Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

Hab ich mich eigentlich schon getraut zu erzählen, dass Nico jetzt Pastinaken bekommt? Nicht hauen, bitte -ducken. Ich weiß, das ist noch recht früh, aber er hat sich doch auch immer so gequält mit Stuhlgang. Also dachte ich mir, ich versuchs mal mit ein paar Löffelchen, da es "stuhlregulierend" sein soll. Und was soll ich sagen: Ein Hoch auf die Pastinake! Seit dem haben wir mindestens einmal am Tag ne volle Windel.

Jomi

Oh, wie gemein, ich hab erst 2+ und schon 1-  :( ;)

@mephista: schreib es bloß nicht in EO. Ich finde jeder muss gucken, was seinem Kind gut tut. Und Nico tut es ja offensichtlich gut, also ist es ok.

@me: hab nur kurz Zeit, muss bei meinem Schatz in der Käserei die Fenster putzen, das Veterinäramt kommt heute zur Kontrolle  :-\
War gerade bei FÄ, Baby hat sich leider immer noch nicht gedreht, liegt genau wie immer  :'(
Wenn es sich beim nächsten Termin (da bin ich dann 35+6) wieder nicht gedreht hat muss ich zur Vorstellung in KH wg. KS besprechen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Morschennn...

Suesse: s-daumendruck, dass sich euer Baby noch dreht. Wie stehst du denn einem KS gegenüber?

Mephista: ich bin ja auch eigentlich gegen Beikost vor 6 Monaten, aber eben, wenn es Nico hilft ;). Aber schreib es wirklich nicht bei EO, sonst wirst du da gesperrt ;) :P

Easy: gute Besserung an Lina. Aber gilt in Deutschland nicht auch, dass Babys erst ab 38,5 Fieber haben? Also hier in der CH ist es jedenfalls so, dass zwischen 37,5 und 38,5 Normaltemperatur ist...

Kira: danke fürs Plus :P Ich finds auch albern....
Ich hatte Leana eben ins TT gebunden und sie ist tatsächlich eingepennt. Aber nur nach langer Zeit rumzappeln....sie versucht regelrecht aus dem TT rauszukrabbeln :P

Satculle: au ja, die Doppelfolge Zwegat guck ich mir dann an.... *gg*

Me: also dieses Bewertungssysthem finde ich ja auch absolut dämlich...ich mein, was soll das denn bringen? Alle Leute werden nach gut dünken positiv und negativ bewerten..und dann? Bekommt die Person mit den meisten positiven Bewertungen dann am Ende des Jahres nen rosa Plastikschwein zum Aufblasen oder was? *tse*

TallyHo

Leana hat im Urlaub übrigens ihren 1. Haarschnitt bekommen :P

auf der Fähre beim Hinweg:

auf der Fähre beim Rückweg ;):

Ihr "Pony" war einfach immer so ungepflegt und hat sie genervt....jetzt vermisse ich aber trotzdem ihre langen Haare :P
(und ja, ich weiss, dass Leana mopselig ist *gg*. Sie wiegt jetzt 9 kg...auf eine Körpergrösse von 67 cm :P :P)

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
oh Leana sieht doch süß aus mit so ein bisschen Speck  :D
Ne hier in D ist ab 37,7 Fieber  :P

@mephista
ohoh bloß nicht bei EO posten ;D Ich habe gestern noch mit meiner Schwägerin über Beikost gesprochen. Jedes Kind ist anders in der Entwicklung...das eine braucht früher und das andere später Beikost ;) Also "so what" wenns Nico gut tun dann guten Hunger ;)

@Karma
jaaaa am Ende des Jahres ein rosa Schweinchen und der mit den meisten - Bewertungen fliegen ;D (pssst das wären dann glaube ich jetzt schon Ceca und Sweety )  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@me
Lina ist jetzt neben mir auf der Couch eingeschlafen.

Erdbeerelse

Moin :D

@karma
Was ein Quatsch, aber danke für eure + :-* Hab auch an euch welche verteilt :D Denke aber das das blödsinn ist und zu reibereien führen könnte... Ob es das bei EO gibt? Da könnte es richtig rund gehen dabei ::)

@suesse
Hast du mal die indische Brücke, Moxen oder Akkupunktur für das drehen versucht? Und genau, wie stehst du denn nemKS gegnüber?

