Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Morgen,

hab mal ein Foto gemacht von unseren Wunderzehen. Meine KiÄ sagt, es wäre überhaupt nix, würde ihn nicht beeinträchtigen oder sonstwie. Und nur wegen dem Argument eventuell mal gehänselt zu werden würde ich die OP nicht machen. Ich wurde früher auch gehänselt, weil ich ziemlich groß war/bin. Deshalb hat man mir auch nicht ein Stück abgeschnitten. ;)
so, hier das Bild:

@kira: Ich muss gestehen, ich hab mir das Elch- und Fuchsshirt auch online bestellt.  ::) Dauert aber auch noch bis November.

Kira05

Naddl
hast Du heute auch nen H&M Gutschein drin.  >:( Muß mal schauen, ob ich gestern stornieren kann und dafür das bestellte mit dem Gutschen nochmal geht. Das Fuchshirt habe ich auch mitbestellt.  8) Sat los hau druff.  ;D  :-*
Sind das Nicos Zehen? Finde ich jetzt nicht schlimm.

@me
babymassage war ein Kampf ich glaube wir sind jetzt erst im 12 Wochen Schub angelangt. hammer, nur Gebrüll und nur Brustdauernuckeln ist in zur Zeit, dafür die Nächte super. Pack ihn dann wiede rin den Bondo und dann ist hoffentlich gut.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Post ist gestern raus. Ist also heute oder spätestens morgen da, sonst kriegen die Schimpfe bei der Post  ;D
Nee AIDA hab ich nicht gebucht, aber für Dezember 4 Tage Sylt  ::)

@naddl
Sehe da gar keinen Unterschied! Die Sache ist eben, dass es im Kindesalter am einfachsten zu beheben ist, aber unbedingt muss es sicher nicht sein!

@svenja
Und wie ist auf Arbeit?  :P Müsste doch heute soweit sein, oder hast Du Verlängerung genommen?

@easy
Spielt sie da schon so richtig mit? Und geht es Ihr wieder besser?

@else
Das ist ne tolle Geschichte mit den KH-Pampers...hatte eine Freundin von mir auch  ;)

@me
Diese blöde Erkältung will einfach nicht weggehen...Zum Glück kann ich heute mal ein bisschen eher Feierabend machen!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Huhu :)
@sat:
Menno, gute Besserung.
Du brauchst mal Urlaub ;)

@Easy:
Ui, das Teil ist ja schon da :D
Es scheint ihr Spaß zu machen?
Wann hat sie gefallen an soclhen Spielcentern gefunden?
Fieber weg?

@Naddl:
Ich erkenne da aber nur was auf der rechten seite- links ist nichts.
Finde es nicht schlimm.
Muss allerdings sagen, dass ich starke Komplexe wegen meiner Füße habe: habe lange zehen, die nicht wie die Orgelpfeifen sind, sondern der mittlere ist auf beiden Seiten lönger als der 2. ist sehr unschön, udn der sommer ist nicht schön für mich. ich habe immer das gefühl alle glotzen auf meine Füße.
David hat das GsD nicht, habe gleich nach Geburt geguggt (aheb aber auch Finger ind zehen gezählt ;D  )

Danke fürs Paketlosschicken

@Elchshirt:
Wenn es getragen ist udn zu klein  wird, würden wir es abkaufen  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Elchshirt gibbet auch hier im H&M nicht, nur online.

@H&M:
Suche bei EO hat nix gebracht.
War bei H&M udn habe Jogginghosen und Oberteile in 62 gekauft. Die Hosen trägt er, aber sie sind umgeschlagen *zu-Kira-schiel*  ::)

@Kira:
David trägt noch 56- Naddl schickt aber das 62- er Päckchen los, damit er dann für 62 startklar ist ;)
Wie ist Julchen drauf?
Armer Kerl, vor den Schüben habe ich echt Angst, das ich wieder überfordert bin.

