Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Amency:
genau, durch die Zeiten hier im Threat war ich sehr verunsichert- da dachte ich, ein sehr komplziertes Kind zu haben.....
Aber du hast rechgt, solange man denkt, es richtig zu machen, ist es in Ordnung ;)
Du hattest schon 2 Milchstaus????? :o :o :o Klingt sehr schmerzhaft. wie ist das als geübte Stillerin, tut es immernoch so "weh" wenn die Kleinen die Brustwarze aufnehmen???

@easy:
schöner Schlafi!
Was macht Lina heute?

@Naddl:
Armer Nico, was gibst du ihm zur Unterstützung beim Zahnen? Gibts da ein Geheimtipp?

@3-Monats-Koliken?
War jmd. von euch verschont geblieben? Wann beginnen die denn?
Noch haben wir keine Probleme

@Satculle:
Ein paar Vitaminschen hat mein Mann auch eingenommen. Steht bei den LZÜbis (vorstellungsrunde???). Das hatte ich bei Winnirixie entdeckt. Leider hat es gar nichts gebracht.
Aber einen Versuch ist es wert- bei manchen hat es schon wahre Wunder bewirkt!

@Mephista:
Alles klar bei euch?

@Kira:
Gute Besserung an dich und Sohnemann ;)

Dalmimaus

@abspecken:
Ich mag da mitmachen!!!
Start 73 kg
Ziel 55 kg
nach Geburt 64kg
27.9. 60 kg

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
mache mich auch nicht verrückt  ;) Habe einfach nur im Gefühl das die leicht erhöhte Tempi vielleicht vom Zähnchen kommt...
Gute Besserung  :-* :-*
Ich hab ja auch erst jetzt angefangen mit abnehmen...hatte vorher auch keinen Bock  ;)

@Quinny
bin echt mal gespannt...wer war das denn?? Ich würde schon so 30€ wieder verlangen, denn die Adapter kosten nämlich fast so viel....

@mephista
benutzt Du den Odenwälder schon??

@Alvi
ich muss nochmal blöd fragen  :-[
Wäre das nicht noch zu warm bzw. heiß wenn ich Lina nen KA-Body, Schlafi und den Außensack vom Alvi anziehe??

@3-MOnats-Koliken
ich würde mal behaupten wir hatten keine..wir hatten lediglich Probs mit dem Stuhlgang und Blähungen. Würde das aber noch nicht als Kolik bezeichnen, denn dann schreien sie ja meistens nur.... Unsere Probs haben ca. erst mit 1,5 - 2 Monaten begonnen.

@Dalmi
nein es schmerzt gar nix mehr beim stillen....nur manchmal wenn sie nachts lange nix trinkt meint mann die Brust platzt bald, aber sonst fühlen sie sich so an wie vorher....auch das Anlegen ist total normal  ;) Wolltest Du nicht stillen??
Vorne trag ich Dich mit ein  ;) Aber das ist voll gemein...Du musst ja nur noch 5 kg... :P

@abnehmen / Else
wo sind Eure Daten? Und Else wo hängst Du schon wieder die ganze Zeit??

@me
Lina ist wieder quäkig  :P Habe sie jetzt hingelegt...hoffe sie schläft jetzt was...erhöhte Tempi hat sie immer noch  ;)

Kira05

@Dalmi
wolltest Du nicht stillen oder konntest Du nimmer wegen Deinen Depris? Du klingst traurig, weil Du nicht stillst, lieg ich da richtig? Denke aber bitte nicht, daß, nur weil man nicht stillen kann oder möchte, deshalb ne schlechte Mutter ist.
Und nein, es tut nimmer weh, es sind nur die ersten Tage extrem aua, dann ist nur noch unangenehm und dann hörts auf und man merkt nichts mehr.  :)

Tolles Gewicht, zum Beneiden...  :-\

@Easy
Ich fürchte sie wird sich querstellen. Was mir so spanisch vorkommt, daß sie schon nen neuen Zapp hat, den noch ned angerührt hat, und angeblich auch die selben Adapter dabei wie meine. Achja und den Zapp will sie für Nummer 2 ist aber noch ned mal schwanger. Irgendwas ist da faul. Mal schauen was und ob sie antwortet, versuche es erst nochmal über die Mods, sehe nämlich nicht ein extra Versandkosten zum Zahlen, dann kann ich auch den Adapter bezahlen. Sie will ja den Quinny erst zurück und dann seh ich das Geld ist mir aber zu unsicher nach dem ganzen Hick Hack.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

