Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Moooorsche....hat jemand Streichhölzer da? War das ne Nacht. Nico kam gefühlte 100 mal und jedesmal mit fürchterlichem Jammern und Kreischen verbunden. Ich geh aufm Zahnfleisch. Jetzt ist er grad warm eingepackt mit Oma unterwegs und ich kann hier noch etwas den Putzlappen schwingen.

@mephista: Ich denke Saftschorle ist auch Ok für den Anfang, steht sogar auf der Flasche von H*ipp drauf, dass es zur Maahlzeit gut wär wegen Vit.C. Ich mach meist paar Löffelchen Obstbrei direkt ins Essen. Wenn das dann aufgegessen wurde und der Herr noch Hunger hat, gibts noch Obstbrei pur. Und dazu natürlich immer Trinken.

@suesse: Freu mich schon auf die Bilder vom KiZi. Geh bloss an die frische Luft und atme nicht immer die Streichdämpfe ein!!!

@svenja: Tapfere kleine Lena. Die Tempi ist normal, das ist ja meistens nach ner Impfung. Hauptsache sie bleibt gesund.

@amency: Wow, was für ein Programm für heute. Ich hoffe ihr habt Glück mit den Reifen, ich denke nämlich die haben Hochkonjunktur im Moment, da wird ohne Termin bei uns hier nix. Zum Glück hab ich meinen persönlichen Reifendealer, der kommt heut zum "Verkauffsgespräch" mit Kaffeetrinken. :)
Mein Mann meinte nämlich, man braucht doch jetzt noch keine Winterreifen, ist doch erst im Januar richtig Winter. Das gab bei uns wieder ne laute Diskussion mit späterem Stillschweigen über dieses Thema, bis ich es mal wieder in die Hand genommen hab. >:( >:( >:(

So Mädels, ich muss. Meine Dreckbude wartet.  :-X

Satculle

Hallo Mädels,

@naddl
Oh das ist ja mal ein Service vom Reifendealer  ;D Hoffe er hat auch ein gutes Angebot in der Tasche  ;D

@suesse
Viel Spaß beim Kizi einrichten ect!

@easy
Das ist ja eine schlimme Geschichte von Deiner Schwiemu. Aber Lina geht es doch sehr gut und das AC würde Euch warnen!

@mephista
Schön, dass es Nicolas so gut schmeckt...Du hast ja zum Glück das Erwachsenenessen  ;)

@amency
Da habt Ihr aber ein ordentliches Programm. Hoffe das mit den Reifen geht schnell, dann bleibt mehr Zeit für Baby-Shopping  :P

@kira
Hab jetzt gar nicht alles nachgelesen...was gab es denn wieder zu kaufen  ;D

@nici
Wie?Was? Outing? Muss ich doch gleich mal schauen gehen...

@me
Hab momentan keine richtige Lust auf SO...geht uns aber gut! Das geht sicher schnell wieder vorbei  :P

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

@Naddl:
Dafür hatten wir eine gute Nacht. "Nur" alle 3h (haha, da könnt ihr ja nur lachen) aber danach ist er immer schnell wieder eingeschlafen ohne Bauchweh.

@Svenja/Impfen:
Oje, wir setzte uns auch gerade mit dem Tham Impfen auseinander- die meisten bekommen Fieber. Aber der Körper muss sich ja auch mit den Viren auseinander setzen.
Wir werden wohl doch impfen lassen. Sind eure Mäuse auch gegen Rota geimpft? Da bin ich noch am überlegen.
A, noch was: Wenn die Mäuse mit Fieber auf das Impfen reagieren, wie lange hält das an? Stunden, Tage, ne Woche???

@Beikost:
Hab null Plan- aber ich habe euch wenn es soweit ist  ;) ;) ;) ;) ;) ;)
da wir allergiergefährdet sind (jetzt bitte nicht noch hauen, weil ich ja nicht stille  :'(  ) müssen wir wohl noch etwas länger mit der Beikost warten.