@Easy
Gute Besserung für eure Maus! Und hat sie Fieber?
Zitat von: Easy6 am 06. Oktober 2009, 10:18:02
Lina ist jetzt neben mir auf der Couch eingeschlafen.
Nina ist auch gerade dabei ;)

@erstehilfe
Muss gleich mal nachschauen...

@Elterngeld
Hab ich schon erzählt? Hab nur knapp anderthalb wochen nach dem ich den Antrag weg geschickt habe, schon den bescheid hier gehabt! Ging echt turbo schnell! :D

@Tally
Super das sie im TT eingeschlafen ist! Auch wenn es vllt nur erschöpfung war weil sie vergeblich versucht hat stiften zu gehen ;D ;) Na aber vllt habt ihr dann ja jetzt eine neue möglichkeit gefunden mit der sie leben kann :D

@mephista
Muss doch jeder selber entscheiden und es wird ja nur "empfohlen" bis 6 monate mit der beikost zu warten... Und er scheint es ja gut zu vertragen, offensichtlich :D

@pampers
HAben eine bekannte die in einem KKH arbeitet. Sie hat uns angeboten über sie pampers zu bestellen. Haben wir gemacht, voll günstig! :D Bekommen da jetzt original Pampers Baby dry, zu ca dem Preis den man im DM oder so zahlt, dafür aber die dreifache Menge! :D
HAben uns jetzt erstmal eingedeckt und bestellen dann künftig immer über sie. Haben direkt für ein paar freundinnen mit bestellt :D

@zwegat
Oh ja, DIESE folge will ich auch sehen. Vllt kann ich dann ja noch was lernen von euch! ;D ;D

@kira
Oh ha, jetzt wird er mobil waas? ;D

@amency
Ich hab manchmal das gefühl das mir zuhause auch deie decke auf den kopf fällt. Obwohl ich genug zu tun hätte, kann ich mich dazu aber nicht aufraffen sondern muss dann raus. Bin immer froh unterwegs zu sein. Geht es dir auch so?

@U3
Waren eben da. Alles super, Nina ist sehr schön entwickelt. Sie kann sich auch schon ganz toll auf die arme aufstützen wenn sie auf dem bauch liegt, was wohl schon sehr weit ist meinte der Kia. Ausserdem lacht sie ganz toll bewusst und schaut sich super inder gegend um. Nur die Zunahme hat nachgelassen. Da sollen wir mal schauen das sie genug isst. Sie ist zwar im normbereich aber er meinte stillkinder nehmen normal noch schneller zu. Werde da jetzt mal ein Auge drauf werfen, wobei sie aber eigentlich ganz gut trinkt ??? Vllt liegt es auch an ihren nachtmahlzeiten. Sie schläft nachts nämölich schon so 6-7 std am stück und isst daher dann weniger ???

Gewicht: 4.150g
KU: 39cm
Größe: 55cm

@Nina's Zehen
So, jetzt muss ich euch endlich mal was erzählen... Nina hat an beiden Füßen je 2 Zehen teilweise zusammengewachsen. Jeweils die beiden Zehen die nach dem dicken Zeh kommen. Sie hat da quasi so schwimmhäute. ICh musste mich erstmal daran gewöhnen. Und darum hab ich es noch nicht erzählt :-[
Das ist aber nur ein kosmetisches Problem und kann behoben werden. Man macht dann vor dem 1. Geburtstag (also bevor sie laufen kann) eine Op in der dann die haut zwischen den Zehen getrennt wird und ein wenig haut aus der Leiste dort hin transplantiert wird. Ich weiß noch nicht ob wir das machen lassen, ich hab echt angst davor :-[ Die OP dauert 4 Std und auch die Fäden werden 2 wochen später unter vollnarkose gezogen.
Mein Mann möchte es gerne machen lassen, einfach weil Kinder grausam sein können und es für Nina bestimmt auch schöner wäre. Da hat er bestimmt recht, ich hab nur angst mein Kind so einer OP zu unterziehen. Ausserdem darf sie 2 Wochen lang danach die Füße nicht benutzen :-\ Trotzdem meinte der Chirurg mit dem wir darüber schon gesprochen haben, dass es im Babyalter der beste zeitpunkt dafür wäre...
ICh muss demnächst einen Termin für die Chirurgische Sprechstunde im März machen. Da würde dann nochmal alles genau mit dem Chirurg besprochen werden.
Was haltet ihr davon? :-[

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@spielzeug
Hab gestern das hier empfohlen bekommen. Kennt ihr die? Babys sollen darauf wohl stehen wie ne eins! Werden wir demnächst kaufen :D
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.lc.lc01.74.01/1432982

Jomi

So, Fenster sind geputzt, jetzt sind die Leute da. Hoffentlich haben sie nicht zuviel auszusetzen..
Küche ist auch mal wieder auf Vordermann gebracht, hatte seit Samstag die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt, dementsprechend hat sich das Geschirr gestapelt.

