Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

Zitat von: mephista am 05. Oktober 2009, 12:13:08
@Satculle: Echt nur 4 Stunden bis zu mir? Wo wohnst du gleich noch mal? Ich dachte immer außer Kira und Nala wohnen alle unendlich weit weg.

Naja, ein Stück ist es schon noch... eigentlich ist es von Dir aus 4h die A9 gen Norden  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben :D
So, Nina schläft auf meinem Schoß und ih versuche mal noch mehr zu schreiben...

@Geburtsbericht
Hab gerade endlich mal eingestellt :D

@Naddl
Dein kleiner ist echt zum wegklauen! So ein süßer Fratz! :D Sag mal ist der schon versprochen? Nina wäre noch frei!?! ;) ;D

@süsse
Ohne es ausprobiet zu haben, aber mit der Einschlagdecke hattest du recht! Die passt garnicht in den Autositz! Zumindest nicht ohne zusätzliche Nähte. Denn so würde Nina darin versinken, bei soviel Stoff... ::) Und vor allem bekpommt man ja die Gurte garnicht durch die schlitze, die sind ja oben und unten fest am sitz dran :P

@Baby-Erstehilfekurs
Gab es da jetzt noch nen Termin? ???

@Tally
Hm das ist ja echt doof das sie das nicht mehr mag. Der BB ist wirklich nicht gut wegen der Beinhaltung. Und dann noch anders rum? Das ist ja noch weniger gut wegen dem Rüken :-\ Und in den Kinderwagen mit Blick nach vorne? Mag sie das vllt?
Oder hast du mal versucht sie auf dem Rücken zu tragen?

@Easy
Gratuliere! Wie klappt das stillen ohne Hütchen? :D Und gute Besserung!

@kugeltanten
Gibt outings? Muss gleich mal vone schauen :D Wie geht es euch denn so?

@Diätclub
Hab letzte Woche kein WW gemacht und trotzdem 1,3 kilo abgenommen! :D Ich liiiiiiiiebe stillen! Wenn das so weiter geht, stille ich Nina bis sie 18 ist! ;D ;D ;D 8)
Also neues Gewicht: 96,6 *freu* :D

@me
Geht mir langsam besser. Der husten löst sich etwas, bin jetzt total verschleimt :PAber ic denke so ist zumindest mal ein Ende absehbar... Ihr hattet Recht, er hatte natürlich zuerst ne verschleppte Virusinfektion vermutet. Hinterher (nach dem ersten Bluttest) meinte er aber ich benötige notfalls Antibiotika. Also war es wohl doch was bakterielles. Hab das durcheinander geworfen... ::) Jedenfalls war ich heute nochmal zum bluttest, Ergebnisse bekomme ich morgen. Denke aber das die Entzündungswerte runter sind, der Husten wird ja besser. Brauche daher bestimmt kein AB!
Morgen hat Nina die U3, werde berichten! :D

So, jetzt muß ich weg, nina hat keinen Bock mehr zu pennen und will essen ;)

LG, Else :-*

Jomi

@else: ich hab die Schlitze nun so weit verlängert, dass der ganze Gurt durchgeht. Muss jetzt nur noch Knöpfe dran machen, damit man die Schlitze wiede rzuknöpfen kann.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Erdbeerelse

super idee! das könnte ich mal machen :D

Kira05

Oh man mein Sohn hat für sich entdeckt, daß man auch aus dem Bett klettern kann, wenn Mama das nicht will.  :P Nachher kommt einer zum Ausmessen und ich fürchte, das wird jetzt dann sein, wenn Mittagsheia angesagt ist.  >:(

@Naddl
h Nico ist wirklich kein Baby mehr. Dadurch, daß er auch eher zart ist, sieht er auch imme rälter aus, so wars bei Niklas auch. Nur hatte er weniger Haare und war somit wieder jünger.  ;D

@Tally
Wie oft war Leana denn im Bondo, täglich oder nur ab und zu? Hast Du sie auch richtig fest drin? Das war anfangs mein Fehler, wußte nicht so richtig, wie ich den Bondo fest bekomme. Ansonsten tät ich es mal auf dem Rücken probieren, da kann sie genug sehen. Oder hol Dir den Manduca (kannst ja auch testen erst) und da kann man auch auf der Hüfte tragen, das ging bei Niklas mal ganz gut.  ;)

@Amency
oh ja das ist sehr ärgerlich und laß mich raten, die Einsicht fehlt.  ::) Sorry, aber das zeigt doch, das alle Männer irgendwo eine Schwäche haben. Versuch mal an seinem Verstand zu appellieren, es ist ja nicht genug Geld sondern vielleicht möchte er auch seine Tochter aufwachsen sehen, so wir er fährt, ist das fraglich.  >:( Wenn er gerade schräg drauf ist, ist es vielleicht auch die Veränderung, so ein kleines Menschlein geht auch an Männern nicht spurlos vorbei.
Mensch, bist Du auch ein Ossi.  :D Komm nach Augsburg, ich tät mich freuen.  8)

@Mephista
bei Niklas kam die Mens mit der Beikost. Frag doch mal bei EO wann bei Flachenmamis die Mens wiederkam. Ich glaube aber, Du mußt Dir keine Sorgen machen.