@nochmal Easy
wieviel Grad sind es im SChlafzimmer? Teste doch einfach mal aus. Bei Niklas habe ich schon sehr früh den Alvi genommen, das war anfang Oktober. Bei Julian habe ich den auch sogar schonmal genommen, war aber zu warm. Jetzt haben wir so ein mittelding, freu mich aber schon auf den Alvi.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh da wäre ich auch vorsichtig...würde erst das Geld + neue Versandkosten überweisen lassen und dann erst den Zapp zurück... Sehr seltsam....

Beim AC steht die Tempi ja immer bei...wir haben im Kizi so teilweise schon 19-20 Grad

мєρнιѕтa

@Easy: Ja wir nehmen im Moment den Prima Klima (+KA-Body+ Schlafi mit Füßen oder Innensack vom Alvi). Aber wenn der gerade beim Waschen ist, dann nehmen wir schon auch den Alvi.

@Kira: Sehr eigenartige Geschichte von der...zum Glück habe ich da nicht zugeschlagen, war ja auch am überlegen.

@Dalmi:  s-winken Jep, alles klar.

Amency

huhu

dalmi: nein es tut nix mehr weh, nu wie easy sagt, wenn die brüste sehr voll sind, dann würde ich auri am liebstens wachmachen, aber nun pumpe ich ab.
am anfang war es echt sehr unangenehm an den bws...aber meine hebi hat mir mut zugesprochen, ich solle durchhalten, es hört bald auf...und so war es...jetzt klappt alles super!
ich habe halt viel milch...es hat sich noch nicht reguliert bei mir und so kam es zu den milchstaus...aber auch das ging wieder...nicht weiter schlimm....

@kolliken: toi toi toi...nix...sicher pupsi, aber ich mach mich da auch nicht wild...die kleinen hatten noch nie was im darm und das ist nunmal alles ungewohnt...ich geb da auch garnix...

@gewicht: wieder 800g...73,5kg

@kira: klingt echt sehr merkwürdig...!  ??? julchen schläft doch bei euch? auch mit im bett? trägt er da trotzdem einen schlafsack?

@abpumpen: wenn ihr abpumpt wieviel milch holt ihr denn dann raus...? ich habe heute früh eine komplette brust abgepumpt, weil sie sonst geplatzt wäre und die andere ist auch noch voll, die lass ich aber für auri...  ;)
jedenfalls hab ich da 120ml rausgeholt...

@us. am we haben wir abdrücke von auris füsschen und händen gemacht. am freitag kommen nämlich meine eltern und sie sollen einen bilderrahmen bekommen mit ihren daten.
sonst bin ich fleissig am tt binden üben...

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
oh wow....120ml hab ich noch nie raus geholt  :P
Aus der linken bekomme ich immer nur sehr wenig...so 50 ml vielleicht.Bei der rechten bekomme ich so 100ml. (Ich pumpe aber auch nur ca. 5 min. ) ;)

Amency

@easy: ah ok...und die war schon "angetrunken"...die brust  ;D
mal sehen, ob das irgendwann mal weniger wird!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Wenn mir die Brust bald geplatzt ist un dich abgepumpt hab, hab ich auch bis 150ml rausgeholt. Das wird aber weniger. Allerdings ist es gerade wieder viel mehr geworden, weil Nico grad ständig an die Brust will.

@dalmi: Wie die anderen schon schrieben, tuen die BW nach ein paar Tagen nicht mehr weh. Am Anfang war es echt schmerzhaft, aber mittlerweile merkt man fast gar nix mehr.

@easy: Probier den Alvi einfach aus. Ich würde nicht sagen dass es viel zu warm wäre. Ansonsten zieh ihr nur nen LA-Body und Socken unter dem Alvi an.

@kira: Gaaaaaanz ruhig.....ich war noch nicht bei unserem Lieblings-Shop. Fahr eventuell morgen. Also es wra die Fellwendejacke in Petrol in 68 oder 74? Welche Größe denn vorranging? Mal schauen ob es da das Elchshirt gibt, da muss ich natürlich zuschlagen.