@U3- Daten:
Der Butzelmann-Keks hat:
4970 g (Geburt 3540g), ist 56 cm und hat nen KU von 37 cm.
Hüfte gut, Nieren gut, Herzgeräusch ist noch da :(  wir müssen zum Kinderherzspeziallist, ob die Löchlein verschwinden *hoff*  s-daumendruck s-daumendruck

@Amency:
5h im TT- wow!!!!
Gehts dir mit den Treffen gut? jetzt fällt dir bestimmt nicht mehr die Decke auf den Kopf. :)

@Kira, Easy, Suesse, Mephista, Satculle und Tally  s-winken s-winken

Kira05

Zitat von: Dalmimaus am 14. Oktober 2009, 13:41:32
da wir allergiergefährdet sind (jetzt bitte nicht noch hauen, weil ich ja nicht stille  :'(  )

So ein Quatsch!!!  >:(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@dalmi: Du kannst doch nix dafür, dass du nicht stillst. Aber ewnn du dich an die Beikosteinführung später dran machst ist das doch auch schon mal gut um Allergien vorzubeugen. Die kann man allerdings auch sonst das ganze Leben über kriegen und ich glaub nicht, dass das immer so viel nur mit dem Stillen zusammenhängt.
Ich hab gegen Rota impfen lassen. Musste aber Vorkasse leisten und hab mir das Geld (fast 200€) von der Kasse wieder geholt. Musst mal bei deiner Kasse fragen, ob die das auch übernehmen.
Das Fieber nach dem Impfen ging bei Nico am Folgetag wieder weg. Bei ersten Impftermin hatte er aber gar nix und beim 3.Termin nur abends etwas. Also müssen sie nicht immer Fieber kriegen, werden wohl aber etwas nölig und müde sein.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle  :)

@Dalmi
Du kannst doch nix dafür mit dem stillen  :-* Ist nunmal so....Lina hat eigentlich nur ein bissl erhöhte Tempi nach dem impfen.... David ist aber auch ein proppes Kerlchen  :) Wie siehts eigentlich aus mit dem Erste Hilfe Kurs?? Der ist im Dez.   :) :)

@Svenja
genauso wollen wir es auch mit der Beikost halten...Lina wird mir schon zeigen wann sie essen will  ;)

@suesse
oh wie schön dann seit ihr ja quasi fertig  :D :D

@Kira
also Lina beißt eigentlich nie...wenn sie es mal tut dann nehm ich sie nochmal raus und leg sie neu an....denn dann ist bei uns irgendwas falsch :P

@Naddl
oh weh....dann leg Dich nochmal hin wenn NIco sein Mittagsschlaf hält...mach ich auch jetzt  ;)

@Rota-viren
hat jemand  Lust mir das zu erklären??

@me
hab jetzt was aufgeräumt und jetzt hau ich mich was auf die Couch  ;) Heut Abend ist wieder Rübi  :)

Naddl880

@easy: Mittagsschlaf?? Das kennt Nico heut nicht. Ich versuch schon die ganze Zeit, dass er schläft, im Schlafzimmer, im Laufstall, er ist immer am rumwuseln und schon total übermüdet. Und ich erst. ::)

@kira: Ja, Nico beisst beim Stillen. Das tut ganz schön weh. Meist sag ich "Aua" und er läßt los, um beim nächsten Andocken wieder zu beissen. Mal sehen iwe das geht wenn er Zähne hat.

Satculle

@easy
Rota-Viren können bei Säuglingen sehr schwere Durchfälle hervorrufen. Die Kleine einer Bekannten musste einige Tage ins Krankenhaus (da war sie so 4/5 Monate, glaube ich). Die Impfung gibt es nur für Säuglinge bis 26 Wochen, da danach die Nebenwirkungen zu groß werden. Soweit ich weiss, ist sie bis zur 26. Woche aber gut verträglich. Frag bei Deiner Kasse nach einer Kostenübernahme. Wenn die das nicht machen entweder drohen  ;) oder mal bei der Kasse Deines Mannes nachfragen (sofern er in einer anderen ist) und Lina ggf. dort versichern. Geht von jetzt auf gleich!  ;)

@dalmi
Ich würde die Rotavirenimpfung machen lassen...