Mein Sohn, so süß und doch so ein Teufel (der Große!!)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Ist Niklas ausgebrochen?
Nico ist doch aber mein Baby, erstmal ein halbes Jahr alt und ihr sagt der geht schon bald in den KiGa?! Ich glaub ich brauch ein neues kleines Baby. ;) ;D

@else: Nina kann sich gern anstellen. Nico hat hier eine Freundin, Klara mit der wir gleich shoppen fahren, dann steht Auri von Amency auch schon auf der Liste. Aber wenn das mit beiden nix wird würde ich Nina als Schwiegertochter gern in meine Arme schliessen!
GsD geht dein Husten langsam weg. Fühlst du dich auch so wieder fitter? Ja, die Herbstzeit ist die gute alte Erkältungszeit. (Komisch, ich hab seit Beginn meiner SS keine einzige Erkältung)

@suesse: "Frau" muss sich nur zu helfen wissen, stimmts. Tolle Idee mit der Decke.

TallyHo

Satculle: wann steht denn bei euch der nächste Urlaub bei dir an  ;D?

Else: ich weiss, wieso der BB nicht gut ist. Und auch dass allgemein vorwärtstragen wegen dem Rücken gar nicht geht. Ich glaub auch nicht, dass es so weit kommt, dass ich den BB benutze. Aber im Moment trage ich Leana grad beim Einkaufen eigentlich die ganze Zeit genauso wie im BB :P. Ich halte sie vor mich (vorwärts, weil sie sonst schreit), ihr Rücken ist dementsprechend nicht optimal und ihre Beinchen natürlich nicht angehockt. Aber anders tragen ist einfach nicht möglich, Leana will unbedingt vorwärts gucken. Kinderwagen geht auch nur noch vorwärts!
Aber in erster Linie brauche ich ja etwas, womit ich sie Zuhause tragen kann und unterwegs, wenn ich den Wagen nicht dabei habe...

Ich hab schon probiert Leana auf den Rücken zu nehmen, aber sie hat dann auch so geschrien und gezappelt, dass ich das Abgebrochen habe. Ich hatte zu sehr Angst, dass sie mir runterfällt :(

Schön, dass es dir wieder besser geht und Glückwunsch zur Abnahme ;). Ich würde aber spätestens aufhören Nina zu stillen, wenn sie sich bücken muss, um an deine Brust zu kommen  ;D

Kira: Leana war stundenlang im Bondo. Sie hat ihn doch geliebt! Unterwegs war sie immer immer immer darin und hat seelig gepennt.
Ich glaub, dass sie Stress schiebt weil sie nichts sieht, ist ja nur die eine Sache. Aber sie mag einfach nicht angehockt sitzen, dass nervt sie scheints viel mehr.
Ich hab mir vorhin mal die ganzen Tragedinger mal angesehen, aber beim Manduca sitzt sie genauso angehockt wie im Bondo...das wird also auch nichts bringen. Klar könnte ich das mal testen, aber hier kostet das Testen fast 30 Euro für nen Monat. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel, dafür, dass sie es wohl eh nicht mögen wird :(

Jomi

@tally: das ist ja echt doof. Gibt es nicht mit dem Tragetuch eine Wickelvariante, wo sie nicht so gespreizt hockt? Kenn mich da nicht so aus.  :-\

@naddl: Not macht eben erfinderisch. Und die Not war in dem Fall, dass alle hier diese Decke geshoppt haben und ich die unbedingt auch haben wollte  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Kira05

@Naddl
Viel Spaß beiM Shoppen.   ;)

@Tally
Hast DU es mal auf dem Rücken probiert? Vielleicht ist sie durch die Sicht so abgelenkt, das sie die Spreizstellung vergißt?!  ::) Testen kostet doch nichts. 5€ + Porto glaube, naja, kommt drauf an wo Du es machst. Ich sag lieber nichts mehr ohne meinen Anwalt, wenn Du wirklich nähere Infos willst, dann per PN.
Julian schaut aber auch schon interessiert aus dem Bondo raus, noch reicht ihm die Sicht... noch(!!) Dann werde ich zum Rücken übergehen. Ichsehe gerade Du hast Rücken probiert. Schreib mich mal per PN an, habe da noch paar andere Fragen.  ;)

Ah ich seh gerade, mein Baby kann greifen!!! Ich meine gezielt. Ist das schön, wenn sich ein Baby für Mobile interessiert.  :D  ;D

So der Typ war da und Niklas ist danach tatsächlich wieder ins Bett. Hatte ihn beim Mittag schon vorgewarnt, das er schauen darf, aber gleich wieder ins Bett muß bis ich ihn hole.