@us: Wir waren heut im Erlebnisbad. Es war so gut wie nix los, das Babybecken hatten wir für uns alleine und Nico war nicht zu halten. Er ist einfach die geborene Wasserratte und hat uns total nass gespritzt. Vielleicht fahren wir nächste Woche wieder. Nico ist jetzt jedenfalls totmüde mit Papa ins Bett gefallen.  :D

Kira05

@Naddl
oh schön baden, da ist Niklas auch total für. Aber selbst nach dem Babyschwimmen hat er nur ne halbe Stunde gepennt, wo ich mich auf mind. 2h eingestellt hatte.  ::)  ;D Da konnte klein Nico wenigstens etwas seine Zahnweh vergessen.
oh das Elch Shirt, das gabs bei uns auch nicht oder das mit dem Fuchs.  :P Also vorrangig 68, ich glaube die 74 müßte in den Sommer gehen, dann lieber 62 als 74?  ??? Und wenns den Elch oder FUchs in 62 gibt, kannst auch zuschlagen für mich.  8)

@abpumpen
ich kam bisher nur 2x zum Pumpen, weil ich wirklich riesige Brüste habe und da genug reingeht eh was weh tut. Und Julian schläft ja ned so lange am Stück.  ::) Ich habe ca. 130ml abgepumpt, aber nach 5 min hatte ich keine Lust mehr, wollte ja nur, daß es nimmer weh tut. Danach ist Julchen auch gleich wach geworden und hat seine komplette Mahlzeit noch aus der Brust geholt. Will ned wissen, wieviel er da noch rausgetrunken hat. Und @Amency ich habe auch immer einen Unterlage im Bett beim Stillen naja und auch so inzwischen. Ein Handtuch, sonst tät das Bettlaken aussehen wie Sau.  ;D

@Amency
ja, Julian schläft ab der ersten Mahlzeit weiter im Bett bei uns.  :D Ich lasse ihm den Schlafsack an und decke ihn unterhalb noch etwas mit meiner Decke zu, weil er es einfach mag. Wenn er eingeschlafen ist und ich mal erwache nachts, decke ich ihn wieder auf. Ohne SChlafsack und nur mit meiner Decke trau ich mich nicht, die kommt sonst mal übern Kopf. Julian mag es aber eher fast zu warm habe ich das Gefühl.
Wie klappt das TT binden?  :D

@Mephista
habe mir schon gedacht, daß Du froh bist. Jetzt will sie immerhin mal den Verkäufer fragen. Daß man immer erst böse werden muß.  ::)

@Koliken
am Anfang dachte ich wirklich wir haben die.  :-X Julian hat nur vor Schmerzen geschrien, von nachts bis nachts und mal mehr mal weniger. Und wenn endlich was draußen war, ging es trotzdem weiter. Aber seit er so 8 Wochen alt ist, ist es wirklich besser geworden. Er hat zwar damit immer noch zu kämpfen, aber nicht so dolle wie "früher". Also wir haben hier keine Kolik. GsD!!!

Dalmimaus

Hallo,
@Naddl:
Ui, das erlebnisbad klingt toll. ward ihr dort alleine oder mit einer Babyschwimmgruppe?

@Abnehmen/Stillen:
nein, zum Beneiden bin ich nicht. Ich habe so viel abgenommen, weil ich nichts esse. Ich habe Tam tag ein Brötchen gegessen  und das mustes ich in mich reinzwängen.Jetzt esse ich zu Abend wenohstens noch Müsli. Ich denke, dass deshalb das Stillen auch nicht geklappt hat. Die Geburt war so traumatisch (ich sag doch ich bin ein Piensschen) seither ist das so mit dem Essen.
Trinken kann ich jedoch gut und auf alles was ich Lust habe, esse ich eben.
Zum thema stillen: es geht so. ich hätte so gerne gestillt. Aber ich hatte in der klinik so wenig Unterstützung. Dann noch die Depris die da kamen, und das Familienzimmer, welches nicht geklappt hat. Das war alles so viel.... im Nachhinein bin ich eigentlich glücklich mit der Flasche. David ist sehr hungrig, trinkt pro Mahlzeit 120 ml- und das alles 2h (manchmal kommt er auch nach einer h wieder).

