Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen *Augenaufhalt*

@Kira
ich hatte mit Dalmi gesimst....sie hat Depression und die Hebi muss sie nun behandeln. Sie glaubt alles falsch zu machen. David ist wohl nachts nicht so einfach....Sie meldet sich bald wieder wenns ihr besser geht.

@Naddl
man man Nico ist total süß und schon soooooo groß echt der Wahnsinn...Welche Größe trägt er jetzt?

@me
die nacht war auch nicht wirklich besser.....hilfe ich bekomme echt die Krise....das bin ich nicht gewöhnt. Seit Dienstag Abend kann ich nicht mehr richtig schlafen. Lina ist nur anstrengend. Ich hoffe das der Schub bald ein Ende hat und sie heute vielleicht auch endlich wieder kackern kann. Das stört sie nämlich im Moment auch noch.....Muss jetzt gleich zum Pikler-Kurs  ;)

мєρнιѕтa

@Easy: Oh je du Arme, ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Schlimm, wenn man so verwöhnt ist, gell.

@Naddl: Hammer, wie groß dein Nico schon ist. Bei deinen Fotos bekomme ich immer schon so Vorfreude auf meinen Nico in 2 Monaten :D.

@Dalmi: Ich hoffe, es geht ihr bald besser!

@Sat & Kira  s-winken

me: Fotos von der Taufe in der Community...ich hab irgendwie das Gefühl, das wird da zu meinem persönlichen Fotoalbum ;D ;D ;D...wollt ihr nicht vielleicht auch mal wieder?

Svenja03

@ Naddl also mir hätte nen 42er auf jeden Fall auch gereicht. Naja mittlerweile habe ich mich nun auch an den Fernseher gewöhnt.
Die Bilder sind ja traumhaft, Nico sieht echt schon so gross aus, kaum zu glauben, dass er "erst" 6 Monate alt ist

@ Mephista ich werde auch bald Bilder dort einstellen

@ Easy oje, das kann ich mir so gut vorstellen. Lena war vor drei Tagen auch nachts anstrengender, hatte 1 Stunde nachts gedrückt und nichts kam, das war sooooo ungewohnt, da ich nachts ja immer nur einmal für 10 min. stillen muss.
Hoffe es wird bei Euch bald wieder besser. Lena geht heute auch in den 6. Tag ohne Kacka

@ Sat ich habe meinen Mann mal gefragt, wir bekommen nur digitale Programme.

@ Kira wie geht es Niklas im Kiga?

@ us nichts neues, Lena quasselt seit Sonntag schon fleissig vor sich hin, total süss. Wir müssen nachher noch kabel kaufen gehen, mein Mann stemmt die Wand in der Zeit schon mal auf. Ansonsten müssen wir das Haus noch saubermachen, also nichts dolles heute.
Werden auf jeden Fall auch noch rausgehen, denn die Sonne scheint heute wieder so schön.

Dalmimaus

Huhu,
nicht böse sein wegen dem Egopost. Ich komme nicht zu mehr.
Hebi meint leider dass ich schon ne Wochenbettdepression habe. ich bin so unsicher und heule fast nur. Seit einer Woche bekomme ich über den Tag nur eine Brotscheibe runter.
Ich denke ständig, dass ich was falsch mache, und dass chlimmste, ich glaube ich habe keinen Mutterinstinkt. ich weiß nicht wie sichz sowas bemerkbar macht, aber ich seh den Kleinen an udn kann nicht glauben, dass er mein Sohn ist. zusätzlich muss ich noch die geburt verarbeiten- ich habe das nicht so verkraftet trotz PDA. Ich habe sowas Schlimmes noch nie erlebt.

Ich habe kaum Zeit für mich, und wenn muss ich dringend Schlaf nachholen. Ich werde hier also nicht mehr so oft sein :'(
David ist nachts sehr anstrengend weil er nach dem Fläschchen (ich stille nicht) kaum mehr einschlafen kann. Ständig kommt ihm die Luft hoch.
Er schläft oft nur in meinen Armen ein, aber am besten schläft er bei Papa :)