Naddl880

@sat/Rota: Danke dir, du hättest es nicht besser erklären können. Aber mit dem Drohen und ggf. Kasse wechseln hätte ich nicht gewusst. GsD haben wir hier so nen Experten wie dich.

Satculle

Zitat von: Naddl80 am 14. Oktober 2009, 18:59:27
@sat/Rota: Danke dir, du hättest es nicht besser erklären können. Aber mit dem Drohen und ggf. Kasse wechseln hätte ich nicht gewusst. GsD haben wir hier so nen Experten wie dich.

Kira05

@rota Viren
ich habe auch hin und her überlegt und Mauslmamas Anna hatte das mit 8 Monaten und war im KKH ne Woche oder so. Sie hatte 41,3 Fieber  :o Da wäre ich gestorben vor Angst. JEdenafalls haben dort die Ärzte gesagt, daß es verschiedene Erreger gibt und man nur eine impfen kann. Muß sie nochmal fragen. Wir haben uns gegen eine Impfung entschieden. Auch weil es mir zuviel war, 6fach, Pneumo und dann noch Rotaviren. Ne, das war uns einfach zu viel. Bei Niklas kannte ch nochnichts von der Impfung. Er ist somit auch nicht geimpft.

Amency

was für ein tag...nur vornab...reifen gabs nicht...dafür umsomehr babyzeugs... :P ;D

@dalmi: mach dich bitte nicht so verrückt mit dem stillen...ich wurde zb. nie gestillt und hab lediglich ne milbenallergie...mein freund wurde auch nie gestillt und hat garnix!
stillen ist zwar gut und schön, aber ich finde die mütter die nicht stillen können oder wollen werden da vielzu dolle verrückt gemacht!

@svenja: na hoffentlich gehts lena immernoch gut, aber ich denke schon! hat sie bestimmt alles super tapfer weggesteckt!

@mephista: ja kann man auch mit dem autonavi machen, wenn man da so koordinaten eingeben kann! es sollte natürlich so ein abnehmbares sein, denn du musst damit ja teilweise zb. in den wald oder in abgelegenere ecken...

@naddl: ich möchte ja nicht motzen, aber ich hab vor wochen schon zu meinem männe gesagt, kümmere dich um reifen...ach, hat doch noch zeit....tja und jetzt kommt der erste schnee!

@kira: hatte julian nicht schon ein zähnchen ab geburt? oh wei...auri machts zum glück noch nicht....und wenn du aua schreist...hört er dann auf?

@easy: es ist sehr traurig was deiner schwimu passiert ist! ich hoffe sehr, dass das niemand von uns erleben muss!

@sat: das kommt auch mal vor...solange du immermal schreibst wie es dir geht, ist alles ok!

@suesse: wir wollen uns jeden dienstag treffen! :D
na dann bitte aber endlich foddosss...

@us: erlaube einer frau mit baby niemals alleine in den babyladen zu gehen...auri ist jetzt stolze besitzerin einer knister-rassel-blume, dem haba-zwitscherlinge-mobile, einer neuen strumpfhose (im wahn leider viel zu gross gekauft ::)), einer sophia-giraffe, einem maxi-cosi-spieldingens und so ganz niedlichen schühchen mit ohren und gesicht....in die hab ich mich verliebt! :P
die wird sie morgen auch im tt anhaben! und ich hätt noch mehr shoppen gekonnt... 8)

drückt mir mal bitte die daumen...morgen 12:30uhr hab ich gespräch mit dem chef wegen arbeitszeit ab februar! :-\
melde mich danach!
gute nacht!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Ich sach nur: "Männer....püh"! Hat ja alles noch Zeit....warum erst Winterreifen drauf, wenn die im Frühjahr eh wieder runter müssen. Und eigentlich braucht man bei uns eh keine (ruhrgebiet). Nur gabs letztes Jahr lange Schnee und minustemperaturen und wir hatten das erste mal keine W-Reifen drauf.  :P Nie wieder!!!
Da hast du aber ordentlich zugeschlagen, aber das liegt an unseren Hormonen. Dafür können wir nix. Das MUSS so!!!  ::)
Drück dir die Daumen für dein Chef-Gespräch, hoffentlich kannst du deine Wünsche gut anbringen und sie werden durchgesetzt.