Ich find das mit dem Karma auch doof, vor allem kann man ja jeden mehrmals bewerten. Wenn dann hätte ich da eingebaut, dass man jeden nur einmal bewerten kann.

@else: ja, indische Brücke hab ich schon gemacht, muss ich heut dann auch mal wieder machen. Wegen moxen hab ich die Hebi auch schon gefragt, aber sie hat mir eben erstmal die indische Brücke gezeigt. Werd sie dann am Donnerstag nochmal fragen.

@KS: naja, meine Wunschentbindungsmethode ist es natürlich nicht, würde lieber spontan entbinden. Aber wenn es sich nicht dreht, geht es halt nicht anders. Versuche auch jetzt schon, mich daran zu gewöhnen und darauf einzustellen. Muss später dann mal mit Männne nen schönenn Termin raussuchen  ;)

@nina: ich würde die OP wohl machen lassen. Klar ist das schwer, aber bevor sie später wirklich drunter leidet. Grade bei nem Mädchen.

@tally: Leana ist doch süß speckig!! Und mit dem kurzen Pony siehts echt hübscher aus, außerdem wachsen die Haare ja wieder.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

мєρнιѕтa

@Suesse: Finde deine Einstellung super, wenn falsche Lage, dann KS und nicht um jeden Preis spontan. Meine Daumen hast du trotzdem für eine Drehung!

@Else: Ich muss deinem Mann Recht geben, Kinder können echt graußam sein, und wenn Nina dann immer gehänselt wird...nene, die 4 Stunden stehst du schon durch.

@Easy: Auf meinem Zettel vom KH steht Fieber >38°

@Tally: Sehr schön, die Frisur von deiner Maus.

Erdbeerelse

@mephista
Die 4 std schon, aber alleine die vorstellung "Baby in Vollnarkose", "schmerzen hinterher" anschließend wieder vollnarkose wegen der Fäden... DAS tut mir jetzt schon in der Seele weh :-[ Hab damals schon so gelitten als Romy ne narkose bekam, weil bei ihr am Zahn eine zahnschmelzfehlbildung abgeschliffen werden musste und die stelle versiegelt wurde. Und das hat nur 15 min gedauert ::) :-\

@tally
Deine maus sieht total süß aus :D

@suesse
Hab es genauso geshen wie du. Drücke dir die Dauemn für die drehung. Ich war so froh das sich Nina doch nich gedreht hat! Eien äussere Wendung würdest du auch nicht machen oder? Ich niemals, hab aber auch schon gehört das es gekalppt hat. War bei einer in meinem GVK so...

Jomi

Meine FÄ hat heut gleich gesagt, bei Erstgebärenden sollte ein KS gemacht werden. Von daher... Äußere Wendung werd ich wohl nicht machen lassen. Hab eh gehört, dass das bei einer VW-Plazenta nicht geht und ich hab eine VW-Plazenta.

Naja, wenn ich bei mir im MT so lese, was die anderen alle für Probleme mit vorzeitigen Wehen, Plazentainsuffizienz usw. haben, bin ich eigentlich gut bedient, denn bei mir ist ansonsten alles super.

Amency

huhu mädels

@karma: so ein blödsinn  ::) das gibt nur wieder ärger! hab jetzt trotzdem mal an euch alle ein + verteilt... ;D . ist euch aufgefallen, dass wenn man doppelt klickt steht, dass man erst in ner stunde wieder darf... ???