So, die Fressraupe ist wach  ;D ;D ;D

мєρнιѕтa

@Dalmi: Schön, dass du dich gemeldet hast :-*.
Ich kann total verstehen, dass dir das im Moment alles ein bißchen viel wird. Alles ist Neu und da ist man schnell überfordert...aber auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst: Es wird leichter.
Wegen Mutterinstinkt: Also wenn ich Nico ansehe, kann ich bis heute nicht glauben, dass das wirklich MEIN Sohn ist...für mich ist das irgendwie so unwirklich. Aber ich gaube nicht, dass das irgendwas über fehlenden Mutterinstinkt aussagt.
Ich würde eher sagen, deine Entscheidung, hier im Forum kürzer zu treten, damit du dich besser um David kümmern kannst - das ist meiner Meinung nach der beste Beweis für deinen Mutterinstinkt.
Mach doch einfach ab un zu Piep, damit wir wissen, dass alles ok ist und wenn du alles wieder im Griff hast, dann sabbelst du hier wieder fleißig über Windel und Fläschen mit, ja?!
Laß dich  s-hug

Old_Giraffe

dalmi das wird alles! der kleine ist ja gerade erst zur welt gekommen.

es wird alles leichter, wenn sich eine gewisse routine mal eingestellt hat. und je größer die zwerge werden, desto easier ist es. du musst ja jetzt erstmal die geburt und alles verarbeiten.

gönn dir viel ruhe und lass dich verwöhnen. und nimm jede hilfe an, die du kriegen kannst!  :-*

Jomi

@dalmi: schön, dass du dich meldest. Ich weiß ja noch nicht wie das ist nach der Geburt, aber ich bin mir sicher, dass es sich auch bei euch einspielen wird. Wichtig ist doch, dass ihr erkannt hab, dass du in ner Depression steckst, dann lässt sich das auch behandeln.  :-*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Amency

HalliHallo...gut erholt wieder da!

@Dalmi: erstmal Herzlich Willkommen hier zurück!
Und natürlich hast du deinen Mutterinstinkt...wie Mephista schon schreibt, der beste Beweis ist der, dass du hier kürzer treten willst und warum auch nicht...!
ich bin auch seit Wochen ziemlich rar hier...es ist nunmal ne riesige Umstellung, auch wenn man sich dieses kleine Würmchen so sehr gewünscht hat...man möchte es auch nciht missen, aber trotzdem muss man erstmal damit klarkommen! Gib dir und auch David die Zeit...verlange nicht soviel von dir bzw. euch! Nach und nach kommt alles und es spielt sich alles ein und ihr findet euren Rhytmus! lass dich nicht verunsichern...glaub an dich, du kannst das und du schaffst das auch Süsse! :-*
Ich drück dich ganz feste und lass bitte den Kopf nicht hängen...hier ist immer jemand für dich da und hat ein offenes Ohr!
Lass dir auf alle Fälle helfen wegen den Depris...sowas gehört nicht dazu und man kann es sehr gut behandeln!

@svenja: habt ihr jetzt auch ne kleine Quasselstrippe zu Hause...wie süss...ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

@easy: was ist ein Pikler-Kurs?
Hat Lina schonwieder Probleme mit Verstopfungen und dann auch noch ein Schub...ich drück die Daumen, dass ihr den bald heile überstanden habt!

@Naddl: kann ich den kleinen Mann schonmal reservieren für Auri?  ;) Der ist echt so süss und auch so gross schonwieder...

@Sat/Tally/Kira/suesse/Nici:  s-winken

@@us: Fieber ist wieder weg und Brust OK! Der zweite Milchstau in Folge...ich muss die "Dinegr" mal unter Kontrolle bekommen!
U3 war super...musste ja mit dem Zug hin...auf Hinzu war natürlich keiner da, der mir in den Zug helfen konnte mit dem KiWa...da stieg doch sogar der Bahnführer vorne aus und eilte herbei  ...so nett... :o
Und dann auf dem Weg zum Doc, schrie mir doch nicht noch so ein kleiner Zwerg in schweizerdeutsch zu "mit 15 schon das erste Kind"...  ;D  ich wusste nicht, ob ich lachen oder mich geehrt fühlen sollte oder doch eher heulen...ich weis es immernoch nicht   ;D
So U3: alles tiptop...4460g (+960g seit Geburtsgewicht), 55,5cm lang (+3,5cm) und KU von 37cm (+3cm) ...unsere kleine Fressmaschine wird langsam echt riesig 
Hüfte ist noch etwas unreif, wird beim nächsten Mal nocheinmal kontrolliert, ist aber auf keinen Fall behandlungsbedürftig! Also dann U4 mit Impfen am 03.11.09
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Satculle

@dalmi
Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Ich kann mich den anderen nur anschliessen...das pendelt sich alles ein und gut, dass Du Dich behandeln lässt! Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!

