schon normal, keine Anst! Aber geh mal, drücke dir die Daumen :-*

@me
Werde es evtl icht mehr schaffen heute zu berichten. hab ja erst um 6 den Termin und muß danach noch romy bei ihrer Oma abholenund ins bett bringen. Also evtl kann ich erst morgen berichten...

Satculle

Zitat von: Erdbeerelse am 09. Februar 2009, 15:22:30
@easy
Viel spaß und daumensind gedrückt! Und mal hand aufs Herz, du gehst doch nur wegen dem evtl Outing oder? ;) ;D Das ziehen ist schon normal, keine Anst! Aber geh mal, drücke dir die Daumen :-*

Aber else...wo denkst Du hin...unsere easy ist doch so entspannt...  ;D ;)

@easy
Drücke auch die Daumen für ein Outing und natürlich, dass das ein ganz normales ss-Ziehen ist!

@amency
Schön, dass es Dir wieder besser geht...

@tally
Mir persönlich ist die Region egal, hauptsache schöne Pisten. Aber im Zillertal kommen wir seeehr günstig in einer Hütte unter. Wird wohl so ne Art Jugendherbergsfeeling aufkommen...

@svenja
Sag doch wenigstens schnell Bescheid. Wir sind doch immer so neugierig...  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@satculle: Klingt ja echt beneidenswert, obwohl ich ja nicht gern Skifahre, bzw. seit nem gefühlten Jahrhundert nicht mehr getan habe. Aber das würde ja auch jetzt eh nicht mehr annähernd grazil aussehen,
Hätte sowieso auf einem BV bestanden, weil sie ja schon beim Krankenschein gesagt hat, dass ich wohl nicht mehr arbeiten gehen kann. Dafür gibts ja die Lösung und es hat bisher auh alles gut geklappt. Mal sehen wie schnell das mit dem Mutterschutzgeld funktioniert. Du arbeitest doch bei ner Krankenkasse, oder? Welche denn wenn man fragen darf?

@else: Wird schon alles gut sein heut abend und hetz dich nicht so ab. Ich denk wir können auch noch bis morgen aushalten, denn wir sind ja alle sooo entspannt hier...*zuEasyschiel*

@easy: Schon wieder vom KH zurück? Sicher ist alles in Ordnung und die sagen dir, dass du dich mehr schonen sollst.
Elterngeld kannst du erst mit der Geburtsurkunde in der Hand bei der Elterngeldstelle eures Kreises beantragen soweit ich weiß. Ich hab ja auch noch nix in der Hand, aber die Anträge hat Schatzi mitgebracht (arbeitet ja praktischerweise im Rathaus).
genaueres kann ich dir eventuell ab 25.2. sagen, da haben wir einen extra Abend neben dem GVK im KH laufen, wo diese ganzen Anträge ausgefüllt werden, find ich klasse dieses Angebot.

@amency: Klasse, dass es dir endlich wieder besser geht.

@tally: Du klingst ja schon viel entspannter. Toll, dass es langsam besser mit dem Füttern klappt.

@kira: Nee, bei den Märzmamis hat noch keiner entbunden. Und bis auf ein paar Mädels mit mehr oder weniger Frühwehen, dauert das bestimmt auch noch 2 Wochen denk ich. Bei Claudi bin ich mir auch fast sicher, dass JJ noch bis ET drin bleibt...

@geschlechterraten:

Easy: JUNGE!!!
Else: Mädchen
Dalmi: Mädchen
Svenja: Mädchen
Amency: Junge

Haven

Huhu ihr Sabbeltanten!

@easy: Na, wo steckst du? Was sagt das Outing? Unsere Hibbelqueen, hehe, hoffentlich gab es ein Outing für dich ;-)

@else: Jetzt bist du wohl grad dran. Daumen sind gedrückt, es ist aber eh alles ok.