Zitat von: Amency am 05. Oktober 2009, 10:42:03
morgen... :'( bin gerade wieder tierisch am flennen... :'( sie sind gerade weggefahren und nun sitz ich hier wieder tag für tag einsam mit unserer süssen maus... :'(

Genauso ging es mir immer, wenn meine Eltern gefahren sind, das hat sich mit Julian jetzt richtig krass geändert. Ich war dann froh, als ich mal meine Ruhe hatte nach der Geburt und ENDLICH Alltag einkehren konnte. Ich denke, es ist auch noch das Ungewohnte. Gerade beim ersten fällt einem doch mal die Decke auf dem Kopf.
Wenns ned soweit wäre tät ich ja sagen, komm mal her.

•·.·´Easy6`·.·•

Man ihr habt aber wieder gesabbelt  :P

@Amency
*tröst* Dann macht mal schnell Baby Nr. 2  ;) Kann mir vorstellen das Du Dich da so einsam fühlst.

@Männer
na die scheinen jetzt ne Hormonumstellung zu haben seit dem sie Väter sind  :P >:(

@Tally
kann Dir bei Deiner Frage leider nicht wirklich weiter helfen...bin froh das ich mit dem Bondo so einigermaßen klar komme.

@Naddl
total knuffig...und ich kann immer nur wieder sagen das er doch ein kleinen Baby war wo ich ihn gesehen hab  ::)

@mephista / Spieleland
Du hast ja auch danach gesucht  ;) Hast Du was gefunden?
Wir haben heute so ein Teil von Chicco Duo Gym gekauft. Mal sehen wie Lina das findet....
Kann man nachher auch wieder umbauen wenn sie krabbeln können bzw. wenn sie sich drehen können. Allerdings hab ich nur 29 € bei uns im Laden gezahlt ;)
http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=chicco+duo+gym&um=1&ie=UTF-8&ei=LAHKSuGWLYXW-QaS7KxC&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1

@mephista
Du hattest doch nen Test gemacht der neg. war ;) Also wird schon nix sein. Ich nehme ja jetzt auch die Pille von daher werde ich jetzt sicher auch weiter verschont ;)

@Kira
ich denke auch mal das Niklas ausgebrochen ist ;) Ist echt ein Ding dann hattest Du ja auch nen ES.....ganz schön knapp ::)

@Else
schau mal wegen dem Kurs in der Community ;)

@me
Lina hat ne Virusinfektion  :-\ Er hat mir lediglich Nasentropfen für Säuglinge gegeben falls es nachts mal zu heftig werden sollte. Ich habe leider nicht so viel Milch das ich ihr davon was in die Nase "spritzen" könnte.
Allerdings soll ich sofort wieder kommen wenn der Stuhl anfängt richtig zu stinken....also anders als sonst.
Ich glaube sie hat auch Durchfall...seit gestern macht sie 2 mal am Tag. Das kenne ich von ihr auch nicht....

Naddl880

@easy: Hauptsache Lina wird schnell wieder gesund!

@kira: Also....ich hätte dir bestimmt 10 Jacken in Petrol mitbringen können, ne ganze Stange voll hatten die. Aber diesesSchalding gabs nur für Mädchen und die Socken nur ab Größe 19. Und dieses Elchshirt haben die noch nicht mal geliefert bekommen, kann wohl später mal mit ner Lieferung kommen. Tut mir leid, hier gibts irgendwie nie das was wir wollen und das im größten Einkaufszentrum Deutschlands.  :P
Das war meine ganze Ausbeute: Shirt, Socken und Handschuhe und nen Schlafi von C&A.

Kira05

@Naddl
Danke fürs schauen, dann muß ich wohl doch bestellen.  :P
Aber immerhin bist doch fündig geworden.  ;)

@Easy
Gute Besserung an Lina, kleine Maus.
Berichte mal wie sie das Teil findet. Könnte mir fast vorstellen, daß das was für Julchen ist.
Benutzt Du den Bondo denn oft?

@suesse
welche Farbe hast DU denn die Decke geshoppt? Muß ja neutral sein.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
Lina findet das Teil jetzt schon klasse :) Sie kommt mit den Beinchen oben dran und freut sich dann das die MUsik anfängt. Allerdings schaut sie total entsetzt wenn es dann wieder aufhört  ;D Sieht zum schießen aus :P Was ich noch toll finde ist am Ende quasi wo die Füße liegen kann man auf so Pedale kommen und dann quietscht es auch nochmal ;D

Jomi

@easy: arme Lina-Maus. Hoffentlich wird sie bald wieder gesund.