@Else/Schlafproblem David:
Ja, genauso klingt es.
Die Hebi war gestern da, sie sagt wir sollen die Schlossbeleuchtung nachts weglassen.
Er hat Globulis erhalten zum Runterfahren. Abends hatte er noch bauchweh, die haben wir mit sab simplex und Kirschkernkissen wegbekommen udn das Kind hat super geschalfen udn die Mama  auch- ich bin wieder ich :D :D :D
Er hat sogar 2 mal in der Wiege geschlafen, insges. 5 h
Hunger war es wohl nicht, denn ich habe versuchsweise gestern mal ne 150 ml-Flasche gemacht.

So ich gehe jetzt bei babywalz shoppen- brauche ne Wickeltasche udn habe 5 Euro Gutschein von Babywalz per Post bekommen

Naddl880

@kira: Nee, was für nen Gutschein? So was schicken die immer NACH einer Bestellung, kenn ich von O*T*T*O so. Oje, dann hat sich die Massagestunde ja richtig gelohnt.

@sat: Dann erhol dich heut nahcmittag mal gut.

@svenja: Tatsächlich, dein MuSchu ist ja schon vorbei. Einen tollen Start ins Berufsleben als Mama wünsch ich dir.

@dalmi: War grad bei der Post! An dem Päckchen ist noch ein Umschlag unter dem Adressaufkleber, nicht wegschmeißen!  :D

Guckt mal was mein Kleiner seit heute macht:

TallyHo

Mädels, nur ganz kurz:

wenn ihr wollt, gucke ich hier beim H&M mal, ob die das Zeugs hier haben, was ihr sucht...wieviel es kostet, kann ich euch dann sagen, wenn ichs gefunden habe :P. Evtl. lohnt es sich ja für euch, wenn ich alles zusammen an eine Person schicke...
Aber dann schreibt mir nochmal genau auf, was wie aussieht und welche Grösse haben soll ;)

So...Leana brüllt schon die ganze Zeit...sie hat grad echt wieder ne Phase zum Auswandern :P

Dalmimaus

@Naddl:
der ist zum Schießen- so ein glückliches Kind..... :D
Hat er sich alleine hingesetzt?

Ok, Päckchen wird genau untersucht, bevor ich die Verpackung wegwerfe ;)

@Tally:
Wenn du schon auswanderst, dann bitte in die Pfalz :-*

Amency

huhu...

@naddk: na das dauert doch nichtmehr lange, dann flitzt der durch die bude  ;)

@erste hilfe: würde auch kommen...is halt nur schwierig bei uns 1. die strecke und 2. das auto, welches schatz ja auch brauch!

@babymassage: hab ich uns jetzt auch angemeldet...insgesamt 5x. 3x ich alleine und 2x mit papa...sie liebt das!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@tally: danke für das angebot, aber ich hab ja nun schon online bestellt und hoffe dass ich es krieg. ansonsten besteht ja noch hoffnung, dass die das hier noch reinkriegen in die läden.
das wärs noch, wir fangen schon an klamotten aus der schweiz zu importieren.  ;D

@dalmi: ja, er hat sich allein so hingesetzt, nur das linke bein wollte noch nicht so richtig.

Amency

sorry ich muss nochmal...war nochgarnicht fertig, aber es ging einfach auf senden... ???

@svenja: einen schönen start ins berufsleben!

@nochmal naddl: ich erkenn da auch nur etwas auf der rechten seite...finde ich aber wie gesagt, garnicht schlimm!
also ihr lasst da nix machen?

@dalmi: das klingt nach ner tollen nacht! das kommt immer öfters jetzt und wenn es rückschläge gibt, dann gehört das auch mal dazu...aber es wird besser!

@sat: dann erhol dich gut, an deinem freieren nachmittag!