@else: ich finds garnicht schlimm mit ninas zehen...ich finde es was besonderes, wofür du bzw. ihr euch nicht schämen müsst. machen lassen würde ich es aber trotzdem auch, da kinder wirklich unbewusst sehr gemein sein können...
das mit den pampers ist echt klasse!
und mit dem "decke auf den kopf fallen": ich weiss zb. nicht was ich jeden tag hier zuhause machen spll..klar mal wäsche wegräumen, saugen usw...aber doch nicht jeden tag...alleine draussen rumrennen finde ich oft auch sehr öde...mir fehlen hier die bezugspersonen und freunde...will mich jetzt aber immer dienstags mit anderen muttis hier treffen zum spazieren, ausserdem geht ja bald unser pekip-kurs los, meine rübi und mal gucken was ich noch finde...

@tally: ohja...lass uns mal treffen...ich muss eh bald mal nach bern zur deutschen botschaft, weil auri ihren kinderreisepass braucht und cih brauch auch einen, mein perso läuft nämlich bald ab...dann können wir danach ja mal ein treffen vereinbaren...würde mich sehr freuen!
und leana ist doch garnicht speckig...sie sieht total süss aus...man glaubt immer garnicht, was sie für ne terrorbiene sein kann!

@naddl: also nachdem ich die fotos von nico in der communiy gesehen habe, möchte ich mit auri unbedingt auf "nicos liste" stehen bleiben... ;) ;D
nico sieht echt schon so gross und garnicht mehr nach baby aus!

@suesse: dein insider hat ja noch ein paar wochen...hoffentlich entscheidet es sich noch für die richtige position!

@erstehilfe: da wollte ich doch auch mitmachen...muss ich auch nochmal schauen, aber das is so weit bis easy und der leinen maus!

@mephista: solange es nicolas hilft, warum nicht! ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden...aber was sind denn pastinaken...hat man das früher nicht zu lakritze gesagt oder irre ich da jetzt?  ???

@us: gestern abend hatten wir nen riesenzoff...irgendwie machen wir uns zur zeit gegenseitig kaputt!  :'(
ich sitz den ganzen tag zuhause und langweile mich und er arbeitet körperlich und ist müde am abend... :'(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

Huhu,

@Karma:
was ein Mist!!!!!
Und wo seht ihr euere plus und minus????

@Tally:
Süße Maus :) :) :)

@1. Hilfe:
Ich wäre auch gerne dabei, aber das ist ja schon diesen monat, und ich traue mich noch net weg.....

@Suesse:
Wäre ein KS ein großes Problem für dich?
Hälst du es noch aus, das Geschlecht nicht zu wissen? Hat der Arzt es wenigstens schon gesehen?

@Amency:
geht es dir heute besser? Wir sollten alle zueinenader ziehen und uns gesellschaft leisten- so hat man auch schnell eine Krabbelgruppe ;D ;D

@easy:
Lina geht es besser?
mache mal eine foto von Lina im Spielcenter

@U3:
Haben wir am 14.10.

@Else:
Wie weit sind denn die Zehen zusammengewachsen?
Schön, dass es nur ein kosm. Problem ist udn sie keinerlei Beschwerden hat, kann mir auch vostellen, dass sie nur minimal zusammengewachsen sind.

@Naddl:
Shopppingqueen- war aber auch bei H&M shoppen. Den Elchpulli gibbet gar net

@Kira:
Auch was neues ergattert?

@me:
Mädels, ihr habt gesagt ich darf immer fragen. traue mich bei EO nicht.
Die Nächste werden wieder schlimmer. Teilweise schläft David zwischen den Mahlzeiten gar nicht mehr ein. was soll ich tun. ich bin dann 3,5 h mit ihm wach. ich bin total von der Rolle.
Es ist auch schwer zu erkennen ob er Hunger hat, denn oftmal streckt er auch von Stress die Hände in den Mund und nuckelt.
Er ist dann sehr unruhig nachts und nur schwer zum einschlafen zu bekommen. Wir lagen nun von 23 uhr bis 11 uhr im bett, davon hat er 3-4 h geschlafen....
was ist das? Soll ich ihm mehr zu essen geben?
Wir kuscheln ihn auch in den schlaf, aber nix. ab und zu 8aber nur bei Jens) schläft er dann auf der Brust.
Ich habe ich auch heute nacht gepuckt, dann ist er mal um halb 5 eingeschlafen.
Was mache ich falsch?
Jetzt schläft er auch wieder (ich lege mich gleich dazu).