@kira: Na, die Decke ist natürlich weder rosa noch hellblau  ;) Hab sie in beige.

Satculle

Zitat von: Kira05 am 05. Oktober 2009, 19:52:47
@Easy
Berichte mal wie sie das Teil findet. Könnte mir fast vorstellen, daß das was für Julchen ist.

Na, wenn es schon keine Klamotten bei H&M gibt, nehmen wir halt Spielsachen  :P Ich seh Dich schon mittwochs bei RTL und zwar nicht bei der Super-Nanny  ;D

@tally
Nächster Urlaub ist erst Silvester. Vielleicht im Dezember noch ein Wochenendtrip nach Hamburg. Steht noch nicht 100% fest...
Leana hat ja wirklich einen kleinen Sturkopf. Sie errinnert mich sehr daran, was meine Mama immer über mich als Baby erzählt. Ich war auch zum Abgewöhnen. Hoffe Du findest eine Tragelösung! s-pfeifen

@easy
Wenn sie schön spielt, geht es Ihr hoffentlich nich ganz so schlecht. Gute Besserung an die kleine Maus!

@suesse
Gute Idee mit der Decke...wenn Du da nichtmal noch ein paar zum Ändern bekommst  s-pfeifen

@naddl
Vielleicht steht er ja auf ältere Frauen, dann kann er ja auch Romy nehmen  ;D

@else
Weiterhin gute Besserung und viel Spaß bei der U3!

мєρнιѕтa

@Easy: Wir haben seit Freitag auch so ein Spieledings (Bruin 4 in 1), das kostet normal 59,- und ich habs gebraucht für 25 inkl Versand ergattert :D.
Ich find leider kein Bild davon im Netz, aber ich mach gerne mal ein Foto. Ist echt klasse das Teil, sogar mit Mobile.
Ob das Drehen lernen mit dem Teil zusammenhängt? Er hat auf jeden Fall immer ganz interessiert mit den Sachen auf der rechten Seite gespielt, und einen Tag später hat er begonnen sich über rechts zu drehen.

Ah, jetzt hab ichs doch gefunden, 321 sei Dank:
http://cgi.ebay.de/Spielcenter-Bruin-4-in-1_W0QQitemZ260485924048QQcmdZViewItemQQptZLernspielzeug?hash=item3ca62bc4d0&_trksid=p3286.c0.m14

Jomi

@sat: oje, so weit gehen meine Nähkünste nicht, um sie anderen anbieten zu können. Das reicht gerade mal so für den Hausgebrauch  ;)

Kira05

Zitat von: Satculle am 05. Oktober 2009, 21:07:06
Zitat von: Kira05 am 05. Oktober 2009, 19:52:47
@Easy

Na, wenn es schon keine Klamotten bei H&M gibt, nehmen wir halt Spielsachen  :P Ich seh Dich schon mittwochs bei RTL und zwar nicht bei der Super-Nanny  ;D

;D  ;D  ;D

Da fällt mir nur ein...

Zitat von: Satculle am 05. Oktober 2009, 21:07:06
@tally
Nächster Urlaub ist erst Silvester. Vielleicht im Dezember noch ein Wochenendtrip nach Hamburg. Steht noch nicht 100% fest...

Wir wohl ne Doppelfolge vom Zwegat.  :P  ;D

Das Teil hatte ich Weihnachten überlegt, aber da wirds wohl zu spät sein.  ;)

Satculle

Morgen Mädels,

Zitat
Das Teil hatte ich Weihnachten überlegt, aber da wirds wohl zu spät sein.  ;)

Na das glaube ich allerdings auch  ;D ;D ;D

@me
Liebe Grüße an alle...ich muss los...knuffen gehen  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

sagt mal hab ich was verpasst oder was soll dieses Karma links unter dem Namen??

мєρнιѕтa

Ahhh, jetzt sollen wir uns gegenseitig bewerten...naja schon irgendwie albern  :-\.
Dann verteile ich hier mal meine + an euch  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

*lol*

und ich hab schon 2-  :o ich bin doch immer gaaaaanz lieb  :P

мєρнιѕтa

Also nicht von mir, Schwesterchen. Außerdem hast du dafür auch schon 5+ also selbst, wenn du die 2- abziehst bist du immer noch beliebter als ich  ;)

So ein Schmarrn ;D ;D ;D!

Wie gehts Lina denn heute?

Kira05

geil hab euch jetzt alle mal nen plus vermacht. wer kommt denn auf sowas...  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

*jup*  ;D

Lina gehts unverändert... sie ist gerade wieder quengelig weil sie wieder müde wird. Hab sie aufm arm und merke gerade das der kopf wieder sehr warm ist.....