Kira05

@Amency
Julian mit Zähnen?  :o Ne, das muß ein anderer sein.  ;D Wir haben noch keine, aber wenn die z.B. einschießen ins Zahnfleisch juckt das die Mäuse ja auch und drum überlege ich, ob er deshalb "zubeißt". Da es bei uns nicht gerade leide abgeht, reagiert er nicht auf ein lautes AUA oder so.  ::)
brav immer schön shoppen, da brauch ich kein schlechtes Gewissen haben.  ::) Habe auch wieder zugeschlagen. Bei mir ist nur so, steht irgendwo H&M davor, werde ich ganz kribbelig.  ;D

@Stillen
ich bin auch nicht gestillt und habe bisher keine Allergien.  ;) Und wie schon gesagt, wer weiß was in 10 Jahren so empfohlen wird, wahrscheinlich mit3 Monaten zufüttern, damit der Körper sich dran gewöhnt.  ::) Ich stille gerne, es ist so schön und praktisch und weil es eben gerade so empfohlen ist, warte ich 6 Monate bis zur Beikost.  :)
Meine Freundin konnte sich nie vorstellen zu stillen und deshalb liebt sie ihr Kind nicht weniger als ich.  ;)

@Naddl
UND was ist wieder 321 MEINS?  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
Männer  :P ;D
Da haste aber ordentlich zugeschlagen  ;D ;D ;D ;D
Möchtest Du ab Feb. weniger arbeiten??

@Sat
Danke für Deine Erklärung  :-* :-* Lina ist bei meinem Mann mit versichert bei der AOK....ich denke die werden das schon machen....

@Rota Viren
wie wollt ihr anderen das machen (die noch nicht geantwortet haben) Bin mir noch total unschlüssig....ich glaub ich mach mal ne Umfrage bei EO  :P

@Naddl
und was macht NIco?? Konntest Du Dich noch was entspannen??

@me
Lina hat nen LA-Body von C&A an in der Gr. 74 s-pfeifen
Beim Rübi haben heute die Muttis (auch mit ET im Juni) erzählt das ihre Mäuse noch gar keine wirklichen anstalten machen sich zu drehen.....Komisch....Lina fehlt nur noch der letzte Schwung...

Jetzt haben wir bald 300 Seiten  :D :D

Kira05

@Easy
da ist schon ein Thread zwecks Rotaviren, nur so als Warnung, sonst kriegste wieder einen auf n Deckel.  ;)

@Drehen
es ist wirklich total unterschiedlich. Niklas lag nur auf dem Rücken/Bauch bis er 6,5 Monate alt war, aber da gings sehr heftig voran.  ;)
Julian macht zwar auch mal anstalten, aber läßt es auch wieder. Wegen mir muß er sich noch nicht drehen, dann muß ich nur auf der Hut sein, wenn er bei mir im Bett schläft und ich mich wegschleiche.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
habs gesehen bei EO  ;D und auch schon gelesen...ich denke wohl ich werde dann impfen lassen...sofern die AOK die Impfung bezahlt....

Ne also Lina ist ständig am üben wenn sie auf dem Rücken liegt...allerdings dreht sie sich nur nach links....

Jomi

Huhu,

@dalmi: tut mir leid, dass das Herzgeräusch noch da ist. Ich drücke feste die Daumen, dass es von alleine noch weg geht.

@rota viren: mir hat meine Arbeitskollegin vor kurzem empfohlen, es zu impfen, weil ihre ganze Familiy es hatte inkl. beide Kinder (1,5 und 0,5 Jahre) und sie mit beiden 1 Woche im KH war. Aber konkret Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, hat ja auch noch Zeit.

@amency: immerhin hast du nicht alles Geld, das für die Reifen gedacht war, im Babyladen gelassen  ;) Mein Männe macht auch immer alles auf den letzten Drücker, so sind sie halt die Männer. Daumen für morgen sind gedrückt!

@easy: jedes Kind entwickelt sich eben anders. Lina scheint eine von der schnellen Sorte zu sein.