@satculle: Oh, ich mag auch Skifahren gehen. Hmm. Wünsche dir ganz ganz viel Spaß und schick uns noch mal etwas Schnee vorbei.

@tally: Du hörst dich schon wieder besser an. Das freut mich! Weiter so.

@geschlechterraten:

Easy: definitiv ein Junge
Else: da geht nur nen Mädchen
Dalmi: Sissi
Svenja: Junge
Amency: hmm, ich glaub eher Junge

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

мєρнιѕтa

Easy ich seh dich ;). Was macht das Outing?

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Erdbeerelse am 09. Februar 2009, 15:22:30
Und mal hand aufs Herz, du gehst doch nur wegen dem evtl Outing oder? ;)

Ich sehe schon ihr kennt mich mittlerweile zu gut  :P

Aber Sorgen hab ich mir nach dem WE schon gemacht...und es war auch gut das ich gegangen bin.

Hab nämlich eine fette Blasenentzündung wovon ich aber nix merke...Das AB darf ich nicht nehmen, da ich dagegen allergisch (schreibt man das so *lol* ) bin. Soll jetzt 2-3 L Blasen und NIerentee trinken *kotz*

Ein Pilz ist wohl auch im Anmarsch  :-X soll auch schonmal dafür Medis nehmen....na klasse...

Aber dafür jetzt zum BESTEN  ;D ;D ;D Ich glaube es hatten fast alle unrecht  ;D ;D

Denn wie sie sehen..................sehen sie nix  ;D ;D

Aber ich warte noch was meine FÄ nächste Woche sagt....hätte gerne 2 Meinungen...aber ich hab da auch keinen Pillemann gesehen  ;D

Amency

@easy: ;D doch doch...da wächst noch ein Schnippel... ;)
Aber gut, dass du gegangen bist...mit Pilz und Blasenentzündung ist ja auch nicht zu spassen!
Tja...es scheint als hätte nur Satculle recht gehabt...aber wir geben noch lange nicht auf!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

Herzlichen Glückwunsch zum Mädelouting ...sieht doch sehr eindeutig aus :D!
s-so s-so

Das macht die Blasenentzündung und den Pilz doch gleich weniger schlimm, oder? Ich wünsche dir gute Besserung und drück die Daumen, dass nicht noch was wächst  ;).

Kira05

@Easy
würde mich freuen, wenn Du Dein Mädel bekommst, aber dadurch das Du schon paarmal meintest, der FA hätte nen Zipfel gesehen, hast Du das Geschlechterraten verfäscht. Vom Gefühl her, würde ein Mädel besser zu Dir passen, ähnlich wie bei Else.
Trink wirklich ganz doll viel, Bladenenzündung gehen bei mir leider nur mit Antibiotikum weg, hatte die immer sehr heftig und schmerzhaft.

@Naddl
habe vorhin mit Claudi tel. weil sie was wisen wollte und da meinte sie, daß sie Wehen hat bis unten rein.  :o Bin mal echt gespannt, ob sie den Startschuss gibt. Laut Hebi soll es noch diese Woche losgehen.

@nochmal Geschlechterraten

bei Svenja ist mir immer mehr nach nem Mädel.  :D

@Tally
hast Du die MuMi mal probiert? Sie schmeckt wirklich süßlich, habe mal nen Tropfen auf den Finger gemacht und gekostet.  ::) und allein schon wie dieses Milchpulver riecht, kommt es glaube nicht annähernd an MuMi ran.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe es doch noch kurz geschafft, es ist alles in bester Ordnung. Wir konnten soviel sehen. Nur das entscheidende nicht  ;D Immer wenn er versucht hat zu schauen, hat es uns den Po zugedreht, Frechheit. Wir sind superhappy. Krümel ist SSL 10cm gross und auf den Tag genau entwickelt. Morgen berichte ich dann ausführlicher

@ Easy ich sehe auch nichts  ;D Ich gratuliere euch schon mal leise zum Mädel.