2. Frage:
was macht ihr mit so kleinen Knöppen wie David?
Er findet gesichter interessant und spielzeug anschauen, auch wenn Mama schrecklich singt oder ienfach erzählt.
Dann lasse ich ihn nackig strampln(auch aufm Bauch), damit die haut gut wird von der ganzen Pipi und zeige ihm dabei Spielsachen.
Allerdings mag er nie lange auf dem Bauch bleiben.
habe uach ein Spieltrapez, aber ich denke sowas ist zu früh. Kannman den knopp auch mit Reizen überfluten? (so viel denke ich, mache ich aber auch nicht).

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

nur kurz Lina schläft und ich will auch auf die Couch  ;)

@Else
ich sehe es auch so wie Dein Mann. Sieht man es denn direkt auf anhieb oder nur wenn man die Zehen auseinander hält??

@Karma
*lol*
jetzt haben sie die minus Bewertungen raus genommen  ;D

@Dalmi
hm ich weiß ja nicht wie ihr das nachs macht, aber ich würde schauen das das Licht aus ist bzw. nur eine Taschenlampe an ist. Vielleicht hat er auch mehr Durst...wer weiß...ist ja schwierig in dem Alter das zu beurteilen. Ich würde vielleicht versuchen das ihr ihn im Bett füttert und das solange bis er an der Flasche einschläft.

Zur zweiten Frage...ja man kann sie mit Reizen überfluten. Jetzt am Anfang würde ich mit David nur quatschen und ihm mal etwas zeigen. Ich habe Lina z.B. auch oft neben mir auf der Couch liegen und wir quatschen dann  ;)

@Erste Hilfe
schaut mal ich habe ein paar Termine vorgeschlagen.

Amency

@dalmi: da ich ja stille und auri dabei soviel trinkt wie so will bzw. einfach sich in den schlaf nuckeln kann, kann ich dir leider bei der ersten frage nicht helfen!
und auf alle fälle kann man die kleinen reizüberfluten, manche babys kommen damit super zurecht, andere garnicht oder weniger.
schreit er denn nachts oder ist er einfach nur wach? hast du mal das buch "Das glücklichste Baby der Welt: So beruhigt sich Ihr schreiendes Kind - so schläft es besser" gelesen...ich lese das gerade...wir haben zwar gsd kein problem damit, aber es ist sehr lustig und interessant geschrieben und erklärt einiges...
im moment brauchen die babys nicht wirklich was...allein dein gesicht und dein sprechender mund sind interessant genug...alles andere ist evtl schon zuviel! leg dich mit ihm hin, erzähle ruhig und streichle ihn...das reicht an ebschäftigung...ich würde noch jeden tag einen kleinen spaziergang machen im kiwa...wo er nichts sieht, aber die frische luft tut dir und auch david sehr gut!
und dein vorschlag mit alle in eine richtung ziehen, finde ich mal shr gut! s-daumenhoch  ;)

@erste hilfe: 17.10. - da hilft schatz meinen eltern beim umziehen...hab also kein auto!
24.10. - da bekommen wir besuch von freunden mit baby
12.12. könnte klappen!
dann fall ich wohl leider wiedermal raus!  :'(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

@amency: oje, das hört sich nicht so gut an. Aber ich kenne das Problem auch, zumindest so ähnlich. Mein Mann ist selbständiger Landwirt und dementsprechend arbeitet er lange und auch viel köperlich. Ich bin aber nur 3 Tage die Woche im Büro und bald ja gar nicht mehr. Anfangs war das echt schwierig, da hatten wir auch oft Streit. Mittlerweile hat es sich eigentlich eingespielt und ich hoffe das bleibt auch so, wenn das Baby da ist und ich hoffe ihr findet für euch auch eine Lösung!

@dalmi: ja, die FÄ weiß das Geschlecht, hat mich heut auch gefragt, ob ich es wissen möchte. Aber ich bin standhaft geblieben  ;) Ein Problem wäre der KS denke ich nicht, zwar nicht meine Wunschvorstellung aber ich bin ein optimistischer Mensch und versuche immer das positive zu sehen.