@kira: viel kraft noch beim schub...ich finds so schlimm, weil die ja immer länger werden für die mäuse... :-\
mensch ihr habts aber auch alle eilig wieder mit ss werdenn..nur geplatzte gummis hier  ;D

@impfen: wann wird in deu geimpft und wann habt ihr es machen lassen...also die erste impfung?

@tally: wann hast du denn leana impfen lassen?
hier in zürich ist heut wunderschöner sonnenschein....vielleicht wanderst du ja hierher!  ;)

@easy: so ne fiedele maus...

@spielzeug: wann habt ihr mit was angefangen?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Wir lassen nix machen an Nicos Füßen. Auf dem Bild kommt es vielleicht nicht so rüber, aber es ist auf beiden Seiten gleich.
Geimpft wird in D glaub ich ab 6 Wochen. Ich hab Nico bei der U4 impfen lassen, glaub da war er 16 Wochen, müßte ich auf der 1.Seite nachgucken bei den U-Daten.
Spielzeug hat er am Anfang nicht so viel gehabt, die Kleinen können sich mit einem Greifrin zufrieden geben. Aber mittlerweile gleicht unser Wohnzimmer nem Indoorspielplatz und ihn interessiert auch alles. Damit angefangen haben wir ,als er unter seinem Trapez lag und gezielt die runterhängenden Figuren greifen konnte.

Kira05

@Naddl
Selbst Männe hat Gutschein bekommen, weil einmal ne Rechnung vor langer Zeit auf seinen Namen ging. Wenn magst, geb ich Dir den Code.  ;)
Hast gesehen Elchshirt in 74 schon ausverkauft genau wie 80 glaube ich.

Oje, das Julchen kann nicht allein sein @Dalmi keine Angst vor den Schüben, es ist anstrengend, aber man muß sich wirklich bewußt machen warum die so drauf sind. Wach Du mal auf und Du nimmst alles ganz anders wahr, andere Geräusche, Geruch, Du siehst alles anders. Würde Dir auch Angst macen, drum klammern die so. Dafür gibts ja den Bondo. Wäre aber gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht genervt.  ;) Das gehört auch dazu, ist nicht immer alles Sonnenschein.  :P

@Amency
ne kein geplatzes Gummi, wir hatten garkeins.  8) Ist aber schon 3,5 Wochen her, hätte also schon längst anschlagen müssen. Sollte es ein 3. geben, erst wenn Julchen im KiGa ist, aber ich glaube, dann willich nimmer. Ich bin so zufrieden mit meinen 2 Kindern, warum das Schicksal nochmal herrausfordern.  :) Aber sag niemals nie...  :P

@Sat
Jacke ist da, DANKE!!!   :D

@Tally
Du kommst wohl auch nie zur Ruhe.  :-[

@me
Niklas Erzieherin hat mal so erzählt wie er sich macht. Auch da will er mit dem Kopf durch die Wand. Will sich nicht anziehen lassen, nicht aufräumen, war schon alleine imZimmer während die anderen schon draußen waren. ja ja das SPiel haben wir hier täglich und mich beruhigt es wirklich, man denkt ja doch, ob man was falsch gemacht hat. Er ist halt ein sturer dickköpfiger Boch, mit starkem Willen.  ::)  ;D

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Na, ob sich Niklas noch einfügt? Ich denke schon, stell dir mal vor die anderen Kinder sind schon fertig angezogen und haben drinnen alles aufgeräumt und Niklas bockt rum und kann erst später raus und muss allein aufräumen. Ich glaub er kriegt das bald hin!
Hab das Elchshirt in 74 und den Fuchs in 80 bestellt. Mal schauen ob ich es bekomme. Ich glaub den Gutschein brauch ich nicht mehr, die Bestellung ist ja schon paar Tage her. Trotzdem danke.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle

@Dalmi
schöööööööööön das Du gut schlafen konntest. Anscheind helfen die Globulis :) Hast Du mal in der Community geschaut? Vielleicht kannst Du ja doch kommen ich würde mich ja sooooo freuen :D Mit dem Spielzeug haben wir jetzt einfach mal ausprobiert denn sie schmeißt momentan nur die Beine hin und her....