@fotos: leider hatte mein MAnn heute mittag keine Zeit, daher gibt es noch keine. Bisher hängt nur der Heizstrahler und der Rest des Zimmers versinkt mal wieder im Chaos, da alles auf die Seite gestellt werden musste.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Drehen: Also ich dachte ja eigentlich schon ewig, dass Nico der "letzte Schwung" fehlt, beim Drehen vom Bauch auf den Rücken...das sieht immer so gut aus, aber er schaffts halt einfach noch nicht...die Drehung vom Rücken auf den Bauch kam dagegen sozusagen über Nacht.

@Roaviren: Hat unser Kia nichts davon gesagt, jetzt weiß ich auch nicht...hab eigentlich beschlossen, bei diesen Impfgeschichten das zu machen, was er empfielt. Aber vielleicht frage ich das nächste mal doch noch mal nach. Wurden wir eigentlich dagegen geimpft? Oder gabs das damals noch nicht?

@Kira:  s-motz (siehe Biete)  ;) ;D

Heute gabs bei uns zum ersten Mal Fleisch (Pastinake, Kartoffel, Pute) und ich sags euch Nico hat reingehaun, als hätte er noch nie was anderes gegessen. Ein richtiger Mann der braucht halt Fleisch  ;D ;D ;D. Apfelsaft-Schorle war dagegen auch Bäh... vielleicht sollte ich dem Mann lieber Bier zum Fleisch anbieten (falls jemand von EO mitliest, das war ein Spaß  ;))

Naddl880

Da bin ich mal gespannt, ob wir die 300 heute noch knacken und wer es macht.

@easy: Wow, Lina ist halt ne Große. Und die wollen schnell bei allem dabei sein und schnell mobil werden, damit sie alles mitkriegt. Die anderen Babys sind ganz schön faul.
Wegen den Rota-Viren kann ich dir nix raten. Ich weiß nur, dass ich auch ewig überlegt hab und mich dann doch dafür entschieden hab, einfach um sicher zu gehen und weil ich nicht möchte, dass Nico das kriegt.
Nico hat sich am Anfang auch immer nur nach rechts gedreht. Macht er jetzt auch oft, aber andersrum gehts auch. Nico hat sich mitte Juni, also mit fast 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Mit 4,5 Monaten glaub ich konnte er sich vom Rücken auf den Bauch drehen.

@mephista: Die Impfung muss mit 26 Wochen abgeschlossen sein. dazwischen müssen mind. 4 Wochen liegen.
Genau, Nicos trinken keine Apfelschorle (gabs heute auch bei uns und war BÄÄH)!

Kira05

Zitat von: Kira05 am 14. Oktober 2009, 21:26:26
@Naddl
UND was ist wieder 321 MEINS?  ;D

@Naddl
ignorieren ist nicht.  ;)

@Mephista
ich sag ja H&M...  ::)

мєρнιѕтa

Ach so, na dann hat sich das mit der Impfung bei uns eh von selber entschieden...

•·.·´Easy6`·.·•

@Rota Viren
ich weiß auch nicht ob sich das bei uns schon erledigt hat...denn man liest das man bis zur 12. Woche damit angefangen haben soll... ???

@drehen
Lina fehlt nur noch ein bisschen das sie sich vom Rücken aufn Bauch dreht....vom Bauch auf den Rücken hingegen macht sie nix...dazu muss ich aber auch sagen das ich sie eigentlich sehr sehr wenig auf dem Bauch liegen habe....

Naddl880

Zitat von: Kira05 am 14. Oktober 2009, 22:27:29
Zitat von: Kira05 am 14. Oktober 2009, 21:26:26
@Naddl
UND was ist wieder 321 MEINS?  ;D

@Naddl
ignorieren ist nicht.  ;)

*aufmSchlauchsteh* Ich weiß grad nicht was du meinst, Kira?!  s-nachdenken

@easy: Ich hab grad geguckt wann wir geimpft haben. Da war Nico nicht ganz 4 Monate alt und die 2. Impung war ungefähr 6 Wochen später.

Kira05

wollte wissen ob du wieder bei ebay shoppen warst (ich war da schon lange brav und habe nix mehr gekauft) und weil du nicht geantwortet hast, habe ich halt nochmal nachgefragt.  :P