@karma: im Ernst, die - sind weg, hab ich noch gar nicht gesehen. Dann können sie es ja auch gleich ganz lassen  ::)

Kira05

Habe jetzt ne Stunde gebraucht um Julchen in den Tiefschlaf zu bewegen ohne Bondo nur Brust nuckeln.  ::) Mal schauen wann er den Fehler merkt, daß da plötzlich nichts mehr ist.  ;D

@Dalmi
meine Hebi meinte, es kann bis zu 10 Wochen glaube ich, dauern bis die Mäuse einen Tag / Nacht Rhythmus haben. Habe etwas Geduld, Du hast das Glück, daß Du tagsüber nirgendwo verpflichtet bist, kannst also so walten wie Du willst. Ich habe nachts nicht mehr gewickelt, auch keine Stinker, haben ihn zu sehr wach gemacht. Dann nur Dämmerlicht und dann garkeins mehr (Rollo hoch bei uns ist ein Licht vorm Fenster, sehr praktisch) nichts geredet, sondern einfach nur Ruhe. Es war mal eine Nacht, da war Julian von 10-4 wach, aber da hatte er so dolle Bauchweh und ich durfte ihn dann auch nicht anlegen wegen meinen Medikamenten, ansonsten hatte er immermal so 2h die er nachts wach war. Aber er hält heute noch nicht länger aus als 2h am Stück wach zu bleiben.
Im Juli MT, die schwören auf so ne Laterne, die ändert das Licht ständig und steht nur rum, haben die Mäuse gut zum Einschlafen angenommen. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
Ansonsten, versuch dran zu denken, David ist frisch auf der Welt, er kennt noch nichts, außer Hunger. Sei da für ihn, er macht das wirklich nicht mit Absicht. Laß Dich mal drücken, es kommen bessere Zeiten. Jullian schläft jatzt oft 10h am Stück. Ging mit einmal seit er genau 12 Wochen alt ist.

@Kamar
;D Wirklich so ein Quatsch  ;D

@Suesse
Das gute an dem KS ist, Du weißt es vorher, kannst Dich drauf einstellen und auch mit den Schmerzen hinterher besser umgehen. Der KS ansich ist wirklich nicht schlimm undman erlebt es ja mit. Sollte ich ein 3. Kind bekommen, wäre ich schon für einen Wunsch KS inzwischen, einfach, weil ich glaube etwas traumatisiert wurde durch die Hektik im Kreißsaal und das Unerwartete. Lieber genieße ich die ersten so kostbaren Momente mit dem Kind und weiß vorher, daß es ein KS ist.  :)

@nochmal Dalmi
wieso auch, hast Du wieder zugeschlagen? Ich überlege wegen einer JAcke bei EO. Habe hier aber wirklich keine in der Größe, wundert mich echt. Glaube da war Niklas schön größer.
Julian mag jetzt noch immer nicht lange auf den Bauch. Spieltrapez nimmt Julian seit ein paar Wochen erst richtig an, Niklas mochte das leider nie.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

nur kurz

@amency ertste hilfe
würdest du auch kommen? ist das nicht zu weit?

Satculle

Wie ? Was? Karma? Sehe nichts...

@dalmi
Keine Ahnung, was Du anders machen kannst, aber Du machst sicher nichts falsch! Wie die anderen schon schreiben, er muss sich erstmal an die Seite Deines Bauches gewöhnen!

@tally
Schöne Fotos von Leana und auch Ihr erster Haarschnitt gefällt mir gut. und mager ist out!  ;)

@mephista
Ich finde es völlig ok, dass Du ein bisschen zufütterst. Verlass Dich weiterhin auf Dein Gefühl!

@else
Schön, dass sich Nina so gut entwickelt. Das mit den Zehen ist ja zum Glück nicht schlimm. Wüsste jetzt nicht, wie ich mich entscheiden würde...

@suesse
Schade, dass es sich nicht gedreht hat. Drücke weiter die Daumen, aber ich finde auch man soll nicht auf Teufel komm raus eine natürliche Geburt anstreben!

@easy
Wie geht es Lina?

@me
Immernoch ein bisschen kränklich...hoffe das geht nun endlich mal vorbei!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

Ui, haben wir alle kein Karma mehr? ;D ;D

@Nina
Die Zehen sind ca bis zur hälfte zusammengewachsen. Man sieht es von oben wenn man drauf schaut. Ist aber den Ärzten nach der Geburt nicht aufgefallen. Sondern erst mir, am nächsten Tag ???