@Amecny
wie gehts Dir eigentlich? Wieder besser?? Mit dem Spielzeug haben wir ihr jetzt einfach mal angeboten, da sie sich jetzt sehr aktiv mit den Beinen beschäftigt und ihr gefällts  :) Also wir haben es einfach ausprobiert ;)

@Kira
Lina sitzt auf dem Bild auf ihrem eigenen Sessel  ;D

@Naddl
also ich bin ehrlich, bei einem Jungen würde mich das jetzt auch nicht weiter stören, aber bei einem Mädel würde ich es glaube ich operieren lassen...

@me
Hatte Lina letzte Nacht den Alvi Innensack angezogen....in 68 passt der Umfang am Oberkörper nicht mehr :o Lina ist wohl zu speckig....
Sonst gehts ihr über Tag wieder ganz gut, nur nachts ist die Nase noch zu und ich gebe ihr dann Nasenspray.

TallyHo

Naddl: Also ich kanns auf beiden Seiten erkennen. Bei anderen Leuten würde mich das jetzt auch nicht stören. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ICH sowas hätte, wäre ich echt todunglücklich. Ich würd vermutlich nirgendwo hingehen, wo ich keine Socken tragen kann.
Aber eben, ich bin eh etwas speziell und kritisch mit mir selber :P. Und ich denke Jungs haben da ja eh weniger nen Problem mit...

Dalmi: man merkt nicht bei jedem Baby Schübe...Leana hat zb noch nie in die typischen Schübe gepasst....sie ist ja praktisch im Dauerschub :P. Ne, im Ernst...mach dir da keine Gedanken drum. Eigentlich gelten diese Schübe ja eh nur als gute Ausrede für die Mutter, dass sie mehr Geduld hat und sich nicht so stressen lässt :P

Easy: echt, die 68 passt nicht mehr? Leana hat da noch bisschen Luft drin...wie schwer ist Lina denn? Ok, sie ist ja grösser als Leana...aber Leana wiegt 9 kg...da kommt Lina sicher nicht dran, oder? Dann hat Leana vermutlich ihren Speckvorrat an den Armen und Beinen :P.

Amency: Leana hat alle Impfungen zum offiziellen Zeitpunkt bekommen...also mit 2 Monaten, dann 4 Monaten, dann 6 Monaten und dann bekommt sie wieder mit 1 Jahr (das ist schon in weniger als 3 Monaten *umfall* ich glaub, ich muss schonmal Geburtstagsgeschenke kaufen...).
Und neeee, wenn ich wandere, dann nach Deutschland zurück.
Spielzeug: Leana fand alles uninteressant. Das erste Spielzeug, was sie gut fand, war mit knapp 5 Monaten ein kleines Bilderbuch aus Stoff, welches zwischen den Seiten so knister Zeugs eingenäht hat, so dass es überall knistert und knattert. Mit Greifringen oder so konnte man ihr nie kommen. DOOOOOF :P Auch ihr Spieletrapez: "Schön..jetzt lieg ich hier. Und was soll ich mit dem dummen Zeugs, was da so baumelt? Mami? Hallo? Nimm mich gefälligst hier weg!"

Kira: Ich glaub Leana lässt mir erst Ruhe, wenn sie bei uns auszieht und heiratet :P :P. Aber ich gewöhn mich langsam dran. Mich nervt halt nur noch, dass ich einfach zu nichts im Haushalt komme. Ich will das endlich auch mal hinkriegen....