@amency
Das ist schön, dass sie so gut gedeiht! Das ist ja echt blöd mit der Brust...jetzt ist es aber auch mal gut!

@easy
Wollte ich auch fragen...was ist denn ein Pikler-Kurs?

@mephista
Oh schön neue Fotos...werde ich dann gleich mal schauen gehen!

@svenja
Schön, dann ist es natürlich ein tolles fernseherlebnis!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@mephista
süße Bilder  :D hat Nico nicht geweint beim Wasser?? Bilder stelle ich ja meistens direkt hier ein  ;)

@Pikler-Kurs
das ist sowas wie Pekip....also einfach so ne Art Krabbelgruppe....

@Svenja
wie ihr habt schon wieder Sonne?? Voll gemein....

@me
Lina hat wieder erhöhte Tempi.... :-\ so wie es aussieht will sie auch schon wieder keinen Mittagsschlaf machen... :-\  Morgen haben wir eigentlich Termin zum impfen aber ich denke mal das gibt keinen...

Dalmimaus

Jomi

@dalmi: tolle Fotos, David ist total süß, hat auch so schön viele Haare. Und das Bild auf deiner Brust ist auch sehr schön, da sieht man richtig die Mutterliebe!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Amency

@dalmi: so ein süsser Mann und so viele dunkle Haare...der ist superknuffig!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nala

Oh Dalmi, ist der schnuckelig! :D *auchwill*

Das Foto von euch beiden ist wunderschön!

Satculle

Was für schöne Fotos liebe Dalmi! Der Kleine ist besonders gut gelungen  :-*

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Old_Giraffe

•·.·´Easy6`·.·•

Ohhhh der ist ja knuffig  :D :D Auf dem Bild seht ihr beide total verträumt aus  :) :)

Kira05

@Dalmu
oh so ein kleienr süßer Mann!!! *schmelz*
Ich hoffe, daß Dir schnell geholfen wird und Du Dein Glück ganz bald genießen kannst. Was den Mutterinstinkt angeht, den hast Du, Du überdeckst den nur, weil Du solche Angst hast. Es ist Dein so zuckersüßer Sohn und ihr habt so einen schweren Weg hinter Euch...
Ich kann heute noch nicht glauben, daß Niklas mein Sohn ist, er wird 3.  ;D Es ist ein Wunder, jedes Mal aufs Neue.
Versuche Deine Ängste hinten anzustellen und mache es so, wie DU es für richtig hälst, genau DAS ist der Instinkt, weil DU instinktiv richtig handelst für DEIN Kind.  :-*

So muß schon wieder, aber wenn Dalmi schon mal da ist, mußte ich schnell kurz posten.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Naddl oder Easy: Zu Hilfe!!! Ihr habt doch auch den Tipp Topp Stuhl. Unserer ist heute angekommen und ich finde ihn auch klasse, aber wie befestigt man da diese Gurte? Habt ihr vielleicht Bildchen? Alles was mit normalen Schrauben zum Zusammenbauen war, ist fertig, aber jetzt hab ich diesen Lederriemen und den Beckengurt (?) und ein Paar Schrauben übrig...die Anleitung ist ja unter aller Sau.

Ahhhhh, jetzt hab ich in der Kiste noch nen Zettel gefunden...da muss man ja auch noch selber Bohren...also bei 70,- hätte ich schon erwartet, dass zumindest alle Löcher im Holz sind...Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!

•·.·´Easy6`·.·•

Ja ich hätte auch gedacht das wir da nicht auch noch selber bohren müssen...... >:(

Haben es aber auch noch nicht fertig.g....

so Lina muss ins bett ;)

Svenja03

@ Dalmi schön, dass du dich meldest. Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Eine Bekannte hatte auch eine sehr schwere Geburt und danach unter Depressionen gelitten, ich glaube es ist dann wirklich echt zuviel auf einmal. Nimm alle Hilfe, die du bekommen kannst, ich drücke dir die Daumen, dass du euer Glück bald so richtig geniessen kannt.
Die Bilder sind wunderschön, ihr habt wirklich nen süssen kleinen Fratz.

@ Amency schön, dass alles in Ordnung ist. Ist ja echt lieb vom Zugführer, dass er geholfen hat

@ Else hab ich neulich total vergessen. Wie geht es dir jetzt? Ist ja wirklich eine totale Frechheit, was da mit deinem Test abging. Oh man...

@ Easy ja bei uns hat den ganzen Tag die Sonne geschien. Wir müssen auch immer noch die Pflanzen giessen, weil die uns sonst wegtrocknen

Naddl880

Huhu,

@dalmi: Boarr, David ist einfach zum verlieben süß, so klein noch und einfach perfekt. Ich finde du siehst ihn auf dem Bild richtig verliebt an und da soll keine Mutterliebe sein? Glaub ich nicht, du musst das alles nur erstmal realisieren, dann kommt das alles raus. Ich muss auch manchmal kurz inne halten und mich kneifen, um zu realiesieren, dass ich jetzt Mama bin und Nico unser Sohn ist. Ich wünsch dir alles Gute, dass du bald mehr Spass an DEINEM Sohn hast und sich alles einpendelt. Das dauert leider ne weile, denn ein Baby stellt das Leben schon ganz schön auf den Kopf!

@amency: Zum Glück hast du den Milchstau überstanden. Ich hoffe das bleibt auch bei den beiden. Ich kann Auri ja mal vorsichtshalber auf Nicos Liste setzen ;)

@mephista: Was musstet ihr denn bohren? Bei und waren kleine Löcher unter dem Sitz vorgebohrt und da musste ich die Schrauben reindrehen um den Gurt festzumachen. Allerdings hab ich den eh noch nie benutzt. Ich packe Nico immer ein großes Handtuch um den Bauch, damit er fester im Stuhl sitz und beim Füttern nicht so rumwackelt. Aber er kann echt schon super alleine drin sitzen.

@easy: Arme Lina, arme Easy. Was ist denn bei euch los? Ist bestimmt auch nch mit dem Schub verbunden oder die Zähne schiessen ein (kommen aber noch nicht durch).

@svenja: Ich wüßte echt gern, was ihr mit dem Wettergott so abgemacht habt. SOnne?! Was ist das? Nee, bei uns kam ab Mittag auch die liebe Sonne raus.

@me: Bei uns gabs grad wieder ein Schreikonzert hoch 10. Ich glaub Nico hat echt ziemlich dolle Schmerzen von den Zähnen und die ollen wollen einfach nicht rauskommen. Hab ihm dann ein PCM Zäpfchen gegeben, nun schläft er erschöpft und ich hoffe er kann diese Nacht auch besser schlafen, als die letzte.

мєρнιѕтa

@Naddl: Ja die eine Seite vom Gurt wird da reingeschraubt, wo unterm Sitz die Löcher sind...aber die andere Seite muss ja auch noch irgendwo besfestigt werden, oder?
Die zwei Löcher für den Beckengurt muss man auf jeden Fall selber Bohren, steht so in dem Zusatzblatt der Anleitung.
Schöne Fotos übrigens in der Community....und ja, ich bin so klein ;D ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja keine Ahnung was hier los ist...ich hoffe nur das es bald vorbei ist :P Ich denke auch das es eine Kombi aus Schub und Zähne ist....naja morgen sind wir ja eh beim Kia....

@Hochstuhl
genau für den Gurt muss man separat bohren...voll blöd...statt die das schon gemacht haben...

@me
morgen ist Impftermin wobei ich mir fast nicht vorstellen kann der der Kia sie morgen wirkich impft...Tempi ist zwar wieder runter aber trotzdem..

Naddl880

@easy: Wenn sie Tempi hatte, dann glaub ich nicht, dass sie impfen. Oder aber ihr gehts morgen wieder blendend, aber ich würde es auf jeden Fall erwähnen.

@mephista: :D:D:D Kann ja nicht jder so groß gewachsen sein wie ich. ;) War ja nicht bös gemeint, fand Nico nur so groß im Vergelich zu dir. Könnte schon bald so alt sein wie meiner.

@hochstuhl: Ich hab nix gebohrt. In dem Sitzbrett waren bei mir schon Löcher drin, ganz kleine und da konnte ich die Schrauben einfach reindrehen, jedenfalld sitzt der Gurt schön fest und wird sicher nicht abgehen.