@dalmi
Aaaaalso, das 1. Problem hatten wir die ersten 3-4 Wochen auch... Also: Ich habe sie nachts nicht mehr gewickelt. Da heißt, letzte Pampers gibts bei der Mahlzeit gegen 19-21 Uhr. Irgendwann wenn sie dann isst. Dann bekommt sie auch ihren Schlafi an und wird in den SWADDLE-ME Pucksack gesteckt. (nur zu empfehlen, Nina schläft seit dem sie darin schläft ganz schnelle ien, weil sie ruhig liegen muss). Dann lege ich sie meistens entweder auf mich (auf meine brust, sie liegt mit blick nach oben auf mir) und wir kuscheln uns unter die decke. Oder ich lege sie in eine weiter decke gekuschelt aufs Sofa, oder auf das stillkissen. Dann schläft sie ein. Aber nur mit Nucki! Bei Nina ist es so,dass sie irgendwann nach dem essen diebrust immer wieder annuckelt und anbrüllt, immer im wechsel, ganz schnell hintereinander. Bei ihr bedeutet das, dass sie nuckeln will und es stört sie, dass milch aus der Brust kommt. Daher haben wir ihr einen Nucki angewöhnt. Den bekommt sie dann immer und nuckelt dann zufrieden! -Aber bis man DAS mal rausgefunden hat, was sie will wenn sie solche anstalten macht... ::)
Jedenfalls hört sich das bei euch auch so an finde ich...
So, dann nachts: Ich nehme Nina mit ins bett wenn ich gehe. lege ich sie vorher allene ins schlafzimmer wird sie wach. Gehe ich mit ihr zusammen rein, schläft sie seelenruhig weiter. Obwohl sie im Babybay schläft. Ich denke es ist mein atem der sie beruhigt.
Nachts stille ich sie im liegen. Flüstere nur mit ihr und wickel sie nicht. bäuerchen machen wir nur wenn sie nicht vorher schon eingeschlafen ist. manchmal schläft sie danach auch nicht direkt ein, dann mache ich ihr unsere neueste erungenschaft an:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.03.18/1548434
Nina liebt es da an der decke die lichter zu beobachten und schläft dabei ganz schnell ein! Und wenn nix hilft und sie (wie gestern z.b.) absolut danach nicht einschlafen will, mache ich mittlerweile keine stundenlangen versuche mehr, sondern kurzen Prozess: Kopfteil vom Bett ein wenig hoch und ich lege sie mir einfach wie eben beschrieben auf meine Brust. Das hilft zu 100% immer! Dann schlafen wir eben bis zur nächsten Mahlzeit so. In dieser Psition schläft sie sogar noch länger als normal ;)

Zu 2, also ich denke überreizen kann man sie schon, aber das zeigen sie dir dann. Dann weinen sie und lassen sich nur schwer beruhigen. Wenn die so mini sind, kann man noch nicht viel machen. Meistens schmuse ich mit ihr, lasse sie mal nackig strampeln, bade sie, oder trage sie im TT oder im Fliegergriff rum. Die spielanimation kommt mit der zeit...

@amency
Oh das wäre toll wenn du auch kommen würdest! :D

@erste hilfe
Schreibt ihr dazu nun drüben weiter ja?

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
ja wir schreiben drüben weiter weil Astrid wohl nur noch da rein schaut.

@mephista
nicht abhauen...gibt gleich ein Bild von Lina und dem Chicco Ding...

•·.·´Easy6`·.·•

Erdbeerelse

Oh ja, Lina Bild! *auchsehenwill* :D

Ohhh wie süß sie ist! :D

@astrid
Echt? Warum denn das? ???

Ööööhm, Nina will nicht mehr schlafen... ::) Bis morgen :-*

Naddl880

Nur kurz, hatte heute keine Zeit, wir waren wieder schwimmen.

@else: Nico hat das auch mit diesen beiden Zehen. Hat er von meiner Mama geerbt. Am Anfang fand ich es auch komisch, aber mittlerweile find ich macht es ihn einzigartig und ich würde es nicht operieren lassen, schon allein weil ich auch zu viel Ängste hätte und es total unnötig finde.
Mach doch mal ein Foto die Tage, ich versuch es auch mal morgen.

@dalmi: Geld ist da. Werde morgen eventuell zur Post flitzen damit David nicht schon aus 62 rauswächst. Doch, den Elchpulli gibbet. Nur nicht in den H&Ms wo ich shoppe. Nicht hier im "Westen", nicht im "Osten", aber im "Norden". Meine Freundin hat den nämlich in Hamburg ergattert mit passenden Socken, die gibts hier aber schon. Und die Verkäuferin gestern bei uns hier hat gesagt, dass sie die noch gar nicht rein gekriegt haben.