Me: ich war jetzt einfach mal so frei zu entscheiden, dass ich nach dieser Pillenpause keine neue mehr nehme. Nicht, dass ich jetzt wieder schwanger sein will, aber ich hab bei Leana so lang gebraucht, da passen wir jetzt einfach auf und haben uns nur nach dem ES lieb und ich versuche immer Tempi zu messen. Mein Mann hat da nie wirklich was zu gesagt ob Pille oder nicht, drum hab ichs jetzt entschieden :P

•·.·´Easy6`·.·•

@tally
*Lol* dann viel spaß ;D
Ich hab sie jetzt shon eit ca. 2 wochen nicht mehr gewogen. Aber das letzte mal beim kia wog sie 6,6 kg  ;)

Satculle

@tally
Na mal sehen, ab wann Du dann immer nach ES bist  ;D Das wird bestimmt schnell hibbelig...

@kira
Na da bin ich ja beruhigt. Hatte schon eine böse Ansprache für die Post im Kopf  ;)
Wenn sie ihm passt hätte ich doch gerne mal ein Foto  ::)

@easy
Dann muss wohl ein neuer Schlafsack her...schön, dass es ihr besser geht!

@naddl
Oh wie schön! Nun sitzt er schon alleine...die Klamotten kommen bestimmt im November!

TallyHo

Easy: Ich könnte dir sonst noch nen Alvi Innensack in 74 leihen :P. Bis Leana den braucht, vergehen sicher noch Jahre. Ausserdem findet sie es jetzt total doof, nen Innenschlafsack zu haben. Kann ich auch verstehen, sie verwurschtelt nämlich immer den Innenschlafsack so um ihre Beine, dass sie nur noch motzen kann :P

Sat: neee, hibbelig bestimmt nicht. Gut, es wäre jetzt kein Weltuntergang, Leana wäre dann 19 Monate alt, wenn es diesen Monat einschlagen würde (was es ja aber nicht tut). Ausserdem will ich endlich erstmal mein Fernstudium fertig machen, bevor Nr. 2 kommt.
Und ganz ehrlich, ich möchte die Hibbelzeit geniessen und nicht von Keks Nr. 2 überrascht werden :P

Ihr glaubt ga rnicht, was eben passiert ist. Ich wollte ne Scheibe Vollkornbrot essen, hab sie aus der Packung genommen, und dann war da genau in der Mitte anstatt eines Kornes, eine 0,7 cm lange, orangene Glasscherbe eingearbeitet!! Unglaublich...eigentlich sollte Leana die Scheibe bekommen. Zum Glück hab ich sie dann doch gegessen  :-\ Hab mich bei dem Laden auch schon per Mail beschwert und ordentlich Stunk gemacht :P :P

мєρнιѕтa

@Easy: Tolles Spielcenter, scheint ihr echt gut zu gefallen. :D..das hatte ich auch schon in der engeren Auswahl...

@Naddl: Glückwunsch zum Sitz-Nico  s-so.

@Tally: Ui, dann bist du wohl die nächste die nen SS-Test braucht  ;D.

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
Dir noch gute Besserung :-*

@Tally
ach Du meine Güte  :o Gut das Dir das aufgefallen ist...

@me
nix neues...Lina schläft und ich bin kaputt vom Rübi und hab Kopfschmerzen  :P

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Es tut mir echt leid, dass ich mich so rar gemacht habe, aber wir haben wirklich jede freie Minute zusammen genossen.
Seit heute hat mich der Arbeitswahnsinn wieder. Ist wirklich toll, dass ihr an mich gedacht habt und ich dachte schon, ihr habt mich vielleicht sogar schon vergessen. Der Tag war sehr stressig, war ja auch irgendwie nicht anders zu erwarten. Der Papa hatte mit Lena einen tollen Tag, es hat alles super geklappt.
Ansonsten geht es uns sehr gut, Lena schläft nachts momentan auch durch, heute Nacht von halb elf bis halb sechs, das war toll, da hätte eh mein Wecker geklingelt. Ich konnte sie dann noch schön stillen und mit ihr kuscheln.