@nachts schlafen:
David hat einen Schlafssack. Ist es ein dicker Schlafsack kommt er nur mit Body rein bei einem dünnen Schlafsack mit Schlafi.
Im übrigen hat David heute nacht zum ersten mal 3 h in seiner Wiege geschlafen :) :)

@Koliken:
so verbreitet sind die wohl doch nicht ;)

Naddl880

@koliken: Ich dachte auch erst wir haben die. Aber man nennt das pupsen und drücken und schreien zu gern sofort 3.monats-Kolik. Ich denke es war nur die Verdauungsumstellung wie bei jedem und das Schreien in der ersten Zeit ist auch schon so gut wie normal, weil das kleine Würmchen irgendwie von der ganzen neuen Umgebung überfordert ist. Ist doch klar, dass es dann Geschrei gibt.

@dalmi/schwimmen: Wir waren allein da. Ich hatte Nico bei 3-2-1 nen Babyschwimmring ersteigert und da kam er rein. oder wir haben ihn so gehalten wie in der Wanne. Er ist mit dem Ring sofort "losgepaddelt", als wär das das Normalste der Welt und er strahlte über beide Ohren.
Zum Babyschwimmen gehen wir ab 31.10.

@kira: Alles klar, dann schau ich mal nach den Shirts und der Jacke. Ist leider nicht so groß der H&M, hoffe trotzdem dass die einiges haben. Sonst muss ich noch nach Dortmund in die City und da gucken. Aber mach ich doch gerne, nur dann wahrscheinlich nicht morgen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
oh dann lag es sicher am nicht essen das es mit dem stillen nicht geklappt hat....schade...aber so kann Dir Jens wenigstens auch mal ne Flasche abnehmen ;)

@Naddl
schön das das Schwimmen so spaß gemacht hat. Kann mir Nico gar nicht vorstellen das er schon so groß ist und wegpaddelt  :P Lina brüllt ja schon beim waschen..da fänd sie schwimmen sicher nicht so prickelnd..vielleicht wenn sie was älter ist. Hast Du dann so ne Schwimm-Pampi an? Also Nico...nich Du  ;D

@me
soll ich Euch mal was sagen....meine Einschlagdecke die ich bei Ebay gekauft habe ist immer noch nicht da.... >:( Keine Ahnung wie lang ich da jetzt schon drauf warte. Lt. Verkäufer ist sie schon seit 21. per GLS unterwegs.....??

Naddl880

@easy: Oh, seit 21. ist ja schon ne Weile. Unverschämt. Können die da nicht den Weg verfolgen un dgucken wo die Decke hängen geblieben ist? Du musst ja unterschreiben bei Auslieferung, bei dir kann sie daher noch nicht sein und das wissen die dann auch.
Ja, Nico hatte ne Schwimm-Pampers an, ich glaub di eheißen Swimmies oder so. Gibts auch wie die normalen Windeln in verschiedenen Größen. Tja, Nico ist im Wasser geboren, vielleicht steht er deswegen so drauf. Und das allerbeste ist, wenn er mit den Armen und Händen aufs Wasser platscht dann MUSS unbedingt das Gesicht nass werden. Dem könnteste nen Eimer Wasser ins Gesicht kippen, er würde sich freuen.

So, Kind ist im Bett. Wieder mit Gebrüll heute und er hat seinen Brei wieder nicht aufgegessen, sondern rum geprustet. Da bin ich heut doch mal etwas lauter geworden, hab ihn geschnappt un dins Bett gesteckt. Er hat keine 5 Minuten gebraucht, schon ist er eingeschlafen. Und mir platzt gleich der Schädel. Manchmal ganz schön anstrengend.

Wo steckt denn eigentlich Else? Tally hab ich auch grad vermisst, aber sie ist ja im Urlaub.

Kira05

@Naddl
DANKE, das ist ech tlieb von Dir!  :-*
Ja, manchmal sind die Kinder anstrengend.  ;D  :P

@Easy
kannst nochmal Link von Deiner Einschlagdecke reinmachen? Meine war superschnell da und ich warte das es endlich kalt genug ist.  ;D Möchte nur mal schauen, ob es der selbe Anbieter ist. Meine kam mit der Post.  ???