@easy: Klasse Lina Fotos, den Greifring haben wir auch, der ist gat nicht mehr wegzudenken.

So, muss wieder los. Morgen wieder mehr.

Kira05

Guten Morgen,

muß gleich zur Babymassage und habe noch etwas Zeit, da ich ja den Großen in den KiGa weggebracht habe. Er wollte heute zum ersten nicht hin. Allerdings ist das immer nur zuhause, weil er sich wohl anziehen soll. ja ja, ich freu mich auf die Winterzeit.  ::)

@Naddl
Das Elchshirt habe ich jetzt online bestellt.  ::) Muß allerdings warten bis mitte November, vorher ist es nicht lieferbar, ich hoffe, ich bekomme es wirklich noch. Meine Freundin war auch in einem sehr großem H&M und hat es dort auch nicht gesehen. Dafür hat sie mir 2 paar Norwegersocken und nochmal die Wendejacke in 62 mitgebracht.  :P Muß wohl irgendwie erwähnt haben, wie toll ich die finde.  ;D Heute müßte die von Sat ankommen. *freu*

@Else
gestern ganz vergessen. Wegen den Zehen, habe da mal im TV auch was gesehen, da waren die Zehen nur durch die äußere Haut zusammen, da hat wohl ein kleiner Schnitt gelangt. Ich glaub, ich würde mich für die OP entscheiden, aber letztendlich weiß ich es nicht, da ich GsD nicht in der Situation stecke. Julchen hat nen kleinen Nabelbruch, schiebe auch schon Panik, daß der schlimmer wird und somit ne OP fällig wäre. Wenn ich mal Kinderärzte von xy schaue, muß ich auch immer mitheulen, wenn die ihre Kinder am OP verabschieden. Und wie damals als Niklas genäht werden mußte, habe ich auch rotz und wasser geheult. Heute erzählt er, wenn er wieder aua hat, wir dann wieder ins KKH fahren.  ::) Kinder...
Halt und auf dem Laufendem, ja?!

@Tally
oh Deine Maus ist wirklich niedlich und kaum zu glauben, was für eine kleine Hexe dahinter steckt. War gestern mal megalkurz in der Community, da bin ich über das Bild mit Leana im Bondo gestolpert, sieht aber sehr friedlich aus darin. Meiner pennt auch gerade wieder drin.

@Reizüberflutung
Julian ist seit ca. ner Woche jeden Abend davon betroffen. Wir sind friedlich auf dem Wickeltisch und mit einem Mal fängt der so zu brüllen an, daß ich ihn selbst mit der Brust kaum beruhigen kann. Aber ich glaube, er braucht das auch, da er, wenn er dann wieder ruter gekommen ist, sehr gut schläft. Dabei haben wir ned soviel Action tagsüber, Niklas müßte er ja gewöhnt sein. Und schlafen laß ich ihn auch, wen nich merke, es geht wirklich nimmer am Abend.

@Dalmi
wie wächste David schon aus der 62 raus?  :o Das glaube ich nicht, das kommt Dir sicher nur so vor.

@Sat
winke winke schon neneue Aida gebucht? Wenn ich mal groß bin, will ich auch mal Aida Urlaub machen.  ;D

@Easy
Was ist das wo Lina da auf Bild 2 liegt? Ist das sowas vom pucken? Das Spielteil sieht wirklich nett aus und Lina sowieso. Muß auch mal wieder Julchen Fotos zeigen.

@me
meine Mens war nur einen Tag.  :o Und das auch nicht wirklich dolle. Weiß nicht, ob das jetzt wirklich die MEns war, abe rich habe jetzt einen SST gemacht, damit ich das aus dem Kopf bekomme. Blutenweiß, evtl na Verdunstungslinie zu erahnen, wobe ich die mehr ahne als der Streifen.  ::)

Hebi war ja gestern da, laut ihr ist Julian schon 66 cm lang, aber das glaube ich nicht, wären ja 3 cm wieder in 2 Wochen. Aber er wiegt nur 5400 ca. er ist halt zart für seine Länge.  Montagi st U4 mal schauen wie groß er da ist.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!