@ Tally hui, was lese ich denn da? Bin gespannt, ob es vielleicht doch geschnaggelt hat.
das mit der Scheibe Brot ist ja wirklich eine Frechheit, du musst unbedingt berichten, was du als Antwort bekommst.

@ Easy Lina wächst und wächst, wahnsinn

@ all sorry ich konnte noch nicht wirklich was nachlesen. Habe es nur so überflogen.
Hat sich Astrid eigentlich mal wieder gemeldet? Wie es ihr und den Kindern wohl geht?

Satculle

@svenja
Lag ich ja doch richtig, dass Dich die Arbeit seit heute wieder hat. Wenn Du Dich wieder eingearbeitet hast, erwarten wir wieder regelmäßige Berichterstattung  ;) :-*
Astrid hat sich in der community gemeldet!

@tally
Frechheit...da sollte aber ein bisschen was zur Entschädigung für Dich rausspringen!

Naddl880

Morgen.....noch keiner wach?

@svenja: Wir vergessen hier doch niemand. Ist doch klar, dass man sich mit dem Nachwuchs jede Minute und lieber beschäftigt als mit dem ollen Computer. Ich wünsch dir heute einen nicht so stressigen Tag.

@tally: Oh Gott, das ist ja mal ne Sauerrei mit der Glasscherbe. Ich hoffe die melden sich schnell zurück und haben ne Entschädigung parat (und nicht nur ein neues Brot)! Sonst könnte man damit auch an die Öffentlichkeit und die haben ihren Ruf ruiniert. Nicht auszudenken, wenn du da nicht so genau hingeguckt hättest. Zum Glück ist es dir aufgefallen. Jetzt werd ich wohl auch öfter mal mein Brot inspizieren und nicht nur auf eventuellen Schimmel.

@easy: Wie geht es Lina heute?

@us: Wir waren gestern kurz vor 18 Uhr im Kino und haben Nico bei der Oma gelassen. Hat alles gut geklappt und Nico war zur gewohntenZeit im Bett. Heute hätten wir ja KiA-Termin, aber der wurde nun auf morgen verschoben.

TallyHo

Morgen *gähn*

Wer kann unsere Futtermahlzeiten toppen? :P 20:00-23:00-01:30-3:30-8:00. Und zwischendurch die von null auf hundert laut Schreie nach dem Nucki, der wieder mal abhanden gekommen war (eigentlich liegt es meistens direkt neben dem Kopf, aber was solls, Mami bringt den Nucki ja, wenn man laut genug kreischt.... ::)).

Mephista: Neee, ich brauch erstmal keinen SST. Wie gesagt, ich will jetzt erstmal meinen Abschluss haben :P

Easy: Merkst du denn, dass die Rübi irgendwas bringt?

Svenja: es hat hier nichts geschnaggelt ;). Es gab ja gar keinen Unfall :P.

Satculle: jaaa, ich kriege ne Entschüdigung :P siehe unten ;)

Naddl: was habt ihr im Kino denn geguckt?

Me: Also, irgendwann heute kommt so nen Fritz von dem Laden vorbei (er muss 45 km fahren :P :P) und holt Brot und Scherbe ab. Die Leute da nehmen das wohl sehr ernst, der Lieferant ist schon unterichtet worden. Und für mich soll wohl nen Einkaufsgutschein auf dem Postweg unterwegs sein *gg. Bin mal gespannt wie hoch der ist...

Naddl880

@tally: Wir haben "Pandorum" geguckt, so nen Science-Fiction-Horror-Streifen.
Na, die nehmens ja echt genau, aber immerhin reagieren die echt schnell, find ich gut. Also sollte man in so nem Fall, das Corpus delicti aufheben. *merk*
Bin auch gespannt wieviel neue Brote du jetzt kaufen kannst mit dem Gutschein.
Leana hat ja wieder die Nacht zum Tag gemacht. Die Kleine von meiner Freundin ist aber nachts auch so oft wach, sie ist einen Tag älter als Leana.