@Dalmi
schön, daß es kein Proble ist, daß Du nicht stillst.  :)

@Quinny
wir haben den Fehler.  ::) Also, den anderen Quinny hat sie nur durch ein Abo... Aber nachdem sie mir sagte, sie hätte mal nen Speedi gehabt und mußte den zurückschicken, sind mir alle Alarmglocken hoch gegangen, auch wenn sie schrieb, es kann nicht sein, sie hätte besonders gut aufgepaßt bla bla bla. ::) Es sind natürlich die Adapter. Habe mich dann für meine Tonart entschuldigt (kann ja jedem Mal passieren, also das Vertauschen) und was kommt. Sie hat den Händler angeschrieben und wartet jetzt. Ja Weihnachten brauch ich die Dinger dann auch nicht mehr und es kam nicht mal eine Entschuldigung. Ich weiß nicht, klar es kann passieren, aber ich entschuldige mich wenigstens und schau, daß schnell was gemacht wird. Oder sie sagt, ich überweise noch 15€ dann ist gut. Aber ne.   :-X

•·.·´Easy6`·.·•

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die Herrschaften  :)

nix los hier??

Bei uns nix neues...außer das am Mi meine Schwimu, am Freitag meine Schwägerin und am Samstag mein Mann Geburtstag haben.  :P

Satculle

Hallo Mädels,

lasse Euch mal liebe Grüße hier...die Arbeit ruft!

LG Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Easy
meine hier ist diese hier, ist an anderer Anbieter, aber sonst glaube die gleiche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310163873802&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Wie gesagt, ich finde sie toll!!!

Da hat Deine Schwiemu morgen mit meinem Großen Geburtstag.  ;) Man er wird schon 3!!  :o

@Sat
dann viel Spaß in der Arbeit...

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 29. September 2009, 08:30:28
Bei uns nix neues...außer das am Mi meine Schwimu, am Freitag meine Schwägerin und am Samstag mein Mann Geburtstag haben.  :P

Und am Donnerstag dein Schwesterchen  ;) ...ich gehöre ja sozusagen auch zur Familie  ;D ;D ;D

Jomi

Guten Morgen!

@easy: komisch, mit der Decke, ist es denn versicherter Versand. Kannst du da nicht rückverfolgen? Hab beim gleichen gekauft wie Kira, und meine Decke ist auch schon lange da.
Mein Mann hat übrigens auch am Samstag Geburtstag. Ist praktisch, gell, immer ein Feiertag.

@kira: ja, da hast du recht, passieren kann sowas schon, aber man könnte sich wenigstens kümmern, dass das Problem gelöst wird.

@dalmi: schade, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat. Manchmal sind die auch echt doof im KH, dass die einem nicht gescheit helfen können. Aber wenn es mit der Flasche auch gut klappt, ist es ja auch ok.

@naddl: da ist dein Nico ja ne richtige Wasserratte. Da musst du wohl wirklich öfters mit ihm planschen gehen.

@me: bin so froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Gestern nach dem ganzen Tag sitzen tat mir wieder alles weh. Da weiß ich als gar nicht wie ich mich bewegen soll. Sind dann ins Thermalbad gefahren, da war es dann ok. Würde am liebsten die Zeit bis zur Geburt im Wasser verbringen, das ist so schön  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

nur kurz, ich stille grad.

suesse - das kann ich mir vorstellen, dass es im wasser erträglicher ist. wenns nicht mehr geht kann dich dein fa doch auch die paar tage krank schreiben.
ja wir werden wohl jetzt öfter planschen fahren müssen.

easy - oh big party bei euch, da gibts bestimmt lecker essen und deine waage wirds freuen. ich drück ml die daumen, dass die decke heute kommt.

mephista - hast du denn schon kuchen gebacken? ich hätte gern schoko. ;)

kira - fahre gleich shoppen. drück die daumen.

Jomi

@naddl: ja, meine FÄ hat auch vorgeschlagen sie könnte mich auch krank schreiben. Aber ich möchte gerne meine Sache nnoch zu Ende bringen und die paar Tage werde ich noch durchstehen. Muss zum Glück Dienstags und Freitags nicht ins Büro, von daher sind es nicht mehr viele.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen